Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Vulpecula

Fremdkörper im Auge-Entfernung?

Guten Morgen!

Gestern war es wieder mal soweit: Augen abgeschminkt und danach hatte ich was im Auge. Hab es nicht herausbekommen Hat ziemlich weh getan. Musste ich also wieder zu 2.Mal innerhalb von wenigen Wochen zum Dienststellenarzt und der hat es dann herausgeholt, ein winziges Krümmelchen!!! Hat mir dann gesagt, dass ich das dann mit dem Schminken lieber sein lassen soll! Also ohne Wimperntusche gehts weiß Gott nicht, habe blonde Wimpern.

Habt ihr vielleicht ein paar schlaue Tipps, wie ich Fremdkörper(chen) gut selber ausm Auge entfernen kann? Will mir die Blamage ersparen, da wieder bald hingehen zu müssen.

Danke!

Experte Avatar von Stupsi

Re: Fremdkörper im Auge-Entfernung?

Ganz vorsichtig abschminken!?!?!

Experte

Ich hab mal von nem NotfallArzt nen Trick gesagt bekommen:

Also: pack das Oberlid in der Mitte des Wimpernkranzes und ziehe es so weit wie geht über das Unterlid (Mist: soweit möglich) und lass es dann hoch "schnalzen". Bei mir klappt das wunderbar.

2. Tipp: Augentropfen kaufen (Hylocomod) und genau in die MITTE des Auges tropfen. Das regt dann noch den eigenen Tränenfluss an - ist aber ne Sauerei bei Wimperntusche. Wenn du die Tropfen VORNE ins Auge gibst, hast du nur die Befeuchtung/Pflegewirkung.

---

Also grössere Fremdkörper sollte immer der Arzt entfernen. Mein Vater hatte das öfters aus Berufsgründen und meine Mutter ist da ein richtiger Profi, wir hatten sogar das entsprechend Instrument im Haus und ich habe als Kind etliche solcher do-it-yourself Augenoperationen erlebt, ging immer gut, trotzdem würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Wenn's nur winzige Krümelchen Wimperntusche sind, vorsichtig zum inneren Augenwinkel hin bewegen und dort entfernen. Nicht reiben und die Finger gehören auch nicht ins Auge. Notfalls kannst du auch versuchen, das Ding rauszuspülen.

Aber am einfachsten wäre es wohl, die Wimperntusche zu wechseln - ich hatte noch nie welche, die krümelt.

blass und kühl

@komissarin:
    Erster Tip: Wimpern färben lassen statt Mascara zu verwenden.
    Zweiter Tip: Augentropfen - der war aber schon.
    Dritter Tip: Gähnen! Das regt die Produktion der Tränenflüssigkeit an, das Auge wird durch- und allfällige Fremdkörper werden ausgespült.