Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 112 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Ich brauch nochmal eure Hilfe.

Welcher Stiefel steht mir besser bzw. ist schöner? Allia (der halbhohe) oder Parina. Ich tendiere dazu, Allia doch zurückzuschicken.

Fotos weg
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 20:28 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Kolibri

Ich bin für PARINA! Macht ein schöneres Bein!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Danke, Kolibri, das ist genau das, was ich denke.

Ich meine, dass der Allia den Knöchel zu wuchtig macht und das dieses halbhohe unvorteilhaft für dicke Waden ist. Von hinten sieht es nicht schön aus.

Hab extra Fotos ohne Strümpfe gemacht, sonst sieht man wieder nichts
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 20:28 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

parina ist LÄNGEN schöner und schmeichelhafter

Zum Vergleich wegen der Absatzform nochmal Mimosa

Fotos weg
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 17:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zaubi ich finde auch den Parina schöner.
    Parina macht insgesamt ein schönes Bein und die Waden wirken viel schlanker bei hohen Stiefeln.
    Wenn ein halbhoher Stiefel an der breitesten Stelle der Wade endet, dann wirken die Waden viel kräftiger.
    Meine Bern sind auch halbhoch, aber die sind insgesamt rustikaler und da ist das OK weil ganz andere Wirkung.
    Aber ein eleganter Stiefel der an der breitesten Stelle der Wade endet wirkt bei Weitschaft schon gerne mal unvorteilhaft, vor allem wenn zwischen Stiefelende und Bein dann farblich ein krasser Unterschied kommt.
    Die Allia sind schon schön und gefallen mir gut, mit einer schwarzen richtig dunklen Strumpfhose, oder einer schwarzen Hose kombiniert fällt der harte Farbübergang am Stiefelende weg und dann wirken sie auch bei Weitschaft sehr edel.
    Die Parina gefallen mir aber persönlich besser und durch den höheren Schaft machen sie schöne Beine und da kann man dann auch toll in unserer Schaftweite mit bunten Strumpfhosen farbliche Akzente setzen
    Alles in allem finde ich die Allia aber auch sehr schön (mir wären sie aber definitiv zu hoch), aber wenn Du Dich zwischen Parina und Allia entscheiden möchtest, dann ganz klar Daumen hoch für die Parina

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    parina ist LÄNGEN schöner und schmeichelhafter
    Danke Ich denk das auch und werd sie wohl zurückschicken
    LG Zauberwald

Ghislaine, das ist klar, aber ich kann ja auch Parina mit einer schwarzen Strumpfhose anziehen

Ich hatte sie ja mit Hose fotgrafiert. Das wirkt natürich anders. Das ist klar.

Aber wirkt mit Hose nicht auch ein hoher Stiefel besser? Allia ist ja nicht rustikal wie Bern.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 18:00 Uhr)
    LG Zauberwald

Ghislaine, das ist ein riesen Unterschied zwischen Allia und Parina, obwohl es nur 1-1,5cm sind. Sollen ja 9,5 sein, aber ich zweifle das an, sieht genauso hoch aus wie Mimosa, aber egal. Gefühlt ist es ein riesiger Unterschied. Ich befürchte, die sind mir auch zu hoch. Bin jetzt xmal rumgelaufen und fühl mich nicht wohl und dachte, wenn Parina doch bequemer ist, brauch ich Allia nicht mehr. Ich hatte ihn auch für 135 nicht für 95 bestellt.
    LG Zauberwald

Mit der schwarzen Hose wirken die Allia sehr schön, nur jetzt so ein richtig heftiger Kontrast mit z.B. einer knallfarbigen Strumphose (zum Rock) würde die Waden sehr breit wirken lassen.
    Ich trau mich (außer bei den rustikalen Bern) selbst irgendwie nicht so recht an halbhohe Stiefel dran, weil ich bei mir finde daß diese Länge breite Waden eher betonen.
    Von vorne ist das meistens noch ganz OK, aber von hinten sieht das bei mir immer aus wie Fußballerwaden
    Darum beneide ich hier alle Mädels mit zierlichen Waden, da wirken auch halbhohe Stiefel sehr elegant und tragen nicht auf.
    Stiefeletten/Ankle Boots und hohe Stiefel gefallen mir an mir selbst gut, aber dieses Mittelding mit halbhohen Stiefeln ist bei mir kritisch weil ich dann aus Unsicherheit immer die Hose drüber tragen würde.

Ghislaine, von hinten ist es gruselig. Ich hab Fotos von hinten nicht gemacht, aber ich hab es im Spiegel gesehen, das geht nur mit absolut blickdichter schwarzer Strumpfhose oder Legging oder Hose, aber richtig hohe Stiefel machen schlankere Waden.

Ich müsste auch die Wisteria zurückschicken, aber die sind bequem wie Hausschuhe, die bleiben.

Das mit der Hose drüber kenne ich, mach ich bei Bern immer , aber der ist auch schick unter der Hose und Wisteria auch, aber 10cm unter der Hose muss nicht sein, da kann ich auch Mimosa drunter ziehen, man sieht ja eh nichts mehr von den Schnallen dann.

Da jetzt Parina kam und sehr bequem ist, was ich wirklich nicht erwartet hatte, dachte ich, dass es Blödsinn ist beide zu behalten, zumal ich ja auch noch Mimosa habe und sehe wie selten ich so hohe Schuhe trage.

Ich schick den zurück und behalte lieber Pariana, da hab ich mehr von. Mit 10cm renne ich ja nicht im Alltag rum zur Hose, das ist ne Ausgehhöhe. Da trag ich lieber Mimosa oder Genova und selbst Parina ist schick genug zum Ausgehen und für die Arbeit.

Danke euch allen für eure Meinung.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ghislaine, das ist ein riesen Unterschied zwischen Allia und Parina, obwohl es nur 1-1,5cm sind. Sollen ja 9,5 sein, aber ich zweifle das an, sieht genauso hoch aus wie Mimosa, aber egal. Gefühlt ist es ein riesiger Unterschied. Ich befürchte, die sind mir auch zu hoch. Bin jetzt xmal rumgelaufen und fühl mich nicht wohl und dachte, wenn Parina doch bequemer ist, brauch ich Allia nicht mehr. Ich hatte ihn auch für 135 nicht für 95 bestellt.
    Ich finde die Parina im Absatz gar nicht so hoch (hab aber nicht nachgemessen ob die Angaben bei Duo stimmen) und wie auch bei meinen Kirov kann ich sehr sicher auf den doch relativ dünnen Absätzen stehen.
    Ich glaube die Machart ist da auch sehr entscheidend, also wie gut der Schwerpunkt unter der Ferse durch die Absätze ausbalanciert ist.
    Die Parina habe ich gestern fast den ganzen Tag angehabt und sie sind super bequem, man merkt die Absätze gar nicht.
    Da sind manche Stiefel mit niedrigerem Absatz deutlich unbequemer und nach ein paar Stunden tun einem die Füße weh.
    Gerade zu einem Kleid oder Rock wirken die schmalen Absätze der Parina schon wesentlich eleganter als dicke Blockabsätze (wobei ich die stabileren Absätze der Genova aber auch sehr schön finde), der Nachteil ist halt nur daß sich die schmalen Absätze schneller ablaufen und man deutlich öfter zum Schuster zum neu Besohlen muß.

Das bestärkt mich.

Kirov hatte ich mich nicht getraut damals zu bestellen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich auf solchen dünnen Absätzen laufen kann. Aber es geht und sie sind bequem. Wenn ich Allia anhatte und in Parina schlüpfe, find ich sie auch wie Hausschuhe Ich behalte lieber Parina in schwarz und burgund und schick Allia zurück. Alles will ich nicht behalten.

Sie sind so hoch, ich hab sie neben Allia gehalten, das ist nicht viel Unterschied, 1-1,5cm sind es nur, denke ich und das passt auch.

Ihr habt alle gesagt, dass man die Höhe nicht spürt und man tut es nicht, ich kann es absolut bestätigen. Es ist ein Traumstiefel wie Aralia übrigens auch.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Machart ist da auch sehr entscheidend, also wie gut der Schwerpunkt unter der Ferse durch die Absätze ausbalanciert ist.

Das muss es sein und das erklärt warum die geraden Absätze, die hinten angebracht sind unbequemer sind. Ich muss da in Zukunft drauf achten.

Ohne euch hätte ich mich nie an solche Schuhe rangetraut.

Jetzt kann ich mal was wegtun von den alten Duos und Gabors.
    LG Zauberwald

ich mochte halbhohe immer sehr sehr gerne und hab immer bedauert daß duo da so wenig anbietet. hab gar nicht bedacht, daß das ür weitschaftwadeneher ungünstiger ist. jetzt ist mir auch klar, warum duo da so wenig anbietet

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

Surfbaby, Du hast doch Panaro und Parina und auch Belice oder? Welche Größe hast Du denn da genommen?
    bay gefällt mir der eckige fuß nicht so. marta hat wieder dünne absätze, und gibts in 30/31 auch nicht mehr in meiner größe.
    @ surfbaby, genau, was hast du denn in parina und parano und wie sind die beiden im vergleich?
    habe bei panaro und belice jeweils die 33er weite genommen, mein umfang ist 34cm. panaro sitzt etwas enger, was sicher auch am glattleder liegt. im wadenverlauf und am knöchel finde ich ihn ähnlich zu parina aber eher etwas enger belice ist, knapp überm knöchel zumindest, weiter als die beiden.

bei parina habe ich übrigens die 34er, ganz oben steht er minimal ab, so wie auch auf deinem dritten foto, zauberwald. vielleicht steht da das leder aber auch einfach nur ein stück "nach außen" ab, gefühlt finde ich ihn dort nicht zu weit.

Das muss es sein und das erklärt warum die geraden Absätze, die hinten angebracht sind unbequemer sind. Ich muss da in Zukunft drauf achten.

Ohne euch hätte ich mich nie an solche Schuhe rangetraut.

Jetzt kann ich mal was wegtun von den alten Duos und Gabors.
    Unbedingt, mein Schuster (er ist ein orthopädischer Schuster und macht auch Maßanfertigungen für Gesundheitsschuhe usw.) hat mir das mal sehr einleuchtend erklärt.
    Der Schwerpunkt sollte für einen sicheres Auftreten und die nötige Bequemlichkeit und Stabilität immer unter der Ferse liegen.
    Absätze gut auszubalancieren ist aber eine Kunst und oft werden Absätze auch mehr nach modischen Gesichtspunkten entworfen und weniger nach orthopädischen Notwendigkeiten...
    Sitzt der Schwerpunkt beim Absatz optimal, dann ist der Schuh immer bequem - egal wie dünn der Absatz ist, man hat trotzdem einen sicheren Stand und nur dann merkt man den Absatz nicht, weil der Gleichgewichtssinn nicht ständig beim Laufen korrigieren muß.
    Diese ganz hinten angebrachten Absätze machen einen unnatürlichen/ungünstigen Schwerpunkt und darauf kann man eigentlich gar nicht bequem gehen, auch wenn der Absatz selbst nicht mal hoch ist.
    Die Kirov sind für den dünnen Absatz auch unglaublich bequem und wunderschöne Rockstiefel, da liegt der Schwerpunkt auch optimal unter der Ferse und man merkt sie den ganzen Tag nicht - Hausschuhfeeling

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

ich bin übrigens dafür, dass duo nächstes jahr einen dunkellilanen eleganten wildlederstiefel anbietet

Zitat Zitat von surfbaby Beitrag anzeigen
    ich bin übrigens dafür, dass duo nächstes jahr einen dunkellilanen eleganten wildlederstiefel anbietet
    Gute Idee, ich schließe mich an und erweitere die Petition um Aralia in grau

ich mochte halbhohe immer sehr sehr gerne und hab immer bedauert daß duo da so wenig anbietet. hab gar nicht bedacht, daß das ür weitschaftwadeneher ungünstiger ist. jetzt ist mir auch klar, warum duo da so wenig anbietet
    Jepp, mir gefallen halbhohe Stiefel auch sehr, aber sie sehen nur an schlanken Waden getragen wirklich gut aus...
    Ein optischer Bruch an der breitesten Stelle betont diese Breitenwirkung sehr und das wirkt dann natürlich entsprechend unvorteilhaft.
    Ist im Grunde der selbe Effekt wie ein auffälliger Gürtel bei dickem Bauch, oder ein Pulli der nur halb über einen ausladenden Po geht und an der breitesten Stelle des Hinterteils endet, das betont dann die Problemzonen erst so richtig...
    Da hast Du schlanke Elfe es besser, mit Modelmaßen sieht fast alles gut aus

Die lesen hier nicht mit, ihr müsst da Mails hinschicken, sonst bringt das nichts.

Ich hab schon Aralia in blau und Wild gefordert

Ghislaine, ich muss das mal überdenken mit den Absätzen, aber es klingt logisch. Retour ist beantragt.

Oh je, ich hätte Kirov bestellen sollen, der war ja so schön. Nächste Saison kommt sicher was anderes schönes. Nun bin ich schlauer und hab ja Parina in zwei Farben

Die ganz dicken sind aber auch bequem, Elder, Dee, Hawthorn.

Ich werd noch Parina in allen Farben wünschen , aber das wird sicher nichts. Gab es nicht Genova schon mal in lila? Tulip gab es, aber das war ein helles lila.

Hast Du mal im Outlet gestöbert, Surfbaby?

Ich mag eigentlich keine halbhohen Stiefel, ich fand die Schnallen und den Absatz schön von Allia. Ich liebe Schnallen, aber dass wisst ihr sicher, aber nun bin ich schlauer. Wisteria und Bern hab ich bestellt, obwohl sie halbhoch sind und nicht weil, aber ich mach das nur in Ausnahmefällen. Ankleboots oder Stiefeletten sehen zur Hose bei mir auch besser aus. Zum Rock gehen Pumps oder Stiefel, Stiefel sehen aber am besten aus.

Chaotica, um so blöder, dass Allia nicht für schmale Waden geeignet ist. Wisteria würde gehen für Schmalschaft, aber der ist eben nicht schwarz.
    LG Zauberwald

@ ghislaine,

ja, das klingt einleuchtend
    so einfach hab ichs beim einkaufen aber leider auch nicht und es sieht auch nicht alles gut aus von modelmaßen kann man auch bei 1,63 nicht wirklich sprechen, aber war lieb gemeint

ich unterschreibe die petition für aralia in grau und ergänze noch rotes wild und unterschreibe auch die stiefel in dunkellila

@ surfbaby,

danke. dann sind panaro in 33 für mich nix. ich hab parina in 30 und sie passen gut. 32 wären mir zu weit besonders in den fesseln, 34 ginge wohl schon richtung storch im eimer
    ich hab 31, irgenwas im umfang.

ich bräuchte definitiv 31.

Surfbaby, ich hab den Parina in 42 und die Panaro in 41 waren unten zu eng. Ich dachte, ich probier mal die 43, das hat dann aber keinen Zweck, dann werden sie oben zu weit sein, die sind definitiv für breite Waden unten zu schmal. Außerdem dürfen sie nicht schmaler als Parina sein, die gehen nur mit Mühe zu. Danke für Deine Antwort. Dann bin ich mit Aralia besser bedient.
    Geändert von zauberwald (13.01.2012 um 19:50 Uhr)
    LG Zauberwald

Eigentlich müsste der Salso auch bequem sein, weil die Absätze genauso wie bei Parina sind oder?
    LG Zauberwald

Eigentlich müsste der Salso auch bequem sein, weil die Absätze genauso wie bei Parina sind oder?
    Von der Machart des Absatzes wäre ich mal vorsichtig optimistisch daß er bequem ist und irgendwie schleiche ich um den Salso in Taupe auch schon eine Weile rum
    Allerdings ist er nochmal einen Zentimeter höher als der Parina und wenn man mal in die 9,5 bis 10cm Region kommt, dann wird das auch schnell wieder unbequem weil dann die Fußneigung sehr steil wird.
    Das muß man persönlich ausloten wo man sich von der Fußneigung/Absatzhöhe dann endgültig von seiner Komfortzone verabschiedet, bei mir ist mit Schuhgröße 39 bei 8-8,5cm eigentlich das Limit, sonst steht mein Fuß zu steil.
    Bei sehr kleinen Füßen wird der Winkel nochmal steiler, das muß man persönlich austesten was für einen selbst noch bequem ist.
    Der Absatz selbst sieht beim Salso aber gut ausbalanciert aus

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Weiss jemand, ob DHL Express auch Samstags ausliefert? Bei mir sind 6 !!! Pakete untewegs und wenn die morgen liefern, könnte ich den Boten abfangen, bevor männliche Wesen ihre gehässigen Kommentare abgeben können.....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen, hier liefern sie nicht am Samstag aus.

Ich freu mich schon auf Deine Berichte
    LG Zauberwald

Hmmm, wenn die erst Montag kommen, muss ich meine TOchter anweisen, die Lieferung zu verstecken.....ich schau morgen mal ins tracking.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Habe mich entschlossen, die Stiefel zurückzuschicken. Jetzt habe ich aber ein Problem oder besser zwei:

a) Ich habe keine Ahnung, in welchem Plastiksack der jeweilige Stiefel war. Ist das egal, Hauptsache der richtige Lieferschein ist im jeweiligen Paket?

b) In der Beschreibung steht, ich solle lediglich den Retoure-Aufkleber über meine Adresse kleben. Ich lasse also alle Aufkleber mitsamt allen Strichcodes auf den Tüten und überklebe quasi nur meine Anschrift?
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Pebaja, DHL bringt einen Retouraufkleber mit, den sie drauf kleben. Die Tüte ist egal. Die machen das schon alles richtig. Ich streich immer die Barcodes durch, aber ich glaub, das muss man nicht, weil der Retouraufkleber von DHL groß genug ist.

Lass alle Aufkleber drauf, die gehen eh nicht ab.

Wichtig ist nur, dass Du den Lieferschein auf der Rückseite ausfüllst und ankreuzt, ob Du einen Umtausch willst oder das Geld zurück.
    LG Zauberwald

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich packe den Lieferschein aber in den Schuhkarton, gell?
    Bekomme sonst immer Pakete und keine Tüten
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Lieferschein in Karton, vorher den Aufkleber abziehen und auf irgendeine Türe kleben über deinen Adressaufkleber (die sind ja gleichgroß). Dann Karton in Tüte und zukleben.

DHL klebt dann auf die restlichen Aufkleber einen Retouraufkleber, den sie mitbringen und Du bekommst auch eine Quittung von denen.

Hast Du die Retour schon beantragt? Kannst Du online machen oder per Telefon oder Mail.
    LG Zauberwald

Bei sehr kleinen Füßen wird der Winkel nochmal steiler, das muß man persönlich austesten was für einen selbst noch bequem ist.
    bis 8 cm sind bei mir (36) noch bequem und sehr gut zu tragen wo der fuß noch nicht zu senkrecht steht. 8 ist bei mir die magische zahl. parina geht noch gut, genova auch, aber höher muß dann nicht mehr für mich sein. 9 aufwärts sind mir zuviel. da steht der fuß wirklich zu senkrecht.

sieht dann auch seltsam aus.

@ bienchen,

bin auf deine berichte gespannt

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Von der Machart des Absatzes wäre ich mal vorsichtig optimistisch daß er bequem ist und irgendwie schleiche ich um den Salso in Taupe auch schon eine Weile rum
    Allerdings ist er nochmal einen Zentimeter höher als der Parina und wenn man mal in die 9,5 bis 10cm Region kommt, dann wird das auch schnell wieder unbequem weil dann die Fußneigung sehr steil wird.
    Das muß man persönlich ausloten wo man sich von der Fußneigung/Absatzhöhe dann endgültig von seiner Komfortzone verabschiedet, bei mir ist mit Schuhgröße 39 bei 8-8,5cm eigentlich das Limit, sonst steht mein Fuß zu steil.
    Der Absatz selbst sieht beim Salso aber gut ausbalanciert aus
    Mir geht es genauso. eigentlich ist 9,5-10cm zu hoch. Ich dachte allerdings auch, dass 8,5cm schon zu hoch ist. Hatte meine Grenze bisher bei 7cm angesiedelt. Aber es kommt so auf den Absatz an, die 8cm vom Carron sind schon sehr grenzwertig, mir kommt der Parina weniger hoch vor. Ich messe den mal, am Ende stimmt die Angabe nicht.

Aber das mit der Steilheit stimmt, beim Allia kommt es mir extrem steil vor, ich hab den Eindruck, ich steh nur noch auf den Zehen, nicht auf den Ballen wie es ja sein sollte und schon gar nicht auf dem Absatz.

Ich werd mal am WE ausmessen, aber ich tendiere auch zur Vernunft und lass das mit dem Salso. Nächsten Winter kommt sicher was in taupe und die flachen Verdana sind auch so schön und eine Wohltat für die Füße.

Was ist aus Deinen Verdana geworden, hast Du sie jetzt umgetauscht?
    LG Zauberwald

bei mir stimmen die 8,5 vom parina. ich habs nachgemessen. sieht man auch gut im vergleich zu denen, die 7,5 haben daß er 1 cm höher ist

Oh super, dann muss ich nicht messen Erstaunlich wie bequem die sind
    LG Zauberwald

kannst sie auch einfach an caaron oder aralia hinhalten dann sieht mans auch gleich oder genova, der unterschied ist zu genova bei meinen nicht groß.

Ja die Parina sind wirklich die bequemsten 8,5er Stiefel die ich habe, echtes Hausschuhfeeling und wie auch bei den Kirov (die sind aber nur 7cm hoch) merkt man den dünnen Absatz überhaupt nicht.
    Falls der Preis der schwarzen Parinas noch rutscht, kann ich nicht dafür garantieren daß ich mein Kaufstop-Vorhaben durchhalten kann

Die Verdana sind gestern abgeholt worden (40/43) und ich teste nun mal meine normale Schuhgröße 39 und die 41er Weite, denn die 43er saßen schon ziemlich locker und auch oben stand der Schaftrand ab.
    Wobei ich aber glaube in 42cm Wadenweite wären sie perfekt, die gibt's aber nicht und dann bleibt wohl wieder nur die Wahl zwischen etwas zu groß, oder zu knapp und wirft deshalb Falten...
    Aber mal sehen, wenn die die 41er zukriege dann bin ich schon happy und etwas weitet sich das superweiche Leder dann sicher noch.
    Die Verdana sind sooo schön, ich habe noch nie ein vergleichbares Leder bei Stiefeln gesehen (hoffentlich hat Duo einen großen Posten dieses Traum-Leders gekauft und bringt noch mehr Stiefel in dieser Qualität) und die Machart ist auch wunderschön, nun muß ich mich nur noch in der Schuh- und Schaftweite soweit rantasten, daß sie optimal passen.

Meine Stiefel liegen alle in Leipzig.....das wird ja morgen was geben Der Paketberg wird für sorgen. Da muss ich durch

für schöne stiefel nimmt frau einiges in kauf viel glück