Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 112 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: duoboots

die burgunderfarbenen find ich auch irre toll

wie kann man denn sowas kombinieren

zu schwarz find ich sie dann irgendwie doch zu dunkel, ich hab vorwiegend bei wintersachen rot, beerenfarben, grau und schwarz. ein paar sachen noch in aubergine.

mäntel hab ich in schwarz, knallrot, hellgrau (der hellgraue ist mein favorit ). viele schwarze röcke. kleider vorwiegend schwarz und grau. ich kann mir allerdings mehr so einen burgunderton noch vorstellen als braune stiefel, da bin ich wirklich überhaupt nicht farblich drauf eingestellt.

ich bin zu 90% entschieden die schwarzen zu nehmen, aber zu 10% schwanke ich doch noch zu den burgunderfarbenen

die roten scheiden für mich auch beim selbstkauf wegen den crassen absätzen aus, leider. wäre sonst genau meine farbe

geschenkt würd ich natürlich nicht nein zu denen sagen
    aber nur um sie extrem sporadisch mal zu tragen ist mir der investitionsbetrag dann doch zu hoch.
    Geändert von chaotica (24.08.2011 um 02:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Bienchen61

[QUOTE=chaotica;9040734]die burgunderfarbenen find ich auch irre toll

wie kann man denn sowas kombinieren

zu schwarz find ich sie dann irgendwie doch zu dunkel, ich hab vorwiegend bei wintersachen rot, beerenfarben, grau und schwarz. ein paar sachen noch in aubergine.

mäntel hab ich in schwarz, knallrot, hellgrau (der hellgraue ist mein favorit ). viele schwarze röcke. kleider vorwiegend schwarz und grau. ich kann mir allerdings mehr so einen burgunderton noch vorstellen als braune stiefel, da bin ich wirklich überhaupt nicht farblich drauf eingestellt.

ich bin zu 90% entschieden die schwarzen zu nehmen, aber zu 10% schwanke ich doch noch zu den burgunderfarbenen

die roten scheiden für mich auch beim selbstkauf wegen den crassen absätzen aus, leider. wäre sonst genau meine farbe

geschenkt würd ich natürlich nicht nein zu denen sagen
    aber nur um sie extrem sporadisch mal zu tragen ist mir der investitionsbetrag dann doch zu hoch.[/QUOTE

Hallo Chaotica.

Wenn Du was alltägliches suchst, dann nimm schwarze Stiefel. Wenn Du aber topmodisch sein willst, nimm die auberginefarbenen.

Ich habe in Deinem Post alles unterstrichen, womit sich burgunder kombinieren lässt. Du hast viel grau und zu grau ist es absolut genial.

Zusätzlich zu diesen Farben würde ich noch creme, beige, sogar braun vorschlagen. Dann selbstverständlich dunkelblau, dunkelgrün und auch violett. Mir fallen sehr viele Farbkombinationen mit burgunderfarben ein, deswegen bin ich schon sehr stark gefährdet....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

creme, beige, braun und lila hab ich halt so gut wie gar nix, dunkelblau und dunkelgrün auch nicht, das sind einfach nicht meine farben

zu grau schaut das sicher top aus mehr hab ich aber in den anderen farben, der graue mantel halt, ein paar oberteile und 2 röcke und kleider.

man müsste halt den ton mal live sehn wie der genau raus kommt, dann könnt ich besser einschätzen, wie er zu den beerenfarbenen sachen passen könnte oder ob sich da was beißt.

auf der sicheren seite bin ich auf jedem fall mit den schwarzen, und schwarzes wildleder hab ich auch noch nicht also jetzt zu 95% schwarz

hab mich übrigens schon nach den parina erkundigt, sie fallen normal am fuß aus, und an den waden auch. aufgrund des wildleders soll man aber wohl im zweifelsfalle eine nr kleiner am schaft nehmen.

wirklich spitz sind sie wohl auch nicht (das war meine 2. sorge, spitze schuhe mag ich auch nicht mehr so) mehr so mandelförmig wie die aralia. das sieht sehr hübsch aus

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hätte auch grau zu burgunder vorgeschlagen, aber auch schwarz und viele andere Farben.

Der Parina sieht auf den Fotos auch eher rund aus als spitz, ist sicher sehr schick am Fuß. Wildleder fällt immer größer aus, das ist bei meinen Elder und Bay und Mimosahab ich sogar nur in 41, die anderen in 43. Manche anderen in normalen Leder in 43 sind mir sogar sehr sehr eng, die hätte ich weiter kaufen sollen, dafür passt bei Elder noch ne Hose rein, was auch nicht schlecht ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

hab mich jetzt für schwarz entschieden und bestellt
    das passt halt einfach zu allem am besten, vor allem zu meinem rotem mantel sehn die sicher irre schick aus ich trag dann lieber ne bunte strumpfhose dazu oder ne gemusterte.

werd mich aber noch bis mitte okt gedulden müssen es sei denn, es kommen viele retouren zurück von der 1. lieferung, dann gehts vlt flotter, aber wenigstens sind sie mir dann bis mitte okt sicher

leider kann sich das sonst in meiner grösse sehr schnell noch weiter nach hinten ziehn.

ich hab ja schon die 30 und keinen spielraum nach unten ich hoffe sie passen

wie schlimm ist das denn daß sie größer ausfallen?

der aspen sitzt in 30 sehr sehr eng, der hat stoffutter, das nimmt nochmal etwas innenraum weg. aralia sitzt in 30 sehr gut, hat lederfutter, genau richtig. soll aber tendenziell auch eher größer als kleiner ausfallen. ich hoffe sie passen

Wenn du Pech hast, dann stehen sie ein bisschen ab, aber viel wird das nicht sein. Mein Elder sieht etwas weiter aus, aber wie gesagt, dafür passt ne Hose rein, wenn ich möchte. Besser ein bisschen zu weit als sehr eng, finde ich. Manche Modelle stehen oben sehr ab und sind an der Wade eng, dann würde ich zurück schicken, aber wenn es überall ein bisschen Spiel ist, dann ist es ok. Musst Du einfach probieren, wie es Dir steht.

Schwarz finde ich persönlich sehr schön. Bist Du viel flexibeler. Ich peppe auch lieber mit bunten Strumphosen, Schals oder was auch immer auf und nehm am Ende ne gedeckte Farbe. Einen roten Mantel will ich mir allerdings auch schon seit Jahren zulegen, hab aber noch keinen gefunden. Vielleicht läuft mir nochwas über den Weg.

Ich hab mir Dee und Misa bestellt, brauch unbedingt Ersatz für Ravenna (also was Flaches) und nächsten Monat lass ich dann die anderen beiden kommen (Panarro und Carron). Muss das ein bisschen verteilen Außerdem muss ich ja auch erstmal schauen, was mir überhaupt passt und an mir gefällt. Meist muss ich ja doch was zurückschicken. Beim Carron steht, dass er in der Wade sehr eng ausfällt, kann also sein, dass das wieder so ein Modell ist, was dann bei mir oben absteht und an der Wade in 45 passt, Das ist nicht schön. Meine Wade wird ja oben schmaler und bei ner 42 Schafthöhe ist das dann oft ein Abstehproblem. Da Zur Zeit aber Blockabsätze modern sind, muss ich mich eindeckem, jahrlang gab es nur dünne Absätze, auch diese Kitten Heels, nicht sooo hoch, aber dünn, da hab ich fast nie was gefunden. Nur letztes und dieses Jahr scheint meine Mode zu sein.
    Geändert von zauberwald (25.08.2011 um 13:10 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

@ zauberwald,

dann bin ich ja mal gespannt wie sie dir gefallen und drück die daumen daß was passt

kommen deine gleich oder hast du auch wartezeiten drauf?

also abstehn würde gar nicht gehn, und ich habs lieber richtig supereng als weiter, ich trag so gut wie nie jeans in stiefeln, besitze nichtmal groß röhren
    ich finde die passen sich dann schon an am bein, zumindest der aspen, der auch sehr eng sitzt passt sich super an, da drückt und zwickt dann auch nix. ne jeans bekomme ich allerdings da nicht mehr drunter, aber das stört mich auch nicht weiter, ich trag die ausschließlich zu röcke und kleider.

also ich brauch perfekten sitz, wenn die zu weit sein sollten müssen sie zurück.

ansonsten kommt für mich leider nicht viel in frage dies jahr, ich möchte unbedingt wildleder, ich würds dann doch mit den belice versuchen, aber da es die erst ab 31 gibt wären da die chancen vermutlich erst recht nicht sehr hoch.

muß ich abwarten und hoffen

eine buntere farbe hätte ich schon toll gefunden aber es muß einfach was sein, was zu vielem was ich habe passt. vor allem aber zu schwarz, der himbeerrote wäre schon toll vom ton her

lila und burgunder sind da bei mir halt etwas kritisch. da hab ich einfach wenig, daß es gut zu schwarz aussieht müsste der ton etwas heller und kräftiger sein finde ich, aber es ist halt schwer zu beurteilen, wenn man ihn nur auf bildern sehn kann.
    Geändert von chaotica (25.08.2011 um 14:40 Uhr)

Meine kommen sofort, die sind schon unterwegs Duoboots ist soooo schnell, hoffen wir, dass DHL Express es auch schafft, mich zu finden.

Warte ab, vielleicht passt er ja perfekt. Den Bay hab ich auch in meiner normalen Größe, der ist absolut eng.

Ich find Burgunder zu Schwarz aber auch sehr schön, auch zu Grau, aber zu Schwarz auch. Himbeerrot ist ein Eyecatcher, aber Burgunder ist dann die nicht so auffällige Farbe, aber schön. Tja, wie die Farbe am Ende in Wirklichkeit ist, wirst Du erst erfahren, wenn Du sie siehst. Das ist am Bildschirm immer anders als in der Realität.
    Geändert von zauberwald (25.08.2011 um 16:45 Uhr)
    LG Zauberwald

oh toll

ich denke auch, es kann bei jedem model passieren, daß er nicht gut sitzt oder ungeeignet geschnitten ist am schaft, da hilft nur probieren

ja, das ist es eben leider, wie sie raus kommen weiß man erst wenn man sie sieht. mit schwarz bin ich auf alle fälle sehr flexibel beim kombinieren

Meine Stiefel sind da, aber es ist zu heiß zum probieren, 33 Grad, puh. Die Stiefel waren ganz heiß.
    Hab aber trotzdem probiert.

Der Dee sieht dem Hawthorn sehr ähnlich, ist sehr bequem am Fuß und auch etwas eng im Schaft. Ist die Frage, ob man zwei recht ähnliche Stiefel behalten sollte. War mir auf dem Foto nicht so aufgefallen.

Der Misa ist sehr eng im Fuß, komme schlecht rein, aber dann geht es. Drückt nirgends, aber ist eben eng beim Reinschlüpfen. Auch an der Fessel ist er eng und im Schaft steht er oben etwas ab, aber enger dürfter er echt nicht sein. Meine Wade ist schon recht weit unten breit und da brauch ich die Weite. Mal schauen wie es bei kühleren Temperaturen ist. Ich hab aber schon ein paar recht alte Stiefel, die innen und außen Leder sind und die haben sich sehr geweitet, vielleicht probier ich noch ein paar Mal an. Beine und Füße sind ja bei dem Wetter auch dicker.

Schön sind aber beide Stiefel. Sehen beide super edel aus. Würd sie auch am liebsten beide behalten. Meine Beine sind doof, wäre schön, wenn oben nichts abstehen würde. Bei den flachen Stiefeln hab ich irgendwie immer das Problem, dass sie ein wenig oben abstehen, aber der Misa ist extrem schick im Fuß und sieht auch durch den schmalen Knöchel viel besser aus als der Ravenna, der aber eh schon uralt ist und das sieht man auch. Der hält nicht mehr lange.

Denke schon, dass ich besser den Panaro nicht bestelle, da der Dee, Hawthorn und Bay ja alles abdecken. Was soll ich mir noch einen dünneren Absatz mit 7,5cm bestellen, wenn ich auf den dicken Blockabsätzen besser laufe und diese Stiefel auch schön breit im Fuß sind und wenn ich einene eleganteren Stiefel will, hab ich den Bay, der ist auch schmaler im Fuß. Und wenn ich ausgehen will, hab ich den Mimosa. Vielleicht spar ich mir lieber die 235 Euro vom Panaro und kauf den Carron, denn graue Stiefel hatte ich noch nie. Ich überlege mal. Hat ja noch Zeit. Noch ist ja Sommer
    Geändert von zauberwald (26.08.2011 um 17:17 Uhr)
    LG Zauberwald

hui, das ging ja wirklich flott mit der lieferung

ich will auch

wegen der passform denke ich auch, daß es momentan eher ungünstig ist zum probieren, weil beine und füße eben gerne mal etwas geschwollen sind

ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich den dee dann behalten würde wenn er wirklich wie der hawthorn ist

ich glaube für mich würde es sich nicht so lohnen, obwohl ich auch eher jemand bin, der sich gerne in einem ähnlichem beuteschema bewegt

beim misa würd ich mal 2 tage warten und dann nochmal probieren wenn es wieder kühler ist, kann gut sein daß er dann auch besser passt

ich finde auch, daß ich das leder anpasst. aspen weitet sich auch beim tragen, aber wenn er 2 tage steht geht er wieder in die ursprungsform zurück, aralia ist an einem bein auch anfangs minimal noch abgestanden, was ich aber auch sofort angepasst hat beim tragen

den parano würd ich an deiner stelle dann auch nicht nehmen , den finde ich aber auch sehr schön, wäre er wildleder, wäre er bei mir auch in der auswahl mit drin.

carron finde ich auch toll, grad in grau, aber der schaft ist so irre hoch, ich glaube nicht daß der mir passen würde, welcher mir auch gefällt ist dieser hier:

http://www.duoboots.com/products/boo...r/variation/1/
    in taupe, sowas zu jeans find ich irre schick, da ich aber eben keine röhren trage lohnt sich das für mich auch nicht.

was mir noch zu den absätzen einfällt:

ich finde man merkt da die qualität der schuhe enorm, zumindest hatte ich bei aralia und aspen nie das gefühl absätze anzuhaben

ich konnte auf beiden schuhen stundenlang laufen, deswegen glaube ich schon, daß ich auch mit höheren und schmäleren absätzen zurecht kommen könnte rein vom tragen her.
    ich hatte halt bisher immer nur günstigere schuhe

mir ist nur der look im alltag einfach too much, aber die gedanken mach ich mir dann erst wieder falls parina nicht passen sollte, was ich mal nicht hoffe

Hier mal der link - http://www.duoboots.com/de/pages/cus...ew/prodid/351/. der Reißverschluss oben ist der einzige Unterschied und der Abschluss am Schaft, da sitzt der Dee besser.

Schlimm, wenn man immer über dieselben Stiefeln stolpert. Der Gravinia gefällt mir auch, aber ich hab so einen ähnlichen schon seit vielen Jahren. Der Unterschied ist, dass meiner vorne eckig ist, das runde gefällt mir besser, aber ich kann ja nicht lauter gleiche Stiefel bestellen und der Dee klappert nicht der Hawthorn klappert beim Laufen.

Vielleicht schick ich den Dee dann doch besser zurück. Mal sehen. Zumindest ist das vernünftig und das bin ich ja auch.

Stimmt, die Duoboots sind ultrabequem auch mit Absatz.

Der Albano ist sehr schön, hab ich auch auf der Wunschliste. Sehr warhscheinlich bestelle ich ihn aber nicht, weil ich so ähnliche vom letzten Jahr habe und selten nicht schwarze Stiefel trage.

Ach ja, wegen der Lieferung, wenn Du vormittags bestellst, dann kommen die meist am nächsten Tag.
    Geändert von zauberwald (26.08.2011 um 18:03 Uhr)
    LG Zauberwald

oh ja, der ist wirklich sehr ähnlich

hm, schwierige entscheidung, wenn du genau solche stiefel gerne trägst und dee noch besser als der hawthorn sitzt

bin gespannt wie du dich entscheidest

bei mir sind ja meistens wartezeiten drauf, das ist schon blöd, aber für mich lohnt sich das warten

ich hab ja jetzt auch etwas eine einschätzung wie die grössen passen. hätte ihn auch in 37 nehmen können, da wäre er lieferbar gewesen, aber 36 sitzt einfach n tick besser, und ich denke bis ende sept sind stiefel eh zu warm. 37/30 scheint nicht ganz so gefragt zu sein als 36/30, als ausweichgrösse wenns nicht anders geht wäre das ok, aber 36 ist trotzdem besser. die fesseln sind glaub ich auch etwas schmaler wenn die shuhgrösse kleiner ist.

Keine Ahnung, ob die Fessel schmaler wird. Ich hab immer 38, bin noch nicht auf die Idee gekommen, eine andere Größe zu nehmen. 38 passt auch immer. Der Bay ist etwas eng im Fuß, aber alle anderen passen super. Beim Misa denke ich, dass nur der Einstieg schwierig ist, aber schaun wir mal morgen oder übermorgen.

Kann sein, dass ich den Dee behalte, ich weiß es aber echt nicht, und den Hawthorn auftrage und den Dee etwas schone, mal sehen. Oder ich trag den Dee zu den kürzeren Röcken, denn das sieht ohne den Reißverschluss oben besser aus, finde ich. Wenn ich geahnt hätte, dass der Dee dieses Jahr kommt, hätte ich den Hawthorn nicht bestellt Dieses Klappern des Reißverschlusses ist auch manchmal seltsam, aber ich mag so dicke Absätze und runde Schuhe. Wie gesagt, ich such seit Jahren solche Desings. Bekommst Du im Laden nicht. Ist vermutlich 80er Style.

Vielleicht produzieren sie die 30er Weite auf Anfrage, weil die so selten bestellt werden oder die Nachfrage ist besonders groß. Die 43 ist aber auch oft weg. Deswegen hab ich jetzt bestellt, denn im Dez will ich sie auch nicht erst, dann kann ich auch auf den Sale warten.
    LG Zauberwald

mir gefällt sowas auch hab beim hawthorn letztes jahr auch mal überlegt

dann behalt doch den dee

daß die fesselweite mit dem größer werden der schuhgrösse zunimmt, hat mir die dame bei der beratung am tele mal gesagt

es dürfte aber bei 1 größenabweichung nicht allzuseh ins gewicht fallen, aber tendenziell ist es wohl so. ich hab dann letztes jahr den aspen in 37 genommen, weil auf den 36 er auch wartezeiten gewesen wären, und ich unbedingt sofort wollte

Genau und den Hawthorn schick ich zurück

Wegen des Dees hab ich ja auch beschlossen, dass ich den Panaro nicht auch noch brauche

Wenn Du den Hawthorn magst, würd ich den Dee bestellen , aber ich will Dich nicht anfixen.

Ich hatte ja den Aralia auf der Wunschliste, dann den Panaro alternativ ausgesucht und dann mich in den Dee verliebt und nun wird es wohl nur der Dee. Reicht ja auch.

Der Misa ist enger in der Fessel, passt aber noch gut, ich hab nicht so breite Fesseln verglichen mit der Wade. Der Ravenna z.B. ist total weit unten, das sieht auch nicht so gut aus. Aber der ist eben auch schon sehr alt und war mein allererster Stiefe, den ich noch in England bestellt hatte mit hohen Portokosten, Retour wäre auch teuer geworden, weil es Duoboots hier nicht gab. Und ich war so froh, dass ich endlich Stiefel hatte.
    LG Zauberwald

ja, versteh ich gut man ist erstmal wirklich einfach froh daß überhaupt mal was passt

ich denke die stiefel halten ewig, aber frau möchte halt doch wieder neues

ich hab mich dieses jahr total auf wildleder eingeschossen, deswegen scheidet dee aus, bin da total scharf drauf

und letztes jahr war eben eher classic in glatt angesagt, aber ich gehe davon aus, daß ich mir auch jedes jahr so ein paar gönnen werde
    ich bin sonst bei kleidung wirklich bescheiden in meinen ansprüchen, aber diesen stiefeln bin ich jetzt hoffnungslos verfallen
    es ist unfassbar wie glücklich die mich gemacht haben, und wieviel sich in meinem kleidungsstil verändert hat dadurch, daß ich das 1. mal in meinem leben vernünftige stiefel habe, die sitzen
    noch dazu bin ich auch mehr stiefelfreak als zB pumpsfan.

und irgendwann wird dann so ein deestil dran sein

Vielleicht produzieren sie die 30er Weite auf Anfrage, weil die so selten bestellt werden oder die Nachfrage ist besonders groß. Die 43 ist aber auch oft weg. Deswegen hab ich jetzt bestellt, denn im Dez will ich sie auch nicht erst, dann kann ich auch auf den Sale warten.
    das habe ich mir bei manchen modellen auch schon gedacht (meist genau die die ich will ), weil ich mir wirklich schwer vorstellen kann, daß die so derart schnell weggehn. ich hab grad ein paar tage vorher noch geguckt und da waren die noch gar nicht online.

ja, eben, im dez ists mir auch zu spät . beim aralia und aspen haben sich letztes jahr dann ab ende sept rasant die lieferzeiten immer weiter nach hinten geschoben, deswegen lieber gleich

Ich kauf auch nur so teure Stiefel. Schuhe und Kleidung sind nicht annähernd so teuer. Aber diese Stiefel liebe ich auch. Brauch keine Stiefeletten oder andere Winterschuhe mehr, renne nur in Duoboots rum außer es liegt viel Schnee, dann sind sie mir zu schade. Wenn ich verreise, nehm ich auch meist nur die alten Ravenna mit, die trag ich dann aber auch schon mal im Sommer in Irland, wenn es regnet, weil ich mich so freue, dass ich Stiefel habe. Ich finde, dass diese Stiefel schon alleine wegen der Freude, die sie verbeiten, ihr Geld wert sind. Bin ihnen total verfallen. Ich würde niemals 235 Euro für ein Kleidungsstück ausgeben, selbst Taschen sind nicht annährernd so teuer, aber es war so schön, diese Stiefel heute auszupacken und das Leder zu riechen. Die sind soooooooo schön Da ist es das wert. Muss auch sparen, denn viel anderes kann ich da nicht mehr kaufen
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das habe ich mir bei manchen modellen auch schon gedacht (meist genau die die ich will ), weil ich mir wirklich schwer vorstellen kann, daß die so derart schnell weggehn. ich hab grad ein paar tage vorher noch geguckt und da waren die noch gar nicht online.

ja, eben, im dez ists mir auch zu spät . beim aralia und aspen haben sich letztes jahr dann ab ende sept rasant die lieferzeiten immer weiter nach hinten geschoben, deswegen lieber gleich
    Stimmt, das kann so schnell nicht verkauft sein. Einige haben zwar schon Bewertungen auf der englischen Seite (Carron, aber der ist schon länger online und Gavinia auch), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 30er so schnell weg sind.

Ich hatte auch letztes Jahr einen Stiefel mit einer extrem langer Lieferzeit, der kam erst Ende Oktober und da braucht man sie dann wirklich und warten ist furchtbar. Kann verstehen, dass Du ungeduldig bist. Ich fand es auch toll als der Bote heute nachmittag kam, hab extra eher Schluss gemacht, damit ich ihn nicht verpasse
    Geändert von zauberwald (26.08.2011 um 20:32 Uhr)
    LG Zauberwald

Hab jetzt wegen Carron nachgefragt. Sie fallen ähnlich wie Dee aus, aber sie meinen, ich soll 45 nehmen, damit sie nicht so eng anliegen. Allerdings meinen sie auch, dass die Dee sich noch weiten. Das denke ich auch. Hm, neume ich jetzt 43 oder 45. Bei 45 stehen sie am Ende oben ewig weit ab, das sieht nicht schön aus. Andrerseites sollte ein Stiefel mit Schnallen am Schaft auch nicht zu eng sein. Schwierig.
    LG Zauberwald

@ zauberwald,

mein ziel ist auch, daß ich irgendwann eine nette sammlung an duos hab für jede gelegenheit. es werden wirgendwann noch flache hinzukommen, halbhohe, runde mit dickem absatz, und bunte

aber eben eine nach den anderen sonst viel zu teuer :leiderja:

finde auch daß sie jeden cent wert sind

Ich hatte auch letztes Jahr einen Stiefel mit einer extrem langer Lieferzeit, der kam erst Ende Oktober und da braucht man sie dann wirklich und warten ist furchtbar. Kann verstehen, dass Du ungeduldig bist. Ich fand es auch toll als der Bote heute nachmittag kam, hab extra eher Schluss gemacht, damit ich ihn nicht verpasse
    hat sich auch gelohnt

ja, das warten ist blöd, vor allem wenn man nicht die gewissheit hat daß sie passen, bei ner evtl retoure kann man ja wieder wartezeit einrechnen, aber okt ist noch ok, und das warten lohnt sich eben.

ich guck auch täglich ob schon bewertungen da sind

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hab jetzt wegen Carron nachgefragt. Sie fallen ähnlich wie Dee aus, aber sie meinen, ich soll 45 nehmen, damit sie nicht so eng anliegen. Allerdings meinen sie auch, dass die Dee sich noch weiten. Das denke ich auch. Hm, neume ich jetzt 43 oder 45. Bei 45 stehen sie am Ende oben ewig weit ab, das sieht nicht schön aus. Andrerseites sollte ein Stiefel mit Schnallen am Schaft auch nicht zu eng sein. Schwierig.
    magst du die denn mehr zu hosen tragen oder zu röcken?
    zu röcken würd ich vlt die engeren nehmen, zu hosen dann die weiteren

ich glaub ich würde aber lieber die engeren nehmen, abstehn ist nicht sehr schön und anpassen tun sie sich auch noch

Ich trag die zu Röcken. Ich hab die Elder zur Hose, das reicht. Ich trag ganz selten Hosen in Stiefeln, das sieht ja meist nicht so gut aus. Mach ich nur mit ganz engen, wenn ich einen Long-Pulli/Mini-Strickkleid trage. Ansonten lauf ich in normalen, eher weiten Hosen oder Röcken rum.

Die Elder stehen nicht ab, obwohl ich Platz drin habe. Das Wildleder ist da einfach besser.

Ich tendiere auch zu 43, denn mit 45 stehen sie oben sicher sehr ab, auch bei 43 hab ich ja noch Platz oben. Meine Wade ist ja unten dick nicht oben. Wäre ja blöd, wenn ich unten Platz habe, sie oben aber irre weit abstehen. Da ist vielleicht ein anderes Model (wie Elder) besser zum Reinstecken von Hosen geeignet, bei meinen Beinen jedenfalls.

Danke Dir für Deine Meinung.

Edit: Regen, endlich, endlich kann ich Stiefel testen. Bin ich froh, dass die Hitze verschwindet.
    Geändert von zauberwald (26.08.2011 um 23:04 Uhr)
    LG Zauberwald

ja, das wäre blöd. ich würd dann auch 43 nehmen und guckn wie sie sitzen

oh und wie ich mich erst freu daß es kühl wird dann können wir bald wieder unsere stiefel ausführen

Der Misa passt im Fuß heute besser, d.h. er passt sogar gut, hatte noch Caprice Stiefelletten da, die sind zu eng, da reicht der Fuß über Sohle hinaus. Konnte ich gut vergleichen. Aber der Schaft vom Misa ist sehr eng unten. Oben steht er dafür ab. Ich probier nochmal weiter.

Vielleicht schick ich den Misa auch zurück, denn er wirft Falten unten und am Fußgelenk ist es mir doch recht eng. Hab ja zwei Wochen Zeit zum Testen. Für den Preis sollte er gut passen.

Der Dee ist heute unten weiter, geht locker zu und macht nur oben Probleme, wo eh schon Gummi ist, da muss ich ein bisschen kämpfen am rechten Bein mit dem Reißverschluss, aber im Fuß sitzt er toll und er wirft keine Falten im Schaft. Da passt der Dee besser viel besser als der Misa, der steht nur ein ganz kleines bisschen ab, ist auch 43 und der Misa 44.

Ich denke ich behalten den Dee und schick den Misa zurück und bestell den Carron in 43.

Hab jetzt noch ne Mail zu Duo geschickt und gefragt welchen Stiefel sie mir alternativ zum Misa empfehlen können. Mal schauen, was da kommt.
    Geändert von zauberwald (27.08.2011 um 12:17 Uhr)
    LG Zauberwald

ja, so würd ichs dann glaub auch machen. gut sitzen sollten sie wirklich für den preis.

der dee wird sich ganz sicher anpassen, genauso ists bei mir beim aspen auch, dafür sitz er aber gut ohne jegliches abstehn oder falten werfen

bin mal gespannt was sie empfehlen, und auf den carron! der gefällt mir in grau auch sehr

Hab gerade entdeckt, dass es bei FB noch die Videos von den alten Stiefeln gibt: Hier mal der Hawthorn.
    LG Zauberwald

sehr schick
    und hier die aspen

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1532004828659

irgendwie fand ich die videos besser, man hat den stiefel irgendwie genauer gesehn

Fand ich auch, jetzt muss ich immer auf Vollbild stellen, damit ich was erkennen kann. Aspen ist auch sooo schön. am liebsten hätte ich ja viel mehr Stiefel

Hat jemand die Hathorn in hellbraun. Sieht ja in Wirklichkeit total anders aus als auf dem Video. Hab die im Sale im Jan/Feb gekauft und festgestellt, dass ich sie noch nicht an hatte und frag mich, wie man die Farbe gut kombiniert. Trag wohl immer schwarze Stiefel. Ich solle auf keinen Fall mehr braun oder beige oder sowas kaufen.

Hab diesen Rock und dachte, der passt zu schwarz und braun oder aber auch hellerem Braun, aber ich find, es komisch zu meinen Stiefeln. Meine sind auch anders vom braun als die auf dem Foto. Kombiniert ist es allerdings zur grauen Lederjacke und braunen Stiefeln, auch seltsam. Ich muss mal Fotos machen. Ich befürchte, dass da nur der graue Carron zu passt

Die braunen Stiefel trag ich ansonsten nur zu Jeans, aber ich hoffte, ich find noch was anderes dazu.
    Geändert von zauberwald (28.08.2011 um 14:43 Uhr)
    LG Zauberwald

Hier mal ein paar Fotos

Schwarz immer zum Vergleich, denke fast, dass schware Stiefel am besten sind.

(nicht zitieren)

Hawthorn braun, man sieht, dass die Farbe ganz anders ist als auf dem Video.

Elder

Birch

Juniper

Geändert von zauberwald (28.08.2011 um 15:39 Uhr)
    LG Zauberwald

wenn du oberteile oder irgend was anderes in der farbe vom stiefel dazu kombinierst finde ich das braun sehr hübsch dazu also creme, beige, braun, vlt taupe usw.

wobei mir persönlich auch schwarz oder grau besser gefällt, aber das liegt an meinem geschmack. ich werd mit brauntönen bei klamotten und schuhen einfach irgendwie nicht warm.

finde aber schon, daß sie zu dem rock gut kombinierbar sind

mir gefallen auch taupefarbene oder cognacfarbene sehr gut, aber ich hab zu solchen tönen auch immer ein kombinierproblem

obwohl ja recht viel dazu passt, aber mir fehlt eben die restgarderobe dazu

jetzt fällt mir aber auf, daß der hellbraune hawthorn mir wirklich auch sehr gefallen hätte. genau so ein eher beigebraun gefällt mir auch so gut. vor allem zu diesem rundem tyle

aber eben das mit dem kombinieren..

Ich hab auch keinen braunen Rock , eine Hose, aber die passt zur Zeit nicht, hab ein wenig zugenommen von Febraur bis Juli, aber kämpfe gerade gegen die Kilos an. Trag meist auch schwarz. Ist aber gut, dass ich mal geschaut habe, was ich so an Stiefeln habe. Die sind alle vom letzten Sale, regulär würde ich braun ja nicht kaufen , aber ich war verführt Regulär kauf ich nur schwarze Stiefel und auch nicht so viele , aber irgendwie gab es letzes Jahr so viele, die mir gefallen haben. Dieses Jahr reizen mich nur ein paar flache Stiefel und die Carron. Im Sale kann es sein, dass ich Panaro bestellen würde, aber ansonsten wird es nicht so schlimmes Jahr werden. Hab ja auch genug und kann sie jetzt schon tragen
    LG Zauberwald

ich würde da eher irgendwie so kombinieren, daß sich die farbe beim oberteil wiederholt. oder vlt hast du einen mantel in einem braun oder beigeton?

ja, beim sale kann man dann solche zusatzschmankerl mal holen vlt hab ich auch irgendwann mal glück

Das Dumme ist nur, dass ich sie erst Ende Januar bekommen habe und dadurch nicht viele Möglichkeiten hatte sie zu tragen.

Aber die Idee mit dem Oberteil ist gut. Einen braunen Wollmantel habe ich auch. Den kann ich dann ja häufiger mal tragen. Zu schwarzen Stiefeln sieht das ja nicht so toll aus.
    LG Zauberwald

oder du trägst einfach einen braunen oder beigen schal oder ein tuch dazu?

brauner wollmantel klingt auch gut

Oh je, ich brauch einen neuen Schal

Der Mantel ist alt, ich wollte ihn schon wegtun, aber wenn er noch passt im Winter (wie gesagt, ein paar Kilos müssen mich verlassen ), werde ich ihn wieder tragen.

Ich hatte mal ne Phase, da war ich der Meinung, dass braun besser zu mir passt als schwarz, aber irgendwie fühl ich mich in schwarz besser.
    LG Zauberwald

mäntel sind ja sehr zeitlos, den kann man bestimmt noch gut tragen auch wenn er etwas älter ist

dann drück ich mal die da er im herbst passt

das ist bei mir einfach bei diesen farbgruppen das problem, beige und brauntöne lassen mich irre blass aussehn, auch wenn sie kühl sind, deswegen sind die bei mir schwierig, besondern eben grade in gesichtsnähe.

da wirds mit kombinieren mit solchen schuhen schwierig. sonst kann man da ja auch wirklich viel mit tücher, oberteilen usw machen.

Mir steht auch beige nicht, aber wollweiß und schokobraun auch. Aber das mit dem Schal ist ne gute Idee, ich schau mal. Ansonsten gibt es die grauen Carron zu dem Rock.
    LG Zauberwald