Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    hat fertig Avatar von Lakshmi

Parfumverbrauch

Hallo Ihr Lieben!

Da ich über die SuFu nichts gefunden habe, nun auf diesem Wege:

Wieviel Parfum verbraucht Ihr denn so im Monat?
    Natürlich ist es ja abhängig davon, ob es ein EdT oder EdP ist, aber eine ungefähre Größenordung gibt es ja bestimmt.
    Bei mir sind es ca. 10 ml pro Monat (meist EdT; mag ich lieber). Die stattlichen Sammlungen, die manche hier haben, würden mich also schlicht überfordern .

LG
    Lakshmi

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

AW: Parfumverbrauch

Hmhm.

Also wenn man annimmt, dass pro Sprüher ungefähr 0,1 ml verbraucht werden und ich ansetze, dass ich mich jeden Tag mit durchschnittlich 2,5 Sprühern parfümiere, dann macht das für einen Monat mit 30 Tagen nach Adam Riese sparsame 7,5 ml. Großzügigerweise packe ich noch 1 ml oben drauf für die Tage, an denen ich mal nachlege oder abends einen anderen Duft trage, was aber nicht so häufig vorkommt. Also 8,5 ml insgesamt.

Für mich ist das völlig ausreichend, da die meisten meiner Düfte bei mir ziemlich gut haften und ich mich lieber zart duftend mag als als "Wolke". Ich glaube, dass kaum jemand hier über die 15 ml kommen wird - oder doch? (Wenn ich manchmal in der U-Bahn so schnuppere, beduften manche Mitmenschen sich ja doch eher großzügig.)

Edit: Ich habe gerade mal meine Parfum-Sammlung überschlagen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich bei diesem Verbrauch noch eine Weile mit ihr auskommen könnte. Um genau zu sein: 39 Jahre! *schluck* Dabei bin ich mit meinem Bestand noch nicht mal unter den "best Bestückten" hier im Board. Ein Glück, dass man Abfüllungen loswerden kann, denn ich glaube kaum, dass viele meiner Schätze dieses hohe Alter unbeschadet erreichen würden.
    Geändert von Holunderbeere (10.09.2010 um 19:21 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

0,1 ml pro Sprüher? Kommt da nicht mehr raus? Kommt mir zumindest so vor ... Also wenn ich mal davon ausgehen das 5 mal sprühen 1 ml verbraucht bin ich im Monat bei ca. 30 ml. Morgens sprühe ich 3 x und Mittags und Abends jeweils einmal nach ...

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich hab' die 0,1 ml jetzt nur geschätzt aufgrund meiner Erfahrungen beim Abfüllen von Proben. Mag wohl sein, dass es mehr ist, es variiert sicherlich auch je nachdem, was für ein Sprühkopf verbaut wurde.

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Ich hab' die 0,1 ml jetzt nur geschätzt aufgrund meiner Erfahrungen beim Abfüllen von Proben. Mag wohl sein, dass es mehr ist, es variiert sicherlich auch je nachdem, was für ein Sprühkopf verbaut wurde.
    Du hast natürlich recht ... nur ich hatte das mal durchgerechnet, dann müsste man ja mit ner 1oo ml Flasche 1ooo x sprühen können und das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Double Vanille hält leider auch keine 75o x sprühen ... Schön wäre es ...

Forengöttin Avatar von Juni

Ich sprühe morgens 5 x, mittags 2 x, abends 2 x - also ca. 10 x am Tag. Wieviel das nun ist .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Die Schätzung kommt glaub ich recht gut hin. Hab gerade mal testgesprüht , ein Sprüher gab genau einen Tropfen, eine wirklich klitzekleine Menge.
    Und beim Pröbchenabfüllen wundere ich mich auch immer, wie oft man sprüht, bis 2 ml erreicht sind

Wären bei mir also ungefähr 0,2 ml morgens und meistens abends nochmal 0,2, dafür aber längst nicht jeden Tag. Also sagen wir 0,3 ml täglich im Durchschnitt. Dann könnte ich mit einem 100 ml-Flakon 333 Tage auskommen, fast ein Jahr!
    Wie soll meine Sammlung jemals leer werden? Grob überschlagen 80 Düfte à 50 ml, für mehr als 36 Jahre bin ich versorgt

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Oh je, dann zähle ich ja mittlerweile zu den Vielsprühern. Sprühe morgens 7-10 Mal (es sei denn ich benutze Alien Liqueur, dann nur 1x in den Nacken ) und Abends 2-3 Mal. Was macht das dann? Ca. 30ml im Monat, oder?
    Damit bin ich vor ein paar Jahren ein ganzes Jahr hingekommen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Najaaa, das ist doch auch gerade mal 1 ml am Tag

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Dann bin ich ja auch noch ein paar Jährchen versorgt.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ihr seid ja alle Waisenkna..äh sprüher gegen mich - Vorteil der absoluten Duftfresserhaut - da geht schon was weg, muss auch sehr oft nachlegen..

Paaaaper- Duftvampirschwester - wo steckst du- ich glaube, wir halten die Vielsprüher und InrauhenMengenVerbraucherstange hoch-

So 30 ml pro Monat schaffe ich schätzungsweise locker- bei der Duftwechselei aber nicht aus einer einzigen Flasche..
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Puh, ich spüh momentan ja nur einmal. Also könnten meine Enkle noch was von meinen Düften haben
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nur einmal; Kitti und das hält -hattu Pattex- Haut ?
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Bashful

Ich find's eigentlich angenehm, wenn der Duft im Laufe des Tages ganz verfliegt und man abends nochmal einen anderen nehmen kann
    Hinsichtlich Duftfresserhaut geht es mir ja ähnlich wie Dir und Paper, aber im Arbeitsalltag find ich's gar nicht schlimm. Nur an freien Tagen wäre intensiver duften bzw. länger intensiv duften schon schön

Ich find's eigentlich auch ganz schön, wenn ich täglich dreimal den Duft wechseln kann- kommt meiner Zwillings-Die-Abwechslung-Liebenden- Natur sehr entgegen!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Nur einmal; Kitti und das hält -hattu Pattex- Haut ?
    Alles andere hat dolle Übelkeit zur Folge
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Juni

Oh, vielleicht bist du..., ähem... in anderen Umständen?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja alle Waisenkna..äh sprüher gegen mich - Vorteil der absoluten Duftfresserhaut - da geht schon was weg, muss auch sehr oft nachlegen..

Paaaaper- Duftvampirschwester - wo steckst du- ich glaube, wir halten die Vielsprüher und InrauhenMengenVerbraucherstange hoch-

So 30 ml pro Monat schaffe ich schätzungsweise locker- bei der Duftwechselei aber nicht aus einer einzigen Flasche..
    Duftfresserhaut... wie geil...
    Da mir noch keiner (auch bekanntermaßen empfindliche Näschen) gnadenloses Überdosieren bescheinigt hat, rieche wohl nach ner Zeitlang nicht nur ich nicht mehr viel. Daher: Mein Phänomen - auch Mitglied im Stamm der Megasprüher.
    Mengen schätzen kann ich leider gar nicht, aber es kommt schon bissl was zusammen, wenn man mehrmals am Tag nachlegt...
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

Meine Laune...
    Cold

LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

?

wirklich Kitty?

Zum Thema.
    Ich mags ja lieber dezent und neugierige oder mehr-haben-will-Reaktionen lieber als erschlagen zurückweichende Leute um mich herum . Daher wird bei mir nie etwas alle und bin immer froh, wenn ich abfüllen darf bei FS. Meistens reichen mir Abfüllungen für einen längeren Zeitraum.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Kitti:

Kann gar nicht sagen, wieviel ich verbrauche. Kommt wirklich ganz auf den Duft an. Da ich mehr sanfte Düfte als Klopper habe, darf dann auch mal mehr gesprüht werden. Dank Tausch werden die eigentlich alle irgendwann leer (bis auf die 100 ml-Sommerdüfte vielleicht; da hat man schon länger dran zu knabbern, vor allem ohne Sommer ).