Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Isanna
    Besucher

Frage Seife oder seifenfrei?!

Hallo liebe Beauties,
    irgendwie habe ich zu diesem thema noch keinen passenden thread gefunden, falls es einen gibt, sorry

Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Haut, erst dachte ich das wäre rein hormonell, da ich die Pille gewecheselt habe und dann wieder zur alten zurück gekehrt bin, aber die nehme ich jetzt schon seit 6 Monaten wieder, ich denke nicht dass es nur daran liegt.

Jedenfalls zickt meine Haut extrem rum und ich weiß einfach nicht was sie braucht.
    Ich habe Mischahaut, größtenteils trocken, viele Mitesser und kleine Unterlagerungen

Ich benutze zur Zeit eine Seife vom Seifenparadies zur Reinigung, Salzseife hatte ich auch schon und verschiedene handelsübliche Produkte...
    Von Cremes habe ich sowohl im KK als auch im NK Bereich schon einiges Probiert aber nichts bringt eine Veränderung.

Ich weiß einfach nicht ob meine Haut eher die stark reinigende Wirkung der Seife braucht (scheinbar mag sie die ja nicht besonders...)
    Oder ob ihr eine seifenfreie, ph neutrale Reinigung besser bekommt...

Hat jemand von euch ähnliche Haut und Erfahrungen mit Seife/seifenfreier Reinigung, könnt ihr vielleicht Produkte empfehlen?
    Sebamed Waschlotion hatte ich auch eine Weile im Gebaruch, die hat bei mir aber sehr ausgetrockenet... ich weiß langsam echt nicht mehr weiter

Lupifer Avatar von Lupi

AW: Seife oder seifenfrei?!

Welche Seife vom SP hattest du????

Ich hab mehrere Gesichstsseifen und nehme nach Bedarf der Haut,was sie grad braucht,mal ne reichhaltige Seife im Wechsel mit Sole oder Salzseife,meine Haut ist wirklichgeworden seit ich nur noch Seifen nehme.
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Isanna
    Besucher

Ich benutze zur Zeit die Clean Machine, manchmal die Mud&Shea.

Danach brauch ich immer eine reichhaltige Creme, wodurch natürlich die Poren wieder irgendwie verstopft werden, sonst wird mein Gesicht aber viel zu trocken und die Huat sieht irgendwie so fahl aus

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Ich benutze zur Zeit die Clean Machine, manchmal die Mud&Shea.

Danach brauch ich immer eine reichhaltige Creme, wodurch natürlich die Poren wieder irgendwie verstopft werden, sonst wird mein Gesicht aber viel zu trocken und die Huat sieht irgendwie so fahl aus
    Mud & Shea ich heiss und innig Clean Machine ist die die net so dolle riecht
    Was reichhaltiges an einer pflegenden Seife wär aber eher http://www.seifenparadies.de/index.p...1490aca44cddc3

Ich hab dafür die Jurate,oder die Luxusziege,danach ist das Gesicht wie eingecremtwenn ich nur Mud & Shea nehm trocknets mir auch die Haut aus.
    LG Lupi

Isanna
    Besucher

hm ich denk ich werd mir mal eine reichhaltigere bestellen :)
    ich finde die Mud&Shea riecht total gut. die clean machine riecht echt nicht so toll

bin grade auf das hier gestoßen, kennt das jemand?
    http://www.avene.de/pediatril-reinigungsschaum

Lupifer Avatar von Lupi

Nach dem waschen aber immer 30 min.warten bevor man cremt,dann lernt die Haut wieder sich selber zu versorgen,das dauert zwar eine Weile aber ich komme wirklich jetzt ganz ohne Creme aus
    LG Lupi

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

geht mir genauso, Lupi und ich habe gerade am Anfang meiner Seifenzeit ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Inzwischen ist die Haut nicht mehr so empfindlich, hat gelernt sich selber zu versorgen, so dass ich teilweise auch gar nicht mehr creme, weil ich es schlicht und einfach vergesse. Die 30 Minuten Pause sind mir wichtig geworden, habe vielfach sogar eine ganze Stunde gewartet oder länger.
    Ich habe die Mud and Shea auch als austrocknender empfunden, auch jetzt noch, halt nicht mehr so extrem, aber Unterschiede merke ich auch heute noch.
    Wie Lupi empfiehlt, die Jurate und die Luxusziege sind toll pflegend , probier die mal und dann gib Deiner Haut Zeit, dann klappt das auch mit den Seiflis.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Isanna
    Besucher

die werd ich auf jeden fall mal versuchen
    ich wünsche mir echt, dass es klappt, weil ich alleine den gedanken mag, nur ein stück seife und höchstens eine creme zu brauchen

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Irgendwie trocknet jedes ph-hautneutrale WG meine Haut aus, aber nur mit Wasser reinigen geht auch nicht wirklich. Denke, ich versuche es auch noch mal mit Salzseife, hab hier eine von Waldfussel liegen und auch noch die Hamamelis und die Calendula von Olivia ... und noch eine Aleppo.

Meint ihr, dass man die verschiedenen Seifen abwechseln kann, oder sollte man bei einer Seife bleiben?

Ich mag irgendwie auch nix auf der Haut, also keine Creme, obwohl ich gerne Cremes kaufe, komisch, gell?! Ich weiß, aber ist so. Leider nervt mich meine Akne wieder, so dass ich ohne Anti-Pickel-Mittel nicht auskomme, aber das ist wohl so.

Meine Laune...
    Inspired

Bei Pickeln versuch es mal mit der Salzseife und versuch die Anti-Akne-Mittel zu reduzieren oder wegzulassen. Ich habe bei meiner Tochter beste Erfahrungen mit Salzseife und dann weniger Pickeln gemacht.
    Meine Haut mag auch keine RM, WG oder reines Wasser, mit Seife kommt sie wunderbar klar, man muss nur die richtige finden. Und nicht zu viel wechseln, erst mal abwarten, es sei denn, sie trocknet katastrophal aus oder es ist etwas drin, worauf man allergisch reagiert. Was auch gut klappt ist eine Kombi aus einer Morgen- und einer Abendseife. Das sind aber alles Erfahrungswerte, die man selber sammeln muss. Ich seife zB nur abends regelmäßig. Morgens nach Lust und Laune.

Liebe Grüße, Schokati

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin zur Zeit auch wieder auf dem Seifentrip fürs Gesicht, Reinigungsgel trocknet mir einfach zu aus und Reinigungsmilch auf Dauer ist mir zu reichhaltig und schmierig.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Ich habe Mischahaut, größtenteils trocken, viele Mitesser und kleine Unterlagerungen
    ...
    Oder ob ihr eine seifenfreie, ph neutrale Reinigung besser bekommt...

Hat jemand von euch ähnliche Haut und Erfahrungen mit Seife/seifenfreier Reinigung, könnt ihr vielleicht Produkte empfehlen?
    Hier eine Stimme für seifenfreie Reinigung

meine Haut würde ich ähnlich beschreiben, ich nehm schon ca 3 Jahre Effaclar von LRP Reinigungslotion ohne Seife, Ph neutral.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es nicht gründlich reinigt aber irgendwann wurden die Unterlagerungen weniger und sehr viel seltener und viel kleiner, Mitesser entzünden sich nicht mehr- nur trocken ist die Haut immer noch bisschen.

Isanna
    Besucher

klingt gut RockyRoad, ich hab heute im rossmann mal den milden reinigungsschaum von rival de loop mitgenommen, der ist auch seifenfrei und ph-neutral...denke den werd ich jetzt erstmal eine weile testen.
    wenns nichts ist versuch ich es noch mal mit einer reichhaltigen seife, die vielleicht nicht so austrocknet (habe immer das gefühl je "unterernährter" die haut deste mehr unterlagerungen etc.)
    ich liiieeebe seifen einfach aber zur not nehm ich die eben nur noch zum duschen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich nehme Seifenfrei, Waschlotion von Schlecker Sandismed. Mit Seife komme ich überhaupt nicht klar, weder im Gesicht noch am Körper.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Inspired

Glückwunsch zum 1000. post pink fluffie

Liebe Grüße, Schokati

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde Reinigungsmilch nehmen. Reizt nicht.

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Probiere es doch mit Babyseife. Kostet in der regel nur ein paar Cent.

SweetClover
    Besucher

Ich würde dir eine Nulldiät oder stark eingeschränkte Pflege empfehlen, damit die Haut nicht unnötig belastet wird und ihr Gleichgewicht wiederfindet. Ne sanfte Reinigung einmal täglich, falls MU verwendet wird, etwas Thermalwasser oder Hydrolat, vielleicht ein leichtes Fluid...vielleicht wirst du ja damit glücklich? Mir bekommt es sehr gut. Benutze das Toleriane Reinigungsfluid und das Gesichtsfluid, etwas Avene Thermalwasser...und das wars. Meine Haut mag es.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also bei mir...und da kann ich nur von meiner haut spechen, hat das austrocknen nichts mit dem ph wert des reinigungsproduktes zu tun.
    ich reinige immo mit Seife, Salzseife und Olivenseife und die haut hat sehr wenige trockene Stellen nach dem Trocknen, und auch nur deshalb weil ich eine ISO Kur mache.
    Mit Toleriane WG, Dadosens Waschschaum etc war sie schon zuvor immer staubtrocken
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Inspired

Ging mir genauso, gleicher Effekt (ohne ISO) deutlich zu bemerken. Erst Seife macht die Reinigung spannungsfrei in meinem Gesicht.

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum 1000. post pink fluffie
    Danke

Korken knallen lasse und Sekt austeile*
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Inspired

, danke

Liebe Grüße, Schokati

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze am Abend eine Salzseife um mein Gesicht zu reinigen. Das funktioniert bei mir am Besten. Aber Salz muss bei mir in der Seife sein, eine andere Seife funktioniert bei mir im Gesicht nicht.
    Alle Reinigungsmittel (egal ob RM, Waschgel,...), die ich vorher hatte, haben mir immer trockene, oder unreine/irritierte Haut beschert.
    Ich creme abends auch nicht mehr und morgens bekommt die Gesichtshaut nur Wasser und zwei Tropfen Öl.

LG Miss Bennet
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Ich benutze abends gerne eine Soleseife im Wechsel mit einer überfetteten,parfümfreien Stutenmilchseife, morgens bei Bedarf auch und fahre damit nach kurzer Umstellung besser als mit Syndets, Reinigungsmilchen oder Waschgelen.

Allwissend Avatar von schnuppi

@Rocky Road
    Nimmst du die klärende Reinigungslotion von Effaclar? Diese hier: http://www.larocheposay.de/produkte/...NGSLOTION.html

RockyRoad
    Besucher

Nein, ich habe Lotion geschrieben aber nochmal auf der Seite geguckt:
    das da: http://www.larocheposay.de/produkte/...IGUNGSGEL.html

ist ein Reinigungsgel- ich sag anscheinend fälschlicherweise immer Waschlotion dazu, habe ich auch mal wieder was gelernt

Allwissend Avatar von schnuppi

Danke für deine Antwort, RockyRoad!
    Ich hatte mich schon gewundert, weil auf der klärenden Reinigungslotion nichts von seifenfrei steht, aber jetzt weiss ich ja Bescheid

Isanna
    Besucher

aaalso kurzer zwischenbericht:

obwohl ich den waschschaum von rival de loop erst seit ein paar tagen benutze, scheint meine haut ihn lieber zu mögen als seife.
    benutze außerdem seit ein paar tagen die bübchen babys first pflegecreme und meine haut wird immer besser, ist auch nicht mehr so trocken wie mit der seife.
    weniger scheint bei meinre haut wirklich mehr zu sein.
    leider auch weniger seife aber nunja, man kann nicht alles haben...