Ja, die Stiefel fühlen sich fester an, deswegen ist es auch schwieriger sie zu schließen. Sie sehen aber nicht schick aus, sondern sehr sportlich.
Bienchens Stiefel müssten auch bald kommen. Ich bin schon ganz gespannt.
Ja, die Stiefel fühlen sich fester an, deswegen ist es auch schwieriger sie zu schließen. Sie sehen aber nicht schick aus, sondern sehr sportlich.
Bienchens Stiefel müssten auch bald kommen. Ich bin schon ganz gespannt.
Geändert von zauberwald (05.09.2011 um 20:41 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Bienchen ist blöd Anscheinend habe ich bei der KK Eingabe einen Zahlendreher produziert...heute nachmittag kam ein mail von duo mit diesbezüglichem Inhalt. Und ich soll sie doch anrufen, um die KK Daten durchzugeben. Aber ich hatte die KK im Büro nicht dabei und bis ich daheim war, war es zu spät um anzurufen.....ich bin sooooo dämlich
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Oh nein Jetzt musst Du morgen anrufen und bekommst sie erst Mittwoch. Das ist ja traurig .
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja, da kann man nur noch Und bei der Ricci Bestellung habe ich auch einen taktischen Fehler reingebaut, siehe Ricci Fred, so dass meine AKT (Abklatschtasche) auch noch nicht unterwegs ist Ich geb mir selbst die
Ich bin so gefrustet und gehe jetzt gleich Je schneller ich schlafe, desto schneller kommt morgen und ich kann dann telefonieren.
@ chaotica
oh ok, hab nicht gesehen dass du was mit absätzen suchst - da ist mein tipp wohl eher nicht so hilfreich.
@ zauberwald
danke fürs willkommen
ja genau, für mich ist das schon ein absatz (und die art von "absatz" mag ich eh nicht so gern)
http://www.duoboots.com/de/products/...r/variation/2/
das da
http://www.sarenza.de/Unisa-Ducado-s...6896?ectrans=1
ist für mich ohne absatz^^ (den gibt es natürlich nur bis größe 32 )
ich glaub ich bin stiefeltechnisch eher sehr "mädchenhaft" unterwegs
außerdem mag ich keine spitzen schuhe, und zu derb darfs auch nicht sein fürs büro (also nix mit bikerstiefeln ). ich bin kompliziert...
@killerflausch,
ah ok, jetzt hab ich den unterschied verstanden
ja, solche sind nicht sooo mein beuteschema
oh je, da hast du´s aber echt nicht sehr leicht
aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß es solche modelle öfter mal bei den kindersachen gibt zumindest hab ich da meist solche gesehn
@ bienchen,
oh nein das ist ja ärgerlich. drück dir die daumen daß es jetzt klappt
Hallo zusammen
ihr seid ja schon fleißig am bestellen
Meine Favoriten dieses Jahr sind der Albano in taupe, Carron in grau und als Winter/Maschstiefel der Tamar in braun oder Brindisi in braun.
Werde wohl noch warten mit bestellen. Habe den Hawthorn in hellbraun, den ich letztes Jahr beim Sale ergattert habe, kaum angehabt, das wird erstmal mein Herbststiefel.
@Zauberwald hat der Tamar den ein warmes Futter?
LG Tine
Tine
Nein, kein warmes Futter. Er hat ein dickeres Stofffutter. Kommt mir dicker als bei den anderen Stiefeln vor und durch das Nubukleder ist er auch dicker als z.B. der Gravina oder Carron.
Brindisi möchte ich in rot. Braun ist auch zur Zeit ausverkauft.
Wenn Du wartest, dann warte auf den Sale, sonst jetzt bestellen, denn noch saprt man sich die VK. Sind ja auch 6 Euro pro Stiefelpaar.
Killerflausch, da kommt von Duo nur der Malmo oder Vine in Frage. Es gab aber schon mal so richtig flache Stiefel. Schau mal im Sale rein, vielleicht gibt es dann noch Restpaare.
LG Zauberwald
Endlich!!! Mein Kreditkartenunternehmen hatte die Zahlung verweigert, weil ihnen der belastende verdächtig war Als ich dann um die Freigabe gebeten hatte, konnte duo endlich belasten und jetzt sind die Stiefelchen unterwegs Wird also vermutlich erst Donnerstag, aber es wird
Duo kommt denen verdächtig vor. Sowas aber auch. Wenn die Stiefel heute rausgehen, dann kommen die morgen. Wenn sie morgen rausgehen, dann hast Du sie Donnerstag. Aber es ist eh kein Stiefelwetter
Schön, dass sie jetzt kommen. Hoffentlich passen sie auch .
LG Zauberwald
Ja, gell? Hab mich auch gewundert, zumal ich auf diese KK schon mehrfach bei duo bestellt habe....was soll´s, Hauptsache es hat endlich geklappt! Wir haben tollste , Stiefel tragen ist im Moment eh nicht so angesagt.
Ich brauch mal wieder eure Meinung:
Nicht zitieren, bitte
Brindisi rot, der ist schon etwas verkratzt und soll wohl etwas antik wirken. In der Sonne sehen die so hell aus, in der Wohnung nicht.
-weg-
Tamar schwarz, etwas breiter im Knöchel, gefällt mir auf dem Foto aber ganz gut.
-weg-
Der Tamar sitzt besser als der Gravina oder?
Geändert von zauberwald (08.09.2011 um 16:14 Uhr)
LG Zauberwald
@ zaubi,
ich finde ja
ich finde er sitzt wunderbar, an den fesseln könnte er vlt minimal enger sein, aber das hast mit dicken socken ausgeglichen. und sieht auch sehr schön warm und robust aus.
klar, der gravinia ist vom model her schon edler, aber es sollte ja ein wind und wetterstiefel sein und kein eleganter ausgehstiefel gel
das beulen vom gravinia war halt wirklich nicht so schön :leiderja:
brindsini sitzt aber auch gut! die farbe find ich etwas schmuddelig, aber das ist geschmackssache
übrigens hab ich heute im deichmann kinderstiefel anprobiert, in gr.35, die modelle waren sogar ganz schön, es waren zumindest keine bärchen usw drauf
halbhoher schaft bis mitte der wade und schön gefüttert waren die. der fuß war zu eng aber der schaft immer noch zu weit und gut abgestanden ich tippe auf schaftweite von ca 34.
mit tonnen an dicken socken und ultradicken jeans drin wärs vlt gegangen, aber zu röcken oder kleidern - nein danke
@ bienchen,
bin sooooooooooooooooo gespannt auf die burgunder parina
Chaotica, der Brindisi kommt auf dem Foto von der Farbe komisch rüber. Ich muss morgen nochmal Fotos machen. Ich sehe ein braun/rot, recht dunkel. Auf dem Fotos sieht es verwaschen und schmuddelig aus. Da gefällt mir die Farbe gar nicht so gut. Mein Mann meinte, es wäre braun Also die Farbe scheint undefinierbar. Schau Dir die mal auf der Webseite an. Man glaub es nicht.
Du hast Recht, Tamar ist kein Ausgehstiefel. Garvina auch nicht und ich denke, dass ein Stiefel immer gut am Bein aussehen sollte. Da gehe ich lieber mit Mimosa aus Selbst bei Carron bin ich nicht sicher, ob er nicht zu sportlich ist. Ich glaub zum Ausgehen trag ich am Ende doch Pumps und keine Stiefel.
Eigentlich wollte ich schon einen eleganten flachen Stiefel, aber das habe ich erst mal verworfen Entweder elegant und Absatz oder flach und bequem.
Doch keine gute Idee mit den Kinderstiefeln. Dann kannst du auch Tamar tragen, wenn Du durch Matsch läufst.
LG Zauberwald
ich würde den carron zum ausgehn tragen gut kombiniert finde ich das superschick
ich hab mit pumps irre oft probleme mit blasen usw, ich kann in stiefel einfach besser laufen und mich besser bewegen und fühl mich drin wohler. auch wenn ich pumps wirklich superschick finde, ich hab immer noch keine gefunden, die da top sind :leiderja:.
nächstes frühjahr geht die suche weiter jetzt sind erstmal wieder stiefel dran
ja, er sieht bei mir am desktop auch braunrot aus, aber nicht gleichmäßig, n bißchen fleckig. meins wäre die farbe nicht so, ich wäre für entweder braun oder rot
Ja, ich find die Farbe auch nicht so prickelnd.
Wie sieht die Farbe auf der Duo-Seite bei Dir aus?
Also ich hab sehr bequeme Pumps von Paul Green gefunden, aber ich trag auch gerne meine Neosens. Aber Stiefel haben den Vorteil, dass man nicht umknickt, finde ich. Ok,dann ziehe ich Carron auch zum Ausgehen an. Und Dee geht auch. Ich brauch also nichts zum Ausgehen und flache Schuhe zieh ich eher an Tagen an, wo mir nach bequem ist, da müssen sie nicht so schick sein. Und wenn elegant, dann dürfen sie keine Falten werfen.
Vielleicht schicke ich die Brindisi dann besser zurück. Ich wollte so ein dunkelrot haben. Bei mir sieht er auf der Duo-Seite dunkelrot aus, burgunder eben, wie die Farbe heißt und auch gleichmäßig. Aber am Ende zählt wie er in Wirklichkeit ist. Aber wie gesagt, das Foto ist doof, weil die Sonne auf die Stiefel scheint.
Geändert von zauberwald (06.09.2011 um 22:20 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, die Stiefel die Du weggeschickt hast, finde ich persönlich schöner als die anderen. Tamar gefällt mir gar nicht.....und der rote sieht so "alt" aus, wenn Du verstehst was ich meine...
Bienchen, ich weiß, was Du meinst.
Die zurückgeschickten werfen aber arg Falten. Für den Preis hab ich einen besseren Sitz erwartet. Ich wollte den Gravina auch erst behalten, aber der rutscht echt schlimm. Und oben konnte ich ihn nicht enger nehmen.
Da sahen die Carron besser aus. Hast Du die Fotos gesehen?
LG Zauberwald
Ja hab ich, die sind super.
Genau und so schön sollten die flachen Stiefel auch sitzen, sonst schicke ich sie lieber zurück. Ich ärger ich sonst immer, wenn ich sie trage und am Ende trage ich sie dann gar nicht mehr. Ich muss euch mal meine alten Ravenna fotografieren.
Also Brindisi zurück, sitz sehr gut, aber Farbe nicht. Bin unentschieden Alles schewierig. Ich seh schon kommen, dass ich Brindisi in schwarz nehmen sollte . Die Frage ist nur, ob ich dann nicht Tamar auch zurück schicken sollte. Ich muss mal drüber schlafen.
Geändert von zauberwald (07.09.2011 um 11:28 Uhr)
LG Zauberwald
@ zaubi,
auf der hp kann ich die farbe irgendwie gar nicht einordnen, es sieht für mich nach einem sehr dunklem braunrot aus, ich persönlich finde sie nicht schön, aber ich bin irgendwie bei schuhen für klarere farben.
aber ich kann sie nicht in echt sehen, und dir müssen sie natürlich gefallen
dee würd ich auch zum ausgehn tragen
ich finde pumps von der optik unglaublich schön, aber an mir selbst steh ich damit immer etwas auf kriegsfuß.
mir gefalllen vorwiegend an mir mehr mary janes oder dann sandalen.
übrigens hab ich gestern noch etwas zum thema handwäsche recherchiert, und scheinbar haben neuere waschmaschinen ein programm, das handwäsche ersetzen kann. hab bei meiner gleich geschaut, meine hat dieses programm auch, bei den wollprogrammen, auch in kalt.
das wäre natürlich toll, wenn ich es so waschen könnte, aber momentan bin ich noch unsicher. andererseits kann ich mir wirklich nicht vorstellen, was passieren könnte, der stoff ist unglaublich dick und wirkt robust, verfilzen kann auch nix, höchstens vlt eingehn, aber das dürfte bei kalt ja nicht passieren oder?
Chaotica, ich find die Farbe auch nicht schön. Ich mag nicht, dass es so unterschiedlich ist und ich steh auch nicht auf dieses Antike. Sieht uselig aus. Mag auch diese neue Mode nicht, wenn die Schuhe vorne so abgenutzt sind oder dunkler an der Spitze. Werde Brindisi auf jeden Fall zurück schicken. Vom Sitz her ist es aber ein toller Stiefel. Auf meinem Laptop sieht es wie ein dunkelrot aus, sonst hätte ich nie bestellt. Ich ruf da morgen mal an und frag, ob der in allen Farben so ist. Denn der Tamar ist schon einfarbig schwarz, das find ich viel besser. Ich möchte keinen scheckigen Stiefel. Und wenn der in schwarz auch scheckig ist, dann bekomme ich eine Krise. Da behalte ich lieber Tamar. Der braune Brindisi sieht auch seltsam aus auf dem Foto und woher soll ich wissen, wie der schwarze rüber kommt. Duo muss mir auch mal Geld zurück buchen, sonst bekommt meine KK eine Krise
Handwäsche in der Maschine ist toll. Meine kann das leider nicht, die ist aber schon uralt. Kann mir nicht vorstellen, dass was eingeht. Ich denke, dass die Handwäsche angeben, weil durch das intensive Schleudern was verfilzen kann. Meine Maschine wäscht im Wollprogramm total langsam und beim Schleudern legt sie Gedenkpausen ein. Das macht sie vermutlich, um die Wäsche zu schonen.
Was Du aber sicher machen kannst, ist von Hand waschen und dann eben in der Maschine schleudern. Aber ich würd es einfach versuchen mit dem Handwäsche-Programm in der Maschine. Bin immer sehr mutig bei sowas. Wenn ich Sachen per Hand waschen muss, sind sie wochenlang oder monatelang in der Wäsche, dann trag ich sie eh nicht. Das ist ja auch ärgerlich. Ich würd auch so ein Kleid nach einmal tragen waschen, es sei denn, es ist Winter und ich schwitze nicht. Meist muss ich alles nach einmal Tagen waschen. Im Sommer reicht sogar ein halber Tag
LG Zauberwald
ja, ist bei mir auch so, da bin ich pingelig. außer röcke, die trag ich etwas öfter.
ich denke ich werd den handwaschgang in der maschine riskieren, ich kann mir beim bestem willen auch nicht vorstellen, was passieren soll. es steht noch kalt wäsche bei der waschanleitung.
ich bin bei sowas sonst auch mehr als mutig und schmerzfrei, ich schmeiß alles in die maschine daher hab ich mit handwäsche auch wirklich null erfahrung.
ich hab 2 kleider mit mohairwollanteil und cashmereanteil, auch sehr schwerer, dicker, warmer strick (ich liebe die kleider ), beide hab ich bestellt, und 1 ist etwas locker gesessen. da kam ich auf die schlaue idee ich könne es mal ins kochprogramm schmeißen, vlt wirds dann kleiner
das kleid hat absolut unbeschadet den waschgang überstanden, und es ist minimal eingegangen aber achtung: nicht zur nachahmung emfohlen
bei diesem kleid werd ich aber wirklich den handwaschgang benutzen, es war einfach zu teuer für solche experimente und ist zu kostbar.
schwierige entscheidung wieder mit den stiefeln
findest du denn den brindsini vom schnitt her so viel besser als tamar ich finde sie sitzen gleich gut
ich denke ich würde den braunroten zurück und tamar behalten
Brindisi ohne Sonne und Blitz fotografiert. Völlig andere Farbe und so sehe ich dei Farbe auch , aber antikes Leder ist es trotzdem.
- weg -
Tamar ist oben enger und unten weiter (am Knöchel), ansonsten sitzen sie gleich gut.
Geändert von zauberwald (09.09.2011 um 22:53 Uhr)
LG Zauberwald
hm hier sieht er mehr so weinrot aus irgendwie hat der ton was aber es sieht irgendwie immer noch fleckig aus als ob man über rote stiefel dunkelbraune schuhcreme hätte
ich würde glaub ich trotzdem tamar behalten
Siehst Du, das weinrot hatte mich eben angesproche. Ich werd weiter meditieren. Gestern hab ich Retour beantragt, heute morgen storniert. Ich bien etwas irre zur Zeit
Vielleicht sollte ich ihn mit weinroter Schuhcreme eincremen Nur wo bekomme ich sowas?
LG Zauberwald
Hallo Zaubi
schwere Entscheidung, vom Sitz her würde ich zu dem Brindisi tendieren, aber die Farbe ist schon etwas seltsam
Schwanke ja auch zwischen Tamar und Brindisi, aber wenn der Tamar am Knöchel weiter ist, kommt er wohl nicht in Frage, obwohl sehr gut aussieht.
Vielleicht lasse ich sie mir mal beide kommen....
LG Tine
Vielleicht lass mir mal den schwarzen Brindisi kommen und schau dann mal weiter. Hab ja zwei Wochen Zeit nachzudenken.
Tine, ja der Brindisi sitzt besser in der Wade, aber eigentlich sind beide Stiefel ganz toll. Lass Dir mal von Duo die Maße geben. Ich hab die Maße für 38/43 mir geben lassen, denke aber, dass sie bei einer anderen Wadenweite sicher anders sind. Danach ist der Brindisi fast 2cm schmaler im Knöchel. Mir war bisher nur der Misa zu eng, der noch 2cm enger ist. Der Tamar ist so weit wie der Catalonia, der mir aber sehr viel Weiter vorkam und bei mir auch Falten warf genauso wie der Garvinia, der etwas wenier weit ist. Ich denke, dass das Nubukleder fester ist und er deswegen viel viel besser sitzt.
Die Gaborstiefel habe ich probiert, mir sind sie mind 3cm zu eng. Das ist eine Lüge, dass sie bis Wadenweite 44 gehen . Allerdings ist es super weiches Leder.
Geändert von zauberwald (07.09.2011 um 19:56 Uhr)
LG Zauberwald
@ zaubi,
wie wärs denn mit: tamar behalten und brindsini in schwarz bestellen
ich weiß leider nicht, ob es weinrote schuhcreme gibt, schau doch mal auf ebay, da hab ich letztes jahr zumindest die außergewöhnlichsten farben gesehn, so wie pink usw
Gute Idee Ich find die geradzu grandios. Vielleicht mache ich es so. Der Gedanke gefällt mir.
LG Zauberwald
bei mir ist es meist so, wenn es mir so schwer fällt, eine entscheidung zu treffen, sind 2 sachen quasi gleichwertig. kommt selten zum glück vor, und deswegen bin ich auch froh, daß ich bei duo durch lastschriftbestellung nicht so in diese zwickmühle kommen kann
aber es läuft dann meist draufraus, daß ich beides nehme, weil eine entscheidung einfach unmöglich ist.
wie letztes jahr mit aspen und aralia. und ich bin jetzt superfroh, auch beide zu haben
aber da die stiefel leider keine schnäppchen für n paar groschen sind, musst das natürlich du verantworten, du hast jedenfalls mein vollstes mitgefühl, ich finde solche entscheidungen auch immer schrecklich
Bienchens Stiefel sind da Ich gehe jetzt mal eine Strumpfhose anziehen, damit ich die probieren kann, war heute nochmal ohne Strümpfe unterwegs....und jetzt ...Stiefelwetter
Chaotica, danke für Dein Mitgefühl. Das ist lieb , aber ich bin echt froh, dass es Duo gibt. Lieber ein Paar zuviel als ein Paar zuwenig Hab noch andere Gabors heute probiert, da werd ich kein Geld los. Auch vom Fuß her ist der Stiefel von Duo bequemer und es ist eine Wohltat, wenn der Schaft so locker zu geht. Kauf einfach nichts anderes diesen Monat. Am Ende muss ich alle behalten, sieht echt danach aus. Von den schicken Stiefeln konnte ich mich leichter trennen, komisch. Aber im Winter sind so robuste Teile auch toll. Die hab ich echt vermisst in den letzen Jahren.
Bienchen, toll, dass sie da sind. Ich sag ja, dass Duo rasend schnell ist. Hier war es heute Herbst, hatte aber noch keine Stiefel an.
LG Zauberwald
oh bienchen
bitte schnell einen bericht zum parina
wie ist der schnitt, die farbe?
@ zaubi,
ich denke auch daß diese stiefel für leute wie uns nicht zu ersetzen sind woanders bevor du also was anderes holst, würd ich auch die behalten
im winter wirst du sicher froh sein drum
bei mir ist es immer so daß ich mich beio praktischen sachen schwer tue, sie entsprechend nicht meiner ästhtischen vorstellung wie schicke sachen, deswegen bin ich da ausgesprochen geizig und überlege jede ausgabe 100 mal es fehlt mir dann auch beim kauf diese kauffreude, es sind dann eher nutzgegenstände.
wenn ich mich allerdings dazu durchgerungen habe, bin ich dann letzten endes wahnsinns froh sie zu haben und nutze sie auch oft, ganz einfach weil ich mich ja nicht jeden tag aufdresse, sondern die eitelkeit auch mal vor dem praktischem zurück steht.
Erstmal der Carron Bericht:
-Bin mit linkem Fuss kaum reingekommen habe da anscheinend einen hohen Spann, so dass ich meine liebe Mühe hatte, den Reissverschluss zu zumachen. Dann ging er gut, bis zur Mitte der Wade und dann ging das Theater wieder loss Jetzt bin ich endlich drin. Beim rechten Stiefel ging es viel besser und er sitzt auch am Fuss viel lockerer. Liegt es am Stiefel oder an meinem Fuss?
-Absatzhöhe ist gut und gefällt mir. Der Stiefel ist vielleicht 1-2cm zu hoch für mich, aber er rutscht ein bisschen am Knöchel und dann passt das wieder. Allerdings habe ich dann ein paar Falten am Knöchel. Zaubi, ist das bei Dir auch so? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
-Jetzt bleibe ich erstmal ein paar Minuten in diesen Stiefeln, um zu sehen ob dieser unangenehme Druck am linken Spann nachlässt. Dann kommt Parina dran.
Ach ja, Chaotica. Kauffreude ist bei den eleganten Sachen größer
Die Brindisi z.B. wollte ich schon vor Jahren kaufen, aber am Ende waren es immer die Stiefel mit Absatz, aber dieses Jahr wollte ich mal vernünftiger sein und eben was flaches für den Schnee kaufen. Der kommt bestimmt und ich bin kein Fan davon und ich will warme Füße
Ich bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Parina. Wie ist der Stiefel, Bienchen? Wir sind alle total gespannt.
LG Zauberwald
Mir passen die Carron im Fuß super, aber der Reißverschluss ging auch sehr schwer zu. Wird aber leichte, je öfter man es macht. Man merkt die 8cm schon Ich fand die 7,5cm beim Hawthorn als viel weniger, obwohl es kaum ein Unterschied ist.
Ein paar Falten gab es im Fußgelenk, aber lange nicht so schlimm wie bei den flachen Stiefeln.
Geändert von zauberwald (08.09.2011 um 16:15 Uhr)
LG Zauberwald
Jetzt gehts weiter mit Parina:
-Stiefel wesentlich leichter anzuziehen als Carron, der mir btw richtige Abdrücke am Knöchel gemacht hat und somit hat er sich sehr wahrscheinlich ins abseits geschossen....
-Farbe wunderschön, wie ein schwerer samtiger französischer Rotwein
-Absätze sehr angenehm zum laufen.....
ABER: der Stiefel steht oben am Rand ziemlich ab Ich trage zwar immer längere Röcke, so das man das nicht unbedingt sehen wird, aber ich weiss trotzdem nicht so recht....
Schade, dass der Carron nichts ist. Ich find ihn total toll, aber er muss ja zum Bein passen. Probier ihn aber morgen nochmal an. Morgens sind die Beine auch nciht so dick, bei mir jedenfalls. Ich hab heute auch total dicke Füße. Gibt so Tage. Hab in keinen Gabor Stiefel mit den Füßen gepasst, macht aber nichts, wiel der Schaft eh zu eng war.
Brauchst Du bei den Wildlederstiefeln vielleicht ne Nummer kleiner? Hast Du 44 oder 42 genommen? Bei Wildleder ist 42 besser. Ich hab ja den Mimosa nur in 41, den Bay aber in 43. Wieviel stehen sie denn ab?
Kommt Dir der Parina Absatz bequemer vor? Der ist doch höher als Carron oder nicht. Auf den Fotos sieht er ja nicht so hoch aus.
Geändert von zauberwald (07.09.2011 um 23:07 Uhr)
LG Zauberwald