Oh danke Zaubi, dann bin ich ja beruhigt, ich wurde aus den Angaben für die Rücksendekosten nicht wirklich schlau und habe befürchtet nun 6 Euro Hin- plus 7 Euro Rückporto bezahlen zu müssen.
13 Euro für nix wär schon arg teuer, aber so verschlechtern sich die Retourenkosten für Sale-Ware dann nur um einen Euro, das geht noch als Risiko für günstige Sale Schuhe/Stiefel.
Für die ziemlich teuren regulären Schuhe 7 Euro Rücksendekosten dem Kunden aufzubrummen ist zwar gesetzlich OK, ob es wirtschaftlich für Duo eine kluge Entscheidung ist.... ich denke eher nicht, das werden sie bestimmt an den zurückgehenden Bestellungen merken.
Zum Glück können wir uns hier über die Paßformen austauschen und vorher werde ich auch immer noch bei Duo anrufen um Retouren möglichst gering zu halten.
Oh weh, ich habe gerade die Catalina Clutch in dem gleichen barocken Leder wie meine "Vitrinen-Stiefel" (Belice im barocken Muster) erspäht...
Die würde natürlich perfekt zu den Stiefeln passen und ich habe Bienchen damals so beneidet, daß sie noch die Tasche passend zu den Stiefeln ergattert hat.
65 Euro sind zwar immer noch viel Geld für 'ne Clutch, aber die Stiefel sind so außergewöhnlich, daß eine passende Tasche schon das I-Tüpfelchen wäre...
Eigentlich wäre ja nun dringend wieder etwas Sparen angesagt, aber ich glaube die Rückbuchung für die Zola Sandalen wird gleich noch für die Tasche verbraten
Danke für den Tip mit den Caprice Slings. Die fand ich auch sehr hübsch, habe sie aber nie wirklich in Betracht gezogen, da sie vorne sehr eng aussehen, vor allen das Foto der Sohle auf der HSE HP sieht vorne extremst schmal aus.
Aber wenn Du sagst, sie sind entenfußtauglich, dann wären sie schon einen Versuch wert.
Ich mag Slings auch gerne und habe eine Paar von Grand Step Shoes, das ich heiß und innig liebe.
Der Fersenriemen ist bei Slings immer kritisch, wenn der in einem relativ steilen Winkel angebracht ist, dann sitzt er gut an der Ferse und rutscht nicht runter.
Bei vielen Slings ist der Fersenriemen zu flach angenäht und dann nervt es, wenn das Riemchen ständig hinten an der Ferse runter rutscht.