interessant, ich hab die im drugstore geholt, da gabs nur die von kiwi gut zu wissen, daß die gut ist
interessant, ich hab die im drugstore geholt, da gabs nur die von kiwi gut zu wissen, daß die gut ist
Schau mal: klick
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
interessant. meine bürste ist übrigens auch von kiwi
Guten Morgen !
Ich bin auf der Suche nach wirklich guten Stiefelspannern. Könnt ihr mir welche empfehlen, bzw. gibt es welche, mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt und von denen abzuraten ist?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich hab welche aus dem Schuhgeschäft, die ich mal mit einem Paar Stiefeln gekauft habe. Die sind gut, wobei ich die nur für meine Gabor benutze, die Duos brauchen keine, die sind auch so schön . Duo hat auch welche, hab ich aber nie gekauft.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Vielleicht meldet sich noch jemand.
Ich find, man kann sie auch im Karton lassen, wobei ich manche im Karton habe und andere in Ikeaboxen.
LG Zauberwald
Stiefelspanner habe ich mir auch schon überlegt, aber bei 37 Paar Duoboots käme das zu teuer...
Da meine Stiefel alle in einem Regal stehen und ich nicht möchte daß der Schaft umknickt, stecke ich in jeden Stiefel eine leere 1,5 Liter Getränkeflasche.
Funktioniert prima und der Durchmesser dieser Kunststoff-Flaschen ist auch gleichzeitig die Mindest-Knöchelweite, die ich brauche, wo die Pulle nicht reinpaßt, wäre mir der Stiefel eh am Knöchel zu eng
Da sich manche dieser Getränkeflaschen mit der Zeit etwas zusammenknautschen hat GöGa das System perfektioniert und mir bisher gut die Hälfte der "Stiefelspanner-Flaschen" mit Bauschaum (so ein Türen Montage-Schaum aus'm Baumarkt) aufgefüllt, damit bleiben die Flaschen formstabil aber werden nicht zu schwer, sonst würde das Regal irgendwann wohl zusammenbrechen
Es geht aber natürlich auch einfach nur mit leeren 1,5 Liter Getränkeflaschen, wenn man sie mit Montageschaum füllen möchte, ist es unbedingt wichtig, sie nur zu 70% zu füllen, denn das Zeug dehnt sich noch aus beim Aushärten.
Stiefelspanner wären natürlich die edlere Lösung, die bietet Duoboots auch in zwei Größen/Schaftweiten an, ich glaube die kosten irgendwas um die 20 Euro pro Paar.
Edit: Hier ist der Link zu den Duoboots Stiefelspannern:
http://www.duoboots.com/de/boot-trees/
Ghislaine, ich erinner mich an die Flaschen, hattest Du schon mal geschrieben, meine ich, das find ich super. Ich sollte mir auch mal ein Regal für die Stiefel anschaffen. Wieviele gehen in ein Regal und wie groß ist Deins? Ich muss echt mal zählen wie viele ich hab ich weiß das echt nicht.
Eben bei den Mengen Stiefel, die wir haben, ist das echt ein Kostenfaktor , dann lieber noch ein Paar Stiefel
LG Zauberwald
37 Paar wow. Das ist ja voll die Wertanlage. Wie lang "sammelst" du denn schon Duos?
Ich bin vor etwa 5 Jahren durch einen Zeitungsartikel auf Duoboots gekommen und tja, seitdem nimmt das Unheil seinen Lauf
Vorher habe ich mit meiner 43er Wadenweite nahezu nie Stiefel gefunden (zumindest keine schönen, nur "Kompromiß-Stiefel" die eben gerade so passen) und da hatte ich nun quasi fast 40 Jahre Nachholbedarf, plötzlich sind nicht mehr meine Waden, sondern nur noch der Kontostand das Problem
Darum sicher die etwas obsessiven Züge, erstmal bunkern, nicht daß Duo irgendwann dicht macht - was man hat, hat man...
Sowas kann sich wahrscheinlich niemand vorstellen, der einfach so bei Deichmann&co. in den Normalgrößen fündig wird, für mich war Duoboots plötzlich die Eintrittskarte ins Stiefelparadis
Ghislaine, der Tipp mit den Wasserflaschen ist genial!!!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
@Zaubi, mir hat GöGa im Wandschrank ein Stiefelregal eingebaut, das ist so tief, daß zwei Paar hintereinander passen.
Das ganz normale Billie Regal von Ikea ist aber auch prima für Schuhe/Stiefel (die Tiefe paßt ideal für Schuhe) und da geht einiges rein, man kann auch günstig zusätzliche Einlegeböden dazu kaufen um den Platz optimal auszunutzen und in kleinere Regalhöhen, kommen dann eben flache Schuhe.
Die Lösung mit dem Billie Regal ist sehr günstig, nur die Nobelversionen mit Glastüren als Staubschutz ist ziemlich kostspielig.
Leider wird der Durchmesser der Flaschen für Schmalschaft-Stiefel am Knöchel wahrscheinlich zu dick sein und bei sehr kleinen Schuhgrößen ist die Knöchelweite auch zierlicher, aber so ab Schuhgröße 38/39 und Normal-bis Weitschaft müßte die 1,5 Liter PET Flaschen sicher fast immer passen und sie kosten nicht mehr als die 25 Cent Pfand (und in der Luxus-Variante eine Flasche Montageschaum zum Ausschäumen )
Ghislaine, ich habe keine kleinen zierlichen Füße und Waden und von daher werde ich diese Art von "Stiefelspannern" auf jeden Fall ausprobieren!
(Indianische Weisheit)
Ich dachte auch an Billiregal. Ich hab sogar ein großes und ein kleines (halbhoch) und könnte das Zeug mal rausräumen, was da zur Zeit drin ist. Schranktüren wären toll , dann staubt es nicht rein. Die Regale im Abstellraum, sind alle mit Schuhen belegt, die ich aber auch in Kartons habe. Ich werd das mal am WE durchrechnen wieviele Stiefel in ein Regal passen.
Danke für den Tipp mit den Einlegböden,ich wußte nicht, dass man die nachkaufen kann.
LG Zauberwald
Ich hab meine ersten Stiefel (Ravenna) 2005 bestellt und die sind immer schön. Richtig viel hab ich erst in den letzten 3 Jahren gekauft, davor war ich lange mit wenigen Paar Stiefeln zufrieden, hab so ca. ein Paar pro Jahr gekauft.
LG Zauberwald
Ich habe auch schon 30 Paar duos.....und es ziehen sicherlich mal neue ein. Meine werden in den Kartons gelagert, genauso wie Schuhe, die habe ich auch in Kartons. Alles im Keller. Ich hätte die Schuhe und die Stiefel auch gern offen, da hat man einen besseren Überblick, aber im Moment ist das so besser.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Bienchen RESPEKT, wir outen uns zusammen mit Zaubi als echte Duoboots-Junkies
In den Kartons sind die Stiefel auch prima gelagert, vor allem sind sie da gut staubgeschützt, das ist gerade bei Wildleder leider bei "Offenhaltung" meist ein Problem.
Ich bin übrigens auch durch einen Zeitungsartikel drauf gekommen, in dem die Probleme der dicken Waden zur Sprache kamen. Vielleicht haben wir die gleiche Zeitung gelesen
Die Lagerung in Kartons ist bei duo schon ok, weil die Stiefel abgebildet sind, da gehts ja noch mit der Wiedererkennung. Problematisch ist es bei Schuhen, wenn nichts drauf steht. Ich habe die Schuhkartons schon beschriftet, aber nach 3 Wochen weiss ich auch nicht mehr was "schwarz kroko mit Spange" ist.....und um alle Schuhe zu fotografieren, müsste ich schon Urlaub nehmen So begnüge ich mich im Moment mit der "Art- und Unterart-farben-sortierung". Also Pumps, Ballerinas, Peeptoes und dann innerhalb der Pumps nach Farben sortiert. Es geht....
Ich warte immer noch auf den duo Gutschein, jetzt wird es aber Zeit.......
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Bienchen, fang langsam an. Wenn du die Stiefel anziehst, dann mach ein Foto und dann hast Du in einem Jahr alle Fotos zusammen. Ich hab es auch so ähnlich gemacht, zumindest mal alle neuen seit einigen Jahren fotografiert, das hilft sehr. So vergesse ich nicht, was ich habe. Wobei ich sie noch ausdrucken muss und an die Kartons kleben sollte.
Ich hab Duo irgendwie im Internet gefunden und dann bin ich mind. noch ne Weile "drumrumgelaufen", weil ich mich nicht getraut hab im Ausland Stiefel zu bestellen. Damals gab es noch keine deutsche Webseite.
LG Zauberwald
Es gibt neue Stiefelmodelle , ich meine, es sind nur Farrow und Harrisson. Brauch ich aber nicht
LG Zauberwald
Kann mir jemand bitte kurz helfen? Ich blicke bei den Rücksendebedingungen nicht durch.
Also, ich habe kein Retourenetikett im Paket gefunden. In den AGB steht folgendes:
Heißt das, es gibt kein Rücksendeetikett und ich muss nur diese Adresse vom Lieferschein über meine Adresse kleben? Und muss ich dann was zahlen, wenn der DHL-Mann kommt und das Paket abholt? Und was soll der Rücksendeumschlag sein? Einfach die Tüte, in der die Stiefel gekommen sind?Produktrückgabe: Füllen Sie die Rückgabeerklärung auf der Rückseite Ihrer DUO Kaufquittung aus, und geben Sie an, ob Sie einen Warenumtausch oder eine Kaufpreisrückerstattung wünschen. Legen Sie die zurückzugebende Ware in intaktem Seidenpapier in die Originalbox. Benutzen Sie den Rücksendeumschlag, und verschließen Sie diesen mit dem bereitgestellten Klebestreifen. Kleben Sie die auf der Kaufquittung beigefügte Rücksendeadresse über Ihre Lieferadresse auf dem Rücksendeumschlag. DHL Express ist unser bevorzugter Kurier, der einen versicherten und verfolgbaren Abhol- und Retourservice anbietet und die DUO Retourbedingungen erfüllt. Ihre Retoure wird bei einer von Ihnen vorab angegebenen Adresse innerhalb Deutschlands kostenfrei abgeholt und an uns zurückgeliefert. Klicken Sie hier, um den DHL Abhol- und Retourservice zu beauftragen oder rufen Sie unser Kundenserviceteam unter 00800 3862 6687 (gebührenfrei) an. Retouren außerhalb Deutschlands und die Rücksendung von Produkten mit einem Warenwert von unter 40 Euro sind kostenpflichtig. Bitte beachten Sie, dass sich der Warenwert auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung bezieht.
Du musst bei Duo anrufen oder online eine Retour beantragen, dann kommt ein Bote an dem von Dir angegebenen Tag und holt das Paket ab. Du musst nichts zahlen. Er gibt Dir eine Quittung und nimmt das Paket mit. Den Aufkleber kleb ich immer drauf (also auf die Tüte, in die ich die Stiefel im Karton packe, also so wie sie gekommen sind), aber die kleben noch einen anderen drauf. Ich glaub fast, dass der Aufkleber vom Lieferschein (Kaufquittung) überflüssig ist, aber schaden kann es nicht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Rücksendeumschlag muss die Tüte sein. Komische Bezeichnung
Andere Frage: Welche Stiefel hattest Du bestellt? Bin ein bisschen neugierig
LG Zauberwald
danke zauberwald für deine schnelle antwort! nur dass ich es auch wirklich richtig verstehe: mit aufkleber meinst du die lieferadresse von duo? und den klebst du wohin? über deine eigene lieferadresse? du hast mir schon sehr weitergeholfen
ich hab die schwarzen avron bestellt. war aber meine erste bestellung und sie haben leider weder von der schuhgröße, noch von der schaftweite her gepasst. und diesen eingebauten keilabsatz finde ich echt total doof. finds echt schade, dass duo keine wirklich flachen stiefel hat.
Oh ja, die Avron hatte ich letztes Jahr in blau da. Die hab ich auch zurück geschickt. Die muss man eine Nummer größer nehmen, wenn man breite Füße hat. Ach ja, Schaftweite muss man kleiner nehmen. Ich fand sie aber auch nicht bequem, mir waren die Sohlen zu dünn und ich bin mit dem Reißverschluss nicht zurecht gekommen.
Beaumont oder Flore sind Dir nicht flach genug?
Ich fänd ja die Avron ohne Keilabsatz und mit weniger hohem Schaft und mit Reißverschluss an der Seite super. Hab ich auch Duo schon gesagt, aber leider gibt es sowas nicht. Hab mir dieses Jahr die Lennon bestellt, die sind auch super.
Du hast doch auf dem Lieferschein so einen Aufkleber mit der Adresse von Duo drauf. Den klebst du auf die Tüte. Puh, ich weiß nicht mehr so genau, wo ich ihn hingeglebt habe, kann sein, dass ich ihn auf meine Adresse geklebt habe. Der Bote meinte, das wäre egal, er klebt eh einen rieisgen Aufkleber auf die Tüte. Den Lieferschein füllst Du aus auf der Rückseite und legst in in die Kiste. Die Kiste packst du in die Tüte auf der der Aufkleber ist. Tüte zu machen und auf Boten warten und Paket gegen Quittung (Din A4 Zettel mit Unterschrift des Boten) tauschen. Das war es. Bei mir hat es immer super geklappt.
LG Zauberwald
danke für deine hilfe! ich glaub, ich weiß jetzt bescheid :)
nee, die sind mir leider nicht flach genug und gefallen mir auch nicht so. ja, die avron ohne keilabsatz wären toll, den sinn davon verstehe ich sowieso überhaupt nicht. wenn man unbedingt größer sein will, kann man sich doch stiefel mit nem richtigen absatz kaufen. und der fuß sieht dadurch im schuh auch so komisch aus, jemand außenstehendes weiß ja auch nicht, dass da noch ein keilabsatz drin ist.
naja, schade. hätte gerne mal richtig gut passende, schöne stiefel gehabt...
Stimmt, der Keilabsatz ist nicht nachvollziehbar. Entweder flache Stiefel oder eben mit Absatz. Vielleicht kommen ja irgendwann mal solche Stiefel rein. Ich hoffe es schon lange, bin aber nicht mehr so optimistisch.
Ich hoffe, Deine Retour klappt so gut wie bei mir immer , meine aber, das hier nie jemand Probleme hatte.
LG Zauberwald
danke fürs daumendrücken :)
ich frag einfach den postboten, ob ich alles richtig gemacht hab ;)
Hallo,
ich möchte zum ersten mal bei Duo bestellen und bin beim nachforschen auf diesen Thread gestossen. Mich interessiert der Beaumont, oder alternativ, der Lennon besonders. Allerdings schreckt mich beim Beaumont die Schafthöhe etwas ab. Bei Schuhgrösse 40 soll er 42 cm hoch sein, da ich nur 1,68 gross bin, wirds vielleicht doch etwas knirsch. Da bei den meisten Bewertungen (auch auf der engl. HP) selten auf die Körpergröße eingegangen wird, wollte ich mal fragen wie gros Du bist ?
Viele Grüße
Ich bin 1,62, habe Größe 38 und kann beide tragen und hab auch beide, aber höher als 40cm (Beaumont in Größe 38) sollten bei mir die Stiefel nicht sein, die Avron z.b. sind höher und enden bei mir auf der halben Kniescheibe. Das fand ich nicht so toll, andere tragen die aber, obwohl sie kleiner oder genauso groß sind wie ich (siehe englische Bewertungen). Kommt halt auf die Beinlänge an. Miss aus, ob bei Dir die Schaftlänge geht oder nicht. Er sollte natürlich nicht bis zur Kniekehle hinten gehen.
Ansonsten nimm den Lennon, der ist super schön und nicht so hoch im Schaft. Ich find eh die 36-38cm am besten von der Schafthöhe für meine Beine. Flore ist auch super geeingnet. Oder schau mal im Outlet, ob Du Lucien noch findest, der ist total super für kleine Frauen.
LG Zauberwald
Soljanka, hat Deine Retour geklappt?
Ich hab heute Compton bekommen, aber die passen nicht in 38, ich stoße vorne an und mein kleiner Zeh wird auch gedrückt. Die gehen zurück. In 39 werd ich sie auch nicht bestellen, weil mir dieses fette Gummi hinten nicht gefällt. Sie lassen sich schwer schließen und es sieht nicht gut aus an breiten Waden. Hatte nicht gesehen, dass die gar keinen flexiblen Einsatz innen am Reißverschluss haben wie die anderen Duos.
Dieses Jahr wird günstig, mich lacht nichts an. Dafür trag ich mich Freude, was ich habe
LG Zauberwald
Seit wann gibt es Strumpfhosen bei Duo? http://www.duoboots.com/de/strumpfwa...trumpfhosen/d/
Süß find ich ja diese Overknees, sie heißen Stiefelsocken : http://www.duoboots.com/de/strumpfwa...iefelsocken/d/
LG Zauberwald
tatsächlich
die find ich jetzt aber nicht besonders, die glänzen auch. die overknees sind aber wirklich allerliebst
Die Strumpfhosen brauch man nicht zu kaufen, das stimmt , aber ich fand es witzig, dass es welche gibt. Bin zufällig drauf gestoßen, weil bei den Versandkosten stand, dass Strümpfe nur ohne VK gesendet werden, wenn Stiefel oder Schuhe dabei sind oder der Wert über 60 Euro liegt. Und da dachte ich: Strümpfe? Wo?
Es gibt auch Cremes und Polituren, wußte ich auch nicht: http://www.duoboots.com/de/damenstie...e=ladies-boots
und Einlegesohlen gibt es auch. Total irre, was die alles haben. Ich bestelle sicher nur Stiefel
LG Zauberwald
oh die Seite kannte ich noch gar nicht. Sind ja richtig schöne Stiefel bei. Super schön :)
Soljanka, ich lass auch Freitag abholen oder wenn ich eben Zeit habe, früher nach hause zu gehen. Ich weiß aber auch, dass mein Bote eh nie vor 15 Uhr kommt. Compton wurden erst um 17 Uhr geliefert. Das mit den Zeiten ist blöd. Hab auch schon überlegt, ob ich die Retour nicht über das Büro mache, aber bisher lief alles gut.
Chaotica, ich vermute auch, wir hätten die gefunden, wenn es die vorher gegeben hätte.
LG Zauberwald
^ Die gibt es noch nicht lang. Hab entweder eine E-Mail diesbezüglich gesehen oder einen Post bei FB, bin mir nicht mehr sicher , war aber def diesesn Herbst.
Hat noch jemand einen 10% Gutschein gekriegt? Wollte eigentlich nicht bestellen, bin aber jetzt doch in Versuchung.