Geändert von Sinja (15.10.2011 um 01:08 Uhr)
Beautygrüße von Sinja
Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....
Ja, Platz ist bei Stiefeln echt ein Problem.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
die sehen einfach nur grandios an dir aus!
damit könntest du werbung für duos machen
ich mags am liebsten ganz schlicht und klassisch im schnitt und design, einen schaft ohne viel schnickschnack dran, fuß etwas graziler geschnitten, und etwas absatz ist bei mir ja ein muss darf aber eben auch nicht zu hoch und dünn sein.
ich finde auch daß mir diese art von stiefeln am besten stehn
aber ich hol mir irgendwann auch trotzdem was richtung albano auch wenns mir vermutlich nicht soo gut steht.
Ich steh auf Schnickschnack an Stiefeln und auch Schuhen , merkt man ja auch , aber auch an Kleidung. Weiß nicht woran es liegt. Ich mag ja keine bunten Farben oder auch Muster, aber so ein dezentes Teil (Schnalle oder so) finde ich immer sehr schön. Der Elder hat ja auch so viele Schnallen und zu schlichter Kleidung sieht das sehr schön aus. Ich bin sicher, dass ich den Albano uach zu eleganter schlichter Kleidung kombinieren würde, aber wie gesag, irgendein Schnickschnack hat meine Kleidung auch und sei es nur, dass am Blazer die Knöpfe schief sind Irgendein besonderes Detail muss sein.
Duo hat ja was für fast jeden. Manches vermissen wir ja alle. Ich find auch den Vine schöner als den Malmo, aber damals gab es den nicht. Meine ersten waren ja alle schlicht und die von Gabor, die ich habe, die sind auch total schlicht. Der Catalonia war mir auch fast zu schlicht, aber statt dem Ravenna wollte ich mal sowas haben und er hat auch was.
Ich find auch flache Stiefel sehen besser aus als flache Schuhe. Weiß nicht wieso, aber flache Schuhe find ich manchmal zu sportlich, aber ein schicker flacher Stiefel kann auch elegant sein.
Geändert von zauberwald (15.10.2011 um 11:16 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Vielleicht hol ich mir im Sale die Brindisi in burgund , eigentlich müsste auch Größe 37 passen, die fallen recht groß aus. Gibts zur Zeit bei bei ebay, aber nur in UK, sonst hätt ich glatt geboten , wobei mir ne 44er Weite lieber wäre Das Paar dort ist jedenfalls von der Farbe her schöner.
Hier gibt es dafür die Bay in Größe 40/43, falls die jemand will. Das ist auch ein toller Stiefel, hab ich ja selber.
Ich schau immer mal wieder, was so angeboten wird aus Interesse.
Geändert von zauberwald (15.10.2011 um 13:23 Uhr)
LG Zauberwald
die Vine sind schon in D (Leipzig)! Dann bekomme ich sie Montag!
Beautygrüße von Sinja
Oh toll, freu mich für Dich .
LG Zauberwald
@ sinja,
wie toll! wenn sie auf lager sind gehts wirklich flott
@ zaubi,
kann ich mir super an dir vorstellen
eine freundin von mir hat einen ähnlichen stil und zu ihr passt das auch ganz toll und an ihr gefällt mir das auch klasse .
ich bin für mich großer freund des schlichten und puristischen, auch bei der kleidung.ich selbst bevorzuge für mich glatte materealien, klare linien und formen ohne schnörkel und schnick schnack. muster nur klein und sehr dezent. ich bin großer fan von schlichten basics. ich fühle mich in anderen sachen schnell erschlagen, und es passt irgendwie nicht zu mir.
schlicht aber edel, das mag ich am liebsten und das passt am besten zu mir. ich kann zb mit schmuck überhaupt nix anfangen, ich bin vermutlich hier die einzigste bj, die gerade mal 1 paar ohrringe und 1 halskette besitzt
ich trage dafür dann gerne mal ein auffälligeres amu oder roten lippi, und eine glamourösere frisur in blond, versteht sich, das muß sein .
Ja, jeder ist anders und sollte auch einen anderen Stil haben, muss ja zum Typ passen.
Oh ja, da bist Du sicherlich ungewöhnlich mit so wenige Schmuck, aber das muss ja nicht sein. Ich liebe Ohrringe. Ringe trag ich allerdings auch selten, die stören mich immer. Bei Mustern sind wir uns aber einig , trag fast nur einfarbig. Hab mir jetzt das erste Mal ein Kleid mit Mustern gekauft, weil es mit einfarbig schwierig ist von der Figur abzulenken. Ach ja und Tücher und lange Ketten probiere ich auch. Tücher hab ich schon immer getragen.
Geändert von zauberwald (15.10.2011 um 23:53 Uhr)
LG Zauberwald
Gerade gesehen, danke fürs Lob von gestern.
(auch an das im September von einer anonymen Beauty)
Ich fixe immer gerne an. Hoffentlich freut ihr euch alle über die Stiefel und es bleibt nicht bei einem Paar
Geändert von zauberwald (15.10.2011 um 23:13 Uhr)
LG Zauberwald
die stiefel waren mit ganz ganz wenigen weiteren dingen (2 mäntel letztes jahr) die besten anschaffungen, die ich seit jahren hatte
tücher und schals liebe ich auch, im herbst und winter sind sie quasi an meinem hals fest geklebt
aber alles andere stört mich an mir sofort,, mich stören schon knöpfe an nem oberteil
muster mag ich gerne sowas wie hahnentritt oder kleine dezente blümchen am allerliebsten zB an einem tuch oder schal.
ansonsten muß das für mich nicht sein und womit man mich absolut jagen kann sind irgendwelche aufdrucke auf oberteilen und shirts
was die haare betrifft: die stehen bei mir über kleidung. ich bin der meinung sie sind der grösste schmuck, den eine frau besitzen kann.
ich investiere daher viel zeit und geld in meine haare, da ich von natur aus auch mit einem bescheidenem haarmatereal gesegnet bin, ebenfalls sehr dünn und extrem fein :leiderja:, daher trage ich extensions und damit kann ich eine menge anstellen
da brauch ich keinen schmuck mehr außer haarschmuck vlt
Geändert von chaotica (15.10.2011 um 23:54 Uhr)
Meine Haare sind auch fein Mein Friseur verdient sicher mehr an mir als Duo .
Geändert von zauberwald (16.10.2011 um 00:10 Uhr)
LG Zauberwald
ja, ich denke das geht zu sehr ot das besprechen wir am besten per pn.
ich muß jetzt aber raus, ich schreib dir morgen was dazu
Dachte ich mir
Geändert von zauberwald (16.10.2011 um 10:51 Uhr)
LG Zauberwald
Die Vine sind im Schaft zu eng... sonst gefallen sie mir wirklich gut, aber sie würden nur mit Strumpfhose / Leggings passen ud gerade diese Stiefel sind finde ich super für Jeans geeignet.
Na, die Retour ist schon veranlaßt und ich bestelle die Stiefel jetzt eine Schaftweite größer, sonst denke ich, ist das nicht optimal für den Reißverschluss. Wenn der Umtausch genauso schnell klappt wie die Lieferung bin ich super zufrieden
Beautygrüße von Sinja
Das ist ja schade Sinja, vielleicht fallen sie enger aus als die Malmo. Du hast sicher die neuen schon diese Woche zuhause.
Wenn Du sie aber zu bekommst, dann hätte ich sie behalten, weil der Schaft sich meist weitet, aber ich weiß ja nicht wie eng sie waren. Meine Catalonia gingen auch nur mit Mühe zu, sind aber am Knöchel und im unteren Bereich der Wade nicht eng und nach zweimal tragen passte schon eine Leggings rein. Jeans trage ich nicht in dem Stiefel, nur Treggings.
LG Zauberwald
Hallo Zauberwald, sie waren wirklich nur mit Mühe zu zubekommen. Ich trage 7/8 Jeans und auch z. B. gerade geschnittene Jeans (wie auch z. B. die Munich Glamour von Ricarda M) in den Stiefeln. Da die Stiefel auch in der 44er Weite sofort lieferbar sind, habe ich nun den Umtausch gestartet.
Beautygrüße von Sinja
Der Malmo ist auch unten an der Wade und im Knöchel sehr eng und dann ist es schwierig ne Hose reinzustecken, wobei meiner in 44 leicht zu geht. Ich hoffe nur, dass Dir ne Nummer größer nicht oben absteht absteht. 7/8 Hose ist bei mir lang , ich bin ja so klein. Hab mir letztens eine gekauft, die war so lang, dass sie als normale lange durchgeht Aber ich hab auch Jeans (Treggings von Lola und HV Jeans, die ist unten sehr eng oder meine neue , ist auch eher ne Treggings, würd ich sagen.), die ich in Stiefel reinstecke, aber Jeans braucht am meisten Platz und macht mir am Knöchel immer die meisten Probleme.
Bin gespannt wie Dir der Stiefel in einer Weite weiter passt.
Gravina und Catalonia z.B. sind sehr weit am Knöchel und in der Wade unten und optimal zum Reinstecken von Hosen. Albano fällt im Knöchel auch größer aus, passt auch ne Hose an, den hatte ich auf dem Foto mit einer Cecil Hose an.
Es kann aber auch sein, dass der Vine schmaler ausfällt, das ist durchaus möglich.
Nachtrag: Hab nachgeschaut, sollen gleich ausfallen.
Ende der Woche werden wir wissen, ob sie passen. Ich drück Dir die Daumen.
Geändert von zauberwald (17.10.2011 um 23:23 Uhr)
LG Zauberwald
Den Albano merk ich mir definitv für später - der sieht auch total chic aus, aber da müßte ich mich mit dem Absatz anfreunden.
Ich werde die Seite auf jeden Fall im Auge behalten, aber ich möchte nicht duobootsüchtig werden, das ist einfach zu kosten- und platzintensiv!
OT - Bei Schlankstütz hat sich so eine schleichende Sucht entwickelt und die Dinger sind ja auch eher unkaputtbar
Beautygrüße von Sinja
Du musst ja gar kein zweites Paar bestellen Ich wollte nur sagen, dass welche, die ich kenne weiter geschnitten sind und dass es riesige Unterschiede zwischen den Modellen gibt.
Nächsten Winter gibt es sicher wieder andere noch schönere Modelle
Teste erst mal Deinen Vine
Geändert von zauberwald (18.10.2011 um 17:37 Uhr)
LG Zauberwald
Das stimmt, DHL ruf immer an.
Ja, Sale gibt es auch, aber Malmo und Vine waren noch nicht im Sale, Aralia auch nicht uvm. Ansonsten ist der Sale immer toll
LG Zauberwald
Beautygrüße von Sinja
Meine Bern Boots sind super schön geworden mit den neuen Sohlen. Am WE mach ich Fotos, heute und morgen hab ich keine Zeit.
Hab dann noch mit Ihnen über Anilinlederpflege gesprochen, weil ich gesehen habe, dass die Carron und auch andere aus Anilinleder sind und man sie extra pflegen soll und werd morgen die hinbringen und fragen.
Da meine Bay sehr eng sind am Fuß, hab ich noch Shoe Eze mitgebracht und will mal sehen, ob ich die tragbar mache.
Geändert von zauberwald (20.10.2011 um 21:59 Uhr)
LG Zauberwald
, dass das mit den neuen Sohlen so geklappt hat. Ist für den Winter eine gute Option. Und berichte bitte wie das mit dem Lederdehner klappt , oder kennst Du das schon?
Eine Bekannte hatte in ihren zu engen Gabor-Stiefeln den ganzen Sommer über mechanische Dehner und das hat super geklappt. Die Stiefel sind wieder bequem und tragbar...
Beautygrüße von Sinja
Mein "neuer" Winterstiefel
(bitte nicht zitieren)
LG Zauberwald
@ zaubi,
wahnsinn, die sehen aus wie neu
hat er fein gemacht
Find ich auch. Man denkt, dass gehört so
LG Zauberwald
Igendwie mag mich Duo lieber Die Gravina sind gekommen. Sie werfen immer noch wie verrückt falten und irgendwie ist der Schaft jetzt zu weit. Aber 37 ist schon mal besser, allerdings nun etwas kanpp. Könnte sich aber nach dem Laufen geben.
Ich mach bei Gelegenheit Fotos, aber ich denke, die gehen zurück. Ich brauch vermutlich 37/41.
LG Zauberwald
hm, das klingt nicht so gut, extreme falten sollten nicht sein.
parina sind jetzt endlich nach ewigem warten tatsächlich unterwegs bin gespannt ob sie schon morgen oder erst mo kommen und vor allem:
sie sie passen und rauskommen
Bilderflut (bitte nicht zitieren ) und ja, die Hose passt nicht dazu
- weg -
Geändert von zauberwald (22.08.2013 um 15:11 Uhr)
LG Zauberwald
sie sehen schon besser aus als die letzten, aber sie beulen vorne doch immer noch ziemlich
n bißchen falten werfen an den fesseln ist ja normal, sonst kann man nicht mehr laufen, aber soweit hoch würde mich auch stören
sonst sehn sie wirklich superschön aus!
schwierig!
Schwierig, ja, das trifft es.
Klar, zu eng geht auch nichts. Und in 41 könnten sie zu eng sein. Sie stehen ja auch nicht ab. Aber verglichen mit den anderen Stiefeln ist es schon viel mehr an Falten, find ich. Vielleicht doch lieber 41 probieren.
Und ich hab die Hose drin
Ich kann zwei Wochen nachdenken
LG Zauberwald
wirklich schwierig. aber in anbetracht dessen daß du eben schon ne hose drin hast wäre es mir auch zuviel am nacktem bein hätte ne hose usw die beulen vlt noch etwas glatt gestopft
ich würde die 41 probieren das model selber ist wirklich schön und würde dir super stehn
Ich bin jetzt nochmal mit den Gravina Stiefeln rumgelaufen und irgendwie drückt mir der rechte Stiefel. Verglichen mit den Catalonia ist er im Fuß ein wenig kleiner und viel schmaler. Denke fast, dass 37 doch zu klein ist im Winter, da bekomme ich keine Sohle mit rein. Also entweder 37,5 , gibt es leider nicht, oder 38/41. Aber ob das ne gute Idee ist, wenn dann wieder die Knöchel zu weit sind. Ich weiß nicht. Ich denke schon fast, der Gravina in 37 fällt so aus wie der Misa in 38 und ich sollte den Misa nochmal in 39 testen. Dann wäre der Knöchel ja auch weiter. Ich hab noch viele Ideen für den Sale
Jetzt warte ich mal, was Duo auf meine Mail schreibt. Am Ende kann ich eh nichts umbestellen/umtauschen. Mal sehen.
Sinja, hattest Du Deinen 10% Rabatt auf die Neubestellung vom Vine bekommen?
Geändert von zauberwald (22.10.2011 um 15:20 Uhr)
LG Zauberwald
Der Gravina und ich, wir werden wohl keine Freunde, obwohl das so ein wunderschöner Stiefel ist.
Geändert von zauberwald (22.10.2011 um 21:30 Uhr)
LG Zauberwald
Der Gravina würde mich auch reizen, aber der Preis ist schon heftig, seufz...
Wahrscheinlich sind meine Chancen daß ausgerechnet der im Sale auftaucht eher gleich null
@ Zauberwald, Du hast ja auch den Bern der etwas größer ausfällt, paßt der Gravina in der gleichen Schaftweite wie der Bern und wie bekommt man bei Duoboots so einen 10% Gutschein?
Den Bern habe ich in 41er Weite, das passt locker. Ich hätte vielleicht auch ne Schuhgröße kleiner nehmen sollen, aber so passt ne dicke Sohle rein und mein Bern ist ja auch dick gefüttert. Ich find den Gravina nicht so toll, weil er so viele Falten bei mir wirft. Oder findest Du das nicht so schlimm? Ich hatte ihn in 38/43 da und da warf er viele Falten (unterer Fotos), dann habe ich ihn jetzt in 37/43 bekommen und trotz Hose drin immer noch Falten über den ganzen Schaft und nun überlege ich, ob ich 37/41 teste, aber irgendwie ist der Schaft für meine Beine problematisch. Ich hab das bei keinem einzigen Stiefel, dass ich solche Probleme habe und normalerweise bekommen die noch mehr Falten im Laufe der Zeit bei mir. Die sind ja absolut neu.
Wenn ich den Gravina in 37/41 kann ich berichten, ob der besser passt, ansonsten würd ich den Catalonia empfehlen, der sitzt echt besser und kostet auch noch weniger. Ich überlege, ob ich den nicht in hellbraun nehme Da empfehle ich auch eine Schuhgröße kleiner, weil der für breite Füße super geeignet ist, ist breiter als der Gravina und auch recht groß, passt mir in 37/42 super gut. Passt sogar noch ne Hose rein und Falten wirft er auch kaum.
Ich kann Dir nicht sagen, ob der Gravina in den Sale kommt, denke aber schon. Nur, der hat so lange Lieferzeiten, dass ich fast annehme, dass es kaum noch Größen geben wird, außer es gibt viele Retouren. In braun geht er sicher in den Sale, in schwarz denke ich auch, aber sicher weiß ich es nicht. Ich würde eher annhemen, dass der Catalonia nicht in den Sale geht, weil der klassischer ist, aber ganz sicher kann man nie sein. Es gab schon öfter solche mit Riemen wie den Gravina, die waren immer im Sale.
LG Zauberwald
Danke Zauberwald, das hat mir schon sehr geholfen.
Jepp, ich bin schon Kunde bei Duoboots, dann wird das wohl leider nicht mit dem Gutschein, ich dachte es gibt da eventuell ab und zu allgemeine Gutscheine, aber das wäre dann auch zu schön gewesen
Der Catalonia gefällt mir sogar noch besser, aber ich bin ein Zwerg mit nur 1,60 Meter und ich fürchte die Schaftlänge ist für mich viel zu hoch und drückt dann in der Kniekehle (im Text steht auch für lange Beine und solche Revuebeine habe ich leider nicht )
Einen Versuch wäre es vielleicht wert, aber weil der Gravina etwas kürzer ist wollte ich den mal probieren.
Wobei er in meiner Größe erst in 2-3 Wochen lieferbar ist, dann kann ich es nochmal in Ruhe überlegen
Mein Problem sind meine kurzen und ziemlich kräftigen Waden (45cm Umfang).
Weil ich so ein Zwerg bin, brauche ich die Weite schon deutlich weiter unten als größere Frauen mit dem gleichen Wadenumfang und daran scheitert es leider oft
Ich krieg viele Stiefel im ersten Drittel gar nicht erst zu und wenn ich dann eine größere Schaftweite nehme, dann geht der Reißverschluß zwar prima zu, aber unter dem Knie steht dann der viel zu weite Schaft wie ein Trichter ab.
Daß der Gravina bei Dir unten recht weit ausfällt, macht mir eher Hoffnung, daß er dann bei mir mit meinen Problemwaden passen könnte, denn ich brauche auch etwas mehr Knöchelweite und eben wiegesagt im ersten Schaftdrittel schon mehr Weite.
Generell gefällt mir der Catalonia sogar noch besser als der Gravina, aber unfreiwillig als Overknee sieht er dann wahrscheinlich an meinen Krautstampfern eher unsexy aus
Ich bin 1,62. Du kannst mich als Maßstab nehmen und die Wadenweite ist 43 cm, aber der Bern passt in 41. Der Catalonia und auch der Gravina fallen beide sehr weit unten aus, auch im Knöchel ist viel Platz, sonst würde ich keine Hose reinbekommen. Die Stiefel unterscheiden sich nur um 2cm in der Schafthöhe (bei 37 jedenfalls) Welche Schuhgröße hast Du?
Du kannst sie ja ne Wadenweite größer nehmen, da sie an der Naht etwas enger sind, hab sie nur mit Mühe zubekommen, aber nach zweimal tragen, ging ne Hose rein.
LG Zauberwald