Guten Morgen Ihr Lieben,
ich war gestern im Reformhaus (ich mag die Dinger ja eigentlich nicht, fragt jetzt nicht warum, ist einfach so ´ne Abneigung) und auf der Suche nach ein paar Ampullen, so für den Kick zwischendurch. Die Verkäuferin fragte, ob sie mir helfen könne und ich sagte ihr meinen Wunsch und dass es auf jeden Fall NK sein müsse.
Zitat Verkäuferin: "Hier ist alles NK, sonst stände es nicht im Reformhaus."
Da war ich ja schon mal platt (VOR meiner Zeit hier hätte ich das sogar geglaubt, aber inzwischen weiß ich es, Beauties sei Dank, besser ).
Also erwiderte ich freundlich, dass durchaus chemische Inhaltsstoffe in Börlind (das hatte sie mir angeboten) enthalten seien.
Sie: "Das glaube ich aber nicht."
Ich ziehe also eine Börlind-Creme aus dem Regal, weise auf Methylparaben hin und dass das nun aber gar nicht NK sei.
Sie (inzwischen leicht schnippischer Unterton): "Was soll denn damit sein?"
Ich erkläre ihr, was damit ist, worauf sie nur lapidar erwidert: "Ach, wissen Sie, mit chemischen Sachen kenn ich mich nicht so aus."
Da war ich dann echt sprachlos
Ich erwarte sicher keine ausgebildete Chemikerin im Reformhaus, aber ein wenig Hintergrundwissen, schon im Sinne einer qualifizierten Beratung, sollte man doch voraussetzen können :meinung: - oder wie seht Ihr das?
Ich will jetzt nicht DIE RH-Verkäuferin pauschal schlecht machen - es gibt überall sone und solche - aber jedenfalls weiß ich jetzt wieder mal, was ich an meinem kleinen Biolädchen habe...
Liebe Grüße von Tigger