Die Retouren sind aber - wenn ich das richtig mitbekommen habe - nicht kostenlos. Deswegen tu ich ja so rum
Die Retouren sind aber - wenn ich das richtig mitbekommen habe - nicht kostenlos. Deswegen tu ich ja so rum
Ghislaine, wir fixen Dich nicht an Ich kauf jetzt auch nichts mehr, vermutlich nichtmal im Sale.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Irgendwie bin ich zu doof, aber weiß jemand wie das mit den Retouren im Outlet ist?
Manati, kommst Du nicht aus Deutschland? Bei mir steht 6 Euro Versandkosten, wenn ich Deutschland als Lieferland angebe. Wenn Du das nicht angibst, dann steht da 15 Pfund und die Preise sind auch in Pfund.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Doch das hab ich gerade auch festgestellt. Die Retouren sind aber kostenpflichtig, allerdings kann ich nirgends rauslesen wie viel man da zahlen muss, wenn man den Service von DUO nutzt (die schreiben was von günstigen Preisen wenn man das nutzt). Hab jetzt ne mail hingeschickt.
Retouren sind kostenlos aus Deutschland. Zumindest hab ich noch nie was bezahlt. Hier steht auch 6 Euro Versand: klick Wegen der Retour ruf einfach die Kostenlose Nummer auf der deutschen Webseite an oder schick ne Mail. Die sagen Dir das dann wie das mit den Outlet Sachen ist, aber es würde mich wundern, wenn es was kostet.
LG Zauberwald
Das gilt nicht für Deutschland. Aus Deutschland ist es kostenlos, aber Mail ist am besten, dann weißt Du es sicher. Ich hab letzten Winter zuletzt im Outlet bestellt und da war es noch kostenlos.
LG Zauberwald
Das hab ich schon gelesen. Ich warte jetzt mal ab was die mir schreiben. Wenn es kostenlos wäre dann würde ich die definitiv mal bestellen.
hier steht es auch: Retouren sind kostenlos aus D und 6 Euro Versand für Outlet, ansonsten 0 Euro.
LG Zauberwald
Die antworten erst wieder am Montag zu Geschäftszeiten. Musst Du Dich ein bisschen gedulden.
LG Zauberwald
Ah cool, danke schön
Ich will die sowieso erst um Weihnachten rum bestellen. Von dem her eilt es nicht.
Im Outlet gibt es aber immer nur wenige Rest-Paare bei den Stiefeln, bis Weihnachten sind die Bern vielleicht in Deiner Größe schon weg...
Wenn Du Stiefel aus dem Outlet zurückschickst bekommst Du den Kaufpreis minus der 6 Euro Versand zurück erstattet.
Du würdest bei einer Outlet Retoure also auf 6 Euro Versandkosten sitzenbleiben.
Das ist zwar ärgerlich, aber verschmerzbar, dafür sind die Outletpreise günstiger.
Auf der normalen deutschen Duoboots Seite ist bei den normalpreisigen Stiefeln eine Retoure immer kostenlos.
In Sale allerdings (zu reduzierten Preisen) waren im letzten Jahr auch Versandkosten fällig.
Also bei Stiefeln zum Normalpreis -> Retoure kostenlos
Reduzierte Stiefel -> Retoure 6 Euro
Ich bin optimistisch und denke nicht dass innerhalb einer Woche meine Größe weg ist. Sind ja noch mehrere Paare da, von dem her... Und wenn sie weg sein würden, dann ist es halt einfach so und vermutlich Schicksal
Habe gerade ein Paar Stiefel aus dem Outlet kostenlos zurück geschickt.
@ Zauberwald
die Misa in Größe 41 passen perfekt, genau richtig für meine schmalen Füße! Habe Schaftweite 32 bestellt und es ist noch ein wenig Platz im Schaft. Genug für eine Jeans Hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch perfekte Stiefel finde aber die Misa sind absolut super. Bin schon am überlegen ob ich mir im nächsten Jahr nicht auch noch ein Paar mit Schaftweite 30 holen soll, die müssten dann schön eng im Schaft sitzen
Aber mal schauen was sonst noch so in den Sale kommt...
Mein kleines Blog Schuhe-und-mehr.de
Oh schön Das ist echt ein toller Stiefel für schmale Füße und schmale Waden
LG Zauberwald
Vielen Dank für deinen Tip . Habe mir jetzt die Schuhe in 38 und Schaftweite 47 bestellt - bin mal gespannt und hoffe, dass die passen werden .
Ja, es hätten in diese Carvel definitiv noch Hosen gepasst . Mit einer eng anliegenden Hose hätte da man wohl keine Probleme...
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Ich hab den Bern in schwarz bestellt - bei 60 Euro plus versand kann man ja echt nix sagen! Sollte heute oder morgen kommen. *freu*
OMG OMG die Verdana sind im Sale
Auch wenn es nun erstmal nur noch Wasser und Brot gibt, aber die grauen Verdana sin MEIN
Die grauen Verdana sind wirklich toll! Hab auch überlegt mir die zu bestellen, aber ich befürchte ich weiß nicht wozu ich die anziehen soll.
Die karamellfarbigen Bern werde ich gleich bestellen, teste die mal in Weite 37.
Manati, die Bern in Karamell sind wunderschön, an denen wirst Du ganz viel Freude haben.
Der einzige Kritikpunkt an den Bern ist die etwas rutschige Sohle, als dick gefütterte Winterstiefel wäre eine Profilsohle besser gewesen.
Wenn der Hund mit mir Gassi geht, dann hat das auf eisigem Untergrund immer etwas von Skijöring ohne Ski, denn dann rutsche ich auf den Bern am Ende der Leine hinterher (ich habe darin schon Erfahrung und kriege regelmäßig Bestnoten für die Haltung und das elegante Kurvendriften )
Bleibt also nur ein dritter Versuch in der Hundeschule mit Leistungskurs Leinenführigkeit für hoffnungslose Fälle, oder ich mach's wie Zaubi und laß mir (wenn die Bern dann irgendwann sowieso neue Sohlen brauchen) beim Schuster neue Profilsohlen draufmachen.
Die grauen Verdana hatte ich schonmal hier, sie waren aber zu groß weil ich eine Schuhgröße größer bestellt hatte (die Duoboots-Beratung meine sie fallen ähnlich schmal aus wie die Sillaro, da brauche ich auch eine Nummer größer), aber in der Gr.40 bin ich hinten ziemlich rausgeschlappt.
Nun habe ich sie in meiner regulären Gr.39 im Sale ergattert, ich überlege nur ob ich sie wegen der drohenden Wasser und Brot Problematik nicht lieber eine Schaftweite enger nehmen sollte
Die Farbe ist auch kein klassisches Grau - da täuscht das Foto auf der Duo HP - ich finde es ist eher ein "Elefantenhaut-Taupe" das läßt sich recht gut kombinieren.
Glückwunsch zu den Verdana, die sind so toll. Hab die im Frühjahr und Herbst bzw. kühlem Sommer häufig getragen. Der Preis ist auch super. Mich lacht gerade nichts an. Mal sehen was der Sale noch im Januar so bringt.
Frohe Weihnachten euch allen.
LG Zauberwald
Meine Bern sind heute gekommen, sie passen perfekt, aber: Die Farbe ist definitiv nicht karamell, sondern die sieht so aus wie das Rot. Werde sie also zurückschicken. Weiß jemand wo ich da anrufen muss wegen der Rücksendung?
Das ist ja schade . Das Rot gefällt dir nicht? Ruf einfach die 00800... an, die auf der deutschen Homepage steht. Retour kannst Du auch online beantragen. Aber vielleicht ist am Montag auch jemand erreichbar.
LG Zauberwald
Ja bin gerade total gefrustet Die Stiefel an sich sind toll. Aber das Rot gefällt mir nicht, ich hatte ja auch karamell bestellt. Keine Ahnung warum da rote Stiefel in der Packung drin sind, auf dem Lieferschein steht auch karamell
Danke für die Nummer Werde da gleich nächste Woche anrufen und die Stiefel abholen lassen...
Hier stehen die Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester.
Ich hatte erst nur die erste Spalte der Tabelle wahrgenommen. Montag kannst Du jemanden erreichen.
Komisch ist das mit der Farbe. Vielleicht war das alte Karamell auch anders oder die sind falsch verpackt.
LG Zauberwald
Ich denke die sind falsch verpackt worden Denn sie sehen halt original so aus wie die roten Stiefel auf der Homepage.
Naja dann ruf ich am Montag mal an, damit die Dinger hier weg sind...
Gibt es die Bern echt in rot ?
Ja, das ist so ein Vintage-Rot, auf der Homepage des Outlet-Shops erkennt man die Farbe ganz gut.
Oh das klingt gar nicht mal übel, die müssen dann vor meiner Duo-Zeit erhältlich gewesen sein.
Leider kann man bei der Outlet HP nicht nach Modellen suchen, in welcher Schuhgröße und Wadenweite ist denn ein Foto der roten Bern zu sehen?
Tut mir sehr leid für Dich, daß Du solch eine Fehllieferung bekommen hast, wenn noch Bern in Karamell in Deiner Größe verfügbar sind, kannst Du sie umtauschen lassen.
Ich rufe am Montag an. Keine Ahnung, in welcher Größe der noch da ist. Ich hab einfach meine Daten angegeben, und da gab es den Bern ja noch in karamell. Wenn man auf den Bern dann draufklickt, erscheinen auch die anderen Farben.
Ah, jetzt habe ich die Bern dort gefunden:
http://www.duoboots.com/outlet/produ...0/calfwidth/P/
Hmmm... also ich fürchte da ist ein Fehler in den Farbbezeichnungen.
Wenn man bei den Bern auf "red leather" klickt, dann ist das exakt die Farbe meiner Bern in Karamell, der Ton geht schon wirklich sehr ins Vintage Rötliche.
Red Leather zeigt also das Foto der Bern in Karamell, dann brauchst Du nicht umtauschen, denn genauso rötlich (etwas vintage "scheckig") sehen die Karamell Bern aus und Du bekommst nach dem Umtausch wieder die gleiche Farbe zugeschickt.
Wenn Du auf "caramel leather" klickst, dann kommt ein Foto der Bern in Hellbraun (die habe ich auch), aber das ist nicht Karamell sondern Hellbraun.
Du hast also schon die richtige Farbe zugeschickt bekommen, der Fehler liegt auf der Outlet HP mit den völlig falschen Farbbezeichnungen.
Ich setzte hier mal die Links zwecks Veranschaulichung rein
Das sind die Bern in Karamell (auf der Outlet HP falsch unter red leather):
http://www.duoboots.com/images_outle...w654/size1.jpg
und das sind die Bern in Hellbraun (auf der Outlet HP falsch unter caramel leather):
http://www.duoboots.com/images_outle...4582/size1.jpg
Du hast also schon die richtige Farbe zugeschickt bekommen.
Ich habe die Bern in schwarz, dunkelbraun, hellbraun und karamell, keine Ahnung warum auf der Outlet HP die Farbbezeichnungen falsch sind.
Ah ok, danke dir. Dann hat Zauberwald auch die Bern in hellbraun? Denn ihre karamell sehen so aus wie auf der Homepage. Mich würde nur interessieren welche Farbe ich zugeschickt bekomme, wenn ich die Bern in rot bestellen würde?
Hallo die Damen. Ich habe mir im outlet die blauen Belice und die roten Gabrielle geholt. Die roten sind noch zu teuer, aber ich wollte die unbedingt mal probieren. Ausserdem findet man so ein Rot nicht für alles Geld der Welt, zumindest nicht bei uns in München und in der von mir benötigten Wadenbreite Die Stiefel dürften am Montag kommen..... So kann das alte Jahr ruhig zu Ende gehen
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
So, meine Stiefel sind mittlerweile da und ich bin begeistert. Die Belice kenne ich ja schon, aber die Gabrielle sind so toll, dass ich mir ernsthaft überlege, sie auch zu diesem Preis zu behalten......der Absatz ist hoch, aber durch das Plateau auch wieder sehr tragbar. Ich hatte noch nicht viel Zeit, viel Probe zu tragen, werde das aber jetzt über das Wochenende nachholen.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hört sich super an. Schade, dass ich mit so hohen Absätzen nicht so gut zurecht komme. In diesem Winter lauf ich bisher nur komplett flach rum.
Du kannst ja warten und schauen, ob sie in den nächsten Wochen noch runter gehen im Preis.
Auf der Webseite steht, dass sie neue Modelle zum Sale hinzugefügt haben. Bin gerade nicht so informiert und weiß nicht, ob Gabrielle dabei war oder neu dazu gekommen ist. Zur Zeit kostet er 220. Hast Du ihn für 220 bekommen?
Sind Gabrielle bequemer als die Wildlederstiefel vom letzten Jahr, die es in weinrot und schwarz gab? Und wie hoch ist das Plateau? Die sind wirklich wunderschön. Bei Belice wäre mir jetzt der Absatz zu dünn und die sind sicher höher, da sie kein Plateau haben. Und welche Größe hast Du bei Gabrielle, 41 oder 43? In schwarz ist die 41 schon weg, aber 43 ist noch da. Am Ende sind die bequemer als meine alten schwarzen, die Du in taupe hast. Mimosa waren das, wobei ich ja auch noch die vom letzten Jahr aus dem Sale habe, die sind ja nur 8 oder 9 cm im Absatz. Aber so bequem find ich die jetzt gar nicht mehr.
LG Zauberwald
aus gegebenem Anlass - sprich dem Sale - wollte ich hier mal fragen, ob ihr etwas zu den Avignon sagen könntet,
ich hätte sonst gern erstmal den Thread durchsucht, aber das geht ja noch nicht.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich weiß gar nicht, ob den schon mal jemand hatte. Die Suchfunktion fehlt sehr . So viel ich weiß soll er wie Ravenna ausfallen. Also ein bisschen größer im Schaft. Manche finden Ravenna auch zu groß im Fuß, ich hab 38 genommen, aber ich weiß auch, dass es einigen zu groß war in der normalen Größe. Kann mit der Fußform zusammenhängen. Die sind jedenfalls beide für breite Füße super geeignet.
LG Zauberwald
Ich hatte die Avignon in braun mal bestellt, weil ich auf der Suche nach dunkelbraunen Stiefeln war und es zur Zeit eher nur hellbraun/cognac Töne gibt (da hab ich schon genug).
Sie gingen aber zurück weil die Avignon (genauso wie die Ravenna) in der Fußform bei mir wie Entenfüße aussehen
Ich hab ja eh breite Füße und da wirkt bei mir so eine klobig eckige Form echt wie Entenlatschen, so gingen sie wieder retoure...
Bei zierlichen Füßchen wirkt das aber sicher anders, ich brauch halt für meine Quadratlatschen eine optisch etwas aufhübschendere runde oder mandelförmige Form im Fußteil.
Die Paßform war aber gut (für breite Füße geeignet) und Schuhgröße wie auch Schaftweite waren bei den Avignon ziemlich paßgenau.
Meine Verdana sind gekommen und sie bleiben beide (grau und braun), sie sind soooo schööön und stehen oben überhaupt nicht ab, für meine kurzen Waden ist es sonst ganz schwer so eine ideale Paßform zu finden
@Bienchen, die roten Gabrielle hätten mich auch schwerst angefixt, der Absatz scheint da etwas stabiler zu sein als der filigrane Stilettoabsatz der Belice.
10cm sind schon 'ne Ansage, aber das Plateau macht wahrscheinlich 1-2cm aus, so daß man dann "nur" 8cm in der Fußneigung hat. Aber zum Glück für meinen Kontostand sind die Gabrielle in meiner Größe schon ausverkauft
Ich hätte als Landei auf'm Kaff sicher auch wenig Gelegenheiten sie zu tragen und als Schrankleiche für besondere Gelegenheiten (die eh nicht kommen) sind sie auch zu teuer...
Aber Du als Münchnerin hast natürlich ganz andere Möglichkeiten solche Schmuckstücke zu tragen, hier auf dem allgäuer Dorf sind Gummistiefel die am häufigsten anzutreffende Fußbekleidung