Kein Vergleich Zaubi, die "alten" Neva wirken auch irgendwie ausgebleicht in der Farbe und ich glaube die standen vielleicht als Ausstellungsstück im Schaufenster...
Die Denver sind sehr schön, aber im Knöchel schon etwas weit.
Brauchst Du im Fuß die Nummer größer? Sonst würde ich auf Deine normale Gr.38 umtauschen, das macht an der Knöchelweite schon etwas aus und bei den Denver hast Du (weil nicht Sale) beim Umtauschen auch keine Portokosten.

, ein Versuch ist es also wert. So find ich es nicht so toll. Ich versuche es und wenn er in 38 nicht passt, dann lasse ich es.

oder die

ganz schmale und kleine Füsse, Grösse 37. Mit der Zeit wurden sie breiter, auch wegen Gewichtszunahme
und jetzt trage ich bei Pumps häufig die Breite G, zumindest wenn ich eine Auswahl habe. H ist mir immer noch viel zu weit und F könnte ich anziehen, fühle mich aber nach längerem Tragen eingequetscht.
. Ich werd meine eckigen auch weg tun 
, würde mir schon gerne Duke und Helvin mal bestellen wenn endlich der Preis stimmt.
und da ist bislang kein Anlass zur Sorge.
Wie du schon schreibst....flache Schuhe.Notgedrungen trage ich seit 1995 nur flache Schuhen meistens auch noch mit Fußbett. Gehstützen und Absätze passten nicht so gut zusammen.
sie gehen gut zu und sind perfekt als Rockstiefel
, Deine Waden sind ja richtig schlank
und dicker Sohle an, da bin ich Schuh geblieben, aber ne Blase hatte ich auch, allerdings woanders. War aber nicht so shclimmm wie beim ersten Tragen. Ich probier mal weiter. Vielleicht hinten noch ne halbe Sohle rein. Hatte jetzt irgendwo gelesen, dass das helfen könnte.
, ich hab da noch so selbstgestrickte. Das ist eine Idee, die probier ich mal.