Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 112 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Meint ihr, dass eine Naht vorne auf dem Schaft vorteilhafter ist. ich find fast, dass das bei mir besser aussieht. Aralia und Parina sitzen sehr gut im Schaft. Bisher hab ich immer versucht einen Stiefel ohne Naht zu kaufen, denke aber, das ist ein Fehler.

Es ist echt doof, dass man nicht probieren kann. Ich glaub, ich würd dann weniger kaufen und lieber 10mal in den Laden gehen und dann entscheiden.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Chaotica, der Vorteil von Belice ist, dass der Absatz auch rot ist, das wäre bei Parina nicht so. Insofern vielleicht doch kommen lassen und dann kürzen lassen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

den gibts nicht mehr in meiner grösse

puhh, ne, also wenn ich n stiefel kauf und an dem rumgeschnippelt werden muß um tragbar zu sein für mich ist mein limit auch 100E. ganz ehrlich

da wart ich lieber ob vlt nächste saison was dabei ist und wenn nicht übernächste. ich muß nicht alle stiefel aus 1 collection haben

ich hab ja jetzt einen netten grundstock an klassischen basic designs, und kann dann ab jetzt bei den ausgefalleneren farben zuschlagen

Rot kommt sicher wieder. das ist ja eine Grundfarbe.

Bin gespannt, was die nächste Saison bringt. Ich behaupte mal, ich brauch nichts
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zaubi - die roten Parina stehen Dir super, toll daß die kleinere Größe gepaßt hat und sie weiten sich auch recht schnell im Schaft durch das weiche Wildleder.
    Im Fuß sind sie gut eine halbe Größe zu groß und ich habe auch erst überlegt meine 39er auf 38er umzutauschen, aber ich fürchte dann könnten sie etwas zu knapp sein und nun behalte ich sie lieber und geb 'ne Sohle innen rein.
    Obwohl der Fußraum soviel Platz und absolute Komfortweite bietet, machen sie trotzdem einen schmalen Fuß und ich finde den Absatz jetzt auch noch relativ bequem.
    Wobei die Wildlederstiefel ja auch eher etwas für drinnen, oder besondere Anläße sind, einen Wandertag würde ich damit natürlich nicht machen

Deine Aralia Fotos habe ich gestern noch gesehen, sooo schön und da bin ich nun riesig froh daß sie doch auch breitfußgeeignet sind, denn dann brauche ich meine heißgeliebten Latina nicht so zu schonen, wenn die mal hinüber sind wäre mit den Aralia dann ein würdiger Ersatz in Sicht
    Da zeigt sich mal wieder daß man unbedingt immer alle Stiefel selber probieren sollte und man nicht Modelle wegen "zu schmal und paßt eh nicht" von vorneherein ausschließt.
    Ohne Deine Bilder hätte ich die Aralia für mich sicher nicht in Betracht gezogen, aber sie sehen an Dir so toll aus und dann könnten sie auch bei mir mit meinen Breitfüßen passen

ich denke und hoffe daß aralia noch ne ganze weile im sortiment bleibt. das ist ein klassiker. und mmn der beste duo überhaupt. für mich zumindest

ja, der geht auf alle fälle auch für breitere füße

sollte der raus gehn würde ich ihn bunkern. für mich ist es wirklich ein hg stiefel an den nix ran kommt

@ zaubi,

denk ich eben auch daß was in rot wieder kommt irgendwann wird schon was dabei sein, was geeigneter ist als belice

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Rot kommt sicher wieder. das ist ja eine Grundfarbe.

Bin gespannt, was die nächste Saison bringt. Ich behaupte mal, ich brauch nichts
    ich erinnere dich im herbst dran

Wir hätten alle auf Chaotica statt auf Duo hören sollen

Der ist absolut für breite Füße geeignet. Ich denke, der macht genauso einen schmalen Fuß wie Parina und ist genauso weit, aber vielleicht einen Tick kürzer im Fuß, einfach perfekt. Parina ist ein bisschen zu groß und der Absatz zu dünn, bin schon heute auf dem Balkon zwischen den Balken hängen geblieben, obwohl ich nur Fotos gemacht habe. Aralia ist perfekt, ich werd den sehr wahrscheinlich noch in braun bestellen statt Misa oder was auch immer.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich erinnere dich im herbst dran
    mach das unbedingt

und wegen rot: Burgunder gab es auch schon, diesen Kirov, der ist sehr ähnlich dem Parina.
    LG Zauberwald

Ghislaine, ich hab mal ein Vergleichsfoto für Dich: Genova vs Aralia. Die sind beide gleich breit im Fuß, vielleicht ist Aralia sogar ein bisschen geräumiger.

- Foto weg -
    Geändert von zauberwald (12.01.2012 um 23:48 Uhr)
    LG Zauberwald

Ghislaine, vielleicht kannst Du die Farbe von Parina für Surfbaby beschreiben, ich kann ganz schlecht Farben beschreiben, kann nicht mal kaltes vom warmen rot unterscheiden.
    LG Zauberwald

Danke Zaubi, das hätte ich wirklich nie gedacht, denn durch die mandelförmige Schuhspitze wirken die Aralia optisch sehr schmal.
    Die Ravenna z.B. sehen durch die sehr runde Form eher breit aus, dabei finde ich die gar nicht so breit und die Form der Schuhspitze macht doch optisch einiges aus, so daß sogar ein breiter Fuß viel Platz hat und trotzdem im Stiefel zierlich wirkt.
    Diese extrem spitzen Stiefel, wie man sie oft sieht, gefallen mir gar nicht und damit würde ich auch jede Treppe ständig hochfallen aber diese etwas mandelförmige Schuhspitze von Aralia und Genova scheint genial "kaschierend" für uns Breitfüße zu sein
    Und ja, wir hätten viel früher wegen den Aralia auf Chaotica und nicht auf Duo hören sollen, ich fürchte die kommen nun auch noch auf meine Wunschliste

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ghislaine, vielleicht kannst Du die Farbe von Parina für Surfbaby beschreiben, ich kann ganz schlecht Farben beschreiben, kann nicht mal kaltes vom warmen rot unterscheiden.
    Oh weh, da bin ich auch kein wirkliches Talent im Farben Beschreiben...
    Also der Farbton ist ein schönes dunkles Weinrot und auf jeden Fall im warmen Farbbereich.
    Paßt toll zu allen Herbstfarben (auch zu grau) und diesen ganzen Beere Tönen, die dieses Jahr aktuell waren.
    Mit kaltem Lila beißt es sich, aber mit Lila Tönen im warmen Bereich (geht ja dann alles mehr oder weniger in diese Beere Richtung) kann man den Burgunder Farbton der Parina sehr gut kombinieren.

Ravenna sind mir eigentlich zu eng, mein kleiner Zeh tut mir da drin weh und das ist mein Problem bei allen eckigen Stiefeln und Ravenna ist etwas eckig und der Vorgänger von Gravina, den ich habe auch. Ich trag die auch kaum noch. Die spitzeren Schuhe sind meist breiter als man so denkt.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

danke für die farbbebeschreibung ihr zwei also dieses ins kühle gehende, bläuliche lila mag ich an mir eigentlich lieber, habe daher eher sowas im schrank. ansonsten findet sich noch viel grau und anthrazit in meiner wintergarderobe (mal abgesehen von schwarz), dazu könnte ich mir ein so dunkles rot wiederum gut vorstellen. mal sehen, aktuell empfinde ich aber keine eile zu bestellen, scheinen gerade einige in meiner größe zurückgesendet worden zu sein, nachdem er vorgestern ganz draußen war...

@zaubi: also ich finde dieses leicht zugespitzte an deinem fuß sehr schön. auf der duo seite hat mir das immer gar nicht so gefallen, war ja auch beim parina so, aber in echt kommen sie teilweise wirklich besser rüber, haben ja auch schon einige hier festgestellt.

Surfbaby, ich dachte auch, dass steht mir nicht. Hatte bisher nur runde Schuhe/Stiefel, Genova war der erste Versuch, dann Aralia und Parina. Und nun bin ich überrascht wie toll ds an meinen Füßen aussieht, Verdana macht ja auch schon einen schlankeren Fuß. Die kommen ganz anders rüber. Das Leder sieht auf der Homepage auch nach nichts aus, in Wirklichkeit ist es traumweich wie Panaro, der war auch weich so viel ich erinnere, weicher als Genova.

Bin richtig verliebt in die Aralia und Parina
    LG Zauberwald

diese ganz spitzen wie sie vor ein paar jahren in waren mag ich auch gar nicht mehr.

aber ganz rund ist auch nicht so meine sache. ich hab sehr kleine füße, und irgendwie hab ich dann immer das gefühl daß die zehen vorne abgehakt aussehn

sowas ovales find ich ideal an mir, ich glaube das schmeichelt jeder fuß und beinform.

@ zaubi,

ich steh dir nächste saison mit rat und tat bei der auswahl beiseite welche schön sind ich freu mich daß dir parina und aralia so gut gefallen an denen wirst du noch viel freude haben

die absätze vom aralia sind auch sehr unempfindlich. die haben keine macken bei mir. trotz fiesestem kopfsteinpflaster. sehr robust. auf denen kannst du rennen, hüpfen, springen, und 10 std laufen. alles kein problem und siehst schick dabei aus
    Geändert von chaotica (12.01.2012 um 22:35 Uhr)

Und ich werde auf Dich hören, ich höre ganz genau zu

Hättest Du gedacht, dass die alle so gut als Weitschaft aussehen?
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Ladies. Ich habe heute die schwarzen Parina in 37 /42 erwischt Die weinroten habe ich in 38, aber die könnten wirklich kleiner sein. Und auf die kleineren Belice warte ich noch
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

das ist ne gute frage da liegen ja doch unterschiede vom design.

aber im grunde ist es glaub ich kritischer einen als gut aussehenden weitschaft sich als engschaft vorzustellen
    zB latina hab ich ein paar als engschaft gesehn und fand ihn nicht sehr berauschend.

da kann die grundform doch wesentlich unschöner rauskommen zB durch zu weite fesseln, schnurgerader schnitt usw. fesseln sidn bei duos ja bei schmalschaft immer ein schwachthema.

bei weitschafts wäre höchstens die gefahr daß sie vlt zu eng sitzen oder nicht zugehn, wie zb parano

wenn sie aber zugehn sehn sie bestimmt immer klasse aus. können nur vlt von der grösse her anders ausfallen.

Bienchen, berichte wie die 37 passt, ich glaub, ich bleib bei 38. Hab auch den Eindruck, dass eher die roten größer sind als die schwarzen, aber ich mach eh ne Sohle rein.

Chaotica, vermutlich hast Du Recht, aber ich hatte gedacht, dass schmale Absätze problematisch sind, aber Parina geht gut optisch. Macht direkt schlank. Ich find man sieht die 42er Weite nicht wirklich.

Wenn ich jemanden sage, ich bekomme keine Stiefel von der Stange, sind alle überrascht. Scheinbar wirken die Beine in den Duos nicht so dick, dass man mit ü40cm rechnen würde.

Die Latina kenne ich ja nicht (zur Latinazeit war meine Absatzhöhe eher so max 5cm), gab nie Fotos davon in Weitschaft. Aber ich denke fast, dass Aralia ein schöneres Bein macht, weil die unten nicht zu breit sind. Schale Knöchel machen doch auch ne schönere Beinform bei Weitschaft, sofern es zu geht. Panaro ist da eher ein Schmalschaft, der geht ja nicht zu.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 12:37 Uhr)
    LG Zauberwald

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Die Stiefel sind da und ich bin enttäuscht. Tamar sieht aus, aber in einer 36er Weite ist der Stiefel in der Wade schmaler als im Fesselbereich. Das sieht irgendwie seltsam aus . Habe versucht es für Euch zu fotografieren, aber auf den Bildern erkennt man es nicht, weil ich immer aus einem verzerrten Winkel fotografiere. Der Ziller ist schön schmal im Fesselbereich, neigt aber zur Faltenbildung. Hier wäre eine 37er Weite besser gewesen. Vielleicht sähen beide in einer 37er Weite besser aus .
    Ich probiere gleich mal ein wenig mit den Stiefeln rum und melde mich dann nochmal.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Beide Stiefel gehen zurück . Die 36er Weite ist zu eng, hätte 37er Weite nehmen sollen. Werde mich mal auf die Lauer legen. Schade um den Tamar.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Schade, Pebaja, dass sie nicht passen. Die Tamar weiten sich aber wirklich. Meine stehen jetzt total aub auch mit Hose. Ich hab sie in 44, weil die 42 nicht zu ging, aber ich denk, das ich lieber weiter hätte probieren sollen, denn nun stehen sie ab.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 12:36 Uhr)
    LG Zauberwald

Das ist wirklich schade Pebaja, aber Zaubi hat Recht, die Stiefel weiten sich wirklich im Leder.
    Ist der Tamar denn richtig zu eng, oder sitzt er nur stramm ?
    Leider gibt es bei Duo keine 1cm Schritte in der Schaftweite und die nächste Größe wären dann gleich 2cm mehr in der 38er Weite, aber das macht schon viel aus und könnte dann am Schaftrand oben abstehen.
    Wenn die Tamar jetzt so ganz neu etwas stramm sitzen, dann würde ich sie auf jeden Fall behalten, denn beim Tragen geben sie nach und das Leder weitet sich dann automatisch (an den eng anliegenden Stellen) noch um etwa 1cm und dann wär's ja optimal in der Paßform.

Hhm, dann werde ich mit dem Tamar heute mal in der Wohnung rumlaufen. Er sitzt schon stramm an der Wade, wobei ich eine Röhre reingequetscht bekomme. Beim Ziller ging das gar nicht. 37er Weite hätte es gar nicht gegeben, ach so , 38er Weite stünde ganz sicher ab. Gut, dass ich die Retoure noch nicht ausgefüllt habe, war schon auf der Seite...

Pebaja, wenn sie zu gehen, behalten. Erst mal ohne Hose tragen mit Leggins. Nach einem Tag tragen bekommst Du ne Hose rein. War bei mir genauso. Jetzt bekomme ich eine dicke Jeans rein und er steht immer noch ab. Aber wie gesagt, ich hab die 42 nicht zu bekommen.

Auf keinen Fall größer bestellen, Du ärgerst Dich hinterher.

Die Stiefel weiten sich alle ein bisschen, aber ich find dieses Nubuk ist noch schlimmer.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 13:01 Uhr)
    LG Zauberwald

Beim Ziller steht in den Kritiken aber auch, dass er sich weitet, meine ich.

Ich würd nur umtauschen, wenn er nicht gefällt und/oder nicht zu geht. Was Du zubekommst, würd ich behalten. Am Ende sitzt er wie ein Gummistiefel, das ist auch nichts. Aber Du musst es wissen. Vielleicht kannst Du ja Fotos mit Selbstauslöser machen.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 13:02 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich hab noch mal Fotos gemacht und einen Schal von mir daneben gelegt, der lila/schwarz ist, aber kein blaues lila, eher ein rotes lila.

Das ist jetzt ohne Sonne und ohne Blitz gemacht, hab die ISO hochgestellt, Makro Modus, ich denke, das ist jetzt absolut real. Ghislaine, was meinst Du, ist das naturgetreu?

Geht man weiter weg und läßt die ISO Zahl, dann wirkt er lila.

Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 13:32 Uhr)
    LG Zauberwald

aber in einer 36er Weite ist der Stiefel in der Wade schmaler als im Fesselbereich.
    oh je, dann möcht ich gar nicht wissen wie der in 30 er oder 31 er schaftweite aussieht....

wenn er zugeht würde ich ihn auch nicht größer nehmen, die passen sich an. sofern es dir gefällt, daß die fesseln so weit sind.

@ zaubi,

latona hab ich auch nur in der schmalschaftform gesehn, aber er ist ja sehr beliebt und viele sehr begeistert in der weitschaftform.

ich hab ja letztes jahr zwischen beiden geschwankt und bin wirklich froh aralia genommen zu haben. latina wäre vom sitz niemals so gut und würde niemals so edel wirken an mir.

Chaotica, für Dich ist Latina nichts, denke ich. Aralia ist besser. Ich denke sogar, dass er sich besser verkauft, sonst würde er nicht so lange im Sortiment bleiben. Gab es letzes Jahr noch Latina? Ich erinner mich gar nicht mehr, leider. So wie es aussieht, geht es ins dritte Jahr dann jetzt und das ist bei Duo schon recht lange. Viele bleiben nur eine Saison. Latina gab es aber auch länger, meine ich.

Panaro hätte es sein können, denke ich, aber der ist ja leider weg. Kommen scheinbar auch keine Retouren in Deiner Größe rein.

Ich behaupte aber eh, Aralia ist schöner und Parina auch.

Schade, dass niemand beide hat. Kann den nicht mal jemand bestellen, den Aralia.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 14:49 Uhr)
    LG Zauberwald

Bin jetzt mal ein bisschen mit dem Tamar in der Wohnung rumgelaufen und es stimmt, er wird sich ganz sicher weiten. Meine Waden sind unterschiedlich dick, habe ich herausgefunden, deshalb kam mir der Ziller auch enger vor.

Der Tamar sitzt stramm an der Wade und gibt mir dadurch Halt, er ist im Knöchelbereich viel zu weit. Dort schlackert mein Fuß hin und her. Ich fürchte, wenn er sich oben weitet, habe ich gar keinen Halt mehr in dem Stiefel.

Der Ziller ist vorne schmaler geschnitten, was meine unschöne Fußform betont.

Werde mal drüber schlafen.

Pebaja, versuch den Brindisi, wenn Du Nubuk möchtest, der ist viel schmaler im Knöchel und sonst sehr ähnlich geschnitten oder bestell Tamar eine Schuhgröße kleiner, dann wird er auch im Knöchel etwas schmaler, falls Du im Fuß noch Spiel hast.
    LG Zauberwald

@ zaubi,

er ist letztes jahr kurz aufgetaucht, und ich hab dann zwischen aralia und latina geschwankt.

sie sind ja vom grundstil her recht ähnlich, latina hat aber einiges globiger gewirkt.

panaro wird nicht mehr auftauchen denke ich. 33 wird mir zu groß sein.
    mal sehn wie lang es aralia noch gibt, genova ist ja auch schon ewig dabei.

Ich weiß, er gefällt Dir nicht, aber der Bay ist für schmale Waden geeignet, denke ich. Der sitzt bei mir wie ein Strumpf

Schade, Marta ist nicht mehr da, für 120 Euro wäre der auch was.

Stimmt, der Latina sah nicht sooo elegant aus auf den Fotos, ich erinner mich. Ich weiß nicht, warum ich den ausgeschlossen habe, aber ich meine, dass mir bis Winter 2010/11 die alle zu hoch waren. Ich wollte immer was Flaches.

Ich glaube, dass Dir 33 zu groß ist. Ghislaine war er allerdings in 43 zu eng, vielleicht wäre ihr 45 nicht zu groß gewesen? Hm. Ich kann ja mal 45 bestellen

Surfbaby, Du hast doch Panaro und Parina und auch Belice oder? Welche Größe hast Du denn da genommen?
    LG Zauberwald

bay gefällt mir der eckige fuß nicht so. marta hat wieder dünne absätze, und gibts in 30/31 auch nicht mehr in meiner größe.
    @ surfbaby, genau, was hast du denn in parina und parano und wie sind die beiden im vergleich?
    ich denk ich laß es dann doch für dies jahr gut sein

Chaotica gute Idee.

Ich hab auch "nur noch" zwei Stiefel im Auge, Aralia in schwarz und braun. Der defekte Aralia wurde gerade abgeholt, jetzt heißt es warten. Muss ja wegen des Albano-Gutscheins einen Umtausch machen und für den braunen hab ich auch einen Gutschein bekommen (ok, da stand nicht, dass er für Aralia braun ist, aber ich interpretier das mal so). Von den aktuellen nicht reduzierten interessiert mich nichts mehr sonst, hab alles sonst. Den Sinistra hab ich kurz in Erwägung gezogen, aber am Ende ist der Vintage wie Tamora, da bleibe ich bei meinen vielen hellbraunen, die ich habe, Catalonia, Gravina und Hawthorn vom letzten Sale, alle perfekt und alle bequem. Mir fehlt nur noch Aralia in meiner Sammlung.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 16:54 Uhr)
    LG Zauberwald

aralia darf in keiner sammlung fehlen

Inventar Avatar von Kolibri

@Pebaja,also mein Tamar saß echt eng.Und jetzt ist er ideal!Du kannst ja auch eine Sohle reinlegen!Mache ich auch.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    aralia darf in keiner sammlung fehlen
    Ganau und da schick ich lieber allia zurück
    LG Zauberwald