Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 112 ErsteErste ... 497989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960

Thema: duoboots

Expert Inside Avatar von Ghislaine

AW: duoboots

Prima Obsern, das freut mich
    Ich hab eigentlich schon damit gerechnet, denn auf den Bildern, die Du mal geschickt hast, hab ich mir bei Deinen schlanken Beinen schon gedacht, daß Du niemals eine Wadenweite 46 hast...
    Man bestellt sich am Anfang die Stiefel meistens zu groß (war bei mir auch nicht anders) und dann hast Du eine reale 44er Weite (bei Wildleder würde dann auch manchmal eine kleinere Weite reichen).

Meine Stiefel wurden heute verschickt und ich bin riesig gespannt
    Bei den Amora weiß ich ja daß sie passen (hab retourniert und zum günstigeren Preis nochmal bestellt), bei den braunen Neva in 39/44 und den Jackson in 40/42 hoffe ich daß sie passen...
    Bei meinem Glück stehen die Neva oben ab und die Jackson krieg ich nicht zu, aber das Konto würde sich freuen

Forengöttin Avatar von zauberwald

Obsern, das ist ja toll

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Haben Deine denn auch so Striche auf dem Leder unten am Fuß oder woanders wie bei meinem rechten Schuh?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ghislaine, ich dachte auch, dass Obsern schmalere Waden hat als ich, aber da sie viele Stiefel weiter kauft, war ich unsicher. Ich hab große Probleme gehabt die Rocky zu schließen, ging dann aber. Ist bei mir aber definitiv kein Stiefel, in den eine Hose reinpasst.

Obsern, ich würd jetzt aber doch denken, dass Dir die Neva locker in 42 passen. Meine 44er stehen ja weniger ab als Deine und mir passt die 42 auch. Ich hätte auch 39/42 genommen, war aber ausverkauft. Aber so passt eine Hose rein, macht auch nichts.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ich hab jetzt die Rocky nochmal probiert. Die sind mir unterhalb des Gummieinsatzes zu eng. Meine Wade ist wohl unten breiter als die von Obsern. Da muss ich echt micht quälen, um sie zu schließen, oben ist es kein Problem. Und der rechte hat Wellen, wenn man mit den Fingern drüber geht, dann sind das Wellen, das Muster, was man sieht. Und der linke hat das nicht, der sieht ganz normal aus.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Meine Stiefel sind seit heute auch unterwegs.

Zauberwald die grauen Amora sehen klasse an Dir aus , viel viel schöner als auf der Duoseite. Dort sind sie mir gar nicht aufgefallen, die Schönheit des Leders und der Farbe sieht man auf dem Foto bei Duo gar nicht. Auf Deinen Fotos kommt das viel besser rüber. Ich finde sie sollten auf der Duoseite Nahaufnahmen vom Leder einstellen und natürlich noch ein Foto von den Sohlen. Bei den grauen Rocky denke ich, dass die Streifen so gewollt sind, der Braune sieht auf der Duo-Seite auch ähnlich gecheckt aus.

Es kann tatsächlich am Material liegen, das der braune Neva größer ist, als der Schwarze. Die Dame von der Hotline versuchte mir auch irgendwie zu erklären, dass man anhand der Knöchelweite des Stiefels nicht sofort sagen kann, ob der Stiefel schmal, normal oder weit geschnitten ist. So sollte Idette eine Knöchelweite von 26,6m haben und Helvin 26,7cm. Dennoch sollte Helvin im Knöchel eng ausfallen und Idette normal. Es kann gut sein, dass die Weite eines Stiefels vom Schnitt als auch vom Leder abhängt .

Ich hab nochmal ein Foto gemacht, musste aber blitzen. Ich meine diese Wellen am rechten Fuß. Das scheckige Leder ist normal, das denke ich auch. Aber diese Wellen, die spürt man, wenn man drüberstreicht. Und es ist auch nur rechts. Vielleicht sieht man es jetzt besser.

- Fotos weg -

Ich bin da auch ein bisschen pingelig. Für mich müssen sie gleich sein, sonst schau ich da immer drauf und es nervt mich.

Das mit den Knöchelweiten find ich interessant. Ich hab auch den Eindruck, dass mir manche enge gut passen und andere überhaupt nicht.

Bin sehr gespannt morgen auf eure Berichte.
    Geändert von zauberwald (29.01.2014 um 11:43 Uhr)
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

liebe DUO-Gemeinde - ich habe die Rocky in 39/42 und habe sie am Anfang auch nur mit Mühe zu bekommen. Meine Gemütlichkeitsweite ist 43, aber die Verdana passen auch in der 41. Und meine Stiefel haben nicht diese Wellen, wie auf Zaubi's Bild. Das ist also nicht bei jedem Paar. Wir haben hier jetzt auch Schnee und die Rocky mit 'ner warmen Sohle drin sind toll.
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Danke Sinja, dass Du geschrieben hast . Dann ist meine Reklamation berechtigt und ich halt mal Ausschau nach einer 38/44, das ist dann schon die Wohlfühlweite oder Gemütlichkeitsweite (der Begriff gefällt mir sehr). Verdana hab ich in 43, die sind auch eher gemütlich. Ich denke auch, dass meine normale Schuhgröße reicht, die fallen schon recht groß aus.
    LG Zauberwald

Zaubi, ich hoffe Du bekommst zumindest die 2x 6 Euro Portokosten von Duo erstattet.
    Der Farbfehler bei den Neva ist schon heftig und die Rocky haben am Fuß "Schwangerschaftsstreifen" im Leder, das hätte mich auch gestört

BJ-Einsteiger

So Geburtstag meiner Großen ist überstanden. Habe aber die Rocky im Büro vergessen und kann heute keine Fotos liefern.

Ich habe mich bei meinen Bestellungen an die Größe von Aralia gehalten und die bekomme ich bei 46 Weite nur grad so zu, obwohl ich 43 cm Weite gemessen habe. Ich liebäugle ja noch mit den Helvin. Die sind ja relativ eng am Knöchel und ich glaub das passt mir besser. Ich mag Stiefel eh nur mit Kleid bzw. Rock. Hosen in Stiefel mag ich gar nicht, das steht mir nicht.

BJ-Einsteiger

@ gishlaine Schlanke Beine hat noch nie jemand zu mir gesagt - vielen Dank für das Kompliment.

Ghislaine, Schwangerschaftstreifen gefällt mir , das trifft es sehr gut.
    LG Zauberwald

Gerade bei Duo angerufen: Die Rocky sollen nicht so sein und ich bekomme die 6 Euro zurück für beide.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Meine barocken Belice in 38/43 sind da und ich bin Wunderschön und passen perfekt. Dass man die als zu weit im Schaft oder zu weit im Knöchel bewerten kann, ist mir ein Rätsel......
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Toll, dass sie passen, Bienchen . Manche haben sehr schlanke Fesseln und da sitzt es dann anders. Hab heute den Denver bekommen und ich konnte den in 38/41 nicht tragen, ist zwar sehr weit im Fuß, aber war sowohl am Knöchel als auch im Schaft viel zu eng und im Fuß bin ich vorne angestoßen und trotzdem werden Fuß, Knöchel und Schaft als weit ausfallend beschrieben. Hab sie jetzt heute mit meinem 10% Gutschein in 39/43 bekommen und jetzt passt der Knöchel sehr gut und im Schaft geht er auch gut zu. Fuß ist etwas groß, da wäre 38,5 optimal, aber mit Sohle oder dicken Socken passt er dann doch gut. Der Absatz ist für mich super bequem, genau die richtige Höhe.
    Geändert von zauberwald (29.01.2014 um 19:18 Uhr)
    LG Zauberwald

Bienchen Du Glückliche Ich leg mich bei den Barock-Belice mal auf die Lauer nach Retouren, aber die Chancen sind wahrscheinlich eher mau...

Meine Lieferung kam auch heute an
    Die Amora sind wie erwartet top und zum günstigeren Preis durfte da nun sogar ein Backup-Paar einziehen
    Die braunen Neva in 39/44 sind toll, der Fuß fällt reichlich aus und der Schaft auch, in der 42er Weite hätten sie auch gereicht, aber so passen noch dicke Kniestrümpfe rein und sie stehen oben nur minimal ab - für 60 Euro auf jeden Fall der
    Nur an die Absatzhöhe muß ich mich als Flachschuhträgerin erst noch gewöhnen, aber ich bin hin und weg von den Neva und hoffe, daß sie vielleicht nochmal in schwarz auftauchen.

Die Jackson in grau in 40/42 hätten perfekt gepaßt, wenn da nur nicht dieser asymetrische Überstand außen am Schaftende wäre, dieses zusätzliche Stück Leder steht gruselig ab
    Mit geradem Schaftrand wären sie so schön gewesen, aber dieser "Überstand" steht bei mir fies weg, das ist wirklich ein Murks im Design.
    Da das graue Glattleder aber auch extremst empfindlich für Kratzer ist, ist es nicht sooo schlimm und sie gehen retour.
    In grau hab ich ja nun die wunderschönen Amora (im Doppelpack ) und die braunen Neva sind auch ein Volltreffer - also 3 von 4 bleiben, eine gute Quote

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe die braunen Neva gestern eingeweiht, bei uns ist derzeit so Matschwetter, mit Schneeresten. Die sind wirklich bequem. Ich habe eine warme Sohle reingelegt und durch die Dicke der Gummisohle hat man total warme Füsse, auch draussen. Das war letztendlich, gerade zu dem Preis, ein guter Kauf. Und auch die Farbe finde ich gut, in schwarz habe ich ja Crosby.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Zaubi, die Denver sind wunderschön
    Da hoffe ich auf den nächsten Sale
    Hast Du sie in schwarz oder braun?

Bienchen, ich gebe meine Neva auch nicht mehr her, die dicke Sohle + Absatz ist wirklich ideal gegen kalte Füße

Ach mönscht Ghislaine, die Neva hab ich gestern gesehen in 39/44. Ich drück Dir die Daumen, dass sie noch mal einfliegen. Ich hab sie in 38/44 nochmal ergattert in braun. Drückt mir die Daumen, dass es ein schönes Paar ist.

Matschwetter ich hier auch. Hatte heute Blaye an, Keilabsatz geht auch super bei dem Wetter, wobei Neva ne super Idee ist, kann ich morgen mal anziehen.

Denver hab ich in schwarz genommen.

Bei Jackson hab ich befürchtet, dass die abstehen, weil sie eben genau an der Seite so hoch sind. Das ist nicht gut für unsere Waden. Denver stehen übrigens auch an der Seiten hinten ab, aber ich hab die 41 nicht zubekommen, würde Dir aber empfehlen, dass Du die 41 testest. Wegen der Größe. 38 würde passen, aber da der Knöchel für mich ein bisshen knapp war bzw. die untere Wade, hab ich lieber die 39 genommen. Kann aber sein, dass die in braun wieder anders ausfallen
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Meine Stiefel sind auch angekommen.

Idette ist vom Design wunderschön, so wie ich es mir gewünscht habe. Das Leder erscheint mir allerdings sehr dünn und super empfindlich. Viel empfindlicher als das von Verdana. Verdana ist dagegen richtig robust.
    Die Schuhgröße passt zu meinen Füßen (habe sie mit normalen Strümpfen probiert) und die Absatzhöhe ist super bequem. Der Knöchelbereich ist für meine schmalen Knöchel weit, wirft etwas Falten, aber damit hatte ich bereits gerechnet. Die Schafthöhe ist nicht zu hoch für mich. Die 42cm beziehen sich auf die hintere Kante vom oberen Glattlederbesatz, beim Stretch-Einsatz ist der Stiefel nur 39-40cm hoch. Drückt daher nicht in die Kniekehle, wie ich es befürchtet hatte. Der Stiefel geht problemlos zu, der Stretch-Einsatz hinten wird nicht gedehnt. Der Schaft steht minimal ab, fällt aber nicht auf und sieht man wahrscheinlich nicht. Für mein Gefühl hätte ich mir den Stiefel noch etwas enger gewünscht, vor allem da sich Wildleder noch weiten soll. Enden tut der Stiefel direkt unter dem Knie.
    Insgesamt super bequem, aber auch super empfindlich. Außerdem riechen sie etwas nach Chemie, was hoffentlich nachlässt.

Wenn ich nach Hause komme, werde ich ein paar Fotos machen.

Schneeglöckchen, super, dass der Idette passt und hinten dann doch nicht so hoch ist. Bin sehr gespannt auf Deine Fotos.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Hier nun meine Dackelbeinchen:
    Geändert von schneeglöckchen (25.02.2014 um 19:04 Uhr)

BJ-Einsteiger

Die Fotos habe ich erst einmal mit einer dünnen Strumpfhose gemacht. Von hinten werfen sie doch ganz schön Falten. Man sieht auch, dass ich den Stiefel erst in den obersten cm ausfülle. Das ist aber das Problem bei den meisten Stiefeln, unten und im mittleren Bereich zu weit.

Du hast sehr schmale Waden, das macht bei Duo oft Probleme, weil die Knöchel dann zu weit sind. Wenn Du Platz im Fuß hast, dann versuch es mit dicken Socken zusätzlich. In der Wade passt er super und sieht auch toll oben aus. Gefällt mir gut an Dir . Ein sehr schöner Stiefel.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Danke, Zauberwald. Ich hab im Fuß noch ein wenig Platz, dickere Socken müssten noch hineinpassen. Ich bin ja schon froh, dass ich mit Duo Stiefel gefunden habe, die wenigstens oben passen. So sehr schmale Waden habe ich bei einer gemessenen Wadenweite von 35cm und einer Duo-Wohlfühlweite von 33cm eigentlich nicht. Aber weil die untere Wade sehr schmal ist, wirken alle Stiefel, die oben nicht abschließen viel zu groß.

Wie stark weitet sich das Wildleder mit der Zeit?

BJ-Einsteiger

Hattet ihr schon einmal Probleme bei der Einbuchung einer Retour? Ich hatte nämlich gestern meine Kreditkartenabrechnung bekommen und da habe ich gesehen, dass die Camara nicht gutgeschrieben wurden, Farrah und Jagger aber schon. Ich habe jetzt erstmal DUO die drei Abholscheine von DHL gemailt und hoffe, dass es sich bald klärt, immerhin geht es um 170,00 EUR.

Schneeglöckchen, ich denke nicht, dass die sich weiten, wenn die nicht eng sitzen. Allerdings könntest Du schon mehr Falten durch das tragen bekommen. Würde Dir eine Nummer kleiner passen? Su hast Recht 35cm ist eine normale Weite , ich hätte bei Dir auf 30 bis 32 (wieso kann man keine Bindestriche tippen, ich bekomme da Sterne?) getippt, was aber auch kein großer Unterschied ist. Mit Socken könntest Du die Knöchel ausstopfen.

Obsern, ich hatte noch nie Probleme. Hast Du keine Eingangsbestätigung bekommen? Ich bekomme immer eine Mail und unter mein Konto steht "storniert". Die Rückbuchung auf der Kreditkarte dauert dann noch ein paar Tage nachdem ich diese Mail erhalten habe. Die Frage ist nun: Sind Deine Stiefel im Lager schon angekommen, sind sie als Retour eingebucht, das geschieht oft etwas später und wenn das alles passier ist, dann ist müsste natürlich die Rückbuchung passieren. Bei mir war es mal, dass ein Stiefel im Lager war, aber noch nicht überprüft war und deswegen nicht als Retour auf meinem Konto gebucht worden ist. Dauerte etwas länger, klappte dann aber alles problemlos. Am besten rufst Du an, dann klärt sich das am schnellsten, wo es hakt.
    Geändert von zauberwald (30.01.2014 um 22:25 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

So, duo hat sich per mail mit Entschuldigung gemeldet. Die Rückbuchung wäre im System hängen geblieben und wird nun gutgeschrieben. Also über den Kundendienst kann man wirklich nicht meckern, da können sich manche Unternehmen hier in Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Das stimmt , die haben wirklich einen guten Service
    LG Zauberwald

Ghislaine, wenn Du noch Interesse an Neva in schwarz hast, schau mal bei Duo, hab Dir auch eine PN geschrieben.
    LG Zauberwald

DANKE Zaubi habe gleich zugeschlagen

Freut mich, dass Du sie noch bekommen hast.
    LG Zauberwald

Meine braunen Neva in 38/44 sind da und passen super. Die stehen sogar nicht mal oben am Schaft ab. Scheinbar ist 38 und 39 ein größere Unterschied als man denkt. Ich werd die Denver jetzt auch umtauschen, die sind auch im Knöchel sehr weit.

Ich kann auch gerne Fotos einstellen, wenn ihr möchtet. Die Neva haben eine ganz andere Farbe, einheitlich braun und auch dunkler im Ton insgesamt, das Leder ist auch nicht so fürchtlich labberig. Hätte nie gedacht, dass die so unterschiedlich ausfallen. Freu mich sehr über mein neues Paar Stiefel
    LG Zauberwald

Allwissend Avatar von manati

Fotos sind immer gut, Zauberwald

Du hast doch auch die Lakota oder? Wie fallen die vom Schaft her aus? Ich hätte die gern, bin aber unsicher welche Weite ich nehmen soll.

Ich hab meine normale Weite 43, aber Du kannst sie auch schmaler nehmen. Ghislaine hat sie 2cm schmaler als ihre normale Weite und sie passen auch super. Bei mir stehen sie auch etwas ab.
    LG Zauberwald

Ok danke schön Vom Leder sind die eher dunkler oder? Also z.B. im Vergleich zum Helvin. Wobei sie auf deinen Fotos nicht sooo dunkel aussehen

Hm komisch, jetzt kann ich deine Bilder in deinen Alben gar nicht mehr sehen.

Zaubi, super daß die neuen Neva nun fehlerfrei sind und gut passen
    Meine braunen Neva in 39/44 geb ich auch nicht mehr her, die sind sooo bequem. In schwarz und 39/42 sind sie bestellt, hoffentlich krieg ich sie zu, sonst muß ich auf eine Retoure in der 44er Weite hoffen.
    Manati, die Lakota sind toll
    Ich habe normal Schuhgröße 39 und gemessene Wadenweite 43/44cm. Die Lakota hab ich in 40/41 (in 39 waren sie nicht mehr da, aber die 40 paßt auch prima mit noch etwas Platz für warme Socken) und der Schaft paßt als anliegender Rockstiefel gut in der 41er Weite, eine Hose kriege ich da aber nicht mehr rein.
    Kommt darauf an, ob Du die Lakota als Rock- oder Hosenstiefel kaufen möchtest.
    Als Rockstiefel geht eine Wadenweite kleiner, als Hosenstiefel kaufe besser in Deiner normalen Wadenweite.

Danke dir, Ghislaine Ich hätte die Lakota gern als Rockstiefel. Erfahrungsgemäß weiten sie sich sowieso immer noch etwas. Normal passt mir Wadenweite 38/39cm perfekt. Werde sie dann wohl lieber in 37 ordern.
    Der Duke in schwarz würde mir auch gefallen, aber da weiß ich so gar nicht in welcher Größe ich da schauen soll. Hin und wieder sind Retouren ja noch eingebucht.

Neue Neva:

Denver

Umtauschen in 38 und hoffen, dass auch der Knöchel schmaler ist oder zurückschicken?

Ghislaine, die bekommst Du in 42er Weite zu. Ich bekomme die auch in 42 zu, nur ich kann eben keine dicken Strumpfhosen/Leggings anziehen und darf keine Wassereinlagerungen haben. 44 ist einfach bequemer.

Manati, die sind viel dunkler als die Helvin, aber nicht dunkel. Also dunkelbraun ist dunkler, die sind so mittelbraun.

Duke solltest Du in 37 nehmen, wenn Du keine Hose reinstecken willst, ansonsten besser 39.
    Geändert von zauberwald (01.02.2014 um 02:05 Uhr)
    LG Zauberwald

Jepp, Manati, dann wäre als Rockstiefel die 37er Weite bei den Lakota für Dich optimal.
    Falls es noch Auswahl gibt und Du lieber auf Nummer sicher gehen willst, macht es im Sale natürlich auch Sinn eventuell in 37 UND 39 zu bestellen, dann hättest Du kein Risiko, daß die 39er weg sind, wenn die 37er dann doch etwas eng sitzen.
    Kostet zwar 6 Euro für die Retoure, aber dann kannst Du beide testen und ausprobieren welche Schaftweite optimaler sitzt, jede Wade ist ja anders und durch unsere unterschiedlichen Körpergrößen/Wadenlängen sind Paßformtips nicht für jeden 1:1 übertragbar.