am Knöchel sind mir die Duos auch immer zu weit und ich habe keine Schmalschaftstiefel sondern Wadenweite 44-46. Aber ich will nicht meckern, bin ja froh, wenn mir überhaupt ein Stiefel passt.
am Knöchel sind mir die Duos auch immer zu weit und ich habe keine Schmalschaftstiefel sondern Wadenweite 44-46. Aber ich will nicht meckern, bin ja froh, wenn mir überhaupt ein Stiefel passt.
die gehn aber sicher nicht gerade hoch oder? also die haben ja sicher noch nen schwung drin, bzw sind an den knöcheln schmaler als an der wade.
wenn die fesseln zu breit sind bei den schmalschaft gehn die ziemlich gerade hoch, da ist dann, wie kami geschrieben hat, kaum unterschied von knöchelweite und wadenweite. das kann dann schnell etwas dämlich aussehn, bzw gibt halt keine sonderlich grazile optik.
Kami,
wenn der Knöchel genauso weit ist wie der Schaft oben (also z.B. beides 30cm), sieht das wirklich nicht so elegant aus. Beim Albano find ich das aber trotzdem schön, das ist ein sportlich/eleganter Stiefel, der trotzdem extrem gut aus sieht. Der hat allerdings auch einen sehr breiten Knöchel.
Mach mal Fotos von Deinem Bassey. Dann kann man sehen wie es wirkt. Meist wirkt es auf dem Foto auch anders als vor dem Spiegel. Ich z.B. habe nur so festgestellt, dass ein Reißverschluss hinten, meine Waden noch breiter macht und sie auch dadurch ein Blockfang werden, was bei kurzen breiten Beinen nicht so toll aussieht. Ich hatte ja mal die Avron in blau da. Andere hingegen gefältt das super gut. Ist auch alles Geschmackssache. Allerdings bringen Fotos wirklich was, auch für Dich selber.
Ich würd vermutlich den Bassey aber zurückschicken, denn wenn er Falten wirft, dann stört Dich das am Ende auch. Es gibt Stiefel, die bleiben gerade und andere rutschen dann immer und werfen Falten. Solche hab ich auch und das nervt total. Zumal die auch drücken können, obwohl sie weit sind. Außerdem find ich, dass Bassey in die schicke elegante Kategorie fällt wie auch Genova oder Farrah oder Belice und die sollten nicht gerade hoch gehen im Schaft. Kannst du mal bei Duo Deine Knöchelweiten anfragen. Die sind ja abhänigig von der Schuhgröße wie es auch Ghislaine schon schrieb und da ist die Größe 41 natürlich gerade eine nicht so optimale Kombi zur schmalen Schaftweite und Du hast es noch schwerer als die anderen Schmalschaft Kunden mit kleineren Schuhgrößen. Frag unbedingt nach der Köchelweite, auch Standard ist nicht immer gleich weit.
Ich hab ja die Neva, die recht schmal im Knöchel sind. Muss die mal messen, aber ich hätte die nie als Standard beschrieben, genauso wenig wie Flore. Die Crompton fand ich genauso und die gelten als schmaler Knöchel. So gesehen zweifle ich die Weiten gerade an. Meist frage ich aber auch die genauen Maße an, weil ich bei 26-27 cm (Innenmaße) schon Probleme habe, weil es zu eng ist. Optimalerweise nehm ich 28-29 cm, die passen mir am besten. Mein Knöchel müsste so 25 sein und es muss ja noch Platz für die Hose sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Vor ner Weile hab ich mal drei Modelle zum Vergleich fotografiert, da sieht man sehr schön, dass der Weitschaft immer geschwungen ist , aber die Knöchelweite sehr unterschiedlich ist.
Geändert von zauberwald (10.11.2013 um 19:06 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hatte Bienchen die Bassey nicht auch bestellt? Bin sehr gespannt, was sie dazu sagt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mhm, ich hoffe das funktioniert mit dem Foto hochladen? War schwierig das richtig einzufangen und perspektivisch sind die Bilder jetzt teilweise auch etwas komisch...
Meine Gabor Wildlederstiefel sind am Knöchen exakt genau so weit, da sieht es allerdings nicht so faltig aus. Ich denke mal das liegt auch daran dass das Glattleder das Licht natürlich sehr stark reflektiert, das Wildleder "schluckt" das eher.
Schon schade, da passt mir ein Modell endlich mal an der Wade und dann sitzt er dafür an anderer Stelle nicht. Ist echt schwierig dass man Duo nicht vor Ort im Laden bekommt, da könnte man x Modelle anprobieren und dann entscheiden welchen Kompromiss man am ehesten eingeht, ob man eher den fehlenden Schwung (der bei mir ja von Natur aus schon nicht stark ausgeprägt ist) und etwas Faltenbildung in Kauf nimmt oder stattdessen dann auf Absatz oder andere Designmerkmale verzichtet... Mit dem Zurückschicken wird es dann ungleich komplizierter. Vielleicht schaue ich mir nachher nochmal Modelle an die ich "okay" fand und frage da die Knöcheweite per Mail an?
Ach, eigentlich gefallen sie mir ja schon wirklich gut Schwierige Sache.
P.S.: Hatte jetzt einfach aus Bequemlichkeit mein Strickkleidchen angelassen für die Fotos, würde die Stiefel aber mit längeren Kleidern/Röcken oder Skinny Jeans kombinieren!
Geändert von KaMiKaZeHeRz (28.11.2013 um 21:10 Uhr)
KaMi die Bassey sehen toll aus und Du hast Wahnsinns Beine
Rein optisch finde ich die leichten Falten am Knöchel nicht schlimm (hätte ich mir jetzt heftiger vorgestellt) und ein bisserl "knautschen" eigentlich fast alle Stiefel an der Stelle (außer das Leder ist bocksteif, aber das will man ja auch nicht wirklich...).
Wichtig für die Entscheidung behalten oder nicht, ist der Tragekomfort.
Ich hatte einige Stiefel, die im Knöchelbereich sehr stark Falten geworfen haben, da hat dann der seitliche Reißverschluß durch die nach innen gedrückten Falten mit der Zeit enorm am Knöchel gerieben.
Sowas geht gar nicht, denn dann hat man nach ein paar Stunden Tragen wunde Stellen an den Knöcheln.
Ein bißchen Knautschoptik dagegen ist völlig OK und ich finde rein optisch sehen die Bassey an Dir sensationell aus
Du bist aber glaube ich auch sehr groß, oder täuschen da die Bilder?
Bei langen und schlanken Beinen wirken manche Stiefel einfach optimal, es gibt aber auch Modelle die erst bei Weitschaft richtig gut aussehen und in Schmalschaft nicht wirken, das muß man immer im Einzelfall ausprobieren.
Kami, Du bist viel zu kritisch, die sehen super aus und ich bin ganz neidisch auf Deine Beine
Ich sehe es wie Ghislaine, der Tragekomfort entscheidet: Optisch find ich sie super. Der Reißverschluss hinten sieht im Schmalschaft auch sensationell aus.
Und frag auf jeden Fall viele Knöchelweiten per mail an, das bist Du für den Sale informiert. Jetzt hast Du die Zeit
Ich hab noch ne Bitte: Kannst Du mal die Schafhöhe vorne messen. Sind die vorne 38 oder über 40? Die Schafhöhen werden oft eher für die niedrigste Stelle angegeben.
LG Zauberwald
Meine Crosby sind schon verschickt. Das ging jetzt aber schnell mit der Nachlieferung und es gibt noch 6 Paar in meiner Größe. Naja egal, was ich hab, hab ich
Wenn ich welche mit Absatz bestelle, dann nehm ich auch Bassey, wobei 11cm - Plateau schon ne Ansage sind, aber schön sind sie. Sind die dann jetzt 9 oder 10cm netto?
LG Zauberwald
Ohhh, danke erstmal für eure Komplimente, das geht ja runter wie Öl :)
Ich habe schon vermutet dass ich mit dem knautschigen evtl. übertreibe Aber habe in letzter Zeit viele perfekt sitzende Stiefel gesehen (auch hier im Thread ) und dann damit verglichen. Deinen Hinweis dass die Falten bei längerem Tragen scheuern könnten finde ich jedenfalls sehr hilfreich, ich werde die Stiefel einfach mal einen Tag in der Wohnung tragen um das auszutesten.
Also klein bin ich zumindest mit 1,72 m nicht, die 11 cm Absatz und die Perspektive tun dann ihr übriges
Das ist tatschlich immer eine Frage des Modells, und ich finde es total schön wenn die Wade an sich und dann auch im Stiefel so einen tollen Schwung hat - aber so ist das ja immer, man hätte am liebsten das was man nicht hat
Das werde ich jetzt auch mal machen, dann können die in Ruhe antworten und ich notier mir alles
Puh, ich muss sagen dass ich nun nicht so geübt bin im korrekten Stiefel vermessen. Also wenn ich hinten genau da vermesse wo der Absatz beginnt sind es 36 cm wenn ich gerade (also im Lot) hoch gehe. Wenn ich jetzt einfach messe was vorne dann an Länge mehr sind sind das nochmal genau 5 cm....
Ich habe jetzt nochmal ein Lineal rausgesucht, der Absatz hat hinten 11 cm allerdings ist das Plateau doch etwas dicker, gut 1,5 cm also wären es netto 9,5 cm. Finde den Absatz aber wirklich bequem für die Höhe! Nur etwas unpraktisch dass er mit Leder bezogen ist, ich hoffe ich haue mir da nicht so schnell Macken rein.
Danke jedenfalls für euer Feedback, das hat mir jetzt bei der Entscheidung nochmal richtig geholfen!
Meinem Liebsten konnte ich sie übrigens nun auch vorführen, auf dem Foto fand er sie ja ganz schlimm aber jetzt live gefallen sie ihm auch, er freut sich sehr dass ich nun endlich mal passende Stiefel hab :)
@ kami,
ich würd sie behalten, ich finde sie auch hammermäßig ich finde das fällt nicht sehr auf an den fesseln. beim nächstem model achtest du einfach auf schmale fesseln, und dann hast du diese noch die du super zu jeans auch tragen kannst. da sind schmale fesseln nämlich etwas hinderlicher.
bei mir ist es so daß ich nur am anfang so pingelig bin. wenn ich die stiefel ne weile hab fällt mir sowas dann auch gar nicht mehr auf und stört mich auch nicht mehr., die tragen sich auch unglaublich ein und passen sich dem bein an.
ich ärgere mich heute noch daß ich nicht parano damals geholt hab. die wären auch total super gewesen.
Das kenne ich. Man will immer, was man nicht hat
Teste unbedingt den Tragekomfort . Und das mit dem Blitz stimmt. Ich versuche immer Fotos zu machen, wenn es ohne Blitz geht, sonst sind die total verfälscht, aber dazu muss erst mal Sonne sein Ihr solltet mich mal sehen, wenn ich den Fotoapparat so halte, dass ich die Füße/Beine ordentlich drauf bekommen. Sind schon manchmal ulkige Verrenkungen.
Danke für Deine Messung, das hilft mir sehr, d.h. Duo hat den Schaftrand hinten angegeben und es kommen noch 5cm dazu. Das war auch meine Vermutung. Bei den Avron war das auch so, die gingen mir dann bis auf die Kniescheibe. Die werden dann in meine Größe so 39/40 cm vorne sein, nehme ich an.
LG Zauberwald
Schaut mal, ich hab endlich die Duke getragen entdeckt. Die schlägt die vorne um, auch ne gute Idee. Ich find sie auch superschön.
http://lottelovesbeauty****/fashion/nieuwe-laarzen/
Werd am Montag mal nach der Schafthöhe fragen. Wenn die vorne 46 haben (was ich nicht glaube, ich würd auf hinten 46 und vorne 50 tippen), dann könnten die was für den Sale sein.
In den Blogs haben viele Schmalschaft. Hier auch mal Lennon in 32er Weite
http://www****syrlifestyle****/2013/08/review-duo-boots/
LG Zauberwald
Bin gerade von einer Familienfeier gekommen und wollte nur mal kurz rein schauen.
Kami.....die Stiefel und dann noch an deinen schlanken Beinen .....ein Traum!!!!!! Ich würde sie behalte.
Bin gerade von einer Familienfeier gekommen und wollte nur mal kurz rein schauen.
Kami.....die Stiefel und dann noch an deinen schlanken Beinen .....ein Traum!!!!!! Ich würde sie behalte.
wundert euch nicht, irgendetwas stimmt nicht. Ich werde gefragt ob ich die Seite verlassen will und inzwischen steht die Antwort schon 3x mal da und nein ich habe nichts getrunken.
Lg Rosi
Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens
@ zuaberwald,
oh die lenon sehn toll aus, aber auch an den fesseln großzügig. flore ist graziler geschnitten. lennon ist somit von meiner liste
duke sind auch toll, obwohl mir da jetzt irgendwie die kombi mit schwarz nicht so gut gefällt
Danke für den Link Zaubi, die Duke sind ein Traum und sie vorne, unterhalb vom Knie umzuschlagen ist eine geniale Idee.
Bei der Kombi cognac/senf-farbene Stiefel zu schwarz bin ich voll bei chaotica, das gefällt mir jetzt auch nicht so, aber zu Jeans sieht cognac/senf genial aus.
Bei den Duke habe ich schon Hoffnung, daß sie in den Sale kommen, denn für 300 Euro verkaufen die sich sicher nicht aus.
Da gefallen mir die cognac Duke fast besser, weil die Nieten dezenter ausfallen als bei den schwarzen (die schwarzen wären wieder eher was für junge Mädels mit tollen Beinen um die etwas Glam-Rock mäßig zu kombinieren), aber ich fürchte bei meinen 43er Waden könnte auch die dezentere braune Nieten "Bordüre" hinten fies auftragen...
Bei Weitschaft ist ja meist die Wadenrückseite das Problem und da können Eyecatcher Elemente wie ein rückseitiger Reißverschluß, Deko Elemente wie Nieten & co, oder irgendwelche Muster die Waden noch zusätzlich optisch verbreitern.
Ich kuck immer daß die Stiefelrückseite eher schlicht gehalten ist und vorne oder seitlich können dann gerne Zierelemente sein.
Schmalschaftler können hinten immer dicker auftragen, das Leben ist einfach ungerecht
Aber bei einem guten Salepreis würde ich es auf jeden Fall mal mit den Duke versuchen, ich find sie einfach sooo schööön
Apropos Sale... ich würde auch tippen, daß die Bach in den Sale kommen, denn sie haben durch den 13cm Absatz nur eine sehr überschaubare Käuferschicht.
Es ist zwar vorne ein Plateau, aber 10-10,5cm realer Absatz sind das immer noch und da bin ich von der Fußneigung dann mit Gr.39 einfach raus
Echt schade daß Duo nicht nochmal die Genova in diesen tollen Lederfarben bringt, die waren zwar auch hoch (aber noch tragbar) und optisch fast Zwillinge zu den Bach, aber die sind einfach von der Absatzhöhe zu over the top - wer soll sowas kaufen...
Danke nochmal für euren Zuspruch , werde die Schätzchen jetzt behalten! Ich hätte sie sonst vielleicht in einem Anfall von Wahnsinn tatsächlich zurückgeschickt, herrje
Ja bei Schuhen bin ich grundsätzlich schon sehr pingelig, da achte ich auf jedes Detail. Habe letztens bei Zalando Stiefeletten zurückgeschickt die wunderwunderschön waren, aber irgendwie war der Absatz und die Sohle ungewöhnlich laut beim laufen, das konnte ich nicht ertragen. Und da die Duo Boots ja preislich doch etwas knackiger sind war ich wohl erst überkritisch.
Ja das stimmt, ich habe bestimmt 20 Bilder gemacht bis ich einigermaßen aussagekräftige hatte
Wow, die sind mir gar nicht so aufgefallen weil man das Nietendetail beim Scrollen schnell mal übersieht... finde ich ja totaaaaal schön Leider mit flachem Absatz, wobei ich das Design auch tatsächlich passender für einen Schuh mit wenig Absatz finde. Für einen guten Sale Preis würde ich mir die aber tatsächlich mal zur Ansicht ordern
Ja, Bach sind vom Absatz echt zu heftig und ich trage ja gerne hohen Absatz. Finde auch diese 13 cm Absatz optisch sehr extrem, klar sie sind schon sexy und machen sicherlich ein tolles Bein aber das sind Schuhe die man nur zum ausgehen tragen kann... Für den Alltag sind die m. E. nichts, erst recht nicht in den krasseren Farben... das sind jetzt so Modelle bei denen ich vermuten würde dass sie im Sale äußerst günstig zu bekommen sind.
Ich würd die Duke auch in schwarz nehmen. Glam Rock find ich gut Das helle Braun sieht auch toll aus, aber ich kombinier das nur zu Jeans und da kann ich auch meine alten Catalonia (ähnlich Beaumont) tragen. Hatte jetzt auf das Outfit gar nicht geachtet , nur Augen für die Stiefel
Ich pack mir die Duke aber auf die Wunschliste . Find die wunderschön. Kann natürlich wirklich sein, dass der als Schmalschaft viel schöner ist. Leider hab ich noch keine anderen Fotos gefunden, aber ich werde weiter suchen
Chaotica, ja die sind viel weiter im Knöchel als die Flore. Ich find sie mit Hose innen aber auch sehr schön als Schmalschaft, aber die Flore machen ein schöneres Bein, da der Knöchel viel schmaler ist. Der Lennon ist bei mir ja schon fast gerade
LG Zauberwald
KaMi, ich denke auch die Bach (vor allem in den auffälligen Farben) werden sicher im Sale stark reduziert zu haben sein.
Wobei Duo doch auch wirtschaftlich rechnen muß, da sind solche "extremen" Stiefel schon ein finanzielles Risiko...
Es ist bei sehr hohen Absätzen auch immer etwas ein Widerspruch in der Tragbarkeit an sich - ich bin nur ein Zwerg mit 160cm, da wären hohe Absätze gar nicht schlecht, um die Welt auch mal jehnseits der Dackelperspektive kennen zu lernen aber kleine Frauen haben in der Regel kleine Schuhgrößen und bei Gr.37/38/39 sind HighHeels von der Fußneigung sehr steil und damit mindestens unbequem bis schlimmstenfalls ungesund für den Fuß.
Frauen mit 180cm Model-Gardemaß hätten die optimalen Schuhgrößen (42+) um Killerabsätze zu tragen, aber wer eh schon so groß ist, tendiert dann meist zu flachen Absätzen um nicht im Alltag jeden Basketballprofi noch um einen Kopf zu überragen - also das klassische Absatz-Paradoxon, wer's tragen könnte will nicht und wer's bräuchte kann solche Absätze aufgrund der Schuhgröße nicht tragen...
Edit: die Lösung wären für mich wahrscheinlich 10cm Absätze mit vorne 5cm Plateau, aber die wären dann wohl nur auf einer 70er Jahre Bad-Taste-Party tragbar
Ja... das widerspricht sich an der Stelle dann leider total. Aber dann besser vernünftig sein als sich mit solch hohen Absätzen zu sehr zu quälen wie ich es von einigen Freundinnen kenne. Die haben auch kleine Füße und denken es ist normal dass es eine regelrechte Tortur ist hohen Absatz zu tragen.
Das ist aber auch der einzige Vorteil den ich mit Größe 40/41 sehe, ich kann halbwegs bequem 10 cm Absätze tragen (5-6 cm nehme ich z. B. gar nicht wirklich als Absatz wahr ) und da ich dann bei 1,82 lande was ich nicht zu groß finde mache ich das auch gern. Dafür habe ich gerade in Verbindung mit den dünnen Beinen eben schnell die Clowns-Fuß Look bei flachen Schuhen (weshalb ich die flachen Stiefel links liegen lasse, so sehr mir auch viele Modelle gefallen), alles hat immer seine Vor- und Nachteile :)
Aber bei so einem Stiefel wie Bach muss man sich echt fragen warum Duo die so designt hat, die sind einfach einen Tacken zu extrem. Wobei, die Englanderinnen sind da schon wagemutiger als deutsche Frauen, oder?
Wahrscheinlich sind die Engländerinnen wirklich modemutiger, bzw. in der Großstadt gehen HighHeels auch eher als normal durch, hier in meinem erzkatholischen bayerischen Kuh-Kaff würden die Dorfbewohner den Unterkiefer nicht mehr zu kriegen
Die Bach sind im Grunde ein Nachfolgemodell der sehr erfolgreichen Genova:
http://www.duoboots.com/outlet/produ...5/calfwidth/F/
Ich hoffe der Link funktioniert, dann kann man auch ein Video sehen.
Die Genova waren genial mit 9cm Absatz bei einem 1,5-2cm Plateau, ich habe ein Paar und die machen wunderschöne Beine.
Leider zeigt der Link nur das schwarze Glattleder-Modell, es gab die Genova auch in Wildleder in tollen Farben.
Ich dachte sie bleiben als Hot-Seller bei Duo im Standardsortiment, aber irgendwann waren sie plötzlich weg und nun sollen wohl die Bach die Nachfolge der so beliebten Genova antreten, ich fürchte aber das geht gründlich schief, weil die Bach durch die extreme Absatzhöhe ziemlich untragbar sind.
Vielleicht lenkt Duo ein und bringt wieder die Genova, die waren hier durch den schönen eleganten Schwung zwischen Knöchel und Wade auch sehr beliebt bei der Schmalschaft-Fraktion, das waren nicht umsonst Klassiker und ich versteh's echt nicht, warum Duo die rausgenommen hat, die haben sich auch zum Regulärpreis immer quasi von selbst verkauft.
Huhu, ich lebe auch in der Dackelperspektive , aber bevor ich mir so hohe Schuhe anziehe, bleib ich lieber auf Brusthöhe der anderen. Ich hätte sehr große Angst abzustürzen
Die Engländerinnen sind modemutiger , ich glaub, dass der Bach sich dort gut verkauft. Ich vermute auch, dass der sich in USA und Südeuropa gut verkauft, genauso wie der Belice. Aber die flachen gehen auch gut, sonst gäbe es nicht so viele. Bis vor zwei Jahren gab es doch kaum flache Stiefel bei Duo. Da war doch 80% mit Pfennigabsatz. Die werden sicher genau wissen, was sich gut verkauft und was nicht. Ich hab jedenfalls keine bunten Genova im Sale bekommen und die hätte ich gekauft.
Ich hab auch in Städten selten so hohe Schuhe in Deutschland gesehen. War vor ein paar Tagen noch in Berlin und hab extra drauf geachtet. Das sind vermutlich echt Ausgehstiefel.
Ghislaine, den grünen Genova gibt es bei ebay Uk, meine ich. Ich hatte den letztens gesehen.
Bach ist aber mit 13 cm schon was anderes als Genova mit 9cm. 9cm mit Plateau sehen doch noch bürotauglich aus, aber 13 cm empfinde ich schon eher als Ausgehstiefel.
Hier gibt es noch ein Video von den roten Genova https://www.facebook.com/video/video...=1216739267217, die alten Videos waren ja gaaaanz anders
LG Zauberwald
Das ist wohl eher die deutsche Einstellung zu Mode und femininer Kleidung denke ich Für meine High Heels (ich trage eigentlich nur unauffällige Farben wohlgemerkt) bekomme ich schon ab und an mal einen unnötigen Kommentar, vor allem von Freunden und Bekannten.
Vielleicht landet der Bach ja trotzdem im Sale, für abends würde ich ihn mir zumindest mal nach Hause holen und schauen ob die 13 cm angezogen noch so extrem aussehen :o) Aber für nen Ausgehschuh lege ich nicht solche Summen auf den Tisch
Ach der Genova sieht ja richtig schön aus :) Den hätte ich mir auch bestellt, genau mein Geschmack. Übrigens, die ganz neuen Videos finde ich irgendwie total doof, also die auf dem Laufsteg. Finde dass die Models komisch laufen, im Outlet hatte ich einige Videos in so einem "Kaminzimmer" gesehen und die fand ich viel ansprechender.
Was empfehlt ihr eigentlich zur Lederpflege & Imprägnierung? Für meine Handtaschen nehme ich Produkte von Collonil, gibt's vielleicht was besseres?
Zaubi, jepp Klein-Sein hat ja auch seine Vorteile, wir haben die Parkuhren immer auf Augenhöhe
Ich habe die Genova leider nur in schwarzem Glattleder, in rot und grün Wildleder habe ich sie leider verpaßt, die würde ich heute sofort kaufen (ich hoffe ja mal Duo liest hier mit ).
Im Sale waren die glaube ich wirklich nie, dazu waren die Genova zu beliebt, die haben sich auch zum Regulärpreis immer gut verkauft, umso unverständlicher daß so eine Cash Cow nun durch die eher untragbaren Bach ersetzt wurde...
Beim englischen Ebay bin ich wegen dem dort aufgetauchten Sonderposten grüner Genova schon immer am gucken, aber in 39/41 (die fallen im Schaft eher reichlich aus) gibt es sie leider nicht
Die Garbrielle vom letzten Jahr gehen auch optisch in Richtung der Genova, die hab ich in schwarzem und himbeerrotem Wildleder im Sale erbeutet
Klar, auch nix für alle Tage, aber auch ein Landei freut sich über Ausgehstiefel
Mhm nun bin ich aber schwer angefixt, es gibt die Genova im schwarzen Wildleder in Größe 40 Schaftweite 33 bei ebay... mit Versand knapp 70 €
Parkuhr auf Augenhöhe , aber Du hast Recht. Wir müssen uns nicht so bücken und im Flieger haben wir optimale Beinfreiheit
Die Gabrielle find ich wesentlich dezenter und auch schöner als die Bach. Das dicke Plateau find ich jetzt nicht so toll und ich befürchte auch, dass das nicht so zeitlos ist. Ist natürlich wie immer alles Geschmacksache Ich bin sicher, dass die Bach in den Sale gehen , die Bunten gehen eh in den Sale, das war immer so. Die Avron waren auch alle bis auf schwarz im Sale. Ich denke aber, dass Bach komplett raus geht, das ist kein Stiefel, der als Klassiker drin bleibt. Genova war ein Klassiker, den gab es viele Jahre immer in anderen Farben zusätzlich zu schwarzem Glattleder. Zur Zeit sind ja diese dicken Plateausohlen überall modern. Ich denke, dass eher mehr spitze Stiefel mit dünnen Absätzen im nächsten Winter kommen.
Ghislaine, Du kannst ja auch mal in die Großstadt zum shoppen fahren und dann Gabrielle ausführen. Oder Du verwirrst die Leute auf dem Land, macht auch Spaß
Ich bin ja eher dezent deutsch , aber nicht unweiblich
Das ist mal ein Schnäppchen
Ich hab jetzt Duo ne Mail geschrieben und nach der Schafhöhe von Duke gefragt, obwohl 46cm auch schon viel zu hoch sind. Ich denke, die Bloggerin ist recht groß.
LG Zauberwald
KaMi, die Genova sind ein Traum und wenn es die noch in Deiner Größe gibt... Neid und Mißgunst
Im Fuß sind sie paßgenau, die 40er reichen aber sicher auch bei einer 40,5 weil das Wildleder butterweich ist, im Schaft fallen sie etwa einen cm weiter aus.
Über einer Hose würde Dir die 33er Weite sicher gut passen und wenn Du es perfekt anliegend möchtest, dann würde es sich zu dem Preis auch eine Änderung beim Schuster lohnen, bei Wildleder kann ein guter Schuster problemlos den Schaft einen Zentimeter enger nähen.
Wenn der Anbieter ein gewerblicher Dealer ist, dann hast Du ein volles Rückgaberecht (bleibst aber wahrscheinlich auf den Rücksendekosten sitzen) privat zu kaufen ist aber natürlich ein Risiko, falls sie nicht passen....
Oh zauberwald hoffentlich hast du das mit dem feminin nicht falsch verstanden. Ein dezentes zurückhaltendes Styling kann viel weiblicher sein als so ein Mörder-High Heel, da finde ich hat das eine mit dem anderen auch gar nichts zu tun. Wollte damit nur sagen dass es in Deutschland oftmals kritischer beäugt wird wenn man beim Styling eher in die auffälligere Richtung geht. Also statt dem Motto "leben und leben lassen" was ich viel stressfreier finde muss dann das was einem selbst nicht gefällt kommentiert werden.
Also mir zuckt gerade echt der Bestellfinger bei dem Preis Hab ja noch Tamaris-Stiefel in Velours-OPTIK hier die am Schaft NICHT 1a passen und auch 70 € gekostet haben...
Einziger Zweifel ist echt die Größe, die 41 passen gut, habe aber schon etwas Luft was mich jetzt nicht stört. 40 könnte natürlich doch etwas knapp sein, aber er hat eine "returns policy" mit 14 Tage Rückversand auf eigene Kosten angegeben, also scheint das gewerblich zu sein.
Kami, das war Spaß . Ich denk schon, dass die Engländerinnen weniger dezent rumlaufen oder eben auffälliger. Wer trägt denn hier schon pinke Stiefel mit 13cm Absatz , aber sie laufen auch weiblicher rum bzw. betonen ihre Weiblichkeit. Ich find das auch gut.
Und ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass Rock und Stiefel mit Absatz eher kommentiert werden als sehr lässiges Outfit, was oftmals auch nicht unbedingt bürotauglich ist
Mir ist aufgefallen, dass ich persönlich mich auch mutiger kleide, wenn ich irgendwo bin, wo andere auch so rumlaufen . Hier ist auch eher Outdoor-Einheitslook angesagt, da wird man schon mit Rock komisch angeschaut. Aber ist mir inzwischen egal , allerdings bin ich extrem dezent was Farben angeht.
Zum Schluß: Da Duo ja weltweit versendet, werden sicher für jedes Land was dabei haben. Ich denke echt, dass die Geschmäcker ja hier schon verschieden sind, aber zwischen den Ländern nochmal erst recht. Man müsste mal wissen wieviel sie so überall verkaufen.
Die Genova in Wild sind bestimmt super schön. Ich denk, die müssten Dir gefallen. Kann allerdings sein, wie Ghislaine sagt, dass 33 ein bisschen üppig ist, aber passen sollten sie schon zumal Du ja die Bassey ein bisschen eng findest.
Das Wildleder von Duo ist übrigens ein Traum , nur mal so zum Anfixen . Wenn die nur annhähernd so sind wie die Lydie, dann wirst Du total begeistert sein.
Geändert von zauberwald (10.11.2013 um 15:57 Uhr) Grund: automatisch zusammengeführt - gelöscht
LG Zauberwald
Du hast übrigens recht: Man kann auch mit flachen Stiefel (Schuhe auch, aber wir sind ja jetzt bei Duo ) sehr weiblich aussehen. Oft verbindet man es nur mit hohen Absätzen, die aber auch wirklich sehr gut aussehen. Auf Deinen Fotos sehen die Bassey echt super aus. Ich wünschte, ich könnte so hohe Schuhe den ganzen Tag tragen
Hast Du Genova bestellt? Ich bin sehr gespannt, ob Du sie kaufst und wie sie Dir gefallen.
LG Zauberwald
Gut dass das bei dir auch richtig 'rüberkam ;) Aber das stimmt, die pinken würde hier wirklich niemand tragen, das kann ich mir auch nicht vorstellen
Ganz genau, als ich anfing auch öfter im Büro hohe Schuhe zu tragen und nicht nur privat wurde ich auch immer gefragt ob ich einen Termin habe oder wieso ich mich denn so schick gemacht habe Genau sowas meine ich. Das wird gerne kommentiert, aber nicht wenn jemand in abgetragener schlecht sitzender Kleidung zur Arbeit erscheint.
Ja, man passt sich seinem Umfeld an und ich bin mit der Zeit mutiger geworden, knallfarben sind allerdings auch nicht sooo meins.
Diese flachen Stiefel wie z. B. Lennon finde ich so wunderschön, das sind einfach geschmackvolle und sehr wertige Schuhe und gerade wenn sie top sitzen macht dieses Gesamtbild für mich Weiblichkeit aus Dagegen kommt ein schlecht sitzender, total vermackter Kunstlederstiefel mit abgelaufenen Absätzen sicher nicht an, auch wenn er 10 cm Absatz hat
Habe gerade die Genova bestellt für 72 € Ich hoffe sehr dass sie dann auch passen, wenn sie an der Wade etwas großzügiger sind macht das sicherlich nichts aus. Ihr habt dieses Modell ja auch als Beispiel genannt für einen Stiefel der am Knöchel schmaler ist, so lange er also nicht tatsächlich am Fuß zu klein ist sollte das wirklich gut passen. Und Wildleder finde ich auch seeehr schön, bei diesem Preis konnte ich nicht nein sagen Schlimmstenfalls bleibe ich auf dem doppelten Porto sitzen, da kann ich mit leben wenn sie gar nicht passen, das Risiko musste ich jetzt einfach eingehen.
Ich hatte Dich genauso verstanden. Der Smile war nur falsch, den ich gesetzt hatte
Genau diese Kommentare kenne ich auch: Diese Frage nach dem Termin .
Die Genova sind toll , das sie passen. Wenn Du normalerweise 40 hast, dann passen die. Die fallen nicht klein aus. Ich hab die auch in meiner normalen 38.
LG Zauberwald
Oh KaMi, ich drück Dir ganz fest die Daumen für die tollen Genova
Im Fuß passen sie ganz sicher, sie fallen normal aus, aber eine halbe Größe mehr ist bei dem weichen Wildleder sicher kein Problem (außer Du hättest jetzt extrem breite Füße, was ich bei Deinen Elfen-Waden aber nicht glaube )
Im Schaft paßt die angegebene Größe ideal über Hosen, als Rockstiefel kann man 1cm runter gehen in der Schaftweite.
Für den günstigen Preis wäre aber sicher später auch eine Änderung beim Schuster drin, so 1 bis 1,5cm enger nähen ist auch bei Schmalschaft Stiefeln kein Problem und speziell Wildleder läßt sich für den Schuster sehr leicht nähen.
Die Genova haben einen sehr schön definierten schmalen Knöchel, ich bin sicher Du wirst sie LIEBEN
Ah, apropos englisches Ebay, ich hab auch schon einen Schnapper zu vermelden.
Im Oktober habe ich dort für 60 Euro (inklusive Versand) neue weinrote Brindisi abgestaubt
Auf die burgundy Farbe war ich schon immer scharf und nun hat es sogar zu solch einem Spottpreis geklappt.
Weil das Weinrot speziell bei den burgundy Brindisi etwas "scheckig" aussieht, habe ich mir von Solitaire die Favorit Color Schuhcreme im Weinrot bestellt (also die mit extra viel und hochdeckenden Farbpigmenten) und hab die Stiefel damit 2x satt eingecremt.
Nun sind sie homogen weinrot und das gefällt mir deutlich besser, ich trag sie gerade rauf und runter, paßt farblich super zu allen Herbsttönen im Outfit.
Jetzt bin ich aber neidisch, obwohl ich mich für Dich freue . Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie damals für den Normalpreis sogar behalten. Ich wollte doch rote Stiefel
LG Zauberwald
Für die Vorfreude
Hier mal meine Genova als sie gerade neu waren. Sie sind knöchelbetonend.
- Foto weg -
Geändert von zauberwald (11.11.2013 um 09:11 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freu mich auch schon total Die hätte ich vermutlich ja sogar zum vollen Preis bestellt weil sie mir optisch sehr zusagen, aber sooo ein Schnapper Wäre ohne euch gar nicht auf die Idee gekommen mal bei Ebay UK zu schauen, im deutschen Ebay sieht's total mau aus.
Ich spekulier aber auch darauf dass 40 passt, habe einige Schuhe auch in 40 und sie passen. Nur bei so hartem Glattleder oder Kunstleder nehme ich per se 41 weil es sonst über den Tag hinweg doch drückt. Und "im Zweifelsfall" so wie bei Bassey dann natürlich auch lieber die 41, dickere Socken anziehen geht ja immer.
Wenn ihr so von dem Wildleder bei Duo schwärmt bin ich jetzt echt neugierig, das klingt so toll :))
Oh Ghislaine das klingt ja auch nach einem super Schnapper, wenn das Bild das ich bei Google gefunden habe richtig ist sehen die ja auch echt superschön aus in der Farbe, klasse :) Wie kommen diese Preise denn zustande, sind das wohl aufgekaufte Restposten?
Wow zauberwald, die sehen ja umwerfend aus Ich hoffe in Wildleder wirken sie auch so gut, getragen sehen sie noch schöner aus als auf dem Foto! Da macht sich der Weitschaft aber auch wirklich gut, die Wade sieht in dem Stiefel echt schön aus.
Zaubi, jepp, das mit der gut deckenden weinroten Schuhcreme hat super funktioniert.
Ich dachte mir ich versuch's mal, ob damit das etwas rustikale Scheckige abgemildert wird - nach einmal eincremen war es schon fast eine einheitliche Farbe und beim zweiten Durchgang waren sie völlig homogen weinrot.
Bei Nubuk Leder klappt das super mit der Favorit Color, weil das offenporige Leder die Farbpigmente prima annimmt - ob das bei "scheckigen" Glattleder Farben auch so gut funktioniert kann ich nicht sagen, aber bei den Nubuk Brindisi war es ein voller Erfolg
KaMi, die Genova sind in Wildleder genauso schön und einer der wenigen universell top aussehenden Stiefel bei Duo, die zaubern von ultra Schmalschaft bis XXL Weitschaft immer Revue-Beine
Im englischen Ebay gibt es (mindestens) zwei gewerbliche Stiefel Händler, die große (Rest)Posten von Duo dann günstig anbieten.
Leider nur ganz selten gängige Größen (da muß man schon sehr viel Glück haben), aber in Schmalschaft, sehr großem Weitschaft, sehr kleinen und sehr großen Schuhgrößen kann man dort immer wieder unglaubliche Schnäppchen raustauchen
Die Stiefel sind ja neu und man hat ein volles Rückgaberecht, im worst case bleibt man nur auf den Kosten für das Rückporto sitzen, aber ein bißchen Risikobereitschaft lohnt sich zu solchen Outletpreisen.
Ghislaine, wenn der irgendwo auftaucht, schlag ich zu Da hast Du einen Traumstiefel. Ich trag ja die Brindisi und Tamar raud und runter. Die werden nicht lange halten. Tamar muss auch schon wieder zum Schuhmacher. Bei dem Wetter jetzt sind die einfach toll.
Bei dem hellbraunen Gravinia war das ja nichts, der wurd ja scheckig, aber ich konnte ihn retten, aber das ist auch Anilinleder. Vermutlich hatte ich aber auch eine falsche Farbe.
Ich hätte das damals testen sollen, hatte ich mich aber nicht getraut. Ich meine sogar, dass Du mir das vorgeschlagen hast. Nächstes Mal bin ich mutiger.
Kami, das stimmt, die sehen im Weitschaft grandios aus, aber die sehen auch im Schalschaft super aus, weil eben der Knöchel nicht so weit ist. Ich kann die allerdings nicht mit Hosen tragen, die sind total eng anliegend. Ich weiß aber nicht wie der Genova in Wild ist, wenn die eine hat, dann Bienchen. Schade, dass man nichts von ihr hört. Hoffentlich geht es ihr gut.
Ich hab aber noch ein schönes Foto von meinem neuen Rock (ich liebe ja weinrot) mit Parina, aber nicht getragen. Das war ein Farbcheck-Foto Hab ich gerade beim Suchen von Genova gefunden
- Foto weg -
Geändert von zauberwald (11.11.2013 um 09:11 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, der Rock sieht zu den weinroten Parina aus
Ich liebe auch weinrot und alle Beere Farben, das hat sowas farbenfroh herbstliches.
Mit Knallfarben tu ich mich eher schwer (das ist auch eher was für die Jugend ) aber wenn es ein etwas gedeckter Farbton ist, dann hab ich schon Mut zur Farbe
Meine auffälligsten Stiefel sind die Gabrielle in himbeerrotem Wildleder, aber die musten einfach sein (weißte Bescheid )
Jepp, stimmt, ich vermisse Bienchen auch - Biiiieeencheeeen...
Ich hoffe es geht ihr gut, vielleicht ist sie auch auf der Aida und genießt die warme Sonne am Mittelmeer