Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 112 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Ich find ja, dass taupe kein braun ist , aber am Ende muss es Dir gefallen. Ich wollte ja schon die Mimosa in taupe, da man sowas auch im Frühling und Sommer tragen kann. Bin aber echt nicht sicher, ob der Albano noch kommt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ich hab einen interessanten Blog gefunden. Da geht es Mode für kleine und zarte Personen und einen Duo Review für schmale Waden: klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

die beulen aber schon arg . das ist ja fies wenn sogar die 30 er weite noch zu groß ist !

ansonsten hat der starke ähnlichkeit mit aralia ich glaube latina war großzügiger geschnitten, gerade im fesselbereich.

bin wirklich gespannt ob der aralia in taupe noch kommt, ich denke aber schon

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Oha, ja da schlabbert sogar eine 30er Schaftweite... sowas kann ich mir mit völlig gegenteiligem Problem (zu dicke Waden) gar nicht vorstellen
    Den Latina hatte ich letztes Jahr auf der Wunschliste und mich leider verzockt, weil ich auf den Sale gehofft hatte, aber er war vorher ausverkauft und kam nicht wieder
    Was ist denn gerade auf der Duoboots HP los - scheinbar ist gar nichts mehr bestellbar, das kann ja nicht sein und muß wohl ein Systemfehler sein.
    Meine ganze Merkliste ist angeblich ausverkauft, aber auch bei den anderen Stiefeln erscheint überall "Dieser Artikel ist nicht mehr vorrätig und wir erwarten momentan leider keine weiteren Lieferungen"
    War da ein Überfall im englischen Zentrallager ?

Jetzt sind die Stiefel auf meiner Merkliste wieder lieferbar, war wohl doch ein Fehler auf der Duoboots HP, ich hatte schon Schnappatmung

dann ist ja der tag wieder gerettet
    war sicher ein fehler auf der hp

puhhhhhhhh da bin ich wirklich froh, daß mir die kleinen wenigstens passen. ich wäre am rand der verzweiflung.
    zaubi du hast recht es müsste wirklich bis 28 gehn. 1 schaftweite kleiner würde passen denk ich. so saß an mir aralia in 32. wie gemein.

ghislaine, aralia ist sehr sehr ähnlich im design ich hab letztes jahr auch kurz zwischen den beiden geschwankt, und mich dann für den aralia entschieden.
    Geändert von chaotica (08.11.2011 um 15:08 Uhr)

Experte Avatar von Frau Troll

So, darf ich vorstellen: meine neuen Winterstiefel

Frau Troll kommt total gestresst von der Arbeit nach Hause; keine Benachrichtigung im Briefkasten Trotzdem noch schnell Sendungsverfolgung gecheckt, Paket wurde bei uns im Vermietungsbüro abgegeben Schnell hin, bevor Herr XY weg ist. Frau Troll rennt, alles klar, Herr XY noch da und Paket ist auch da
    Schnell Paket geschnappt, rennt wieder ins Haus mit , in der Wohnung angekommen, Paket auf den Tisch geschmissen, Schere, Karton auf und Reissverschluss auf, Jeans zusammengeknüllt, Fuss rein und den Reissverschluss einfach nur wie Butter zugezogen. Spiegel, Anderer Schuh, ebenfalls alles toll. Sofort bei Duo angerufen, der netten Dame gesagt, dass die Stiefel gerade ankamen und sowas von toll sind und wegen meinen Belbo gefragt. Leider keine Rückläufer, aber ich probiers übermorgen nochmal. Ich geb die Hoffnung nicht auf! Ach ja, und ich hätte so gerne noch die Panaro, aber genau in 37/37 sind sie weg. Und 35 ist mir bestimmt zu eng!

Gravina ist wieder bestellbar. War wohl schon das ganze WE ein Fehler in der Datenbank. Puh. Ghisalaine, ich hab schon seit Tagen Schnappatmung. Albano ist sogar lieferbar. Vielleicht kommt der bald.

Meine Anza sind gekommen. Kuschelig warm innen, suer bequem und Standard ist auch weit genug, ich ab sogar noch Platz im Knöchelbereich.

Frau Troll, die Stiefel sind toll. bei Dir werfen die gar nich so dolle Falten. Panaro soll weiter ausfallen als Aralia Ruf mal an wegen der Größe. Vielleicht bekommst Du ne gute Beratung . Welche Weite hast Du bei Gravina bekommen?

Edit: Albano ist in Bearbeitung, der kommt dann wahrscheinlich bald Ich bin erleichtert.
    Geändert von zauberwald (08.11.2011 um 20:52 Uhr)
    LG Zauberwald

Also, Gravina ist in 37/37; die passen perfekt für meinen Wadenumfang 37,5 cm. Falten werfen sie zwar schon am Knöchel, aber im Rahmen. Eine Jeans passt auf alle Fälle noch super gut rein! Bei den Panaro muss ich mal anfragen wegen 35. Stelle ich mir doch nen Tacken zu eng vor; aber ok, ausprobieren! 2,3x reinquetschen, dann dürften die Stiefel auch etwas weiter sein und passen

Ach so, ich hab Gravina in 43 (entspricht meiner Wadenweite) da gehabt und in 41 getauscht, wiel es so viel Falten gab, Die 41 ging auch noch locker zu und die Falten sind weniger geworden. Ich hätte Dir dann dieselbe Wadenweite für den Panaro empfohlen, aber wenn du Deine Weite genommen hast, bin ich unsicher beim Panaro, ob 35 passt oder lieber 37.

Fiora ist wieder lieferbar. Der war ewig nicht da. Scheinbar hat die Firma eine riesigen LKW mit Stiefeln und Ankle Boots geschickt
    LG Zauberwald

Ok, in 35 wäre mir der Gravina wahrscheinlich ZU eng gewesen. In meiner regulären Größe passt alles super und mit den Falten ist es ok, auch wenn es am Knöchel gerne noch einen cm enger hätte sein können. Aber für mich ist das nicht weiter tragisch. Lieber etwas weiter als zu eng. Ach ja, und eigentlich habe ich ja 37,5 cm Weite gemessen, also hab ich ihn eh schon etwas kleiner genommen, daher perfekt!
    Den Panaro werde ich einfach mal kleiner bestellen und probieren! Mit etwas Glück passt er sich noch an (er MUSS!!! )

Frau Troll, dachte ich auch, aber war nicht zu eng. Ich hatte ja echt Sorgen, dass die 41 nicht passt. Mal schauen, was Gislaine sagt, sie hat ja auch getauscht auf 2cm weniger.

Aber stimmt, ich hab 42,5-43, die Beine sind ein wenig unterschiedlich, also ist die 43 bei mir genau passend und nicht kleiner.

Aber klar, lieber zu weit als zu eng. Keine Frage. Zu eng geht gar nicht

Panaro willst Du ja nicht mit reingesteckter Hose tragen, also mutig probieren. Am Ende reicht die 35 doch noch.
    LG Zauberwald

Ja neee, der Panaro soll schon mit IN getragen werden Es wird eng, aber trotzdem. Probieren geht über studieren! Und ich hab schon gemerkt, dass es rechts ein bischen enger ist als links!

Frau Troll, in welcher Größe brauchst Du denn den Belbo?
    Laut HP ist noch ein Paar in hellbraun Gr.38 in der Standardweite da.
    Wenn Dir der 37er zu klein war, greif Dir das letzte Paar in 38

Auf den Panaro bin ich auch gespannt, denn wollte ich auch mal bestellen. Hab aber beschlossen, dass ich eher flache Stiefel brauche und da es endlich welche für breite Waden und nicht so enge Knöchel gibt, musste ich dieses Jahr zuschlagen. Absätze kann ich noch auf nächstes Jahr oder den Sale vertagen.
    LG Zauberwald

Danke Ghislaine, aber ich will die Belbo unbedingt in Schwarz! Die sehen soooo toll aus!!! Ansonsten hätte ich natürlich schon längst bestellt!!!!
    Ich glaube, ich hab die Panaro bei einer Kollegin von mir gesehen. Sie hatte Stiefel an, die soooo toll aussahen. Hab mich aber nicht getraut, zu fragen, wo sie die her hat Aber ich bin mit irgendwie fast sicher, dass es die Panaro waren. Unter 150 € haben DIE Stiefel nämlich niemals gekostet!!!

Übrigens, Zaubi, welcher Sale???

@Zaubi, leider muß ich auf meine kleineren Catalonia noch 2-3 Wochen warten, da scheint es gerade ziemliche Engpässe zu geben - der Stiefel verkauft sich scheinbar wie geschnitten Brot
    Ein bisserl Schiß habe ich schon ob sie in der 42er Weite zubekomme, in 44 gingen sie gut zu (waren jetzt nicht unbedingt zu weit an der Wade), aber oben standen sie sehr unschön ab.
    Das liegt sicher an meiner Wadenform und das Problem habe ich nie bei halbhohen Stiefeln, aber die fast kniehohen Stiefel stehen dann meistens so ab daß ich den Freiraum für Schlüsselbund, Handy und Geldbeutel nutzen könnte - nur regnen dürfte es nicht, sonst laufen die Stiefel gleich voll
    Es bleibt dann wohl nur ein knackiger Sitz an der Wade damit es oben nicht absteht, aber das wäre mir auch egal - Hauptsache ich krieg sie irgendwie zu, denn ich hätte den Catalonia sooo gerne...
    Für mich wäre der Ziller ideal weil der oben am Schaftende zwei Schnallen zum enger stellen hat, das wärs theoretisch, aber Murphy's Law - ausgerechnt der Ziller ist nur für sehr schmale Füße und zierliche Fesseln (bestätigen auch die Bewertungen) den brauch ich also erst gar nicht anzuprobieren.
    Mein persönlicher Idealstiefel wäre der Catalonia in 38/44 mit den Schnallen am Schaftende vom Ziller, ob Duo auf Kundenwunsch auch Sonderanfertigungen macht ?

Wir können mal ne Petition einreichen Stiefel nach Wunsch

Ich bin mir aber fast sicher, dass der Catalonia sich auch weitet und passt. Hattest Du nicht auch den Gravina bestellt?

Ich glaube wieder an den Sale, nachdem die Lager aufgefüllt sind. Aber kann schon sein, dass der Panaro nicht in diesen geht, ist schon wieder ein Klassiker. Frag doch mal Deine Kollegin, ich würd das glatt machen. So nachdem Motto: Auch Duoboots Zieh am besten Deine Gravina an und dann fragst Du Belbo in braun ist aber auch sehr schön, finde ich.

Gravina und Catalonia verkaufen sich so gut, die können gar nicht in den Sale gehen, aber bald sind wir schlauer. Ich bin echt gespannt, was sie reduzieren.
    LG Zauberwald

Ach ja, die Duoboots Ja, die Belbo finde ich in Braun auch super schön, sind aber, momentan, finanziell nicht drin. Hätte ich Geld in Massen, wären sie natürlich schon längst MEINs

albano in schwarz wäre jetzt für mich auch wieder bestellbar.
    die salechancen steigen wieder

@ frau troll,

sieht klasse aus sitzen wie angegossen!

jetzt muß ich aber doch mal fragen bekommst du bei deiner wadengrösse nicht auch normal in den geschäften stiefel?

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo. Mein Albano in taupe ist endlich in Bearbeitung. Jetzt muss er noch kommen, passen und gefallen....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen, mein Albano ist heute versandt worden
    Geändert von zauberwald (09.11.2011 um 11:22 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich hab jetzt auch Fotos, aber mit Blitz. Sehen besser aus oder?

nicht zitieren bitte

-Fotos weg-
    Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 14:04 Uhr)
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch Fotos, aber mit Blitz. Sehen besser aus oder?
    Oh, Du hast da aber schicke Stiefel Sehr schön!

chaotica, möchte man meinen, aber mir fehlt meistens immer noch ein guter Zentimeter
    Geändert von Frau Troll (09.11.2011 um 22:30 Uhr) Grund: ---

Ja, toll Können wir im Partnerlook rumlaufen.

Kann mir vorstellen, dass auch bei einer 37er Weite es schwierig ist Stiefel zu bekommen. Die meisten hören ja dann doch schon bei 35 auf. Und wenn sie weiter sind, dann nur oben und in der mittleren Wade gehen sie nicht zu.

Nimmst Du die Fotos bitte aus dem Zitat raus. Danke
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Bienchen, mein Albano ist heute versandt worden
    Meiner auch.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

ich dachte eigentlich daß es bei 35 erst los geht

35-38 so das gängige in den geschäften ist, also unter 35 gibts nix groß, dafür bürge ich mit meinem namen

zaubi, sieht jetzt wirklich klasse aus

und ich bin riesig auf den taupe albano gespannt wie der raus kommt

ich geb die hoffnung nicht auf daß ich da einen von beiden (schwarz oder taupe) im sale abstauben kann.
    ich hab übrigens auch nochmal meine waden vermesse, ich hab links 31,5 und rechts 31. glück gehabt 31 und 30 scheinen bei mir meist zu passen.

@ frau troll,

das ist ja wirklich wahnsinn wem passsen denn die schuhe überhaupt

Bei Gabor ist Schaftweite M so 35cm bei Größe 38 und L ist kaum zu bekommen, das wären dann allerdings 38,5. Ich sehe meist allerdings M Weiten. 38 heißt ja schon immer Weitschaft Was ist dann bitte ü40 Aber so gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus. Mir kam es nur so vor als wenn alles super eng ist. Aus meiner Sicht ist das ja auch so.

Hat sich gelohnt der Umtausch. Bin so froh, dass sie jetzt passen. Jetzt brauch ich erst mal keine flachen Stiefel mehr
    Geändert von zauberwald (09.11.2011 um 22:25 Uhr)
    LG Zauberwald

Bei den wirklich tollen, klassischen Lederstiefeln, die wir ja alle nun, Gott sei Dank, besitzen, haben wir im Handel irgendwie immer schlechte Chancen, weil gerade die immer so eng geschnitten sind (klar, damits besser aussieht). Bei den etwas "rustikaleren" Modellen haben wir dann wieder Glück

Frau Troll, danke.
    Und wegen der Weiten, ich find die weiten Stiefel sind sehr oft langweilig klassisch mit halbhohem Absatz. Also sowas. Flache schöne Stiefel finde ich nie, hatte aber Duo auch lange nicht. Die, die sie hatten, waren immer für schmale Füße und schlanke Fesseln, hab außer Ravenna nie einen bekommen. Deshalb muss man jetzt auch zuschlagen
    LG Zauberwald

@ zaubi,

ja, das thema hatten wir hier ja schon öfter. ich erinnere mich auch noch an die buffalo "schmalschaftstiefel".
    interessant, daß duo bisher nie flache stiefel hatte, die für breitere füße geeignet sind! das war ja dann wirklich ein manko!

ich bin übrigens mal wieder auf den aralia angesprochen worden.
    wo ich denn so tolle stiefel her habe und wie es sein kann daß die bei meinen waden so gut sitzen.

schicke alle immer auf die duo hp

Meine Stiefel sind da, gehen aber retour, es fehlt dieser Verzierungsknopf unten. Stelle gleich Fotos ein, musste nur erst Duo schreiben und Foto anhängen.

Wir sollten echt Rabatt bekommen für die ganze Werbung

- Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (11.11.2011 um 08:45 Uhr)
    LG Zauberwald

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Die Werbung schlägt aber wirklich zu.

Ich bin ja jetzt auch gewillt, Duo auszuprobieren, wenn der Preis im Sale stimmt.

Eigentlich warte ich auf Carron (in Hellbraun, 38-33), könnte aber noch zu Albano umschwenken.

Zauberwald, du kennst doch beide. Welcher von denen ist breiter am Fuß, aber schmaler am Knöchel? Und welcher Absatz ist bequemer?

Meine Sillaro sind gerade gekommen, gehen aber leider auch in den Umtausch in eine Schaftweite kleiner.
    Jetzt habe ich aktuell 3 Stiefel im Umtausch (Catalonia, Gravinia und Sillaro) ich hoffe Duo sperrt mich nicht irgendwann wenn ich so hohe Portokosten verursache...
    Der Sillaro ist ein Traum, wirklich der Hammer aber er fällt im Schaft relativ großzügig aus und da habe ich ja immer das "Rucksack-Problem" mit dem großen Freiraum (vor allem hinten) am Schaftende.
    Für andere Interessenten vom Sillaro - meine Eckdaten:
    Schuhgröße 39 (breite Füße, breite Knöchel), Wadenweite 44/45
    Bestellt habe ich den Sillaro in Schuhgröße 40, das war der Rat vom Duoboots Team wegen meiner eher breiten Füße in Kombi mit der mandelförmigen Schuhspitze vom Silllaro.
    Der Tip war goldrichtig, die Stiefel sind trotz einer Schuhgröße größer nicht zu lang und meine Breitfüße haben so prima Platz, es drückt nichts und es paßt auch gut noch ein Paar warme Socken hinein.
    Außerdem kommt mir die nächstgrößere Schuhgröße auch durch mehr Knöchelweite sehr entgegen.
    Wer schmale Füße hat sollte den Sillaro in seiner regulären Schuhgröße bestellen, bei normaler Fußbreite reicht die normale Schuhgröße (außer es sollen noch dicke Socken mit rein, dann würde ich auch zu einer Nummer größer raten damit nichts vorne an den Zehen drückt) und bei breiten Füßen ist eine Nummer größer ideal.
    In der Wadenweite habe ich 45cm bestellt, aber der Schaft fällt großzügig aus und nun geht er in den Umtausch auf Wadenweite 43cm.
    Nun ist also wieder Warten angesagt von den kleineren Catalonia und Gravinia ist leider noch nichts in Sicht wegen dem Umtausch, Gravinia ist heute auf der HP "in Bearbeitung" und beim Catalonia wird es durch den Engpaß sicher Anfang Dezember bis ich meine Umtauschstiefel bekomme... aarrgghhhh Geduld ist jetzt nicht unbedingt meine größte Stärke
    Dann packe ich mal die Sillaro wieder ein für den Umtausch...

Schwierig. Bequemer vom laufen der Albano, man steht besser auf dem geschwungenen Absatz, aber enger im Knöchel würd ich sagen, der Carron. Der Albano sitzt aber so gut, dass das nicht auffällt, dass er recht weit im Knöchel ist. Breit im Fuß sind sie beide, vielleicht ist der Carron ein Tick breiter. Bin mal gespannt, was Bienchen sagt, denn ihr war der Carron im Spann zu niedrig, da ist der Albano wieder besser, würde ich sagen.
    Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 16:36 Uhr)
    LG Zauberwald

Ghislaine, welcher ist den optisch der schönste oder brauch man alle drei
    LG Zauberwald

Schwierig. Bequemer vom laufen der Albano, man steht besser auf dem geschwungenen Absatz, aber enger im Knöchel würd ich sagen, der Carron. Der Albano sitzt aber so gut, dass das nicht auffällt, dass er recht weit im Knöchel ist. Breit im Fuß sind sie beide, vielleicht ist der Carron ein Tick breiter. Bin mal gespannt, was Bienchen sagt, denn ihr war der Carron im Spann zu niedrig, da ist der Albano wieder besser, würde ich sagen.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Knöchelweite 16 cm ist. Es ist also wichtig, dass dort schmaler geschnitten ist.

Und mit mehr Fußweite spricht dann mehr für Carron. Ach, Carron ist noch etwas höher-- Albano wäre mir wahrscheinlich nicht hoch genug.

OK, ich warte weiter auf Carron.

Hab nachgemessen, sie sind gleich. Absatz tut sich auch nichts.

Wenn ich außen messe, sind es so 13-13,5cm eine Seite. Hat mich jetzt selber überrascht.
    Wie ist Dein Knöchel? 16 kann ja nicht sein oder? Ich hab so 24,5/25cm im Umfang. Die engen haben bei Duo so 26 in meiner Größe.
    LG Zauberwald

Jaa, ich habe im Dunkeln gemessen.

Richtig gemessen ist mein Knöchel 19 cm. Finde ich nicht ungewöhnlich bei 32/33 cm Waden.

Dann sind mir alle Stiefel zu weit am Knöchel.