Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 112 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320

Thema: duoboots

BJ-Einsteiger

AW: duoboots

Hallo Zauberwald, sag mal du hast doch die Carron in grau, habe ich in den Tiefen des Threads gelesen. Kannst du mir sagen, wie die ausfallen? Ich habe nämlich welche bei ebay gesehen, allerdings in Wadenweite 47 ich habe derzeit 45-46 und für einen Superpreis.
    Danke schön
    Übrigens, bin heute wieder auf meinen Katalina Bay unterwegs ich liebe die einfach, tausend Dank nochmal für den Tip.
    LG obsern

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zitat Zitat von Witha Beitrag anzeigen
    O Ich mag es eigentlich schlichter. Auf meinem Wunschzettel sind jetzt Denver, Avron evtl. in jadegrün oder aubergine und Grayson als Ankleboot. Was meinst du hat einer Chancen in den Sale zu kommen? Hast du von Clarks auch schon mal Stiefel gekauft?
    Die Grayson waren im letzten Winter Sale - da hab ich meine geholt

Forengöttin Avatar von zauberwald

Obsern, die kannst Du in 47 nehmen, ich hab die in 43 (meine Wadenweite - kann sein, dass ich da noch 42cm hatte, hab zur Zeit etwas mehr) und die sind sehr eng, fallen eher normal aus. Die sind auch im Knöchel eng. Ich glaub, dass Du in 45 nicht glücklich wirst damit, lieber ein cm mehr.
    Geändert von zauberwald (14.11.2013 um 15:07 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Whita, ich hab nur Stiefel von Duo und noch alte von Gabor und ein Paar von Wolky, die ich auch super gern empfehle. Das sind die Prado. Hab ich schon oft im bequeme Schuhe Thread gezeigt.

Ich hab welche mit 9cm Absatz und noch welche mit Keilsabsatz und oben Fell, aber die sind mir zu klein, meine ich. Die sollte ich jetzt mal ausrangieren. Und dann hab ich noch welche, die wie Malmo (Nachfolger Gazale, aber etwas andere Sohle) aussehen, aber mit Fell gefüttert. Die trag ich ganz gerne bei Matschwetter bzw. bis vor kurzem. Ich bin gerade in meine Airsteps verliebt und dann hab ich noch die ultra bequemen Katalina Bay.

Den Denver von Duo find ich auch toll, der steht auch noch auf meiner Wunschliste
    Geändert von zauberwald (16.11.2013 um 20:27 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

Danke schön für die schnelle Antwort.
    Ich bin übrigens beim Durchstöbern des Threads auf deinen Hinweis zu deinem (2012 -damaligen?) Lieblingsblog gestolpert und hab grad gar keine Lust mehr zum Arbeiten. Der ist ja wirklich super. Vor allem da es endlich mal ein Blog von jemanden mit einer fraulichen Figur ist, ich finde immer nur ganz dünne oder richtige Plus size Bloggerinnen und kann mich mit beiden Gruppen nicht identifizieren. Schade dass es viele Sachen nur in den USA zu kaufen gibt. Sorry für OT
    LG obsern

Du meinst den von der Allie? Den lese ich immer noch gerne Es gibt auch noch andere schöne Blogs für die Gruppe der Frauen mit Größe 42-46 die hatten auch einen Namen. Such ich Dir nachher mal raus. Ein bisschen OT schadet ja nix , wobei Allie ja auch Duoboots trägt
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

ja den meine ich. Ich trage je nach dem zwischen Größe 38-42 und da ist es verdammt schwierig Anregungen zu finden.
    Noch eine Frage zu den Duos. Ich bestelle im deutschen Shop immer die 39 und die passt von der Fusslänge. Im englischen ist ja eigentlich die 39 die 6,5 zumindest bei Clarks. Welche muss ich da nehmen? 6 oder 7?

Dann schau doch mal bei Moppi, die ist auch hier im Forum.

Ich finde ja in 40/42 besser Kleidung als jetzt mit 42/44 (unten manchmal sogar 46). Das Problem bei mir ist auch, dass ich klein bin und wenn du was in 44 kaufst und Du bist klein, dann sind die Ärmel zu lang, die Röcke zu lang usw. Manches kann man kürzen, aber eben auch nicht alles. Wenn der Rock ne schöne Spitze unten hat, dann möchte man die ja nicht wegkürzen. Insofern suche ich immer Blogs von kleinen mit etwas größerer Größe.

Wegen der Größen: Bei Duo nehm ich immer meine normale deutsche Größe, also 38. Ich frag aber meist nach, weil die Sachen sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe Stiefel in 37 und auch welche in 39, aber die meisten sind 38. Wobei ich mir letzten Sale auch absichtlich die Lucien noch in 39 gekauft hab, weil ich die mit dicker Sohle und Thermossocken tragen kann, wenn es mal so richtig kalt ist. Bei Clarks hingegen kaufe ich immer 39 (was ja 5,5 ist - in D wäre das eine 38,5). Ich meine, dass die meisten Clarks auch kleiner ausfallen. Clarks ist eine Ausnahme finde ich.

Wegen der Boots (Witha): Ich liebe auch diese Buffalos , die hab ich jetzt den zweiten Winter und die trag ich fast ganzjährig, fallen aber groß aus.
    Geändert von zauberwald (14.11.2013 um 15:09 Uhr)
    LG Zauberwald

Wegen der Carron: Ich hab die Aralia in 44 und die Caron in 43 (so zum Vergleich) und die sind bei mir beide recht eng anliegend.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Ich bin halt auch ziemlich klein 1,62 und da wirken eine 40 ganz anders als bei großen Frauen.

Die Buffalos habe ich auch, dank Zaubi Allerdings finde ich, die fallen normal aus. Ich habe mir letztens sogar an der Ferse eine Blase gerieben.

Bei duo kann ich ja nicht nachfragen, die gibt es ja nicht mehr. Mal sehen ob der ebayer antwortet. Ansonsten mit ner Sohle gehen die auch für 59 EUR

Echt, findest Du? Da sieht man wieder, dass jeder Fuß anders ist. die hab ich in 38 und kann locker ne dicke Sohle reintun oder dicke Socken, vielleicht sogar beides. Du hattest einen Blase , das tut mir leid. Aber sie sind echt toll. ich muss mal Fotos von meinen machen. Es gibt gar keine

Meinst Du die Carron? Die fallen nicht soooo groß aus, finde ich. Ich meine, die sind größengerecht. Hatte die schon länger nicht an, weil ich letzten Winter gar keine Absätze getragen habe. Aber denen hab ich weder ne dicke Sohle drin und noch hab ich die mit dicken Socken getragen. Ich würd sogar behaupten, dass Aralia größer ausfällt. Aber er ist für breite Füße gut geeignet.
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Duo hat einige Schuhe und Taschen reduziert:
    http://www.duoboots.com/de/sale/?utm...131114-_-promo

Meiner Meinung nach habe dieses Modelle alle den mehr oder weniger gleichen Leisten und Schnitt: Carron, Louvre und dieses Jahr der Helvin, wobei der einen kürzeren Schaft hat. Da gab es noch andere, aber ich kann mich nicht an alle erinnern.
    LG Zauberwald

Ghislaine, sind das nicht die, die schon länger auf der UK-Seite reduziert sind. Wo auch Bienchen bestellt hatte?

Hast Du eigentlich die Avron?
    LG Zauberwald

Es sind auch die Pumps dabei, die Bienchen auf der englischen Seite bestellt hat, ob 1:1 die gleichen Sachen im Sale sind kann ich aber nicht sagen.
    Zumindest scheint es sich zu lohnen ab und zu mal auf der UK Seite reinzukucken, vielleicht startet der Stiefel-Sale dort auch schon 1-2 Wochen früher
    Nee, die Avron hab ich nicht, mich hat der rückseitige Reißverschluß gestört (ich finde sowas trägt bei Weitschaft schnell mal auf) und als Du dann geschrieben hast, daß die Paßform mit der leichten Überknielänge bei Dir nicht so dolle war, da hab ich sie gleich abgehakt (wir haben ja einen ähnlichen Geschmack und eine ähnliche Größe )

Hier hat eine Carron in braun, sehr sehr schön: klick

Ich beoboachte das , wobei sie ja Mails schicken, aber ich meine nicht, dass der Sale schon mal in UK früher los geht, aber ich schau meist eh auf der engl. Seite, weil da wesentlich mehr und auch informativere Kritiken stehen.

Es ist schade, dass man nicht mal schöne Wildlederstiefel in flach bekommen. Mal schauen, was der Frühling/Sommer bringt. Ich muss auch sagen, dass der Keilabsatz innen seltsam ist. Fand ich auch nicht so toll.

Ich dachte gerade, dass die Wolky ja ganz gut aussehen und hab dann mal die Avron Fotos gesucht. Wobei es auch schwierig war die zu schließen, vielleicht hätte ich 43 im Schaft nehmen sollen und die 41 war viel zu eng. Die Schwarzen würden mich echt reizen , aber ich warte lieber noch auf perfekte. Wir sind ja auch Passformjunkies. Wobei im Sale
    Geändert von zauberwald (14.11.2013 um 15:08 Uhr)
    LG Zauberwald

Die Schuhe sind stärker reduziert, ich bin sicher, dass die Labelle teurer waren vor einigen Wochen. Ich find die Jagger total niedlich
    LG Zauberwald

Die Carron in braun sind auch toll, irgendwie sind die damals ganz an mir vorbei gegangen, aber da war ich wahrscheinlich pleite weil ich mir im Sale die Verdana in beiden Farben (+ Backup ) geholt habe, dazu die Garbrielle in schwarz und rot, die Aubin in cognac und schwarz und die Lucien in schwarz und braun - der letzte Sale war ruinööös
    Bei dem Foto in Deinem Blog-Link werfen die Carron an den Knöcheln aber stark Falten und so rein von Foto würde ich sagen, sie passen der Trägerin nicht optimal.
    Solche Falten gibt es wenn der Schaft am Knöchel zu eng, oder zu weit ist und dann reibt/drückt der Reißverschluß da, wo das Leder sich mit dem Reißverschluß nach innen drückt.
    Deine Wolky mit der Schnürung hinten sind toll, das sieht super aus und trägt gar nicht auf.
    Bei den Avron ist der silbene Reißverschluß irgendwie zu dominant, wenn der ton in ton wäre, würd's mir eher gefallen, aber ich bin auf meine alten Tage für rückseitige Reißverschlüße auch nicht mehr gelenkig genug (Memo an mich: endlich mal mit Yoga anfangen )

Ghislaine, das machen wir (ich mach mit), Yoga, damit wir besser hinten Reißverschlüss schließen können und wenn der Reißverschluss mal Ton in Ton ist, dann schlagen wir zu. Genau das stört mich auch, der ist viel zu dominant.

Carron ist nicht von Deinem Gabrielle/Verdana Jahr. Die hab ich schon länger. Ich geh jetzt mal bei Duo schauen, wann ich die gekauft hab. Aber von der letzten Saison sind die nicht, die sind von 2011, denke ich.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Stimmt, ich hab sie 2011 gekauft, im August .
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Die Schuhe sind stärker reduziert, ich bin sicher, dass die Labelle teurer waren vor einigen Wochen. Ich find die Jagger total niedlich
    Jepp, die Jagger haben mich auch gleich angesprungen, die sind wirklich süß
    Aber ich bleibe eisern damit ich im Dezember noch etwas Kohle für die Lennon und/oder Duke zusammenkratzen kann, so sie denn hoffentlich in den Sale kommen...

Wenn die Fotos stimmen, dann ist er in grün passend, in aubergine auch, dafür gibt es helle Ziernähte und in schwarz ist er so silbern wie letzes Jahr bei den blauen eben auch.

Ich kauf auch keine Schuhe, die trag ich eh jetzt nicht

Hab bisher auch nur den Lennon gekauft und behalten (allerdings in zwei Farben ), aber ansonsten bin ich sehr entspannt und wer weiß, ob der Duke passt Den werd ich aber sicherlich noch bestellen. Jetzt geht erst mal Crosby zurück.
    Geändert von zauberwald (14.11.2013 um 15:29 Uhr)
    LG Zauberwald

Stimmt Zaubi, jetzt wo Du's sagst... bei den Avron in Grün und Aubergine ist der Reißverschluß nun wirklich Ton in Ton
    Das gefällt mir viel besser als der optisch total rausstechende silberne Reißverschluß, wobei ich schon denke, daß so ein Eyecatcher an Model-Maß-Waden wieder super aussieht.
    Hmmm... vielleicht sind die Avron im Sale doch einen Versuch wert, das schöne Aubergine-Wildleder würde mich schon anfixen zu meinem grauen Strickkleid, wenn das so weiter geht mit diesem Fred rutsche ich noch in die Beschaffungskriminalität ab

Das blöde ist aber, dass man sie vorne nicht umschlagen kann, aber Aubergine ist schon sehr schön. Kauf erst mal Duke oder Lennon und am besten erst im Januar, da sind die Preise besser

Jetzt kann man auch noch locker bis zum Sale warten . Wenn wir die am Ende für 80-100 Euro bekommen, dann geht es vielleicht doch
    LG Zauberwald

Stimmt Zaubi, ich werde auch erst im Januar zocken, da bin ich ganz entspannt, soooo dringend brauch ich nix, aber Lennon oder Duke zu einem guten Preis wären schon der Jackpot

So ist es , wir können sehr entspannt sein. Ok, ich war bei den Lennon nicht entspannt , aber die musste ich auch unbedingt haben. Bin aber sicher, dass die in den Sale kommen. Aber nach meinen Erfahrungen mit hellen Stiefeln im Sale, wollte ich jetzt ein neues nicht retourniertes Paar, dass auch keine Macken hat (und keine Fehler) und da hatte ich diesmal Glück. Bei Duke überlege ich noch, ob ich warte oder lieber nicht. Zur Zeit sind noch genügend Exemplare da Ansonsten brauch ich nichts. Crosby ist auf der Heimreise. Hätte also eher 235 Euro übrig Schade, dass keine Gutscheine kommen.
    LG Zauberwald

LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Witha

@ Coffee Addicted, wie ist der Grayson denn in der Knöchelweite? Wenn die im letzten Sale waren werden die diesmal bestimmt nicht dabei sein.

@ Zauberwald, also der graue Stiefel und die Ankleboots sind sehr schön. Der Cazale hat mir auch gefallen, aber..........schmal geschnittener Knöchel! Der hätte sich prima für Schnee und Matsch geeignet. Katalina Bay fallen am Knöchel aber auch schmal aus, ich denke du hast auf jeden Fall schmalere Fesseln als ich. Denver finde ich immer noch gut, vor allem in hell und bei dem fällt der Reißverschluß auch nicht so auf. Ebenso wie beim Avron. Wie hoch ist denn der Keil im Avron gewesen? Die Farbwahl ist gelöst, ich will jetzt den Jadegrünen! Wenn ich jünger wäre würde ich zu den Buffalos ja sagen. D bringst mich mit dem Duke schon wieder ins Grübeln. Ich dachte nämlich der wäre im Schaft zu hoch für mich. Je nachdem auf welchem Bein ich stehe bin ich entweder 1,65m oder 166,5m, außerdem werde ich jetzt immer kleiner!

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Stimmt Zaubi, jetzt wo Du's sagst... bei den Avron in Grün und Aubergine ist der Reißverschluß nun wirklich Ton in Ton
    Das gefällt mir viel besser als der optisch total rausstechende silberne Reißverschluß, wobei ich schon denke, daß so ein Eyecatcher an Model-Maß-Waden wieder super aussieht.
    Hmmm... vielleicht sind die Avron im Sale doch einen Versuch wert, das schöne Aubergine-Wildleder würde mich schon anfixen zu meinem grauen Strickkleid, wenn das so weiter geht mit diesem Fred rutsche ich noch in die Beschaffungskriminalität ab
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Lg Rosi

Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab nochmal ne frage zur pflege und flore.

die armen stiefel müssen ja schon einiges aushalten, im gegensatz zu allen anderen trag ich die auch viel im gelände und latsch da schon durch nasse wiesen, matschigere bereiche usw.

ist es da besser den mit creme zu behandeln oder lieber mit einem imprägnierspray einzusprühn? was schützt denn besser?

ich muß ihn morgen mal wieder behandeln, ghislaine ? du weißt sicher rat du bist ja auch gassigängerin oder zaubi?

normal trag ich dann zum gassi zu dieser jahreszeit doch mehr was wie lowa treckingbbots oder thermoboots, aber manchmal will ich halt auch im park hübsche schühchen und rock anziehn das war ja auch der grund warum ich flache geholt hab, und jetzt tuts mir dann aber doch n bißchen weh wenn die solchen strapazen ausgesetzt sind

Die Katalina Bay fallen nicht klein aus, dann würden sie mir gar nicht passen . Ich bekomme nämlich 80% gar nicht zu. Das Foto ist aber auch ungünstig fotografiert bzw. der Fuß steht komisch, so nach hinten gekippt. Wenn ich stehe ist da noch Platz. Hatte aber nur einen Schuh an . Wenn Du Interesse hast, messe ich sie Dir aus. Meine Knöchel sind so 25-26 cm.

Avron hat so 2-3cm Keil, weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte den vor über einem Jahr da. Sowas vergesse ich dann doch. Weiß nur, dass ich sie nicht so bequem fand. Aber irgendwer hatte die doch vor kurzem bestellt, müsste hier im Thread stehen.

Whita, die Buffalos gehen doch in jedem Alter. Ich seh da jetzt keine Altersgrenze . Würd die vermutlich auch noch mit 70 tragen, wenn sie mir dann noch gefallen Übrigens bist Du viel größer als ich, ich bin 1,62. Wobei ich mich in den letzten Jahren nicht gemessen habe, vielleicht bin ich auch schon geschrumpft, aber das ist mir auch egal . Miss einfach Deine Unterschenkel, die sind zwar mit der Größe korreliert, aber auch nicht bei jedem gleich.

Chaotica, ich denk, Ghislaine kann besser helfen. Ich trag zur Zeit die Flore gar nicht. Die Auswahl ist zu groß , da haben manche manchmal Pause.
    LG Zauberwald

Chaotica, sind die Flore aus Nubuk- oder aus Glattleder ?

Bei Glattleder und starker Beanspruchung würde ich zur Solitaire Brilliant Schuhcreme raten:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...rblos-z94.html
    entweder farblos, oder in der passenden Farbe.
    Diese Schuhcreme hat 3 von 3 Punkten in der Pflege und 2 von 3 Punkten in der Imprägnierung (0 von 3 Punkten in der Reinigungswirkung).
    Zusätzlich kann man noch ab und zu mit dem Imprägniermittel gegen Nässe schützen:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...75ml-z192.html
    Der Nässestop hat 3 von 3 Punkten in der Imprägnierung (0 von 3 Punkten in Pflege und Reinigung)

Bei Nubukleder:
    Analog zur Brilliantcreme bei Glattleder ist Nubuk Pflegestick für Nubuk und Wildleder optimal:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...blos-z182.html
    entweder in farblos oder in der passenden Farbe.
    Der Nubuk-Stick hat 3 von 3 Punkten in der Pflege und 2 von 3 Punkten in der Imprägnierung (0 von 3 Punkten in der Reinigungswirkung).
    Zusätzlich kann man noch ab und zu mit dem Imprägniermittel gegen Nässe schützen:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...75ml-z192.html
    Der Nässestop hat 3 von 3 Punkten in der Imprägnierung (0 von 3 Punkten in Pflege und Reinigung)

Wenn der Absatz beschichtet ist (also kein Vollkunststoff) dann würde ich zur Pflege mit einer Zahnbürste so 1x im Monat dick mit Erdal Schuhcreme den Absatz gegen Feuchtigkeit schützen.
    Ideal geht das mit einer Zahnbürste.

Immer mal wieder reinigen ist eh klar da reicht eine Bürste und ein feuchter Lappen, Chemie zur Reinigung braucht man eigentlich nur gegen festsitzende Salzränder oder wirklich fiese Verschmutzungen:
    http://www.thegoodthings.de/salamand...cleaner,i3.htm

Das A und O ist aber eine gute Imprägnierung, dann können sich Wasser- und Salzränder gar nicht erst im Leder festsetzen.

Ghislaine, ich wußte doch, dass Du Dich besser auskennst.

Ich weiß auch nicht, was das für ein Leder von den Flore ist. Ich würde mal sagen.....mattes Glattleder. Nubuk ist es nicht und das normale Glattleder sieht auch anders aus. Es ist glatt, aber eben nicht glänzend.
    LG Zauberwald

ja, ich würde auch sagen, wirklich nupuk ist es nicht, aber es ist matter und etwas rauher als glattleder. irgendwie sowas dazwischen.

leider bekomme ich hier die solitaire sachen nicht, zumindest spuckt google nix aus, ich seh mich mal nach alternativen um.

bisher hab ich nur die ganz schnöden sachen von kiwi:

http://www.kiwishoeshine.com/KIWI-Wa...-oz_p_432.html

http://www.kiwishoeshine.com/Kiwi-Le...ces_p_431.html

und wildlederspray und imprägnierspray.

wäre vlt das hier gut/besser :

http://www.kiwishoeshine.com/Kiwi-Ou...-oz_p_566.html

wegen dem absatz weiß ich gar nicht woran erkenne ich das denn? vlt kannst du es erkennen:

http://www.duoboots.com/de/damenstie...leder/flore/d/

ich werd ihn dann aber ab jetzt auch mal öfter mit imprägnierspray einsprühen

Chaotica, im Zweifelsfall lieber Wildlederpflege + Imprägniermittel nehmen, damit kann man nichts falsch machen.
    Schuhcreme ist eher für Glattleder und würde vielleicht die matte Optik nehmen.
    Mit Wildleder/Rauhleder-Pflege bist Du auf der sicheren Seite.
    Die Marke ist eigentlich egal, Hauptsache die Pflegewirkung ist gut.
    Ich bin kein so Freund von Sprays, weil gerade Imprägniersprays pures Gift für die Lungen sind.
    Die Fläschchen mit dem Tupferschwamm haben nicht diese Vernebelung, aber wenn es im Schuhgschäft nur Sprays gibt, dann Luft anhalten und natürlich nur im Freien einsprühen.

mir macht es nichts, wenn sie etwas glänzender werden, das ist eigentlich egal, aber wenn wild besser ist, dann nehm ich wild und imgrägnierung

ich sprühe nur im freiem, und atme das nicht ein, das ist glaub ich nicht so tragisch.

meinst du ich soll den absatz auch einschmiern?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich konnte meine Genova heute in Empfang nehmen
    Das Paket war ein bisschen lädiert und im Schuhkarton ein Riss, aber so weit war es ok und der GLS Mensch hat es zum Glück beim Nachbarn abgeben können.

Die Genova gefallen mir gut, war ja zu erwarten Der Schaft ist tatsächlich etwas weiter aber eignet sich dann ja gut für Jeans, trotzdem hat er einen schöneren Schwung als Bassey :) Am Knöchel ist er trotzdem zu weit wie ja zu erwarten war, Faltenbildung aber auch im Rahmen also muss nichtmal Stulpen drunterziehen. Das Leder ist total schön, der Absatz angenehm. Schuhgröße 40 geht noch klar, ich hoffe das Leder weitet sich dann vielleicht noch ein kleines bisschen da es sonst vorne im Laufe des Tages wohl etwas drücken könnte. Wenn ich die Auswahl hab würde ich also lieber 41 bestellen.

Yoah, wird auf jeden Fall behalten Für den Preis ein absoluter Traum, da werde ich meine Velours-Optik Stiefel von Tamaris wieder umtauschen die haben dasselbe gekostet und sind qualitativ natürlich nicht zu vergleichen, zumal der Schaft lockerer sitzt.

Ich werde mir allerdings direkt eine Wildleder-Farbpflege zulegen müssen, ich glaube die Stiefel waren auch als B-Ware gekennzeichnet. Das Leder ist an manchen Stellen schon minimal angestoßen/etwas heller, vermutlich war der Stiefel irgendwo ausgestellt oder so oder durch die Lagerung. Die Sohle ist aber 1a also getragen ist er nicht.
    Stört mich bei dem Preis aber auch gar nicht, nach zwei dreimal tragen hätte er eh so ausgesehen :)

Jetzt warte ich auf den Sale und dann kaufe ich mir noch ein Paar in braun. Vielleicht ist ja auch ein flacher zu nem richtig guten Preis im Sale dann würde ich auch mal einen flachen Stiefel kaufen

Danke nochmal für den Tipp bei ebay UK zu schauen!

Kami, das hört sich super an , die Genova sind echt ein Traum und Wildleder von Duo ist handschuhweich . Sprüh das Shoe Eze drauf, das hilft echt.

Hol Dir doch diese Schwämmchen, da wird das Leder tiefschwarz, also sowas in schwarz. (http://www.die-schuhanzieher.de/schu...warz-z119.html). Ich nehm das für Nubuk und Wild und find das super.
    LG Zauberwald

@ kami,

das hört sich super an das kannst du mit ner wildlederfarbpflege bestimmt ausbessern, bei dem preis kann man sowas verkraften

flache waren jetzt auch die allerletzten die ich geholt hatte ich glaub 1 paar reicht mir da auch bin einfach kein flachträger

zumal ich sie als gassischuhe auch nur bedingt geeignet finde, mit dem trage, wetterschutz und einfachem pflegekomfort von richtigen outddorschuhen können auch duos nicht mithalten, wenn man nicht gerade immer nur in der stadt läuft (was ich zb nie mache, ich bin ja ein landei ).

ich trag die auch nur an ganz eitlen tagen, sie sind mir da einfach nicht zweckmäßig praktisch genug, und es tut eben doch immer irgendwo weh, wenn die dann eingehunzt werden. was bei häßlichen outdoorschuhen ja nicht stört. aber es schadet keinesfalls, sowas im haus zu haben

@ ghislaine,

der absatz fühlt sich wie gummi an, muß ich den dann auch einschmiern? nicht oder?

Fortgeschritten Avatar von Witha

Shoe Eze hilft gut.
    Lg Rosi

Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

Chaotica, wenn der Absatz bei den Flore aus Gummi/Kunststoff ist, dann brauchst Du ihn nicht einzucremen.
    Auf dem Foto bei Duo kann ich es leider nicht erkennen.
    Eincremen muß man nur lederbezogene Absätze und diese holzartigen Schichtabsätze, die brauchen unbedingt regelmäßig Fett, sonst werden sie mit der Zeit spröde.

@KaMi, prima daß die Genova passen
    Im Fuß paßt sich das Wildleder sehr schnell an, mit etwas Dehnspray ein paar Stunden tragen, dann geben sie nach und passen sich Deinem Fuß gut an.
    Den Wildlederpflegestick von Solitaire würde ich auch empfehlen, denn er hat zusätzlich zur Pflege noch reichlich schwarze Farbe und damit werden Deine Genova wieder überall gleichmäßig tiefschwarz.
    Hier ist die Reihenfolge bei der Anwendung der Produkte aber sehr wichtig für die Wirkung:
    Zuerst den Wildlederpflegestick mit der Farbe - dann zum Schluß den Imprägnierstick oder ein Imprägnierspray