Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 112 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: duoboots

ich denke was man jetzt zum originalpreis oder im sale möchte ist halt verschieden, was einem welche stiefel wert sind und was sich tragmäüßig wie rentiert

genova wild ist für mich leider auch nix mehr da, da brauch ich mir erst gar keine gedanken drüber machen

ich hab schon geschaut, es gibt in meiner stadt ein paar schuhmacher, da werd ich die woche mal anrufen.

es sollte schon natürlich gescheit gemacht werden, nicht daß mir da noch einer die stiefel schrottet

es sind ja nur die 2 plastikdinger am stöckelabsatz, der rest ist noch ok.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Du hast ja Recht, aber ich tu mich schwer, was für den Originalpreis zu bestellen, was schon mal im Sale war. Es gibt aber eh nichts in meiner Größe von den alten Modellen Keine Anfixgefahr. Und hellbraune Stiefel möchte ich auch nicht unbedingt, obwohl der Maros echt schön so im Schnee aussieht . Ich muss erst mal meine neue Stiefel tragen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher sehe ich mich im Schnee mit Maros, da fallen die Schneeränder vielleicht nicht so auf und die Sohle ist besser als beim Catalonia. . Muss mir auf die Finger hauen, damit ich nicht bestelle, denn der Parina in burgund ist ja auch noch auf der Wunschliste

Ich glaub nicht, dass ein Schumacher die Stiefel ruiniert, aber bei ersten Mal hatte ich auch Sorgen. War aber unbegründet, er macht das mit Liebe. Als die Sohle sich löste hat er mir den Ravenna auch toll geklebt.
    Geändert von zauberwald (05.10.2011 um 23:02 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Du hast ja Recht, aber ich tu mich schwer, was für den Originalpreis zu bestellen, was schon mal im Sale war
    du hast recht, da hätte ich auch probleme mit, das geht wirklich nicht.

oh je mal wieder schwere entscheidung bin gespannt welcher es wird

mich interessiert da momentan sonst auch nix mehr.

ich werd mich die woche mal erkundigen wegen dem besohlen, ich hoffe ich finde wen vernünftiges. die stiefel sehn ansonsten wirklich noch aus wie ganz neu.
    die erdal schuhcreme scheint gut zu pflegen
    ob genova morgen kommt ich verfolge mit spannung die sendung, momentan sind sie noch in uk, aber inzwischen am flughafen da, ich schätze sie fliegen heute nacht nach d
    Geändert von chaotica (06.10.2011 um 00:24 Uhr)

Normalerweise fliegen sie nachts nach Leibzig und von da geht es mit dem LKW weiter. Weiß nicht, ob es bei Dir auch so ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

genau so ist es wohl

laut sendungsbericht werden sie heute noch ausgeliefert. die sind ja wirklich flott, viel schneller als tnt

ich weiß nur nicht, wann die post heute kommt. die kommt mal schon morgens um 9 und manchmal erst nachmittags um 4
    bis jetzt ist noch nix da

Bei mir kommt DHL Express immer mittags oder nachmittags bis 16 Uhr, aber sie arbeiten bis 17:30, meine ich. Noch immer nichts da?

Ich hab mal wegen Maros nachgefragt, fallen normal aus und besser 1cm weniger als 1cm mehr nehmen. Ich glaub, ich werd die mal bestellen, ich bin zur Zeit auf dem Bequem-Trip Ich lass die Parina oder Genova für den Sale oder was auch immer Im Schnee bin ich damit besser bedient. Zur Zeit lauf ich auch nur auf flachen Schuhen rum. Vielleicht weihe ich morgen mal die Catalonia ein Mal schauen, wie die sich laufen. Heute ist noch Sommer, kein Socken und kurze Ärmel
    LG Zauberwald

ne, immer noch nix

ich glaub das wird heute nix mehr. wobei tnt letztes jahr mal um 7 oder 8 abends geliefert hat, aber dhl macht das denke ich nicht.

obwohl es seit heute um 11 bei ausliefern steht.

im schnee sind die sicher die bessere wahl als ansatzschuhe und auch noch wild

bin gespannt wie dir die maros gefallen

Der kommt bestimmt noch

Ich bestell dann mal die 42er Weite, hoffentlich geht das gut.
    LG Zauberwald

nö, nix.

jetzt kommt der clou: es gab scheinbar um 17.20 einen zustellversuch, es war aber keiner da bzw ist gekommen!
    ich war da schon zuhause! es lag auch nix im briefkasten, normal bekommt man da ja ne benachtrichtigung

dhl kennt mich hier eigentlich gut und hat auch ne abstellgenehmigung.das ausliefern hier direkt macht doch ganz normal dhl wie immer seltsam, hoffentlich gibt das nicht noch irgendwelche komplikationen

edit:

hab grad bei dhl angerufen, problem ist daß sie nur gegen persönliche unterschrift abgeben können (wohl von duo aus) und daher nicht abstellen können.

da ich die klingel öfter mal auch nicht höre

hab ich für morgen ne uhrzeit ausgemacht und zur sicherheit rufen sie kurz davor noch auf dem handy an. ich hoffe das klappt dann.
    Geändert von chaotica (06.10.2011 um 20:21 Uhr)

Haben sie mir auch mal gesagt als an einem Freitag im letzten Winter der Bote nicht kam. Später aber hat der Bote oft Pakete bei meinem Nachbarn abgegeben. Ich denke, der hatte Feierabend und hat es nicht geschafft bei Dir vorbeizukommen

Das klappt morgen bestimmt und ich bin sicher, dass er bei Dir nicht geklingelt hat.
    LG Zauberwald

Ich denke, der hatte Feierabend und hat es nicht geschafft bei Dir vorbeizukommen
    das denke ich inzwischen auch. oder keine lust mehr und wollte heim
    ich hatte heute wirklich die ohren offen, außerdem waren meine schwiegereltern um den uhrzeitdreh im garten und hätten es mitbekommen müssen und natürlich auch angenommen.

da hat wohl jemand etwas geflunkert das war ja im sendungsbericht so angegeben.

ich hoffe morgen ist die arbeitsmoral besser ja, wenn er davor noch anruft müsste es auf alle fälle klappen.

Das kommt bestimmt morgen passend zum Hebstwetter, hier regnet es jetzt.
    Ich drück Dir die Daumen.
    LG Zauberwald

Hab heute Catalonia an und kann sagen, der ist super bequem.Tut nirgends weh Gut, dass ich nochmal die 37 bestellt hatte und er geht auch schon leichter zu, das Leder weitet sich. So macht der Herbst Spaß

Runde Stiefel passen mir auch besser, ich werd die alten spitzen und eckigen in den Keller tun (erstmal) und dann mal weiter sehen. Bay lass ich noch, den hab ich ja kaum betragen, aber bestellen würd ich sowas nicht mehr, denke ich.
    LG Zauberwald

klingt gut dann war der doch ne gute wahl

ich sitz nun hier und auf den weihnachtsmann

Passt auch super im Fuß. Das Leder bei Duo ist echt besser als bei anderen Herstellern. Ich dachte schon, Deine Stiefel sind da. Hat noch keiner angerufen?
    LG Zauberwald

ne, wir haben ja ab 14 uhr ausgemacht. sonst häts vlt wieder probleme gegeben daß sie mich oder jemanden hier erwischen.

in 3 std müsste ich sie spätestens in den händen halten

Ich bin gespannt
    LG Zauberwald

und ich erst meine güte ist das spannend

er ist da

und ich bin überglücklich

er ist wunder wunderschön

der schaft ist sehr schön elegant geschwungen, was für meine waden und beine sehr vorteilhaft ist, weil meine waden ja eh schon durch die schmäle nicht so viel form haben

der linke sitzt perfekt, rechts steht er an nackigen beinen minimal ab, ähnlich wie aralia letztes jahr (lieght wohl irgendwie an meinen beinen ), auch ca 0,5 cm.

ich finds nicht störend oder schlimm, mit dickeren strumpfhosen sieht man davon kaum mehr was, und nackig trag ich ihn ja eh nicht. ich bin auch sicher daß sich das noch anpassen wird, war beim aralia auch so.

er sitzt insgesamt minimal am wadenverlauf lockerer als die beiden anderen, dafür an den fesseln enger und der fuß fällt kleiner aus.

das ist das einzigste was mir etwas sorgen macht.

mit thermosohlen und dicken socken wirds dann schon recht eng und ich muß den fuß ziemlich reindrücken und beim ausziehen ziehen.

aber das brauch ich halt im winter, perfekt wär der sitz am fuß entweder mit sohlen und nur strumpfhose oder ganz dünnen socken oder keine sohle und dafür dicke socken.

der sitz an der unteren wade ist halt mit dicken socken bei mir immer besser.

ich muß mal sehn wie ich das noch löse, bzw welche kombi da am besten wären.

vlt hol ich für den stiefel auch dünnere kniestrümpfe die wärmen dann ja auch nochmal.

dadurch daß der nicht ganz so knalleng sitzt wie die anderen 2 lässt er aber auch mehr spielraum, zB für ne jeans.

ich bekomme da noch ne capri unten rein, und er ist der 1. stiefel, mit dem mir der look sogar an mir gefällt!

ich werd ihn auf alle fälle behalten

was den absatz betrifft: den merkt man wirklich null! das ist der wahnsinn bei den duos. geht sicher problemlos nen tag zum laufen die ganze form sieht auch wunderschön und sehr edel aus

und was das plateau betrifft: das ist so klein und dezent daß man es fast nicht wahr nimmt

ich bin sehr happy und so froh daß ich ihn noch geordert hab und werd ihn gleich mal einschmieren
    Geändert von chaotica (07.10.2011 um 16:39 Uhr)

Das hört sich ja toll an. Schön, dass Du sie bestellt hast und Hose in Stiefel sieht doch gut aus, wenn es der richtige Stiefel ist. Ich mach es ja meist mit dem Elder, der hat auch Absatz. Freu mich echt, dass Dir die Stiefel passen und gefallen. Ich denke, dass man keine Thermosohle braucht bei der dickeren Sohle, die die Stiefel ja haben. Mein Catalonia stehen auch minimal ab, aber im Sitzen sieht man es gar nicht und mit dicken Strümpfen fällt es nicht auf.

Jetzt bin ich gespannt, was Du zum Parina sagst, ich denk ja fast, dass der Genova schöner ist, aber mal schauen, was Du sagst.
    LG Zauberwald

bei kleinen schönheitsfehlern kann man bei stiefeln so gut tricksen, das ist so praktisch.

ich habe jetzt versenpolster bzw gelkissen gekauft und die dicksten genommen. im gegensatz zu ner ganzen sohle nehmen die im fuß keinen platz weg, aber dadurch daß die verse höher steht ziehts den schaft etwas weiter runter wo die wade wieder dicker wird. jetzt passen sie perfekt

sohlen oder geleinlagen habe ich in allen absatzschuhen, ich kann das nur empfehlen, man läuft darin einfach besser finde ich.

ich werde jetzt je nach lust entweder thermosohlen noch drüber und dann nur mit strumpfhosen rein oder die thermosohlen weglassen und dicke socken anziehn.

hab auch kniestrümpfe geholt schaden im winter eh nie, die können da auch gute dienste leisten.

also bei folgenden kleinen schönheitsfehler kann man sich etwas behelfen:

versenkissen
    : schaft wird etwas kleiner und rutscht an ne breitere stelle der wade, bei minimalem abstehn

kniestrümpfe: umgeschlagen und etwas runtergekrempelt drunter: hilft um die fesseln enger zu machen

kniestrümfte ganz: hilft um die ganze wade etwas enger zu machen

das hilft aber nur bei minimalen abweichungen, wenn sie natürlich grob nicht passen wie der aralia damals in 32 ist damit auch nix zu retten.

mal guckn ob ich später noch zum bilder machen komm

auf parina bin ich auch schon riesig gespannt, die müssen schon verdammt gut aussehn um die genova jetzt noch zu toppen

Das ist ja hochkompliziert alles aber wenn es hilft.

Was sind Versenkissen, die, die unter die Ferse kommen? Ich kenn nur Geleinlagen für den Ballen und welche, die man hinten reinklebt, die find ich aber nicht gut. Halten nicht bei mir.

Ich will mich ja nicht anfixen lassen, aber das mit den Genova hört sich extrem gut an.

Knistrümpfe kann ich nicht tragen, da sind meine Beine zu dick und zu empfindlich für, schnürrt mir immer alles ab. Ich nehm dann Söckchen , aber die dürfen auch nicht eng sein. Ansonsten find ich die Idee mit den Kniestrümpfen super.
    LG Zauberwald

kniestrümpfe wollte ich mir schon ewig mal holen, auch zum laufen mit dem hund.

genau, das sind diese kissen, die man an der verse reinklebt

gibts für die versen und für die ballen.

ich hab schuhe in denen hab ich beides drin, vorne und hinten. aber eher ion pumps/sandalen. in stiefeln tu ich sohlen normal rein. ich find die klasse, bei mir halten die

genova ist toll zu recht ein sehr beliebter klassiker ich hoffe nur die absätze halten, das wurde ja auf der uk seite in den reviews etwas bemängelt

wenn man übrigens bei dem video zum belice genauer hinsieht sieht es auch so aus, als ob das model da was drunter trägt. schwarze kniestrümpfe oder stulpen oder sowas

Die für den Ballen halten bei mir, hab ich in einigen Sandaletten drin, aber nicht die, die man hinten reinklebt, die kleben dann irgendwann am Socken
    Ich find auch toll, wenn die Knietrümpfe aus den Stiefeln rausschaune, das ist irgendwie süß.

Stimmt, das schaut was dunkles raus, sind bestimmt Kniestrümpfe. So dicke kann ich auch tragen, nur die dünnen nicht. Ich hab sogar welche, die man im Flugzeug tragen soll, schützen vor Thrombose, ob es stimmt, weiß ich aber nicht
    LG Zauberwald

ich würde es wohl nicht so tragen daß man sie sieht, aber beim belice find ich das auch irgendwie nett
    ich denke es kann ja auch irgendwo nicht sein, daß an 1 person alle stiefel top sitzen, da ist sicher hier und da auch etwas getrickst und nachgeholfen.

ich geh sie jetzt mal polieren und guck dann ob ich noch ein paar hinbringe. leider hab ich nur eine handycam derzeit, ich muß gucken ob die dann was werden daß man halbwegs was erkennen kann

die vrone lösen sich gerne mal, wenn es heiß ist im sommer :leiderja:

es gibt auch solche gelsohlen zum reinkleben, die sind auch ganz gut.
    die einzelnen haben halt den vorteil daß sie nicht so viel platz vom schuh wegnehmen, wenn er schon knapp sitzt sind sohlen blöd.

Vielleicht besser Fotos im Hellen machen Du brauchst unbedingt eine Kamera
    LG Zauberwald

Ich verfolge ja sporadisch einen Blog einer Duoboots Besitzerin und heute hat sie eine schöne Geschichte über Duo geschrieben: klick
    Geändert von zauberwald (08.10.2011 um 09:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Zauberwald

meine alte ist kaputt ich hab zwar ne neue, aber die ist seit einiger zeit aus privaten umständen nicht in meinen händen ich hoffe sie bald wieder zu haben, deswegen lohnt es sich nicht ne neue zu kaufen momentan.

ich glaube fast nicht daß die qualität tags besser ist hab bilder gemacht, ich kann sie schon auf dem handy bewundern und ranzoomen aber ich bekomme sie grad partout nicht auf den pc

tut mir leid, zaubi, vlt klappts noch später oder morgen besser.

ich bin jedenfalls hin und weg sie sind noch recht steif, dH das leder ist butterweich, aber halt für mich ungewohnt weil meine anderen ja eingelaufen sind. ich denke sioe werden sich noch perfekt den beinen anpassen die nächste zeit.
    morgen werden sie eingeweiht

übrigens bekomme ich jetzt auch in den aspen jeans rein, wahrscheinlich weil sie besser eingetragen sind.

hab das letztes jahr auch nie wirklich versucht weil ich immer angst hatte, der schaft leiert dann aus nur einmal als ich sie ganz neu hatte und da hatte ich sehr mit dem zumachen zu kämpfen und es sah alles sehr merkwürdig aus, irgendwie eingequetscht das ist wohl mittlerweile nicht mehr so.

können die da ausleiern? davor hab ich halt angst, daß sich der schaft weitet dadurch und sie an ner strumpfhose nicht mehr eng sitzen

ach und beim parina werde ich mich sehr drüber freuen, wenn man sie nur einsprühen und nicht mehr polieren muß, da wild
    sollte er passen.
    der blog ist interessant
    Geändert von chaotica (08.10.2011 um 00:36 Uhr)

Oh schade, dass das mit den Fotos nicht klappt, aber irgendwann kommt sicher Deine Kamera zu Dir zurück . Ich warte dann solange.

Wie hoch ist denn der Absatz vom Genova und ist er bequemer als der Aralia?

Du solltest Dir eher Stiefel kaufen, die nicht so gerade geschnitten sind im Schaft, damit das Bein besser geschwungen ist. Zu gerade ist ja selbst bei mir nicht so gut, weil ich schon ausgeprägte Knöchel habe. Nützt aber nicht, wenn der Stiefel da dann zu eng ist wie beim Misa, aber zu weit wie beim Gravina und Catalonia in 38 ist auch nichts. Hab aber gelesen, dass der Aralia und auch Panaro im Knöchel weit geschnitten sind. Insofern ist es logisch, dass der Genova Dir ein schöneres Bein macht. Könnte bei Carron auch sein Jetzt kommt aber erst mal der Parina, mal schaun wie der ist. Ich putz ja selten Stiefel, bin ja nicht so motiviert. Die neuen hatte ich gestern so an und der Regen ist schön abgeperlt. Sie wirkten irgendwie gut eingeschmiert. Ich brauch aber farblose Schuhcreme, weil ich die Absätze von Tamar damit eincremen will, darum hatte ich die gestern auch nicht an. Aber die alten muss ich mal eincremen, die brauchen Schuhcreme und Carron werd ich nur einsprühen oder auch mit farblos eincremen.
    LG Zauberwald

er ist genau 9 cm, ne aralia ist schon bequemer, klar aralia wird auch mein liebling bleiben aber für die höhe macht er wirklich einen sehr tragbaren eindruck

ja, schade mit den bildern hab sie jetzt auf den pc bekommen, aber sie sind zu dunkel, man erkent wirklich gar nichts

ich mach welche sobald meine cam wieder da ist, vlt dann ja mit parina zusammen

so ein geschwungener schaft macht sich bei mir definitiv besser, wobei aralia ja auch nen leichten schwung hat. also aralia sitzt ja auch sehr sehr gut bei mir. im grunde unterscheiden sich die beiden gar nicht soo extrem. die schaftform ist relativ ähnlich, genova ist noch n tick mehr geschwungen, und n tick enger im fessel, und der absatz ist beim genova anders. fußform ist genova n tick runder, aralia n tick ovaler. ansonsten vom stil und sitz sind die ähnlich.

nur der aspen ist recht gerade, so schlimm finde ich das aber nicht, aber idealer sind die anderen 2 das stimmt

ich denke daß parina nicht ganz so schön geschwungen ist wie genova. die richtig geschwungenen haben halt fast immer die höchsten absätze glaube ich. ich glaube leider daß er gerader ist im beinvberlauf. aber mal abwarten.

ich achte schon drauf die regelmäßig einzucremen damit sie lange schön bleiben

Mach Dir keinen Stress wegen der Fotos

Es ist auch sinnvoll häufig einzucremen.

Ich hab nur wegen der Bequemlichkeit gefragt, weil ich den Genova ja schon lange bestellen wollte, es aber nie getan habe, nicht in Wildleder (grün, schwarz, rot - gab es alles) und eben letztes Jahr nicht in Glattleder und Du mir ja den Aralia empfohlen hattest. Da interessierte mich der Vergleich
    LG Zauberwald

ach so

naja, klar ist schon daß ein 7,5 absatz der dazu noch etwas breiter ist bequemer ist als ein schmälerer 9 cm absatz

ich werde ihn heute abend ausführen, dann kann ich genaueres sagen

so rein vom tragen im haus ist er bequem für diese absatzhöhe
    daß er nicht so bequem ist wie turnschuhe ist auch klar
    sehr schade daß ich die bunte wildlederzeit vom genova verpasst hab

ich finde beide vom stil wirklich ähnlich, genova ist durch den höheren absatz und betonteren schwung etwas eleganter.

ich denke ich werde aralia mehr im alltag tragen dann und genova mehr zum ausgehn.

toll sind beide, kommt halt drauf an ob du lieber was höheres oder was bequemeres willst.

so als kleiner grobeindruck wie die bilder geworden sind

hier sind die babies :

man erkenn leider bix auf die konturen wirklich gar nichts :leiderja:

ich mach bald mal neue, vlt werden sie doch im tageslicht besser

Man bekommt aber schon einen Eindruck, finde ich. Sehen echt toll aus. Wie hoch ist das Plateau? Veilleicht sind sie ja nur 8cm hoch oder genauso hoch wie Aralia . Ich warte eh bis Dein Parina Bericht kommt.

Bin aber froh, dass Du ihn bestellt hast, zumal Du so begeistert bist. Wäre schade, Du hättes ihn verpasst.
    LG Zauberwald

das plateau ist vlt 1 cm, sehr dezent und fällt als solches gar nicht auf.
    man merkt maber schon daß er höher ist beim anziehn. für mich nicht schlimm, aber wenn man nicht gerne höhere absätze mag ist das vlt nicht so ideal.

aber natürlich nicht so extrem wie zb belice es gewesen wären ich finde sie auch noch sehr alltagstauglich. ich bin wirklich auch superfroh jetzt und auf parina irre gespannt

lang kanns ja jetzt nicht mehr dauern

Da hat doch einer den Ziller bewertet und 17 euro für die Retour bezahlt Das muss man bei Duo für Retouren aus Deutschland nun wirklich nicht. Verstehe ich überhaupt nicht.

Ich find Plateau gut, dann hat man (a) nicht so dünne Sohlen und (b) ist der Absatz ja gefühlt weniger hoch, obwohl man trotzdem gößer ist

Belice find ich überhaupt nicht alltagstauglich, Genova kann man auch im Büro anziehen, der ist vielseitig. Aber das ist vermutlich Geschmacksache. Vielleicht gibt es auch Leute, die mit Belice den ganzen Tag rumrennen.
    LG Zauberwald

ja, vlt. für mich wäre das auch nix

deswegen wollte ich den dann schlußendlich auch nicht.

genova ist da schon flexibler

komisch mit der retoure
    Geändert von chaotica (09.10.2011 um 13:31 Uhr)

Die stehen Dir beide hervorragend. Gute Investition.

Kann jetzt nicht erkennen, dass der Genova im Fuß runder ist. Für mich sehen sie gleich aus. Im Schaft sitzt der Genova besser, finde ich, aber am Knöchel haben sie beide ein bisschen Falten. Sieht aber sehr gut aus, wie für Dich gemacht.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Ausführen heute Ziehst Du das neue Kleid an? Würde ja sicher gut dazu passen.
    LG Zauberwald

danke normal sind auch noch strumpfhosen und socken drunter. auf den bildern sieht man nicht, daß ich eine hochgekrempelte trainingshose dazu anhab

ist ja nur ne anprobe.

das kleid zieh ich heute nicht an, das ist zu schick für die location, werd einen jeansmini und rolli dazu tragen

ja, ich glaube wenn ich den anspruch hab, daß sie auch noch am knöchel perfekt sitzen sollen, müsste ich maßanfertigen lassen und stretch nehmen.. mit dicken socken sieht man aber nix mehr. daß sie da aber etwas falten schlagen ist auch normal, sie brauchen dort etwas spiel wegen der fußbewegung, steht so auch auf der duo hp.

das rundere ist minimal, sieht man wahrscheinlich nur in echt

ich bin auch sehr glücklich aber ich glaube in diesem stil brauche ich dann erstmal nichts mehr

Jeansmini und Rolli hört sich gut an, Du wirst sicher super aussehen Viel Spaß nochmal.

Ne, Du brauchst keine Stiefel mehr, vielleicht ein paar Flache für den Schnee und ein Paar rote oder taupe oder hellbraun , aber nichts in der Art mehr.

Ja, das stimmt, ein paar Falten werfen sie bei mir auch, wenn ich sie öfter trage und so schlimm wie bei meinen Gravina ist es ja nicht annähernd. Man muss ja auch laufen können. Der Misa hat mir alles abgeschnürt.

Ok, minimal runder kann ich erkennen
    LG Zauberwald