Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 112 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120

Thema: duoboots

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

AW: duoboots

Ich würde das Plateau auch auf 1 cm schätzen Genau das wäre auch meine Frage wie die Erfahrungen so sind, ich trage regelmäßig so 8 bis 10 cm aber manche Hersteller machen mit den Absätzen etwas so dermaßen falsch dass es unmöglich ist die Schuhe länger als ein, zwei Stunden zu tragen. Das mit dem Reißverschluss stört mich nicht :)
    Ich finde dass das Model in dem Video nur so extrem eigenartig läuft, mich irritiert das total und ich frage mich ob die Stiefel vllt so unbequem sind.

Ach ich würde so gerne auf den Sale warten (hab ja die recht vielversprechende Kombi Schuhgröße 40/41 und Wadenweite vermutlich 33, müsste nochmal mit Jeans messen) aber dann ist hier niemand zuhause um die Schuhe anzunehmen oder die Retoure aufzugeben. Oder ich lass die an meine Mutter schicken, mhm...

Forengöttin Avatar von zauberwald

Schwer zu sagen. Die geschwungen Absätze sind immer sehr bequem, die gerade nicht so. Bassey wirkt ein bisschen gerade, aber nicht so schlimm wie Allia und Mimosa, die waren extrem und nicht soooo bequem. Allerdings waren die auch beide 10cm ohne Plateau, der 1cm macht viel aus. Mich erinnert er an Genova, der hat Plateau und ist recht bequem, wobei Genova ein bisschen geschwungener ist.

Schau doch mal auf der engl. Seite im Outlet, da siehst Du, was noch von der Winterkollektion und der Sommerkollektion da ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

In Größe 42 hab ich den Panaro gesehen, der ist gaaaanz toll.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ja ein geschwungener Absatz wäre besser das stimmt , Belice sagt mir da von der Absatzform mehr zu aber so nen Stiletto kann ich auf der Arbeit nicht tragen Plateau hat er auch nicht...

Panaro ist echt schön , wenn er mir auch für meinen Geschmack fast zu flach ist. Der Preis im Outlet ist der Knaller aber 42 wird mir zu groß sein, ich habe 40,5 und die Schuhe scheinen ja auch nicht klein auszufallen (leider). Wenn der 41/33 wäre würde ich ihn direkt bestellen!
    Laurel gefällt mir auch gut, den gäb's in 40 noch in Weite 34... aber auch wieder Stiletto, hmmm

Schwierig. Vielleicht testest Du die Bassey doch. Retouren sind ja kostenlos, es ist nur immer so ein Zeitaufwand wegen der Abholung.

Belice haben hier einige. Über den hab ich nur gutes gehört.

Ja, stimmt, die Stiefel fallen nicht klein aus. Ich hab den Panaro in meiner normalen Größe. Hab nachgeschaut, hatte in für 105 im Sale bekommen. Der ist echt toll.

Ich war gerade auf der engl. Seite, da sind einige Schuhe im Angebot (Mid Season Sale), z.b. der Darcel für 95 Euro. Über die deutsche Seite gibt es diesen Sale nicht. http://www.duoboots.com/sale/
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Fortgeschritten Avatar von Witha

Zauberwald der Carvel war noch im Outlet, also gestern. Heute habe ich nur nachgesehen wie weit meine Bestellung ist.
    Lg Rosi

Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Schwierig. Vielleicht testest Du die Bassey doch. Retouren sind ja kostenlos, es ist nur immer so ein Zeitaufwand wegen der Abholung.

Belice haben hier einige. Über den hab ich nur gutes gehört.

Ja, stimmt, die Stiefel fallen nicht klein aus. Ich hab den Panaro in meiner normalen Größe. Hab nachgeschaut, hatte in für 105 im Sale bekommen. Der ist echt toll.

Ich war gerade auf der engl. Seite, da sind einige Schuhe im Angebot (Mid Season Sale), z.b. der Darcel für 95 Euro. Über die deutsche Seite gibt es diesen Sale nicht. http://www.duoboots.com/sale/
    Ich habe sogar ein mail von duo bekommen, wo auf den sale hingewiesen wurde und ich wollte dann auch bestellen, aber als ich Versand nach D angeklickt habe, da wurden die Preise wie von Zauberhand verdoppelt Ausserhalb von UK ist man wohl Kunde zweiter Klasse und braucht nicht von Angeboten zu profitieren.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen, Du musst auf die englische Seite gehen, dann den Schuh anklicken und nur das Versandland oben direkt neben dem Preis ändern, dann bleibt die Seite englisch, aber die Preise werden Euro, das geht. Probier es nochmal. Und für Deutschland kommen dann 6 Euro Versand dazu. Versandfrei ist es nur in UK, das finde ich aber ok.
    LG Zauberwald

Ich werd mir die Crosby jetzt doch holen und zwar in 39/44. Ich mag dieses Plateau beim Neva so gerne und die sind einen cm weniger hoch, also müssten die noch besser für mich sein . Irgendwie sind mir die Neva in 38 zu klein, vielleicht muss ich die abgeben . Konnte die ja letztes Jahr gar nicht tragen wegen meiner Zehprobleme und nun find ich sie zu klein im Fuß. Ich werd sie mal mit Weitungsspray bearbeiten, aber wenn das nichts hilft, muss ich mich trennen. Erster Fehlkauf bei Duo. Über das Kroko beim Crosby seh ich mal drüber hinweg . Die nachbestellten Crosby, die am 11.11. kommen, sind schon fast alle reserviert (natürlich nur in meiner Größenkombi ) .
    Geändert von zauberwald (02.11.2013 um 14:24 Uhr)
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Witha Beitrag anzeigen
    Zauberwald der Carvel war noch im Outlet, also gestern. Heute habe ich nur nachgesehen wie weit meine Bestellung ist.
    Vielleicht könnte der Carvel was für Dich sein, wenn es Deine Größe gibt.

Wann kommt Dein Beaumont, ist er schon verschickt?
    LG Zauberwald

Ich nerve bestimmt schon total aber ihr seid doch so Duo erfahren. Wie extrem fallen denn die Reduzierungen bei so vergleichsweisen schlichten (aber hohen) Modellen wie dem Bassey aus? Dass man das nicht richtig vorhersagen kann ist mir klar, aber vllt kann man vermuten? Aktuell im Sale (der bestimmt schon leergefegt ist) gefällt mit ja nur der Laurel und die 15 € Reduzierung finde ich jetzt nicht so atemberaubend

Wie gesagt, hab aktuell (das letzte Mal dieses Jahr) Urlaub und wenn ich auf den Sale warte weiß ich noch nicht wie ich das mit der eventuelle Retoure machen soll Echt doof.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Bienchen, Du musst auf die englische Seite gehen, dann den Schuh anklicken und nur das Versandland oben direkt neben dem Preis ändern, dann bleibt die Seite englisch, aber die Preise werden Euro, das geht. Probier es nochmal. Und für Deutschland kommen dann 6 Euro Versand dazu. Versandfrei ist es nur in UK, das finde ich aber ok.
    Zaubi, Du bist genial!! Genau so habe ich es gemacht und jetzt bekomme ich meine grünen Labelle Schuhe zu dem super duper Wahnsinnspreis!!!! Die habe ich seit Anfang an im und konnte gar nicht glauben, als ich den neuen Preis sah Und weil der Preis so genial ist, habe ich die schwarzen mitbestellt

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich nerve bestimmt schon total aber ihr seid doch so Duo erfahren. Wie extrem fallen denn die Reduzierungen bei so vergleichsweisen schlichten (aber hohen) Modellen wie dem Bassey aus? Dass man das nicht richtig vorhersagen kann ist mir klar, aber vllt kann man vermuten? Aktuell im Sale (der bestimmt schon leergefegt ist) gefällt mit ja nur der Laurel und die 15 € Reduzierung finde ich jetzt nicht so atemberaubend

Wie gesagt, hab aktuell (das letzte Mal dieses Jahr) Urlaub und wenn ich auf den Sale warte weiß ich noch nicht wie ich das mit der eventuelle Retoure machen soll Echt doof.
    Ich habe die "ochsenblutfarbigen" Bassey bestellt. Der Preis ist noch hoch, aber ich wollte unbedingt diese Farbe und auch vom Absatz her scheinen die Stiefel recht gut zu sein. Der rückwärtige Reissverschluss wird u.U. eine Herausforderung aber ich probiere es einfach mal.

Die Sale Preise fangen relativ mäsig an, so 20-30% und steigern sich bis 70% zum Saisonende. Nur ob man da noch sein Modell und seine Grösse findet, das ist wie beim Lotto. Es kommt auch vor, dass die Reduzierungen, gerade gegen Ende der Saison, innerhalb weniger Tage erhöht werden, also ein Stiefel der 50% reduziert wurde, ist die Woche darauf 60% billiger.....Duo erstattet die Preisunterschiede nicht und im sale kommen immer VK drauf, d.h. retournieren und neu bestellen lohnt nur bei sehr grossen Preisunterschieden (es sind dann jeweils 6 Euro pro Paket fällig). Da darf man sich dann halt nicht ärgern......oder nicht auf die duo Seite gehen!

Es ist immer eine Glückssache, man kann das wirklich nicht vorhersehen Meine hole ich mir immer relativ am Anfang. Zum Glück sind bei meiner Anzahl an duoboots nur ganz wenige dabei

Zaubi, die Crosby schauen super aus, die habe ich bisher gar nicht zur Kenntnis genommen. Ich glaube die kommen auch auf den Merkzettel zum sale Und mir gefällt genau dieses Kroko
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

15 Euro ist ein Witz. Normal geht das schon bis 50 oder sogar 70%, beginnt aber sehr moderat. Die guten Reduzierungen bekommst Du erst Ende Januar oder im Februar. Das geht schrittweise immer weiter. Ich würd jetzt nichts aus dem Outlet kaufen, was 15 Euro reduziert ist, zuma Du da ja noch die Versandkosten hast.
    LG Zauberwald

Bienchen, das freut mich , dass Du Deine Schuhe zum Sale Preis bekommst. Verstehe zwar nicht, warum man so bestellen muss, hab das aber schon häufiger über die UK-Seite gemacht. Die sehen ja aus. Wirklich schön. Ich muss mich beim Absatz mal zurückhalten.

Je länger ich mir die Crosby anschaue, desto eher gefällt mir das Kroko. Ich mochte sie von Anfang an. Die sollen aber kleiner ausfallen als Neva und darum nehme ich jetzt 39/44. Bei Dir könnte die 38 aber reichen, mein Fuß ist einen Tick größer und vor allem breiter.

Ahh, Du hast die Bassey jetzt bestellt. Die sind schön, aber 9cm sind mir auch zu hoch. Muss mich erst langsam wieder an Absätze rantasten.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich habe die "ochsenblutfarbigen" Bassey bestellt. Der Preis ist noch hoch, aber ich wollte unbedingt diese Farbe und auch vom Absatz her scheinen die Stiefel recht gut zu sein. Der rückwärtige Reissverschluss wird u.U. eine Herausforderung aber ich probiere es einfach mal.

Die Sale Preise fangen relativ mäsig an, so 20-30% und steigern sich bis 70% zum Saisonende. Nur ob man da noch sein Modell und seine Grösse findet, das ist wie beim Lotto. Es kommt auch vor, dass die Reduzierungen, gerade gegen Ende der Saison, innerhalb weniger Tage erhöht werden, also ein Stiefel der 50% reduziert wurde, ist die Woche darauf 60% billiger.....Duo erstattet die Preisunterschiede nicht und im sale kommen immer VK drauf, d.h. retournieren und neu bestellen lohnt nur bei sehr grossen Preisunterschieden (es sind dann jeweils 6 Euro pro Paket fällig). Da darf man sich dann halt nicht ärgern......oder nicht auf die duo Seite gehen!

Es ist immer eine Glückssache, man kann das wirklich nicht vorhersehen Meine hole ich mir immer relativ am Anfang. Zum Glück sind bei meiner Anzahl an duoboots nur ganz wenige dabei

Zaubi, die Crosby schauen super aus, die habe ich bisher gar nicht zur Kenntnis genommen. Ich glaube die kommen auch auf den Merkzettel zum sale Und mir gefällt genau dieses Kroko
    Hast du die Bassey schon da? Der Braunton interessiert mich, bei der Farbbeschreibung fürchte ich aber dass sie mir zu rotstichtig sind. Deine Einschätzung was die Absatzhöhe angeht würde mich auch brennend interessieren

Scheint ja wirklich wie mit Poker sein bei den Reduzierungen, ich denke ich werde einfach bestellen. Ich kenne mich halt nur, wenn ich dann sehe dass es den Stiefel 70-100 € günstiger gibt bekomme ich echt die Krise 225 € sind auch echt ne Stange Geld (so viel gebe ich längst nicht für Schuhe aus) dass es mir schon weh tut.
    Aber Fakt ist dass ich keine passenden Stiefel nach meinen Vorstellungen finde, Gabor hat keine hohen Absätze

15 Euro ist ein Witz. Normal geht das schon bis 50 oder sogar 70%, beginnt aber sehr moderat. Die guten Reduzierungen bekommst Du erst Ende Januar oder im Februar. Das geht schrittweise immer weiter. Ich würd jetzt nichts aus dem Outlet kaufen, was 15 Euro reduziert ist, zuma Du da ja noch die Versandkosten hast.
    Also wenn die Saison schon fast vorbei ist... ich denke ich werde einfach bestellen und dann im Sale nochmal nach einem anderen Schnäppchen gucken. Und den Bassey dann am besten ignorieren Werde nachher mal das Maßband suchen und messen.

Ja, stimmt, der Sale ist erst, wenn die Saison fast vorbei ist, wobei ich letztes Jahr noch im April oder sogar Mail Stiefel getragen habe, meine ich. Die ersten Reduzierungen beginnen Weihnachten, aber das ist meist auch nur so 10-20%. Wenn Du sie jetzt tragen willst, dann solltest Du auch jetzt kaufen . Du kannst ja einen im Sale kaufen, denn Du nicht unbedingt haben musst, aber haben möchtest
    LG Zauberwald

Zauberwald die Stiefel sind immer noch in Bearbeitung. In meiner Bestätigungsmail habe ich heute gesehen es dauert bei Bankeinzug bis zu 5 Werktagen mit dem Versand. Na ja 3 davon sind schon rum.
    Aber sie schicken ja eine Mail wenn die Stiefel unterwegs sind.

Weitungsspray??? Klappt das und wo hast du das her?
    Lg Rosi

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Witha, ich zahle auch immer per Bankeinzug, da dauert die Lieferung meistens eine Woche.

@Bienchen - Gratuliere, da hast Du mit den Labelle echt einen Mega-Schnapper gemacht

Es ist ech zum verrückt werden Habe mich jetzt dazu entschlossen die Bassey zu bestellen, mein Liebster hat heute die Waden gemessen (relativ genau 33 cm an der breitesten Stelle, kann ich dann auch wirklich 33 nehmen?) und danach habe ich ihm das Modell gezeigt und er war total entsetzt weil er diese Nähte vorne (die nahezu jeder Stiefel hat?!) ganz schrecklich findet. Ganz super, nun bin ich wieder unschlüssig

Whita, ich hab das bei meinem Schuhmacher gekauft. Gibt es aber auch woanders: heißt Shoe Eze. Er meinte, er benutzt auch nichts anderes, nur dass er sie dann auf einen Schuhspanner packt und ich mach es auf die drückende Stelle von außen auf den Schuh und lauf damit rum.

Die schicken eine Mail und Du siehst es auch unter "Mein Konto", ob der Stiefel verschickt wurde oder nicht. Stimmt, Bankeinzug dauert länger. Ich zahl immer mit KK, da geht es ratz fatz.
    LG Zauberwald

Es ist ech zum verrückt werden Habe mich jetzt dazu entschlossen die Bassey zu bestellen, mein Liebster hat heute die Waden gemessen (relativ genau 33 cm an der breitesten Stelle, kann ich dann auch wirklich 33 nehmen?) und danach habe ich ihm das Modell gezeigt und er war total entsetzt weil er diese Nähte vorne (die nahezu jeder Stiefel hat?!) ganz schrecklich findet. Ganz super, nun bin ich wieder unschlüssig
    Es haben doch fast alle Stiefel eine Naht vorne. Verstehe ich nicht. Außerdem wird die Auswahl wirklich kleiner. Meine Lennon haben keine, aber die sind flach
    Wenn ich so durchschaue, dann haben die Stiefel, die ich habe auch fast alle keine Nähte. Hm, scheinbar scheint mich das unbewußt anzusprechen, Crosby hat auch keine Naht. Lakota nicht, den hab ich letzten Winter gekauft.

Normalerweise kannst Du 33 nehmen, wenn Deine Weite 33 ist, außer der Stiefel fällt eng oder weit aus. Da hilft nur bei Duo fragen oder bei den Reviews schauen. Meistens fallen die Stiefel weiter aus, aber es gibt auch schon mal Ausnahmen. Bei Bassey scheinen die Bewertungen eher in Richtung weit ausfallend zu gehen. Ich würd aber vermutlich meine normale Weite nehmen.
    Geändert von zauberwald (03.11.2013 um 14:17 Uhr)
    LG Zauberwald

Im Endeffekt müssen sie mir ja auch gefallen Aber wenn der Partner so entsetzt reagiert ist man erstmal verunsichert, nachdem ich ihm dann zig andere Modelle gezeigt hatte hat er zumindest etwas zurückgerudert dass sein Geschmack dann wohl komisch ist

Ach die Lennon sind auch super schön, echt schade dass ich an mir keine flachen Stiefel mag.

, dann werde ich sie in 33 ordern. Ich ahne schon, wenn sie mir passe und gefallen wird das bei mir zur Sucht werden Ich trage nämlich seit Jahren keine Stiefel weil ich keine passenden finde und habe da echt Nachholbedarf.

Ja, kenne ich. Ich kauf im Winter nur noch Duos und keine anderen Schuhe mehr Seit ich die kenne, bin ich süchtig.

Vermutlich sehen die dann live auch ganz anders aus. Bisher waren alle viel schöner, wenn man sie zuhause hat.

Ich mag flach und mit Absatz je nach Tagesform. Obwohl ich klein bin, renne ich meist flach rum, ist einfach bequemer , aber hohe Absätze sind auch mal schön
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von chaotica

@ kami,

die stiefel lohnen sich wirklich

das ist ein ganz neues lebensgefühl, endlich passende stiefel zu haben. ich war am anfang auch massiv am ringen, ob ich soviel geld investieren soll für schuhe, inzwischen denk ich da gar nicht mehr drüber nach

da hat sich einfach jeder cent gelohnt die halten dir, bei guter pflege, wirklich ewig, ich hab macnhe schon mehrmals neu besohlen lassen, und die haben kaum gebrauchsspuren und sehen neuwertig aus. diese stiefel werten auch jedes outfit auf, die qualität ist einfach gut.

ich bin gespannt, wie sie dir gefallen!

Das klingt wirklich alles ganz toll, hier gibt es ja nicht umsonst so viele überzeugte Fans Das Konzept ist auch einfach klasse, Figuren und Körper sind so unterschiedlich - mit diesen Standard-Größen und Formen kann das gar nicht abgedeckt werden.

Bei so zeitlosen Modellen kann man ja echt von jahrelangem Tragen ausgehen, ich bin auch jemand der seine Schuhe und Kleidung sehr pflegt und trage die Sachen viele Jahre Die Anfangsinvestition ist nur so schmerzlich

Zauberwald ich schaue ja jeden Tag in meinem Konto nach. Aber nächste Woche wird meine Geduld belohnt! Als nächstes muss ich noch Weitungsspray kaufen, man kann ja nie wissen. Das kann ich dann gleich bei einem anderen Schuh ausprobieren, der drückt manchmal am Zeh. Schuhspanner und Lederpflege habe ich auch gleich mitbestellt.

Ich beneide alle die, die schon Duos haben. Eine KK wollten wir nie haben, EC reichte uns bisher. Demnächst frage ich meine Tochter ob sie für mich bestellt, die hat eine KK......und dann sind die auch ganz schnell bei mir.

Bassey und Crosby gefallen mir auch aber leider gehts nicht mehr mit Absätzen. Ich habe noch nicht mal die Stiefel hier und schmiede schon Pläne wie ich meinem Mann beibringe evtl. noch ein Paar zu bestellen, dann aber in hell. Warum schaue ich auch jeden Tag bei Duoboots rein!
    Lg Rosi

Witha, ich würd auch jeden Tag schauen.

KaMiKaZeHeRz, berichte mal, wie Dir die Stiefel gefallen. Wenn man erst mal schöne passende Stiefel hat, dann wird das ganze Outfit schöner Eigentlich sind die Modelle alle recht zeitlos. Meiner Meinung nach ist auch Duo immer ein Jahr vorraus. Letzes Jahr gab es weinrote Stiefel und jetzt sieht man sie auch in den Geschäften.

Meine Crosby sind reserviert und kommen dann im November irgendwann, vielleicht nächste Woche
    LG Zauberwald

Das klingt wirklich alles ganz toll, hier gibt es ja nicht umsonst so viele überzeugte Fans Das Konzept ist auch einfach klasse, Figuren und Körper sind so unterschiedlich - mit diesen Standard-Größen und Formen kann das gar nicht abgedeckt werden.

Bei so zeitlosen Modellen kann man ja echt von jahrelangem Tragen ausgehen, ich bin auch jemand der seine Schuhe und Kleidung sehr pflegt und trage die Sachen viele Jahre Die Anfangsinvestition ist nur so schmerzlich
    wenn man halt außerhalb dieser norm liegt von wadenweite 36-38 hat man keine chance, da was vernünftiges irgendwo anders zu bekommen, außer man rennt halt mit stiefeln rum, die ausssehn, als würde man mit mamas kleider spielen. sieht man ja auch oft genug.

mir passen selbst gabor nicht so toll. duo sitzen weitaus besser. die anfangsinvestition tut weh, aber sie ist ganz schnell vergessen wenn man die stiefel am bein hat

Jepp, der Preis tut eigentlich nur beim ersten Paar weh, wenn man erstmal angefixt und Duo süchtig ist, dann wird man ziemlich schmerzfrei
    Aber es stimmt schon, bei Schmalschaft-Stiefeln sieht es auf dem freien Markt richtig mau aus, Weitschaft findet man dagegen immer mehr.
    Außer Duo wüßte ich keinen Anbieter, der auch für sehr schmale Waden produziert, vor allem nicht im bezahlbaren Bereich.
    In Italien gibt es einen Hersteller, der von 30-38cm Wadenweite produziert, aber da gehen die Preise bei 500 Euro erst los...
    Auf den Weitschaft-Zug springen inzwischen immer mehr Hersteller auf, vor allem aus Holland kommen recht schöne Stiefelmodelle.
    Gestern bin ich zufällig über die Marke Head over Heals gestolpert:
    http://www.headoverheels-fashion.com...efel?limit=all
    Preislich auf Duoboots Niveau und mit richtig tollen Farben am Start
    Es gibt aber nur die Wadenweiten 44/48/52cm - ich glaube deren HP muß ich mal weiterhin beobachten

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wenn man halt außerhalb dieser norm liegt von wadenweite 36-38 hat man keine chance, da was vernünftiges irgendwo anders zu bekommen, außer man rennt halt mit stiefeln rum, die ausssehn, als würde man mit mamas kleider spielen. sieht man ja auch oft genug.

mir passen selbst gabor nicht so toll. duo sitzen weitaus besser. die anfangsinvestition tut weh, aber sie ist ganz schnell vergessen wenn man die stiefel am bein hat
    Ja, aus Ermangelung an Alternativen kann man entweder gar keine Stiefel tragen oder man muss "mogeln", ich nehme bei Modellen die wenigstens halbwegs gehen dann immer Stulpen unter'm Schaft und lasse sie oben so geschoppt rausschauen, das kaschiert das Abstehende zumindest etwas. Optimal ist es aber nicht, vor allem weil's längst nicht zu jedem Look passt.

Gabor sitzt bei mir auch nicht perfekt, ich glaube der Schaft hat ca. 35 cm (nicht nachgemessen...) sodass sie minimal abstehen. Immer noch am besten von meinen Stiefeln, aber nicht optimal und dort gibt's auch keine halbwegs hohen Absätze Tamaris hat manchmal XS Schaft Stiefel aber die standen deutlich ab, tippe auf 36 oder sogar 37 cm... hachja...

Mal sehen, morgen werd ich die Duos dann ordern mit der KK meines Freundes damit es schneller geht mit dem Versand

Ghislaine, tolle Stiefel . Nur die Wadenweite nimmt mit der Schuhgröße zu. 44 hast Du nur in 38, in 39 ist es weniger. Sehr sehr seltsam. Und die Knöchelweite soll man mit Stiefel messen. Das irritiert mich jetzt.
    LG Zauberwald

KaMiKaZeHeRz, das ist genau das Problem auch bei Schmalschaft. Die Schaftweite nimmt mit der Schuhgröße zu. In 36 hast Du vielleicht 32 oder 33 bei XS, wenn man Glück hat und dann geht es aufwärts.

Ich müsste mit meiner Schaftweite einen XL oder XXL nehmen und den am besten auch nocch zwei Schuhnummern größer, da ich sonst nicht reinpasse. Im Laden passt mir keine 43/44cm Weite, die sind mit dann am Knöchel oder unten an der Wade zu eng. Da hab ich einfach mit Duo mehr Glück, weil die auch Stiefel für breite Knöchel haben, selbst mit der Standardweite komme ich sehr gut klar, bei Gabor usw. hab ich da keine Chance.

Morgen messe ich mal meine Stiefel außen, aber ich glaub nicht, das ich mit 29cm hinkomme . Ich nehm ja am liebsten die Stiefel mit Knöchelweite 28-29 bei Duo, damit ich auch dicke Socken anziehen kann.
    LG Zauberwald

Ja das stimmt, ist auch so eine diskutierbare Logik wieso die Schaftweite absolut proportional zur Schuhgröße zunehmen muss... Hat natürlich in einem gewissen Rahmen seine Berechtigung, aber so extrem wie es oft ist?!
    Na ja, so ist das abseits der Norm, mit sehr schmalen Waden kann/könnte man immerhin die Standard-Stiefel tragen - sieht eben nur nach Storch in Gummistiefeln aus. Wenn man dann nach oben hin abweicht kann man die Stiefel ja nicht schließen. Schon irgendwie fies, aber na ja so ist das eben. Um so toller dass es Hersteller gibt die sich entschließen solche Marktlücken zu bedienen

Meine Stiefel sind seit 20:31 Uhr in London-Heathrow!!!! Eine Mail von Duoboots bekam ich auch Jetzt erstmal beruhigen.. sonst bekomme ich vor Freude einen Herzschlag und habe nichts von den Stiefeln. Ihr müsst langsam denken ich bin verrückt.......... aber nur ein kleines bischen, ehrlich!

Für das schlankere Bein werde ich mir eventuell Stulpen kaufen dann ist der Schaft etwas ausgefüllter. Mal abwarten wie der Schaft überhaupt sitzt. Na ja in 1-2 Tagen spätestens bin ich Besitzerin von einem Paar Beaumont Stiefel und kann es dann feststellen.

Die Holland Seite werde ich mir auch mal ansehen.
    Lg Rosi

@ kami,

ja, man kann da schummeln, aber mit wadenweite 30/31 cm wirds da schwer. da sitzen selbst 34 cm nicht. und wenn man eben einmal was passendes anhatte, ist man auch zum schummeln nicht mehr gewillt

ich sehs inzwischen so: gute lederstiefel haben sowieso ihren preis, soweit ist duo ja nichtmal von gabor weg, und da zahl ich dann wirklich lieber n paar e mehr und hab gleich auch was sitzendes, als 180E zu zahlen für stiefel, die ich austopfen muß wie ne weihnachtsgans, damit es halbwegs was aussieht geht für mich gar nicht mehr

im sale kann man dann auch wirklich tolle schnäppchen machen, besonders wenn man eher ungewöhnlichere fuß/- wadenkmbis hat. ich lieg da mit 36/37/30/31 leider im extrem gämgigem bereich, und das meiste ist dann ausverkauft.

aber letztes jahr konnte ich trotzdem noch lydie für 80E abstauben, die warn im originalpreis fast bei 300

Witha, wenn gestern die Mail kam, dann sind die Stiefel fast immer am nächsten Tag da
    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Deinen Waden?
    Im letzten (oder vorletzten?) Jahr hatte Duo wunderschöne Stiefel mit Schnürung, ich denke sowas kommt bestimmt mal wieder und falls Dir das gefällt, ist so eine Schnürung ideal um unterschiedliche Wadenweiten auszugleichen.
    Für die Beaumont drücke ich alle Daumen daß sie passen, ich hab sie auch und die sind ein Traum
    Meine ersten Duoboots habe ich fast alle im Schaft zu groß gekauft (Anfängerfehler), weil ich dachte sie müssen ganz locker zugehen.
    Mit der Zeit weitet sich aber das Leder und dann stehen sie oben etwas ab.
    Naja, man lernt dazu und nun ist es für mich optimal wenn die Stiefel beim ersten Tragen noch etwas stramm im Schaft sitzen, dann passen sie sich exakt der Wadenform an und sitzen nach ein paarmal tragen perfekt wie maßgeschneidert.
    Nun weiß ich aber nicht, ob bei einem Ödem Druck auf die Wade ausgeübt werden darf, das ist schon wirklich ein Spezialfall.
    Da würde ich im Zweifel vorher mit Deinem Doc reden und falls er abwinkt, dann sicherheitshalber die Stiefel doch etwas weiter kaufen, Gesundheit geht immer vor Optik.
    Nun bin ich aber wirklich gespannt auf Deine Duo-Premiere, gib unbedingt Bescheid wenn sie da sind

Die kommen bestimmt heute, Witha . Und du bist nicht verrückt bzw. verrückter als wir . Wir sind alle so Wenn man jahrelang auf Stiefel verzichten mussten egal ob wegen schmaler oder breiter Waden, dann ist das eine solche Freude, das können andere, die normal im Geschäft einkaufen können, einfach nicht nachvollziehen.
    LG Zauberwald

@Witha - uuuuund ?

Ich bin auch schon irre gespannt, Ghislaine. Ich hoffe so, dass Witha die neuen Stiefel passen.
    LG Zauberwald

Ich habe heute Nachmittag tatsächlich bestellt und mit KK gezahlt, ich hoffe meine Schätzchen kommen ganz schnell

Ghislaine und Zauberwald.....SIE SIND DA!!!!

Sie kamen heute am frühen vormittag, mein Mann hat sie entgegen genommen und schon aufgeregt aufs Anprobieren gewartet. Als erstes....... sie sind so schön! Der Fuß ging problemlos rein, am Knöchel knirschte es schon etwas. Mein erster Gedanke.....bloß nicht zurück schicken. Aber durch euch wußte ich ja das die sich weiten. Also etwas gewartet und unverzagt weiter gemacht nach mehreren Anläufen paßte der Stiefel am dickeren Bein, am anderen gar keine Probleme! Ich habe sie dann etwas anbehalten und gemerkt wie sie mit der Zeit etwas weiter wurden. Weil dann irgendwann die Füße anfingen zu schwitzen......Fußbodenheizung!....zog ich sie aus, wartete bis die Füße abgekühlt waren und zog die Stiefel wieder an. Es ging viel leichter als vorher, sie bleiben also hier! Und ich bin happy!

Ghislaine, ich war wegen den Lymphödemen schon in einer Reha, also 2x. Der größte Effekt war beim erstenmal. Da bekommt man das Bein mit 10 verschiedenen Binden umwickelt und als Abschluß eine Binde die wurde von den Therapeuten "Mörder" genannt und so war sie auch, wahnsinnig fest. Ich habe die auch ganz brav getragen. Der Stiefel heute war nicht ganz so fest, ich werde den auch zum Anfang nicht zu lange tragen dann gewöhnt sich das Bein schneller dran und es gibt ja noch....Shoe Eze!!! werde ich wenn ich in der Stadt bin besorgen ich wohne zwar in Berlin aber in einem Außenbezirk. Du hast das übrigens gut beschrieben wie der Sitz des Stiefels ist, genau etwas stramm am Anfang.

Hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr gelangweilt!

Ich konnte auch jetzt erst ins Internet, Modem, PC und Server alles hat mich nicht gelassen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kami welche hast du denn nun bestellt?
    Lg Rosi