Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 112 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320

Thema: duoboots

Expert Inside Avatar von Ghislaine

AW: duoboots

Manchmal weichen die Preise etwas ab, aber weil die Verkäufer bei Ebay Verkaufsprovisionen bezahlen müssen sind die Onlineshops meist günstiger und wenn man nur mal schnell einen Artikel braucht ist es ohne Versandkosten über den Shop (weil portofrei) fast immer günstiger.
    Ich habe bei den Wintersohlen:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...tersohlen.html
    gleich die erste bestellt - Bama Royal Lammfell Sohle, nicht die Billigste mit 8,99 Euro, aber muggelig warm und so kuschlig

Meine Sale Schnäppchen wurden von Duo alle nach 7-10 Tagen geliefert, aber das liegt auch etwas an der Bezahlung über EC Karte (quasi Bankeinzug über externe Abwicklung) und das dauert immer länger als bei KK-Zahlung.

Inventar Avatar von Kolibri

gleich die erste bestellt - Bama Royal Lammfell Sohle, nicht die Billigste mit 8,99 Euro, aber muggelig warm und so kuschlig

Die sehen schon kuschelig aus...

Aber Portofrei ist es glaube ich erst ab 20 € ,oder?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Aber Portofrei ist es glaube ich erst ab 20 € ,oder?
    Uuups... Du hast Recht, das war früher doch mal generell portofrei - seltsam...
    Jetzt zahlt man scheinbar unter 20 Euro 2,99 Euro Versand und dann ist es egal ob man im Shop oder bei Ebay bestellt, wobei im Shop die Auswahl wahrscheinlich größer ist.

Hast Du den "Solitaire Imprägnierschaum Nano " mal getestet?
    Da sind 150 ml drin.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Hast Du den "Solitaire Imprägnierschaum Nano " mal getestet?
    Da sind 150 ml drin.
    Den hab ich noch nie ausprobiert, leider nein.
    Ich hatte mal einen anderen Imprägnierschaum, aber der war auf Wildlederstiefeln eine Katastrophe weil ganz schlecht zu verteilen.
    Auf Glattleder ist Schaum aber meistens auch OK, das läßt sich dann leicht verreiben.
    Spray sollte man nur draußen verwenden und dann auch darauf achten möglichst nichts von dem feinen Sprühnebel einzuatmen, aber das geht nicht immer und darum kaufe ich keine Imprägniersprays mehr.
    Wenn man Wildleder- und Glattleder Stiefel/Schuhe hat, dann finde ich die Imprägniermittel mit dem eingebauten Schwämmchen am idealsten, einfach überall auftupfen und gut ist
    Für Glattleder ist Schaum auch OK, bei Wildleder wird Schaum fleckig und läßt sich auch eher schlecht verteilen, man hat dann 90% der Soße im Lappen und bringt kaum etwas auf das Rau- oder Wildleder.

BJ-Einsteiger

weiß jemand, wie der Dee ausfällt? Die Suchfunktion hat jetzt auf die Schnelle nichts ausgespuckt :)

Forengöttin Avatar von zauberwald

Der Dee fällt normal bis schmal aus, kannst Du in Deiner normalen Schuhgröße und -weite kaufen. Nicht schmaler bestellen, dann geht er nicht zu, lieber einen cm weiter als schmaler. Ist auch für breite Füße geeignet und auch nicht allzuweit in den Fesseln.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

super, v.a. das mit den nicht allzu breiten Fesseln :) Dann schlag ich jetzt zu, bevor er weg ist (angeblich nur noch ein Paar, mag ein Verkaufstrick sein, aber ich riskiere nicht, dass das doch nicht so ist ) und mein Portemonnaie es verbietet (es grummelt schon )

Ich drück Dir die Daumen
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

bestellt!
    100 EUR für Stiefel, da kann keiner was sagen! Hoffentlich passen sie jetzt auch!

Ja,im SALE kann man jetzt so manches Schnäppchen machen....Aber viele Größen sind halt schon weg!
    Ich hoffe das meine Sillaro auch von der Verarbeitung o.k. sind...Denn ich hatte ja beim Maros und Tamar schon Pech! Ich finde das es da auch oft große Unterschiede beim Leder gibt...obwohl es das gleiche Modell ist.Ist Euch das auch schon aufgefallen? Wenn ich Geld hätte würde ich mir sofort den Stiefel 2 x bestellen.Dann kann man sich das beste Paar raussuchen.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kolibri, ich hatt dieses Jahr auch viel Pech. Hoffentlich wird die Verarbeitung wieder besser, wobei ich genug habe und auch ein paar Jahre ausetzen kann

Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    bestellt!
    100 EUR für Stiefel, da kann keiner was sagen! Hoffentlich passen sie jetzt auch!
    Oh schön. Hoffentlich passen sie. DA die Fesseln aber enger werden mit jeder kleineren Schuhgröße, bin ich ganz optimistisch.

Schau Dir auch mal Panaro und Genova oder Aralia an, die sind alle eng in den Fesseln.
    LG Zauberwald

@Zaubi,ich habe echt schon an mir gezweifelt das ich vielleicht zu genau bin...Aber ständig war was anderes.Entweder war die Sohle nicht richtig mit dem Leder verbunden,oder das Leder war schäbig und fleckig,oder ein Stiefel war anders als der andere...
    Zum Schluß habe ich den sauren Apfel gebissen und den Tamar 2 x bestellt....

Wünschte ich hätte auch eine Kreditcard,dann ging es wohl flotter....

Werden die eigentlich nochmal reduzieren...oder verschwinden die ganzen Stiefel jetzt irgendwann aus dem Shop?Habe ja erst im Herbst zum ersten mal bei Duo geschaut.Deshalb weiß ich nicht ob die Stiefel auch im Sommer din sind ?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Nomalerweise sind die weg, aber Duo hat ja jetzt das Outlet, also nehme ich an, dass sie ins Outlet gehen irgendwann. Da kann es sein, dass sie nochmal reduziert werden, aber wann????

Du bist nicht zu genau. Ich hatte so viele Stiefel dieses Jahr, die nicht in Ordnung waren. Selbst für 100 Euro nehme ich keinen Stiefel, der Fehler hat. Wobei ich auch immer sehr genau hinschaue.

In den Jahren vorher hatte ich kaum Retouren wegen Fehlern. Da war es nur, wenn der Stiefel nicht passte.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Huhu,

ich hab mal eine Frage an Euch Duo Experten: Wie fällt der Latina in der Schaftweite aus? Eher schmaler/weiter?

Ich finde, dass die Latina etwas weiter ausfallen. Ich hatte sie vor ein paar Wochen zusammen mit Aralia bestellt. Sie sind auch recht geräumig an den Fesseln. Für schmal Waden, Fesseln und Füße würd ich Aralia bevorzugen. Wenn man aber eine Hose drin tragen möchte, ist Latina super so. Für den Preis ist es ein genialer Stiefel.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Latina etwas weiter ausfallen. Ich hatte sie vor ein paar Wochen zusammen mit Aralia bestellt. Sie sind auch recht geräumig an den Fesseln. Für schmal Waden, Fesseln und Füße würd ich Aralia bevorzugen. Wenn man aber eine Hose drin tragen möchte, ist Latina super so. Für den Preis ist es ein genialer Stiefel.
    In welcher Schaftweite hattest du ihn da? Hab regulär 41 und wollte ihn evtl in 40 bestellen.

Ich hab 44 bestellt, weil es die einzige Weite war, die es noch gab. 40 wird sicher super passen. 42 hätte mir vermutlich auch besser gepasst, aber so geht noch ne Hose rein, ist auch nicht schlimm.
    LG Zauberwald

Kennt jemand Messina? Wie fallen die aus?
    LG Zauberwald

Ich hab 44 bestellt, weil es die einzige Weite war, die es noch gab. 40 wird sicher super passen. 42 hätte mir vermutlich auch besser gepasst, aber so geht noch ne Hose rein, ist auch nicht schlimm.
    Ich hab sie jetzt mal bestellt... hoffe das sie gut sitzen.

Ich kann dir zu dem Messina leider nichts sagen

Ghislaine, ich hab für meine hellbraunen Stiefel die Farbe bast von der Schuhcreme, die Du auch hast. Kann aber sein, dass der Sillaro dunkler ist. Der Gravinia hat genau die Farbe bast und der Catalonia ist sogar einen Tick heller.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Die hab ich jetzt auch bestellt. Und gleich noch hellgraue Schuhcreme für meine Carron sowie 3 Stiefelspanner. Und zack, war ich über der versandkostenfrei-Grenze.

BJ-Einsteiger

Oh schön. Hoffentlich passen sie. DA die Fesseln aber enger werden mit jeder kleineren Schuhgröße, bin ich ganz optimistisch.

Schau Dir auch mal Panaro und Genova oder Aralia an, die sind alle eng in den Fesseln.
    Danke für die Tips
    Der Panaro hätte mir auch gut gefallen, leider gab´s ihn nicht mehr in meiner Größe . Den Aralia auch nicht, aber da hatte ich eh den Eindruck, dass der im Fußbereich irgendwie "zierlicher" wirkt, da fand ich den Dee besser. Zu zierliche Schuhe in Größe 36 stehen mir finde ich nicht so gut, weil das noch betont, dass die Füße nicht zum Rest passen (außer zu den Händen, die sind auch so klein...). Der Genova ist toll! Leider auch "etwas" teurer und vielleicht eher auch ein Ausgehstiefel (ich wollte eher was alltagstaugliches). Vielleicht das nächste Mal (oder wenn der Dee nicht passt, dann muss ich eh nochmal neu überlegen...)

Ghislaine,Du schreibst das Du für den Tamar und Brindisi auch diese Solitair Schuhcreme benutzt.Wie wird das Leder denn danach.Laut Duo soll man ja nur Spray benutzen.Meiner sieht aber auch jetzt schon irgendwie trocken vom Leder aus.Obwohl ich Ihn mit so einem Flüssigimprägnieren behandelt habe.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ghislaine,Du schreibst das Du für den Tamar und Brindisi auch diese Solitair Schuhcreme benutzt.Wie wird das Leder denn danach.Laut Duo soll man ja nur Spray benutzen.Meiner sieht aber auch jetzt schon irgendwie trocken vom Leder aus.Obwohl ich Ihn mit so einem Flüssigimprägnieren behandelt habe.
    Ich bin kein großer Freund von Nubuk Sprays, das sind meistens Kombiprodukte (Pflegen + Imprägnieren), die aber beides nur ein Bißchen und nichts wirklich gut können...
    Für meine Brindisi (Tamar ist ja identisch vom Leder) nehme ich als Pflege auch die Solitaire Favorit Color Schuhcreme (in dunkelbraun, bzw. schwarz), die ist sehr gut für auch für Nubukleder geeignet und bietet eine super Lederpflege.
    Zusätzlich kommt dann später (wenn die Schuhcreme richtig eingezogen und getrocknet ist) noch der Solitaire Nässestop als Impränierschutz gegen Feuchtigkeit drüber.
    Lieber zwei gute Einzelprodukte für Pflege und Imprägnierung, als ein mittelmäßiges All in One Kombi Zeugs, das meistens nicht viel taugt.
    Die Solitaire Favorit Color Schuhcreme in der jeweils passenden Farbe macht auch bei Nubukleder einen edlen matten Farbton bei sehr guter Pflegewirkung.
    Wer lieber das Leder etwas glänzig möchte, der sollte ein anderes Pflegeprodukt nehmen - das ist natürlich Geschmackssache und ich finde mattes Leder etwas schöner als diese Fettlederoptik, die manche anderen Schuhcremes bewirken.

Ghislaine, ich wußte gar nicht, dass man die Schuhcreme für Nubuk nehmen kann/darf, aber ich hab jetzt mal geschaut, das steht sogar dabei auf der Webseite.

Ich hatte bisher immer diese flüssige Nubukpflege mit Schwamm genommen, die macht auch schön matt.
    LG Zauberwald

Ja,ich denke auch-die Qualität macht es aus! Verteilst Du denn den Nässestop auf dem ganzen Stiefel oder nur im Fußberreich? Und der Nässestop wird auch noch richtig aufgenommen,selbst wenn die Creme schon drauf ist?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ich habe gerade den "solitaire Bionic Protector" entdeckt!Das ist was ganz neues auf natürlicher Basis hergestellt. Das imprägniert das Leder ohne Chemie.Die Schuhanzieher wollen das wohl heute im Laufe des Abends einstellen.Habe gerade dort nachgefragt.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ghislaine, ich wußte gar nicht, dass man die Schuhcreme für Nubuk nehmen kann/darf, aber ich hab jetzt mal geschaut, das steht sogar dabei auf der Webseite.

Ich hatte bisher immer diese flüssige Nubukpflege mit Schwamm genommen, die macht auch schön matt.
    Zaubi meinst Du diese hier ?:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...warz-z119.html

Die Wildleder/Nubukpflege habe ich auch in schwarz und farblos für meine Wildlederstiefel, aber das ist auch so ein Kombiprodukt (Pflege + Imprägnierung), aber beides eben nur mittelmäßig.
    Für Wildleder wie die Parina und meine Wildleder Genova ist das OK, denn Wildleder ist sowieso empfindlich und wird darum eher geschont.
    Die Brindisi sind für mich Alltagsstiefel, die kommen bei jedem Wetter zum Einsatz und müssen Matsch, Eis und Schnee standhalten, da reichen dieser Nubuk Pflege Stick wie auch die meisten Sprays und Kombiprodukte nicht aus.
    Für solche stark beanspruchten Nubuk Stiefel nehme ich lieber gute Einzelprodukte für optimale Pflege und Imprägnierung und man kann die Favorit Color Schuhcreme bedenkenlos auch für Nubukleder nehmen.
    Dann am nächsten Tag nach dem Eincremen noch den Nässestop drüber und die Brindisi sind top geschützt.
    Ist zwar etwas mehr Aufwand als mit dem All in One Nubuk Mittel, aber die Wirkung in Pflege und Nässeschutz ist für das Leder deutlich besser.
    Für Wildlederstiefel ist der Wildleder/Nubuk Stick aber schon OK, damit rennt man ja auch nicht bei jedem Matschwetter draußen rum

BJ-Einsteiger

Sie sind schon da!
    Zuerst bin ich ganz schön erschrocken, weil der Reißverschluss nicht zu ging, nur mit Mühe und unter in Anspruchnahme der Stretch-Einsätze. Beim zweiten Mal ging es dann aber schon viel leichter, ich denke, wenn sich das noch ein bißchen weitet, wird das schon.. Am Fuß/Fesselbereich sitzt er einwandfrei
    Hier ein paar Bildchen (ihr kommt hier übrigens in den exclusiven "Genuss", meine Beine ganz zu sehen, normal werde ich natürlich nicht "enge Hose in Stiefel" o.ä. praktizieren, sondern ein Strickkleid, Rock etc. tragen . Ich dachte nur, so könnt ihr Euch ein besseres Bild von der Ausgangslage machen):

[/url]

Was meint ihr? Kann ich mich mit den Stiefeln auf die Straße trauen?

Ja,ich denke auch-die Qualität macht es aus! Verteilst Du denn den Nässestop auf dem ganzen Stiefel oder nur im Fußberreich? Und der Nässestop wird auch noch richtig aufgenommen,selbst wenn die Creme schon drauf ist?
    Die Schuhcreme immer zuerst und diese gut einziehen lassen, am besten über Nacht. Dann kommt der Nässestop drüber, keine Angst der wird trotzdem gut aufgenommen und dringt auch in das cremegesättigte Leder als Finish gut ein.
    Nur anders herum wäre es ein Problem - also nie zuerst den Nässestop, denn dann hätte die Schuhcreme keinen wirklichen Auftrag mehr
    Ich tupfe des Nässestop überall auf, aber unten am Fuß richtig großzügig und am Schaft reicht weniger.
    Das neue Produkt von dem Du schreibst klinkt interessant, muß ich mal testen, aber ich bin bei "Öko-Imprägnierungen" immer etwas skeptisch... Pflege funktioniert gut auf natürlicher Basis, aber eine vernünftige Imprägnierung geht leider kaum ohne Chemie.
    In der Trecking/Outdoorbekleidung forscht man schon seit Jahren, aber irgendwie scheint es ohne Chemie keine hochwertige Imprägnierung zu geben, was natürlich nicht so optimal für die Umwelt ist...

@ Spice, die Dee Stiefel stehen Dir super !
    Sie passen optimal und das Leder am Schaft gibt mit dem Tragen noch nach und weitet sich etwas.
    Die nächste Größe wäre Dir im Schaft auf jeden Fall deutlich zu groß, da hast Du nun richtig Glück gehabt gleich die optimale Größe zu erwischen und das auch noch zum günstigen Sale Preis
    Die Stiefel kann ich mir gut zu Röcken und Kleidern vorstellen, aber auch zu Hosen, Du wirst sehen nach ein paar mal Tragen paßt auch gut noch eine Jeans mit hinein, der Schaft weitet sich auf jeden Fall noch etwas.
    Das erste Paar Duo Boots ist aber fast immer die Einstiegsdroge... schaff schonmal Platz im Schrank für weitere Modelle, Duos sind hochgradig suchtgefährdend und im nächsten Sale bist Du dann frühzeitig mit am Start, da ist die Auswahl dann noch größer

PS: Du hast tolle "Stiefelbeine", also los - raus unter's Volk mit den edlen Tretern zum Angeben

Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Kann ich mich mit den Stiefeln auf die Straße trauen?
    Ungd wie - schaut klasse aus!

Meine Stiefel haben sich inzwischen auch auf den Weg gemacht - bin schon ganz gespannt. Stellt DHL Express auch Samstags zu?

Spice, die sind super schön an Dir die Stiefel, die sehen absolut perfekt aus. Ich mag sie sehr. Die Duo Stiefel weiten sich alle noch. Das Leder passt sich nach ein paar Stunden tragen an Deine Beine an.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Zaubi meinst Du diese hier ?:
    http://www.die-schuhanzieher.de/schu...warz-z119.html

Die Wildleder/Nubukpflege habe ich auch in schwarz und farblos für meine Wildlederstiefel, aber das ist auch so ein Kombiprodukt (Pflege + Imprägnierung), aber beides eben nur mittelmäßig.
    Für Wildleder wie die Parina und meine Wildleder Genova ist das OK, denn Wildleder ist sowieso empfindlich und wird darum eher geschont.
    Die Brindisi sind für mich Alltagsstiefel, die kommen bei jedem Wetter zum Einsatz und müssen Matsch, Eis und Schnee standhalten, da reichen dieser Nubuk Pflege Stick wie auch die meisten Sprays und Kombiprodukte nicht aus.
    Für solche stark beanspruchten Nubuk Stiefel nehme ich lieber gute Einzelprodukte für optimale Pflege und Imprägnierung und man kann die Favorit Color Schuhcreme bedenkenlos auch für Nubukleder nehmen.
    Dann am nächsten Tag nach dem Eincremen noch den Nässestop drüber und die Brindisi sind top geschützt.
    Ist zwar etwas mehr Aufwand als mit dem All in One Nubuk Mittel, aber die Wirkung in Pflege und Nässeschutz ist für das Leder deutlich besser.
    Für Wildlederstiefel ist der Wildleder/Nubuk Stick aber schon OK, damit rennt man ja auch nicht bei jedem Matschwetter draußen rum
    Ja, die meine ich. Ich wußte nicht, dass das eine Kombipflege ist.

Ich werde mir mal diesen Nässestopp zulegen. Meine Catalonia brauchen sowas. Da zieht der Regen immer ein, obwohl ich sie schön mit Schuhcreme eingecremt habe. Es gibt aber keine Flecken.

Aber gut zu wissen, dass sie für die Parina ok sind, dann kann ich die Pflege auch dafür nehmen.

Danke Dir
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Coffee Addicted Beitrag anzeigen
    Meine Stiefel haben sich inzwischen auch auf den Weg gemacht - bin schon ganz gespannt. Stellt DHL Express auch Samstags zu?
    Bei mir nicht. Ich befürchte, Du musst bis Montag warten, wenn sie nicht heute kommen.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Also bei mir stellt DHL auch Samstags zu.

Danke für die Pflegetipps!Die sind echt hilfreich!

DHL stelt bei unsauch Samstags zu.Vielleicht hast Du Glück...
    * HERMES -HÄSCHEN *

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von Coffee Addicted Beitrag anzeigen
    Ungd wie - schaut klasse aus!

Du kannst im tracking ganz genau sehen, wie weit Deine Sendung ist. Ich hatte den Fall neulich auch, da waren die Stiefel am Donnerstag von Bristol weg, am Freitag in Leipzig und dann lagen sie und lagen und lagen.....bis Montag. Bei mir stellt DHL Express Samstags auch nicht zu.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von Lady Snow White Beitrag anzeigen
    Also bei mir stellt DHL auch Samstags zu.
    Danke für die Pflegetipps!Die sind echt hilfreich!

DHL stelt bei unsauch Samstags zu.Vielleicht hast Du Glück...
    DHL ja, aber DHL Express??
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.