Ich schau die Tage mal wegen Fotos. Ich kombiniere halt entsprechend Gürtel oder Halstuch in passenden Farben dazu. Die Farbe wie mein Hawthorn hat, gab es ja die letzten Monate in rauen Mengen.
Ich schau die Tage mal wegen Fotos. Ich kombiniere halt entsprechend Gürtel oder Halstuch in passenden Farben dazu. Die Farbe wie mein Hawthorn hat, gab es ja die letzten Monate in rauen Mengen.
Ich hab noch Fotos gefunden. Sind Deine so von der Farbe? klick
Wobei meiner in der Sonne ja genauso aussieht, aber eben nicht auf den Schattenfotos.
Geändert von zauberwald (28.11.2011 um 10:45 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja so sehen die aus. Meine sind einen Tick wärmer als deine.
Ich schleiche ja nun schon eine Weile um die schwarzen Brindisi herum und hab mich irgendwie wegen dem Holzabsatz nie so wirklich dran getraut, aber im Schuhgeschäft meines Vertrauens hat mir der Schuster nun versichert daß diese Absätze sehr langlebig sind, sie brauchen allerdings im Gegensatz zu Kunststoff Absätzen regelmäßige Pflege, damit sie sich mit Schuhcreme vollsaugen können.
Ich fürchte hier liegt das Problem der schlechten Bewertungen bei Duoboots begründet, denn Duo weist nicht ausdrücklich darauf hin diese Art Absätze schon vor dem ersten Tragen und dann später auch regelmäßig mit farbloser Schuhcreme einzucremen.
Wenn sich trockene Schichtholzabsätze erstmal so richtig mit Wasser vollgesaugt haben, dann können sie sich ablösen und das hat dann zu diesen schlechten Bewertungen der Brindisi geführt.
Als robuste Winterboots würden mich die Brindisi in schwarz sehr reizen, die Schaftweite scheint auch normal auszufallen, nur bei der Schuhgröße bin ich ziemlich unsicher...
Laut der Bewertungen auf der englischen und der deutschen HP scheinen die Brindisi ähnlich wie die Catalonia eine ganze Schuhgröße größer auszufallen.
Normal bräuchte ich 39/44, aber ich denke ich werde dann zuerst mal die 38/44 ausprobieren.
Von Duo habe ich vom Kundenservice die Info bekommen daß das Fußteil beim Brindisi und beim Catalonia gleich ausfällt und beim Catalonia war mir die 39 deutlich zu groß und die 38 hat perfekt gepaßt.
Auf meiner Wunschliste habe ich bei den Must Haves noch den Brindisi und den etwas eleganteren Panaro mit mittlerem Absatz, dann bin ich aber erstmal recht gut ausgerüstet mit tollen Stiefeln![]()
Ghislaine, Brindisi ist aber nicht so groß im Fuß wie Catalonia, eher wie Gravinia. Sagt Duo, dass der so groß ist wie der Catalonia, hm....komisch. Beim Catalonia bin ich rausgeschlappt, beim Brindisi nicht. Ich hab den in 38/44 da und ich find die Knöchel auch nicht annähernd so breit wie beim Gravina oder Catalonia. Tamar hat weite Knöchel.
Probier es aus, ob die 38 geht. Ich bin gespannt.
Mir hatten sie das mit der farblosen Schuhcreme für den Absatz gesagt, aber man sollte es auf der Webseite kommunizieren, das stimmt schon.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Danke Zaubi. Hmmm... jepp mir hat man gesagt der Fuß beim Brindisi wäre identisch mit dem Catalonia, aber nur der Fuß selbst, nicht die Knöchelweite, die ist beim Catalonia deutlich "geräumiger".
Ich hoffe mal daß die Info stimmt und ich habe gerade den Brindisi in 38 (also eine Schuhgröße kleiner als normal) bestellt.
Falls er drücken sollte (da bin ich ziemlich empfindlich mit meinen Entenfüßen) geht er halt in den Umtausch auf die 39er Schuhgröße, inzwischen bin ich mit der Umtauscherei schon echt schmerzfrei geworden.
Erst war ich völlig gefrustet mit meinem ersten Versuchen mit Catalonia, Gravinia und Sillaro weil sie oben so abstanden, aber nachdem nun in der kleineren Schaftweite Sillaro und Gravinia sooo toll passen und auch der Ebay Blindkauf mit den Malmo ein Volltreffer war, bin ich wieder voll auf dem Duo-Trip und muß meinen Kaufrausch (spätestens nach dem Panaro) wieder etwas bremsen um nicht unter der Brücke zu landen
![]()
Wem sagst Du dasund vor allem, wohin mit den ganzen Stiefeln
, aber schön sind sie
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Gravina ist mir auch in 38 zu groß, aber mit Lammfellsohle perfekt, ebenso Brindisi. Wenn Dir Brindisi im Knöchel zu eng sein sollte, weich auf Tamar aus, der ist viel weiter im Knöchel.
Am besten bestellt man gleich zwei Größen denke ich, dann hast Du den Vergleich.
Mir war ja der Gravina in 37 zu eng, das ging gar nicht.
LG Zauberwald
PLOPP *Seifenblase zerplatzt*Ich durfte heute endlich meine Panaro in Empfang nehmen, aaaaber: der Absatz gefällt mir sowas von gar nicht und bei dem Umfang mit 35 cm hab ich noch nicht mal ansatzweise den Reissverschluss zubekommen. Meine normale 37 hätte da wohl auch nicht ausgereicht und so hätte ich eher 39 bestellen müssen. Aber ok, da er mir eh nicht gefällt.. Na ja, Konto freut sich und vielleicht finde ich ja doch noch was Schönes im Sale
![]()
Das tut mir leid Frau Troll, fällt der Panaro im Schaft so eng aus ?
Ausgerechnet vom Panaro kann man bei Duoboots kein Video sehen, das finde ich sehr schade denn vom Video kann man sich meistens besser ein Bild machen als nur über die Stiefel-Fotos.
Ich suche auch noch einen schönen schlichten Stiefel mit mittelhohem Absatz und gefallen würden mir Panaro, Aralia und eventuell Dee, aber beim Dee ist der Blockabsatz ziemlich klobig.
Zwischen Panaro und Aralia bin ich etwas hin und her gerissen und werde wohl beide mal probieren, aber danke für den Hinweis daß der Panaro im Schaft eher eng ausfällt, das erspart mir eine Rücksendung.
Schade, Frau Troll,, aber wenn Dir der Absatz eh nicht gefällt, dann ist es nicht so schlimm.
Seltsam, dass er so eng ist bei Dir. Ich hätte auch gedacht, dass man ihn eine Schaftweite kleiner nehmen sollte.
Ich hab mir jetzt den Sillaro doch bestellt, da der Albano ja nicht zu mir will.
LG Zauberwald
Ghislaine, der Dee ist wie der Hawthorn, das sieht bei nicht so schlanken Waden wirklich gut aus, ich such dir mal Fotos raus, die Wade wirkt dann schlanker und man steht gut auf den Absätzen, der Elder hat die auch.
Geändert von zauberwald (28.11.2011 um 22:27 Uhr)
LG Zauberwald
Danke Zaubi, getragen sieht der Blockabsatz top aus und gar nicht klobig, die Stiefel stehen Dir super
Die Elder sind so toll, leider gingen die völlig an mir vorbei (damals habe ich mich an hohe Absätze nicht so rangetraut) und nun sind sie nicht mehr im Programm
Ich hoffe die Elder werden irgendwann nochmal neu aufgelegt, bzw. ich müßte mal bei Duo nach Restbeständen fragen, vor einiger Zeit war noch ein Elder in 38 erhältlich, aber ich habe eine normale Schuhgröße 39 und wenn der Elder im Fuß nicht sehr groß ausfällt, dann ist mir der 38er wahrscheinlich zu klein.
Gratuliere auch zur Sillaro Bestellung, ich bin sicher sie werden Dir gefallen
Beim Schaft kann man eine Wadenweite kleiner nehmen und in der Schuhgröße die normale Schuhgröße oder (bei breiten Füßen für etwas mehr Komfort) eine Schuhgröße mehr.
Das Leder und die Verarbeitung beim Sillaro ist top, das sind meine edelsten Angeber-Stiefel für besondere Gelegenheiten![]()
Frau Troll bist Du sicher daß Du Deine Wadenweite richtig gemessen hast?
Ich frage nur nach weil Du glaube ich die Gravinia in Deiner Wadenweite bestellt hast und sie passen genau, die Gravinia fallen aber in der Wadenweite groß aus und eigentlich müßte man sie eine Nummer kleiner nehmen damit sie am Schaft passen.
Sillaro hab ich in 39/41 genommen, weil ich Gravina auch in 38/41 habe, muss aber ne Sohle rein. Hoffe, das geht gut.
Hawthorn und Elder hab ich in 38/43, sind recht weit im Fuß, aber nicht so lang. Weiß nicht, ob man die ne Nummer kleiner nehmen kann. Hawthorn ist aber enger in der Wade, den würd ich nicht enger nehmen, da würd ich Dir die 45 empfehen. Elder hingegen fällt weiter in der Wade aus, da bekomme ich locker eine Hose in den Schaft. Da kannst Du auch die 43 nehmen. Ich hätte besser die 41 genommen, aber so ist sehr sehr bequem. Vielleicht gibt es ihn ja noch. Der war im Sale letztes Jahr. Dee ist aber auch toll. Wobei Aralia auch sehr gelobt wird. Ich find die dicken Absätze aber super zum Laufen, muss ich sagen.
LG Zauberwald
Bei mir passen der Sillaro und der Gravinia auch in der gleichen Wadenweite (eine Nummer kleiner als meine sonstige Größe) und dann paßt Dir der Sillaro garantiert
Im Fußbereich muß man probieren, ich habe eine eher große 39 und da paßt der Sillaro in 40 perfekt mit viel Bequemlichkeit im Fußteil.
Wenn Du eine eher kleine 38 hast, dann würde der Sillaro vielleicht auch in 38 bequem passen ohne an den Zehen vorne zu schmal zu werden.
Bei einer normalen oder großen 38 und breiten Füßen ist dann die nächste Größe mit 39 besser, aber da hilft nur probieren, denn jeder Fuß ist etwas anders.
Ideal wären halbe Größen, aber die bietet Duo ja leider nicht an.
Vielen Dank für die Infos zu Hawthorn und Elder, die finde ich beide wunderschön und bei relativ hohen Absätzen könnte ich auch nur breitere Blockabsätze tragen, auf irgendwelchen Stilettos würde ich mehr stolpern als laufen, das war mir immer schleierhaft wie Frauen auf sowas laufen können, ist für mich die gleiche artistische Leistung wie Einrad-Fahren
Vielleicht kommen beim Elder noch Restbestände vom letzten Jahr in den Sale, ich fürchte auch das eine Paar in 38 wäre mir zu kurz im Fuß, aber vielleicht taucht im hintersten Winkel der Duo Lagerhalle noch ein 39/43 Elder auf, dann isser meiner![]()
Ich drück Dir die Daumen. Zur Not nimmst Du 45, macht auch nichts, der neigt nicht zum Abstehen. Das Foto ist vom letzen Jahr, da hatte ich noch 1-2cm weniger in der Wade, dieses Jahr sitzt er fester, aber trotzdem bequem.
Ich denk, dass der Aralia auch bequem ist, aber wie gesagt, die breiten Absätze sind einfach klasse, da tut auch am Abend kein Fuß weh. Albano geht bei mir auch gut, aber die dicken sind noch einen Tick bequemer.
Ich hab breite Füße und Duo meinte, dass der Sillaro schmaler ist als der Misa und der war mir in 38 zu eng, darum hab ich 39 genommen. Ich denke, dass ich eine normal 38 habe zumindest bei Duo. Außer dem Catalonia hab ich nichts in 37 bisher. In 39 hab ich auch nur den Catania, den gab es vor vielen Jahren mal, kennst Du vermutlich nicht. Alle anderen Duos sind 38.
Bei engen/normalen Schuhen hatte ich früher oft ne 38,5, aber seit ich nur noch Weite G kaufe bzw. breite Schuhe vom Schnitt her hab ich immer 38 außer bei Gabor Sandaletten, da kann es auch schon mal ne 37,5 sein.
LG Zauberwald
DankeIch glaube aber fast, dass panaro und aralia sich zu ähnlich sind, als dass man wirklich beide haben muss...
belice ist in meiner größe jetzt weg, (ich wars nicht) naja, da komm ich schon nicht mehr in versuchung. werde mir aber nächstes jahr definitiv einen eleganten in wildleder gönnen, sind einfach zu schön
wäre ja auch nicht schlecht, wenn duo mehr elegante stiefel mit dünnem mittelhohem absatz so um die 7-8 cm anbieten würde, dann hätte ich nicht so lang überlegt...
Oh, das ist schade, dass sie dir doch nicht gefallen, aber vielleicht findest du dafür ja was anderes.
Wobei es mich wundert, dass sie bei dir so klein ausfallen, hatte bei mir extra mehrmals gemessen um ganz sicher zu sein und die kleinere Größe passt bei mir wunderbar.![]()
ich hatte 37,5 gemessen und nach Zaubis Rat die 37 genommen. Damit lag ich genau richtig und es passt noch eine Hose mit rein. Aber der Panaro in 35 war echt viel zu eng. Notfalls sollte man lieber 2 Größen bestellen. Aber ok, ich wollte die auch mit Jeans innen tragen, daher wäre wahrscheinlich die 39 passend gewesen..
![]()
Surfbaby, Parina oder Bay gefallen Dir nicht? Die sind vom Absatz her nicht so hoch und Parina ist sehr elegant.
Frau Trolll, wenn die Hose in den Panaro soll, dann kann es sein, dass es ne 39 sein muss. Ich würde aber denken, dass die 37 reichen sollte.
Manche Stiefel gehen bei mir erst auch nur mit viel Mühe zu und nach einer Weile passt noch ne Leggings rein, Jeans nicht, aber dünnere Hosen schon. Ich hab je 43er Waden und passte in den Gravinia in 41 rein, aber ich wollte auch keine Hose drin tragen, abe ne dünne passt schon trotzdem jetzt rein.
Ich denke, dass die mit Leder gefütterten sich sogar mehr weiten, vielleicht hat auch Gravinia und auch Catalonia extrem weiches Leder, so dass sie sich mehr weiten![]()
Geändert von zauberwald (29.11.2011 um 10:19 Uhr)
LG Zauberwald
Meine braunen Gravinia und die schwarzen Brindisi sind unterwegs, das ging ja diesmal super schnell
Bei den Gravinia weiß ich daß sie passen, denn ich hab sie ja schon in schwarz, aber bei den Brindisi hoffe ich daß sie in Schuhgröße 38 passen, ich hab mal auf die Duo Beratung vertraut und eine Schuhgröße kleiner genommen...
Dafür hat sich DHL wegen der Abholung der Catalonia immer noch nicht gemeldet, ich hab schon am 22. die Retourenbestätigung von Duo, aber DHL rührt sich nicht.
Da morgen ja sowieso DHL Express kommt und mir die neuen Stiefel bringt, könnte ich dem Fahrer vielleicht die Catalonia für die Retoure gleich aufs Auge drücken, aber ich weiß nicht ob das geht wenn er keinen Abholauftrag hat.
Aber egal wann sie geholt werden, ich habe von Duo die Bestätigung daß immer das Datum des Abholauftrags zählt und so bleibt die Rücksendefrist auch gewahrt wenn DHL sich mal wieder ewig Zeit läßt.
Boah ich freu mich so auf die Brindisi und die braunen Gravinia, aber nun ist erst mal Schluß mit dem Stiefelkaufrausch![]()
beim bay sagt mir die form insgesamt nicht so zu, kann ihn mir zu Röcken irgendwie nicht so gut vorstellen. der ist von der schafthöhe außerdem eher niedriger. Parina hatte ich noch überlegt, aber da finde ich die etwas hochstehende Schuhspitze ein bisschen störendwäre aber evtl was für den sale.
der mimosa gefällt mir auch noch total (bis auf die höhe, aber darüber könnte ich noch eher hinwegsehen), aber der ist schon lange weg in meiner größe... oder ein salso in schwarzem wildleder
![]()
@ surfbaby,
du hast recht, ich denke parano spar ich mir, die ähnlichkeiten sind schon sehr groß.
parina hat ziemlich dieselbe schuhspitze wie araliahochstehn tun die aber nicht
für einen richtig eleganten stiefel find ich bei schmalen waden genova wirklich ungeschlagen. kommt hammermäßig an den beinen raus![]()
![]()
Weiß jemand von euch zufällig wie die Farbe vom Carron (braun) im Vergleich zum Hawthorn ausfällt? Ich überlege gerade mir den ersten noch zu gönnen![]()
Blümchen, ich würd annehmen, dass er wie der Gravinia ist von der Farbe, aber ich weiß es natürlich nicht genau, der ist sicher anderes als der Hawthorn.
Ghisalaine,das geht ja wieder schnell bei Duo. Ich hoffe nur, dass Dir die 38 passt. Mein Sillaro ist da, geht auch mit viel Mühe zu, aber ist im Schaft seh eng, viel enger als der Gravinia finde ich. Oben im Abschluß passt er allerdings perfekt, nur die Wade oben bis ca 2cm vor Schluss ist sehr eng. Ich werd noch ein paar Mal probieren, aber die Tendenz geht zu behalten. Der Stiefel ist ja
![]()
, so schön...der ist absolut sein Geld werd und der schmale Fuß steht mir auch total super, hätte ich nicht gedacht. 39 passt genial, der ist nicht größer als der 38er Gravinia finde ich. Und 43er Schaft wird sicher oben abstehen. Ich hoffe also, dass er sich weitet und werde ihn als Rockstiefel tragen. Finde es auch mal gut, wenn ein Schaft von einem flachen Stiefel gut anliegt. Ich find ihn auch schöner als den Misa. Danke fürs Anfixen, ich hätte ihn nie bestellt sonst.
Ich hab ne sehr nette Mail von Duo und überlege, ob ich nicht doch noch einen neuen Versuch starte.
Surfbaby, Mimosa ist grandios, aber sehr sehr hoch. Da kann ich gerne mal Fotos irgendwann machen, hab ich nämlich nie soviel ich weiß. Der hat sich im letzten Jahr schon super verkauft.
Salso ist aber auch schön, finde ich, allerdings ob 9,5cm oder 10cm macht dann auch keinen Unterschied mehr. Mir gefällt der Parina auch, aber mir reicht ein hoher Stiefel, da ich die eh nicht so oft anziehe und außerdem ist mir der dickere Absatz vom Mimosa dann auch lieber, aber wer weiß am Ende werde ich Sale noch schwach![]()
Geändert von zauberwald (30.11.2011 um 10:22 Uhr)
LG Zauberwald
Super Zaubi, die Sillaro sind als Rockstiefel wirklich soooo schön.
Im Fuß wirken sie sehr elegant durch den schmaleren Fußbereich, aber wenn man eine Schuhgröße größer nimmt, dann sind sie total bequem und es drückt garantiert nichts
Die Malmo und einige andere etwas breitere Stiefel sind zu Hosen OK, aber sie machen halt schon optisch unten etwas "Entenfüße" und das sieht bei Röcken nicht so schön aus, darum bin ich so happy mit den Sillaro, die sehen top edel aus und machen 'nen schmalen Fuß
Bei mir steht der Sillaro oben am Schaft noch ein kleines Bißchen ab (aber nicht schlimm) aber sonst liegt er an der Wade eng an und eine Nummer kleiner wäre definitiv zu eng.
Wahrscheinlich haben wir eine unterschiedliche Wadenform, trotz ähnlicher Maße, aber jede Wade ist anders und eine universell passende Stiefelform wird es wohl nie geben (außer Voll-Stretch).
Das Leder vom Sillaro ist aber so weich daß es sich sehr schnell an den entsprechenden Stellen dehnt und anpaßt. Ich hatte beim ersten Tragen auch Schwierigkeiten den Reißverschluß zu zu bekommen und nun geht er gut zu und es paßt auch problemlos noch eine dünne Hose hinein.
Dickes Leder gibt nicht so schnell nach, aber das weiche Leder vom Sillaro paßt sich schnell wie maßgeschneidert an.
Nur dauerhaft drücken sollte der Stiefel natürlich nicht und wenn Du fürchtest er könnte am Schaftrand zu eng sein, dann wäre vielleicht doch ein Umtausch auf die nächste Schaftweite eine gute Idee
Inzwischen gibt es auch die 40 Euro Ermäßigung beim Sillaro nicht mehr und Du warst gerade noch rechtzeitig um Dir das Schätzchen etwas günstiger zu sichern![]()
Das Leder ist echt super weich. Ich tendiere zum "nicht umtauschen", da sich bisher alle Stiefel geweitet haben und ich mich am Ende mehr ärgere wenn er oben absteht, weil er jetzt so genial oben sitzt. Werde ihn noch ein paar mal probieren und damit rumlaufen. Macht echt einen super schlanken Fuß. Im Fuß sind sie genial bequem, da drückt echt nichts. Den Misa hatte ich ja in 38/44 da, der hat an der Wade weh getan, ist beim Sillaro nicht, er ist nur eng links und wirft darum einige Falten, rechts aber nicht, und dann stand der Misa auch noch oben ab, der hat eher festeres Leder. ich glaub so weiches Leder wie der Sillaro hat, hatte ich noch nie, einfach toll.
Ja, jeder Wade ist anders, meine ist am dicksten in dem Bereich um die 30cm Höhe und wird dann wieder schmaler. Wenn ich Glück habe sind da dann diese Gummieeinsätze, sonst bekomme ich die Stiefel nicht zu und muss sie wetern nehem, aber dann stehen eben fast alle ab.
Ach, die Ermäßigung ist weg. Puh, ich hatte noch überlegt, ob ich erst diese Woche oder später bestelle, aber hab dann doch zugegriffen und das war gut.
Vollstretch hatte ich mal, dachte immer meine Waden stecken im Taucheranzug, so häßlich und rutschen tun sie bei mir auch wie irre.
LG Zauberwald
Zaubi der Sillaro weitet sich schnell an den "Engstellen" das ist ein großer Vorteil bei diesem weichen Leder, die Qualität des Leders ist schon der Wahnsinn (das sieht man auch optisch) aber der reguläre Preis ist schon eine Investition...
Ich bin auch glücklich daß ich die Sillaro bestellt habe, aber eigentlich auch nur wegen der 40 Euro Aktion, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht versucht wegen dem hohen Preis und auch wegen der Artikelbeschreibung (wenn da irgendwas von schmal und grazil steht, hake ich die Stiefel immer gleich ab)
Jepp, solche Voll-Stretch-Gummischläuche habe ich hier auch noch als Stiefel rumstehen... sieht nicht schön aus und die Stiefel sind noch ein Verzweiflungskauf aus Vor-Duo-Zeiten, denn in den Schuhgeschäften hat mir sonst nie ein Stiefel gepaßt.
Ich werde die häßlichen Dinger wohl bald mal entsorgen... nun habe ich ja dank Duo eine schöne Auswahl gut passender richtiger Stiefel![]()
@ zaubi,
der sillaro klingt ja toll!
vlt kannst du ihn mit diesem spray noch etwas weiten, wenn er von selbst nicht weiter wird? vollstretch hatte ich auch, warn die einzigsten die halbwegs gepasst haben. sieht leider wirklich ziemlich ramschig aus
wir sind halt jetzt auch wirklich verwöhnt![]()
Weiß jemand ob der MAROS eher für normale/breite Füße geeignet ist?
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Ja sind sie![]()
DHL war da
Die Gravinia in braun sind noch schöner als erwartet
Sind das bei den Gravinia nun auch diese Schichtholzabsätze ?
Bei den schwarzen Gravinia habe ich gedacht das sind Kunststoffabsätze, aber bei den braunen Gravinia würde ich sehr auf Schichtholzabsätze tippen und nun wo ich bei den schwarzen Gravinia nochmal genauer nachgesehen habe, sieht man an der Absatzinnenkante auch einen Schichtaufbau (außen herum scheint eine Versiegelung drauf zu sein).
Da ich die Absätze der neuen Brindisi sowieso eincremen muß, bekommen die Gravinia Absätze lieber auch gleich was drauf, sicher ist sicher und sie sollen ja möglichst lange halten.
Die schwarzen Brindisi in 38/44 passen perfekt und stehen überhaupt nicht ab, wie für mich gemacht und ich glaube ich hab grad eine Duo Glückssträhne
Es war eine gute Idee beim Brindisi eine Schuhgröße kleiner zu nehmen, in 38 ist immer noch gut Platz für dicke Socken und in Größe 39 wären sie mir auf jeden Fall zu groß gewesen.
Die Gravinia fallen auch groß aus im Fuß, aber die sind mir in 39 etwa eine halbe Größe zu groß, das kann ich gut mit einer Lammfellsohle ausgleichen und da wäre mir die 38 dann sicher etwas zu klein.
Also ich vermelde 2x Volltreffer Brindisi (schwarz) und Gravinia (braun) sind beide ein Traum![]()
Weiß jemand von den Duo Cracks wie dieses Stiefel Modell hier heißt ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123
Die haben leider nicht meine Größe, aber dieses Modell gefällt mir recht gut und taucht immer mal wieder bei Ebay auf.
Wenn ich aber nicht weiß wie die Stiefel ausfallen sind Blindkäufe riskant und mit dem Namen könnte ich mal googeln ob ich alte Bewertungen bei Duo finde, auf der HP ist dieses Stiefelmodell nicht mehr erhältlich.
Ich habe ja eher breite Füße und fand sie bequem![]()
Chaotica und Ghislaine, ja wir sind verwöhnt, meine Stretchteile sind schon lange entsorgt, seit ich Duos kenne, kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.
Ghislaine,, das Leder ist genial vom braunen Gravinia. Der ist sooooo schön.
Ja, ich halte die Gravinias für Schichtholabsätze und das sieht man auch im Video, finde ich und der schwarze hat andere Absätze, denke ich. Aber da kann man nochmal bei Duo fragen.
Edit: Hab ne Mail hingeschickt.
Das Dir die Brindisi passen freut mich sehr. Ich frag mich jetzt aber, ob ich die kleiner hätte nehmen sollen, hm. Naja, mit Lammfellsohle ist nichts zu groß und mir kommen sie genauso groß wie die Gravinia vor, aber vielleicht hab ich doch ne andere GrößeMan weiß es nicht. Ich hab bei Gravinia auch 37,5 (37 zu eng, aber in der Länge passend, 38 recht groß, aber mit Lammfellsohle sehr bequem). In den Catalonia in 37 passt aber keine Lammfelsohle mehr rein, der wäre mir dann zu eng, da müsste es eine 37,5 sein. Die 38 war allerdings viel viel zu groß, sogar mir Sohle bin ich rausgerutscht. Alles seltsam.
Den verlinkten Stiefel kenne ich, den hatte ich mal da, lange her, sehr lange her. Mir passte er nicht, riesig im Fuß und schmal im Schaft unten und oben stand der ab. Hab ihn nicht behalten, kann aber sein, dass es auch nicht mehr meine Größe am Ende gab. Ich meine, den gab es so für 50 Euro, da hab ich den mal kommen lassen. Es gab ihn auch in schwarz mit grau, aber den Namen weiß ich nicht mehr.
Kolibri, Maros ist für normale bis breite Füße. Schwer zu sagen, ob das bequem für schmale Füße ist.
Blümchen, hast Du Carron bestellt? Der ist bestimmt toll in braun.
Geändert von zauberwald (30.11.2011 um 18:30 Uhr)
LG Zauberwald
Ohja, Fotos vom Mimosa wären tollLeider ist er ja wie gesagt schon lange weg in meiner Größe, aber vielleicht nimmt Duo den irgendwann wieder rein, wenn er so gefragt war.
Jetzt bin ich doch am Überlegen, ob Parina nicht auch ne Alternative istWenn er mir doch nicht so gefällt könnt ich ihn ja zurückschicken... aber er wäre halt nicht gleich lieferbar. Oder vielleicht warte ich doch liebe auf den Sale.
Hat den schon jemand und kann was zur Passform sagen?![]()
Nein, hab ihn nicht bestellt. Ich hab ja schon hellbraune Stiefel, ich brauche eigentlich kein zweites Paar... auch wenn er echt todschick ist. Ich muss vernünftig sein![]()
Blümchen, vielleicht bekommst Du ihn im Sale
Surfbaby, wenn er nicht gleich lieferbar ist, würd ich besser warten bis Weihnachten. Mal schauen, vielleicht bekommst Du ihn dann günstiger.
Allerdings kannst Du sowieso zurückschicken. Ich denke, dass er Dir gefallen könnte.
LG Zauberwald
@ surfbaby,
ich hab parina.
die fesseln fallen nach meinem empfinden großzügig aus, also lieber mit der schuhgr. runter. das wildleder ist auch sehr sehr weich und bietet nicht den stand den ein fester lederstiefel hat.
die füße selbst sind im spann auch großzügig geschnitten, von der schmäle her würd ich sie aber nicht unbedingt für breite füße empfehlen. die spitze ist so mandelförmig. nicht spitz aber auch nicht rund, oval würd ich sagen.
der schaft fällt größengetreu aus finde ich. ich hab ihn in 30 und er passt wirklich gutträgt sich auch sehr schön bequem
und er sieht aus wie schwarzes samt an den beinen![]()
Ghislaine, den Namen kann ich nicht rausfinden, aber der Stiefel muss vor 2008 bei Duo gewesen sein. Gründe: Ich find ihn nicht in den Fotos auf FB und in meiner Bestellhistorie auch nicht, beides geht zurück bis Winter 2008. Also muss er aus der 2007/2008 Kollektion sein oder früher. Ich weiß nur noch, dass er für breite Füße war, aber im Schaft überhaupt nicht saß. Vermutlich wird er Dir auch ne Nummer kleiner passen, da Du ja auch beim Brindisi kleiner als normal bist. Ist jetzt aber schwer für mich einzuschätzen. Ich denke aber, dass er nicht schöner ist als die, die Du hast, im Gegenteil
Da fällt mir ein, vielleicht hab ich noch ne Mail von der Bestellung...ich schau mal nach. So hab ich ja auch den Ravenna gefunden
gefunden
Lisbon heißt erund es war die Kollektion 2007/2008.
Und hier ein Link zu der Kollektion: klick. (da ist auch Genova in grün dabei und ein flacher grüner Stiefel)
Ich hatte ihn für 88 Euro im Sale bestellt. Damals musste man noch 10 Euro VK zahlen. Ich weiß nur, dass er nicht gepasst hat und ich ihn auch nicht nochmal in einer anderen Größe da hatte.
Geändert von zauberwald (01.12.2011 um 10:08 Uhr)
LG Zauberwald