28cm bezieht sich auf Größe 38 bei Helvin. Vielleicht lasse ich sie mal kommen, wenn sie nicht passen, dann kann ich ja zurückschicken.
28cm bezieht sich auf Größe 38 bei Helvin. Vielleicht lasse ich sie mal kommen, wenn sie nicht passen, dann kann ich ja zurückschicken.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Da hatte mich mein subjektives "Knöchelgefühl" bei den Helvin wahrscheinlich getäuscht, irgendwie hab ich die recht eng am Knöchel in Erinnerung, aber teste sie unbedingt selber Zaubi !
Bei den Duke ist die Reduzierung (noch) nicht so groß, daß sich für mich eine Retoure lohnt, ich hab sie für 255 Euro und 270 Euro (10% und 15% Gutschein) gekauft.
Wenn sie noch weiter runtergehen, überlege ich es mir, man kann ja wegen dem verlängerten Rückgaberecht (Weihnachten) bis zum 20. Januar zurück schicken.
Ich fürchte aber die Duke werden kaum weiter fallen, vorher sind sie ausverkauft, aber man weiß ja nie
Oh... ich sehe gerade mein Sale-Beute-Trio steht auf verschickt, dann kommen sie sicher morgen
Wobei mir der 2.Januar eigentlich lieber gewesen wäre, denn da ist GöGa nicht zuhause und der wird jetzt nur wieder mit den Augen rollen und das unlogische Argument anbringen, ich hätte doch nur 2 Füße und schon genug Stiefel
Noch gibt es genug Dukes . Ich meine, dass ich dann 255 bezahlt hab. Durch die Retouren und Umtauschaktionen bin ich gerade gar nicht im Bilde. Muss da doch mal nachschauen. Braun ist in meiner Größe allerdings weg, gäbe nur noch schwarz.
Vielleicht magst Du es auch gerne noch weiter als 28cm, in 39 müsste es ja ein bisschen mehr sein, aber wieviel mehr weiß ich auch nicht. Oder Du hattest dicke Socken an oder geschwollene Beine. Ich hab im Sommer auch manchmal dickere Knöchel, aber jetzt in Winter, da ist es besser. Leider kauft man ja manchmal Duos schon im September und da ist es noch warm/wärmer.
Vielleicht passen sie auch nicht, ich berichte dann. Ich probier einfacht. Zur Not hab ich 6 Euro verloren.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hab nochmal schöne Fotos von Helvin gefunden, diesmal in schwarz http://bewitcheryblog.co.uk/2013/10/...-helvin-boots/
LG Zauberwald
Nun bin ich hin- und hergerissen, die braunen Neva sind nun auf 135 € runter. Da hat sich die ganze Zeit am Bestand (2 Paar) nichts getan, poker ich nochmal und warte ob's noch weiter purzelt... schwierige Entscheidung 141 € mit Versand ist schon okay, aber da ich ja jetzt schon drei Paar gekauft habe ist es natürlich nicht wenig Geld. Dann sind noch 2 in 34er Schaftweite vorhanden und in Größe 40 / Weite 34 auch nochmal 2, wobei ich denke dass 34 schon nicht so toll sitzt
Ich ärgere mich schon etwas wegen Tucson, vermutlich entscheide ich mich nun aber auch falsch egal wie ich mich entscheide. Schwierig :D
Kannst Du den Tuscon nicht zurückschicken? Wenn er nicht getragen ist, dann geht das sicher. Gibt doch jetzt längere Retouren für die Weihnachtsbestellungen.
LG Zauberwald
Leider schon getragen, der Zug ist längst abgefahren ;( Na ja, 31 € habe ich mehr gezahlt das ist nun kein Drama. Ist halt auch bei Neva die Frage, ich denke unter 100 wird der wohl auch nicht landen und dann wäre das "zu viel gezahlte" sicherlich noch akzeptabel. Plus ich würde ihn natürlich die 14 Tage nicht tragen damit ich bei einem größeren Preisfall retournieren und neu kaufen könnte.
Aber so eiiiiigentlich brauche ich natürlich gar nicht noch ein Paar, aber der Neva gefiel mir ja auch schon immer daher juckt es mich so in den Fingern ihn zu ordern.
Stimmt, 31 Euro sind kein großes Drama, nur ein bisschen ärgerlich, aber dafür hast Du sie sicher. Ich hab auch nur 9 Euro mehr für Duke bezahlt (255 wegen Gutschein und jetzt 240+6 Versand), da lohnt sich ärgern gar nicht. Da war es sogar sinnvoll, denn so kauft sie mir keiner weg und ich hab sie ja schon 6-8 Wochen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das mit dem Brauchen und Möchten ist so ein Problem, das kenne ich. Ich brauch ja gar nichts mehr , wobei ich immer einen Grund finde, dass ich es doch brauche
LG Zauberwald
Bei den KK-Besitzern geht eine Neubestellung so fix, daß man eine Preisdifferenz innerhalb des Retourenfensters recht einfach mitnehmen kann, so sind doch bereits getragene Stiefel kein Problem (die werden ja behalten).
Einfach zum günstigeren Preis neu bestellen und dann gleich die neuen Stiefel zusammen mit der alten (teureren) Rechnung wieder zurück schicken - fertig
Stimmt, Ghislaine, das hab ich auch schon mal gemacht. Gute Idee, bin ich vorhin gar nicht drauf gekommen.
LG Zauberwald
Ghislaine, weißt Du wie hoch die Helvin im Schaft sind? In dem Video bei Duo, in dem die Passformen für kleine Frauen beschrieben werden, stößt der bei dem Modell ans Knie, das sieht nicht so toll aus. Ich dachte ja, der hätte einen kurzen Schaft, weil da 35cm steht, aber es könnte ja sein, dass er hintn 35 ist und vorne 40. Der Bassey ist ja vorne auch recht hoch.
Geändert von zauberwald (31.12.2013 um 11:45 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, da ich sie in der 41er Schaftweite nicht zugkriegt habe, kann ich wegen der Höhe nichts 100%iges sagen.
Ich würde schätzen, sie enden bei uns 160cm Zwergen knapp unter'm Knie (hinten sind sie deutlich kürzer).
Meine Freundin ist 170cm groß und da enden sie eine Hand breit unter dem Knie.
Wenn Du sie als Hosenstiefel möchtest, würde ich Dir zur 43er Weite raten, als Rockstiefel wären die 41er einen Versuch wert.
Vielleicht hätte ich sie in 41cm irgendwie schon zugekriegt, aber ich wollte bei fremden Stiefeln jetzt nicht so rumgewalten
Ich wollte so gerne Stiefel, die ne Handbreit unter dem Knie enden, dann sind die genauso hoch wie meine Louvre . Ich macht mir Sorgen, dass durch das asymmetrische die hinten am dicksten Teil der Wade enden. Muss da nochmal überdenken. Eigentlich wollte ich den, weil der kürzer ist, aber das ist er dann ja nicht. Ich dachte schon eher an einen Hosenstiefel
Ich find es schade, dass sie schreiben, dass die für kleine Frauen sind und dann sind die vorne genauso hoch wie alle anderen. Das wirkt doch viel schöner, wenn das eine Handbreit unter dem Knie endet als wenn es anstößt. Dann können wir genauso gut Duke oder sowas kaufen
Ob die Denver dann besser als Hosenstiefel sind ?
Ich glaub, ich warte bis du noch günstiger werden . Irgendwie sind mit 185 noch zu viel. Nächste Woche geht es bestimmt wieder abwärts.
Ghislaine, kommen Deine Stiefel heute? . Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Geändert von zauberwald (31.12.2013 um 11:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung
LG Zauberwald
Einen Versuch sind die Helvin schon wert, kann auch sein, daß sie durch den etwas engeren Knöchelbereich kürzer sind, weil sie dann etwas runterrutschen.
Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll - Stiefel mit weitem Knöchel kann ich immer ganz hoch ziehen, die mit dem engen Knöchel sitzen irgendwie tiefer.
Der Preis geht für die Helvin aber sicher noch runter
Meine Stiefel kommen heute, aber nur wenn DHL vor 15:30 Uhr eintrudelt... dann sind wir unterwegs ins Kino, später kann ich nicht los, sonst verfallen die reservierten Karten.
Ich hoffe DHL kommt noch vorher, bzw. gibt sie dann später bei den Nachbarn ab, ich bin doch schon sooo gespannt
Euch allen einen guten Rutsch, kommt gut nach 2014
Ich hab jetzt mal Louvre rausgesucht und Albano, weil ich den eh mal wieder anziehen wollte. Hab ewig keine Absätze getragen. Und ich muss sagen, Louvre ist nicht bequem von der Absatzhöhe. Im Fuß passt er gut, in der Wade auch, aber Albano ist einfach was anderes. Ich glaub fast, dass diese Absätze nichts für mich sind. Der Helvin hat doch genau den gleichen Absatz oder?
Ich denke mal über Helvin nach. ich weiß, was Du meinst, meine Gravinia rutschen auch total , die sind getrage nur noch 35cm , wobei das nicht am engen Knöchel liegt.
Viel Spaß im Kino und einen Guten Rutsch. Der Bote kommt bestimmt nicht so spät, bei mir kam er letztens um 10 Uhr und es war ein andere, dabei dachte ich schon, es gibt nur einen
Für alle Duo-Fans
GBPicsOnline.com - Happy New Year GB Bilder
Geändert von zauberwald (01.01.2014 um 22:57 Uhr)
LG Zauberwald
Sooo, die Stiefel sind angekommen, so früh war DHL Express noch nie da
Die Camara in 39/43 fallen leider im Schaft riesig aus, ich krieg oben noch locker eine ganze Hand rein und sie stehen heftig ab, das bringt nix - leider
Die Qualität ist aber top und der Knöchel ist gefühlt identisch mit den Gravinia (großzügig und sehr bequem, aber für meine Knöchel nicht zu groß). Wer sehr zarte Knöchel hat, braucht die Camara gar nicht bestellen, das sieht dann aus wie auf dem von Zaubi verlinkten Blog.
In der 41er Weite wären sie für mich perfekt, ich leg mich mal auf die Lauer, aber die Chance daß sie in schwarz in 39/41 nochmal als Retoure reinkommen ist wahrscheinlich gering...
Die Lennon in Senf passen super, haben aber am linken Stiefel eine stark beschädigte Stelle mit tiefen Riefen/Kratzern ausgerechnet gut sichtbar auf dem Schienbein
Ich fürchte das geht auch mit einem Lederradierer nicht raus, hmmm... mal sehen, bei so einem rustikalen Modell wie den Lennon wär's jetzt nicht sooo schlimm, aber ich tendiere eher zum Zurückschicken und hoffe auf eine zweite Chance wenn Retouren eingebucht werden.
Käse wär's dann nur, wenn ich die senf Lennon später in 39/42 neu bestelle und krieg dann genau wieder mein zurückgeschicktes beschädigtes Modell... aarrrggghhh das ist wirklich Pech, denn sie sitzen super
Aber es gibt auch eine Erfolgsmeldung - die grünen Farrah sind ein Traum und bleiben natürlich
Das Wildleder ist butterweich und dieses Smaragdgrün pimpt langweile schwarze Strickkleider ziemlich auf, nix für alle Tage (weil Wildleder halt doch empflindlich ist), aber so ein Farbtupfer ist schon etwas Besonderes
Hallo Ghislaine, freut mich, dass dir Farrah auch so gut gefällt. Ich finde die Stiefel würdig. Die wären für mich auch den höheren Preis wert, aber bei Hundert gesparten Euros sag ich auch nicht nein Schwarzes Kleid, grüne Stiefel und grüner Seidenschal um den Hals und man kann sich überall sehen lassen.....
Schaust du heute den Medicus? Falls ja, viel Spass, der ist wirklich gut, hab ihn am WE gesehen.
Dir und allen anderen duo junkies einen guten Rutsch (aber nicht wörtlich!) und alles Gute für 2014!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Bienchen die Farrah sind wirklich ein Traum
Das Wildleder ist handschuhweich und ganz samtig fein, kein bißchen "struppig" wie manche billigen Wildleder, die sind wirklich 1A Qualität und wären absolut auch den vollen Preis wert
Schade daß es sie nicht auch in diesem schönen lila gibt (wie bei Purdey und Bach), dann hätte ich mir die auch gleich gesichert
Die zerkratzen Lennon gehen zurück, auch für "nur" 120 Euro würde mich das sonst immer ärgern.
Eigentlich ist das ja schon daneben, wenn ich für eine Retoure defekter Ware nun auch noch auf den 6 Euro Versandkosten sitzen bleibe, aber da hab ich dann auch keinen Nerv mich mit Duo zu streiten.
Jepp, wir gehen in den Medicus, hab vor Urzeiten mal das Buch gelesen, aber das ist schon so lange her, daß der Film sicher nicht vorhersehbar sein wird - so hat mein Alzheimer auch Vorteile
Viel Spaß im Kino Ich dachte schon, Du gehst vielleicht in die Tribute von Panem , da wollte ich noch rein. Ich hoffe, der läuft noch.
Das mit den Stiefel ist doof (also Lennon und Camara). Behalt die Lennon doch noch bis zum Ende der Retourenfrist und bestell dann neu, wenn einer rein kommt, dann hast Du ne bessere Chance ein anderes Paar zu bekommen. Nicht jeder bestellt die ja kleiner und insofern kann es schon sein, dass es Retouren gibt. Beim Camara gehe ich auch davon aus, dass es Retouren gibt. Wer prüft schon so genau wie wir, ob was passen kann oder nicht und was die optimale Größe ist
Ich hatte echt Glück mit meinem Lennon, hatte auch schon das Schlimmste befürchtet.
Gut, dass der Farrah passt , das hört sich super toll an und der Preis ist ja auch ein Schnäppchen.
Ghislaine, schreib ne Mail hin, dass die kaputt sind und bitte um die 6 Euro Erstattung, meist machen sie es direkt. Ich hab das bisher so gut wie immer zurück bekommen, wenn der Stiefel kaputt war.
LG Zauberwald
Es kommen Retouren rein, ich sehe Duke in braun in meiner Größe, der war lange weg. Lohnt sich also doch täglich zu schauen.
LG Zauberwald
Ich habe mich jetzt noch kurz vor Jahresausgleich beschenkt und die Neva in hellbraun bestellt. In schwarz habe ich ja Crosby, das ist der gleiche Stil und bei dem Preis der hellbraunen bin ich dann doch schwach geworden.
Gute Idee und die wirst Du sicher viel tragen. Der Preis ist super, die Helvin sind noch viel zu teuer. Komisch, dass Crosby nicht im Sale ist, haben wir alles richtig gemacht.
Heute im Schuhladen wurden meine Duke ganz schön angestarrt , hat aber keiner was gesagt.
LG Zauberwald
Gestern erhielt ich die Versand-Mail, heute (!) standen plötzlich die Schuhe vor meiner Tür, da ärgert mich schon mal der Nachbar, der sie gestern angenommen hat.
Ich hatte ja die Olson bestellt, aber sie passen nicht. Am Knöchel sind sie bisschen weit, auch der 39er-Schaft ist zu weit, aber vor allem sind sie mir am Fuß zu eng und taten direkt weh, also das war nix.
Na ja, Versuch wars wert..
Schön, dass Deine Stiefel gekommen sind, aber schade, dass sie nicht gepasst haben.
Versuchst Du noch ein anderes Modell? Bei mir war das bei den Compton so, der war auch so eng im Fuß, aber eine Nummer größer hat dann super gepasst.
LG Zauberwald
Danke!
Hm, die anderen Modelle gefallen mir nicht soo sehr, vielleicht noch die Hemingway-Stiefelette, die hat auch dieses leicht militärische und die Knöpfe.. Muss mal überlegen.
Von mir auch noch ein frohes neues Jahr ihr Lieben
Ich werde es mit Neva jetzt so halten dass ich täglich reinschaue, momentan sind es ja 2 Paar und ich warte auf eine weitere Reduzierung. Sollte ein Paar verkauft werden werde ich sie bestellen Sollte ich das Pech haben dass beide Paare auf einmal weggehen dann sehe ich das als Schicksal/hat nicht sein sollen. Ich hatte meinem Freund erzählt dass ich überlege das Paar zu kaufen und er hat schon sehr kritisch reagiert und meinte dass ich doch jetzt erst einmal genug Stiefel hätte und zufrieden sein soll - und nicht so extrem viel Geld nun in Stiefel investieren soll. Unrecht hat er nicht, aber mir gefielen Neva von Anfang an sehr gut und der Sale ist jetzt eine gute Möglichkeit nochmal zum fairen Preis an ein Paar zu kommen.
Naite, teste doch nochmal ne Nummer größer und im Schaft dann kleiner. Du kannst ja morgen bei Duo anrufen und fragen, was sie meinen.
Kami, gute Idee. So mach ich es auch meist. Das klappt sicher. Wenn sie um die 100 kosten, dann kannst Du ja bestellen. Die gehen auf jeden Fall noch weiter runter. Ich warte auch, ob die Helvin noch runter gehen und entscheide dann. Der Bestand ist noch riesig in meiner Größe.
LG Zauberwald
Hallo ihr lieben, meine grünen Farrah in 37/41 sind da und passen wie angegossen. 38 ist doch reichlicher im Fuss, bei denen kann ich aber eine dicke Sohle reinbauen, was bei den kleineren nicht geht, weil sie wie gesagt, absolut passen.
So und jetzt die folgende Überlegung: die Farbe dieser Stiefel ist genau meins, habe so was bei Stiefeln noch nie gesehen und werde es wahrscheinlich auch nie mehr sehen. Der Preis ist jenseits von gut und böse für dieses zeitlose Modell, für die tolle Lederqualität und eben für die Farbe. Soll ich einfach beide Paare behalten, sozusagen als backup Stiefel? Ich habe es damals auch bei den burgunderfarbenen Parina gemacht und es nie bereut, denn solche Stiefel gab es seitdem nicht mehr wieder.
Ich weiss, manche werden sagen, das ist aber andererseits weiss ich auch, dass bei manchen BJs auch backups im Stiefelschrank stehen, also kann ich die Frage bei euch sicherlich stellen
Ich muss das wirklich ernsthaft überdenken, retournieren kann ich nächste Woche eh nicht, da ich jeden Tag im Büro bin, d.h. die Retoure würde frühestens ab dem 13.1. erfolgen........
Neva sind übrigens noch in Bearbeitung
Behalt sie beide. Ich hab die Gravinia und die Lucien in zwei Größen (Lucien in 38 und 39 und Gravinia in 37 und 38) und find das super praktisch. Dann hat man ein Paar für den Frühling mit dünnen Strümpfen und ein Paar für den Winter mit dicken Sohlen und kann auch noch dicke Socken anziehen. Sowas findest Du nie wieder
Stimmt, die burgunderfarbenen Parina sind der Knaller, die hab ich auch und nie wieder so ne tolle Farbe irgendwo gesehen.
LG Zauberwald
Ich wusste Du verstehst mich Die Idee mit Frühling und Winter ist übrigens toll , da bin ich selbst gar nicht draufgekommen......ich dachte eher, wenn ich die einen auftrage, oder wenn was passiert, habe ich Ersatz. Aber das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag, denn diese Stiefel kann man auch ohne weiteres im Frühling tragen.
Hmmmm.....ich glaube ich bin soweit. Hat nicht viel Zureden gebraucht
Es lohnt sich ständig zu schauen, wenn man die Zeit hat. Die Lennon sind jetzt z.B. in 38/42 in schwarz da, die waren vor Weihnachten schon ausverkauft. Nun kommen die Retouren wieder rein.
Ja, Bienchen, ich versteh das total
Ich hatte mir letztes Jahr die Lucien in 39 noch im Januar im Sale recht günstig gekauft, weil ich einen Verband tragen musste wegen einer Entzündung am Zeh, 38 hatte ich schon da und nun trag ich die 39er, wenn ich es sehr warm brauche und sonst die 38er. Bei den Gravinia war es so, dass ich die 37 noch im Sale geholt hatte und dann ganz glücklich damit war, weil mir die 38 zu groß war, wenn ich dünne Strümpfe an hatte. Insofern find ich es super praktisch, wenn man zwei Größen da hat. Und bei dem Preis kann Du ja sowas auch machen.
Die Farrah kannst Du sogar mal an einem kühlen Sommertag tragen .
LG Zauberwald
Ich schaue auch jeden Tag bei duo rein. In meinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass ich in der Vergangenheit die meisten Stiefel Anfang Januar bis Mitte Februar bestellt habe, das waren die sale Tage. Im Moment brauche ich zwar nichts mehr, aber wie gesagt, so alte Schätzchen aus den vergangenen Kollektionen wären schon nicht schlecht
Ja stimmt, Farrah kann man auch im Sommer tragen, durch die Farbe sind sie nicht vorrangig als Winterstiefel identifizierbar. Ich sie.......
Bienchen behalte sie beide
Ich bin ehrlich gesagt auch so begeistert von den grünen Farrah, daß ich stark in Versuchung bin, mir auch noch ein Backup Paar zu holen, so eine Qualität, Paßform und Farbe kriege ich sonst nie wieder für das Geld
Von einigen meiner Lieblingsstiefel hab ich ein Backup-Paar, von den Verdana sogar in beiden Farben 3(!) Paar, wenn sie uns also die Jacken irgendwann verkehrt herum anziehen, bitten wir einfach um eine Gummizelle für zwei
Ich hab ja die Latina in schwarz als backup Ein zeitloser Stiefel, superbequem und tolle Qualität. Ich warte gerade auch noch drauf, dass die Preise weiter fallen. Denn "brauchen" tu ich eigentlich nichts
Manati "brauchen" ist so ein hartes Wort
Von den Latina habe ich auch ein Backup, die sind wirklich absolut zeitlos und herrlich bequem, das Nachfolgemodell Aralia ist im unteren Schaftbereich deutlich enger, darum hatte ich lieber die Latina doppelt gekauft und die Aralia zurück geschickt.
Mal sehen ob die Sale-Preise bald noch etwas rutschen, ich denke auch daß es bald von den Camara Retouren gibt, denn die fallen im Schaft zu groß aus.
Lassen wir uns überraschen, aber wirklich "brauchen" tu ich auch nix mehr, wobei mich ein Backup der grünen Farrah schon reizen würde - wahrscheinlich kann ich meine Stiefelsammlung dann irgendwann vererben
Ich habe gerade die Camara in 38/41 in schwarz bekommen
LG Zauberwald
Super Zaubi die Camara haben eine super Qualität, die sind ganz bestimmt ein Volltreffer
Ich hoffe es so. Das war ein Zufall, wollte eigentlich was anderes schauen (ob die Helvin günstiger sind ) und dann sehe ich Camara und musste erst mal wie ne Blöde meine KK suchen gehen. Aber sie hat mir keiner weggekauft. Jetzt brauch ich eigentlich nichts mehr. . Wobei ich bei den Helvin noch überlege.
Hatte heute die Lucien endlich mal in 38 an, die 39 ist schon sehr groß mit dünnen Socken und es ist echt zu warm für dicke Socken und dicke Sohlen, die passen absolut genial, sind ein bisschen enger im Knöchel und sitzen so sogar besser. Die 39er sind eher was für Hose rein und legeres Tragen oder eben eiskaltes Wetter und die 38 sind richtig schick. Schade, dass ich die nicht in braun bekommen habe. Die 43er Weite geht auch echt gut (41 war ja ausverkauft). Die gleichen sich total an. Zu Beginn standen sie etwas ab, aber nach ein paar Stunden haben sie super gepasst. Das war ja auch so ein Januarschnäppchen. Bin immer noch froh, dass Du mich damit angefixt hast.
LG Zauberwald
ich verstehe es auch, wenn man sich ein back up kauft oder 2 verschiedene schuhgrößen, um sie mit dünnen und dicken socken tragen zu können. wir können nunmal alle nicht einfach ins geschäft gehn, und stiefel kaufen, und unsere auswahl ist auf die duokollection beschränkt. und davon sind ja auch nicht immer alle modelle geeignet von der paßform, besonders tolle lohnen sich da
so lange aralia im standartsortiment ist, mache ich mir keine sorgen und brauche ihn noch nicht doppelt, sollte er aber irgendwann in den sale gehn und duo verlassen, werde ich ihn vlt auch bunkern.
das ist wirklich so ein genialer stiefel, für meine proportionen auch wirklich perfekt, auch von der paßform.
@ kami,
bestimmte dinge bespricht man besser nicht mit dem freund/mann sondern lieber hier