Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28

Thema: Schmuckphobie

  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    96

    Schmuckphobie

    Hallo liebe Leute,

    ich frage mich, ob es noch mehr Menschen gibt, die unter ner Schmuckphobie leiden? Oder ob ich die Einzige bin, die solche Anwandlungen hat.

    Ich hasse Schmuck und trage so gut wie nie welchen - dabei ist es egal, ob es sich um Metallschmuck handelt oder um Plastik/Holz/etc. Ich hasse einfach das Gefühl von Schmuck auf der Haut - trage auch keine Armbanduhr.
    Es liegt nicht am Material, sondern einfach daran, dass ich es unangenehm finde - was genau, kann ich gar nicht sagen. Leider hat meine Umwelt es immer noch nicht verstanden und so verstauben diverse Ketten, Armbänder, Uhren und Ohrringe irgendwo in der hintersten Ecke meines Schrankes.

    Geht's noch jemandem ähnlich?

  2. #2
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Schmuckphobie

    Hallo,

    eine Schmuck"phopie" hab ich nicht, aber ich kann verstehen, was du meinst. Habe auch empfindliche haut und trage unter anderem deshalb nur selten schmuck oder ziehe ihn schnell wieder aus. Hab das gleiche auch manchmal mit cremes und make up.

    Wie sieht es denn bei dir mit schmuck aus, der nicht auf der haut liegt, zb eine längere kette über einem pulli, oder ohrstecker, die nicht runterhängen?

  3. #3
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Schmuckphobie

    *lol* ich kann schmuck jeglicher art auch nicht ab.
    hab nicht mal ohrlöcher oder je einen ring besessen.
    das höchste der gefühle ist ein armreif zu besonderen anlässen wie geb. oder hochzeit. aber sobald ich wieder daheim bin kommt das teil sofort weg. nervt mich einfach auf längere sicht. trag deswegen auch keine uhr.
    while ( !asleep ) sheep++;

  4. #4
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Schmuckphobie

    Ich hasse aller Art Riesengeglunker um den Hals. Trage ab und zu mal den Hope von Svarowski oder ein paar kleine Ohrringe.

    An den Fingern hingegen darf es dann so richtig dick werden, ich liebe Cocktailringe sehr.

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Schmuckphobie

    hihi,ich bin,was das angeht eine multiple Persönlichkeit-auf der einen Seite liiiiebe ich Schmuck,ich bin da echt fanatisch und stehe auf richtig dicke Ringe und große Ohrringe,gern auch so alte afghanische oder pakistanische Sachen und finde auch dicke Armreifen toll.
    Demzufolge besitze ich auch viele Stücke.
    ABER meistens nervt mich das Tragegefühl und ich zieh`s nicht an.
    Also,ist bei mir sehr phasenabhängig,aber ich weiss genau,was du meinst
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  6. #6
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Schmuckphobie

    mein freund hat ne schmuckphobie. so heftig, dass er meinen schmuck nicht anfassen mag, wenn der aus metall ist. ("halt mal den ring, ich wasche mir die hände!" no way...).
    er könnte auch nie einen ehering tragen oder so. aber er hat gsd keine probleme mit meiner großen schmuckliebe (dicke ringe, große anhänger, ohrhänger).

  7. #7
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Schmuckphobie

    Bis auf meinen Piercingschmuck in der Nase und in den Ohren, trage ich so gut wie keinen Schmuck.
    Gebaumel am Ohr war mir schon immer ein Graus (aber das hat sich mit den gedehnten Lobes ja eigentlich eh erledigt) und auch am Hals, Handgelenken und Fingern kann ich das Gefühl nicht leiden. Ganz selten trage ich mal meine geliebte Mondsteinkette oder eine mit Alice im Wunderland Anhänger, aber das war es dann auch schon.
    Schlimm finde ich das alledings nicht, da es meiner Meinung nahc eh nicht so zu meinem Stil passt.

  8. #8
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Schmuckphobie

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    mein freund hat ne schmuckphobie. so heftig, dass er meinen schmuck nicht anfassen mag, wenn der aus metall ist. ("halt mal den ring, ich wasche mir die hände!" no way...).
    das geht bei mir auch nicht.
    while ( !asleep ) sheep++;

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Schmuckphobie

    Ekelst du dich denn auch vor anderen Metallgegenständen? (sie z.b. in der Hand zu halten)
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  10. #10
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Schmuckphobie

    ja, ich vermeide es so gut es geht. ich finde den metallgeruch an den händen so grauslich. rieche das sofort und muss dann händewaschen. da kommt ein kleiner mr. monk in mir durch
    while ( !asleep ) sheep++;

  11. #11
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Schmuckphobie

    Es ist auch eine Gewöhnungssache. Obwohl Ketten treiben mich wirklich in den Wahnsinn, da meine Haare sich verfangen - immer und ich dann nervige Knoten im Nacken habe, die mühsam aufgedröselt werden müssen... das ist es mir dann einfach oft nicht wert, bei besonderen Anlässen mach ich mal ne Ausnahme

  12. #12
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Schmuckphobie

    Ich trage nur meinen Ehering und gelegentlich eine Armbanduhr (die aber gern). Besonders "schlimm" finde ich Armbänder und Halsketten, ich bilde mir immer ein, dass ich damit irgendwo hängenbleibe Ohrlöcher habe ich auch nicht

    Auch an jedem Finger einen oder gar mehrere Ringe: . Zu unpraktisch, zu viel Chichi. Bevor ich meinen Ehering angelegt habe , hatte ich aber immer EINEN richtig ausgefallenen, dicken Ring da sitzen.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  13. #13
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Schmuckphobie

    Eine Schmuckphobie habe ich nicht, eher eine völlige Ignoranz gegenüber Schmuck. Anscheinend fehlt mir da ein Gen. Beim Anblick von Schmuck, egal welcher Art, klingelt einfach nix bei mir

    Mein Mann konnte es überhaupt nicht fassen (und war gleichzeitig durchaus froh), dass ich in Australiens Opalhauptstadt nicht mal vor einem der vielen Schaufenster mit Opalschmuck stehengeblieben bin. Es interessiert mich einfach nicht

    Als es dann aber ans Aussuchen unserer Eheringe ging, haben wir uns beide ziemlich reingehängt Dieser Ring ist das einzige Schmuckstück, das ich ständig und immer trage

    Übrigens haben meine Mutter und meine Schwester den gleichen "Gen-Defekt"

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    96

    AW: Schmuckphobie

    Eine richtige Phobie hab ich wie gesagt auch nicht, ich kann es nur einfach nicht leiden, dass was an mir rumbaumelt. Egal was, ich will einfach keinen Schmuck - einzige Ausnahme: Haarschmuck. Ich liebe Haarreife, Spängchen etc.

    Mein Freund hat sich tierisch gefreut, als er erfahren hat, dass ich Schmuck nicht mag. wir haben auch beschlossen, dass wir keine Eheringe haben werden - er trägt selbst keinen Schmuck und nen Haufen Geld für etwas ausgeben, was wir beide nicht oder nur sehr ungern tragen, wollen wir nicht.

    Übrigens find ich Schmuck eigentlich ganz toll und guck ihn mir gerne auch mal an. Aber tragen will ich nicht.

  15. #15
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Schmuckphobie

    Ich habe keine Schmuckphobie, aber ne Abneigung gegen gewisse Arten von Schmuck. Entweder wenn es zu überladen wirkt oder einfach nur gewöhnlich und überflüssig ist.

    Was ich zum Beispiel nicht mag ist so überladener Schmuck wie 3 Ketten übereinander, den Arm voller Armbänder oder zuviele Piercings. Und andersrum das gewöhnlich Bild von einer Frau, die ein Kettchen, ein Klunkerohrring, eine Uhr und ein Diamantring der neuesten Mode trägt.
    Das taugt mir irgendwie alles nix.

    Mal ein wirklich besonderes Schmuckstück ist ok.
    Ich hab nen Anhänger aus Meteorit. Das trag ich ab und an ganz gerne, weil es speziell ist und weils nicht jeder hat.

  16. #16
    loveliness
    Besucher

    AW: Schmuckphobie

    Ich habe keine Schmuckphobie. Ich liebe Schmuck. Das einzige was ich nicht mag sind ringe.

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Schmuckphobie

    ich trage hin und wieder Schmuck, aber ungern. Armbänder/reifen gehen gar nicht. Ringe auch nicht, auch meinen Ehering trag ich wenig. Ketten.. da kommts sehr drauf an, was das für eine ist..Und ne Armbanduhr trag ich gelegentlich.
    nur Ohrringe trag ich eigentlich täglich, aber kaum bin ich zuhause, müssen dir ab. Ich hab aus diesem Grund auch wenig Schmuck....
    Annlee

  18. #18
    *Rina*
    Besucher

    AW: Schmuckphobie

    Ich bin auch nicht so für Schmuck. Ohrringe hab ich keine, bin sogar froh das meine Eltern mich nicht als kleines Mädchen zum stechen mitgeschleift haben, wie das bei vielen ja so üblich ist, war eh immer so ein Angsthase...

    Wie dann alle immer verwundert gucken, wenn ich erzähle das ich keine Ohrlöcher hab, als ob man die als Frau quasi "haben muss"
    Gibt so viele Mädels die damit nix anfangen können...

    Ich fühle mich mit Schmuck meist auch "überladen" irgendwie. Ich weiss nicht, kann ich schlecht beschreiben, mag das halt auch einfach nicht wenns überall baumelt...
    Ganz selten trag ich mal nen Armreif zum weggehen oder so, aber das meist im Sommer, da ich solch hölzernen Schmuck lieber mag als Metall. Hab ein Armband mit braunen und türkisen Holzperlchen, das peppt ein Sommerkleid eigentlich ganz nett auf, aber mehr muss es dann auch nicht sein.

    Ringe gehen bei mir gar nicht, hab ich auch keinen, gefällt mir nicht und finde das Tragegefühl schrecklich...
    Armbanduhren hab ich auch noch nie gemocht.
    Würd mich auch mit bissl Schmuck viel auffälliger und unwohler fühlen als mit knallroten Lippen...


    An sich find ich Schmuck nett anzusehen, aber nur halt nich an mir selber. Außdem muss ich mir dann nich die Arbeit machen was alles zusammen passt, etc, da hab ich ja schon genug mit Klamotten und Schminke zu tun.
    Wenigstens mal ein Gebiet wo ich gut Geld spare



    Jedem seins, meine Mutter kann auch keinen Schmuck ab, sie besitzt sogar gar nüscht glaub ich

  19. #19
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Schmuckphobie

    Also eine Schmuckphobie habe ich nicht, aber ich mag es nicht zu überladen zu sein und Modeschmuck mag ich überhaupt nicht. Ich besitze auch nicht viel schmuck. Ohrstecker trage ich immer (aber keine hängende Ohrringe), dazu trage ich eine Uhr oder eine Ring. Mehr als zwei Schmuckstücke kann und will ich nicht tragen
    Armbänder trage ich nie, sie nerven einfach nur.

    Ich wollte mir schon seit längerem eine längere Kette kaufen (so eine feine, nicht so ein dicken Klunker), mal sehen wie ich mich damit fühle. Ich hatte vorher nie eine Kette

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni89
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    73

    AW: Schmuckphobie

    Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Schmuckphobie. Ich liebe Schmuck. Das einzige was ich nicht mag sind ringe.
    So ist es bei mir auch

  21. #21
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Schmuckphobie

    Zitat Zitat von Hallorenkugel Beitrag anzeigen
    Eine richtige Phobie hab ich wie gesagt auch nicht, ich kann es nur einfach nicht leiden, dass was an mir rumbaumelt. Egal was, ich will einfach keinen Schmuck - einzige Ausnahme: Haarschmuck. Ich liebe Haarreife, Spängchen etc.
    Die finde ich auch toll. Vor allem schöne Haarreifen.

    Womit man mich jagen kann: Diese schrecklichen Eulenketten und Broschen. Jede Art von Holzschmuck.

  22. #22
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Schmuckphobie

    Uh ja, Holzschmuck mag ich auch nicht - zu öko *duck*
    Ebenso Broschen - zu Oma

    Was ich aber mag ist schlichter Schmuck aus echtem Silber, zB eine schöne Armspange oder auch meine Thomas Sabo Flügelohrringe aus geschwärztem Silber.

    Mal was anderes - passt hier zwar nicht 100% rein, aber ich mag dafür nun wirklich keinen Thread eröffnen: Ich hasse Knöpfe
    Also wirklich arg. Ich ekel mich davor, fast im Sinne einer Phobie.
    Geht das noch jemandem so? Wahrscheinlich nicht, oder
    Geändert von Taika (23.09.2010 um 14:33 Uhr)

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Schmuckphobie

    Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen

    Mal was anderes - passt hier zwar nicht 100% rein, aber ich mag dafür nun wirklich keinen Thread eröffnen: Ich hasse Knöpfe
    Also wirklich arg. Ich ekel mich davor, fast im Sinne einer Phobie.
    Geht das noch jemandem so? Wahrscheinlich nicht, oder
    http://www.knopfphobie.de



  24. #24
    LWB
    Besucher

    AW: Schmuckphobie

    Das ist mal ein lustiger Betreff

    Also, 'ne Phobie hab ich nicht , aber ich finde Schmuck einfach "unbequem" oder wie auch immer man das nennen mag. Es stört einfach. Demzufolge trage ich nie welchen. Auch keine Armbanduhr

  25. #25
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Schmuckphobie

    Dieser Holzschmuck ist für mich auch so gar nichts.
    Gerne mag ich diesen schweren indischen Schmuck !! Die Sachen von Thomas Sabe (peinlich- hab den Namen nicht mehr genau drauf) finde ich sehr schön .Auch Schmuck von Komplott - herrlich !!
    Haarschmuck gefällt mir auch gut- allerdings mehr für die Jüngeren.
    Knöpfe - schrecklich geht gar nicht höchstens an Jeanshosen

  26. #26
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Schmuckphobie

    Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    Unglaublich, es gibt sie tatsächlich, die Gleichgesinnten da draußen
    Bin noch nie auf die Idee gekommen, das zu googeln - es kam mir einfach zu absurd vor Danke!

    Da geh ich doch gleich mal auf der Seite stöbern (aber erst später, nicht jetzt beim Essen, eek )


    @ cosmonandu

  27. #27
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Schmuckphobie

    OH! Da geselle ich mich doch gleich mal zu euch. Ne direkte Schmuck-Phobie hab ich nicht... Aber: ich mag und trage keinen Schmuck. Kann gar nicht genau sagen, woher das kommt. Als Kind hatte ich wohl mal ne Uhr - das war es aber auch. Ich habe keine Ohrlöcher, besitze weder Ketten, Ringe oder Armbanduhr. Mittlerweile haben meine Mitmenschen das auch so akzeptiert. Ernte nur noch ab und zu mal verwunderte Blicke und etwas Unverständnis... Aber da kann ich ganz gut mit leben
    Das einzige was ich ab und zu mal zu besondreen Anlässen trage sind Armreifen um z.B. ein Outfit aufzupeppen. Aber alles andere?! Neeee, kannste mich mit jagen
    Ich kann aber durchaus Schmuck an anderen Menschen schön finden... Ich mags nur an mir selbst nicht.

  28. #28
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Schmuckphobie

    Ich hasse Schmuck zwar nicht, er ist mir aber absolut egal Ich gerate nicht in Verzückung, wenn ich Schmuck in einem Schaufenster sehe - bei Schuhen ist es übrigens genauso, da fehlt mir wohl ein Gen
    Wenn mir irgendwer Schmuck schenkt (was zum Glück eher selten passiert), frag ich mich immer, wann um Himmels willen ich das tragen soll.

    Allerdings hat mir meine Mutter einen silbernen Ring geschenkt, als ich 14 war. Den trage ich seitdem jeden Tag
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.