Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Mandy007
    Besucher

Bin ganz doll traurig...

Bin soooooooooooo traurig!!!!
    Ich arbeite im Sonnenstudio nebenbei und komme grad von dort und hete hatte ich 80,- Euro zu wenig in der Kasse!!! dabei hatte sich doch die kleine mandy schon mal jeden cent zusammen gespart für ihren urlaub
    D<as blöde ist ich weiß noch nicht mal wie es passiert ist weil es heute sooooooo voll war und ab und zu haben wir bei uns Betrüger die das absichtlich machen!!

nunja das wollte ich nur mal loswerden

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen

Re: Bin ganz doll traurig...

Sei nicht traurig es kommen auch wieder bessere Tage!
    Klar ist das schon schei... aber da kann man leider nichts machen. Kopf hoch und

Lieben Gruß von Sternchen

Meine Laune...
    Amused

Und das mußtest DU dann übernehmen?????
    ach mensch so ein Schei......

Laß Dich mal

LG

Mandy007
    Besucher

joa muss das dann selbst wieder reinpacken
    naja danke für die tröstenden worte

Meine Laune...
    Amused

hm, das ist ja plöht! Ich dachte immer, für sowas sei eine Firma versichert oder so ach je! Du hast hoffentlich nicht den ganzen sauren Verdienst des Tages /Schicht wieder reinpacken müssen

LG

Mandy007
    Besucher

doch habe heute 42 euro verdient und musste 80 rein packen.....ist schon doof, aber selbst schuld ne!?...:(

Trinity
    Besucher

Sonnebankbetrüger? Wie geht das denn?
    Man muß doch vorne am "Counter" bezahlen und dann schalten die einem die Bank frei.

Carmen
    Besucher

Wenn's doch aber nicht deine Schuld ist, dass das Geld fehlt..........???
    Kann man darüber nix machen?

Naja, könnt schwer werden, das nachzuweisen

Ach, watt doof....

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das ist ja doof! Und du mußt selber zahlen? Sind die denn nicht versichert??

Laß dich mal drücken
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Carmen
    Besucher

Wäre mir übrigens neu, dass man sich als Laden gegen Kassenmanko versichern kann...
    nur mal so als Anmerkung...

Meine Laune...
    Amused

Jackie schrieb:
    Wäre mir übrigens neu, dass man sich als Laden gegen Kassenmanko versichern kann...
    nur mal so als Anmerkung...
    Hm..ja nee schon klar .....aber ich meine, was, wenn das Geld schon bei Dienstantritt gefehlt hat, oder Kollege/in oder Chef/in selber entweder reingegriffen hat oder sonstwie beduselt war Da, wo ich mal gerbeitet habe, wurde dann zwar geschimpft, und gestimmt hat die Kasse eigentlich NIE, war auch schon mal zuviel drin aber da sind immer mehrere dran gegangen....Ablöse, Pausenvertretung und so, wenn das hätte ersetzt werden müssen, neeee.

Ich find sowas reichlich schei.....und würde dann wohl in Zukunft zu Beginn nachzählen, ob das auch stimmt, was ich da übernehme *extremmisstrauischbin* was Cheffes angeht und 80 Euro sind ja nicht mal eben einmal falsch auf nen 10er rausgegeben....

LG

Carmen
    Besucher

Nu ja... also bei einem ordentlichen Kassenprogramm zählt man ja ohnehin morgens die Kasse, bevor man eröffnet und gibt an, wieviel da zu Beginn an Barem drin war. Und dann werden ja die lfd. Transaktionen des Tagen dazu gebucht und am Ende haste ja den Betrag x, den Du in der Kasse haben musst. 'N Fehlbetrag kann ja also nur zwei Ursachen haben:

1. jemand hat in die Kasse gelangt und das nicht als Auszahlung verbucht, so was machen blöde Chefs schon mal - aber das dann dem Angestellten in Rechnung zu stellen ist schlichtweg eine Unverschämtheit

2. der/die Kassierer/in gibt tatsächlich falsches Wechselgeld raus oder fällt auf irgendwelche Trickbetrüger rein oder oder oder und erwirtschaftet so einen Fehlbetrag - naja und wenn dann im Arbeitsvertrag Haftung für Kassenmanko vereinbart ist, dann kommste aus der Nummer auch nich raus...

die Jackie, deren Kasse zum Glück immer stimmt (bis auf einmal wo ich ein abenteuerliches EC-Plus hatte, aber das schiebe ich auf die Technik, weil man das nämlich rein praktisch gar nicht hätte herbeibuchen können)

Besucher

Trinity schrieb:
    Sonnebankbetrüger? Wie geht das denn?
    Man muß doch vorne am "Counter" bezahlen und dann schalten die einem die Bank frei.
    Ja, wenn der Kunde bei Ihr bar bezahlt, kann er sie ja durch Verwirrspielchen und Ablenkung durcheinanderbringen. Hab ich selbst schon erlebt. Nicht alle Solarien haben diese Kartenautomaten, wo man selbst das Geld drauflädt.

Poner
    Besucher

Tut mir auch leid für dich. Ich habe noch so in Erinnerung das es bei der "Allianz" eine günstige kleine Versicherung gibt, die extra auf Kassenfehlbträge ausgerichtet ist.
    Musst Dich mal erkundigen!!

Mandy007
    Besucher

also bei uns ist das ja so das immer bei schichtwechsel die kasse gezählt wird und als ich gestern angefangen habe hat auch alles gestimmt.
    Es kam kein Kollege zu Besuch und mein Chef war auch nicht da!!!
    Es kann entweder sein das irgendjemand wußte wie die Kasse aufgeht und als ich hinten war und die Bänke geputzt habe einfach etwas rausgenommen hat (das ist aber sehr unwahrscheinlich weil wenn dann nimmt man doch gleich mehr raus, und ausserdem wer weiß schon wie die kasse aufgeht ausser Mitarbeiter?) oder es war wieder das übliche tricksen. Bei uns müssen die Kunden das Geld selbst einwerfen oder mit Geldkarte bezahlen, der Automat nimmt nur 2 Euro Münzen, d.h. es kommen ständig Leute die Scheine gewechselt haben wollen, viele wechseln auch mit nem Hunni ode Fünfzig Euro Schein, wenn es dann noch MEGA VOLL ist die Leute die absichtlich total durcheinander bringen, weil sie gewechselt haben wollen dazu aber noch dies und das kaufen wollen, dann kann es schonmal sein das man sich verarschen lässt Manchmal kommen auch welche rein (die sind dann immer zu zweit) die wollen garnicht sonnen sonder wollen absichtlich einen 100ter oder 50ger für den Zigaretten Automaten wechseln.... und verwickeln einen dann in ein Gespräch und versuchen dich übern Tisch zu ziehen!!

Naja was solls.... hatte schonmal Kassedifferenz da habe ich es meinem Chef erzählt und er hat dann ausnahmsweise die Hälfte für mich bezahlt.... aber da das noch nicht so lange her ist habe ich ihm gestern nicht Bescheid gesagt, das ist mir irgendwie peinlich also habe ich das Geld nach Feierabend aus meiner Tasche gleich wieder reingelegt.

kisses, mandy