Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 112 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920

Thema: duoboots

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: duoboots

Vine ist viel zu weit, ist klar.

Sillaro finde ich gerade auf dem 2. Bild von der Seite zu weit. Sieht so aus, als ob er auch weiter unten beult. Mit ´ner Jeans drin, mag es sicherlich passender sein. Nur wenn er noch weiter wird mit der Zeit, kenn mich da so nicht aus.

Der alte Sillaro ist sehr eng und wenn dir schon die Finger weh taten ...

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin Avatar von zauberwald

Danke nochmal. Wisteria behalte ich auch, der ist toll, passt auch wunderbar im Fuß, optimal für meine Füße. Ich hab mich an den Kritiken orientiert und alle schreiben, dass man ihn größer nehmen soll und das muss man auch unbedingt tun.

Vine wird morgen abgeholt, ich hab die Fotos nur gemacht, damit ihr seht wie heftig der absteht und dass der bei mir ganz anders sitzt als der alte Malmo. Wenn dann muss der 42 sein, aber ich denke nicht, dass ich ihn nochmal bestellt.

Beim Sillaro denke ich nach, 41 will ich nicht und der 43er ist vom Leder auch viel schöner. Das Abstehen trägt sich ein, das denke ich auch und mit Rock sieht man nichts davon, da der Stiefel so hoch ist, dass man vermutlich nur im Sitzen was von dem oberen Schaft sieht. Ansonsten sind meine Hosen dicker als diese Legging, die ich anhabe, die ist sehr dünn Ich find 200 Euro für so einen Stiefel aber ok, auch wenn das kein Schnäppchen ist. Aber ich denke mal über das WE nach, ob ich ihn behalte oder nicht.

Die Farbe vom Wisteria ist aber echt schön, die kann man auch zu schwarz kombinieren, finde ich. Die Höhe ist auch toll, das könnte Duo öfter anbieten.

Den Wisteria kann ich oben auch noch enger stellen, da ist noch ein Loch.
    Geändert von zauberwald (30.12.2011 um 21:34 Uhr) Grund: Foto weg
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Vine ist viel zu weit, ist klar.

Sillaro finde ich gerade auf dem 2. Bild von der Seite zu weit. Sieht so aus, als ob er auch weiter unten beult. Mit ´ner Jeans drin, mag es sicherlich passender sein. Nur wenn er noch weiter wird mit der Zeit, kenn mich da so nicht aus.Der alte Sillaro ist sehr eng und wenn dir schon die Finger weh taten ...
    also ich kann aus meiner erfahrung berichten, als schmalschaft mit 30/31 weite, die generell alle! in den fesseln zu groß ausfallen, daß sich die stiefel nur an den stellen weiten wo sie wirklich sehr eng sind und an den stellen wo sie eher locker sind anpassen und sich der beinform anformen. der sitz wird definitiv besser nach 1-2 mal tragen (bei weichem leder sehr schnell, bei härterem dauerts etwas länger) und nicht schlechter.

es weiten sich die stiefel nicht generell überall gleich. werden die stiefel mal ne weile nicht getragen ziehen sie sich auch wieder zurück in die ursprungsenge.

so hab ichs jetzt bei 5 stiefeln erlebt die ich inzwischen habe. vorausgesetzt es ist nicht zu extrem. und so erscheint es mir beim sillaro nicht

@ zaubi,

whisteria ist wirklich phantastisch, so eine höhe würde ich mir nächste saison auch wünschen war diese ja gar nix dabei außer den (häßlichen ) alia.

sillaro würde ich abhängig machen davon wie sehr du ihn möchtest. ich finde den sitz wie gesagt ok, auch wenn ich an dir schon besser sitzende gesehn habe denke ich auch daß der sich noch gut anpassen wird

da du aber ja schon gut versorgt bist würd ich das einfach abwägen ob er sein muss, oder ob du schon bessere sachen zuhause hast in diesem stil.
    Geändert von chaotica (29.12.2011 um 16:15 Uhr)

Wisteria ist aber nicht so weit im Knöchel, das sieht man auch. Sillaro ist weiter.

Der 41er hat sich nicht geweitet, ich hatte mehrfach probiert und bin auch damit rumgelaufen in der Wohnung, aber das ging nicht. Ich vermute, der war einfach 1cm zu eng. Man sieht ja an den Fotos wieviel 2cm ausmachen. Das ist ja total viel.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Mir ist schon vorher aufgefallen, dass die Stiefel "live" viel besser aussehen als auf der Duoboots-Seite. Die Fotos dort werden den schönen Stiefeln meist nicht gerecht.

Speziell der Wisteria sieht so unscheinbar aus und ist in Wirklichkeit ein Knaller
    Leider ist er mir zu hoch, sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

edit:
    Chaotica, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

LillyLu, zu hoch im Preis oder in der Wade? In der Wade ist er nicht hoch, das ist ein halbhoher, der hat nur 32cm im Schaft. Der Sillaro (erster schwarzer im Bild) ist hoch, der ist 40cm.

ich hab es.
    Du meinst zu hoch im Absatz, ich dachte schon im Schaft. Läuft sich aber super. Der kommt mir nicht wie 7cm vor, die anderen wirken höher, muss ich sagen.
    Geändert von zauberwald (29.12.2011 um 16:37 Uhr)
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    LillyLu, zu hoch im Preis oder in der Wade? In der Wade ist er nicht hoch, das ist ein halbhoher, der hat nur 32cm im Schaft. Der Sillaro (erster schwarzer im Bild) ist hoch, der ist 40cm.
    ... der Absatz ist mir zu hoch

Ich bin 1,74m und mein Mann nur 1-2cm größer ... mag dann keine hohen Absätze anziehen und ihn überragen. Ihm ist´s wurscht, mir unangenehm

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Chaotica, der Allia ist aber fast 10cm hoch, darum hab ich ihn aussortiert, obwohl der mich auch sehr anlacht. Findest Du den häßlich? Am Ende sieht der live auch super aus, wer weiß.

Die find ich auch schön, aber die sind zu wenig reduziert. Allia hat eine gute Reduktion und lacht mich schon ne Weile an. Mich schreckt nur die Höhe.

Die Passform vom Sillaro ist nicht so gut wie von Catalonia und Gravina, ich werde das überdenken und die nochmal alle vergleichen.
    Geändert von zauberwald (29.12.2011 um 16:47 Uhr)
    LG Zauberwald

LillyLu, ich verstehe. Das Problem hab ich nicht. Ich bin sehr klein.
    Geändert von zauberwald (29.12.2011 um 19:38 Uhr)
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Mir ist schon vorher aufgefallen, dass die Stiefel "live" viel besser aussehen als auf der Duoboots-Seite. Die Fotos dort werden den schönen Stiefeln meist nicht gerecht.
    Speziell der Wisteria sieht so unscheinbar aus und ist in Wirklichkeit ein Knaller
    Leider ist er mir zu hoch, sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

edit:
    Chaotica, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung
    das ist mir auch schon oft aufgefallen

ich glaube das liegt an der qualität, die einfach auf der hp und bildern nicht so rüberkommt

nix zu danken ich wollt nur berichten wie sich meine eingetragen haben alle und wie derart anpassungsfähig diese stiefel sind, das ist schon wirklich phänomenal

Chaotica, der Allia ist aber fast 10cm hoch, darum hab ich ihn aussortiert, obwohl der mich auch sehr anlacht. Findest Du den häßlich? Am Ende sieht der live auch super aus, wer weiß.
    ja. ich find den nicht schön. ich finde die sehn total komisch aus, einfach die form, der dicke aber sehr hohe absatz, ich mag diese schnurgerade absatzform an solchen schuhen nicht, die schnallen wirken irgendwie ramschig an ihm, und die gesamte form sagt mir nicht zu, er wirkt irgendwie komisch bollig obwohl das design mit dem hohem absatz ja nicht so sein soll

aber stimmt, wer weiß ob der in echt ein absoluter kracher ist magst du testen?

die stiefeletten find ich auch toll! wärn mir aber auch zuwenig reduziert.

Die Schnallen sehen billig aus, das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das sind. Passt nicht zu den Duo Erfahrungen. Ok, der Absatz ist Geschmackssache, ich mag so gerade Absätze wieder ganz gerne.

Ich überleg noch, ob ich teste, der Preis ist schon super, da kann man es versuchen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das ist mir auch schon oft aufgefallen

ich glaube das liegt an der qualität, die einfach auf der hp und bildern nicht so rüberkommt

Die Seite kenne ich schon länger. Mich hat damals aber von den Werbebildern nichts zum Kaufen angeregt. Erst die Fotos hier im Thread lösten so ein Habenwollen-Gefühl aus. Selbst in diesen Fred hier hab ich erst spät reingeschaut, weil ich die Stiefel ja als so nichtssagend in Erinnerung hatte - komisch

nix zu danken ich wollt nur berichten wie sich meine eingetragen haben alle und wie derart anpassungsfähig diese stiefel sind, das ist schon wirklich phänomenal

... bin ja noch blutiger Duo-Anfänger
    Irgendwo hab ich was von neuen Stiefel-Modellen gelesen. Bin schon ganz gespannt. Wann kann man denn damit rechnen?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

die herbst collection kommt ende august raus.

nach dem sale kommen vlt noch welche in die frühjahrscollection, aber die ist immer eher spärlich. und die die im standart sind gibts immer

mir gings mit genova so, den fand ich auch nicht sooo spitze auf der hp und als ich ihn in den händen hatte bin ich fast umgekippt

oder aralia damals.

@ zaubi,

ich kann mir den alia als weitschaft besser vorstellen. an mir kann ich mir den gar nicht vorstellen. ich glaub nicht daß das gut aussehn würde. der absatz vor allem, die fesseln wirken sehr bollig, der schnitt sehr gerade. wahrscheinlich ist da in meiner schaftgrösse die fessel breiter als der schaftrand
    bei dieser höhe und so einem model ist das für mich nix, sowas sieht an mir total seltsam und unproportional aus, so vom körper her, weiß nicht ob du verstehst was ich meine. sowas steht mir gar nicht.

mimosa hat mich aber auch nie angesprochen, würde mir auch nicht stehn. der hat ja auch diesen sehr hohen aber geraden breiteren absatz. von demher scheidet der für mich eh aus, das model als solches kann aber in echt wirklich anders rüber kommen
    Geändert von chaotica (29.12.2011 um 17:38 Uhr)

Chaotica, doch, ich verstehe dich. Ist sogar möglich, dass der in Schmalschaft nicht gut aussieht. Ich überlege noch.

Hab jetzt nochmal Sillaro anprobiert und mit Gravinia verglichen und da schenidet er schon mal toll ab. Irgendwie mag ich ihn doch.

LillyLu, es sind doch gerade vor Weihnachten neue raus gekommen. Kann aber sein, dass noch mehr kommt. Schwer zu sagen. Winterware kommt erst wieder wie Chaotica sagt raus.
    LG Zauberwald

am model finde ich ihn ganz ehrlich gesagt wirklich grauslig also im video.

als weitschaft kann er anders rauskommen da ist ja die schaftform meist anders/besser/geschnwungener.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

LillyLu meint wahrscheinlich diese Voranzeige:
    http://www.duoboots.com/de/pages/com...on_spring_2012
    Ich denke aber da kommen nur Schuhe in der Frühlingskollektion und keine neuen Stiefel.
    Um den hellbraunen Allia schleiche ich auch schon eine ganze Weile rum, aber mir geht es wie Zaubi, ich fürchte ich würde sie wegen dem sehr hohen Absatz kaum tragen...
    Auf den Fotos glänzen die Riemchen bei den Allia eher unschön (das sieht wirklich etwas billig gemacht aus), aber im Video sehen die Riemchen Ton in Ton zum Leder aus und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Mal sehen, vielleicht rutscht der Preis noch etwas... wann kommen denn normal nochmal Reduzierungen (ich bin noch nicht so Sale-Erfahren wie die Profi Zocker hier ) ?

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Allerseits, hier ist es heute ja richtig spannend! Danke für die Bilder Zauberwald! Wir haben tatsächlich ähnliche Waden . Der Vine würde mit Leggings bei mir definiv auch so aussehen. Aber mit Jeans drin kann ich das immer noch etwas Abstehen des oberen Schaftrandes ertragen (aber ich war vielleicht als Neuling auch noch zu euphorisch und nun mag ich den Stiefel). So wie der Sillaro bei Dir aussieht am oberen Rand sitzen bei mir auch Tamora (den ich aber enger stellen kann) und Albano (heute gekommen ). Im Fuß ist bei mir der Albano noch etwas schmaler als Tamaro oder liegt das am etwas festeren Leder? Ich bin jetzt auch auf den Dauertest gespannt.
    Wisteria sieht auf Deinem Foto tatsächlich viel besser aus, als auf der Duoseite und an Dir im Schaft auch länger - ist halt doch eine Frage der Relation. Also der sieht an Dir perfekt aus und was sind schon 7 cm (habe ich jetzt gelernt ).
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Sinja, ich bin ein Passformjunkie . Das macht einen riesigen Unterschied, ob Du ein Paar Stiefel hast oder 5 Paar oder 10 Paar. Man wird viel kritischer und hat ja auch schon Auswahl.

Ich tendiere jetzt auch schon wieder zum Zurückschicken beim Sillaro, weil mir der nicht so hohe Schaft vom Gravina, der gar nicht absteht, viel besser gefällt. Den hab ich in 41 und der passt super, nicht zu weit und auch nirgends zu eng. Werde noch mit meinem absoluten Liebling Catalonia vergleichen. Den trag ich sogar in braun jetzt rauf und runter, obwohl ich bis vor kurzem kein braun wollte und auch nicht mochte, aber jetzt liebe ich diese Stiefel total.

Morgen kommt Tamora und dann bin ich sehr gespannt, ich hoffe, dass der besser sitzt als der Sillaro. Albano sieht ja bei mir total genial aus. Ich find ihn auch nicht eng, aber ich glaub, der weitet sich bzw. passt sich an den Fuß an.

Albano steht bei Dir ab? Bei mir gar nicht, Abano ist absolut perfekt an meiner Wade, da steht gar nichts ab.

Das Leder ist toll oder? Wie gefällt Dir Albano?
    Geändert von zauberwald (29.12.2011 um 19:31 Uhr)
    LG Zauberwald

am model finde ich ihn ganz ehrlich gesagt wirklich grauslig also im video.

als weitschaft kann er anders rauskommen da ist ja die schaftform meist anders/besser/geschnwungener.
    Ich find das nicht schlimm. Erstens ist es geschmackssache und zweitens find ich das auch . Aber ich denke und hoffe, dass er in schwarz schöner ist als in braun wie im Video und dass er vielleicht bei breiten Beinen besser aussieht. Noch hab ich mich nicht entschieden, aber wenn ich Sillaro zurückschick, dann lasse ich ihn vielleicht kommen, obwohl er mir zu hoch ist und ich vielleicht dann lieber Parina nehmen sollte
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    LillyLu meint wahrscheinlich diese Voranzeige:
    http://www.duoboots.com/de/pages/com...on_spring_2012
    Ich denke aber da kommen nur Schuhe in der Frühlingskollektion und keine neuen Stiefel.
    Um den hellbraunen Allia schleiche ich auch schon eine ganze Weile rum, aber mir geht es wie Zaubi, ich fürchte ich würde sie wegen dem sehr hohen Absatz kaum tragen...
    Auf den Fotos glänzen die Riemchen bei den Allia eher unschön (das sieht wirklich etwas billig gemacht aus), aber im Video sehen die Riemchen Ton in Ton zum Leder aus und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Mal sehen, vielleicht rutscht der Preis noch etwas... wann kommen denn normal nochmal Reduzierungen (ich bin noch nicht so Sale-Erfahren wie die Profi Zocker hier ) ?
    Puh, ich hab es vergessen, aber Ende Januar ist es auf jeden Fall günstiger als jetzt. Bei Allia sind auch scheinbar große Bestände, aber bei Wisteria nicht, ich hatte den bestellt und dann war er einen Tag später weg in meiner Größe, aber ich hab nicht das letzte Paar bestellt.

Wegen der Frühjahrsschuhe: Ich denke auch, dass es Schuhe sind und das die Frühjahrsstiefel schon da sind. , Verdana, Tamora usw.
    Geändert von zauberwald (29.12.2011 um 19:53 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich find das nicht schlimm. Erstens ist es geschmackssache und zweitens find ich das auch . Aber ich denke und hoffe, dass er in schwarz schöner ist als in braun wie im Video und dass er vielleicht bei breiten Beinen besser aussieht. Noch hab ich mich nicht entschieden, aber wenn ich Sillaro zurückschick, dann lasse ich ihn vielleicht kommen, obwohl er mir zu hoch ist und ich vielleicht dann lieber Parina nehmen sollte
    das könnte ich mir gut vorstellen einen versuch wäre er vlt wirklich wert. parina ist natürlich auch toll

er ist niedriger aber dafür stilettoartiger und schmäler. wär ne frage dessen ob dir die höhe mehr ausmacht oder die absatzbreite, bzw schmäle.

Ghislaine, ich wunder mich gerade, dass der Sillaro mit 38cm angegeben ist in der Schafthöhe und der Gravinia auch. Mein Sillaro ist aber 2cm höher, ich hab gemessen. Hinten 39cm, am Reißverschluss 40 cm und außen ist der Schaft ja noch höher. Wie ist Deiner?

Hab Catalonia uns Sillaro nebeneinander gestellt und der Schaft ist gleich hoch, eher ist Sillaro 0,5 cm höher.

das könnte ich mir gut vorstellen einen versuch wäre er vlt wirklich wert. parina ist natürlich auch toll

er ist niedriger aber dafür stilettoartiger und schmäler. wär ne frage dessen ob dir die höhe mehr ausmacht oder die absatzbreite, bzw schmäle.

Das weiß ich leider auch nicht. Wobei dicke Absätze wie Elder oder Albano immer bequemer sind, aber 9,5cm sind schon nochmal was anderes.
    Geändert von zauberwald (29.12.2011 um 20:55 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Meine Carron sind auch da und diesmal passen sie perfekt. Allerdings hat der eine an der untersten Schnalle eine Macke, das muss ich morgen bei Tageslicht anschauen. Umtauschen mag ich nicht, womöglich bekomme ich mein erstes Carron Paar wieder, das war im Innenfutter total kaputt.

Zaubi, die Wisteria sind total toll, besonders die Farbe, die kannst Du dann zum Lola Lederrock tragen, oder?
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen, schön, dass Dir Carron jetzt passt. Der ist wirklich toll. Ich hatte ja das Pech mit Albano taupe. Hab jetzt aufgegeben und ihn zurückgeschickt. Trau mich auch nicht, den im Sale nochmal zu bestellen.

Ich denke auch, dass ich Sillaro zurückschicke und nur Wisteria behalte. Der passt sicher super zum Lola Lederrock. Ist genau der gleiche Farbton.
    Geändert von zauberwald (29.12.2011 um 23:38 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich würde den Wisteria auch gern haben, aber 38/45 gibt es nicht mehr. Soll ich mit 37/45 probieren? Zaubi, wie ist die Fusslänge? Ich habe mir bei duo Schuhen schon mal die 37 bestellt und die hat gepasst......

Ich hab nochmal mit einer hellen Strumpfhose alle gegeneinander fotografiert. Was meint ihr? Ich denke fast, dass der Sillaro am schlechtesten sitzt. Sillaro ist genauso hoch wie Catalonia, der steht auch am rechten Bein (Foro links) ab - rechts stehen alle etwas mehr ab - sitzt dafür aber unten besser, finde ich. Gravinia sitzt oben am besten, da der Schaft nicht so hoch ist, ist aber unten auch weiter.

- Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (30.12.2011 um 21:36 Uhr)
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Wisteria auch gern haben, aber 38/45 gibt es nicht mehr. Soll ich mit 37/45 probieren? Zaubi, wie ist die Fusslänge? Ich habe mir bei duo Schuhen schon mal die 37 bestellt und die hat gepasst......
    Ich hab sie nochmal mit dünnen Strümpfen probiert und da ist noch Platz, bei mir geht noch ne Sohle rein oder dicke Strümpfe. Da könnte Dir ne 37 passen. Er ist größer als Albano, bei Genova bin ich nicht sicher, der kommt mir auch recht groß vor, müsste ich nochmal dagegen testen.

Vermutlich kommen aber auch Retouren rein, wer weiß, ob alle 2cm größer bestellt haben.
    LG Zauberwald

Ghislaine, ich wunder mich gerade, dass der Sillaro mit 38cm angegeben ist in der Schafthöhe und der Gravinia auch. Mein Sillaro ist aber 2cm höher, ich hab gemessen. Hinten 39cm, am Reißverschluss 40 cm und außen ist der Schaft ja noch höher. Wie ist Deiner?
    Der Sillaro ist auch bei mir 2cm höher als der Gravinia (sie stehen nebeneinander im Schrank und ich habe mich über die Höhenangabe bei Duo auch schon gewundert...)
    Sillaro ist 40cm hoch und Gravinia 38cm hoch.

Danke Ghislaine , dann ist mein Paar normal. Ich hatte sie eigentlich wegen der 38cm bestellt. Vielleicht sollte man Ziller nochmal probieren
    LG Zauberwald

Zaubi ich finde die Sillaro stehen Dir super !
    Da Du aber mit Gravinia und Catalonia schon zwei Stiefel in sehr ähnlicher Machart hast, ist es eher die Frage ob Du die Sillaro noch zusätzlich brauchst... wobei "brauchen" bei fortgeschrittenem Duo-Boots-Suchtverhalten für unsereins kein Argument mehr sein dürfte
    Bei mir gingen die Catalonia leider nicht (die waren in meiner Größe 41cm hoch und das stand dann unter dem Knie schon massiv ab, meine optimale Höhe bei Stiefeln scheint 38/39cm zu sein, oder sie bräuchten oben einen Riegel zum enger Stellen...) und so bin ich total froh um den Sillaro und den Gravinia, sie sind zwar ähnlich aber beide auf ihre eigene Art traumschön
    Der Ziller wäre auch noch optisch voll mein Beuteschema, aber die Kritiken gehen alle sehr in die Richtung von schmalem Fuß und sehr engem Knöchel und die Zurückschickerei ist schon immer recht lästig.
    Nun hoffe ich heute erst mal daß der weinrote Parina paßt, ich bin schon sooo gespannt, beim braunen Sillaro steht immer noch "in Bearbeitung" obwohl am selben Tag wie der Parina abgebucht wurde (ich hoffe das klappt noch und da geht nix schief, denn in meiner Größe ist der braune Sillaro nun längst ausverkauft).

Ist der Parina denn schon verschickt? ich bin so gespannt wie Dir der gefällt.
    LG Zauberwald

Ist der Parina denn schon verschickt? ich bin so gespannt wie Dir der gefällt.
    Ja er ist unterwegs, aber meistens kommt DHL Express hier erst am Nachmittag, ich bin auch schon soooo gespannt

Aber das wissen wir heute Bescheid. Ich hoffe, er passt Dir. Man weiß ja nicht welche Größe man nehmen soll.

Stimmt, Ziller ist für schmale Knöchel.

Ich hab langsam den Eindruck, dass mit die Stiefel mit Absatz alle besser passen, da ist nichts im Knöche zu weit oder zu eng. Das Bein wirkt besser, nichts steht ab. Also meistens, es gibt immer Ausnahmen.

Bienchen. Ich meine, dass Wisteria ein bisschen größer ist als Genova, aber vielleicht eher breiter als länger.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ja er ist unterwegs, aber meistens kommt DHL Express hier erst am Nachmittag, ich bin auch schon soooo gespannt
    Da bin ich auch gespannt. Ich bin auf den weinroten Parina JEDESMAL angesprochen worden, als ich ihn trug....

Aber das wissen wir heute Bescheid. Ich hoffe, er passt Dir. Man weiß ja nicht welche Größe man nehmen soll.

Stimmt, Ziller ist für schmale Knöchel.

Ich hab langsam den Eindruck, dass mit die Stiefel mit Absatz alle besser passen, da ist nichts im Knöche zu weit oder zu eng. Das Bein wirkt besser, nichts steht ab. Also meistens, es gibt immer Ausnahmen.

Bienchen. Ich meine, dass Wisteria ein bisschen größer ist als Genova, aber vielleicht eher breiter als länger.
    Zauberwald, ich guck dann mal...bei mir ist es tatsächlich die Fussbreite, mehr als die Länge. Mit dem Alter kam das Gewicht und der Fuss wurde immer breiter Eigentlich habe ich 37,5, kaufe aber bei fehlenden Zwischengrössen immer die 38, eben wegen Breite. Ich muss wirklich schauen

Breit ist der Stiefel im Fuß, ich hab da noch Platz drin. Da müsste er Dir passen.
    LG Zauberwald

Da Du aber mit Gravinia und Catalonia schon zwei Stiefel in sehr ähnlicher Machart hast, ist es eher die Frage ob Du die Sillaro noch zusätzlich brauchst...
    das sehe ich genauso

ich finde sie nach wie vor vom sitz ok, aber finde auch die anderen 2 nen tick besser vom sitz, und die frage ist wirklich ob du sie brauchst wenn du die 2 anderen schon hast

ziller wäre auch was für mich evtl für den sale gewesen. ist aber in meiner gr. weg. überhaupt ist in meiner gr. gar nix spannendes mehr da. welch überraschung

Ich schick den zurück.

Ok, ist gut, aber wenn die beiden besser sitzen, was ich genauso sehe, muss einer gehen Ich dachte ja, Sillaro wäre besser, dann hätte ich ihn behalten, aber so nicht.

Er quietsch übrigens beim Laufen, das nervt total.

Wie fällt Parina aus im Vergleich zu Genova? Enger unten oder weiter? Ich hab den Eindruck, dass der wieder unten sehr eng geschnitten ist, wenn man so die Bewertungen liest. In meiner Größe ist er noch da, aber nur in 44, nicht in 42.
    LG Zauberwald

parina hab ich 1 nr kleiner als genova, also in 30 und er fällt weiter aus unten. meinst schon die fesseln gel?

aber wie gesagt schmalschaft, kann bei weitschaft anders sein.

Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung. Komische Bewertungen. Ich warte mal auf Ghislaines Bewertung. Kommt ja heute

Ich würd aber annehmen, dass die unten gleich sind egal ob Schmal- oder Weitschaft, auch wenn man es anpassen sollte. Ja, ich meine Fessel und auch so 10-15cm hoch. Das ist meist mein Problem. Meine Fesseln sind ja nich sooooo dick, aber die Wade wird unten schon breiter.
    LG Zauberwald