Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 112 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Phili, ich meine, dass Glattleder besser zu pflegen ist. Wildleder trag ich lieber, wenn es trocken ist, aber wenn man es gut einsprüht, müsste es auch bei Regen gehen. Bei Schnee würd ich es aber nicht unbedingt tragen. Vermutlich willst Du Gabrielle auch nicht bei Schnee tragen. Wildleder ist schon super schick. Vielleicht solltest Du es nehmen, Glattleder bekommt man immer wieder, Wildleder ist eher selten zu haben.

Ghislaine, hast Du Cherrie schon bestellt?

Ich hab jetzt Neva und Blaye noch bestellt , konnte nicht abwarten. Sind beide super schön und bleiben beide. Kann mich nicht entscheiden
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Juhu Zaubi,

ja die Cherie in braun sind schon da und passen prima (eine Schaftweite kleiner als meine normale Größe), genau solche Rockstiefel habe ich noch gesucht und sie sind herrlich bequem
    Nun versuche ich aber wirklich bis zum Sale standhaft zu bleiben
    Gratuliere auch zu Deinen tollen Neuzugängen, wunderschöne Stiefel !

Oh schön, dass sie passen Ich drücke auch die Daumen, dass Du standhaft bleibst. Genauso hab ich es jetzt auch vor
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

silberfee Avatar von lavee73

ich habe auch mal wieder bei duoboots geschaut, aber ich muss sagen die sind mir alle zu teuer und die meisten gefallen mir auch nicht. hat jemand sonst eine idee wo ich gute weitschaftstiefel finden könnte (ich hab größe 41 und ca 44cm schaftweite). hab mir bei tamaris welche angeschaut mit schaftweite xl, aber ich finde da keine angabe, wie weit das ist . da sind einige nette modelle dabei und auch preislich ganz ok. die die mir gefallen würden liegen so bei 110,-. vielleicht muss ich sie einfach mal bestellen und sehen, aber ich hasse das, wenn dann am ende vielleicht doch keiner passt

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Du bist doch aus München. Tamaris hat einen Shop im OEZ, da findest Du vielleicht diese Stiefel und kannst sie sofort anprobieren.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

ja bin ich - bei uns im pep gibt es auch einen laden, aber die haben meist wenig größenauswahl da. aber du hast recht - bevor ich bestelle könnte ich da mal schauen, ob die das modell haben. DIESE hier gefallen mir nicht schlecht.

Ich war am Samstag im OEZ und die hatten sehr viele Stiefel da. Ob sie allerdings Dein Model hatten, das weiss ich nicht, ich habe nicht nach Stiefeln gesucht. Vielleicht können die auch unverbindlich bestellen, wenn das Model gerade nicht da ist Oder schauen, ob eine andere Filiale das Model hat? Tretter macht das immer so, wenn sie gerade was nicht da haben, wird im Lagerbestand anderer Filialen geprüft, oder auch bei Thomas Schuhe. Probier es doch mal!

zum tretter in der stadt könnte ich auch gehen - die haben auch immer eine tolle auswahl und da könnte das eine oder andere paar dabei sein das passt. weitschaft ist halt echt schwer zu finden... sonst bestelle ich die einfach im shop bei tamaris und schicke sie zurück, wenn sie nichts sind.

Ich befürchte ja, dass die Stiefel max. 40er Weite haben von Tamaris. Ich hab im letzten Jahr auch nichts im Geschäft gefunden, was mit mit einer 43er Weite annähernd gepasst hätte. Kann es sein, dass Gabor die XL-Weite auch aus dem Sortiment genommen hat? Online finde ich manchmal noch alte Modelle, aber im Gschäft oder auf der Gaborseite hab ich nichts gesehen.

Berichte aber bitte, wenn Du was passendes findest.

Da fällt mir ein: Diese passen bis ca. 44/45 cm. Fallen aber klein im Fuß aus bzw. sind recht schmal. klick
    Geändert von zauberwald (18.09.2012 um 18:10 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Also bei uns im Görtz gibt es von Gabor wirklich einige Stiefel in Weite XL. Dafür keinen einzigen in S. Im Gabor Shop gestern gab es alle Weiten von S-XL, schön sortiert.

Danke , ich muss dann nochmal in der Stadt schauen. Ich war nicht bei Gabor, sondern im "normalen" Schuhgeschäft und da hab ich leider nichts gefunden und online auch nichts bei gabor.de
    LG Zauberwald

ich werde mal an tamaris mailen und fragen, wie die schaftweite ist bei größe 41 oder 42. bei tamaris brauche ich auch manchmal 42 . bei denen, die du verlinkt hast steht bei 42 schaftweite 43cm - da bin ich unsicher, das könnte gerade zu eng sein mit einer hose drin. mit strümpfen würde es gehen.

ich hatte letztes jahr mal bei simplybe welche bestellt DIESE aber ich glaube in einer anderen weite und da waren mir die schuhe einfach zu breit und locker, der schaft war gut. und als ich umtauschen wollte gab es die nicht mehr und jetzt aber wieder ...

Es gibt 4 neue Stiefelmodelle
    Die Alita mit dem dicken Fell scheiden für mich direkt aus - sowas wirkt nur bei großen schlanken Frauen, bei mir wär sowas Marke Brauerei-Pferd
    Dubois (ich lese da immer dubios ) und Laron finde ich recht schön, aber vor dem Sale werde ich dieses Jahr nicht mehr schwach...

Oh schön, neue Stiefel. Ich find nur Laron schön. Wir können den Dubois aber auch Dubios nennen . Das hat was, 3/4 Reißverschlüsse sind aber immer schwierig anzuziehen. Ich warte mal auf Bewertungen und Schnee bevor ich den Laron bestelle.

Alita wird uns sehr schmeicheln , Ghislaine. Das ist wahr. Sowas lassen wir lieber

Dieses Jahr werden deutlich weniger als im letzten Jahr

Ich sehe gerade, dass die Laron nur 33cm hoch sind. Hm. Brauchen wir sowas? Eigentlich nicht.
    Geändert von zauberwald (24.09.2012 um 22:24 Uhr)
    LG Zauberwald

Die Laron gefallen mir recht gut, aber ich finde durchgängige Reißverschlüße auch praktischer.
    Diese 3/4 Reißverschlüße sind beim Anziehen immer etwas umständlich, aber bei Stiefeln die man am Schaftende umschlagen kann, geht das wohl nicht anders.
    Die 34cm Stiefelhöhe sind laut dem Text mit umgeschlagenem Schaft gemessen, also nicht umgekrempelt kommen dann noch gut 5-6cm dazu und dann wäre es wieder eine normale Höhe bis knapp unter'm Knie (zumindest bei mir mit 160cm )

Das hört sich wieder gut an. Vielleicht bestelle ich die Ende Oktober oder November mal. Ich hatte das nicht gelesen, dass sie umgeschlagen 33 cm sind. Aber stimmt, so sind sie mind 36, wenn nicht 38cm. Das ist ne wunderbare Höhe.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten

Hallo, ich habe jetzt erst diesen Thread entdeckt, nachdem ich gestern bestellt habe

Louvre in braun sind hoffentlich bald auf dem Weg zu mir. Habe sie in Weite 33 bestellt. 31 wäre zu eng gewesen. Aber laut Bewertungen, fallen die eh etwas enger aus. Ich hoffe das Leder sieht etwas hochwertiger aus, als auf den Bildern.

Delicia hier.

Ich denke, Deine Stiefel müssten morgen kommen. Ich hab die in schwarz und finde sie wunderschön. Habe meine normale Weite genommen und die passt, ist aber nicht weit. Eine Hose würde nicht mehr reinpassen.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten

Meine Stiefel sind da. Und sie sind zu eng. Eine ganz neue Erfahrung für mich. So ärgerlich. jetzt muss ich sie zurückschicken.
    Die gehen aber leider in 2 cm Schritten Weiss nicht, ob ich es riskieren soll.

Muss ich nun für den Rückversand zahlen?

Du musst nichts zahlen. Die holen das Paket bei Dir ab. Ich würd sie größer bestellen.

Wieviel zu eng sind sie denn? Bekommst Du sie soweit zu, dass Du bis zum Gummi kommst? Wenn ja, dann würd ich empfehlen, langsam Schritt für Schritt zu versuchen sie zu zu bekommen. Die Duos weiten sich immer ein bisschen und meist lohnt sich das. Wenn Du aber schon auf der halben Wade hängst, dann besser 2cm weiter nochmal kommen lassen.

Ich hab genau meine Größe bestellt und sie gingen zu.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten

Ich bekomme sie zu, aber es sieht nach Presswurst aus

Lauf mal ein bisschen damit rum und schau, ob sie sich nicht weiten. Dann kannst Du entscheiden, ob Du sie behälst oder besser nicht. Es soll Dir auch nichts abschnüren. Allerdings haben sich noch alle Duo Stiefel geweitet.

Kann mal bitte einer von den anderen was dazu schreiben.
    LG Zauberwald

Ich kann Zaubi nur beipflichten. Wenn es nach Presswurst aussieht, ist es nach ein paar Stunden tragen genau richtig. Ich würde das mal zuhause über ein paar Tage testen.

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute meine neu ergatterten Latina im Schaft 3cm enger nähen lassen und das hat wunderbar geklappt, der Reißverschluß sitzt immer noch senkrecht
    Hallo liebe duoboots-Liebhaberinnen,

ich muss mal eben diesen alten Post ausgraben. Ghislaine, hast du zufällig vorher-nachher-Fotos von den enger genähten Stiefeln? Oder jemand anderes, der das auch schonmal hat machen lassen?

Ich habe gerade Stiefel hier, die ich gern behalten möchte (nicht duoboots), aber etwas enger wären sie noch besser. So wie sie jetzt sind, müsste ich Stulpen dazu tragen, was kein Drama ist. Aber die Möglichkeit, sie auch ohne Stulpen zu tragen wäre schon nicht schlecht.

Es gibt 25% Prozent auf ausgewählte Stiefel, Schuhe und Taschen.

Was bestellt ihr? Ich werd vielleicht Cherie nehmen.
    LG Zauberwald

Mir gefällt nichts. Ich warte immer noch auf die roten im sale.

Ich hab mich entschieden auch nichts zu bestellen
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Hallo,
    habe vor ein paar Tagen Duoboots entdeckt und auch gleich mein erstes Paar bestellt. Hatte den Beech in gr 40 und weite 32 bestellt. Die Weite hat super gepasst, am Knöchel und Wade perfekt! Leider waren sie von der Größe zu klein und auch die Form hat mir nicht wirklich so gut gefallen

Jetzt schwanke ich zwischen den Aubin in Gr. 41 und Weite 31 oder den Flore. Hat jemand diese Stiefel und kann mir sagen wie sie ausfallen???

Vielen Dank
    Pinks

Ich hab Flore, der passt normal. Duo meinte, dass er größer ausfällt im Fuß, kann ich aber nicht bestätigen. Mir passt er in meiner normalen Größe. Hatte ihn zuerst in 37/43 da, da war er aber zu klein. Meine normale Größe ist 38. Im Schaft fällt er groß aus, ich hab ihn in 38/41 genommen, obwohl meine normale Weite 43 ist.

Beech fällt aber klein aus oder? Such mal im Thread, den hatte schon jemand bestellt im letzten Winter. Ich hatte den nie da und kann nichts dazu sagen.

An Aubin stört mich der 3/4 Reißverschluss. Ich komme damit nicht so gut klar. Ansonsten find ich den superschön.

Der Aubin erinnert mich an den Gravinia vom letzen Jahr. Wenn das Leder so ist wie bei denen vom letzten Jahr, dann sind die Aubin etwas eleganter und glänzender als die Flore. Flore ist eher ein sportlicher Stiefel mit sehr mattem Leder und mit Profil.

Meine Lieblingsstiefel in diesem Jahr, in dem ich bisher nur flach unterwegs bin sind Flore, Tamar vom letzten Jahr und Marcelle. Ich werd vermutlich noch Marcelle in braun holen.
    Geändert von zauberwald (19.11.2012 um 21:20 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Danke Zauberwald
    Wenn die Beech klein ausfallen, hoffe ich die Aubin werden in 41 nicht zu groß

Die Flore scheiden dann auch leider aus, gibt sie nur noch in einer 33 Weite die mir zu weit sein dürfte.

Die Marcelle standen anfangs auch ganz oben auf meiner Liste aber ich befürchte das sie durch die dicke Sohle etwas zu klobig wirken, bei Schuhgröße 41?

LG
    Pinks
    Mein kleines Blog Schuhe-und-mehr.de

Schwer zu sagen, ich hab ja 38. Aber ich find den Style eigentlich sehr schön wenn es sportlich sein soll. Dadurch, dass sie vorne rund sind, könnten sie sogar kleiner wirken. Marcelle fällt allerdings schmal im Schaft aus. Ich hab 43 genommen und das ist recht schmal.

Wegen Aubin solltest Du mal bei Duo nachfragen. Ruf an oder schick ne Mail hin, die können Dir sagen, ob der Aubin in 41 passt, wenn der Beech in 40 zu klein war.

Andrerseits sind Stiefel mit etwas Platz im Fuß auch praktisch, dann kannst Du eine dicke Sohle reinlegen und Thermossocken anziehen. Berücksichtige nur, dass die Knöchelweite größer wird mit zunehmender Schuhgröße, was bei Wadenweite 31 nicht so praktisch ist.

Was ist denn Deine normale Schuhgröße? Hast Du schmale Füße?

Wenn Du in Flore eine Hose reinstecken möchtest, dann könnte die 33 gehen. Aber ich würd es Dir nicht unbedingt empfehlen. Zu weit sieht ja auch nicht gut aus zumal Du ja schmale Waden hast.

Andrerseits kannst Du sie ja einfach probieren?

Falls Du Absatz möchtest, kann ich Dir Aralia empfehlen. Die sind super für schmale Waden.

Ganz toll ist auch Avron, wenn Du größer bist. Bei Schuhgröße 40/41 gehe ich davon aus, dass Du nicht allzu klein bist. Der ist absolut toll. Mir ist der Schaft zu lang, ging mir bis auf die Kniescheibe, das mochte ich nicht so gerne.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Der Aralia ist ja wirklich schön
    Meine normale Schuhgröße ist 40,5 und ich habe schmale Füße (wäre bei den Duo Schuhen immer bei den schmalen). Werde vielleicht doch mal die Marcelle probiren, sollen ende des Monats wieder in meiner Größe und Weite lieferbar sein

Du hast nicht zufällig ein Foto von den Marcelle???

Wie es es bei Duo mit dem Zurücksenden, klappt die Rückerstattung bzw. der Umtausch reibungslos?? Wie lange dauert der Umtausch? Laut Sendungsverfolgung sollte die Rücksendung heute bei Duo eintreffen.

Die Preise bei Duo sind ja doch schon heftig, stimmt da die Qualität der Stiefel???

LG
    Pinks
    Geändert von pinks (20.11.2012 um 11:15 Uhr)

Zur Zeit hab ich kein Foto von Marcelle, von Flore hätte ich eins. Wenn ich es schaffe, kann ich ein Foto machen und es einstellen.

Wenn Du eine 40,5 hast, dann könnte Dir Flore in 41 passen. Marcelle fällt etwas größer aus, finde ich. Vielleicht ist er aber auch nur breiter geschnitten. Ich finde, dass beide eher breit geschnitten sind.

Aubin ist etwas schmaler im Fuß, so wie ich die Berwertungen gelesen habe. Aber wie gesagt, frag mal bei Duo nach, die können Dir das im Vergleich zu Beech sagen.

Die Rücksendung klappt immer super. Es dauert aber schon ca. 1 Woche bis das Geld zurückgebucht ist, wenn die Stiefel dort im Lager zurück sind.

I.a. find ich die Qualität der Stiefel sehr gut. Manchmal gab es im letzten Winter Probleme mit der Verarbeitung, da musste ich viel zurückschicken und umtauschen, aber das mach Duo ohne Probleme. Ansonsten halten die Stiefel unglaublich lange.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Danke! Der Flore fällt ja leider raus, es gibt ihn ja leider nicht mehr in meiner Weite

Habe duo wegen der Größe von Aubin mal angeschrieben, mal schauen was die sagen.
    Wenn Die Aubin nicht passen, werde ich die Marcelle noch mal in 40 probieren...

Hoffe ich finde noch meine ersten perfekten Stiefel

LG
    Pinks

Was hälst Du von Manet? So einen ähnlichen gab es letztes Jahr, der war sehr eng geschnitten. Müsste perfekt für schmale Füße und Waden sein. Vielleicht fällt der so ähnlich aus. Kannst ja auch nochmal nach dem fragen. Ansonsten Avron, der ist auch für schmale Füße passend.

Vieles ist ja schon ausverkauft Das ist schade. Ich hatte schon im August/September bestellt, da war noch alles vorrätig.

Beaumont ist auch toll. Ich hab den Catalonia vom letzten Jahr, der fiel irre groß aus, aber das haben sie wohl überarbeitet. Darum hat er jetzt einen neuen Namen. Das ist ein so toller Stiefel. Kann man sportlich und elegant tragen.
    Geändert von zauberwald (20.11.2012 um 16:27 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Jetzt ist es passiert!!! Konnte einfach nicht mehr wiederstehen...

Musste mir einfach noch den Beaumont in 40/30 bestellen

LG Pinks

Ich drück Dir die Daumen, dass er passt. Meinen Catalonia lieb ich total. Hab schon überlegt, ob ich den Beaumont noch bestelle, weil das so ein zeitloses Modell ist.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Danke Zauberwald, werde mal berichten wie sie passen

LG
    Pinks

Ghislaine Verdana ist wieder eingestellt. Es gibt ihn noch. Und das mitten im Winter

Es gibt auch ein paar neue Modelle, Lakota, Sisika und Avron in Schlangenoptik.

Pinks, ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
    Geändert von zauberwald (22.11.2012 um 11:39 Uhr)
    LG Zauberwald

Ooohhh danke Zaubi, mit den Verdana hätte ich jetzt im Winter gar nicht gerechnet...
    Ausgerechnet jetzt wo ich so pleite bin, aber vielleicht kommt dieses Jahr noch eine Gutscheinaktion, oder ich kann nach Weihnachten noch ein paar Euronen zusammenkratzen.