Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Graue Haare mit Chemie überfärben, hellere Farbe

Hallo,

es geht nicht um mich sondern um eine andere person, die mich um rat gefragt hat.

Sie hatte von natur aus hell-mittelbraunes haar, färbt aber schon seit vielen jahren mit einem dunkleren braun. Die grauen haare lassen sich nicht mehr alle färben, außerdem findet sie die haarfarbe allgemein zu dunkel.

Meine überlegung wäre, erstmal nur den ansatz nochmal dunkel zu färben und nicht die längen (damit diese langsam heller werden) und nach einiger zeit ein etwas helleres braun fürs gesamte haar zu nehmen (in den längen nur, damit evtl noch graue haare dort abgedeckt werden)

Meint ihr das könnte klappen? Zum Friseur möchte sie nicht, müsste dann wohl alle 3 wochen da hin und ist zu teuer.

Vielen Dank.
    Geändert von Goldkirsche (14.10.2010 um 20:29 Uhr)

kontext
    Besucher

AW: Graue Haare mit Chemie überfärben, hellere Farbe

Wenn sie die Laengen mit Level 3 coloriert hat, werden die nicht grossartig heller.

Ich schlage langsame Annaeherung durch Straehnen vor, wenn ihr eine Hellerfaerbung in einem Zug zu heavy ist.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Strähnen gehen leider nur bis zu einem bestimmten Grauanteil, ich glaube bis zu 50%.

Hurz ! Avatar von morena

Bei mir hat's damals super geklappt mit den helleren Strähnchen. Die Längen waren dadurch heller und die Ansätze hab ich dann einfach immer wieder in der helleren Farbe nachgefärbt.

Allerdings funktioniert auch die andere Variante. Wenn man die Ansätze in der helleren Farbe färbt und öfter eine farbziehende Kur macht (z. B. Sante Brilliant Care) werden die dunkel gefärbten Längen auf jeden Fall mit der Zeit um einiges heller. Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit dieser Methode probieren, ist für die Haare mit Sicherheit schonender.

Das alles funktioniert allerdings nur, wenn man's ein oder zwei Nuancen heller haben möchte, von schwarz auf blond gehts natürlich nicht.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@Goldkirsche: wie lang sind denn die Haare? Meistens sind die unteren Längen am dunkelsten (und am meisten strapaziert). Je nach Länge würde ich so 2-5cm opfern, dann wie morena sagt eine farbziehende Kur machen und den Ansatz mit einer helleren Nuance färben. Aber eben NUR den Ansatz, damit sich an die dunklen Haare nicht noch mehr Farbe anlagert.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Danke für eure Antworten

Ihre haare sind knapp überschulterlang, ein paar cm schneiden wäre kein problem .

@kontext: Sie würde, wenns ginge, auch die haare sofort komplett heller machen, ist ja nur von mittel-dunkelbraun auf hell-mittelbraun. Aber alleine hellerfärben traut sie sich nicht, nacher wird das orange oder so.

@Frau Blücher: Wie meinst du das? Wieso könnte man in zb komplett graue haare keinen Strähnen machen?
    Wie grau sie wirklich ist, weiß ich nicht.

Das mit der Farbziehenden kur ist eine gute Idee, da bin ich garnicht drauf gekommen.

Nordlicht Avatar von candlelight

Kann man mit einer Farbziehkur wirklich dunkel gefärbtes ( KK, Level 3) Haar aufhellen ? Ohne Orange-Stich? Ich hatte bisher hier immer gelesen, dass das nur bei NK-Farbe klappen könnte oder eben bei direktziehenden Tönungen.
    Ich selbst züchte gerade so ein dunkles Mittelbraun raus und hätte alles getan (ausser Abschneiden) um die Farbe eher los zu werden. Selbst der Friseur hat mir von helleren Strähnchen abgeraten. Ich habe den Ansatz erst in Dunkelblond , dann mit Mittelblond nachgefärbt. Der Übergang ist also fließend. Die Haarspitzen haben allerdings überhaupt keine Farbe gelassen, jedenfalls nicht bei meinem Haar.
    LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Wie ist das denn jetzt mit der Farbziehenden kur, kann das wirklich verfärben?

Und wann sollte sie angewendet werden, mehrmals oder nur direkt vor dem heller färben?

Hallo,

Sie hat mittlerweile 2 Färbungen hintersich (färbt alle 3-4 wochen). Die erste war noch mit deunkelbraun, die jetzige mit mittelbraun. Es sieht ganz gut aus, der ansatz ist heller, aber nicht so, dass es rausgewachsen aussieht.

Aber ein großes Problem ist noch da, und zwar nehmen einige Haare, zb die an den schläfen und hinterm Ohr, die Farbe nicht auf. Weder die helle noch die dunklere davor.
    Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?

Danke,
    Goldkirsche

Weiß niemand, was man machen kann, wenn sich die grauen haare mit dem üblichen haarfärbemittel nicht mehr färben lassen?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Womit wird denn gefärbt? Pflegt sie mit Silikonen? Dann würde ich vor dem Färben mal mit Reinigungs-Shampoo waschen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sie hat mittlerweile 2 Färbungen hintersich (färbt alle 3-4 wochen). Die erste war noch mit deunkelbraun, die jetzige mit mittelbraun. Es sieht ganz gut aus, der ansatz ist heller, aber nicht so, dass es rausgewachsen aussieht.

Aber ein großes Problem ist noch da, und zwar nehmen einige Haare, zb die an den schläfen und hinterm Ohr, die Farbe nicht auf. Weder die helle noch die dunklere davor.
    Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?

Danke,
    Goldkirsche

das gleiche problem habe ich auch oft!!!!
    echt nervig!
    ich benutze kein silikon, aber trotzdem nehmen diese haare oft kein henna in braun an.
    auch chemie wird oft nicht oder nur sehr schlecht angenommen.
    am montag habe ich ja mit henna mahagoni gefärbt und es hat diesmal sehr gut geklappt.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Huhu Konrike, sind es bei dir die grauen die keine braune PHF annehmen? Ging mir genauso, selbst mit rot vorpigmentieren und danach mit braun überfärben haben meine grauen Haare nicht angenommen (ich habe mit Khadi gefärbt). Jemand hatte geschrieben, dass er mit der Farbvorbereitung von Logona gute Erfahrungen gemacht hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von raeupchen

qkonrike
    Mischt du dein henna mit Milch an? Bei mir hat das die Färbewirkung immer sehr intensiviert.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Forengöttin Avatar von konrike

war bis jetzt immer egal, womit ich das henna anmische, mal klappt es gar nicht und dann klappt es prima...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

@konrike: Ist ja seltsam, dass es bei dir mal klappt und mal nicht.

Sie färbt mit essential colour von schwarzkopf und hat meist shampoos mit silis benutzt (extra für gefärbte haare: elvital color shampoo). Mittlerweile benutzt sie aber auch nk, weiß aber nicht wie oft.
    Stimmt, ein reinigungsshampoo wollte sie sich auch kaufen, meint ihr Guhl wäre da gut?

Ich würde eine Farbe aus dem Friseurbedarf empfehlen. Ich nehme z.B. Koleston und 6 %iges H2O2 wegen meinem hohen Grauanteil. Deckt bei mir besser ab, als die Supermarkt-Produkte. Einfach mal beraten lassen. Reinigungs-Shampoo habe ich von Balea. Dürfte aber so ziemlich egal sein welches, einen Versuch ist es wert. Ich würde aber wie gesagt auch eine andere Farbe probieren.

Cheyenne, hatte ganz vergessen, mich bei dir zu bedanken.

Sie hat jetzt weiter gefärbt (jetzt die 2 Jare), immer noch mit Chemie aus der Drogerie, aber mal andere Firmen probiert. Die Haare sind schon insgesamt heller geworben, aber sie ist noch nicht bei der Wunschfarbe angekommen. Die sind auch gut bei BHV, da sind die Spitzen natürlich noch sehr dunkel.

Die grauen Haare setzten sich weiter durch. Hinter dem Ohr sind sie jetzt komplett grau. Ist schon seltsam, dass andere Stellen die Farbe wie immer annehmen.
    Wir schauen jetzt mal nach Farbe aus dem Friseurbedarf.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Cheyenne, hatte ganz vergessen, mich bei dir zu bedanken.

Sie hat jetzt weiter gefärbt (jetzt die 2 Jare), immer noch mit Chemie aus der Drogerie, aber mal andere Firmen probiert. Die Haare sind schon insgesamt heller geworben, aber sie ist noch nicht bei der Wunschfarbe angekommen. Die sind auch gut bei BHV, da sind die Spitzen natürlich noch sehr dunkel.

Die grauen Haare setzten sich weiter durch. Hinter dem Ohr sind sie jetzt komplett grau. Ist schon seltsam, dass andere Stellen die Farbe wie immer annehmen.
    Wir schauen jetzt mal nach Farbe aus dem Friseurbedarf.
    Gern geschehen. Es gibt spezielle Farbe für bessere Grauabdeckung, bei den Naturtönen z.B. an der 00 hinter dem Schrägstrich zu erkennen (bei Koleston). Das können sie dir aber im Friseurbedarf sagen.

Danke, ich habe jetzt mal bei Basler geschaut, das von dir genannte sieht schon ganz gut aus, es soll in richtung Hellbraun gehen.

Nun ist sie etwas anspruchsvoll. Sie meint, da sieht man ja gar nicht, wie es auf den Haaren später aussieht (auf den Packungen in der Drogerie stehen ja immer 3 Varianten, je nach ausgangshaarfarbe).

Dann ist sie sehr geruchsempfindlich, hat jetzt noch eine Drogeriepackung und wollte danach mal die Garnier Olia Farben ohne Ammonik probieren. Meint ihr, unter den Drogerieprodukten gibt es Unterschiede bzgl Grauabdeckung und hat Ammoniak was damit zu tun?

Ich finde das Garnier Olia eh ungeeignet, da es das nur in Dunkelbraun gibt, weiß nicht, ob es Dauerhaft haltbar ist, über die Anwedung habe ich schon schlechtes gelesen und dann sind da noch die Tierversuche.

Aber ich glaube, die Wunschhaarfarbe, die nicht stinkt, einfach anzuwenden und günstiger als ein Friseurbesuch ist und zudem noch positiv bzgl Tierversuche ist wird es nicht geben.

Es gibt auch Friseurfarben ohne Ammoniak. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Die Friseurfarben riechen mMn. deutlich weniger als die Drogeriefarben. Hier noch was Interessantes zum Thema Ammoniak.

Hm, schwierig. Wenn sie es günstig haben möchte, muss sie auch damit leben, wenn das Ergebnis evtl. nicht so wie gewünscht ausfällt. Ein Friseur wird beurteilen können, was er tun muss um die gewünschte Farbe zu erreichen. Vielleicht erst mal ein paar Euro mehr in einen Friseurbesuch investieren und dann nur noch die Ansätze zuhause nachfärben?

Danke, Cheyenne, die beiden Links haben mir geholfen.

Sie war bereits beim Friseur zur Beratung. Da würden sie dann Strähnchen rein machen, da ist es schwer den Ansatz zu Hause nachzufärben. Preislich ist das natürlich ein riesen Unterschied, ob man sich Farbe für 7, bzw die professionelle für 12 € kauft oder für 50 € zum Friseur geht. Gerade wenn die Haare schnell wachsen und man alle 3 -4 Wochen färben muss.

Ja, klar ist das preislich ein Unterschied, aber auch qualitativ. Ich muss auch alle 3 Wochen die Ansätze nachfärben und habe Strähnchen - das geht. Durch die Strähnchen kann man mit dem Grundton unauffällig etwas heller gehen. Das ist ja ihr Ziel - heller werden. Die Strähnchen wachsen ja mir raus, die müsste man dann irgendwann neu machen lassen, wenn man sie beibehalten möchte.