Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Nasolabialfalten - was dagegen tun?

Habe heute wieder mal kritisch vor dem Spiegel gestanden und bemerkt, daß sich so langsam bei mir Nasolabialfalten abzeichnen . Noch sind sie nur angedeutet und nicht tief, aber ich will auch gar nicht, daß sie tiefer werden...
    Was sind Eure Strategien -zusätzlich zum Cremen- gegen langsam beginnende Fältchen? Bin 44 und das sind die ersten doofen Falten, die sich zeigen und irgendwie habe ich da noch keine Lust drauf...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

AW: [B]Nasolabialfalten - was dagegen tun?[/B]

Seufz... hat denn wirklich keiner eine Idee?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Seufz... hat denn wirklich keiner eine Idee?
    Aufhören zu Lachen

Nein, ernsthaft. Ich habe auch - im Verhältnis - unübersehbare Nasolabialfalten, aber das sind einzig und alleine Lachfalten. Genau dort "verschiebt" sich eben die Haut, wenn ich lache und ich lache (zum Glück ) sehr viel.

Ich werde also dagegen nicht wirklich etwas tun können, außer mit Lachen aufzuhören. Und da sind mir denn doch die Falten lieber .

War für Dich jetzt vermutlich nicht wirklich konstruktiv, aber so sehe ich die Sache für mich selbst .

Nee, mit dem Lachen werde ich deshalb auch nicht aufhören --- dazu lache ich viel zu gerne
    Aber ich dachte, so wie man Gymnastik für's Hinterteil kennt, gibt es vielleicht auch etwas für's Gesicht...

CorTiMam
    Besucher

Nee, mit dem Lachen werde ich deshalb auch nicht aufhören --- dazu lache ich viel zu gerne
    Aber ich dachte, so wie man Gymnastik für's Hinterteil kennt, gibt es vielleicht auch etwas für's Gesicht...
    Da gibst schon Bücher, da gibt es sogar einen Thread hier irgendwo. Faceforming oder so... Aber da muss man glaub ich sehr sehr konsequent in der Durchführung sein - und das fehlt mir leider .

Schau doch mal in der SuFu oder auch im Internet, da gibts einiges an Büchern .

Noki
    Besucher

Ich hab auch schon leichte Nasolabialfältchen und bin erst 27. Und auf der Stirn hab ich auch mehrere Linien... stört mich auch aber kann man wohl nicht ändern.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: Nasolabialfalten - was dagegen tun?

Gegen Mimikfalten kann man nix tun, außer Gesichtsstraffung beim Chirurg oder Unterspritzungen, leider. Der betreffende Gesichtsmuskel wird einfach zu viel bewegt und dadurch entstehen die Falten. An der Stirn hilft noch Botox, das lähmt den Muskel.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Na gut, werde wohl weitercremen und hoffen
    Danke für Eure Antworten.
    @CorTiMam: habe den alten Cantienica-Thread gefunden, aber ich muß zugeben, daß mich das nicht überzeugt hat (schade!) - und ich hab' ihn fast von Anfang bis Ende komplett gelesen.
    @Mademoiselle Coco: Botox und Chirurg sind für mich keine Option... aber wer weiß, vielleicht werde ich in 20 Jahren "weich"...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

was ein bisschen mildern könnte (bei mir zeigts zumindest wirkung), ist eine konsequente feuchtigkeitszufuhr z. b. durch hyalurongel oder ähnliches. es bügelt die falten nicht weg, polstert sie aber auf, so dass sie nicht mehr so deutlich sichtbar sind. hyalurongel gibt es relativ günstig bei behawe.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

was ein bisschen mildern könnte (bei mir zeigts zumindest wirkung), ist eine konsequente feuchtigkeitszufuhr z. b. durch hyalurongel oder ähnliches. es bügelt die falten nicht weg, polstert sie aber auf, so dass sie nicht mehr so deutlich sichtbar sind. hyalurongel gibt es relativ günstig bei behawe.
    Jetzt machst Du mich neugierig: das tust Du Dir so pur auf die Haut? Oder sollte man das z.B. in die Tagespflege mischen?

Soweit ich weiß ist das Hyaluron da schon verdünnt fertig zum Auftragen. Das steht auch ganz oben auf meiner Bestell-Liste
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Schau mal unter Hyalurongel, gibt es in verschieden großen Abfüllungen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Fine

Jetzt machst Du mich neugierig: das tust Du Dir so pur auf die Haut? Oder sollte man das z.B. in die Tagespflege mischen?
    das geht beides. ich hab früher christine niklas kosmetik benutzt, auch das hyalurongel. inzwischen mixe ich selber und hab das hyalurongel mit in mein ölgel gemixt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Oh Mann... hatte doch gerade erst bei behawe die Zutaten für meine Mineralfoundation bestellt... jetzt muß ich wohl wieder' ran...

Meine Laune...
    Fine

Oh Mann... hatte doch gerade erst bei behawe die Zutaten für meine Mineralfoundation bestellt... jetzt muß ich wohl wieder' ran...
    *eimer mitleid auskipp und scheinheilig grinse*

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Mähnenschaf........witziger Name, wie kommst du darauf?
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Aufhören zu Lachen

Nein, ernsthaft. Ich habe auch - im Verhältnis - unübersehbare Nasolabialfalten, aber das sind einzig und alleine Lachfalten. Genau dort "verschiebt" sich eben die Haut, wenn ich lache und ich lache (zum Glück ) sehr viel.

Ich werde also dagegen nicht wirklich etwas tun können, außer mit Lachen aufzuhören. Und da sind mir denn doch die Falten lieber .

War für Dich jetzt vermutlich nicht wirklich konstruktiv, aber so sehe ich die Sache für mich selbst .
    Ich kann das alles 100%ig unterschreiben. Ich bin 39 und habe mich faltentechnisch ganz gut gehalten: Bis auf sehr feine Linien um die Augen und eben die Nasolabialfalte, die bei mir eindeutig durch's Lachen kommt.
    Ich denke, da gibt's auch kein Patenrezept dagegen.
    Hyaluron unter der Pflege hat bei mir leider nichts gebracht.

Fortgeschritten Avatar von Malaika08

Hallo

ich bin ja schon Ü40...lasi Falten hab ich eigentlich schon lange...nun wollte ich mal das Hyalurongel in meine normale Creme einrühren...

welches Mischverhältniss könnt ihr da empfehlen?...ich habe was von 5ml auf 50 ml gehöhr bzw. 3ml auf 30ml....bringt das dann noch was?

Wie mischt ihr?

Und pur....kann da nichts "passieren"?

Grüßle

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

oh man ^^ ich hab auch schone solche abzeichnungen in meinem gesicht, aber es ist nciht wirklich eine falte, eher ein merkmal meines gesichts und das schon immer ;) Aber mit dem lachen aufhören: lieber nicht ^^

Hallo Mähnenschaf........witziger Name, wie kommst du darauf?

Allwissend

ich bin mit 30 noch fast faltenfrei - bis auf nasolabialfalte - da ist es heftig...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

In meiner Erfahrung hilft zweierlei: Erstens unterspritzen lassen und zweitens ein paar Kilos zunehmen. Hab ich beides gemacht und seitdem keine Nasolabialprobleme mehr.

Hyaluron als Pflege bringt gar nichts.

Allwissend

zunehmen kann ich nicht - ich muss eher abnehmen... daher würde sich das unterspritzen im moment auch nicht lohnen - wer weiß wie ich dann ausseh wenn ich 20 kg abgenommen hab - da bin ich nämlich dabei...

pflege habe ich auch schon alles mögliche probiert - bisher hatte alles, wenn überhaupt nur einen effekt für 2-3 stunden

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Das Goji Liquid von Alverde polstert meine Nasolabialfalten ziemlich gut auf. Da ist unter anderem auch Hyaluronsäure drin, ich finde es wirkt.

Der Effekt ist nach dem Waschen halt wieder weg, aber das stört mich nicht so sehr.

Wenn's echte Nasolabialfalten und keine Lachfalten sind, dann ist das Problem wirklich fehlendes Gewebe und da hilft meiner Erfahrung nach leider nur stärkeres Geschütz.

Bei mir dürften es Lachfalten sein, denn so richtig tief sind sie nicht. Es sind eher Linien als tiefe Einbuchtungen Den Eindruck, daß da Gewebe fehlt, habe ich nicht.
    Zunehmen ist keine Option - ich bin im Moment normalgewichtig und habe erst abgenommen, um meine Cholesterinwerte in den Griff zu kriegen (hat bestens geklappt - mit Sport und FdH). Da hab' ich lieber die Falten...
    Aber ausprobieren werde ich definitiv die Hyaluronsäure. Unterspritzen mag ich (noch) nicht. Außerdem habe ich mit 44 sonst noch keine anderen Falten und ich finde, dann lohnt sich der Aufwand noch nicht.

Unterspritzen bringt auch nur wirklich was, wenn die Falten tief im Gewebe sind. Also etwa so aussehen:
    http://i39.tinypic.com/2195b36.jpg

Wenn wirklich nur die Haut betroffen ist, dann würde ich auch mit Kosmetik arbeiten.

Unterspritzen bringt auch nur wirklich was, wenn die Falten tief im Gewebe sind. Also etwa so aussehen:
    http://i39.tinypic.com/2195b36.jpg
    Himmel, nein!
    Nee, ich seh' so noch nicht aus (vor allem, was den Bart betrifft ). Ich denke, ich hab' noch eine reelle Chance, was mit Kosmetik zu erreichen (die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt).

Stimmt, ich habe ein etwas extremes Exempel gewählt....

Ich würde es so definieren: Eine Nasolabialfalte geht volle Kanne und recht tief von der Nase an den Lippen vorbei bis zum Kinn. Eine Lachfalte ist oberflächlich und in etwa auf Lippenhöhe.

Okay, dann hab' ich Lachfalten - und dann werden die vielleicht auch mal tiefer werden, aber das Lachen werde ich deshalb ganz gewiß nicht einstellen.
    Ist wie alles wieder mal eine Frage der Perspektive

....aber die Hyaluronsäure, die bestell' ich mir doch!

Experte

Hallo Mähnenschaf,
    es gibt von Balea Beauty Effect auch so einen Hyaluron Booster mit Doppel- Hyaluron oder so, falls Du nicht bestellen magst, 10 ml kosten 3.95 €, ich finde den ganz verträglich und auch angenehm beim Auftragen.
    Leider konnte ich nicht so richtig einen Effekt feststellen, muss allerdings zugeben, dass das Hy- Gel von Behawe bei mir gar nicht ging von wg. Verträglichkeit. ( Meine Haut ist aber auch eine Zicke...)
    LG; Yola

Haarverliebt Avatar von sheila99

Habe da gerade etwas entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=XW13wjzFCYY mein englisch ist total bescheiden aber ich denke ich habe es richtig verstanden. Er macht direkt in die Falte Concealer der einen Ton heller ist als die Haut und direkt daneben dann Concealer der einen Ton dunkler ist als der Hautton oder?`Dann verblendet er und im Anschluß trägt er seine normale Foundation auf. Muß das unbedingt ausprobieren denn ich finde optisch kaschiert das die Falten doch schon sehr.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon leichte Nasolabialfältchen und bin erst 27. Und auf der Stirn hab ich auch mehrere Linien... stört mich auch aber kann man wohl nicht ändern.
    Ich will das auch so sagen, dafür dass Mähnenschaf schon 44 ist und erst leichte Ansätze von Nasolabialfalten hat, find ich kann sie darüber glücklich sein.
    Ich bin 37 und habe schon seit 2-3 Jahren beginnende Nasolabialfalten, aber das wundert mich nicht, meine ganze Familie väterlicherseits hat das so und meist etwas schlaffe Gesichtshaut ab Pubertät ...dafür habe ich aber keine anderen Falten, Fältchen, Krähenfüße

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

"Schon 44" --- hhmmmpf!
    Naja, vielleicht sollte ich mich wirklich freuen. Abgesehen von den beginnenden Nasolabialfalten bin ich nämlich auch faltenfrei. Nix Hähnchenhals, Krähenfuß oder dergleichen. Allenfalls minimale Linien auf der Stirn. Aber man kann ja nicht früh genug anfangen, was dagegen zu tun...

treibt ihr Unwesen

"Schon 44" --- hhmmmpf!
    War nicht so schlimm gemeint wie es sich anhört ausserdem bewege ich mich langsam aber sicher auch in diese Richtung, bin dir dicht auf den Fersen... sollte lieber ruhig sein

Ich glaube am besten ist es für den Schönheitsdoc sparen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    War nicht so schlimm gemeint wie es sich anhört ausserdem bewege ich mich langsam aber sicher auch in diese Richtung, bin dir dicht auf den Fersen... sollte lieber ruhig sein

Ich glaube am besten ist es für den Schönheitsdoc sparen
    Nee, das mache ich bestimmt nicht! Ich bin (naja, bis jetzt jedenfalls) total zufrieden mit den Effekten von Sport, der Kunst des Weglassens (Zigaretten und so weiter) und dem Faceforming (Cantieni).
    Letzteres hat bei mir in relativ kurzer Zeit auch für mich kritisches (Mähnen-)Schaf so überzeugende Resultate gebracht, daß ich die Kollegen der Plastischen Chirurgie nicht mit extra Arbeit versorgen möchte...

Wie lange es gutgehen wird, weiß ich natürlich nicht - auch ich habe eine Hängebäckchen-Phobie, oh ja....daß man irgendwann mal so aussieht wie diese tibetanischen Tempelhunde, denen die Haut nicht paßt und sich in großen Falten um sie knüllt

Die Technik mit dem optischen Aufhellen von Falten kenne ich allerdings auch und wende sie auch an, zum Glück aber nur, wenn ich meine 67 Jahre alte Mutter mal schminke und die liebt den Effekt

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    In meiner Erfahrung hilft zweierlei: Erstens unterspritzen lassen und zweitens ein paar Kilos zunehmen. Hab ich beides gemacht und seitdem keine Nasolabialprobleme mehr.

Hyaluron als Pflege bringt gar nichts.
    Das muss ich unterschreiben - habe in den letzten Monaten unfreiwillig ein paar Kilo abgenommen. Jetzt sind die Nasolabialfalten deutlich ausgeprägter
    Flüchtling 2. Generation

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich habe in den letzten Monaten 12 kg abgenommen und weitere sollen folgen, die Nasolabialfalten sind dadurch nicht stärker ausgeprägt. Ich denke auch bei dir wird sich das wieder normalisieren wenn sich die Haut wieder gestrafft hat. Kommt meist nur wenn man zu schnell abnimmt aber regeneriert sich dann auch wieder.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Mädels,
    ich "leide" auch unter Nasos, besonders auf der linken Seite. Sie werden weniger tief, wenn ich zunehme. Ich brauch mich also gar nicht wiegen, sehe es an meinem Nasos. Bei mir kommen die eindeutig durch das seitliche Liegen beim Schlafen, ich bin auch eine Extremstbauchschläferin und da muss man ja sein Gesicht seitlich drehen. Das mit dem helleren Concealer hab ich auch schon ausprobiert. Wenn man weiter weg vom Spiegel ist, funktionierts. Aber beim näheren Hinsehen, sieht man, wie sich der Concealer in der Falte ( oder eher Furche) abgesetzt hat. Will das niemandem zumuten. Dann lieber ne Falte. Ansonsten habe ich mit Falten auch gar keine Probleme, obwohl meine Gesichtshaut schon etwas hängt (beginnende Merkelbäckchen).
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Cateline
    Besucher

Mähnenschaf, du hast mir eine vergnügliche Stunde beschert. Erst musste ich mal googeln, was eine Nasolabialfalte überhaupt ist. Hatte ich nämlich bisher nicht gewusst. Dann stand ich vor dem Spiegel und habe mein Gesicht und alle vorhandenen Falten konzentriert begutachtet. Ich kann Folgendes vermelden: massenweise Krähenfüsse sprich Lachfalten. Die sind mit nichts mehr wegzukriegen, außerdem mag ich sie. Eine minimale quere Stirnfalte, zwei seltsame kleine Falten rechts und links am Kinn, und wenn ich genau gucke, wohl auch zwei winzige Nasolabialfalten. Tja, und dann noch die schlabbrige Haut unterm Kinn bzw. oben am Hals, die vom Abnehmen kam - das ist wohl der von dir erwähnte Hühnerhals?

Bis auf die Plisseeröckchen um die Augen also alles noch soweit zum Aushalten. Da ich auch nicht dran glaube, dass gegen Falten (die durchs Älterwerden kommen) irgendetwas außer Humor und Lebensfreude was hilft, versuche ich es erst gar nicht mit Hyaluronsäure und Co. Am Schluß krieg' ich noch gerötete Haut oder ein Ekzem davon, und das würde mich dann auch nicht schöner machen.