Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 112 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280

Thema: duoboots

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: duoboots

... alsooooo!

Konnte den Tamar heute ausgiebig testen. War in Hamburg shoppen
    Bin also sehr viel gelaufen (man bedenke - heute zum ersten mal getragen) und hab mir fast den Ars... abgeforen, weil ich meine Junge noch zum Bayern-HSV Spiel bringen musste und ewig in der Kälte stand. Aber nur fast, denn der Tamar hat mir angenehm warme Füße und Beine verschafft. Hatte ihn zu einer Jeans an und vorher noch überlegt, warme Buxen drunter anzuziehen. Nur so fühlt Frau sich ja nicht wohl ...
    ... und es musste ohne gehen.

Hab sogar Komplimente eingeheimst. Mein Sohn (knappe 18) machte die kurze Bemerkung "coole Stiefel" und das will was heißen

Bin sehr zufrieden mit dem Tamar

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin Avatar von zauberwald

Blümchen, ich les gerade, dass Du die Tamar in 38/41 hast? Hast Du Brindisi in derselben Größe?

Ich hab die in 38/44 und das ist auch meine normale Größe. Denke nämlich, dass ich sie besser eine Nummer kleiner hätte nehmen sollen, also in 37. Dan wären sie sicher perfekt. Kann durchaus sein, dass sie einfach zu groß gekauft habe.

LillyLu, das stimmt, sie sind cool und auch sehr warm. Ich hab auch total warme Füße und Beine.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Ne ich habe sie in 41/38. Genau wie die Brindisi.

Ich hab mich vertippt , wollte auch 41/38 schreiben? Wußte nur nicht, ob das Deine normale Größe ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Ich trage immer Schuhe in Gr. 41 und meine Wadenweite ist 37,5cm. Also würde ich sagen passgenau.

Absolut Ist bei mir genauso. 38/43 und 38/44 sind bei mir passgenau.

Dachte, du hättest vielleicht kleiner genommen, manche nehmen die Brindisi und Tamar eine Nummer kleiner.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ne, ich wollte sie ja eher für draußen und dann würde ja keine warme Sohle mehr reinpassen...

Das stimmt, ich hab auch ne dicken Sohle drin und dicke Socken passen auch noch rein, das ist der Vorteil.
    LG Zauberwald

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    oh ja bei dem rot wär ich normal gleich dabei gewesen
    das burgund ist mir n bissel zu gedeckt und ich fürchte die nuance würde sich zum meisten was ich habe eher beißen. ich hab strumpfhosen die vom ton her ähnlich sind, die trag ich nur zu nem rein schwarzem outfit oder max schwarz/grau.
    im sale hät ich sie dann genommen, aber 30 er weite gabs nicht mehr, bei 32 hät ich schon etwas arge bedenken daß die noch wirklich gut sitzen.

geholt hab ich die belice nicht, die absätze waren mir zu crass

ich hoffe daß es nächstes jahr was in der art mit etwas gemäßigterem absatz gibt

ich hab dies jahr noch außer parina genova und albano in schwarz geholt.
    Sie sind heute schon da oh so wunderschöne Stiefel! Der Ton ist schon sehr gedeckt, ein ganz tolles Weinrot ich hätte auch nichts gegen eine kräftigere Farbe gehabt, aber so passt das auch

Die Absätze finde ich sehr alltagstauglich, in denen kann ich mir einen längeren Fußmarsch vorstellen
    Die von Belice hätten mir auch gefallen, schön hoch, mag ich, wenn noch was reinkommt, schlag ich zu, wenn nicht, auch ok.

Eine feine Auswahl hast du da getroffen Gerade die Genova sind auch ganz mein Geschmack, hoffe mal es kommt bei den normalen schwarzen noch eine Lieferung, die sind ja nicht Sale.

Jetzt warte ich noch auf die 2. Lieferung

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Nachtbiene, die Parina sind wunscherschön. :verleibt: Ich hatte sie für 115 gekauft, was auch schon ein guter Preis ist. An Rochele errinner ich mich noch, wunderschöne, mir aber zu hoch im Absatz. Belice ist auch toll, aber mit über 9cm kann ich mich nicht anfreunden. Bin schon überrascht, dass Parina bei mir gehen, aber das ist jetzt auch die Grenze, denke ich.
    Bei 115 hätte ich mich mindestens genauso gefreut und zugeschlagen
    Ich bin schon ein Fan von hohen Absätzen gerade diese Saison waren mir viele einfach zu flach..... die guck ich gar nicht an

Nachtbiene , das hört sich toll an. Ich find die Farbe wunderschön von Parina. 115 fand ich auch ok und hab mich sehr gefreut, dass ich sie bekommen habe.

Stimmt, dieses Jahr war das Jahr der flachen Stiefel. Früher gab es immer mehr mit Absatz

Heute Nachmittag wurden wieder viele Stiefel neu eingebucht. In meiner Größe ist wieder eine große Auswahl vorhanden.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Limönchen

Heute Nachmittag wurden wieder viele Stiefel neu eingebucht. In meiner Größe ist wieder eine große Auswahl vorhanden.
    Oh, da muss ich doch glatt mal schauen gehen.

nachtbiene
    Besucher

Nachtbiene , das hört sich toll an. Ich find die Farbe wunderschön von Parina. 115 fand ich auch ok und hab mich sehr gefreut, dass ich sie bekommen habe.

Stimmt, dieses Jahr war das Jahr der flachen Stiefel. Früher gab es immer mehr mit Absatz

Vielleicht hab ich nächste Saison wieder mehr Glück

Forengöttin Avatar von chaotica

@ nachtbiene,

toll

ja, die farbe ist schon toll sitzen sie gut?

ich fand meine anfangs in den fesseln etwas großzügig, das hat sich aber sehr schnell gut angepasst.

die absätze sind noch sehr lauftauglich war auch schon damit shoppen

auch die von genova sind noch sehr gut tragetauglich ich bin auch gespannt ob da noch was rein kommt ich kann mir eben auch nicht vorstellen, daß der raus geht
    die sind vor allem bei den schmalen waden auch wirklich zu empfehlen, weil sie an den fesseln richtig schön schmal und eng sitzen und irre den beinen schmeicheln

das ist mir wichtig, daß ich mich in den absätzen noch gut bewegen kann, bei belice hätte ich da bedenken gehabt weil sie auch noch so dünn sind.

ich kenn mich, ich zieh solche dann nicht an, das lohnt sich bei mir nicht.

dies jahr war die auswahl bei absatzschuhen wirklich eher bescheiden, ich hoffe auch daß nächstes jaht wieder mehr elegantere sachen dabei sind
    Geändert von chaotica (06.02.2012 um 23:38 Uhr)

Inventar Avatar von Kolibri

Muß hier mal was loswerden!Ich bin total vom Tamar enttäuscht...Er ist mir viel zu weit um den Fuß rum geworden...Das Leder "labbelt" überall am Fuß...überall Falten.Und wenn man ihn trägt bilden sich überall Staub und Schmutzspuren.Das Leder finde ich nicht genial!Ärger mich richtig über den Kauf!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Blümchen
    Besucher

Hm das kann ich nicht bestätigen... Er bildet zwar Falten, aber gerade das finde ich toll (Used-Optik), ist ja bei jedem Leder so. Beim Putzen sind auch alle Schmutzspuren verschwunden und er sieht wieder aus wie neu.

Tamar Fan bin ich auch nicht, hatte ich ja schon geschrieben, aber bei der Kälte ist er super. Außerdem hat er was cooles.

Meiner ist auch immer zugestaubt, aber ich wasch den einfach mit einem feuchten Tuch ab, dann ist er wie neu.
    LG Zauberwald

Ja,aber mich stört der "weite Fuß"...ist alles so labbrig..trotz Sohle.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Vermutlich sind sie Dir einfach zu groß, das kann schon sein. Verstehe auch, dass Dich das stört. Eine dicke Sohle hast Du schon drin oder? Meine sind nicht labbrig im Fuß. Ich hab eine dicke Sohle drin und trag sie mit Fleecesocken, dann passen sie perfekt. Dafür hab ich dann auch schöne warme Füße. Diese Falten am Knöchel hab ich allerdings auch. Meist trag ich aber ne Treggings drin, dann fällt das nicht auf, weil sie enger sitzen.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Bei mir hat sich der Fuß auch nicht geweitet Sie sitzen wie am Anfang, eine dicke Sohle passt rein und sie sind sehr bequem und warm.

Vielleicht muß ich eine noch dickere Sohle reinlegen...Dann passts vielleicht!Sagt mal,habt Ihr auch einen kleinen Spalt zwischen Holzabsatz und Gummisohle?Ich meine nur am Absatz.Das ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich das Holz gewachst habe...Da ist jetzt bei beiden so ein kleiner Schlitz.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kann mir jemand Auskunft über die Passform von den GRAVINA geben?Ist der im Fuß und Knöchel eher schmal?Wie ist er im Vergleich zum TAMAR?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Gravina fällt groß aus im Schaft. Ich hab meinen in 38/41, zum Vergleich: Tamar hab ich in 38/44. Wenn Du eine Hose reinstecken willst, kannst Du auch Deine normale Schaftweite nehmen, ich würde aber eher runter gehen. Viele nehmen den Gravina eine Schuhgröße kleiner, mir war er in 37 alerdings zu eng. Vielleicht solltest Du eine Nummer kleiner nehmen, sonst ist er Dir zu groß wie der Tamar oder Du musst auch eine dicke Sohle reinlegen. Im Knöchel ist er etwas schmaler als der Tamar, aber auch recht weit.

Beim Tamar ist mir kein Spalt am Absatz bisher aufgefallen. Ich müsste mal genau schauen.

Mach doch mal Fotos, dann könne wir sehen, was Du genau meinst.
    LG Zauberwald

@zaubi,empfindest Du den Gravina genau so groß im Fuß wie den Tamar?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ich denke fast, dass der Tamar noch ein bisschen größer ist. Den Gravina trag ich mit normalen Strümpfen und Lammfellsohle. In den 37er hätte ich keine Lammfellsohle reinbekommen.
    LG Zauberwald

Danke Dir,zaubi! Willst Du nicht Duoboot-Beraterin werden??? Damit könntest Du doch Geld vedienen ,hi,hi....

Wie ist der Gravina denn vom Leder?Ich mag es nicht labbrig...Ist das etwas robuster?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Puh, schwierige Frage. Das kann ich schwer beschreiben. Er ist schon sehr weich vom Leder. Aber im Fuß find ich das Leder fest, am Schaft ist es weich, aber nicht so weich wie die Tamar. Hart sind sie nicht. Nicht so fest wie beim Maros, aber auch nicht labbrig.

Ich find Gravinia sehr schön . Trage sie zur Treggings, aber auch zum eleganten Kostüm. Passen eigentlich immer zum Outfit.

Beraterin ist ne gute Idee. Noch mach ich es gerne als Hobby. Stiefel und Schuhe sind ja mein liebstes Hobby
    LG Zauberwald

Zaubi,wenn wir dich nicht hätten.Habe gerade noch den Sillaro entdeckt.Hast Du den nicht auch?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Den hab ich nicht behalten.

Der ist optimal für schmalere Füße und der Schaft ist auch höher. Die Angabe stimmt nicht, der ist eher 40cm hoch. Bei schmalen Füßen kannst Du Deine normale Größe nehmen. Ghislaine und ich hatten eine Nummer größer genommen, was auch gut ist. Der Schaft fällt auch größer aus, kannst Du also auch kleiner nehmen. Mir war er allerdings in 41 zu eng und in 43 zu weit.
    LG Zauberwald

Habe mir gerade den braunen SILLARO bestellt : 40 / weite 41

Habe ja eigentlich nur braune Stiefel...Aber mußte wieder braun sein...

Bin gespannt wie der passt.

Sind hier noch "Sillaro-Trägerinnen"?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Kolibri, ich bin totaler Sillaro Fan
    (Ich hab ihn 2x in schwarz und im Sale nun auch noch in braun geholt )

Die Paßform ist aber leider nicht wirklich größengerecht.
    Der Fuß fällt ziemlich klein aus und wenn man nicht extrem schmale Füße hat sollte man besser eine Schuhgröße größer nehmen, der Schaft dagegen fällt großzügig aus, da ist eine Nummer kleiner ideal

@Ghislaine,ich kämpfe gerade wieder mit mir...Denn eigentlich mag ich nur "runde" Schuhspitzen,also richtig abgerundet.Und der kommt mir doch eher spitzer vor,oder?Hast Du Bilder von Deinen?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kolibri, ich mag auch keine wirklich spitzen Schuhe (fand ich auch schon häßlich als sie damals modern waren), aber die Sillaro sind sehr schön mit der leicht mandelförmigen Spitze.
    Dadurch wirken sie eleganter als ganz runde Schuhspitzen wie z.B. Ravenna, Brindisi usw.
    Die Sillaro sind auch überhaupt nicht so glänzend wie sie bei Duo rüberkommen, ich finde da täuscht die Abbildung und der Film sehr (wobei man es auch später durch die Wahl der Schuhcreme selbst in der Hand hat, ob man einen glänzenden oder matten Farbton möchte).
    Ich versuche mal Bilder einzubauen, aber nicht von den Schlieren täuschen lassen, ich habe die braunen Sillaro gerade erst vor eine Stunde frisch mit Schuhcreme eingecremt und das wirkt dann solange die Creme noch frisch ist, immer etwas fleckig.

@ghislaine,Du bis ein Schatz!!!Danke!
    Die sehen ja viel schöner aus als im Net!Gefallen mir richtig gut!Klasse!Hatte gerade schon an Storno gedacht...Aber die lasse ich jetzt natürlich kommen!!!Was hast Du denn für eine Größe.Im Tamar habe ich 40/42 und in denen nun 40 / 41 bestellt.Gab es auch nicht mehr größer für mich.Hoffe das passt.Aber anscheinend soll der ja auch größer im Schaft ausfallen...
    Ist das eigentlich ein Holzabsatz?

Bin ganz begeistert von den Bildern! Ich finde auf der Duoseite wird das Video und die Bilder dem Stiefel nicht gerecht!Da glänzt der schwarze Stiefel so seltsam.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    @ghislaine,Du bis ein Schatz!!!Danke!
    Die sehen ja viel schöner aus als im Net!Gefallen mir richtig gut!Klasse!Hatte gerade schon an Storno gedacht...Aber die lasse ich jetzt natürlich kommen!!!Was hast Du denn für eine Größe.Im Tamar habe ich 40/42 und in denen nun 40 / 41 bestellt.Gab es auch nicht mehr größer für mich.Hoffe das passt.Aber anscheinend soll der ja auch größer im Schaft ausfallen...
    Ist das eigentlich ein Holzabsatz?

Bin ganz begeistert von den Bildern! Ich finde auf der Duoseite wird das Video und die Bilder dem Stiefel nicht gerecht!Da glänzt der schwarze Stiefel so seltsam.
    Mich hat der glänzende schwarze Sillaro auf der Duo HP auch erst völlig irritiert, aber in Natura glänzt das weiche Anilinleder überhaupt nicht.
    Ich habe Schuhgröße 39 und Wadenweite 44cm, aber ziemlich breite Füße.
    Die Sillaro habe ich in Schuhgröße 40 und Wadenweite 43cm, da passen sie perfekt und im Schaft ist noch genug Luft um eine Jeans und Stulpen hineinzustecken.
    Zum Vergleich habe ich leider keinen Tamar, aber dafür die Brindisi und die sind ja bis auf die Knöchelweite ziemlich identisch.
    Die Brindisi habe ich in 38/44 und 39/44.
    Da finde ich daß der Fuß bei Tamar/Brindisi relativ groß ausfällt und mir reicht eigentlich eine Nummer kleiner in 38, aber ich habe auch ein Paar Brindisi in meiner normalen Schuhgröße 39 für sehr kalte Temperaturen, da passen dann noch bequem dicke Fleece Socken hinein.
    Im Fuß ist der Sillaro kleiner als Tamar/Brindisi und in der Wadenweite größer.
    Mit etwas Glück paßt Dir die bestellte 40/41, ich würd's unbedingt probieren, das sind Traumstiefel und für den Sale Preis der Wahnsinn

Als Schuhcreme nehme ich für meine ganzen Anilinleder Stiefel (Sillaro, Gravinia usw.) die Schuhcreme von Solitaire Favorit Color, die ist ideal geeignet für Anilinleder und im Farbton leicht matt, da glänz dann nichts.
    Für die braunen Sillaro ist diese ideal:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...raun-z145.html
    Für die dunkelbrauen Tamar/Brindisi ist diese top:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...raun-z149.html

Anilinleder sollte man zusätzlich zur Schuhcreme immer auch noch gegen Feuchtigkeit imprägnieren, sonst bekommt das offenprorige Leder schnell unschöne Ränder durch Feuchtigkeit und die meisten Schuhcremes pflegen Hauptsächlich, bieten aber keine wirklich gute Imprägnierung.
    Sehr gut finde ich diese Imprägnierung:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...75ml-z192.html

Der Absatz ist bei den Sillaro auch dieser Schichtholzabsatz wie bei Tamar/Brindisi und Gravinia, nur ist er außen mit einer Kunststoffschicht überzogen.
    Man sieht den Schichtholzaufbau bei den Sillaro nur unter der Sohle, da liegt er offen und hier gebe ich zum Schutz des Absatz auch immer ordentlich Imprägnierung drauf, damit erst gar keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Ich drück Dir alle Daumen daß sie passen, für mich (und meine Wadenform) sind die Sillaro Traumstiefel, ich liebe sie so daß ich die Schwarzen nun sogar gebunkert habe mit einem Reserve-Paar

Danke für die Pflegetipps! Du kennst Dich ja wirklich gut aus!Meinst Du das ich auch die fablose Creme für Tamar und Sillaro benutzen kann?Das wäre ja dann die gleiche die Du hast..nur halt farblos.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Danke für die Pflegetipps! Du kennst Dich ja wirklich gut aus!Meinst Du das ich auch die fablose Creme für Tamar und Sillaro benutzen kann?Das wäre ja dann die gleiche die Du hast..nur halt farblos.
    Die farblose Multicolor geht auch, daß ist dann diese hier:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...reme-z138.html
    Gerade am Anfang wenn die Stiefel noch neu sind brauchen sie ja hauptsächlich Pflege durch die Schuhcreme, später wenn das Leder mal leichte Abschürfungen und Kratzer hat dann wird die Farbe durch die stark pigmentierte Schuhcreme wieder wie neu (pflegend sind sie beide, die farblose Multicolor genauso wie die farbigen Varianten) und zum Kratzer "überschminken" würde ich immer die passende farbige Schuhcreme nehmen.
    Die farbigen Favorit Color wirken eher leicht matt, wogegen die farblose Muliticolor etwas Glanz auf das Leder bringt, auch das ist natürlich Geschmacksache.

Bei den Brindisi habe ich auch die schwarze und dunkelbraune Solitaire Favorit Color Schuhcreme, denn damit gehe ich auch immer über die hellen Nähte an der Sohle (die haben mich immer farblich etwas gestört) und auch über den Schichtholzabsatz, dann passen Nähte und der Absatz perfekt farblich zum Leder, das ist aber natürlich Geschmackssache.

Bei allen Anilinlederstiefeln ist es extrem wichtig sie zusätzlich zur Schuhcreme auch gut gegen Feuchtigkeit zu imprägnieren, denn das Anilinleder ist offenporig und bekommt sonst schnell unschöne Ränder, mit einer guten Imprägnierung ist das aber kein Problem mehr.
    Wenn die Sillaro passen würde ich Dir raten sie vor dem ersten Tragen zusätzlich gut zu imprägnieren, damit Du lange Freude an ihnen hast.
    Ich mag persönlich lieber Imprägnierungsmittel die mit einem Schwämmchen aufgetragen werden (wie z.B. das von Solitaire), denn die Sprays sind sehr schädlich für die Atemwege.

Ghislaine, die Stiefel sehen ja toll aus auf dem Foto. Braun ist eine super schöne Farbe.
    LG Zauberwald

Ghislaine und Zaubi,bin auch noch ganz begeistert!Diese Fotos kämen bei Duo besser rüber....Aber lieber nicht...sonst gäb es die Stiefel bestimmt nicht mehr...

die-schuhanzieher.de sind ja auch bei Ebay vertreten.Mit Schuhcremen ,Sohlen usw.
    Ich habe dort Filzsohlen entdeckt.Vielleicht passen die in die Tamar.
    * HERMES -HÄSCHEN *

In Natura sind die Sillaro schöner als auf meinen Fotos, da sieht das Leder etwas scheckig aus durch die frische Schuhcreme.
    Ich hoffe sehr sie passen Dir in der 40er Schuhgröße, Du wirst von der Lederqualität begeistert sein
    die-schuhanzieher.de kann ich sehr empfehlen, bei Ebay sind sie auch, aber da verlangen sie Porto, im Onlineshop wird Portofrei geliefert.
    Ich habe mir kürzlich wegen der Eiseskälte einige Lammfellsohlen bestellt und meine Schuhcreme und die Imprägnierung kaufe ich auch immer dort.

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    In Natura sind die Sillaro schöner als auf meinen Fotos, da sieht das Leder etwas scheckig aus durch die frische Schuhcreme.
    Ich hoffe sehr sie passen Dir in der 40er Schuhgröße, Du wirst von der Lederqualität begeistert sein
    die-schuhanzieher.de kann ich sehr empfehlen, bei Ebay sind sie auch, aber da verlangen sie Porto, im Onlineshop wird Portofrei geliefert.
    Ich habe mir kürzlich wegen der Eiseskälte einige Lammfellsohlen bestellt und meine Schuhcreme und die Imprägnierung kaufe ich auch immer dort.
    Danke Dir !Gut zu wissen...Ich dachte Ebay wäre günstiger.

Wie lange hat die Lieferung Deiner Sillaro bei Duo denn gedauert? Bei dem Tamar mußte ich soooooo lange warten.Aber vielleicht war das wegen Weihnachten...

Welche Einlegesohle hast Du genommen?Habe gerade mal geschaut.Sind schon einige Größen weg.
    Geändert von Kolibri (15.02.2012 um 17:13 Uhr)
    * HERMES -HÄSCHEN *