Haha ihr seid echt top![]()
Leider bin ich auf GöGa's Kreditkarte angewiesen und daher muss ich ein bisschen Rücksprache halten
Wird Zeit dass ich mir selbst eine zulege.
Die Crosby und einige andere neue Modelle sind nun auch im Sale.
Ich hab noch die grauen Amora auf den Radar und hoffe, daß der Preis noch unter 200 Euro rutscht.
Von den ausgefallenen gemusterten Belice ist nun ein einziges Paar in meiner Größe im Sale, aber der Stiletto Absatz schreckt mich ab und wenn ich sie dann doch nie trage, wären 205 Euro für eine Schrankleiche auch viel Geld...
Danke. Denver ist immer noch nicht im Sale
. Rocky ist in braun nicht im Sale, dafür aber in grau. Komisch.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich drück alle Daumen für die Denver, die kommen bestimmt auch noch in den Sale![]()
Danke GhislaineIch drück die Daumen, dass du Die Camara bekommst und was Du Dir sonst noch wünscht.
Bei Amora könnte es sein, dass man die größer kaufen muss, die haben wieder so eine mandelförmige Spitze. Sehen wirklich schön aus
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Webseite ist sehr sehr seltsam oder ich bin blind. In der Übersicht sehe ich keine Farrah in schwarz im Sale, aber wenn man sie anklickt, dann sind sie im Sale für 200.
220, ich bin blind.![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Guten Morgen. Ich bin ja froh, dass ich euch habe, wer sonst versteht was ein backup Stiefel ist?
Ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele Zwillingsstiefel haben......ich habe mich auf jeden Fall fürs da lassen entschieden. Für 135 Euro bekommt man häufig keine guten Markenpumps.
Ich sehe auch die neuen sale Modelle und bin wie Ghislaine bei den gemusterten Belice zwiegespalten. Ich habe Belice schon in rot und schwarz Schlange, das sind schon heisse Stiefel aber natürlich nur was zum Ausgehen, mit dem Absatz sind sie nix für normales Tragen (jedenfalls nicht von mir). In meiner Grösse gibt es noch 3 Paar, aber mir sind 205 Euro auch zu viel. Ich bilde mir ein, dass ich sie für höchstens 120 Euro bekommen hatte und eigentlich wäre ich bereit zu zocken, denn sooo dringend brauche (dieses harte Wort!!!!) ich sie dann doch nicht
Es gibt auch Stiefeletten im gleichen Design, aber die machen mein Bein noch kürzer und bei den Pumps, die ich auch toll finde, ist die Absatzhöhe mörderisch, trotz Plateau. Tja, was tun.........
Ich komme übrigens nicht in mein Konto rein, wird duo dermassen überlaufen, dass der Server abgestürzt ist?
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Jepp, das ist echt seltsam daß man nicht alle Stiefelmodelle in der Sale-Übersicht sehen kann, manche erscheinen erst über die Größenauswahl.
Die Camara waren ja auch nicht direkt zu finden, die schwarzen Lennon sind nicht mehr in der Übersicht und auch die schwarzen Farrah tauchen nur über die Größensuche im Sale auf.
Leider sind die schwarzen Farrah in meiner Größe schon weg und auch die barocken Belice sind in 40/41 nun weg - wahrscheinlich besser so
Wenn der Preis für die grauen Amora noch rutscht, werde ich sie auch lieber eine Schuhgröße größer in 40/41 probieren, in den Bewertungen steht daß sie schmal ausfallen, darum hatte ich sie erst nie in Betracht gezogen.
Aber oft hilft dann eine größere Größe und ich habe noch keine grauen Stiefel (die "grauen" Verdana sind ja eher Elefantenhaut taupe), mal sehen ob sich beim Preis noch was tut...
Ich komme nicht in die Bestellungen, einloggen kann ich mich, ich kann auch Adresse oder Promocode anklicken, aber die Bestellungen kann ich mir nicht anzeigen lassen. Da haben sie wohl Serverprobleme.
Bei den Belice kann ich euch keinen Rat geben, für mich sind das Vitrinensstiefel, d.h. ich kann sowas nicht anziehen und damit rumlaufen. Bei den Schuhen würd ich mir auch Sorgen machen, dass ich abstürze.
.
Die Atari find ich ganz hübsch, aber die sind zu wenig reduziert. 8cm sind noch akzeptabel.
LG Zauberwald
Ja Bienchen, hier wirst Du verstanden![]()
Hast Du die Belice in 37/41?
Den Beschreibungen nach, scheinen sie im Fuß eher klein auszufallen und wenn man (wie ich) einen hohen Spann hat, dann wäre wahrscheinlich eine Nummer größer besser.
In meiner normalen Gr.39 wären noch Barock-Belice da, aber ich fürchte die drücken dann am Fuß oder Spann und in 40 ist schon alles weg.
Weil sie aber sicher wirklich als Vitrinenstiefel enden würden, müßte der Preis schon noch deutlich runter gehen und wiegesagt, die noch erhältlichen 39er sind mir wahrscheinlich eh zu klein.
Ich habe Belice einmal in 38/41 und einmal in 37/41. Die 38er sind mir etwas zu gross, deswegen habe ich bei der zweiten Bestellung eine Nummer kleiner genommen. Irgendwie habe ich dieses Problem bei allen "Ausgeh"stiefeln, so eben auch bei Farrah. Dass sie zu klein ausfallen, kann ich nicht bestätigen......
Mir gefallen die Amora auch, aber in dem Kroko Muster. Letztes Jahr gab es sie in cognacfarbenaber bis ich mich zum Kauf durchgerungen habe, waren sie weg
Deswegen hoffe ich, dass duo vielleicht irgendwelche Restpaare von den vergangenen Saisons in den sale schmeisst und dass die dabei sind. Letzten Sommer habe ich mir im Ausverkauf eine bis dato sündhaft teure Aigner Tasche im gleichen Farbton gekauft und würde zu der Tasche gern den Stiefel haben
Na ja, mal schauen. Das ist ein absolut klassisches Reiterstiefelmodell, da sollte man von ausgehen, dass es sie in den nächsten Jahren auch noch geben wird.
Ghislaine, Du hast schon gesehen, dass das Grau so ins Blaue reinsticht? Sieht auf dem Foto so aus und steht auch in den Bewertungen.
Danke Dir Bienchen. Sollten unsere Vitrinen-Belice im Barockmuster also noch stark im Preis fallen, könnte ich es dann wohl doch in meiner normalen Gr.39 versuchen
Jepp, das mit dem blau-grau bei den Amora hab ich gesehen, der Farbton gefällt mir eigentlich sehr gut.
Wobei sie dann durch den Blaustich wieder eher schwierig mit einem normal grauen Kleid zu kombinieren sein werden, aber gefallen würden sie mir schon.
Die Kroko-Optik ist auch toll, ich hab die Amora vorher nur noch nie so wirklich beachtet, weil sie laut Duo und auch in den Bewertungen ziemlich schmal im Fuß ausfallen, aber eine Nummer größer könnte auch für meine Entenfüße klappen.
Ich drück Dir die Daumen, daß die Amora in Cognac nochmal reinkommen (zum Salepreis), passende Stiefel zur Tasche sind natürlich immer genial![]()
Ich melde mich aus dem Skiurlaub zurück und wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr.
Mit dem Farrah in grün habt ihr mich angesteckt. Könnt ihr mir noch sagen, wie die ausfallen? Bei Neva habe ich 39/44 und bei Aralia 39/46. Dummerweise leider sind alle beide nun im Sale aber das ist halt so.
Die Rocky sind ja jetzt auch reduziert. Aber "nur" auf 195 EUR. Vielleicht warte ich da noch. Ein paar flache brauche ich aber noch. Da habe ich nämlich keine. Könnt ihr mir da noch ein Paar empfehlen?
LG obsern
Hallo Obsern. Ich finde, dass Farrah reichlich ausfallen, sowohl im Fuss als auch im Schaft. Ich trage üblicherweise (bei normalen, nicht Ausgehstiefeln) 38/43 oder 38/42. Farrah passen mir in 37/41 perfekt, wie auf mein Bein draufgenäht. 38er ist ein bisschen grösser, da passt noch eine dicke Sohle rein. Und die Schaftweite 43, die ich normalerweise habe, ist viel zu gross.
Ich hoffe das hilft. Ghislaine hat sie auch, vielleicht hat sie die gleiche Erfahrung?
Obsern, Aralia ist nur in braun im Sale, Du hast doch sicher die schwarzen Stiefel, oder?
LG Zauberwald
Obsern, die grünen Farrah sind ein Traum
Ich denke, die passen Dir in 39/41 auf jeden Fall, denn Wildleder kann man meistens im Schaft etwas kleiner nehmen.
Die gehen dann nur beim ersten Mal etwas stramm zu, passen sich dann an und sitzen wie maßgeschneidert an der Wade.
Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst Du ja die Farrah in 39/41 und 39/43 bestellen, aber ich denke die 41er passen Dir bestimmt.
Ghislaine, bei mir hat er sogar einen Grün-Blaustich, aber mein MacBook hat auch komische Farben![]()
Ganz seltsames grau, was nicht heißt, dass er nicht schön ist.
Ich find eh, dass grau nicht mit grau zu kombinieren ist. Ich hab ja die Marcelle und die passen auch nur zur Jeans oder wenn man schwarz aufpeppen will, aber sobald ich irgendein grau trage, dann geht es wieder nicht. Vielleicht hat man von den Kroko-Amora am Ende mehr. Verdana ist auch sehr sehr schwer zu kombinieren, aber ich hab ja Jeansröcke.Vielleicht liegt es auch an den seltsamen Grauntönen von Duo.
Obsern, die Neva hattest Du doch in Dezember bestellt, da könntest Du eine Retour versuchen, wenn Du noch in der Rückgabefrist bist.
LG Zauberwald
Der Grau-Ton der Amora ist wirklich etwas seltsam, aber zu schwarz könnte ich sie sicher kombinieren.
In dem Kroko Leder sind die Amora in meiner Größe leider schon ausverkauft, aber in grau sind noch 8 Paar da - ich kann also noch warten und zocken, ob der Preis noch etwas fällt![]()
@Obsern
Wegen der Flachen: Vielleicht kommt der Camara in 39/43 rein, der könnte Dir evtl passen. Da Du eher zu 44/46 tendierst, könnte es sein, dass Dir die 43 nicht zu weit ist. Alternativ kann ich Dir Duke empfehlen, würde aber auch da die 43 empfehlen, obwohl ich die 41 habe, denn der geht sehr schwer zu und da könnte es sein, dass Du Probleme bekommst. Ich weiß nur nicht, ob der Dir nicht zu sehr absteht oben, die Neva stehen ja auch ab. Haben die sich jetzt eingelaufen?
Ansonsten gibt es kaum Flaches dieses Jahr. Die Rocky sind heute in den Sale gegangen. Du könntest Glück haben und die Lennon erwischen, die sind recht günstig und sehr bequem. Es kommen ja täglich Retouren rein.
Ghislaine, es gibt schon eine deutsche Bewertung, dass er 3-4cm zu weit ausfällt. Am Ende passt uns sogar 39 statt 41.
Ich ware auf braune Lucien, die könnten sie mal einstellen, aber ich befürchte stark, dass die ausverkauft sind.
Zu schwarz passen die grauen Amora auf jeden Fall. Ich könnte sie mir auch zu dunkelblau gut vorstellen.
LG Zauberwald
Die grauen Amora passen sicherlich zu viel: zu braun (sieht dann so italienisch aus), zu bordeaux, zu dunkelgrün, zu schwarz und dunkelblau sowieso. Nur eben zu grau nicht so gut, aber das ist eh immer so eine Sache bei den Farben, nur selten findet man gleiche Töne von Kleidung und Schuhen.
Ich bin jetzt auch bei Bassey am überlegen. Die Farbe ist schon genial. Hmmmm.......
Bestellt eine von euch die Purdey? Die sind ja auch sehr schön und 160 Euro ist ein guter Preis.
Bassey sind sehr schön, die kennst Du doch.
LG Zauberwald
Bei den Purdey bin ich irgendwie unentschlossen, die Farbe ist toll, aber mich stört dieses aufgesteppte grüne Zickzackband auf dem lila Leder (das hat so den Handarbeits-Charme aus der 4.Klasse)
Ohne das grüne Band fände ich sie schöner...
Ghislaine, das stört mich auch. Hatte schon überlegt, dass man auch schwarz nehmen könnte, aber selbst da stört es mich. Mir geht es wie Dir, ich bin unentschieden und das bedeutet ja eigentlich, dass man sie nicht kaufen sollte.
Ich nehm die Helvin, ich bin sicher, dass ich die möchte. Duo hat mir die Schafthöhe jetzt genannt, 38cm, das ist super, damit kann ich gut lebenHab versucht, dass ich sie mir ausrede, aber ich mag die dicken Absätze lieber als die dünnen.
Mich erinnern die Purdey an die Kirov, ich denk, sowas kommt wieder in einem etwas anderen Design, also können wir schauen, was das nächste Jahr bringt.
Die Zackenlitze ist aber doch schwarz bei beiden Farben oder sehe ich wieder die Farben falsch?
LG Zauberwald
Ich hab jetzt ne Mail an Duo wegen der Webseite geschickt. Würde schon mal gerne wieder in meine Bestellungen reinschauen.
LG Zauberwald
Zaubi, die Helvin sind super und mit den robusteren Absätzen auch viel alltagstauglicher.
Die dünnen Pfennigabsätze der Purdey sind sehr empfindlich und auch immer gleich abgelaufen, das sind eher Ausgehstiefel, bzw. nur was für perfekte Gehwege...
Die Zackenlitze ist schwarz bei den schwarzen Glattleder Purdey und grün bei den lila Wildleder Purdey.
Zeigt Dein Monitor beide Litzen in schwarz an?
Dann wird's Zeit für ein nachweihnachtliches Knut (ikeamäßig Fenster auf und raus mit dem Monitor)
Ach und ja, die Purdey sind den Kirov sehr ähnlich, solche Modelle kommen sicher immer wieder
Vielleicht rutscht der Preis bei den Purdey auch noch, bei einem wirklichen Schnäppchenpreis könnte ich mit der Zickzacklitze schon leben![]()
Ja, ich sehe beide schwarz. Ich denk mal über ein neues Macbook nach. Ich werd mal auf dem Windows PC meines Mannes schauen, wobei der noch älter ist
oder lieber Smartphone, das ist neu und hat einen besseren Bildschirm (und sogar einen besseren Prozessor - unvorstellbar, aber wahr).
Genau, für 80 Euro kann man nochmal drüber nachdenken, aber lila mit grün möchte ich nicht, dann ginge nur schwarz![]()
LG Zauberwald
Ich glaube nicht, dass das lila mit grün ist bei den Purdey, das sieht nur auf dem Schirm grünlich aus, ich denke das ist schwarz. Bei Purdey bin ich auch schon gefährdet, so schwarze relativ niedrige aber dann doch schicke Stiefel kann man immer brauchen.
Ich glaub, es liegt an meinen Augen, ich seh überall schwarz, aber macht ja nichts. Ich hab ja euch für die Farben
Richtig, schwarze schicke Stiefel kann man immer brauchen und die sind wirklich sehr schick. Und Glattleder ist auch sehr praktisch.![]()
LG Zauberwald
Ich traue Duo die lila/grün Farbkombi schon zu
Falls jemand die lila Purdey bestellen möchte, wäre es wahrscheinlich ratsam vorher wegen der Farbe des Zickzackbands anzufragen - sicher ist sicher
Die schwarzen Glattleder Purdey haben wirklich was und manchmal möchte man keine ganz so langen Stiefel, die wären schon eine Sünde wert...
Ghislaine, du hast super Augen. Wir müssen nicht nachfragen. In den englischen Bewertungen steht bei einer vom 2.11., dass die Zackenlitze grün ist. Ich hätte das nie gedacht, vermutlich sehe ich deswegen schwarz. Man sieht, was man sehen will.
Wenn man die kaufen würde, dann würde nach den Bewertungen eher die 42 passen sein, denke ich.
LG Zauberwald
Nun bin ich unter Zugzwang, ein Paar Neva ist heute rausgegangenNun habe ich mir nochmal alle Reviews auf der UK Seite durchgelesen und bin wieder verunsichert, manche schreiben davon dass der Schaft eher eng ausfallen würde. Mir wurde ja geraten bei 33 cm Umfang die Neva in 32 zu nehmen, seid ihr anderen Neva-Besitzerinnen alle eine Nummer runter gegangen? Ich hatte heute den Tucson mit einer Jeans an und das war schon grenzwertig, also er sitzt nicht zu eng aber auch keinesfalls zu locker... Möchte wenn ich bestelle ungern die falsche Größe erwischen wegen den Versandkosten :)
Turner ist jetzt auch reduziert, der gefiel mir ja auch sehr gut. Aber noch ein schwarzer Stiefel wäre genaugenommen Quatsch.
Also die lila-grün Kombi beim Purdey hat schon was, das ist so ethno-angehaucht, aber das würde ich mir zu diesem Preis nicht holen......
Ich habe Neva eine Schaftnummer kleiner genommen, aber ich habe meine noch nicht, die wurden heute erst versandt und ich bekomme sie erst am 7.1., kann also nichts dazu sagen, wie sie bei mir ausfallen.
Übrigens, meine schwarzen Belice haben letztes Jahr im Februar 105 Euro gekostet......also ich warte jetzt mit der Bestellung der gemusterten......
Man kann die alten Bestellungen wieder sehen, vielleicht hat meine Mail was bewirkt.
In meiner Erinnerung waren die Belice auch recht günstig, aber 105 ist schon ein Knaller.
LG Zauberwald
So jetzt habe ich die Farrah und die Camara im Warenkorb. Die Duke hatte ich ja schon einmal da, allerdings viel zu groß. Ich fand die wirklich sehr schön aber auch sehr hoch. Bei den Rocky hoffe ich, dass der Preis noch etwas sinkt. Weiß jemand, wie die ausfallen?
LG obsern
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Avani toll findeAber leider sind die viel zu hoch
![]()
Ich warte immer noch drauf, dass die Preise etwas weiter runtergehen![]()
Obsern, die Camara fallen aus wie die Duke laut Duo. Wenn die Duke Dir in 43 zu weit waren, dann nimm sie lieber schmaler im Schaft.
Rocky könnte wie Marcelle ausfallen, dann kannst Du die normale Wadenweite nehmen oder lieber 1cm weiter nehmen als Deine Wadenweite. Ich hab die Marcelle in 44.
LG Zauberwald
Hab mir nochmal die Fotos angeschaut, weil ich Marcelle (klick) recht eng im Knöchel finde und die sehen auch enger aus. Möglicherweise haben die Rocky doch einen anderen Schnitt.
LG Zauberwald
Obsern, schlag bei den Farrah in 39/41 zu uuuunbedingte Kaufempfehlung
Bei den Camara fürchte ich, daß Dir die 43er Weite oben deutlich zu weit ist, die fallen im Schaft viel zu groß aus.
Ich liege auch für Camara in 39/41 auf der Lauer und ich denke wir beide haben die gleiche Größe bei Duo.
Der Rocky fällt anders aus als der Marcelle, der ist tatsächlich weiter im Knöchel. Insofern kann ich da keine Passformempfehlung geben.
Obsern, hast Du ihn bestellt?
LG Zauberwald
nein, habe ich nicht. Ich hoffe noch, dass er im Preis fällt.... Hab aber auch noch gar nicht wieder geschaut.
Bin derzeit nämlich auf Handtaschensuche. Ich suche eine schwarze Handtasche für jeden Tag vor allem auch passend zum Kleid. Irgendwie werde ich nicht fündig.![]()