Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 112 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von Bienchen61

AW: duoboots

Meine Stiefel sind auch noch nicht verschickt, ich habe die Gabrielle in schwarz Wildleder und Belice in Schlangenleder gekauft. Auch die blauen Belice sind noch nicht wieder aufgetaucht, obwohl die Retoure schon gebucht ist......vielleicht habe ich die einfach nicht rechtzeitig gesehen
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von Kolibri

Ja,Ihr habt recht.Der Aufwand ist wohl zu groß.Hoffe das die 2 Stiefelette fehlerfrei sind...Hatte ja bis jetzt immer ein Händchen für so Teile...
    * HERMES -HÄSCHEN *

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mädels, kann mir jemand etwas mehr über Idette erzählen?

Bis jetzt habe ich hier nur mitbekommen, dass die Stiefel sehr hoch sind (wie hoch genau eigentlich?). Wie fallen die im Fußbereich aus-- normal, schmaler oder breiter? Größengerecht, oder eher klein/groß? Ich habe so problematische Kombi aus breiterem Fuß und sehr schmalen Bein.

Und was mich noch sehr interessiert-- ist die Sohle echt so dünn, wie es auf den Fotos aussieht? 5-7 mm Sohle finde ich für einen Stiefel arg wenig, 1 cm muss schon sein, um nicht zu frieren.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Mir hat man gesagt, dass er bis in die Kniekehle geht. Also müsste er schon mehr als 40cm im Schaft haben bei Größe 38. Außerdem fällt er größer im Schaft aus, also mind 2cm weniger nehmen. Fuß weiß ich nicht, denke normal, aber da soll lieber Bienchen was zu sagen. Ich hatte sie ja nicht da und nur die Infos direkt von Duo. Hatte sie nicht bestellt, weil der Schaft so hoch ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Aber wir haben doch unterschiedlich lange Beine.

Ich habe jetzt gemessen-- 42 cm hoch würde bei mir locker gehen.

Vielleicht sind die dann was für dich. Viele freuen sich ja auch über etwas längeren Schaft. Zumindest hab ich das bei den Bewertungen gelesen. Bei mir gehen nur 38 laut Messung, aber 40er kann ich auch tragen, aber mehr darf es nicht sein. Hab aber jetzt festgestellt als ich Lucien bestellt hab, dass die kürzen bequemer sind und auhc an der dicksten Stelle aufhören.

Ich schätze mal, dass die 38cm hinten gemessen sind. Da würd ich auf 42 vorne tippen.

Ja, ja, wir haben unterschiedlich lange Beine Ich meine, Du bist auch viel größer als ich. Ich hab das mit der Kniekehle nur erwähnt, weil der Stiefel mit 38 angegeben ist und das wäre nicht so ein langer Schaft. Gemeint habe ich, dass er bei mir bis in die Kniekehle geht bzw. bei meiner Körpergröße.

Da fällt mir ein, Wildleder fällt immer größer aus als Glattleder. Keine Ahnung warum, aber bisher war es immer so.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ ghislaine,

ich hab auch per bankeinzug bezahlt, und hatte mit lydie auch nicht vor 1,5 wochen gerechnet. ging aber flott, die waren nach 6 tagen da.

hat mich auch gewundert.

Ich habe bei mir am Bein auch hinten gemessen -- 38 cm sind echt nicht die Welt.

An der Schaftweite runter gehen kann ich leider nicht. Es gibt nur 33 und ich habe an einem Bein 33, an anderem 32. Wie viel zu weit werden die dann?

Aber noch wichtiger sind die Fragen bezüglich der Fußweite und der Sohle. Vielleicht meldet sich noch jemand, der mir antworten kann.

@ kupferrot,

das ist total verschieden wie die im schaft ausfallen. wenn du aber 32 und 33 misst müsste das hinhauen meine ich

also auffällig zu weit werden die meine ich nicht sein, sie sitzen dann vlt höchstens etwas lockerer.

Ich denke auch, dass bei einer so kleiner Schaftweite die wohl nicht 2-3 cm mehr drauf packen würden.

Stimmt auch wieder. Die sind dann vielleicht 1-2cm zu weit, das ist ja nicht die Welt. Müsstest Du einfach mutig ausprobieren. Wenn Du die normalen Stiefel kaufst, wirst Du sicher vermutlich eher 35cm und mehr haben.

Es kommt auch sehr auf die Beinform an. Bei Bienchen z.B. standen die Blaye ab, bei mir eigentlich nicht. Sind zwar nicht so eng wie manche anderen Stiefel, aber stehen auch nicht ab. Hab jetzt sogar noch Fotos gefunden.

Meist haben wir aber dieselbe Größe (Schuhgröße und Wadenweite).

Oder der Verdana, bei Ghislaine und mir war auch unterschiedlich. Ich bin super mit der 43 hingekommen und sie hatte ihn kleiner genommen.

Vermutlich sind meine Waden auch nicht 43, sondern 44 oder die sie stehen nicht so schnell ab, weil die Verteilung anders ist.

Allerdings bin ich auch diesen Winter auf dem Trip, dass ich die Stiefel nicht mehr so eng kaufe wie früher, weil ich es bequemer haben möchte.
    Geändert von zauberwald (05.02.2013 um 10:33 Uhr) Grund: Fotos gelöscht
    LG Zauberwald

Nee, 35 cm Weite würde ich nicht haben wollen.

Mal sehen, noch ist es nicht das letzte Paar.

Ich hatte Idette da, aber da sie mir im Schaft viel zu lang waren, habe ich sie gleich eingepackt und retourniert. Kann also zum Stiefel leider nichts sagen....

Zaubi, die Blaye stehen Dir sehr gut. Bei mir ging da noch ein Finger rein, so weit sind sie abgestanden. Das war gar nix.

ich hab im sale jetzt auch weite 31 bei wild geholt an einem model, das großzügiger ausfallen soll, messe auch so 30,5 rum, hab einige in 30, die sitzen echt straff, und 31, die sitzen etwas lockerer, aber trotzdem noch gut.

also sie liegen schon an und fallen nicht als storch im eimer auf.

der neue jetzt in 31 ist auch etwas lockerer, vor allem obenrum am schaftrand, ich trag da einfach kniestrümpfe drunter und gut ist.

bei salepreis bin ich da nicht so pingelig

trotzdem ist es eben noch schaftweite 31, und nicht schwaftweite 38, was es im laden gibt. 33 ist dann auch 33, vlt spielraum 1 cm maximalst.

Danke Bienchen , die sind auch super schön. Schade, dass sie Dir nicht gepasst haben. Die Coralie von Montag und die Cherie von Dienstag sind heute verschickt worden. Bin schon sehr gespannt.
    LG Zauberwald

Ich bin traurig, meine Coralie sind Cherie Auf dem Paket steht Cherie, im Paket ist Cherie und auf der Rechnung steht Coralie. Jetzt hab ich zwei Paar Cherie hier, allerdings in verschiedenen Größen Wieder ne Retour. Ich werde da morgen anrufen und drauf bestehen, dass ich meine 6 Euro zurückbekomme. Behalten wäre auch doof, zumal Coralie viel teuerer ist, außerdem passt der mir in 39/44 nicht.
    Geändert von zauberwald (05.02.2013 um 23:58 Uhr)
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Das ist sehr schade mit den Coralie, vielleicht kommen sie mit ganz viel Glück in Deiner Größe nochmal rein.
    Jetzt im Sale geht es scheinbar ziemlich drunter und drüber, ich hatte auch schon solch eine Falsch-Lieferung und meine Sistina wurden heute storniert, weil gar nicht mehr lieferbar - Frust... auf die Rückbuchung des längst abgebuchten Geldes kann ich nun wieder 2-3 Wochen warten, argghhh....
    Aber da scheint echt die Hölle los zu sein und dann ist es auch menschlich daß mal Fehler passieren, Deine 6 Euro Porto bekommst Du aber ganz sicher erstattet, denn für die Falsch-Lieferung kannst Du ja nichts.
    Wobei sich Duo im Sale aber schon auch irgendwie selbst das Leben schwer macht.
    Dieses ganze Hin und Her Geschicke mit jedesmal Überprüfung und dann wieder Einbuchen im System wäre doch so leicht vermeidbar, wenn Duo nicht so stur wäre und Preisreduzierungen innerhalb der Rücksendefrist auch Rückwirkend einfach gutschreiben würde.
    So kauft man im Grunde zwei- bis dreimal seine eigenen Retouren wegen der fallenden Preise, aber da scheint leider keine Änderung in Sicht.
    Ich glaube das wars nun auch so ziemlich mit dem Sale, aber ich drücke Dir die Daumen daß die Coralie in Deiner Größe nochmal als Retoure reinkommen - vielleicht hat ja jemand anderes die Cherie bestellt und stattdessen Deine Coralie bekommen, dann könnte man die Stiefel wieder zurück tauschen

Oh je, da hast Du aber auch Pech gehabt Ja, sicher sowas ist menschlich. Ich kann das auch verstehen, aber die Stiefel sind jetzt weg wobei die Cherie in 39 auch gut passen würden mit dicken Socken und dicken Sohlen, hatte sie vorhin mit dicken Socken probiert.

Aber sehen wir es positiv, die Coralie in 42er Weite sind super verarbeitet und die 42 passt locker. Könnten sogar noch kleiner sein. Im Fuß wäre eine halbe Nummer größer besser, aber mit normalen Socken passt die 38 auch super. Hab heute allerdings Thermosocken an.

Stimmt schon, die machen sich echt das Leben schwer.

Mich nerven diese Retouren aber schon. Man muss immer da sein und weiß nicht, wann der Bote kommt.

Das wäre toll, wenn die Stiefel nur vertauscht wären. Hab das bei Duo auch nachgefragt. Hab jetzt doch ne Mail geschrieben, dann hab ich das vom Tisch. Wer weiß, wann ich morgen zum telefonieren komme.

Heute war auch nicht viel eingebucht, hatte auch mal geschaut, ob sie noch braune Lucien haben, wobei ich echt keine braunen Stiefel brauche Ich bin so glücklich mit den schwarzen. Das Kastanienbraun sieht aber sicher auch zu schwarz und blau gut aus.
    LG Zauberwald

Mensch Zaubi, das ist ja Pech! Da bin ich gespannt,was bei mir morgen ankommt....

Bienchen, ich drück Dir die Daumen .
    LG Zauberwald

Duo sucht jetzt meine Coralie. Ich hoffe, die tauchen irgendwo auf.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Kolibri

Nun habe ich heute die 2 Stiefeletten bekommen.Ich ahnte es ja schon...
    Ich bin ziemlich enttäuscht.Der Dexter ist so nicht tragbar,da der linke Stiefel ein ganz anderes Leder hat und total verknittert ist ! Der geht zurück.

Das Leder beim Corrado ( rechter Schuh) ist hinten an der Ferse wie abgeschabt! Dort ist gar kein Wildleder!Am gleichen Schuh ist seitlich ein tiefer Knick .Dort ist das Leder super dünn.Es sieht aus als würde es bald reißen!Der linke dagegen ist o.k.

Ich frage mich echt ob es überhaupt eine Kontrolle bei Duo gibt.

Den Corrado würde ich nur behalten wenn die mir einen guten Preisnachlass geben...

...das war dann meine Lieferung auf die ich mich so gefreut habe...
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kolibri, das hört sich gar nicht gut an.

Ich habe gerade Coralie nochmal bestellt, mal sehen, ob der jetzt zu mir will. Bevor ihn einer wegschnappt und das meiner ist, man weiß es ja nicht, hab ich besser mal bestellt. Es ist echt überraschend, was täglich so eingebucht wird.

Die Cherie, die ich bekommen habe, sind aber komplett in Ordnung, da kann man nichts meckern. Meine Lucien sind auch perfekt.
    LG Zauberwald

Ghislaine , deine Aubin sind noch nicht eingetroffen? Mich interessiert sehr wie die sitzen.

Ich hab noch ein Paar Lucien erwischt. Die sind so toll.

Die brauch ich auch noch in 39 für dicke Socken. Der erste Stiefel, denn ich dann mehrfach habe Ich hab mich total verliebt. Hätte ich nie gedacht. Und nie wieder sag ich was gegen Stiefel, die vorne höher sind
    Geändert von zauberwald (06.02.2013 um 23:27 Uhr)
    LG Zauberwald

Zaubi, die Lucien sind wirklich genial, die haben mich auch so begeistert daß ich sie 2x in schwarz und 1x braun habe
    Die Aubin sind auch wunderschön und durften in braun und schwarz bleiben.
    Der nicht durchgängige Reißverschluß ist zwar anfangs etwas pfriemelig, aber da das Leder im Schaft sehr weich ist, lassen sie sich trotzdem gut anziehen und sie sitzen top ohne abzustehen
    Ich habe sie in meiner normalen Größe 39/43 genommen und sie passen perfekt.
    Im Fuß sitzen sie gut, sind aber nicht so geräumig wie die optisch ähnlichen Gravinia und auch der Schaft ist ein bißchen anliegender als Gravinia.
    Die Aubin passen auch bei meinen relativ breiten Füßen gut in meiner normalen Schuhgröße, aber nur mit normalen Socken/Strumpfhosen, richtig dicke Socken gehen bei breiten Füßen nicht mehr rein, da müßte man dann eine Schuhgröße mehr nehmen.
    Der Schaft ist sehr paßgenau.
    Die Aubin sind wirklich schön und zum günstigen Sale Preis schon ein Schnapper.
    Bei den Braunen ist das Leder etwas weicher (aber wie so oft auch anfälliger für Kratzer), die Schwarzen haben ein härteres Finish, sind dadurch etwas steifer, aber auch robuster.

Das hört sich toll an, vielleicht nehm ich die dann doch noch, wenn meine Größe noch eingebucht wird. Welche Größe hast Du bei den Gravinia? Ich hab da 38/41. Sollte dann bei Aubin 38/43 oder sogar 39/43 nehmen. Zur Zeit ist nur 38/41 eingebucht, das ist mir zu knapp.

Braune Lucien hab ich dummerweise vorbeiziehen lassen. Die gab es lange, aber ich hab ja auch bis Februar gebraucht um sie für mich zu entdecken, aber besser spät als nie
    LG Zauberwald

Zaubi, ich habe die Aubin in 39/43 und auch die Gravinia in 39/43, wobei die Gravinia bei mir oben schon deutlich abstehen (ich hätte sie damals doch besser eine Schaftweite kleiner in 39/41 nehmen sollen...).
    Die Aubin sind im Schaft etwas enger und passen in meiner normalen Wadenweite perfekt ohne oben abzustehen, ich schätze mal der 41er Schaft der Gravinia fällt identisch aus wie der 43er Schaft der Aubin.
    Für Dich wären die Aubin optimal in 38/43 oder mit mehr Platz für warme Socken in 39/43.
    Der 41er Schaft ist sicher zu knapp, zumindest bei mir wäre der 41er Schaft auf jeden Fall zu eng.
    Vielleicht werden nochmal Retouren von den Aubin eingebucht, ich finde die wirklich toll und sie tragen auch trotz Riemchen gar nicht auf (das stand in einer Bewertung, aber ich finde sie machen ein schlankes Bein )

Meine Lieferung ist da und schonmal richtig. Probieren tue ich morgen.

Ghislaine, das sehe ich auch so. Riemchen tragen nicht auf Unsere Gravinia sind ja auch super. Ich leg mich mal auf die Lauer wegen Aubin. Schlankes Bein hört sich super an. Wenn der zu mir will, dann taucht der auf , zumindest hab ich ihn schon oft gesehen. Wer hätte gedacht, dass Coralie heute noch auftaucht. Hatte noch mit Duo telefoniert und da war nichts da und dann schau ich zufällig mal am Nachmittag rein und was sehe ich da . Bin jetzt super gespannt, was kommt und ob sie in Ordnung sind. Danke für Deine Beratung wegen Aubin.

Bienchen, das hört sich doch schon mal gut an. Deine blauen Belice sind mir nicht über den Weg gelaufen, obwohl ich schon täglich mal bei Duo reinschaue.
    LG Zauberwald

Ghislaine, ich hab noch eine Frage. Wie fällt der Aubin im Vergleich zum Lucien aus? Ist der im Fuß kleiner/schmaler? Wenn ja, dann passt mir 38 nicht wirklich. Der Lucien ist schon bei mir knapp mit dicken Socken. Find den normal ausfallend. Der Gravinia fällt irre groß aus, der würd mir auch in 37 passen, dann aber auch nicht mit dicken Socken.

Wie war der Laron? Hat er Dir gepasst? Laut Kritiken fällt er ja nicht klein im Fuß aus. Vielleicht meine Füße auch breiter als Deine.
    LG Zauberwald

Zaubi, ich habe gerade Aubin und Lucien anprobiert und ich finde sie im Fuß nahezu gleich, der Aubin ist nur minimal schmaler, das sind aber nur Millimeter.
    Ich merke das bei mir immer nur am rechten Fuß, der ist breiter und da drücken dann zu schmale Fußweiten schnell mal am kleinen Zeh, das geht dann natürlich gar nicht.
    Bei mir drücken die Aubin in meiner normalen Schuhgröße nicht, aber ich kann nur normale Socken tragen, für dicke Wintersocken reicht der Platz nicht.
    Die Lucien sind minimal breiter als die Aubin, aber das ist wirklich nur minimal.
    Wenn Du dicke Socken unterbringen willst, dann sind Dir die 38er Aubin ganz sicher zu klein.
    Könnte vielleicht gerade ein Grenzfall bei Dir sein, wobei die braunen Aubin ein sehr weiches Leder haben und sich schnell am Fuß dehnen/anpassen, die Schwarzen sind insgesamt steifer und könnten dann eher drücken.
    Retouren sind schon lästig und wenn Deine Füße etwas breiter als meine sind, dann wären die Aubin in 39/43 für Dich am idealsten.
    Die Laron haben mir in 39/42 überraschender weise gut gepaßt und waren sehr bequem im Fuß.
    Der Schaft saß zwar anfangs etwas knackig, aber das butterweiche Leder hat sich sofort prima angepaßt.
    Ich hab sie aber dann doch zurückgeschickt weil der Schaft keine Stabilität hat und immer runtergerutscht ist, die mußte ich nach 30 Minuten Tragen ständig wieder hochziehen, sonst gab es einen dicken Wulst am Knöchel.
    Eigentlich schade, denn die Laron haben mir gut gefallen und für 70 Euro wären sie geschenkt gewesen.
    Gravinia ist bei mir in 39 auch sehr groß, genauso wie die Brindisi, das sind beide meine Dicke-Socken-Stiefel für sehr eisige Temperaturen

Dann hast du nicht so breite Füße wie ich. Ich fand den in 38 viel zu eng. Wobei ich auch mit dem Schaft in 44 Probleme hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass mit die Laron in 42 gepasst hätten. Ich bekam den gar nicht hoch. Ok, ich hatte ne dicke Leggings an, aber es war kalt

Gravinia trag ich mit Fellsohlen und Thermosocken. Da passt er super. Ich bin froh, dass ich bei kaltem Wetter solche Stiefel hab. Hab die aber auch in 37 im Sale noch geholt, passt auch , aber dann eben bei schönem Wetter.

MIr drücken auch gerne Stiefel am kleinen Zeh rechts. Das ist so gruselig. MIt drückt da mein Ravenna und ein alter Reiterstiefel, den es schon lange nicht mehr gibt. Die werden auch ausrangiert. Und die sind beide groß im Fuß in der Länger, aber mir nicht breit genug. Die neuen runden Exemplare sind besser.
    LG Zauberwald

Es gibt fast jeden Tag schwarze Lucien in 38/43. Man könnte sich irre viele Backups anlegen
    LG Zauberwald

Die Lucien sind sooo toll, da könnte man sich glatt ein Backup des Backups überlegen (selbstredend in beiden Farben)

Boula, wenn man keine Stiefel im Laden findet, dann freut man sich umso mehr über Sale Schnäppchen, die man so schnell nicht wieder bekommt. Und keiner weiß, was für Modelle nächstes Jahr kommen. Wir sind verwöhnt und anspruchsvoll

Ghislaine, heute ist Lucien in 39 bei mir eingezogen. Jetzt hab ich einen für kalte Tage, da passen locker dicke Socken und dicke Sohlen rein Außerdem hab ich gerade eine Entzündung am Zeh und pass in kaum einen Schuh rein, da ist die 39 eine Wohltat Coralie sind heut verschickt. Ich bin irre gespannt, ob er auch kommt
    LG Zauberwald

Coralie sind da , ich hab nur den rechten Stiefel fotografiert, da mein linker Fuß gerde nicht ganz in Ordnung ist und ich den Stiefel heute noch nicht anprobieren wollte. Ich find sie wunderschön. 39 passt super mit einer dicken Socke.
    Geändert von zauberwald (13.02.2013 um 15:00 Uhr) Grund: Fotos gelöscht
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zaubi, der sitzt super schön! Schaut echt gut aus.

Danke Coffee Addicted
    LG Zauberwald

Zaubi, die Coralie stehen Dir super !
    Sie sind im Design schon wirklich etwas ganz Besonderes und zum Salepreis natürlich ein doppelter Glücksgriff

Danke Ghislaine. Ich bin auch total froh, dass ich sie noch bekommen habe. Sie sind einfach perfekt für mich. Und ich hab auch ein perfektes Exemplar bekommen . War ein wirklich erfolgreicher Sale, am besten meide ich jetzt mal die Duo-Seite
    LG Zauberwald