Das mit dem himbeerrot kann ich verstehen Ich hab nur wegen der Absatzhöhe damals gestreikt, war aber schwer in Versuchung
Oh ja, ich wünsche es Bienchen, dass sie irgendwo die Sonne genießt
Das mit dem himbeerrot kann ich verstehen Ich hab nur wegen der Absatzhöhe damals gestreikt, war aber schwer in Versuchung
Oh ja, ich wünsche es Bienchen, dass sie irgendwo die Sonne genießt
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Oh, Rock und Stiefel passen ja perfekt zusammen, total schön
Weinrot mag ich auch sehr gerne, da kommt man diese Saison gut auf seine Kosten. Noch mehr mag ich Pflaume, Tannengrün, Navy oder auch dunkle Petroltöne. Und Grau in allen "Variationen" Also auch am liebsten gedeckte Farben, nur im Sommer gibt es auch mal strahlendere Farben in meiner Garderobe
Hoffentlich versendet dieser Händler schnell Ich werde jetzt regelmäßig bei ebay reinschauen, bei 40/41 und 33 sollte ich da ja öfters mal auf meine Kosten kommen Habe aber auch jede Menge mit Weite 31 oder 30 entdeckt heute beim stöbern, und das obwohl ich den Größenfilter auf 40/41 gesetzt hatte Beim Bassey wäre da dann wirklich gar kein Unterschied mehr zwischen Knöchel und Wade *g*
KaMi, bei Deiner Größenkombination wirst Du beim Ebay UK sicher öfter fündig
Zum Teil sind die Schuhgrößen in der EU Größe angegeben, manchmal in der englischen Größe, das müßte dann 7 für Gr.40 und 8 für Gr. 41 sein.
Schwieriger sind die INCH Maße bei der Schaftweite, da blicke ich nie so recht durch, aber die professionellen Händler geben meistens auch die cm Maße für den Schaft an.
Am besten fragst Du vor einer UK Bestellung (wenn keine Originalschachtel mit den aufgedruckten Maßen mehr verfügbar ist) nach dem Buchstaben, der manchmal auf der Sohle aufgeklebt, aber (bei den neueren Modellen) fast immer innen im Schaft neben der Schuhgröße aufgedruckt ist.
Dieser Buchstabe ist der Duo Code für die Wadenweite.
A steht für die kleinstmögliche Schaftweite von 30cm, B für 31cm, C für 32cm und D ist dann Deine optimale Schaftweite mit 33cm.
Manche Stiefel gibt es nur in geraden Schaftweiten, andere nur in ungeraden, bei manchen Stiefeln wirst Du Dich also zwischen 32 oder 34cm Wadenweide entscheiden müssen, weil es keine 33er gibt.
Da hilft dann die Beschreibung weiter ob der Schaft groß/normal/eng ausfällt, oder natürlich hier fragen, da sind auch viele Erfahrungen mit den unterschiedlichen Modellen versammelt
Der Händler hat zum Glück direkt in cm angegeben, sonst würde mich das auch sehr verwirren. Aber das mit dem Buchstaben ist ja praktisch, hab direkt mal in meinen Bassey reingespickt
Ihr seid hier ja echt Expertinnen was die Passform des Schafts angeht, das hilft ja schon super weiter. Ach schade dass ich nicht schon vor zwei Jahren als ich den Thread hier entdeckt hatte bestellt habe, das hätte mir die drei Paar nicht passende Stiefel die zuhause rumstehen erspart Aber damals hätte ich mich nicht überwinden können so viel auszugeben, jetzt hat sich meine Meinung da auch etws gewandelt. Was soll's, zum Glück habe ich tatsächlich in meinem Leben erst 3 Paar Stiefel gekauft und jetzt nicht Unmengen unpassende hier rumfliegen
KaMi, so ging es mir anfangs auch, der Preis schreckt schon erstmal ab...
Aber wenn man die Qualität der Duo Stiefel einmal kennen gelernt hat, dann möchte man nichts anderes mehr, das sind einfach Welten zu billigen Leder- oder Kunstlederstiefeln vom Schuhdiscounter.
Und man braucht auch gar nicht so viele Stiefel (ich bin da bekennend maßlos in meiner Raffgier ), es reichen wenige und dafür wirklich hochwertige Stücke, die perfekt passen und eine gute Qualität haben (ähnlich wie bei anderer Kleidung auch, weg von viel Ramsch hin zu hochwertigen Key Pieces).
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber wahrscheinlich nicht in einem einzigen Stiefelmodell.
Ideal ist ein perfekt anliegender Rockstiefel, den würde ich mir dann auch nicht "ausbeulen" indem ich da noch eine Hose in den Schaft quetsche, dann lieber noch ein schöner Hosenstiefel mit 1cm mehr Schaftweite.
Dann vielleicht noch ein Paar wirklich robuste Boots mit nicht zu hoher und vor allem rutschfester Sohle für übles Mistwetter und Schnee/Schneematsch, die dürfen dann auch ruhig eine etwas rustikalere Optik haben.
Damit kommt man viele Jahre hin, denn Duos halten ewig wenn man sie gut pflegt (unbedingt immer mal wieder eincremen), nur ab und zu muß dann ein Schuster mal die Absatzsohlen erneuern (nicht zuweit runter ablaufen, vor allem nicht bei lederbezogenen Absätzen!).
Ich würde sagen die Duos sind auf jeden Fall ihren Preis wert und sie halten so lange, daß man in dieser Zeit vier oder fünf schlecht sitzende Billigstiefel duchgelaufen hat, was in der Gesamtkostenrechnung dann auf's selbe rauskommt.
Aber natürlich muß man das Geld auch erstmal aufbringen können, nicht immer kann man so wie man gerade möchte und in knappen Zeiten (die sicher jeder kennt) gibt es zweifellos wichtigere Ausgaben als teure Stiefel oder Schuhe.
Der Sale ist aber auf jeden Fall eine gute Möglichkeit zu einem guten Preis von 100-150 Euro an top hochwertige Stiefel zu kommen.
Ich bin auch nicht Krösus und habe den Großteil meiner Stiefelsammlung in den letzten 4 Jahren im Sale gekauft, allerdings hatte ich mit meiner Größen Kombi 39/43 sehr oft Glück.
@ kami,
toll, genova in wild genova sind ein traum!
da wirst du auch keine fesselprobleme haben.
ich bin auch dafür, daß sie bach rausschmeißen, und wieder genova einführen. ich mag hohe absätze auch, aber die bach find ich einfach zu extrem. also auch so vom look her, das ist nicht meins, und an kleinen frauen wirkt das dann von den poportionen auch nicht mehr schön.
Geändert von chaotica (11.11.2013 um 05:01 Uhr)
Ich verwende meist die Solitaire Produkte, damit sind selbst meine ältesten Duos (ca. 8 Jahre alt) immer noch wie neu.
Du kannst aber für Glattleder auch die ganz einfache Erdal Schuhcreme aus der Drogerie nehmen, die ist auch nicht schlecht und pflegt/imprägniert das Leder seht gut.
Erdal hab ich auch immer da und ansonsten eben einen Karton mit diversen Produkten von Solitaire, die sind wirklich empfehlenswert.
Ich bestelle immer hier:
http://www.die-schuhanzieher.de/
Für deine schwarzen Glattleder Bassey wäre das optimal (sind alle mit Schwämmchen-Applikator):
http://www.die-schuhanzieher.de/schu...hwarz-z82.html
pflegt und imprägniert, ideal für die normale Schuhpflege
die gibt es auch in farblos:
http://www.die-schuhanzieher.de/schu...rblos-z94.html
Wenn die Bassey später mal eine Farbauffrischung brauchen, oder kleinere Kratzer farblich überdeckt werden sollen:
http://www.die-schuhanzieher.de/schu...warz-z140.html
Diese Schuhcreme imprägniert nicht, aber pflegt sehr gut und vor allem hat sie extrem viele Farbpartikel und färbt wie der Teufel, damit werden etwas "abgeschubberte" Stellen wieder tiefschwarz.
Die hier muß nicht unbedingt sein, ist aber ganz nützlich:
http://www.die-schuhanzieher.de/schu...-75ml-z88.html
Die farblose Buntcreme pflegt, imprägniert, wirkt farbauffrischend und hat vor allem reinigende Substanzen, die den anderen Schuhcremes fehlen.
Für die schwarzen Wildleder Genova ist das hier genial:
http://www.die-schuhanzieher.de/schu...warz-z119.html
Und für Bassey und Genova so 1-2 mal im Jahr richtig gegen Nässe imprägnieren mit:
http://www.die-schuhanzieher.de/schu...75ml-z192.html
Du brauchst abe natürlich erstmal nicht alles auf einmal kaufen, für den Anfang reicht eigentlich der schwarze Wildleder/Nubuk Pflegestick für die Genova und die schwarze Brilliantcreme für die Bassey.
ich hatte auch immer erdal, und für wild was vom deichmann
jetzt hab ich creme und was in der dose und für wild was zum sprühen von kiwi.
ich behandle die immer gleich wenn sie ganz neu sind, vor jeder saison, und die, die ich oft trage alle paar wochen dann mal. die haben sich alle super gehalten, von daher scheint das auch zu reichen
so schöne stiefel hätten allerdings schon eine besonders gute creme verdient
Oh chaotica, die Genova sehen an dir ja super aus Und stimmt, das ist wirklich ein toller Schwung, wäre schön wenn Duo dann bei größeren Schuhgrößen den Knöchelbereich nicht wesentlich weiter gemacht hat. Ich freu mich schon total
Danke für die Emfehlungen Ghislaine, ich bin da bei der Lederpflege auch etwas perfektionistischer, habe mir für meine Aunts & Uncles Handtaschen vorsichtshalber auch exakt die vom Hersteller empfohlenen Collonil Produkte gekauft. Leider habe ich mir mal ein Paar Kunstledershuhe versaut mit einem Nano-Imprägnierspray von Deichmann (wohlgemerkt für Kunstleder geeignet), seitdem bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden.
Möchte die brav imprägnieren um sie im Winter vor diesen hässlichen Rändern zu schützen, mein meistgetragenes Paar Echtlederstiefeletten habe ich leider nicht imprägniert o. ä- (bin damit etwas stiefmütterlich umgegangen) und nun habe ich solche Wasserränder im Leder die ich auch nicht mehr rausbekomme, nach einmal nass werden sind sie wieder da... Das soll mir mit den Duos bloß nicht passieren!
Kami, da gibt es was von Salamander, das ist super. Ich hatte mir ein Paar Duos ruiniert und damit wieder hinbekommen.
http://www.thegoodthings.de/salamand...cleaner,i3.htm
http://www.thegoodthings.de/salamand...cleaner,i5.htm
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Jepp, der Salamander Professional Orange Cleaner ist der beste Reiniger ever, damit kriegt man sogar hartnäckige Salzränder aus dem Leder.
Imprägnieren mit einem guten Imprägniermittel ist aber immer eine gute Sache, dann setzen sich Wasser- und Salzränder gar nicht erst im Leder fest.
Ich bin kein so Freund von den Imprägnier-Sprays, weil man doch immer etwas vom Sprühnebel einatmet und das Zeug ist einfach Gift für die Lungen. Gesünder sind Fläschchen mit einem Tupf-Schwamm.
@KaMi mit dem Salamander Professional Orange Cleaner sind vielleicht Deine älteren Stiefel doch noch zu retten, einen Versuch ist es immer wert
@ kami,
ja, die genova sind eine meiner besten stücke
ich bin schon so gespannt, wie dir deine in wild gefallen!
für den sale hab ich ein auge auf die lila purdey. mal schaun ob ich sie in meiner größe ergattern kann. die hätte ich noch gerne.
ich glaub die sind auch irre bequem, war heute den halben tag im ikea, und da läuft man sich bekanntlich ja die füße platt hatte lydie an und die warn superbequem.
Der Duke ist vorne 45/46cm, hinten ist er nur um die 40 wie der Beaumont. Ich denk, der zieht bei mir ein . Das ist genau mein Beuteschema
Man muss echt immer nachfragen, beim Avron hatte ich mit 40cm gerechnet und er war 45 vorne, was mit umschlagen gegangen wäre, aber den konnte man nicht umschlagen, weil man dann das Innenfutter sieht. beim Duke ist er innen und außen gleich, da geht das dann. Gut, dass ich die Fotos gefunden hab. Wobei , nicht gut für das Konto
LG Zauberwald
Zaubi, danke für die Info. Wenn die Duke hinten nur 40cm hoch sind, dann sind wieder im Rennen, denn sie gefallen mir schon wahnsinnig gut
Toll daß Du diesen Blog gefunden hast, vorne umgeschlagen sieht super aus, auf die Idee daß das geht wäre ich gar nicht gekommen
Zum Regulärpreis sind sie mir aber mit 300 Euro zu teuer, mal sehen (und hoffen) daß sie in den Sale kommen.
Frag am besten noch nach Deiner Größe, da könnten es auch 41 cm sein, aber das geht vermutlich auch. Sie hatte mir die genauen Maße für meine Größe gegeben, meinte aber dass ich in der Weite runter gehen soll. Muss mal überlegen, ob ich auf 41 gehe. 43 hört sich allerdings besser an . Hab die Lucien in 43 und find das irre bequem.
LG Zauberwald
Die Crosby sind nichts für mich. Ich hab mal Bilder gemacht.
von vorne - ja, ich weiß, man sieht es Die sind oben total eng und unten viel zu weit. Ich hab die nur mit Mühe zubekommen, vor allem der rechte (Foto linke Seite) ist irre eng.
- Foto weg -
von hinten, da sieht man die Falten, die sie werfen. Hinten ist richtig was übrig, aber trotzdem sind sie sehr schwer zu schließen und oben auch eng. Wieso ist da soviel Leder übrig?
- Foto weg -
Hier sieht man schön, dass sie oben nicht enger sein dürfen, sie gingen auch echt schwer zu, was mir total rätselhaft ist.
- Foto weg -
Sie sind auch im Knöchel und Fuß zu weit, aber ich hatte 39 genommen, weil sie klein ausfallen sollen. Das ist aber kein Problem, mich stört der Sitz hinten total.
Hier sieht man es nicht so gut oder?
- Foto weg -
Jetzt mal Neva vs. Crosby (Neva ist der linke mit der Naht, am rechten Bein)
- Foto weg -
Neva von der Seite
- Foto weg -
Was meint ihr?
Geändert von zauberwald (12.11.2013 um 15:37 Uhr)
LG Zauberwald
Da ich mal Zeit habe , hab ich den Lennon in senf auch schnell fotografiert. Das ist 38/42.
Fotos gelöscht
Geändert von zauberwald (12.11.2013 um 18:06 Uhr)
LG Zauberwald
Ich glaub langsam, dass das Oberleder größer ist als das Unterleder. Anders macht das keinen Sinn. Hab nochmal rechts probiert und unterhalb des Gummieinsatzes geht der schon nur noch Milimeterweise zu. Das ist kein Spaß. Und dann diese Falten, ich könnte Wäscheklammern rein tun, weil soviel Leder übrig ist. Und die Bewertungen sind so gut. Veilleicht ist meine Wade auch inkompatibel zu dem Stiefel.
Geändert von zauberwald (12.11.2013 um 15:37 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, das tut mir leid mit den Crosby.
Seltsam ist das schon - vorne eng und hinten weit, sowas hatte ich auch noch nicht...
Ich würde aber auch darauf tippen, daß vorne das Innenleder(Futter) etwas enger ist als das Außenleder, da wirft der Schaft dann leicht Falten, aber warum der hintere Teil in der Kroko-Optik dann so locker sitzt, it's magic
Aber egal, Geld gespart und ich finde die (von vorne sehr ähnlichen) Neva auch insgesamt viel schöner als die Crosby.
Die Neva sind wie für Dich gemacht
Lennon in Senfgelb fixt mich auch total an, oh weh... ich hatte doch dieses Jahr auf einen billigen Sale gehofft und nun ist doch wieder einiges auf der Wunschliste... am besten wären nächstes Jahr nur spitze Modelle mit Pfennigabsatz, das wär dann wirklich mal ein günstiges Duo Jahr
Huhu zauberwald
Also der Crosby sitzt aber wirklich ganz eigenartig Für mich sieht es so aus als ob der zum Knöchel hin viel weniger Umfang verliert als der Neva, sieht man das vllt schon wenn du ihn ungetragen hinlegst? Passt auf jeden Fall nicht zusammen, oben sitzt der Stiefel ja tatsächlich eng und dann beult er hinten so stark aus... Also das finde ich zu extrem, man sieht ja beim Neva wie toll ein Stiefel eigentlich sitzen kann. Ich würde ggf. sogar mal den Umfang an ein, zwei anderen prägnanten Stellen messen und bei Duo (mit Foto...) nachfragen ob du vielleicht auch einfach ein fehlerhaftes Exemplar erwischt hast? Das sieht so aus als würde das obere Drittel des Schafts nach unten hin kaum an Umfang verlieren, kann doch eigentlich nicht sein dass das so "sein soll"....
Oder liegt es an der Beschaffenheit vom "Kroko-Leder", ist das wesentlich dünner?
Übrigens, auf deinem Foto sieht Neva richtig klasse aus, auf der Homepage wirkte die Sohle für mich immer ein bisschen zu klobig.
Und der Lennon sieht in Senf auch sehr schön aus, würde mir auch gefallen die Farbe Sitz natürlich optimal
Das ist ne gute Frage, Kami. Ich geh mal schauen.
Ghilsaine, stimmt, bleibt mehr für den Duke übrig. Die Lennon bekommst Du sicher im Sale.
Jedenfalls sieht man sehr gut, dass nicht jeder Stiefel zu jeder Wade passt
LG Zauberwald
Stimmt, der Crosby geht irgendwie gerader runter und der Neva schwingt nach innen früher. Ich glaub aber auch, dass das Futter enger ist, denn sonst müsste der Crosby auch vorne schlabbern. Man kann das nur schwer ertasten.
Geht auf jeden Fall zurück. So lauf ich nicht rum, muss ja auch nicht sein. Frau hat ja Auswahl. Und Neva passt absolut genial zu meiner Wade, ebenso auch Genova und v.a.m . Ich wollte euch das unbedingt zeigen, tippe aber auch schon langsam auf einen Fehler in der Verarbeitung.
LG Zauberwald
Zaubi stimmt, investier das freigewordene Geld lieber in die Duke
Wobei das bei den Crosby wirklich paradox ist, sie sitzen vorne so eng, holen sich aber keine Weite vom Dehngummi (der ist auf dem Foto kaum gedehnt) oder von der Rückseite, irgendwie müßte sich der Schaftumfang doch gleichmäßger verteilen.
Egal, es kann nicht alles immer passen und wer weiß was vielleicht noch an neuen Modellen vor dem Winter kommt
Wobei, wenn wirklich noch neue Modelle kommen, dann wäre das dieses Jahr ziemlich spät, sonst waren doch immer schon im Oktober alle Neuheiten auf der HP.
Das Krokoleder sit nicht weich, das ist recht dick und auch nicht so beweglich weich. Das Innenfutter ist hauchdünn, gar kein Vergleich zum Neva, der sehr dickes Innenleder hat. Man kann auch dieses dünne Leder so abziehen, hängt locker dran, beim Neva ist es fester, fast wie eine Einheit. Man muss sich schon Mühe geben es zu greifen. Der Crosby hat eher so ein labbriges Innenfutter wie die Fensterleder früher.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Vielleicht liegt es an dem Riemen hinten Ich versteh es auch nicht. Der Neva ist total gedehnt, der Crosby gar nicht. Vielleicht ist da anderes Gummi drin. Muss ich mal schauen gehen.
Der Duke hat 4 schmale Gummistreifen und der Neva zwei breite. Völlig andere Konstuktion, aber was das zur Folge hat, weiß ich nicht.
Das Gummi beim Neva geht auch bestimmt 1-2 cm tiefer los. Das erklärt natürlich, warum er leichter an geht bzw. zu geht.
Auf dem Foto, auf dem ich beide trage, da sieht man es auch von hinten, obwohl ich ein bisschen schief stehe. Der Schaft vom Neva ist nicht so hoch und das Gummi beginnt viel weiter unten.
LG Zauberwald
Ich find den Neva von vorne schöner, die Naht macht schlank und die Schuhspitze ist runder. Der Absatz ist dafür beim Crosby schöner, aber mischen kann ich nicht.
Ghislaine, sowas hatte ich auch noch nicht, dass ein Stiefel hinten ausbeult. Entweder steht er oben ab und ist unten passend oder unten zu klein und steht trotzdem oben ab . Es gibt aber Frauen, denen er passt, sonst wären die Bewertungen nicht so gut. Oder ich hab ein Montagsmodell, auch das ist möglich.
LG Zauberwald
@ zaubi,
für mich sieht das irgendwie nach komischer verarbeitung aus beim crosby. die naht hinten irgendwie, ist der vlt krumm vernäht?
mich erinnert das irgendwie an frühere, die verarbeitungsfehler hatten.
oder sowas, genau. irgendwie sieht es für mich auch so aus. schade, ich find ihn sonst eigentlich recht schickIch glaub langsam, dass das Oberleder größer ist als das Unterleder
Ich hab jetzt mal ein paar Fotos zu Duo geschickt. Vielleicht muss ich die auch kleiner nehmen im Schaft. Ich bin echt ratlos. Mit Lammfellsohle passt die 39 dann auch, aber so schlacker ich rum
Geändert von zauberwald (12.11.2013 um 15:43 Uhr)
LG Zauberwald
Ich bin mal gespannt was Duo dazu sagt und ob es vielleicht wirklich ein Verarbeitungsfehler ist!
Mhm, na mit meiner UK Bestellung bin ich mal gespannt wie das mit der Auslieferung klappt Der Absender hat das Paket heute losgeschickt, leider mit Parcel Force. Laut Google wird das mit GLS ausgeliefert und mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht Ich hatte gestern extra noch recherchiert weil ich überlegt hatte das Paket an meine Mutter zustellen zu lassen, aber die meisten Infos die ich fand waren dass "Royal Mail" bedeutet dass mit DHL ausgeliefert wird
Drückt mir mal die Daumen dass mein Paket heile bei mir ankommt, einmal hatte ich ein völlig zerbeultes Paket über GLS erhalten und einmal ging mein Paket zurück an den Absender weil es die Adresse nicht geben würde (was natürlich Blödsinn war). Das scheinen die Fahrer leider häufiger zu machen wenn sie niemanden antreffen der das Paket annimmt.
Ich hatte bisher immer Glück mit GLS. Hoffentlich klappt es bei Dir auch diesmal .
LG Zauberwald
Bin auch sehr gespannt was Duo sagt, aber so trag ich sie nicht. Mein Mann findet es auch ganz gruselig. Natürlich kann es auch am Schnitt liegen. Früher standen sie ja immer oben ab, wenn sie zu groß waren.
LG Zauberwald
Schade Zaubi, der Grosby sieht wirklich nicht gut aus. Dafür ist der Neva toll, der gefällt mir. Wie ist der eigentlich in der Knöchelweite? Und den Avron :verliebt : hast du auch, wie fällt der aus? Den habe ich mir jetzt bald täglich angesehen......ich suche doch jetzt einen in Wildleder. Bei den Ankleboots gefallen mir auch zwei und zwar Grayson und Idaho. Mal sehen was es jetzt überhaupt wird.
Kami wie hieß denn der Shop wo du bestellt hast, hast du da eventuell einen Link?
Lg Rosi
Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens
Witha, der ebay-Verkäufer heißt bluntsshoeskidderminster, und hier der Link zu seinem Shop falls das klappt
Whita, den Avron hab ich nicht. Den hatte ich letztes Jahr bestellt und zurückgeschickt. Der ging mir bis auf das Knie und da ich nur 41 genommen hatte, war das oben auch recht eng. Außerdem hatte ich Probleme, den Reißverschluss zu schließen. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass er recht eng ist. Ich hätte vielleicht 43 nehmen sollen. Den Neva muss ich messen, der ist aber nicht so weit im Knöchel. Den könnte man aber eine Schuhgröße größer nehmen, der fällt kleiner als der Beaumont aus und eine Schuhgröße mehr bringt 0,5 cm mind. in der Knöchelweite.
LG Zauberwald
Duo sagt, der Crosby ist 4cm weiter als der Neva schon am Knöchel (das hab ich auch gesehen als ich sie aufeinander gelegt habe) und wenn ich in ihn 42 nehmen würde, dann würde er nur 0,5cm schmaler am Knöchel. Das ist kein Schnitt für mich. Ich nehm jetzt den Duke und ich hab ja auch Neva
Whita, vielleicht wäre der Crosby was für Dich. Ich hatte noch nie einen Stiefel, der mir am Knöchel zu weit war. Der ist auch breiter als der Beaumont.
Geändert von zauberwald (12.11.2013 um 15:26 Uhr)
LG Zauberwald
KaMi vielen Dank, der Link funktioniert!
Zaubi ich habe heute wieder mal mit Duo telefoniert. Sie meinte Duke und Avron sollten passen ebenso der Denver. Vom Neva hatte sie mir abgeraten aber wenn du sagst Crosby ist am Knöchel sehr weit, auch weiter als der Beaumont .....mh Wobei der Beaumont ja im Knöchel passt, der Reißverschluß geht auch zu. Nur unterhalb dieser Einsätze sieht er nicht so gut aus, aber heute kam ja Shoe Eze! Hast du eigentlich auch Ankleboots? Deine Tipps zur Pflege habe ich auch gleich notiert, danke schön. Jetzt brauche ich nur noch für den Anfang 3 Paar Duos. Ein Paar helle, ein Paar in Wildleder und eine Stiefelette. Sie sagte auch es würden bald die Frühjahrsmodelle kommen????? Wir hatten doch noch gar keinen Winter. Oder werden die immer so früh vorgestellt?
Lg Rosi
Witha, in ca. 6 Wochen beginnt der Sale. Da kann ich mir gut vorstellen, dass bald die Frühjahrsmodelle kommen. Nach Weihnachten wird doch überall runtergestzt.
Ich hab langsam den Eindruck, dass man im Winter die Sommermode kauft und im Sommer die Wintermode. Wenn es dann Hochsommer ist, dann gibt es Stiefel (die kommen ja im August) und wenn Du unbedint noch einen Wintermantel brauchst, dann kannst Du Sandalen shoppen.
Ich hab nur ein Paar Ankle Boots von Duo, die sind schon alt. Ansonsten trag ich gerne Clarks, weil die Schuhe in Weite E (entspricht deutscher Weite H) haben. Diesen Winter hab ich mir die Katalina Bay gekauft, die sind toll.
LG Zauberwald
Oh!! In 6 Wochen schon, Klasse
Ich habe heute die Stiefel mit Shoe Eze eingesprüht, dass klappt ja prima. Am Abend habe ich sie nochmal angezogen und bin im Wohnzimmer umher gelaufen. Morgen geht es dann auf die Straße zum Supermarkt. Das ist das ist dann schon ein langer Weg.
Wie oft kann man eigentlich dieselbe Stelle einsprühen, weißt du das?
Ich habe mir die Crosby angeschaut, von der Absatzhöhe gefallen sie mir, ich mag nur die Art mit Schnalle und in Verbindung mit Kroko nicht so. Ich mag es eigentlich schlichter. Auf meinem Wunschzettel sind jetzt Denver, Avron evtl. in jadegrün oder aubergine und Grayson als Ankleboot. Was meinst du hat einer Chancen in den Sale zu kommen? Hast du von Clarks auch schon mal Stiefel gekauft?
Du hast vollkommen recht mit den Einkaufstipps. Im August waren ja hier schon Lebkuchen zu bekommen. Und wenn du zur Weihnachtszeit Sachen für die bunten Teller haben willst bekommst du wieder nichts oder nur das was niemand will. Ich glaube ich fange auch bald an. Meine Kinder sind zwar schon erwachsen aber als ich einmal keine Teller machen wollte gab es einen Aufstand.
Lg Rosi