Ihr müsst auch immer dran denken, dass die Haltbarkeit von Lacken an der eigenen Körperchemie liegt. Bei mir hält zum Beispiel Zoya besser als OPI..
Bei Douglas gibts von jedem der bL lacke tester...zumindest hier bei mir.
Ich teste die immer auf tesastreifen - aber da stehn auch immer ne menge leute, die die auf den Nägeln testen...
Scheint wirklich auch an der Körperchemie zu liegen. das hätte ich früher nie geglaubt. Also die 5 Butter, die ich bisher lackiert hatte, haben gehalten wie Bombe , (Top und Basecoat auch BL)während der eine Chanel, den ich besitze, innerhalb von einem Tag splittert - deswegen kauf ich die auch nicht mehr, aber bei anderen halten die nun wiederum hervorragend![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Tester gibt es bei uns auch.Du könntest ja 2 Nägel mit einem Basecoat lackieren und dann in den Douglas rein, lackieren und damit nach Hause und noch einen Topcoat drüber pinseln.
Dann weißt du, wie lange er in etwa halten würde. Oder einen Topcoat in die Tasche stecken, schnell raus und drüberlackieren. Ich stell mir grad die Leute vor, wie sie gucken.
![]()
Eigentlich weiß ich noch gar nicht, welchen Lack ich noch gerne von BL haben will.So besonders sind die meisten Farben von denen ja nicht. Die habe ich meist eh schon oder man bekommt sie auch günstiger. Ich dachte ja an den Wallis oder an Branwen's Feather. Aber wenn ich so was sehe:
http://1.bp.blogspot.com/-567tVEbuYU...2Bpolishes.JPG
will ich sie wieder alle haben.![]()
![]()
bei den butter london lacken hab ich das schon vermehrt gehört, dass die sofort splittern ;) - ich fürchte das liegt also tatsächlich an der qualität.
besonders die glitzerlacke. rosie lee zb auch. knackered kenne ich nicht, bei dem kann ichs dir nicht sagen, oriental!
Ich hab/hatte 4 lacke von bL - richtig mies gehalten hat zumindest bei mir nur einer davon, nämlich big smoke. wann kann man sich schonmal selbst verlinken
Allerdings hab ich ihn seitdem auch nicht mehr getestet...also lag es ja vllt! auch nur am Unterlack/TC oder sonstwas. Werd ich aber irgendwann diese Woche nochmal tragen...hab ihn grad ganz nach vorne gestellt, damit ich ihn nicht vergesse.
Ansonsten kann ich gegen die Haltbarkeit von bL Lacken nix böses sagen, die anderen die ich hier hab sind folgende:
- Victoriana
- marrow
- No more waity katie (inzwischen verkauft, in der Flasche war er toll, nur auf meinen Nägeln gefiel er mir nicht)
...die halten alle drei ganz gut.![]()
Geändert von Iynn (31.01.2012 um 20:30 Uhr)
Liebe Grüße, Conner.
ja ich kann das nich auf alle BL lacke beziehen mit der haltbarkeit.
auf die grobglitzrigen wie rosie lee oder chancer aber eben schon ;)
Ich habe bisher nur Minger, All hail the queen, British Racing Green und The Old Bill (ich hoffe ich hab keinen vergessen) edit: doch hab ich, Wallis fehlt
, deshalb kann ich zu den Glitzerlacken nichts sagen. Aber die Lacke die ich habe sind für mich qualitativ die Besten in meiner Sammlung (inzwischen sicher 200 Stück darunter u.a. Chanel, Dior, Mac, OPI, Essie, China Glaze...).
Ob Lacke halten oder nicht liegt in den seltensten Fällen an den Lacken selbst sondern an der Hautchemie, dem Base- und Topcoat, daran was man mit den Nägeln macht und auch wie man lackiert.
Geändert von Freckletone (31.01.2012 um 23:51 Uhr)
naja, wie gesagt. wenn ein und derselbe lack bei verschiedenen personen gleich splittert, denke ich schon dass man das auf das produkt selbst schieben kann.
ich lackier mir übrigens auch nicht erst seit gestern die nägel ;)
Das wollte ich damit auch nicht sagen.Aber auch die Beauties die hier sehr viel und ordentlich lackieren, lackieren nicht alle gleich (Schichtdicke, Schichtmenge, "Spitzen" bedecken oder nicht,...).
Ich wollte nur klar machen, dass selbst wenn du 10 Leute findest bei denen Lack xyz splittert, man sicher auch 10 Leute findet bei denen er gut hält. Bei mir splittern Essence Lacke meist schon vom Ansehen und ich kenne einige Beauties bei denen das genauso ist. Trotzdem gibt es auch viele bei denen die Lacke gut halten, es liegt halt nicht immer am Lack (auch wenn das für mich persönlich heißt das ich keine Essence Lacke mehr kaufe).
Selbst ausprobieren ist mMn immer das beste.![]()
gut, aber für 17 euro is ausprobieren halt auch so einfach gesagt.
Klar ist das eine Stange Geld.
Ich hab hier über das Seski schon zweimal bei Powderrooms eine Sammelbestellung aufgegeben, da kosten die Lacke dann umgerechnet um die 12€.
Dann bleibt natürlich noch die schon genannte Möglichkeit bei Douglas mal probeweise zu lackieren.
Und letztendlich sind hier ja auch einige unterwegs die 23€ für einen Chanellack ohne mit der Wimper zu zucken hinblättern, da sind 17€ vergleichsweise nicht so teuer.![]()
Ich glaube, die Haltbarkeit hat auch viel mit der Struktur der Lacke zu tun.
So ein heterogener Glitzerlack besteht ja aus super vielen Partikeln in Lack.
Wenn der Lack dann fest wird, ist er viel spröder als z.B. einer mit creme finish...
Ich vermute, dass die Glitterlacke deswegen viel eher chippen.
Just my 2 cents
Meine bLs sind alles schimmer- und glitzerfrei und halten bombe![]()
ja, das denke ich auch schafskoepfchen. wie gesagt, ich kann das auch nur von den glitzerlacken behaupten...
Ich korrigier mich mal: ich hab 8 Butter schon lackiert, No more Waity Kaity( den hab ich schier nicht abbekommen), All hail the Queen, Branwens Feather, Victoriana, British Racing Green und die Glitter Rosie Lee, Tart with a Heart und Henley Regatta, die aber nur als Akzent auf dem kleinen Finger. Alle gehalten wie Bombe, ausstehen tun noch Yummy Mummy, Fash Pack und Teddy Girl.Die hab ich noch nicht getestet(Ebay-beute) Soweit bin ich also zufrieden, Auftrag war bis auf Branwens Feather auch gut. Ich tendiere tatsächlich zu der Körperchemie - Theorie, wobei P 2 oder OPI z.B. bei mir auch halten und viel preiswerter sind., während die jeweils einen Lacke von Chanel, Dior und YSL, die ich hab, schnell splittern( und deswegen unbeachtet im Regal vor sich hin stauben) und ein Givenchy hab ich völlig entnervt in die Tonne gekloppt. Und da schwören ja andere nun wieder drauf. Bleibt tatsächlich nur austesten, äergern oder hingehen und umtauschen oder zurückgeben - bei dem Preis.
Ganz liebe Grüße Queeny
dann hat meine körperchemie, und die zahlreicher anderer leute auch (man muss nur mal googeln..) wohl ein spezielles problem mit butter london glitzerlacken, sonst kenn ich das nämlich nicht ;)
aber wie man sieht, am kleinen finger hat er bei mir auch gehalten![]()
Der ist ja regelrecht abgeplatzt - also sowas hatte ich noch nie. Geht natürlich garnicht![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Kann schon sein.(edit: Also das BL Glitzerlacke bei dir besonders schlecht halten.)
Queeny benutzt z.B. den Basecoat und den Topcoat von BL gerne, oder Queeny? Bei mir kann ich den Nagellack nach einem Tag am Stück abziehen wenn ich beides zusammen benutze.![]()
Geändert von Freckletone (01.02.2012 um 15:30 Uhr)
Huch, da ist ja eine richtige Diskussion entfacht.
Ich denke Tipp 2 ist wie für mich gemachtIch werde 4 Nägel mit nem Basecoat lackieren, meinen Topcoat in die Tasche stecken, ab in den Douglas, mir dort jeweils 2 der Nägel mit den beiden BL-Lacken bemalen und dann den TC drüber lackieren. Vielleicht schleife ich meine Freundin mit, damit sie währenddessen die Leute drumherum heimlich mit der Kamera aufnehmen kann, denn da werden sicher einige dumm gucken
![]()
Jedenfalls danke ich euch für eure Antworten. Ich werde dann berichten, wie mein Test ausgefallen ist.
Ach ja, ich habe auch einen Chanel-Lack (geschenkt bekommen), er sieht echt wunderschön aus, aber bei mir splittert er auch innerhalb von 2 Stunden schon ab, trotz TC. Das habe ich mit meinen günstigen Lacken von P2 oder Essence gar nicht. Scheint also vielleicht doch an der Körperchemie zu liegen?![]()
Ja ich benutze auch BL Base- und Topcoat, klappt eigentlich bisher mit allen Lacken bis auf Inglot - die vertragen sich nicht, das gibt Mordsschmiererei, da muß ich als Base was anderes nehmen. Und mit zwei Schichten Hardwear BL hat bisher alles bestens ohne Splittern, Macken und Bettdeckenstamping ect. gehalten- OPI, BL, RBL und Anny und auch Inglot und sonstige Glitzies und so. Ein paar Lacke, von denen ich nur so einen hab, müssen da noch durch den Test.Das ein Lack SO abplatzt, das hatte ich echt noch nie,(und ich lackier seit 27 Jahren) aber ich meine, hier im Thread war schon mal eine Beauty, die dasselbe Problem mit BL hatte. Echt Hammer
Oriental Lady: ich bin mal sehr gespannt auf die versteckte Kamera und den Test
Edit: Seite 8 Iynn wars mit Big Smoke, genau dasselbe, großflächig abgeplatzt
Geändert von Queeny (02.02.2012 um 10:09 Uhr)
Ganz liebe Grüße Queeny
bin auch nich die einzige der das so geht mit dem lack, wie gesagt....muss man auch nur mal googeln, da findet man auch solche berichte über die BL glitzerlacke...
Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe nur gesagt, dass es nicht zwingend am Lack liegt und bei anderen auch gut klappen kann.
Es gibt in der Beauty Community wahrscheinlich keine Produkte bei denen alle der gleichen Meinung sind, ich wollte einfach nur deine Aussage "die Haltbarkeit ist unter aller Sau" so erweitern das auch für neue Beauties ersichtlich ist, dass das nicht bei allen so sein muss. Das beinhaltet keine Form von persönlichem Angriff gegen dich oder deine Lackierkünste.![]()
ich finde halt, wenn man den lack selbst noch nicht (als ganzmaniküre) lackiert hat kann man auch nicht ausschließen dass es tatsächlich am produkt liegt ;)
Ja klar liegts am Produkt, das steht für mich außer Zweifel, offensichtlich ist da etwas drin, das mit der eigenen Körperchemie reagiert und bei einigen funktioniert der Lack nicht und bei anderen sehr gut - mit so generellen Aussagen, das ein Produkt schlecht sei, bin ich immer sehr vorsichtig, ich kann nur von mir reden: Produkt x oder y ist für mich gut. Was ich hier schon an hochgelobten HGs in jeglicher Sparte getestet habe, die bei mir voll Panne waren, ist echt ne Menge, und andere funktionieren bei mir wieder wunderbar, mit denen andere nicht können, aber so unterschiedlich sind die Menschen in Haut, Haaren und Nägel halt. Wenn ich mit einem Produkt so schlechte Erfahrungen mache, kauf ichs halt nicht mehr und verbuchs unter Lehrgeld. Dasselbe Produkt kann bei jemand anderem perfekt sein. Bei Lacken(und nicht nur da) sind ja sogar von der selben Marke die Unterschiede beträchtlich: ich liebe RBL und die halten auch in der Regel wie Bombe, aber der RBL Bruised z.B. nicht, der splittert bei mir am nächsten Tag,warum auch immer das so ist.![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
ja mit sicherheit!mich würd jedenfalls echt interessieren, ob den chancer hier jemand hat und der länger als 24 stunden hält
![]()
ich hab ja auch nie behauptet dass alle BL lacke schlecht wären!
meine erfahrung ist halt, dass die mit groben glitzer nicht funktionieren und ich denke das liegt daran, dass hier noch keine passende formel gefunden worden ist. mags ein dass die enthaltenen partikel zu groß sind, und sich dann beim auftrag überlappen und so angriffsfläche zum dran stoßen und eben absplittern sind.
Aber man kann die BL Lacke sicher gut "verticken". Gibt sicher genug Leute die gerne einen BL Lack hätten.Von daher brauch man sich doch eh nicht aufregen, wenn er nicht gut hält.
Wie hält eigentlich der Wallis? Ist er eigentlich schwer abzulackieren?
Hallo alle zusammen,
ich lese hier schon ne Weile im Stillen mit und wollte doch auf die Frage von Caro antworten:
Ja, bei mir hält der Chancer mindestens 3-4 Tage, dann wird ablackiert weil ich was Neues haben möchte...
Drunter benutze ich Anny Ridgefiller, dann 2 dünne Schichten BL Chancer und drüber 1 dünne Schicht essence BTGN. Hält super!
Liebe Grüße![]()
Ok. Ich dachte, vielleicht färbt er trotz Basecoat ab.
Ich finde es komisch. Ich habe auch von Natur aus rote Haare und grüne Augen. Aber ich habe kühle Haut. Ist das normal?Ich finde mittlerweile deshalb kühle Nagellackfarben besser an mir. Aber als ich den Wallis mal getestet habe, gefiel er mir eigentlich ganz gut zu meiner Haut.
![]()