Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Darleene

Blonde (gefärbte) Haare dunkler

Hi Beautys!

Also ich such mal nach Erfahrungswerten *seufz*
    Ich liebe ja meine langen hellblonden Haare, aber sie werden immer heller und heller (durch Sonne usw.). Heute habe ich mit schrecken festgestellt das einige Strähnen zwischen schon weissblond sind

Ja ich hätte gerne dunklere Strähnen oder einen anderen Blondton.
    Mein Friseur rät mir stark davon ab bzw. sagt mir das er es mir nicht machen wird, weil die Strähnen sowiso sich nach 2 Wochen (spätestens) auswaschen und das Geldverschwendung wäre bzw. ich dann graue Haarsträhnen oder grüne hätte
    Und damit hat er Recht, ich habe damals bei meinem alten Friseur mit mal einen Aschblondton färben lassen (weil er mit das eingeredet hat *grrr*) dannach waren meine Haare staubtrocken und die Farbe nach 1 Wocher draußen.
    Selbes mit Strähnen... den Grünstich habe ich heute noch bei genauem hinsehen *grrr*
    Extensions wären eine Möglichkeit, nur die ist mir auf Dauer auch zu teuer.

Hat jemand von Euch ein ähnliches "Problem" oder irgendeine Idee?

Noch ein paar Infos...
    Ich hatte vor Jahren mal schwarze Haare, bis die Haare dann blond wurden war das ein langer weg . Hat insgesamt ca. 2 Jahre gedauert. Zuerst von Schwarz auf Dunkelbraun färben und dann strähnen. Alle paar Monate dann mehr Strähnen bis die Haare irgendwann hellblond waren.

Vom Zustand her sind meine Haare top.
    Kein Spliss, gar nichts. Etwas trocken in den Längen (aber ich pflege schon) das wars.
    Ich färbe den Ansatz bei mir ca. jedes Monat, dann ertrag ich den dunkelbraunen Ansatz nicht mehr
    Mein Friseur schneidet bei meinen Haaren immer im Trockenen Zustand den Spliss weg. Das alle paar Monate, weil es nicht nötig wäre meint er.

Uuuund ein Foto von meinen Haaren :
    Foto

[ Geändert von Darleene am 09.06.2005 09:31 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Blonde (gefärbte) Haare dunkler

Ist halt echt schwierig bei so hellen Haaren .Wenn man was in Goldtönen macht wirds dann vielleicht kupferstichig. Oder gelb .
    Aber schwarz hat ja auch gehalten . und auch dunkelbraun , oder?
    Auch wenn dir dass nicht hilft finde ich dass es so super zu dir passt . Ber irgenwas muss es geben , ich kann mir nicht vorstellen dass da gar nichts geht.Hm. Ich habe leider keinen brauchbaren Tipp für dich .

Experte

Kurkuma gibt nen Gold-Ton.

Ist relativ billig im Reformhaus zu haben... Du könntest folglich Kurkuma Wasser und einen Gelbildner deiner Wahl mit bißchen Zitrone (wegen der Säure) zu einem Gel verühren, dir das auf die Haare matschen und dich dann ne Stunde in die Sonne setzen.

Müßte klappen...

Hat sogar bei meinen dunklen Haaren (nicht nennenswert aber trotzdem) geklappt.

Oder du nimmst Goldblonde PHF, schmeißt da noch Kurkuma rein und fragst Godiva...

Viel Glück

Inventar Avatar von Karina

Ja, aber ihre eigentliche Haarfarbe ist doch braun. Da wird PHF goldblond nichts bringen, sondern eben nur auf den gefärbten Haaren.
    Ich hatte das Problem auch, daß meine gefärbten/gesträhnten Haare immer heller wurden, sogar schon zwei Wochen nach der Färbung/Strähnung. Die Haare waren eben von Grund auf kaputt und hielten keine Chemie-Farbe mehr drin. Und das obwohl sie eigentlich recht gesund anzufühlen waren, eben nur trocken in den Spitzen. Ich habe mich dann aus der Chemie-Farbe und von dem Blond verabschiedet und bin in die PHF-Fraktion eingetreten. Und was soll ich sagen, ich habe mich an die dunklere Farbe gewöhnt (ist ja eigentlich auch meine eigene Haarfarbe). Kein lästiges Ansatzfärben mehr, das dann eh nach 2 Wochen wieder weg ist. Ich phffe alle 3-4 Wochen, je nach Lust und Laune, nehme mal diese mal jene Farbe und genieße, daß ich jetzt wieder in die Sonne kann ohne zu denken "dann bist du nachher wieder blonder". Wenn dem so wäre, färbe ich eben mal eben drüber .
    Das hilft dir jetzt sicher nicht doll, aber du siehst, es geht auch anderen so. Sorry, daß ich keine Lösung für dich habe.
    Liebe Grüße
    Karina

Also selber färben trau ich mich ehrlich gesagt nicht
    Das is mir zu riskant... Goldton ist die gefahr das es Gelb wird und Gold ist auch nicht so meines. Aschblond wär schon nett... aber das funktioniert leider nicht.

Mein Friseur meinte das Exetnsion da eine gute Lösung wären.
    Also mit Extensions braune Strähnen rein. Die halten dann für ca. 5 Monate (35 Strähnen - 100 Euro ).

Also wenn ich jetzt auf die blonden Haare ein Braun draufmachen würde, wäre ich nach dem ersten Haarewaschen gescheckt in Grüntönen
    Meine Freundin hat das mal gemacht... musste 5mal (!!) hintereinander färben damit das einigermaßen gleichmäßig war. Das packen meine Haare sicher nicht.... sie sind zwar relativ gesund aber sehr fein...

Ich fürchte ich muss mich mit meinem Blondie dasein echt abfinden..
    Nie is man zufrieden, schlimm is das...

Is echt arg, ich dachte früher immer auf Blond kann man klasse alle farben draufmachen...
    Mein Friseur meinte noch, man könne versuchen die Haare zu pflege das sich die Schuppenschicht schliesst und dann Strähnen versuchen - ohne Garantie.
    Hat jemand sowas schon mal gehört?

[ Geändert von Darleene am 09.06.2005 11:32 ]

bei PHF würd ich aber mit den blondierten Haaren vorsichtig sein wenn man keine Erfahrung dasmit hat kanns auch schon ins Auge gehen . Wie bei mir vor ein paar Jahren . Total Blond. Wollte ich dann nicht mehr und dann PHF drauf und dann Moos grün!!!!
    Fazit: abgeschnitten .

Inventar Avatar von Karina

Also, mit Extensions wäre ich etwas vorsichtig. Sieht sicher anfangs toll aus, aber in ein paar Monaten ist die Pracht vorbei und du mußt wieder tief in die Tasche greifen, um neue machen zu lassen. Auf gut deutsch" teure Abhängigkeit vom Friseur".
    Das sich die Schuppenschicht schließt, dazu kann ich nichts sagen. Bei mir tat sie es trotz guter, teurer Pflege nicht. Und ich war echt super-gut zu meinen Haaren (abgesehen vom Färben ). Kein Föhn, kein Rumzerren an nassen Haaren, ich war kaum noch in der Sonne, Kuren, Packungen etc. Nix war´s.
    Nee, eine PHF auf blondierte Haare würde ich auch nicht machen, zumindest nicht selber. Das kann voll daneben gehen.
    Liebe Grüße
    Karina

also ich glaub troztdem nicht dass gar nichts geht , wenn ich da an Madonna Christina Aguilera, usw denke. Die haben auch blond gefärbt und immer wieder mal was dunkleres drüber . Also es muss gehn . Das Problem ist leider einen abslout tollen Friseur zu finden der auch die richtigen Techniken beherscht.

Eben das denk ich mir auch... in der neuen Instyle sieht man Foto von Mena Suvari einmal mit hellblonden Haaren, dann mit dunkelbraunen.
    Na, ich werd mal Tony und Guy evtl. einen Besuch abstatten mal um zu fragen und für einen Kostenvoranschlag *gg*

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo,

würde dir auch vorschlagen, versuch es mal mit einem anderen frieur. natürlich kann man hellblondes haar dunkler färben, vor allem, wenn du tatsächlich nur zu aschblond willst. auch braun oder schwarz ginge, allerdings muß der friseur dazu wirklich schon ein färbeprofi sein. ich wünsch dir viel glück bei deinem färbe-vorhaben!
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Experte Avatar von zimthaufen

Färbetechnisch ist eigentlich fast alles möglich-besonders wenn deine Haare in einem guten Zustand sind. Ich habe mir schon etliche Male ziemlich riskanten Färbeexperimenten hingegeben- von dunkelbraun auf ganz blond, dann zu rot, dann wieder zu braun und zu blond, und und und....
    Da meine Haare auch immer sehr robust waren, ging das problemlos und das Ergebnis war immer super- allerdings habe ich mich- ausser ein paar Teenagerausrutschern- auch nie selbst dran getraut, sondern nur beim Friseur färben lassen.
    In welcher Stadt wohnst du denn? Falls Berlin kann ich dir nen sehr guten Tip geben!

Viele Grüsse,
    Sibel

hmm... also ich hab noch immer keine richtige Lösung für mein Problem gefunden *g*
    Ich war unter anderem auch schon bei Tigi und die haben mir das selbe gesagt.
    Ist ja hoch anzurechnen das die so ehrlich zu mir sind.
    Der Färbemensch bei Tigi meinte.... ja ich kanns Dir schon machen, sieht auch sicher super aus wenn Du hier rausgehst. Nur in ca. 1-2 Wochen nach ein paar Mal Waschen usw., dann, ja dann siehts nicht mehr soo super aus

So, ich hab nun irgendwo mal aufgeschnappt das eine Färbung in blondiertem Haar nicht hält, aaaaaaaaaber Tönungen angeblich weit besser halten sollen.
    Stimmt das? Gibts da irgendeine erklärung dafür?

Danke

Inventar Avatar von Ellen

Hab ich richtig verstanden? Deine Naturfarbe ist braun, du hast sie jetzt nach und nach blondiert und nun willst du sie wieder dunkel haben.. richtig? Ich würde dir aber schon empfehlen, auf die Friseure zu hören, wenn sie dir davon abraten, bzw. dir ein "Leoparden-Muster" prophezeien. Eine Freundin hatte dunkelblondes Haar schwarz gefärbt, dann blondiert. Der Friseur hat ausdrücklich geasgt, dass er keine Garantie übernimmt, weil das ergebnis in einer Katastrophe enden kann. Er hatte recht- am Ende blieb nur noch eine 2cm Frisur übrig...
    Wenn dein Haar stark blondiert ist, dann kann es sehr gut sein, dass die Farbe nicht gut hält, bzw. manche porösere Stellen mehr Farbe annehmen, als die gesunden Haare. Deswegen das Fleckenmuster. Mit Henna, PHF wäre ich sehr vorsichtig- auch da kann es auf gefärbten Haaren zu Farbunfällen kommen. Ich habe mein stark strapaziertes, durch zig Strähnchen blondiertes Haar mit einer Haartönung in einem hellen dunkelblond gefärbt und hatte zum Glück Erfolg. Die Farbe war gleichmäßig und hat auch gut gehalten. Davor hat der Frieseur aber mit ein paar dunkleren Strähnchen auf dem Deckhaar für Vorarbeit gesorgt. Von Hairextensions hätte ich persönlich zu viel Respekt. Habe mal an einer Bekannten gesehen, wie die armen Haare aussahen, die dann nachgewachsne sind. Der Übergang sah auch grausam aus nach ein paar Monaten. Das ist glaube ich eher was für Leute, die auch bereit sind alle 5 Monate viel Geld für eine "Auffrischung" auszugeben.