Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 112 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: duoboots

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: duoboots

Oh man, Zauberwald! Das ist ja auch ne Aktion!! Was tut frau nicht alles für Schuhe...äh..Stiefel!

@chaotica: Ob man das haben sollte...ich weiss nicht. Ich kenne das nicht anders. Von Muttern in Sachen Schuhpflege mit bekommen.
    Meine Schuhe haben Schuhspanner damit das Leder sich glättet und die Stiefel kommen auch auf Spanner bzw. in den Schaft kommt ne gerollt Zeitschrift. Und die Spitzen werden auch ausgefüllt...

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

habe mir jetzt bei buffalo stiefel in xs bestellt!! kosten 149 euro, sind auch aus leder.

ich glaube, ich weiß jetzt, warum die aralia so wellen bei mir. sie liegen oben an der wade recht eng an, also es könnte ruhig ein/zwei cm weiter sein evt. Dadurch ist der übergang nach unten so unförmig. ich weiß nicht, ob das gut erklärt ist. aber die buffallos sind oben ca 31 cm und sind dadurch nicht so dellig, weil es eben eher gerade runter geht.

ich schicke die aralia zurück, größer möchte ich sie nicht mehr probieren, weil ich mich in die buffalos verliebt hab
    Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Oh man, Zauberwald! Das ist ja auch ne Aktion!! Was tut frau nicht alles für Schuhe...äh..Stiefel!
    Das kannst Du wohl sagen. Ich hoffe nur, dass die Stiefel morgen kommen. Meine Geduld ist schon ziemlich strapaziert. Möchte jetzt meine Stiefel haben
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ zauberhauft,

klingt gut
    ich hät wie wohl auch zurück geschickt, die form war für dich wirklich nicht so ideal :leiderja:
    die aspen gehn auch gerader runter, die dellen auch nicht obowhl sie weiter sind an den fesseln, kann gut sein daß es daran liegt

wenn die form geschwungener ist ist es wohl wirklich glückssache ob die passen

Meine Stiefel sind gekommen

War ein fetter Aufkleber auf dem Paket, dass es um 17-22 Uhr zugestellt werden sollte, aber es kam um 12 Uhr beim Nachbarn an. Komisch, jetzt ging es doch. Und die Boten machen was sie wollen.

Der Hawthorn ist sehr eng im Schaft, im Fuß passt er toll. Zuerst dachte ich, ich bekomme den gar nicht zu, aber mit etwas Geduld ging es doch. Muss ich nochmal testen und dann entscheiden, ob er sich weitet. Weiter darf er aber oben im Abschluss nicht sein, dann steht er ab.

Ich hatte dann am WE noch den Bay bestellt, auch in 43er Weite. Ich wollte doch so gerne einen Wildlederstiefel und mehr als 8 cm kann ich nicht tragen, deshalb hatte ich den Bay statt des Mimosas mal bestellt, um zu sehen, ob diese eckige Form mir steht. Eigentlich mag ich lieber runde Schuhe/Stiefe. Sieht aber gar nicht schlecht aus und wirkt sehr elegant. Er passt im Schaft super, rechts ist sogar noch Platz, allerdings ist er im Fuß doch ein wenig schmaler. Werde ihn in der Wohnung testen und schauen, ob er sich weitet, Wildleder ist ja sehr weich. Hatte jetzt beim Probieren auch sehr dicke Socken an. Er ist allerdings weiter im Fuß als der Birch. Die Absatzhöhe finde ich genial. Sieht gut aus und lässt sich auch gut drauf laufen.
    Geändert von zauberwald (03.11.2010 um 17:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

@ zauberwald,

das klingt ja toll

magst du vlt mal bilder machen?

finde beide modelle auch sehr schön, grad auch den hawthorn
    wie kommst du mit den absätzen zurecht? sind ja auch nicht gerade klein beim hawthorn

derzeit steh ich auch mehr auf runde fußformen als auf eckige bzw auf ovale wie aspen und aralia,, edel sieht das aber schon aus, in wildleder bestimmt toll!

Ich mache Fotos, wenn es heller ist. Mit Blitz werden sie nicht so schön, finde ich. Die von heute kann ich aber mal zeigen, denn wer weiß, wann ich dazu komme, im Hellen Fotos zu machen.

Von der Fußform und Absatzhöhe und -breite ist der Hawthorn genauso wie der Elder. Der Schaft ist allerdings ganz anders, viel enger und auch Bein betonender. Sieht sehr elegant aus. Ich kann auf der Höhe sehr gut laufen, weil der Absatz so breit ist. Wenn der Absatz schmaler ist, kann ich nicht so gut laufen, liegt aber vermtulich auch an meinem Gewicht Ich hatte den Elder diese Woche an einem Tag an, an dem ich viel Stehen musste und das ging sehr gut.

Der Absatz vom Bay ist sehr bequem. Die 7,5cm merke ich nach ein paar Studen schon, aber es läuft sich super.
    Geändert von zauberwald (03.11.2010 um 17:26 Uhr)
    LG Zauberwald

Bilderflut (alles mit Blitz) (Bitten nicht zitieren, ich nehm sie wieder raus)

*** weg ***
    Geändert von zauberwald (05.11.2010 um 09:47 Uhr)
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Tine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Meine Stiefel sind gekommen

War ein fetter Aufkleber auf dem Paket, dass es um 17-22 Uhr zugestellt werden sollte, aber es kam um 12 Uhr beim Nachbarn an. Komisch, jetzt ging es doch. Und die Boten machen was sie wollen.

Der Hawthorn ist sehr eng im Schaft, im Fuß passt er toll. Zuerst dachte ich, ich bekomme den gar nicht zu, aber mit etwas Geduld ging es doch. Muss ich nochmal testen und dann entscheiden, ob er sich weitet. Weiter darf er aber oben im Abschluss nicht sein, dass steht er ab.

Ich hatte dann am WE noch den Bay bestellt, auch in 43er Weite. Ich wollte doch so gerne einen Wildlederstiefel und mehr als 8 cm kann ich nicht tragen, deshalb hatte ich den Bay statt des Mimosas mal bestellt, um zu sehen, ob diese eckige Form mir steht. Eigentlich mag ich lieber runde Schuhe/Stiefe. Sieht aber gar nicht schlecht aus und wirkt sehr elegant. Er passt im Schaft super, rechts ist sogar noch Platz, allerdings ist er im Fuß doch ein wenig schmaler. Werde ihn in der Wohnung testen und schauen, ob er sich weitet, Wildleder ist ja sehr weich. Hatte jetzt beim Probieren auch sehr dicke Socken an. Er ist allerdings weiter im Fuß als der Birch. Die Absatzhöhe finde ich genial. Sieht gut aus und lässt sich auch gut drauf laufen.

toll, dass deine Stiefel gekommen sind. Der Hawthorn sieht toll aus, könnte mir auch gefährlich werden

Im Moment suche ich aber ein paar flache, etwas "derbere" braune Stiefel. Vielleicht den Brindisi, Malmö oder Bern

Hat die einer von euch vielleicht und kann berichten? Ob wohl einer von denen in den Sale kommt ...
    LG Tine

Inventar Avatar von Tine

Wow zauberwald

habe gerade das Foto gesehen, die sitzen aber gut bei dir
    LG Tine

Tine, war noch am Fotos einstellen, jetzt ist es komplett.

Malmo und Bern habe ich beide, allerdings in braunen normalen Leder (gab es mal vor einigen Jahren, jetzt ist es Nubuk) und schwarzem Leder und den Bern habe ich in Karamell. Beide sind sehr schön. Den Malmo in braun trag ich zur Zeit nicht, weil ich den gekauft hatte als ich dünner war (Wadenweite 40 geht zur Zeit nicht zu ). Deshalb hab ich mir letztes Jahr den Malmo noch in schwarz gekauft (44), den trag ich sehr sehr oft und gerne. Das ist ein Stiefel für jeden Tag, den man auch gut bei Schnee tragen kann. Der Bern ist auch sehr bequem, mir aber ein bisschen weit im Fuß (habe extra Lammfelleinlagen drin), er fällt bestimmt eine halbe Nummer größer aus. Der Schaft ist mit Fell gefüttert, dadurch hat man schöne warme Füße und Waden im Winter. Dummerweise rutsche ich mit den Sohlen bei Schnee und habe schon überlegt, ob ich nicht neue Absätze und Sohlen drunter machen lasse. Der karamellfarbene Bern, den es jetzt gibt, der hat aber kein warmes Futter sowie ich gelesen habe. Nur der schwarze Bern ist noch in der gefütterten Variante sowie mein alter karamellfarbener Bern.
    Geändert von zauberwald (03.11.2010 um 17:55 Uhr)
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Tine

Tine, war noch am Fotos einstellen, jetzt ist es komplett.

Malmo und Bern habe ich beide, allerdings in braunen normalen Leder (gab es mal vor einigen Jahren, jetzt ist es Nubuk) und schwarzem Leder und den Bern habe ich in Karamel. Beide sind sehr schön. Den Malmo in braun trag ich zur Zeit nicht, weil ich den gekauft hatte als ich dünner war (Wadenweite 40 geht zur Zeit nicht zu ). Deshalb hab ich mir letztes Jahr den Malmo noch in schwarz gekauft (44), den trag ich sehr sehr oft und gerne. Das ist ein Stiefel für jeden Tag, den man auch gut bei Schnee tragen kann. Der Bern ist auch sehr bequem, mir aber ein bisschen weit im Fuß (habe extra Lammfelleinlagen drin), er fällt bestimmt eine halbe Nummer größer aus. Der Schaft ist mit Fell gefüttert, dadurch hat man schöne warme Füße und Waden im Winter. Dummerweise rutsche ich mit den Sohlen bei Schnee und habe schon überlegt, ob ich nicht neue Absätze und Sohlen drunter machen lasse. Der karamellfarbene Bern, den es jetzt gibt, der hat aber kein warmes Futter sowie ich gelesen habe.
    Tolle Fotos

bei dem Bern stört mich ein bißchen, dass er nicht so hoch ist, da weiß ich nicht wie das aussieht mit ner hose drin. Malmö und Brindisi sind ja beide aus Nubukleder, das finde ich toll. Vielleicht bestelle ich sie mir mal beide zum Vergleich.

Bis zum Sale kann ich, glaube nicht warten, dauert ja noch sooooo lange
    LG Tine

Wenn Du einen hohen Stiefel möchtest, würde ich Bern nicht empfehlen. Ich persönlich finde den Malmo auch bequemer und hatte ihn auch schon mit Hose drin getragen. Der Bern ist auch der einzige halbhohe Stiefel, den ich habe. Hohe Stiefel bevorzuge ich auch.
    LG Zauberwald

Brindisi finde ich auch sehr schön. Da nimmst Du sicher braun oder?

Den Bern hatte ich damals bestellt, weil ich die Farbe so toll fand und das warme Futter. Das ist wirklich toll.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Tine

Brindisi finde ich auch sehr schön. Da nimmst Du sicher braun oder?

Den Bern hatte ich damals bestellt, weil ich die Farbe so toll fand und das warme Futter. Das ist wirklich toll.

finde das braun von dem Brindisi sehr schön, hat so ein bißchen den used look,
    die Sohle sieht auch etwas fester aus für evtl. kommenden Schnee etc., genau wie beim malmö. Brauche ja auch einen Stiefel, wenn ich mit dem Hund rausgehe.

Werde berichten, wie ich mich entschiede habe bzw. wenn die Stiefel da sind.
    LG Tine

@ zauberwald,

wow, sieht super aus
    stehn dir wirklich toll, wie für dich gemacht
    gefallen mir beide super! der bay wirkt an dir wirklich sehr elegant!
    ich mag auch die hohen stiefel lieber als die halbhohen

euch für die tollen Komplimente.

Der Hawthorn hat übrigens 41cm Schafthöhe und ich bin nur 1,62 groß. Also traut euch ruhig zu bestellen. Ich hatte auch nicht erwartet, dass ich eine so hohe Schafthöhe tragen kann.
    Geändert von zauberwald (03.11.2010 um 19:54 Uhr)
    LG Zauberwald

ja, man täuscht sich da
    der aspen hat ja 38, und der aralia 36, und der kommt mir schon recht kurz vor gegen den aspen

der sitz machts aus denk ich

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, man täuscht sich da
    der aspen hat ja 38, und der aralia 36, und der kommt mir schon recht kurz vor gegen den aspen

der sitz machts aus denk ich
    Genau, da hast Du recht. Der Stiefel muss zum Bein passen.
    LG Zauberwald

Pinocchia
    Besucher

Hat evtl jemand hier die Modelle Mallorca oder Birch?

Mit dem Mallorca liebäugel ich schon 1 Jahr. ich überlege ob ich ihn in rot bestelle, dazu noch den Birch und dann schaue, was besser sitzt...

Birch hatte ich da, musste ich aber zurückschicken, wiel er bei mir nicht richtig sitzt. Er steht oben ab. In 44 war er viel zu groß und in 42 war er extrem eng und stand trotzdem oben ab. Außerdem war er mir im Fuß sehr eng. Hattest Du die Fotos gesehen? Kann aber sein, dass er bei Dir völlig anders sitzt. Was mich aber gestört hatte, dass diese Lederverzierung ein bisschen runterhin und nicht fest am Stiefel war. Kann ich nicht so gut beschreiben, sah man auch auf den Fotos nicht.

Der Mallorca ist so ähnlich geschnitten wie der Imperia, den ich habe. Den finde ich super bequem und kann ihn uneingeschränkt empfehle. Die Kritiken sind auch durchweg sehr gut. klick
    LG Zauberwald

hier nochmal zwei Fotos vom Birch in Weite 44

****weg****
    Geändert von zauberwald (05.11.2010 um 09:47 Uhr)
    LG Zauberwald

Pinocchia
    Besucher

Danke für die Kritiken, Zauberwald!

Der Birch würde von der Optik halt gut zu Jeans + Lederjacke passen, den Mallorca find ich einfach schick. Ich werd wohl mal meine Waden vermessen und zumindest den Mallorca bestellen (weil preisgünstiger).

Du kannst es ja probieren. Vielleicht passt er Dir ja besser als mir.
    LG Zauberwald

Pinocchia
    Besucher

Japp... Mein Problem ist einfach, dass ich nicht nur ziemlich rund bin, ich hab halt auch eher breite Füsse. Viele Schuhe sind einfach zu schmall geschnitten, haben einen zu flachen Spann. Da hab ich sonst vor allem im Sommer beim Sandalenkauf zu kämpfen. Trekkingsandalen finde ich designtechnologisch unverantwortbar und alles was hübsch aussieht ist entweder zu schmall, zu flach von den Riemchen her oder hat diese blöden Zehenstege a la FlipFlop. Im Winter sind dann die Schäfte der Stiefel zu eng und/oder die Absätze zu hoch. Ich hasse Schuhkauf echt leidenschaftlich...

Liefert Duoboots an Alternativadressen? Ich bin tagsüber ja nie zuhause und meine Nachbarn nehmen nix ab (was auch besser ist)...

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ja andere Lieferadresse kann gewählt werden.

Wenn Du breite Füße hast, dann bestell Dir lieber nicht den Birch.

Der Malmo oder der Ravenna oder auch der Brindisi (da frag aber besser nochmal bei Duo nach), die sind ideal für breite Füße und der Bern auch, falls Du einen halbhohen Stiefel möchtest.

Ja, Du kannst an eine alternative Adresse liefern lassen wie Tan-Ban schon geschrieben hat.
    Geändert von zauberwald (05.11.2010 um 11:55 Uhr)
    LG Zauberwald

@ tivanee,

duo hat nicht nur stiefel, auch normale schuhe, ich denk im frühjahr ne größere kollektion an pumps/sandalen usw, und haben statt schaftweite verschiedene grössen bezüglich der fußbreite.
    vlt wär das ja was für dich.
    ich hab meist das gegenteilige problem, daß mir alles zu weit ist am fuß und in sommerschuhen kann ich nicht mit dicken sohlen und socken tricksen.

Pinocchia
    Besucher

Danke für den Tipp... Die "normalen" Schuhe sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, dafür, dass ich nicht einfach hingehen und 15 Paar anprobieren kann, sondern sie bestellen und ggfs zurückschicken muß.

Meist habe ich bei Rieker Schuhen Glück etwas zu finden, da kostet ein Paar auch eher so 40-60€ und nicht 90+€...

Du kannst auch mal im bequeme Schuhe Thread schauen, da werden viele Schuhe für breite Füße empfohlen, bei Zalando oder Amazon findest Du sie dann auch im Sale ganz günstig. Da zahlst Du keine VK.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp... Die "normalen" Schuhe sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, dafür, dass ich nicht einfach hingehen und 15 Paar anprobieren kann, sondern sie bestellen und ggfs zurückschicken muß.

Meist habe ich bei Rieker Schuhen Glück etwas zu finden, da kostet ein Paar auch eher so 40-60€ und nicht 90+€...
    da hast du allerdings absolut recht

ich werd auch mein glück erstmal so versuchen im frühjahr, und mir vlt auch bei zalando mal ein paar bestellen.

geht viel einfacher, weil man auf rechnung kaufen kann, ich kann die gleich wieder zurück schicken, bevor ich was zahlen muß.

bei duos ist das wirklich etwas schwieriger, ich zahl dazu noch mit ec, jedesmal quasi wie vorkasse, bevor die schuhe überhaupt verschickt werden, bei den preisen mag ich auch nicht ein halbes dutzend paare bestellen um sie mal anzuprobieren

bin aber froh, daß es diese lösung im absolutem notfall gibt, denn da wird mir garantiert was passen

Pinocchia
    Besucher

Stiefel zu finden ist für mich problematischer als Halbschuhe oder Sandalen zu finden. Stiefel trage ich auch weitaus länger als andere Schuhe. Von daher bin ich da eher gewillt zu investieren. Im Moment habe ich 2 Paar Ara Stiefel (Modell Graz, glaub ich). Für die hab ich je 130€ bzw 100€ (reduziert von 140€) gezahlt. Allerdings trage ich die schwarzen Stiefel jetzt auch den 3. oder 4. Winter, die anderen sind 1 Jahr jünger. Die schwarzen haben letztes Jahr einen neues Reißverschluß bekommen.

Im Sommer steige ich ggfs auf die klassischen Crocs um. Für viele sind die Dinger der absolute Schuh-Supergau - ich liebe die Dinger heiß und innig.

ja, die crocs wärn für mich der supergau

du liebe güte, die aralia sind inzwischen in meiner grösse komplett ausverkauft

also komplett, die werden auch nicht mehr nachgeliefert! meine güte zum glück hab ich da noch rechtzeitig zugeschlagen

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mich mal bei den Schuhe umgesehen und find die hier ja todschick! Soll ich, soll ich nicht....

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

so hab die aralia wieder weggeschickt.
    hat alles super geklappt, ein anruf bei duoboots und nächsten tag hat sich tnt bei mir gemeldet und war auch superpünktlich da.
    also bin echt zufrieden.
    Liebe Grüße!

Tivannee, sind Deine Stiefel schon gekommen und wenn ja, wie gefallen sie Dir?
    LG Zauberwald

Pinocchia
    Besucher

Tivannee, sind Deine Stiefel schon gekommen und wenn ja, wie gefallen sie Dir?

Ich habe sie nicht bestellt. Modell Mallorca war ausverkauft und da meine Waschmaschine den Kopf zugemacht hat, werd ich die 210€ für den Birch wohl lieber in eine neue WaMa stecken. Für diesen Winter hat sich das Thema Duoboots erledigt.

Das tut mir leid

Schau mal in den Sale, vielleicht hast Du da noch Glück.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Mädels, ich habe mir heute neue Stiefeletten von Duoboots gegönnt. Verly heissen die und ich man findet sie irgendwie nicht auf der website, aber wenn man sie googelt, dann gehts.

Hier: http://www.duoboots.com/pages/custom...ew/prodid/226/ Die Schleife

Ich bin schon ein älteres Semester und als ich jung war, da waren Nahtstrümpfe mit Schleifen an der Ferse modern, trug Lady Di auch Jedenfalls bringt mich eine Schleife am Schuh gleich drei Jahrzehnte in die Vergangenheit und deswegen waren diese Stiefelchen ein

Ansonsten warte ich brav den sale ab, es gibt mittlerweile das eine oder andere was ich doch gern hätte... Z.B. Aragon, finde ich total heiss
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Schick, Bienchen.

Meine Mimosa, die ich im Sale bestellen wollte sind schon nicht mehr da. Weiß nicht, ob ich was anderes statt dessen bestelle. Taupe gäbe es noch, aber ich möchte eigentlich schwarz.
    LG Zauberwald