Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 112 ErsteErste ... 48788896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von Bienchen61

AW: duoboots

Aha, jetzt verstehe ich . Die Stiefel stehen nicht im Schlafzimmer, sondern in einem extra Raum, der als Ankleideraum umgebaut wurde. Das ist natürlich was anderes. Mein Ankleidezimmer. zum Teil mit offener Garderobe und zum Teil mit einem grossen Kleiderschrank grenzt genau an mein Schlafzimmer, insofern müsste ich die Schuhe und die Stiefel durch das Schlafzimmer tragen um sie dort abzustellen, das wäre ja gar nicht so gut. Man schliesst immer von der eigenen Situation auf andere

Die Idee mit den Plastikflaschen hast Du ja schon mal beschrieben, jetzt wo Du es sagst, kann ich mich daran erinnern.

Zaubi, als wir noch in einer Wohnung im zweiten Stock gewohnt haben, war mein Keller auch zu weit weg, um dort Stiefel unterzubringen. Da standen dann solche Sachen wie Skier, Weihnachtsdeko und so zeugs rum, was man halt nur selten braucht. Aber seit dem wir im Haus sind, wurde der Keller von mir für Schuhe und Stiefel, für meine Kosmetikschränke und die nicht saisonale Garderobe eingenommen. Zum Glück ist er gross Wenn ich dran denke, wieviele Sachen da unten sind, wirds mir ganz schwindlig Wenn ich mal tot umfalle, sehen meine Erben das Ausmass meiner Gier, furchtbar......ich muss da in diesem Frühling dringend ausmisten
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Jepp Bienchen, wobei... "Ankleideraum" klingt so nobel - Marke: im Ostflügel unseres Anwesens, durch das Kaminzimmer hindurch, gleich neben der Bibliothek, geht es direkt ins Ankleidezimmer
    Eigentlich ist es nur ein 16qm Raum mit etwas rustikalen Einbauten um all meine Klamottenschätze unterzubringen

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ghislaine, ich hab auch ein Ankleidezimmer und auch nicht im Ostflügel . Bei uns gibt es einem Raum mit Kleiderschrank und Regalen, in dem die meisten Kleidungsstücke sind und da sind auch meine Stiefel, meine Schuhe hingegen sind im Abstellraum, nur leider passen die Stiefel da nicht mehr rein, will ich aber ändern (Schuhe reduzieren ).

Bienchen, Du hast sicher noch viele Jahre zum Aussortieren.

Ich hab auch viel zu viel gesammelt, nur sehe ich das Ausmaß . Bin schon länger am Aussortieren, bin da sehr langsam, aber irgendwann werd ich wieder Platz haben . Ich kaufe auch weniger (bei Duos nicht so auffällig ), aber ansonsten schon.

So ein richtig großes Ankleidezimmer hätte ich auch gerne, wo 5m Kleiderstange oder so sind und auch noch alle Schuhe und Stiefel reinpassen
    Geändert von zauberwald (27.01.2014 um 08:45 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

So, ich habe mal Glück gehabt und meine Stiefel sind alle vor dem Büro gekommen. Jetzt nutze ich die Mittagspause und schreibe mal die Bewertungen rein:

-Schwarzer Farrah. Die Qualität und die Grösse von den grünen schon bekannt, ein tolles einfaches Model, bleibt selbstverständlich.
    -Weinroter Liza. Ein schöner Stiefel, relativ eng im Knöchel und im Fuss, durch die Sohle allerdings nicht wintertauglich. Trotzdem aufgrund der Farbe und des sehr bequemen Absatzes sehr empfehlenswert. Bleibt.
    -Brauner Neva. Weit im Knöchel und im Fuss, wird aber durch dicke Sohlen und Socken wintertauglich gemacht. Zu dem Preis ein Schnäppchen und bleibt.
    -Schwarzer Purdey. Viiiiiieeeel zu eng, ich bin in den Stiefel gar nicht reingekommen. Retoure.
    -Lila Purdey. Bei gleicher Grösse wesentlich besser im Einstieg. Hat aber einen langen Fuss trotz Grösse 37, seitlich beult sich aber bei mir der Fuss aus, obwohl ich eigentlich normal breite Füsse habe. Schaut unmöglich aus und geht retour.
    -Barocker Belice. Ein Traumstiefel vom Leder her. Ich habe so was noch niemals nirgendswo gesehen. Allerdings sehr eng im Einstieg (die Bewertungen die meinen, der Knöchel wäre zu weit, kann ich gar nicht nachvollziehen!!) und im Knöchel, ich bekomme den nicht zu. Aber aufgrund des Designs ist das ein . Ich habe ihn jetzt eine Nummer grösser in einer Schaftweite grösser bestellt, war letztes Paar und bin gespannt ob er dann passt. Und wenn er nur in der Vitrine steht, so einen Stiefel MUSS frau haben.....
    -Clutch passend zum barocken Belice. Vielseitig einsetzbar und bleibt auch.

Das ist dann eine 50% Ausbeute, das ist in Ordnung. Ich denke im Februar kommt noch ein Schwung an Reduzierungen, zumindest war das laut meinem Kundenkonto in den letzten Jahren so. Mal schauen ob da noch was dabei ist......

Danke für Deinen Bericht Bienchen, jetzt bin ich mit den barocken Belice doch wieder angefixt
    Mal sehen, dann bräuchte ich die in 40/43, vielleicht kommen noch Retouren rein *hoff*
    Meine lila Purdey sind auch auf dem Rückweg, ich fand sie trotz breiter Füße seltsamerweise großzügig im Fuß, aber die Schuhspitze ist zu lang (sieht ziemlich nach Charly Chaplin aus...) und der Knöchel ist für mich einfach zu eng, auf dauer wölbt sich der Reißverschluß am Knöchel nach innen und verursacht eine fiese Druckstelle.
    Die schwarzen Purdey waren komplett ein Schraubstock, die fallen durch das starre Glattleder viel kleiner aus
    Stiefel mit engem Knöchel und enger Unterwade sind einfach nichts für mich, dann lieber mehr Knöchelweite und Gummistiefellook, aber Hauptsache bequem
    50% Ausbeute im Sale sind toll und um die sehr bequemen schwarzen Farrah beneide ich Dich, die haben es in meiner Gr.39/41 leider gar nicht erst in den Sale geschafft und waren schon zum Regulärpreis ausverkauft.

Bienchen, danke für den Bericht . Super, dass Dein Bote so früh kam, meiner war noch nicht da.

Gut, dass ich Purdey nicht bestellt habe, das ist nichts und Liza hätte ich auch eine Größe mehr empfohlen, aber bei Dir geht die 38 noch.

Belice bekommst Du nirgends . Da muss man Duo loben, die machen schon außergewöhnliche Designs. Hast Du jetzt 38/43 bestellt?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ghislaine, ich hab jetzt erst meine braunen Tamar, die ich vor zwei Jahren im Sale geholt hab, rausgekramt und sie mit Mühe auch zubekommen, ist Weite 42 und damals war ich schmaler, und hab dabei festegestellt, dass ich nur noch weite Knöchel kaufen sollte, die dann aber auch schön sitzen (nicht wie Camara ). Es ist einfach wesentlich bequemer. Tamar liebe ich ja eh so sehr. Schade, dass der aus dem Sortiment ist, den hätte ich glatt nachbestellt, aber noch kann ich den alten Schwarzen tragen.

Charly Chaplin Schuhe möchte ich auch nicht. Was ist das denn für ein Schnitt . Bin wirklich froh, dass ich den Purdey nicht bestellt habe. Heute kommen die Amora, ich bin so irre gespannt. Hoffentlich ist 43 nicht zu weit.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zaubi, jepp um die Tamar ist es sooo schade
    Ich Döskopp habe sie damals nicht bestellt, weil ich ja die recht ähnlichen Brindisi habe und dachte, die Tamar bleiben länger im Sortiment -> kann man verbuchen unter verpaßte Chancen...
    Die Amora sind ein Traum, sie haben zwar vorne auch noch etwas Platz (weil ich eine Schuhgröße größer bestellt habe), aber sie sehen dabei nicht nach Charly Chaplin aus wie die zu langen Purdey
    Ein bisserl Bange habe ich schon bei Deiner bestellten 43, denn bei mir ist die 41 perfekt und nicht eng, aber ich bin guter Hoffnung daß sie durch den nicht tütigen Schnitt bei Dir nicht abstehen und da hast Du dann noch reichlich Platz für eine Jeans und warme Kniestrümpfe
    Durch das Wildleder sind sie herrlich weich und bequem, aber dadurch natürlich auch etwas empfindlicher, als Matsch-Stiefel sind sie nix, aber für trockenes Wetter und den Übergang perfekt.

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Jepp Bienchen, wobei... "Ankleideraum" klingt so nobel - Marke: im Ostflügel unseres Anwesens, durch das Kaminzimmer hindurch, gleich neben der Bibliothek, geht es direkt ins Ankleidezimmer
    Eigentlich ist es nur ein 16qm Raum mit etwas rustikalen Einbauten um all meine Klamottenschätze unterzubringen
    Das ist größer als mein Schlafzimmer *lol*

Ich schmachte ja immer noch die Bach in lila an...

So, meine Stiefel sind da und ich bin erfreut und enttäuscht.

Aaaalso:

Die Amora sind toll, zwar sehr schmal, machen sehr große Füße , aber auch sehr elegant. Die 43er Weite ist super, steht kaum ab und geht super zu.

Die Rocky passen nicht, sind im Fuß wie Boote und das Leder ist gruselig. Am Fuß total galtig oder gecrashed. Mir gefällt es nicht. Gehen zurück, bestelle ich auch nicht kleiner.

Die Neva hab ich in braun und schwarz und ich kann euch jetzt sagen, dass meine Füße nicht gewachsen sind , die braunen sind viel viel größer. Das Leder ist komplett anders, kann man nicht vergleichen. Die schwarzen bleiben als Backup bzw. für kalte Tage, passen super mit Thermosocken, hab auch schön Platz im Knöchel, und stehen auch oben kaum ab. Die braunen gehen zurück, da schwimme ich drin und das Leder ist scheckig. Die standen irgendwo in der Sonne, behalte ich auch für 65 Euro nicht. Ob ich sie nochmal in 38 bestelle, muss ich mir überlegen.

Also eine Ausbeute wie Bienchen , 50% bleiben.
    Geändert von zauberwald (27.01.2014 um 21:25 Uhr)
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Coffee Addicted Beitrag anzeigen
    Das ist größer als mein Schlafzimmer *lol*

Ich schmachte ja immer noch die Bach in lila an...
    Zum schlafen käme ich auch mit einem Schuhkarton aus (bin ja nicht groß ), aber mein Klamottenlager braucht Platz
    Wenn man die lila Bach irgendwie tieferlegen könnte, wären sie auch schon lange meins, aber die Höhe sind Stelzen für mich...
    Der Style ist ähnlich der genialen Genova, die waren noch OK vom Absatz, aber die Bach sind für 90% der Frauen einfach nicht mehr tragbar...
    Wenn Du aber auf solchen Killer-Highheels laufen kannst - hol sie Dir

Hier kommt die Bilderflut (musste erst mal das Album aufräumen )

- Fotos weg -

im Album sind sie NOCH!
    Geändert von zauberwald (29.01.2014 um 10:44 Uhr)
    LG Zauberwald

Zaubi, jepp um die Tamar ist es sooo schade
    Ich Döskopp habe sie damals nicht bestellt, weil ich ja die recht ähnlichen Brindisi habe und dachte, die Tamar bleiben länger im Sortiment -> kann man verbuchen unter verpaßte Chancen...
    Die Amora sind ein Traum, sie haben zwar vorne auch noch etwas Platz (weil ich eine Schuhgröße größer bestellt habe), aber sie sehen dabei nicht nach Charly Chaplin aus wie die zu langen Purdey
    Ein bisserl Bange habe ich schon bei Deiner bestellten 43, denn bei mir ist die 41 perfekt und nicht eng, aber ich bin guter Hoffnung daß sie durch den nicht tütigen Schnitt bei Dir nicht abstehen und da hast Du dann noch reichlich Platz für eine Jeans und warme Kniestrümpfe
    Durch das Wildleder sind sie herrlich weich und bequem, aber dadurch natürlich auch etwas empfindlicher, als Matsch-Stiefel sind sie nix, aber für trockenes Wetter und den Übergang perfekt.
    Das mit Tamar ist schade , aber ich denk, sowas ähnliches kommt sicher nochmal. Die Walton gefallen mir nicht so gut als Alternative.

Was ich super schade finde, dass es kaum noch stoffgefütterte Stiefel gibt. Muss mal bei Gelegenheit nachfragen, ob sie da nicht wieder umsteigen können, denn die sind viel wärmer im Winter.

Amora stehen etwas ab, aber das bildet dann eher Falten als das es absteht, weil das Leder so irre weich ist. Ist ja ein Traumleder. Ich hab vorne auch viel Platz, aber die Breite brauche ich. Die dürften nicht wesentlich enger sein, wobei ich dicke Thermosocken beim Probieren an hatte. Ich find sie super schön. Auf den ersten Blick fand ich sie zu schmal und zu lang, aber irgendwie wirkt das auch schick und macht schlanke Füße Das Grau gefällt mir besser als das von Verdana.
    LG Zauberwald

Danke für die Bilder Zaubi
    Die Amora stehen Dir super und die schwarzen Neva sind auch top
    Die braunen Neva haben wirklich einen unschönen Farbfehler, entweder waren sie im Schaufenster (Sonne), oder das Färben des Leders ist nicht gleichmäßig gewesen, aber wenn Du sowieso im Fuß in der 39 schwimmst, dann ist es jetz nicht so schlimm und wäre ohnehin eine Retoure geworden (etwas Luft ist immer gut, aber zu groß bringt auch nichts).
    Schon seltsam, daß die schwarzen und die braunen Neva so unterschiedlich ausfallen, wahrscheinlich (ähnlich wie bei den Purdey) durch die unterschiedlichen Leder, das kann schon etwas ausmachen wenn das Leder weicher ist
    Ich habe die braunen Neva auch in 39/44 (also in meiner normalen Schuhgröße) bestellt, im Fuß müßten sie also passen, aber ich hoffe sie stehen dann oben nicht ab...
    Abgebucht wurde schon, dann müßten sie sicher bald verschickt werden
    Die grauen Rocky haben wirklich ein seltsam gemustertes Leder im Fuß, wenn es nur an einem Fuß ist, dann war es vielleicht ein fehlerhaftes Exemplar, aber insgesamt finde ich das Leder bei den Rocky auch nicht sehr schön und eher... äh... rustikal...
    Mich haben die Schnallen hinten von einer Bestellung der Rocky abgehalten und ich habe mich für die grauen Jackson entschieden, wobei es die Jackson aber leider nicht mehr in der 44er Weite gab und ich fast fürchte, daß mir die 40/42 Jackson zu eng sein könnten, mal sehen...

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Amora stehen etwas ab, aber das bildet dann eher Falten als das es absteht, weil das Leder so irre weich ist. Ist ja ein Traumleder. Ich hab vorne auch viel Platz, aber die Breite brauche ich. Die dürften nicht wesentlich enger sein, wobei ich dicke Thermosocken beim Probieren an hatte. Ich find sie super schön. Auf den ersten Blick fand ich sie zu schmal und zu lang, aber irgendwie wirkt das auch schick und macht schlanke Füße Das Grau gefällt mir besser als das von Verdana.
    Jepp, finde ich auch, durch die etwas längere Fußform machen die Amora einen sehr schlanken Fuß
    Mit normalen Socken sind sie in der Nummer Größer wirklich bequem und das weiche Leder paßt sich auch schnell an Deine Füße an.
    Das Grau mit leichtem Blaustich ist toll und läßt sich super kombinieren. Ich glaube die 41er Weite hätte Dir auch gereicht, aber so sitzen sie auch als Hosenstiefel schön locker.
    Ja, daß es kaum noch ein Stoff/Fleece-Futter bei den Stiefeln gibt ist sehr schade.
    Ich finde das flanellartige Stoff-Futter der älteren Modelle auch wärmer und Stoff hat dazu noch den Vorteil etwas elastischer zu sein als ein Lederfutter.
    Wenn bei einem Lederfutter das Innenfutter nur minimal enger ist, dann wirfst das äußere Leder am Schaft Querfalten.
    1-2mm Versatz beim Nähen können den ganzen Stiefel mit Faltenwurf ruinieren, da war das alte Fleecefutter viel unproblematischer.
    Wahrscheinlich empfinden viele Käufer ein Lederfutter als hochwertiger/edler, aber wenn ich die Wahl hätte, dann wäre mir das frühere pinke Stoff-Futter auch lieber

Die Neva haben da auch eine Falte, genau an der Farbfehler stelle. Was man nicht sieht auf den Fotos, die haben auch hellere Füße und noch mehr scheckige Stellen. Mich stört das sehr. Ich hab jetzt mal die Farbe verglichen. Das ist Original Garvinia und das Leder ist sehr ähnlich, also sehr weich. Bei den Gravinia war das Leder der schwarzen auch fester, wobei ich die beiden als gleich ausfallend beschreiben würde. Bei diesen ist es ein großer Umterschied. Ich denke, dass die mir in 38 super gut passen würden. 42 oder 44 ist egal, 42 würde aber vermutlich reichen. Die schwarzen bräuchte ich auch nicht in 44, aber ich denke, dass die sich eintragen und dann oben nicht mehr abstehen. Ich denke, dass ich die braunen Neva auch nicht nochmal bestelle. Mir gefällt das Braun von Duke z.B. viel besser, aber das ist auch Geschmackssache. Die Gravinia sind auch irre empfindlich, was ich bei den Neva jetzt auch vermute.

Ich find die schwarzen Neva auch schöner, so hab ich jetzt viel mehr Platz im Schaft, hab ne relativ dicke Leggings an und bekomme sie ohne Probleme zu und da ich ja zwei Größen habe, hab ich den dünne Strümpfe Stiefel und den dicke Socken/Hose/Leggings Stiefel. So ist es ideal .

Mit dünnen Socken kann ich die grauen Amora nicht tragen, da sind sie zu groß. Hab es gerade probiert, aber das macht nichts. Da kommt ne dicke Sohle rein und dann sind sie super. Die geb ich sicher nicht mehr her . Ja, stimmt, die hätten auch in 41 gepasst, aber ich denke, so passt es auch gut. Ich kann oben mind. 2 Finger reinstecken, aber sie stehen kaum ab.

Ich fand sogar das pinke Leder besser, das hatte was besonderes. Jetzt sind sie innen mit so weichem Leder vernäht, dass eben auch oft nicht passt . Mir kommt das Innenfutter billiger vor. Es ist auch oft mit Zickzack vernäht, so dass man breite Nähte hat. Früher sah man die Nähte nicht, das war viel sauberer verarbeitet. Aber vielleicht empfinde ich das nur so.

Und ja, diese verzogenen Stiefel hatten wir früher nie und beim Stofffutter erst recht nicht . Ich meine, dass das neue Futter total dünn ist und dadurch schneller verzieht.

Rocky gefallen mir überhaupt nicht. Die würd ich auch nicht ohne den Fehler wollen. Wobei die 39 auch viel viel zu groß ist, dagegen sind ja die braunen Neva klein .
    LG Zauberwald

Ich glaube Obsern hat sich auch die Rocky bestellt, dann drücke ich ihr die Daumen für ein besseres Leder und einen nicht zu großen Fußbereich.
    Zaubi hast Du die Rocky in Gr.39 genommen, oder in Deiner normalen Gr.38?

Allwissend Avatar von manati

Sagt mal wie kombiniert ihr denn die grauen Amora? Irgendwie lachen sie mich an, aber ich weiß nicht was ich dazu anziehen soll.

Ich hatte 39 genommen und das war überhaupt keine gute Idee. Hab ich gemacht, weil die Marcelle ein bisschen knapp sind. Aber wie gesagt, sie gefallen mir nicht. Marcelle ist hübscher, aber die sind eben sehr sehr klein mit Sohle drin. Die Ledersohle innen ist verschoben und da musste ich was reintun. Hab jetzt ne dünnere Sohle reingelegt, aber ich find sie immer noch nicht besonders bequem, sie sind verdammt eng und der Knöchel ist auch recht eng. Deswegen dachte ich, ich hol Rocky als Ersatz und nehm mal eine Nummer größer. Und das war nicht sinnvoll.

Ich hab jetzt Amora mit Theromsohle ausgestattet, da läuft es sich besser und er passt dann auch mit normalen Socken. Bin begeistert, find es aber auch toll, dass der Schaft so leicht zu geht.

Ich werde die mit blau kombinieren. Auf dem Foto hab ich allerdings braune Leggings an, geht auch, find ich aber nicht so optimal. Ich dachte dass ich sie zu blau kombiniere. Zu Schwarz sehen sie aber bestimmt auch toll aus und natürlich zu grau. Ich hab auch graue Leggings, die ich gerne zum Jeansrock trage.

Obsern müssen wir die Daumen drücken . Im Schaft sind sie aber verdammt eng. Ich hab da die 44 und die ging echt schwer zu. Dieses Nubuk macht es einem auch nicht leicht.
    LG Zauberwald

Zaubi, ah OK, ich glaube Obsern hat ihre normale Schuhgröße bei den Rocky bestellt, dann müßten sie im Fuß sicher passen, beim Schaft muß man immer selbst ausprobieren, aber ich glaube Obsern hat auch in etwa unsere Wadenweite.

@Manati, die grauen Amora passen eigentlich zu allem
    Ich habe Röcke in Weinrot, Petrol, Tannengrün, Blau, da passen sie wunderbar zu solchen Farben, aber natürlich auch zu Jeans oder Schwarz, sogar zu meinem schokobraunen Strickkleid sehen die grauen Amora sehr edel aus.
    Dieser Grau-Ton ist sehr anpassungsfähig, im Gegensatz zu meinen grauen Verdana - die sind eher so ein taupe-grau und deutlich schwieriger zu kombinieren.
    Im Fuß fallen die Amora aber etwas schmal aus.
    Wenn Du schmale Füße hast, kannst Du in Deiner normalen Schuhgröße bestellen, bei breiten Füßen nimm lieber eine Nummer größer.
    Im Schaft ist Deine normale Schaftweite als Hosenstiefel OK, wenn Du sie lieber anliegend als Rockstiefel tragen möchtest, kannst Du eine Schaftweite kleiner nehmen.

Könnte sein, dass ihr die 44 zu schmal ist, am Fuß müsste er passen. Bin gespannt, was sie sagt. Ich werd sie aber trotzdem nicht nochmal in 38 bestellen. Dann hol ich lieber die Denver Sind zwar keine Winterstiefel, aber das Leder beim Rocky gefällt mir nicht. Auf dem Foto bei Duo sehen die viel besser aus.
    LG Zauberwald

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Huch, das bei den braunen Neva muss aber echt ein Materialfehler sein, das würde ich reklamieren um wenigstens die 6 € wieder zu bekommen. Dass die sowas überhaupt rausschicken finde ich ehrlich gesagt nicht sehr professionell, der Sale hat doch nichts mit 2. Wahl Produkten zu tun... also meine Neva sind absolut gleichmäßig gefärbt! Aber es ist interessant dass die braunen scheinbar einfach anders ausfallen, ich finde sie ja auch ziemlich groß im Fuß und dafür recht schmal im Schaft.

Ich beobachte weiterhin Duke in braun und Helvin in schwarz , da geht noch was! Habe seit heute auch eine eigene Kreditkarte sodass ich nicht mehr Schatzi fragen muss, ich schmuggel den Karton dann einfach in die Wohnung der merkt das eh nicht :o)

Ich kann Zaubis Fotos nicht sehen .....

Die barocken Belice habe ich in 38/43 bestellt, das war die einzige Kombi, die noch verfügbar war. Ich weiss nicht ob 41 gepasst hätte, habe den Reissverschluss bei meinem kleinen Paar nicht zu bekommen, aber das ist ja auch irrelevant. So breit werden sie schon nicht sein und wenn doch, frage ich meinen Schuster, ob er die enger nähen kann. Ich MUSS sie einfach noch mal probieren....bin schwer

Ich trage meine Stiefel nur zum Rock, da ich so klein und rund bin......Hose in Stiefel rein, das geht bei mir nicht schaut unmöglich aus.

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich beobachte weiterhin Duke in braun und Helvin in schwarz , da geht noch was! Habe seit heute auch eine eigene Kreditkarte sodass ich nicht mehr Schatzi fragen muss, ich schmuggel den Karton dann einfach in die Wohnung der merkt das eh nicht :o)
    That's the Spirit KaMi wenn sich allerdings irgendwann 30 Kartons stapeln, dann fällt es doch auf
    Im Sale drehen leider jedes Jahr fehlerhafte Stiefel ihre Runden, ich mach mir da keine Illusionen und auch mit einem entsprechenden Hinweis von Zaubi werden ihre fleckig braunen Neva sicher wieder eingebucht - irgendwer wird sie zu dem Preis schon behalten...
    Sowas ist nervig, vor allem wenn einen dann eine Retoure auch noch Geld kostet.
    Es gibt die Duke noch in Deiner Größe und Du willst zocken schlag zu, die sind der Börner

That's the Spirit KaMi wenn sich allerdings irgendwann 30 Kartons stapeln, dann fällt es doch auf
    Ich hoffe so viele werden es nicht, sonst muss ich die Aida Reise canceln

Es gibt die Duke noch in Deiner Größe und Du willst zocken schlag zu, die sind der Börner
    Ach es gibt noch 4 Paar in meiner Größe und ich gucke täglich, wenn tatsächlich innerhalb 24 Stunden 4 Paar bestellt werden habe ich Pech gehabt :o) Möchte nicht mehr als 100 für die zahlen, ihr wisst ja ich hab's nicht so mit flachen Schuhen es ist ein großes Risiko dass ich sie eh retournieren würde...
    Die lila Bach schmachte ich auch immer noch an , aber die müssten wirklich super billig sein. :)

Bienchen, Du kannst Zaubis Bilder nicht sehen? Das ist ja seltsam...
    Eine Seite zurück, Beitrag #3891
    Ich bin auch klein (160cm) und pummelig (Gr.42/44) und trage meine Stiefel meistens zu Kleidern oder Röcken.
    Bei Hosenstiefeln kommt es auch sehr auf das Modell/Schnitt und die Farbe an, wenn ich die Hose in die Stiefel trage, dann meistens schwarze Hose in schwarze Stiefel.
    Ton in Ton geht ganz gut, aber krasse Farbbrüche verkürzen sehr die Beine, vor allem wenn man ohnehin nur Stummelbeinchen hat
    Da haben es die langbeinigen Gazellen wirklich leichter, das Leben ist nicht fair
    Ich drück Dir alle Daumen, daß die größeren Barock-Belice passen
    Vielleicht sollten wir eine Petition bei Duo starten, daß sie noch mehr von diesem außergewöhnlichen Ledermuster produzieren lassen

Bienchen, nimm mal einen anderen Browser oder geh in mein Album, da sind die Fotos allerdings durcheinander.

Kami, die Helvin müssten super für Dich sein. Du bist größer als ich und hast schmale Knöchel, das ist absolut genial für die Passform.

Ich werd die Neva und die Rocky reklamieren, mal sehen, wie viele Versandkosten ich zurückbekomme. Bei Rocky kann sein, dass sie sagen, das muss so
    Geändert von zauberwald (30.01.2014 um 14:40 Uhr)
    LG Zauberwald

Wegen Hose in Stiefel: Das können auch kleine Frauen tragen, auch welche, die nicht schlank sind. Es ist die Kombi entscheidend, wie Ghislaine schon schreibt und es muss einem auch gefallen. Wichtig ist, dass es eine enge Hose ist. Die Hose darf keines Falls am Knie oder an den Oberschenkel beulen, die muss auf Figur sitzen.
    Geändert von zauberwald (27.01.2014 um 21:16 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich sag euch Bescheid, wenn ich meine Neva retourniere. Wenn jetzt einer in 39/44 auftaucht, könnt ihr kaufen.
    LG Zauberwald

Danke Zaubi, jetzt konnte ich alles sehen! Die Neva schauen unmöglich aus, da bin ich ganz bei Dir. Duo muss Dir da die VK erstatten!

Ghislaine, aus dem Stoff gibt es schon Pumps und Stiefeletten, leider sind beide sehr hoch. Die Pumps sind mega preiswert, aber solch mörderische Heels kann ich leider nicht tragen

Kami, welche Aida Reise machst Du? Ich bin im Sommer auch -wieder- auf der Aida unterwegs

Schön, dass Du die Fotos sehen kannst .

Am besten ruf ich morgen mal bei Duo wegen der Neva an.
    LG Zauberwald

Bienchen, wir haben sehr günstig die Tour Westliches Mittelmeer für Anfang März gebucht, es wird also ein reiner Städtetrip für uns da es natürlich noch sehr frisch draußen sein wird. Das ist meine erste Aida Reise, wir spielten schon lange mit dem Gedanken aber ich habe Sorge dass mir die Schifffahrt nicht gut bekommt. Auf einem Katamaran ist mir mal furchtbar schlecht geworden, auch wenn viele sagen dass man das nicht vergleichen könne. Die Tour ist also sozusagen der Test ob mir so eine Seereise bekommt und ob uns das Aida Konzept gefällt und wenn ja, dann werden wir in den nächsten Jahren einige Reisen ausprobieren (auf jeden Fall eine der Karibik Touren und vermutlich auch was in den asiatischen Raum).
    Wenn du schreibst wieder, was hast du denn schon so gemacht? :)

Ich habe schon 6 Aida Reisen hinter mir, zweimal östliches Mittelmeer, einmal Adria, einmal Kanaren, einmal westliches Mittelmeer und einmal Karibik. Im Sommer geht es ab Warnemünde in die Ostsee. Kannst auch mal im Aida Thread lesen, der ist im P&P, allerdings sicherlich irgendwo verschüttet, da hat monatelang niemand mehr drin geschrieben.

Fortgeschritten Avatar von Witha

Ich gratuliere euch allen zu den schönen Stiefeln.

Zaubi sehr schöne, vor allem aussagekräftige, Fotos. Amora und der schwarze Neva gefallen mir gut. Aber wahrscheinlich sind sie mir im Knöchel zu eng.

Ghislaine mich haben die Schnallen am Rocky auch gestört.

Für Kami...toi, toi, toi beim Duke.
    Lg Rosi

Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

BJ-Einsteiger

Guten Morgen, meine Rocky sollen heute kommen aber wenn ich mir das bei Zaubi anschaue, werde ich sie wohl nicht zu bekommen. Ich wollte gern einen flachen Stiefel mit etwas derberer Sohle für das Wetter jetzt. Bei DUO werden ja die Sohlen nicht angezeigt und die meisten flachen haben halt eine glatte. Das ist mir zu gefährlich im Moment, da ziehe ich lieber meine Neva an. Die Amora sehen auch toll aus. Aber erstens gibt es die nicht in meiner Größe und zweitens sieht es auch wieder nach rutschiger Sohle aus.

Oh Kami, viel Spaß auf deiner ersten AIDA Reise. Wir sind auch schon wieder am gucken, weil meine zwei Mädels ständig fragen, wann es wieder aufs Schiff geht . Aber wir können nur in den Ferien und da ist es halt richtig teuer. Aber schön ist es.

Obsern, ich drück Dir die Daumen für die Rocky. Ich denke aber, da kommen auch Retouren. Ansonsten haben Flore und Lennon tolles Profil. Lennon ist weg oder? Ich find Brindisi auch super im Winter, bin da noch nie mit gerutscht.

Whita, ich find sowohl Neva als auch Amora weit im Knöchel. Ich hab ja ne Nummer größer genommen und extrem dicke Thermosocken an und noch Platz. Ich meine nicht, dass Beaumont weiter ist. Aber vielleicht kann Ghislaine was sagen, sie hat Amora ja auch.

Amora hat keine Wintersohle
    LG Zauberwald

Witha, ja, die Amora haben einen weiten Knöchel, die könnten wirklich was für Dich sein
    In 41/47 ist noch ein letztes Paar da (49 ist schon weg), aber da sie im Schaft großzügig ausfallen, könnten sie Dir passen und die Lederqualität ist ein Traum - ich würd's versuchen
    Die Sohle ist leider glatt, aber für Eis und Schnee sind solche Wildlederstiefel auch nur bedingt geeignet, das sind eher Übergangsstiefel für Frühjahr/Herbst.

Obsern, ich drück Dir auch alle Daumen für die Rocky
    Wenn die 44er zu eng ausfallen, dann kommen vielleicht nochmal 46er Retouren rein.
    Das Problem mit den glatten Rutsch-Sohlen hab ich leider auch bei manchen Stiefeln, als wir unseren Hund noch hatten () hing ich meistens wie beim Skijöring am Ende der Leine, meine Kurvendrifts waren legendär
    Aber jeder Schuster kann Dir da rutschfeste Profilsohlen drauf machen, kostet zwar was, aber wenn der Salepreis stimmt, wäre das Winterfest-Machen noch drin und daran sollte es bei einem ansonsten Traumstiefel dann nicht scheitern.

OT: Für alle die bei Größe 38 bis Wadenweite 45 gehen, kann ich immer noch gerne die Wolky Stiefel mit der Schnürung empfehlen. Vermutlich wächst die Wadenweite auch mit größere Schuhgröße, so dass man mit Größe 40 auch durchaus eine 47 oder dogar 49 unterbringt. Ich hab die heute an, passe gut mit Thermossocken rein, sehen immer noch wie neu aus, brauchte in all den Jahren keine neuen Absätze (Flore sind schon an der Sohle platt gelaufen - kaum Profil), sind superquem, variabel verstellbar und man rutscht nicht. Ich weiß nicht, was Wolky da an Sohle hat, aber man steht bombig und jetzt ist ja Schnee hier.

Richtig, Sohlen drunter machen, das würd ich auch. Bei den Amora würde sich das auch lohnen. Wenn man überlegt, was ein Stiefel sonst so kostet. Ich hab unter allen Duos zumindet rutschfeste Absätze und die Sohlen lass ich nach und nach machen, wenn sie abgelaufen sind. Absätze braucht man ja schon nach ein paar Mal tragen . Die vom Schuster halten dafür aber viel länger.

So, ich schick jetzt mal die Fotos an Duo. Wollte anrufen, aber ich schick lieber die Fotos per Mail mit, dann könnte die sich das vostellen.
    LG Zauberwald

Da fällt mir ein, dass Brindisi auch ein tolles Profil haben. Kann ich sehr als Winterstiefel empfehlen.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Also, hab mal schnell die Bürotür zugemacht und kurz probiert, zumindest den rechten Schuh. Er ging zu, ich finde die Rocky eigentlich schön. Es stand ja in der Beschreibung, dass es rustikales Leder ist, so habe es auch erwartet. Ich werde versuchen mal Fotos zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob ich es heute schaffe, meine Große wird heut 8 und da ist das Haus heut voll.