Dann klappt das mit dem Album nicht. Schade. Ich hatte gehofft, dass ich meine Fotos hier ablegen kann.
Das ist übrigens Flore in 41er Weite, da ist noch Platz
. Die hab ich vor kurzem fotografiert, sind ja schon älter und gut eingelaufen.
Dann klappt das mit dem Album nicht. Schade. Ich hatte gehofft, dass ich meine Fotos hier ablegen kann.
Das ist übrigens Flore in 41er Weite, da ist noch Platz
. Die hab ich vor kurzem fotografiert, sind ja schon älter und gut eingelaufen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
ich sehe beide Fotos!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich hab auf öffentlich gestellt. Doof, dass das nicht funktioniert
erledigt
Geändert von zauberwald (07.11.2013 um 14:53 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mal schauen, ob mir jemand bei der Albumgeschichte helfen kann.
Geändert von zauberwald (07.11.2013 um 14:53 Uhr)
LG Zauberwald
Meine Aralia sind auch da. Ich hatte die ja schon einmal. Meine alten waren aber mit dünnen Stoff gefüttert. Diese sind jetzt "nur" mit Leder. 1cm unterhalb des Stretcheinsatzes klemmt es bei mir. Mit Geduld bekomme ich sie schon zu aber es dauert. Ich hoffe, sie weiten sich noch. Zurückschicken mag ich sie nicht, es ist ja im Moment mein einziges Paar Stiefel. Jetzt kann ich endlich mal wieder ein Rock bzw. Kleid anziehen.
Und ich hoffe auf den Sale, dass noch ein weiteres Paar Duo einziehen kann. Ich war nochmals in den hiesigen Fachgeschäften aber normale Stiefel mit L o. XL-Schaft bekomme ich bis Wadenmitte zu und dann hat es sich. Voll frustrierend.
Die weiten sich sicherlich. Meine Aralia sind auch innen aus Leder und gehen leider etwas schwer zu, obwohl oben genug Platz ist. Bisher haben sich aber noch alle Stiefel geweitet.
Obsern, das geht mir auch so. XL ist ein Witz für meine Waden. Ich find auch, dass die im Geschäft am Knöchel enger sind. Hatte schon Stiefel in XL, die ich am Knöchel nicht zu bekam. Hab auch keine Lust mehr auf sowas. Wobei ich ja jetzt eine große Sammlung habe und nichts brauche.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Latina sind innen mit Stoff.
LG Zauberwald
, ich hab jetzt was geändert.
Ghislaine und Whita, könnt ihr jetzt das Album sehen bzw. das Foto aus dem Album?
Geändert von zauberwald (11.11.2013 um 09:15 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, juhu - jetzt geht es![]()
Super.![]()
LG Zauberwald
Vor kurzem war ich in London und bin rein zufällig über den Duo Showroom gestolpert. Meine Güte, das war ja wie im ParadiesHab mir dann auch ein paar Stiefel angeschaut und mich in die schwarzen Liza verliebt. Zu dem Zeitpunkt war ich aber recht knapp bei Kasse, deshalb habe ich sie nicht mitgenommen. Als dann aber kürzlich die 15-%-Aktion war, hab ich zugeschlagen und sie sind soooo schön! Ich freu mich schon, sie demnächst mal auszuführen, bislang hat sich noch keine Gelegenheit ergeben. Die Liza sind mein zweites Paar von Duo, vor einiger Zeit habe ich mir die Navia gekauft, auch wirklich wunderschöne Stiefel. Leider passen sie mir nicht mehr (38/46)
Hab seit damals leider auch ein wenig zugenommen.
Waaaas, Du warst im Showroom. Die Liza find ich auch toll, hab mich aber bisher noch nicht getraut, sie zu bestellen, weil ich dachte, dass sieht komisch aus, weil der Schuh Glattleder ist. Die Knöpfe sind so süß. Wie fallen die aus? Du hat mir empfohlen, sie größer zu nehmen.
LG Zauberwald
So, jetzt pack ich euch den Lennon (habe ich in 38/42) nochmal rein, da ich jetzt weiß wie es geht.
- Fotos weg -
und Coralie (39/44), weil er so schön ist. Liza soll ja so ähnlich ausfallen.
- Foto weg -
Geändert von zauberwald (11.11.2013 um 09:13 Uhr)
LG Zauberwald
Klar, das mit dem zweigeteilten Design ist Geschmacksache. Ich war auch erst skeptisch wegen dem Socks-in-boots-Look, aber hab sie dann doch mal anprobiert. Meinem Mann und mir haben sie dann angezogen auch sofort super gefallen. Ich hab ja nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde, dass Liza recht großzügig ausfällt. Ich habe ja sehr dicke Fesseln (27,5cm über dem Knöchel) und selbst da passen die Stiefel perfekt. Ich hatte auch die Olson in 39/47 an, aber die habe ich nicht über die Fesseln bekommen. Ansonsten haben mir noch die Duke in 39/47 sehr gut gefallen, die schnapp ich mir vielleicht, wenn sie in den Sale kommen. Um meine Navia finde ich es ja echt schade, aber was will man machen, wenn sie nicht mehr passenHab sie jetzt mal bei ebay eingestellt und hoffe, dass jemand anderes mit ihnen noch viel Freude hat.
So sahen Flore neu aus. Da saßen sie noch enger, war aber auch im August 2012
- Foto weg -
Psychokitty, wenn man sie anprobieren kann und vergleichen ist das total super.
Die Navia waren die Spitzen mit dem Pfennigabsatz, da erinner ich mich dran. Ich hab noch alte Malmö in braun, die passen auch nicht, weil sie 38/40 sind, aber ich hab sie im Keller, falls ich abnehme![]()
Geändert von zauberwald (11.11.2013 um 09:13 Uhr) Grund: Typo
LG Zauberwald
Zum Anfixen, weil es sie auch noch gibt, bekommt ihr jetzt noch Neva-Fotos (38/42):
- Fotos weg -
Geändert von zauberwald (11.11.2013 um 09:13 Uhr)
LG Zauberwald
Psychokitty, Duke find ich auch so toll. Ich wünschte, ich wäre ein bisschen größer, dann hätte ich sie schon bestellt.![]()
LG Zauberwald
Oooh, die Neva sind ja auch riiiichtig schönUnd wegen Duke: ich bin auch nicht groß (164cm) und ich finde, dass sie zum Rock ziemlich gut aussahen
![]()
Jetzt fixt Du mich aber sehr an, bin ja auch nur 2cm kleiner als Du
![]()
LG Zauberwald
![]()
Du bist mit den Neva aber auch nicht besser![]()
Von den Duke habe ich im Web noch ein Bild gefunden:
http://www.thegoldenbun.com/2013/10/...-gallerie.html
Die sind so hammerschön, aber für mich Zwerg einfach viel zu lang
Auf dem einen Detail-Foto kann man gut sehen, wie oberhalb des Reißverschlusses der breite Overknee-Streifen aufgesetzt ist.
Ich bin sicher mein Schuster könnte den Schaft am Reißverschlußende auf Kniehöhe kürzen, aber auf der anderen Seite wäre es auch wieder Wahnsinn 300 Euro Stiefel noch ändern lassen zu müssen
Zaubi, die Flore und die Nevia sind top und die Lennon stehen ja auch noch auf meiner Wunschliste... irgendwo wird es im Sale schon klappen und falls nicht, muß ich im Winter trotzdem nicht barfuß gegen
sag doch nicht sowas, jetzt bin ich doch wieder angefixt und die sind doch sooo teuer
Herzlich willkommen übringens PsychoKitty !
PsychoKitty, das ist hier der schlimmste Anfix-Thread. Die Stiefel sind aber auch alle soooooo schön
Ghislaine, ich seh den Duke nicht. Ich seh den Leighton, der ist irre hoch. Duke soll 46cm sein, aber auch das ist sehr viel für meine Dackelbeine. Leighton ist aber mit 50cm angegeben. Am Ende kommt es auf jeden cm an. Am liebsten hätte ich den Duke mit dem Schaft vom Lucien. Mir waren ja schon die Avron zu hoch, die gingen bis zur Kniescheibe hoch. Sieht zwar auf den Fotos schön aus, aber mir gefiel es nicht. Müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben, Fotos, nicht Stiefel
Wir holen die im Sale.Und barfuß müssen wir nicht gehen
. Wir haben ja alles da.
LG Zauberwald
Oh die Neva sind aber schönWie fallen die aus? Die gefallen mir ja fast besser als die Aralia. Hm, noch könnt ich sie zurückschicken
![]()
Ich hab sie in 38/42, aber da sind sie sehr eng. Aralia hab ich in 38/44, die sind aber auch eng in der Wade, aber im Fuß find ich sie sehr bequem. Wenn ich sie wieder bestellen würde, würde ich evtl. 39 nehmen, da ich recht breite Füße habe. Sie sind bequem, aber schon recht schmal im Fuß.
LG Zauberwald
Ah, Zaubi Du hast Recht, das sind die Leighton in dem Link
Hab ich durch die Nieten hinten mit den Duke verwechselt, aber echte Overknees gehen bei mir auch nicht, das sieht dann nur unfreiwillig komisch aus
Die Neva sehen sooo toll an Dir aus, viel schöner als auf der DUO HP, da hab ich die Neva irgendwie gar nicht wirklich beachtet.
Durch die relativ dicke Sohle isolieren sie bestimmt gut im Winter, ich krieg bei ganz dünnen Sohlen immer sofort Eisfüße![]()
Die Sohlen sind toll. Das merkt man schon. Man läuft auch weicher. Ich werd sie, wenn ich sie das nächste Mal trage mal ein bisschen an den Zehen mit Shoe Eze einsprühen, das bringt sicher was. Die Marcelle trag ich auch mit dünnen Socken, aber da hab ich einen Thermosohle jetzt untergebracht. Ging am Anfang auch nicht. Hab ich aber immer warme Füße drin. Und Neva muss ich ja nicht bei Schnee tragen. Ich trag ja jetzt auch schon Stiefel und noch ist es ja nicht so kalt.
LG Zauberwald
ich bin jetzt auch von neva angefixtdie sehn wirklich ganz toll aus
warn die letztes jahr dann nicht im sale?
Nein, die waren leider nicht im Sale, denn sonst hätte ich sie noch in hellbraun gekauftIch meine, die waren den ganzen Sommer für den Normalpreis zu kaufen.
Ich hab jetzt alle Fotos, die hier sind und noch ein paar mehr (z.B. Lydie) ins Album gepackt, da könnt ihr dann jederzeit nochmal reinschauen. Bei Gelegenheit werd ich noch einige reinstellen. Wobei ich noch unsicher bin, ob ich alte Modelle einstelle, die es eh nicht mehr gibt. Ich lass mir das dann im Einzelfall nochmal durch denk Kopf gehen.
LG Zauberwald
Määädels, ich bin so ungeduldig. Eine Stunde nachdem ich weg war kam natürlich der Bote und hat die Stiefel beim Nachbarn abgegeben und nun macht der die ganze Zeit nicht auf ;( Werde schon quängelig, so nah und doch so fern meine Bassey's
Neva finde ich auch sehr schön, die habens mir auch angetan auch wenn mir der Absatz nicht ganz so gefällt. Im Sale würde ich die definitiv bestellen, so vllt auchJe nachdem wie mir Bassey nun gefällt.
Danke Zauberwald, jetzt sehe ich die Bilder auch. Sehr,sehr schön.......Nebeneffekt? Ich brauche noch ein Paar Stiefel, am besten helle. Ich hatte auch schon welche gefunden aber leider ausverkauftBei mir erschien übrigens derselbe Text wie bei Ghislaine.
Obsern so ging es mir zuerst auch. Aber jetzt klappt es immer besser und unterhalb des Stretcheinsatzes werde ich mit Shoe Eze nachhelfen. Wenn das Spray dann hier ist.
PsychoKitty ich beneide dich um deinen Showroombesuch. Und um deine Fesseln, die sind doch nicht dick, mein dickeres Bein hat 32,5cm Weite.........aber der Beaumont geht zu!!! Nur die Auswahl an passenden Stiefeln ist nicht sehr groß. Bei diesem Bein habe ich auch 49cm Wadenweite.
Ich kann das bestätigen.....das hier ist ein ganz großer Anfixthread, mit großem Suchtpotenzial. Aber gut das es euch gibt.
Kami dein Nachbar öffnet dir nicht weil er jetzt deine Stiefel einläuft.![]()
Lg Rosi
Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens
Haha genial, ich glaub auch dass ich hinter der Tür schon die Absätze klappern gehört habe![]()
Ich weiß schon wieso ich lieber möchte dass die Sachen nicht bei Nachbarn abgegeben werden, ich musste mal 3 Tage lang einem Douglas-Paket hinterherrennenNa ja, spätestens am WE sollte ich es schaffen wen anzutreffen *g*
Ein Nachbar von mir (ein superlieber Typ, aber völlig verpeilt...) hat mal ein Eddie Bauer Paket für mich angenommen und ist am selben Tag dann für 4(!) Wochen nach Thailand geflogen
War ich angesäuert... zumal ich den Rock für eine Geburtstagsfeier dringend gebraucht hätte, er hatte es in der Urlaubsaufregung dann einfach vergessen - Männer...
Zum Glück hat später alles gepaßt, die Retourenfrist wäre sonst überschritten gewesen.
Aber keine Panik KaMi, heute Abend kannst Du Deine neuen Bassey ganz sicher selbst einlaufen![]()
Vier Wochen? Ohje, das war aber wirklich ein Griff ins Klo von ihm!
Mädels, ich konnte gerade meine Schätzchen in Empfang nehmenIch bin insgesamt sehr angetan, auch wenn sie nicht perfekt sitzen, dazu gleich mehr
Schuhgröße 41 war definitiv richtig, passt so sehr gut. Auch die Absatzhöhe ist angenehm, der Winkel vom Absatz oder was auch immer beeinflusst ob die Absätze "bequem" sind oder nicht ist angenehm. Für mich sind das allerdings reale 10 cm Absatz, ich messe den Absatz jedenfalls immer ganz hinten und da sind es 11 cm inkl. 1 cm Plateau.
Die Verarbeitung und das Leder sind sehr wertig
Nun zur Passform33 cm Schaftweite passen gerade eben, ich bekomme den Reißverschluss zwar ohne Anstrengung zu aber es sitzt echt sehr knackig (gewisser Druck spürbar
). Da ihr aber geschrieben habt dass sich das Leder noch etwas weitet sollte das kein Problem sein nehme ich jetzt mal an, 2 cm mehr wären m. E. schon deutlich zu viel gewesen.
Sooo, nun zum Problem. Wie ja schon erwähnt habe ich sehr dünne Fesseln/Knöchel und der Stiefel ist im unteren Bereich, also um den Knöchel herum, zu weit und gar nicht ausgefülltDas verursacht eine extreme Faltenbildung, geht gar nicht weil es sich total zusammenknautscht. Na ja, ist ja nichts neues für mich, habe also mal Stulpen druntergepackt, also nur im Knöchelbereich. Dann ist die Faltenbildung minimal und es sieht vernünftig aus. Wie gesagt, minimal bilden sich trotzdem Falten. Ich werde nachher glaube ich einfach mal Fotos einstellen wenn das okay ist. Ich frage mich ob, wenn ich das Leder gut pflege und geschmeidig halte, trotzdem Lederrisse an diesen Stellen entstehen könnten? Meine guten Lederhandtaschen halten so Geknautsche aus, Leder wird ja mit der Zeit geschmeidiger aber das Leder der Stiefel ist etwas feiner, mhm...
Na ja, ich werde mir nachher nochmal in Ruhe Gedanken machen aber eins kann ich schon sagen, ich bin jetzt noch vieeeeel mehr von Duo angefixt und ich schau grad schon welche mir noch gefallen könnten![]()
KaMi, hmmm... das mit dem zu weiten Knöchel ist schon blöd
"Ausstopfen" geht zwar, aber irgendwie mag man bei so teuren Stiefeln, dann nicht auch noch Kompromisse machen müssen.
10 cm realer Absatz ist schon viel, ich beneide ja jeden, der mit sowas laufen kann
Wenn Du sehr schmale Knöchel hast, dann ist es Käse daß bei jeder Schuhgröße die Knöchelweite ansteigt - dieser Automatismus mag bei manchen Sinn machen, aber nicht für jeden ist die Lösung optimal.
Ich hätte die Knöchelweite eher an die Schaftweite gekoppelt, aber mich fragt ja keiner
Bei den Bassey würde bei Dir wahrscheinlich die Knöchelweite von Schuhgröße 38 oder 39 perfekt passen, irgendwas ist ja immer und nun hast Du wie Wahl zwischen gequetschten Füßen oder gut sitzenden Knöcheln
Nee, im Ernst, das ist schon nicht optimal wenn es so Falten wirft, das Leder hält das schon aus, aber wenn Du mal nicht ausstopfst, dann reiben die Falten und das tut auf Dauer dann weh.
Ich hab bei den Bassey mal nachgesehen, da steht unter Anmerkungen zur Paßform:
Normal geschnittener Knöchel – DUOs Standardschnitt im Knöchelbereich
Wahrscheinlich wird Dir das dann bei allen Stiefeln in Gr.41 immer zu weit am Knöchel sein.
Es gibt auch Modelle mit schmalem Knöchel - mal willkürlich als Beispiel die Farrah:
Schmal geschnittener Knöchel – zugeschnitten für eine schmale Knöchelpassform
Es ist schwer Dir da einen Rat zu geben ob zurück schicken oder nicht, kommt darauf an wie kompromißbereit Du für den stolzen Preis von 225 Euro bist und wie dringend Du den Stiefel brauchst.
Wenn Dich andere Modelle interessieren, dann auf die Angabe zur Knöchelweite achten und eher auf Modelle mit schmalem Knöchel gehen.
Ich bin trotz Problemwaden nun inzwischen in der glücklichen Lage eine große Sammlung mit perfekt passenden Duoboots zu haben, alles was nur solala war, wurde bei Ebay versilbert
Was ich neu kaufe muß perfekt sitzen, sonst geht es zurück, zumindest zum vollen Preis.
Im Sale kommt es darauf an, manche Änderungen kann mein Schuster schon machen und dann lohnt es sich nachträglich noch einen kleinen Abnäher reinmachen zu lassen.
Wie kommst Du denn mit dem rückwärtigen Reißverschluß klar?
So ein Modell hatte ich bisher noch nicht, ich stell mir das aber schon schwieriger vor als bei einem seitlichen Reißverschluß, vor allem wenn das Schließen am Anfang noch etwas stramm geht.
@ kami,
ich hab auch welche, die im knöchel großzügig sind. ganz besonders enttäuscht war ich damals bei albano, der war in den fesseln echt irre weit und ich hab auch gehadert was ich mit ihm machen soll.
ich hab mich dann für behalten entschieden, und es nie bereut. kann dich beruhigen daß er noch in dieser saison einer meiner lieblingstiefel wurde, und ich es sehr geschätzt hab, ihn auch super zu skinnies tragen zu können.
ich weiß jetzt aber allerdings nicht, wie schlimm die faltenwerfung ist. weil fiese falten hat er nicht geworden. ein bißchen falten an den fesseln ist auch normal, man muß ja auch laufen können
wenn es dir gar nicht gefällt, achte drauf bei den nächsten ein model zu nehmen, das extra für schmale fessseln ist, das steht seit diesem jahr bei der paßformbeschreibung dabei, und die sind dann an den fesseln schmal geschnitten. bei bassey steht jetzt dran "normal im knöchel", die sind bei mir auch immer weiter.
früher stand das nicht dabei, und es war absolut nicht ersichtlich, wie schmal die fesseln sind, das war immer etwas blöd.
edit, ghislaine hat das schon mit der paßformanmerkung geschrieben.
im grunde ist es aber auch trotzdem glückssache. bei flore haben sie die scheinbar einfach geändert, da stand anfang der saison noch schmal dran. deswegen hab ich die genommen, und das kann ich auch bestätigen, die fallen schmal aus. bei aralia steht auch normaler knöchel dran, empfinde die aber auch als schmal.
@ Ghislaine
Das mit den Kompromissen sehe ich eigentlich auch so, allerdings muss ich mir auch klar machen dass es für mich wohl schwer wird einen absolut perfekt sitzenden Stiefel zu finden, meine Kombination langer Fuß - dünne Beine macht das einfach recht unmöglich.
Bei der Absatzhöhe muss man auch bedenken dass die Steigung natürlich bei meiner Schuhgröße eine andere ist als wenn jemand mit süßen Füßchen in Größe 37 sowas trägt![]()
Das mit den Kommentaren zur Knöchelweite ist mir gar nicht aufgefallen, danke daher für den Hinweis! Aktuell tendiere ich aber dazu sie trotzdem zu behalten, vielleicht bin ich auch zu kritisch was die Falten angeht denn wenn ich mir so die Videos auf der Duo Seite anschaue gibt es bei den meisten Modellen eine gewisse Faltenbildung im Knöchelbereich.Ich werde nochmal ein, zwei Nächte drüber schlafen.
Das mit dem rückwärtigen Reißverschluss macht gar keine Probleme, beim Anziehen ging das super und ich finde es optisch total interessant.
@chaotica
Ich muss auch sagen dass ich das so gar nicht erwartet hatte, liegt aber vielleicht auch noch daran dass das Leder recht steif ist. Ich glaube so schlimm wie ich es darstelle ist es gar nichtFür eine erneute Bestellung werde ich aber auf die Knöchelpassform achten, so fällt die Auswahl dann ja auch nochmal leichter ;))
Aber es ist ein tolles Gefühl sich in Stiefeln zu sehen die einfach perfekt abschließen am BeinInsbesondere mit Strumpfhose zu einem Rock/Kleid beeindruckt mich das total, ich denke nicht dass ich darauf jetzt noch verzichten möchte
![]()
@ kami,
das wurde auch immer ganz oft bemängelt, daß die schmalschaftstiefel einfach zu weit ausfallen in den fesseln. ich hab schuhgr 36/37, und selbst da sind die echt oft sehr großzügig geschnitten.
mir macht es aber auch nix aus, die etwas auszustopfen, mir helfen auch super dickere kniestrümpfe, die ich dann runter klappe. da ich eh ne frostbeule an den füßen und beinen bin, ist das für mich kein drama, stiefel, die ich nur zu bekommen würde mit seidenstrümpfen wären für mich auch nix.
und es gibt eben kaum alternativen, lieber die fesseln etwas ausstopfen, als storch im eimer look
wenn du magst, mach mal bilder, wie das aussieht, wenn das leder steifer ist, sollte es mit falten eh nicht zu schlimm sein.
meine schlimmsten sind albano
da hab ich auch dicke kniestrümpfe drunter, sieht man nicht mehr so schlimm daß die fesseln total weit sind, bzw damit kann ich noch leben, und albanos leder ist sehr weich.
wenn du neu bestellst kannst du ja welche mit schmalen nehmen, und die bassey hast du dann für kältere tage, wo du richtig was drunter packen kannstdas hat auch seine vorteile
![]()
Geändert von chaotica (08.11.2013 um 22:16 Uhr)
Ich werde morgen vielleicht mal Fotos machen, aber wenn ich "ausstopfe" (haha, wie das klingt) dann sieht es in etwa genau so aus wie bei dir
Wenn man sich dann mal die Videos und Fotos anschaut dann ist das bei einigen Modellen der Fall.
Aber die Logik von Duo verstehe ich auch nicht recht, die wenigsten haben Knöchel die quasi genau so breit sind wie die Waden, wieso berücksichtigen die das bei den Schmalschaftmodellen nicht? Habe gerade mal nachgemessen, wenn ich das Maßband auf den Knöchel lege habe ich da 23 cm Umfang, direkt darüber sind es 20 cm. Die Duos haben an der Stelle einen Umfang von 30 cmWobei ich zugeben muss dass es bei großen Füßen natürlich auch ein bisschen schmeichelt und optisch staucht. Trotzdem unsinnig dass der Stiefel im Knöchelbreich nahezu die gleiche Weite hat wie dann an der Wade!
Die Albano sehen aber übrigens klasse aus![]()
@ kami,
ich hab mich da auch schon oft genug drüber aufgeregtes entspringt wirklich jeglicher logik. bei den weitschaftstiefeln ist immer ein schwung zur wade da, da geht der stiefel nie grade hoch. deswegen kann man das auch nur ganz schwer einschätzen, weil man auch nicht weiß, in welcher wadenweite die reingestellten modelle sind.
albano sah damals online super aus, hatte auch nen schönen schwung an der wade, und die fesseln haben dadurch nicht breit gewirkt.
das war sicher kein schmalschaft, der da auf dem bild zu sehn wardeswegen war ich da damals auch so....überrascht
es gibt aber auch schmalschaft, die an den fesseln schmal sind und dann einen schönen schwung in der wade haben. lydie und genova sind so geschnitten. farah haben denselben schnitt wie lydie, falls dir sowas gefallen könnte, den kann ich für schmale fesseln echt empfehlen.
es macht halt ne andere, elegantere optik. da albano eh mehr ein rustikaleres model ist, stört es mich bei dem nicht so, wenn er etwas derber aussieht. für elegante looks hab ich dann die anderen.
aber etwas sinnbefreit ist das ganze wirklich.