Ah,deshalb...Sollte man den Tamar im Schaft eine Numer größer nehmen?Ich habe hier irgendwas gelesen.Ich glaube Zauberwald war es oder?Dann passte die 42er Weite nicht.
Ah,deshalb...Sollte man den Tamar im Schaft eine Numer größer nehmen?Ich habe hier irgendwas gelesen.Ich glaube Zauberwald war es oder?Dann passte die 42er Weite nicht.
* HERMES -HÄSCHEN *
Ghislaine, hast Du den Latina? Den gibt es noch im Outlet, aber nicht in vielen Größen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Den Tamar muss man nicht größer nehmen, aber ich würd ihn auch nicht kleiner nehmen. Welche Größe hast Du genommen, Blümchen? Deine normale Weite? Ich hatte 1cm größer genommen, da er kleiner nicht zuging.
Die Fotos sehen toll aus, ich dachte, der Tamar sei schwarz, das braun ist wunderschön. Gefällt mir. Der Maros ist bei Dir auch schöner als der, den ich da hatte.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich hab eine Wadenweite von 37,5cm und hab den Tamar in 38. Genau wie Latina.
Im Fuß fällt er halt ein wenig größer aus, aber das ist nicht schlecht, weil ich eine Lammfellsohle rein habe. Somit passt er perfekt.
Dann hast Du es genau wie ich gemacht. Ich hab die 44 genommen und meine Weite ist 43.
LG Zauberwald
Meine beiden Genova Stiefel (Wildleder und Glattleder) sind heute angekommen und sie sind der Wahnsinn - viiiiel schöner als ich sie mir vorgestellt habe
Dickes DANKE an Chaotica und Zaubi für's Anfixen, ich hätte sie sonst wahrscheinlich wegen dem hohen Absatz nie bestellt, aber sie sind trotz Absatz super bequem und zaubern sogar bei mir mit Kleidergröße 44 Revue-Beine
Sie passen in meiner normalen Schuhgröße 39 prima und ich habe sie 1cm kleiner im Schaft genommen, da sie laut der Bewertungen etwas weiter ausfallen.
Sie sitzen top und das werden nun meine absoluten Lieblingsstiefel zum Ausgehen, ich hätte nie gedacht daß sie trotz hohem Absatz so bequem sind.
Ich fürchte die Genova gehen aus dem Programm - also wer noch die Gelegenheit hat sollte zuschlagen, das sind absolute TRAUM Stiefel !!!
Zauberwald,hast Du denn bei den anderen Stiefel eine Wdenweite enger bzw kleiner?Denn dann passt bei mir wohl auch keine Wadenweite von 42...
* HERMES -HÄSCHEN *
Sorry,hat sich überschnitten!
* HERMES -HÄSCHEN *
Ghislaine, ich freu mich so für Dich und mit Dir Dann hast Du auch die 43er Weite wie ich. Die machen ewig lange Beine und sie sehen total genial aus . Wußte ich es doch, dass die normale Schuhgröße die richtige ist. In Wild sind sie wieder drin, aber meine Größe ist weg.
Geändert von zauberwald (20.12.2011 um 22:29 Uhr)
LG Zauberwald
Ich hab mir letztes Jahr ja die Samara gekauft, die sind auch trotz des hohen Absatzes total bequem. Ich sie!
Blümchen, die sind auch wunderschön.
Mir gefällt auch Salso total gut.
LG Zauberwald
Jepp ich habe die Latina, ich konnte ein Paar als Neuware im großen Auktionshaus ergattern
Sie waren im Schaft zu weit (46cm), aber da ich sie günstig bekommen habe, hat sich das enger nähen lassen auf 43cm beim Schuster gelohnt.
Im Outlet gibt es sie leider nicht mehr in meiner Größe, sonst hätte ich die Latina direkt mit einem zweiten Paar gebunkert, denn sie sind mit dem mittelhohen Absatz sehr bequem und für breite Füße optimal geeignet.
Ich habe mal bei Duo angefragt und die Latina sind zwar nicht mehr im Programm (nur noch Reste im Outlet), aber von Zeit zu Zeit werden immer mal wieder für eine Saison auch ältere Stiefelmodelle wieder aufgelegt.
Die Latina waren ja sehr erfolgreich und vielleicht kommen sie irgendwann doch nochmal wieder, ich werde sie ab und zu mal mit einer kleinen Mail an Duo in Erinnerung bringen (steter Tropfen höhlt den Stein )
Ja, mach das. Sonst seh ich mich gezwungen doch noch Aralia zu testen
Albano ist in taupe gekommen und leider wieder defekt. Die Niete unten fehlt, vermutlich das Paar, was ich schon mal hatte. Ich sag jetzt nichts dazu
LG Zauberwald
Kolibri, ist Deine Größe nicht mehr da beim Tamar? Nimm den Brindisi, der ist ebenso schön, nur etwas schmaler im Knöchel. Man kann Tamar und Brindisi auch ne Schuhgröße kleiner nehmen. Ich hab aber keine Ahnung wie der Brindisi in braun aussieht.
Ghislaine, Du hattest doch ne Nummer kleiner genommen.
Stimmt, ich erinner mich, das war der Stiefel, der enger gemacht wurde. Es war mit kurz entfallen
LG Zauberwald
Die Genova sind wirklich der Wahnsinn - sooo schön und die zaubern tolle Beine, sollte man gar nicht glauben wie perfekte Stiefel ein Outfit aufwerten können
In der 43er Weite passen sie mir perfekt und dann unterscheiden sich unsere Genova nur in der Schuhgröße, ich hab sie in 39 und Du in 38.
40 wäre mir auf jeden Fall im Fuß zu groß gewesen und ich bin riesig froh sie in meiner normalen Größe 39 bestellt zu haben (die 40er waren eh ausverkauft) und ich finde sie im Fuß auch nicht zu schmal.
Im Outlet gibt es noch einige wenige Genova in rotem Wildleder aber leider nur in Schmalschaft und sehr kleinen Schuhgrößen, seufz...
Zaubi, ja - ich habe die Brindisi eine Nummer kleiner in Schuhgröße 38.
Ich finde sie fallen im Fuß recht groß aus und bei der 38 paßt bei mir auch noch gut eine Lammfellsohle rein.
Die 39er hatte ich umgetauscht, sie wären mit dicken Socken aber auch gegangen, wobei die 38er bei den Brindisi nun besser passen.
In der Wadenweite fallen sie normal aus, passen in 44cm bei mir perfekt, so daß auch eine Jeans locker reingeht.
Das ist echt ohne Worte. Ich dachte ich fall um als ich die Kiste aufgemacht hab. Hab sie natürlich gleich wieder eingepackt. Die wollen mich in den Wahnsinn treiben.
LG Zauberwald
@ ghislaine,
daß dir genovas so gut gefallen.
auf der hp kommt in keinster weise rüber, wie genial und wunderschön sie rauskommen in echt
ich kann wirklich gar nicht sagen wie froh ich bin daß ich die noch genommen hab!
die zaubern einfach wirklich wahnsinnsbeine, ich denke sie schmeicheln wirklich ausnahmslos jeder beinform. sonst gibts ja einige modelle, die mehr als weitschaft oder als engschaft besser sind find ich. diese sind immer toll
ich werd sie morgen abend auch wieder tragen und feu mich jetzt schon drauf
@ zaubi,
Dann würd ich 44 nehmen, Kolibri. Kann sein, dass Du den Stiefel in 42 sonst nicht zu bekommst und in 44 kannst Du auch mal ne Hose oder Legging/Jegging tragen.
LG Zauberwald
@ Kolibri, ich kann Zaubi nur zustimmen, nimm lieber die 44er Weite.
Die Brindisi und Tamar (sind ja beide bis auf die Knöchelweite sonst in der Paßform ziemlich identisch), fallen im Schaft recht paßgenau aus.
Die 42er Weite könnte nicht zugehen, bzw. sehr stramm sitzen und mit der 44er Weite hast Du auch mehr Spielraum um eine Hose in den Stiefel zu stecken.
@Zaubi & Ghislaine
Also ich habe meine Waden schon mit Jeans gemessen.Die muß da mit rein,deshalb habe ich das schon mitgemessen .Die Duo-Dame sagte mir ich solle 42 er nehmen.Ich werde den Stiefel auch sofort 2 x bestellen,da das Leder und die Verarbeitung ja recht unterschiedlich sind (MAROS-Erfahrung).
@Zaubi,das die Dir den gleichen nochmal gesendet haben...Aber ich hatte das vor kurzem bei einer anderen Firma.Die haben mir fein den defekten Stiefel wieder zugeschickt... Da war ich echt stinkig...Die doofe hin und herschickerei!
* HERMES -HÄSCHEN *
Ich kann heute mit meinen Stiefeln rechnen
In der Sendungsverfolgung steht "Auslieferung durch Kurier". Kommen die Pakete immer mit DHL Express? Das ist ja wahnsinnig schnell. Freitag bestellt und Mittwoch schon da
Nun trau ich mich nicht mehr aus´m Haus - oder ich platzier meinen Nachbarn vorn an den Gartenzaun
@ Kolibri, wenn Du Deine Wadenweite mit Hose gemessen hast, dann könnte die 42er Weite vielleicht doch passen, schwierig weil das dann schon ein Grenzfall ist und da hilft nur ausprobieren und am besten 42 und 44 bestellen und dann ein Paar zurück schicken.
Das Leder weitet sich auch noch mit dem Tragen später etwas, also vielleicht geht doch der 42er Schaft.
Ideal wäre hier eine 43er Weite, echt schade daß es bei Duo immer nur in 2cm Schritten für die nächste Größe geht.
Kolibri, ich hab ohne Hose 42-43er Waden. Mir hatte man zur 42 geraten, aber ich hab sie nicht zu bekommen. Probier die 42 aus, es ist echt schwer zu sagen. jede Wade ist anders. In welcher Weite hattest Du den Maros. Den hatte ich in 43 und hab ihn an einem Bein nicht zu bekommen, oben fehlte ein bisschen. Ich hab mit den Nubuk Stiefeln Probleme. Die Glattleder kann man eher mit Gewalt zu machen und die weiten sich dann sofort.
Ich denk aber fast, dass ich jetzt nichts mehr bestellen würden, normalerweise sollte der Sale Weihnachten beginnen und Brindisi braun und Tamar würd ich im Sale vermuten. Ich warte jetzt erst mal ab bis Freitag, ob der Sale kommt.
LillyLu, nur nicht wegehen Meine Verdana konnten am Montag nicht zugestellt werden und ich hab sie jetzt für heute abend neu zustellen lassen. Ich bin ja so gespannt auf die Stiefel.
Die Pakete kommen mit DHL Express. Die stellen auch am Samstag nicht zu.
LG Zauberwald
Ja,43er Weite wäre gut.Aber ich probier es aus.Habe gerade bestellt.Per Lastschrift.Habe leider keine Kreditkarte....Dann wirds Weihnachten wohl nix mehr oder?
Wie lange dauert das in der Regel bei Euch mit Lastschrift?
Irgendwo habe ich gestern auf der DUO Seite eine Tabelle gesehen.Und wenn man heute bis 12 bestellt bekommt man die vor Weihnachten.Aber trifft bestimmt nur auf die Kreditkarte zu ...
Mir ist was zu diesen Schichtholzabsätzen eingefallen.Kann man da nicht normalen Holzwachs nehmen?Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
* HERMES -HÄSCHEN *
@Zaubi,mach mich nicht schwach!Habe gerade bestellt! Dann beise ich mich aber in den Popo...Machen die eigentlich was am Preis wenn sich das gerade mit dem SALE überschneidet???
Im Maros hatte ich 42er Wade.Mußt ein bischen ziehen,War aber nicht unangenehm.Die Dame meinte das ja noch Gummieinsätze drin sind und das es dann mit der Zeit zu locker wird.
* HERMES -HÄSCHEN *
Kann ich Dir nicht sagen, ich hatte das Problem bisher noch nicht, da ich meist im Dezember nichts bestellt habe.
Hab jetzt auch nur Verdana bestelle, der kann nicht in den Sale gehen.
LG Zauberwald
Naja,warten wir ab!
* HERMES -HÄSCHEN *
LG Zauberwald
Bei den Maros war es auch so bei mir...Erst 9 Wochen gewarten...dann Freude-er kam!!! Der war leider miserabel verarbeitet.Dann Retoure.Dann wieder Wochen gewartet.Habe mich gefreut als er geliefert wurde.Doch der eine Stiefel war am Fuß einige Töne dunkler als der andere.Und das Leder total scheckig...Hatte dann überhaupt keine Lust mehr auf den Stiefel...
Nun setzte ich große Hoffnung auf den braunen TAMAR!Habe extra 2 Paare bestellt.Ich hoffe das ich Glück habe...
* HERMES -HÄSCHEN *
Verdana ist da, ein Träumchen . Super softes Leder, toll verarbeitet und bequem. Ein bisschen groß im Fuß, hab die 39 genommen, aber der fällt auch kleiner aus, wäre sicher in 38 zu klein. Schaft ist absolut passend und das Leder ist super soft wie Wildleder, aber es ist kein Wildleder. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ihr müsstet es anfassen können.
Die Fotos zeigen die Farbe etwas zu hell, da ich blitzen musste. Die Strumpfhose ist dunkelblau
Im Video ist die Farbe sehr gut getroffen, das ist kein grau, das ist ein dunkel taupe. Die Farbe passt hervorragend zu meinem Karorock, denke ich. Das ist so ne Farbe, die zu allem passt.
Geändert von zauberwald (01.11.2013 um 20:09 Uhr) Grund: Fotos gelöscht
LG Zauberwald
Zaubi, hast Du den Verdana zum Normalpreis geholt? Der ist sehr hübsch, aber auch sehr teuer....ausserdem brauche ich Absätze
Mein Aragon ist mittlerweile auch da und ich ihn....ein richtig feiner Frühlingsstiefel. Und dann habe ich einen overknee bestellt, Damask, weil ich einfach wissen wollte, wie er mir steht. Und jetzt: Obwohl ich wirklich keine Elfe bin, schaut dieser Stiefel einfach nur super aus!!!
Mein Stiefelkarton Turm wird immer grösser....
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Zaubi die Verdana sind wunderschön !
Ich hatte ja gehofft ich könnte die längerfristig ignorieren, oder darauf hoffen daß schlechte Kritiken kommen und sie eine unmögliche Paßform haben - nun schickst Du diese Bilder
Die würden auch genau in mein Beuteschema passen (vor allem in diesem schönen grauen Farbton), aber der Preis ist schon heftig... und ich bin nach den beiden Genova nun erstmal total pleite.
Naja, vielleicht im nächsten Jahr... daß Duo aber sooo viele tolle Reiterstiefel hat in dieser Saison, das wird echt langsam ruinös
Bienchen, ich hab den mit dem Gutschein bekommen, weil es ein Umtausch des Panaro war.
Oh schön, die Stiefel passen Dir und Overknee steht Dir, bei mir geht das gar nicht. Ich hatte mal einen da und das geht gar nicht, meine Oberschenkel sind einfach zu üppig, ich wirke so klein und jeder der mich gsehen hatte, musste schmunzeln, die Fotos poste ich auch nicht Zinnia hießen die.
Ghislaine, da geht der Albano mit Freuden zurück und ich behalte den Verdana. Der ist einfach grandios und ich flache Stiefel. Und er passt auch besser als Sillaro bei mir, für meine Beine ist er wirklich ideal.
Geändert von zauberwald (21.12.2011 um 18:27 Uhr)
LG Zauberwald
Also wenn der overknee sehr teuer wäre, würde ich ihn auch nicht behalten, aber bei 100 Pfund kann man das schon mal wagen....ausserdem trage ich ihn zu Röcken, da sieht man nur dass das Leder noch weitergeht und nicht unter dem Rock aufhört. Sieht sogar besser aus als ein normaler Stiefel.....
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Der Damask ist auch ein wunderschöner Stiefel, der streckt sicher, da er auch recht hoch ist und eine tolle Fußform hat.
LG Zauberwald
Hallo Zaubi
der Verdana sieht echt toll aus Die Farbe wäre genau meins, der Albano in taupe sieht ja auch gut aus, aber der Absatz ....
Mal sehen, vielleicht gibts den ja im Sale
LG Tine