Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Die anonymen Pigmentsüchtigen

Ja, die Rezepte sind super. Da hab ich schon viel von gemacht, bzw. abgewandelt. Man wird da echt kreativ. Auf dem einen Bild hab ich da auch eines von den Rezepten "geswatcht". Evening Skies hieß das. Blau, lila, schwarz = schööööön!

Und wenn man die Matte TKB-Base nimmt, muss man nicht zwangsläufig selber mixen (*)). Da die Base fertig ist, kann die ja auch so nutzen. Damit kriegt man hellere und mattere Farben hin.

Edit: *) Also mit dem Mixer selber was klein häkseln, sondern eben nur diese fertige Base mit den Mica's mischen.
    Geändert von Spremblie (21.09.2010 um 10:56 Uhr)

Experte

Irgendwann trau ich mich mal an MF, aber ich glaube Lidschatten ist mir von der Menge her einfach zu fummelig...

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Das geht. Man kriegt ja ganz kleine Löffelchen beim Set mit dazu. Das geht eigentlich erstaunlich gut und ich bin eine Grobmotorikerin wie sie im Buche steht.

Ella3
    Besucher

Huhu ihr Suchtis !

Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen, bin aboluter Pigment-Noob.

Ist es möglich, aus einem Pigment Eyeliner herzustellen? Wenn ja, was brauche ich da alles für? Ich würde es am liebsten in einen Tiegel abfüllen und dann wie Gel-Liner benutzen.

Und falls es prinzipiell möglich ist: Ich suche so ein richtig schön dreckiges, kühles Grau-Braun. Gibt es da ein Pigment? Unter den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden (MAC, NYX) und mischen will ich nur ungern (wegen Suchtgefahr ).

Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Suchtis !

Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen, bin aboluter Pigment-Noob.

Ist es möglich, aus einem Pigment Eyeliner herzustellen? Wenn ja, was brauche ich da alles für? Ich würde es am liebsten in einen Tiegel abfüllen und dann wie Gel-Liner benutzen.

Und falls es prinzipiell möglich ist: Ich suche so ein richtig schön dreckiges, kühles Grau-Braun. Gibt es da ein Pigment? Unter den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden (MAC, NYX) und mischen will ich nur ungern (wegen Suchtgefahr ).
    Zum eyeliner steht was auf Seite 1 und 2

Kühles, dreckiges Graubraun... Da würde mir jetzt auch nur mischen einfallen: Mocha mit Silver oder Charcoal von NYX vielleicht ?

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Charcoal und Black von Nyx ergibt ein sehr dunkles anthrazit. Charcoal alleine ist mir zu silbrig.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Ich glaub ich misch heut Abend mal Mocha + Charcoal :D Viellicht noch ein bißchen Mink dazu ?

Ella3
    Besucher

Ich kann ja auch was aus nem Lidschatten kratzen und mit Gleitgel anrühren.

Was meint ihr zur Lagerfähigkeit/Haltbarkeit von solchen Mixturen? Ich würde gerne eine größere Menge herstellen und nicht jedes Mal neu. Aber grade am Auge ist das ja nicht ganz unbedenklich .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Seit Vanillabee das mit dem Gleitgel mal erwähnt hat, habe ich mir einen Eyeliner angerührt und in ein kleines Schraubdöschen getan. Trotz Deckel ist er ein bißchen mehr eingedickt als ich praktisch finde - also größere Mengen gehen wahrscheinlich nicht so gut.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ella3
    Besucher

Huch, mir ist grade was komisches passiert. Ich wollte nur mal eben bei ebay die Preise für den Mocha checken und auf einmal hatte ich ein Set mit 12 Piggies bestellt .

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ella3, verrückt sowas! Geistercomputer!

Mit Gleitgel dickt das relativ schnell ein, für größere Mengen ist das nix. Aber mit dem Hyalurongel von behawe (kostet um die 2-3 Euro für 10 ml-was ewig reicht) hält das ewig und ist auch viel haltbarer am Auge. Das Hyalurongel ist ja schon konserviert und das kann man dann schon eine Weile nutzen.

Im Nyx-Strang hat eine Userin ihre Eyepencil entpottet und in diese Pillendosen mit Wochenfächern gefüllt. Geht natürlich auch super mit dem selbstgemachten Eyeliner. Dann hat man morgens immer eine Farbpalette zum Aussuchen :)
    Übrigens ist ein entpotteter Eyeliner nichts anderes als die Gelliner von essence oder Macs Paintpot. Vielleicht nicht die exalt gleiche Qualität, aber von Konsistenz und Farbabgabe das gleiche. Und da kann man auch Farben mischen. Ich habe hier einen gelben dicken Kajal, der eigentlich alt ist und in den Müll soll, aber ich werde den mal entpotten und mit meinem schwarzen Eyepencil mischen zum Ausprobieren. Das müsste doch einen braunen Gelliner ergeben?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Ich habe hier einen gelben dicken Kajal, der eigentlich alt ist und in den Müll soll, aber ich werde den mal entpotten und mit meinem schwarzen Eyepencil mischen zum Ausprobieren. Das müsste doch einen braunen Gelliner ergeben?
    ...könnte auch auf einen gammeligen Grünton herauslaufen - so etwas Ähnliches habe ich mit einem goldenen Kajal erlebt, als ich den mit Schwarz gemischt habe. Das Ergebnis erinnerte mich irgendwie an vergessenen Salat, Du weißt vielleicht, was ich meine... wenn der so fleckig zerfließlich im Kühlfach vor sich hin gammelt... is nich schön!

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 17:07 Uhr)

Ella3
    Besucher

Krass, ich hab nur 1,70 Versandkosten zahlen müssen.

Ella3
    Besucher

Schon ganz staubig hier.

Aktuelles von mir: Habe heute mit Hyalurongel acht verschiedene Lidschatten angerührt und eingetiegelt. Werde die Haltbarkeit mal beobachten, bin aber vom Ergebnis nicht überzeugt. Die Konsistenz ist auch nicht so meins. Bin dafür zu ungeschickt.

Für mich funktioniert das nachgebaute Mixing Medium nach EnKore viel besser. Die Farbe wird nicht so sehr verdunkelt wie beim Hyalurongel.

Auf dem Handrücken geswachted trocknen beide Varianten schön schnell an und verschmieren dann auch nicht. Mit Wasser und Seife geht es brav ab. Auf den Augen muss ich es die Woche mal testen.

Inventar Avatar von ketoglutarat

konnte heute nicht mehr widerstehen und das pigment in "ore" von illamasqua bestellt. hoffentlich hält es seine versprechungen ;)

@ketoglutarat: Willkommen

Ella, berichte mal wie das auf´m Auge mit dem selbstgemachten Gel-Eyeliner klappt, vielleicht probier ich das dann auch mal. Ich hab hier ja immer noch genug Pigment übrig

Ich liebäugel jetzt schon mit dem Cool Thrillseekers-Pigmentset von Mac, das im November mit der Tartan Tale rauskommt... Werd aber dann auch pressen, ich hasse es mit purem Pigment zu schminken, zuviel Sauerei -.-
    Mac braucht ja kein Bindemittel, oder ? Dann muß ich mir noch Alkohol besorgen *Prost*

Ella3
    Besucher

Auf der elf-Base halten beide Varianten den ganzen Tag, inklusive Shopping und einer Stunde intensivem Sport.

Der selbstgemachte Gelliner ist aber zu flüssig für meine Fähigkeiten und mir wird die Linie auch zu hart. Das schönere Ergebnis liefert der feucht (mit Mixing Medium) aufgetragene Lidschatten. Eine weiche Linie, absolut farbtreu und einfach im Auftrag. Natürlich ist es auch weniger aufwendig in der Herstellung und 100ml Glyzerin sollten für eine halbe Ewigkeit reichen.

Ella3
    Besucher

Ich wollte Euch nur mal schnell zeigen, wie man es NICHT machen sollte:

Ist alles eingetrocknet und unbenutzbar. Das Teil ist die Nagelglittersammelbox von essence. Man sollte wohl eher etwas dichteres nehmen.

Sehr hilfreich... Ich weiß jetzt wo ich meine Lippenstiftreste defintiv nicht lagern werde

Voll ärgerlich -.-
    Schau mal auf eBay, da gibts Acryldosen schon ab 99cent...

Ella3
    Besucher

Acryldosen hab ich auch noch welche hier, aber ich komme ja mit den selbstgemachten Linern eh nicht so gut klar. Also lass ich es einfach bleiben .

Gerade entdeckt:*Hust*

Shit. Wieder nix mit den Sparvorsätzen...

@Diva: knurr!!!

Sammelsucht
    Besucher

ähm ja...warte schon gespannt auf meine 4 neuen Schätze Habe gestern nämlich direkt bestellt

Muuuuh

Opera, Zen, Grey Expectations und Cool Jazz haben`s mir angetan
    Aber neee, die Tage kommt Chapter II von der Tartan raus und ich liebäugel mit dem Cool Thrillseekers Pigment-Set

Fortgeschritten Avatar von doreen105

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen die schonmal bei TKB bestellt haben... Wieviel ist in den Sampletüten drin? Ist das ausreichend oder nur so ein paar Krümel ?

Sammelsucht
    Besucher

also bei mir sind jetzt angekommen:Zen,Cool Jazz,Deja Blue und expensive black

bisher war es ein guter Kauf, gibt (noch) keinen Anlass zur Beschwerde