Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    whitey
    Besucher

Dr. Hauschka absetzen??

Hallo!
    Nachdem ich schon seit ner Weile Fan dieser Seite bin, hab ich´s endlich geschafft, mich zu registrieren

Ich benutze seit gut 2 Monaten die Hauschka-Produkte (habe unreine Mischhaut und benutze die Waschcreme/Reinigungsmilch, das Tonikum spezial und die Milch mit dem Öl gemischt). Anfangs war ich auch ganz begeistert, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Haut besser wird und die Unreinheiten weniger; habe auch gleich am Anfang diese Kur mit den Ampullen gemacht.
    Doch leider spinnt meine Haut jetzt seit ca. 2 Wochen. Die Unreinheiten sind viel schlimmer geworden, v. a. auf der Stirn. Es sind so ganz viele kleine Pickelchen und ich frage mich, ob das vielleicht nichts mehr mit unreiner Haut zu tun hat, sondern evtl. so was wie ne allergische Reaktion ist...
    Habe die Sache jetzt erstmal abgesetzt und benutze jetzt den Reinigungsschaum von alterra und außerdem ein paar Proben von La Roche-Posay (Toleriane und Effaclar).

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie bekomme ich denn raus, ob ich gegen einen Inhaltsstoff allergisch bin?

Weiß auch gar nicht, was ich jetzt benutzen soll... vielleicht Hauschka doch weiterhin...
    Die Pickelchen könnten ja auch vom Stress oder sonstwas kommen...

Bin für jeden Ratschlag dankbar!
    LG whitey

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Dr. Hauschka absetzen??

Hallo whitey

mir ging es mit Hauschka ganz genuaso, nur das ich nicht nur picklechen bekommen habe, sondern auch starken Juckreiz. Deshalb musste ich die Sachen nach einer ersten Begeisterung leider wieder absetzen.
    Ich persönlich glaub ehrlichgesagt nicht an sowas wie Erstverschlimmerung, zumindest dann nicht, wenn das gerötetet,bepickelte auch noch zu jucken anfängt wie die Hölle

Allergien müssen sich übrigens nicht sofort zeigen. Bei mir ( ich hab mittlerweile hypersensible Haut) dauert das je nachdem von sofort ( bei arger KK wie Lancome zum Beispiel) bis zu einer Woche bis zu über einem Monat, bis sich halt genug allergisierendes in der Haut gesammelt hat und sie dann ein Zeichen gibt.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Whitey,
    so ähnlich ging es mir auch. Am Anfang alles super. Dann nach 4-6 Wochen begann die Haut unrein zu werden, obwohl ich sonst keine Probleme habe. Ich habe ehrlich gesagt das Öl etwas in Verdacht.
    Und Allergien sind natürlich bei den vielen äth. Ölen auch nicht auszuschließen.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich bei Hauschka die Geister extrem scheiden.
    Die einen sind total begeistert, die anderen mußten nach kurzer Zeit abbrechen und waren überhaupt nicht zufrieden.

Experte Avatar von Tigger

Hallo Whitey,

bei mir ging das ganze Spiel auch erst nach 3 Monaten los, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ich habe da auch die äth. Öle (Rose) und den Alkohol in Verdacht.

@Laufmauskatze: die Meinungen zum Doc sind wirklich extrem, entweder man liebt die Sachen oder wirft sie in die Tonne, dazwischen gibt´s fast nichts (kommt mir jedenfalls immer so vor).

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 09.06.2005 11:46 ]

whitey
    Besucher

Danke für eure Antworten!
    Mal ne Frage an alle "Hauschka-Frustrierten": was kam denn bei euch nach dem Doc?!
    Seid ihr bei NK geblieben und habt andere ausprobiert?!
    Vielleicht könnte ihr mir irgendwas empfehlen für meine empfindliche, unreine Haut??

Echt schrecklich, wenn man mit Mitte zwanzig immer noch so verpickelt rumlaufen muss...

LG Whitey

Inventar Avatar von lioara

hallo zusammen,

ich bin auch voll mit Pickeln auf der Stirn...
    ich benütze Hauschka schon sehr lange, allerdings habe ich mich an dem Programm überhaupt nicht gehalten: habe gemischt nach Lust und Laune (bzw. wie meine Haut drauf war ) CK, Lavera, Hauschka, Alverde u.a. und damals war alles ok. - also, keine Pickel, die Poren waren aber weiterhin vergrößert also kein perfektes Hautbild. Was mich dazu gebracht hat, einmal endlich treu zu bleiben und wirklich nur Hauschka zu benutzen. Tja...und jetzt ist meine Stirn voll mit Pickeln...
    Auch meine Frage: ist das tatsächlich eine Erstverschlimmerung und soll ich dabei bleiben? Oder tut mir das Zeug einfach nicht gut und soll ich die Sachen nicht mehr benutzen? Wieso hatte ich diese Probleme nicht, als ich alles durchgemischt habe?????

Mein Hauschka Versuch ist ja schon ca. 1,5 Jahre her, da war ich noch nicht grundsätzlich auf NK, sondern hab einfach eine neue Pflege probieren wollen. Also hab ich danach erst mal wieder KK genommen, weil ich dachte, NK sei nix für mich. Ist natürlich Quatsch - bei KK versucht man ja auch nicht nur eine Marke und wenn´s nicht klappt sagt man "oh, KK ist nix für mich". Bei NK muß man genauso suchen und testen wie bei KK, bis man die Sachen findet, mit denen man am besten zurecht kommt.
    Dann hab ich vor einiger Zeit die BJs entdeckt und hab bewußt und überzeugt zu NK gewechselt.
    Getestet wurde bisher:

I&M - bei mir ganz furchtbar, aber viele lieben es (frag mal dat Jackie... )
    LN - keine Katastrophe, aber hat mich nicht überzeugt
    Öl/ Seifen-Reinigung: Ein Traum, ich liebe sie
    Martina Gebhardt: Seit ca. 3 Wochen verwende ich die Salbei-Serie und bin sehr angetan (auch wenn ich jetzt Maienfelser Proben bestellt hab - die denke ich mir nur so als Ergänzung, wegen der Inhaltsstoffe...), meine Haut ist deutlich reiner geworden und sieht viel ruhiger aus (ist diese Woche sogar der netten Inhaberin in meinem Biolädchen aufgefallen ), weil ich da aber die Rosenölkapseln so gut vertrage, werde ich bestimmt auch mal mit dem RosenFF testen. Außerdem finde ich es toll, dass MG neben dem BDIH- auch IHTK-zertifiziert ist!

Falls ich mit MG mal nicht mehr zufrieden sein sollte (möge der Tag niemals kommen!!!), werde ich halt innerhalb der NK etwas neues suchen - zu KK möchte ich auf keinen Fall mehr zurück!

Liebe Grüße von Tigger

´tschuldigung, seh gerade, ist mal wieder ein Roman geworden

Vergessen: zwischendurch hab ich nochmal ein Probenset vom Doc gehabt, weil ich dachte, ich geb ihm noch ´ne Chance und dass vllt nur beim ersten Mal der Wechsel von KK zu Hauschka zu extrem war. Resultat war aber das Gleiche (und dieses Mal bereits nach 1,5 Tagen...): Aus dem Doc und mir wird kein Paar...

Liebe Grüße von Tigger

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hauschka war eine der ersten NK-Linien , die cih vor ca. einem Jahr probiert habe. Danach kam Lavera ( zuwenig Pflege) Martina Gebhardt ( hat mir totale Echsen-Wüstenhaut beschert, ich sah nach ein paar Tagen aus wie ein Reptil,und mein Gesicht tat schon beim leichten anfassen total weh und brannte trotzdem es die sensitive-Serie war), Weleda dasselbe, viel zu viel Alkohol und Öle, hat auch nur ausgetrocknet, LN stinkt mir zu sehr, Wellments ebenso, von I&M hab ich Pickel bekommen ( die ich sonst nicht habe), dann Sante Sensitive, das wa erst ganz toll, hat aber dann total nachgelassen, und meine Haut sah irgendiwe fleckig und fahl aus ( schade, das hab ich am längsten verwendet und dachte ich hätte das Ultimative für mich gefunden) ja und zuletzt hab ich mir dann Jurlique aus den USA bestellt.
    Das ist bisher das beste und verträglichste gewesen, ist aber eben sehr teuer und schwer zu beschaffen.

Davon benutz ich noch einiges, allerdings bin ich jetzt pflegemäßig auf Avene umgestiegen, die haben eine Serie für absolut hypersensible Haut, und siehe da, meiner Haut gehts nach über einem Jahr Strapaze besser, und zwar eben nicht mit NK sondern mit Apotheken KK. Dabei werd ich jetzt auch erstmal bleiben, ein wenig gemischt mit den Jurlique-Sachen, da ich das Gefühl hab, mit NK krieg ich einfach nicht das Ergebnis, das ich möchte. Und ich hab nun wirklich hinreichend getestet. Aber für so extrem sensible Leute wie mich sind halt wohl ätheriche Öle etc einfach nix, auch wenn ich's gern so hätte.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:26 Uhr)

Allwissend Avatar von Destiny

Also ich hatte mit Hauschka das gleiche Problem. Viele kleine Pickelchen auf der Stirn, die normalerweise bei mir immer rein ist..hab das jetz auch schon öfter gelesen. ich würde aber nicht immer direkt an ne allergie denken - wenn nix juckt kann es auch einfach sein, dass das Zeuch bei dir (und vielen anderen) komedogen wirkt. sind ja auch einige als komedogen eingestufte öle drin, also so überraschend find ich das eig. gar nich..

ich benutze jetzt nur noch aloe vera gel und ab und an etwas toleriane fluid und natürlich die Schüttellotion. seitdem ist ziemlich ruhe.

LG und viel Spaß hier
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

nanna
    Besucher

Ohje,
    ich lese dies und denke, bei mir pickelts mit Hauschka seit einigen Tagen auch mehr als mir lieb ist. Doch wieder zurück zu RoC? Ich hoffe noch, daß er und ich für immer zusammen bleiben...

whitey
    Besucher

Ach ja, ich dachte auch, dass das mit Hauschka etwas länger halten würde...
    nachdem ich mir ein paar Produkte gleich auf Vorrat gekauft habe.

Was soll´s, habe mir jetzt mal diverse Proben besorgt. U. a. von Dado Sens, Logona, Toleriane...
    Und nachdem ich so viel über diese Öl/Seifen-Reinigung gelesen hab, muss ich das glaub auch mal ausprobieren. Mal schauen, ob ich was passendes finde!

LG whitey

Carmen
    Besucher

Tigger schrieb:

I&M - bei mir ganz furchtbar, aber viele lieben es (frag mal dat Jackie... )

Hörte ich I&M?????

Fortgeschritten Avatar von Motte

Ja, mach mal bissel Werbung! So als Entscheidungshilfe...

BJ-Einsteiger Avatar von sinend

hallo,
    eine freundin von mir hat ähnliche hauschkaprobleme.....der hautarzt hat ihr geraten eine zeitlang komplett auf cremes etc. zu verzichten (also nur noch mildes reinigungsgel und sonst nichts).....hat sie aber kein gutes gefühl schon wegen lichtschutzfaktor.....
    nun hat sie sich trotzdem gegen absetzen von hauschka entschieden...und nimmt es (unreine-mischhaut) in 'abgespekter' version....d.h. reinigungsmilch, spezialtonikum und quittencreme...mehr nicht.......das hat ihr etwas gebracht....die haut hat sich normalisiert.....zumindest funktioniert das seit 4 wochen gut.....

lg
    saille

nanna
    Besucher

Schrieb gestern über Pickelchen und gestern Abend: Beim Reinigen mit der Milch fingen drei winzlings-Pickelchen an zu bluten, aaaaahhh. Was ist das denn? Doch wieder allergisch? Das hatte ich ja nun noch nie! Nee, Herr Hauschka, das hört sich aber nach ernsterer Beziehungskrise an...

BJ-Einsteiger Avatar von sinend

...hab' schon überlegt ob dieser alkoholanteil bei dr. hauschka viel zu hoch für dich ist,nanna.....

vielleicht ist sie einfach im grunde zu stark ausgetrocknet und reagiert deshalb so......

nanna
    Besucher

Ja entweder das oder doch die ätherischen Öle. Andererseits fühle ich mich abends gerade in den letzten Tagen oft überfettet, aber doch auch ausgetrocknet (Heute "stand" das Öl fast auf meiner Stirn und habe echt nicht viel genommen). Zu wenig Feuchtigkeit also.