Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Die anonymen Pigmentsüchtigen

Da es im NYX-Thread ein bißchen unpassend ist, soll`s hier um Pigmente allgemein gehen und alles was damit zusammenhängt: (pressen, Paletten, Bezugsquellen, Pigmentmarken, ...)

Außerdem darf sich hier natürlich geoutet werden
    Postet eure Palette(n) und/oder euer absolutes Lieblingspigment...

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

AW: Die anonymen Pigmentsüchtigen

*Hüpf*

Hallo, ich bin Vanillabee und ich bin pigmentsüchtig.

Angefangen hat alles mit NYX-Pigmenten, die ich im Seski gekauft habe. Die habe ich gepresst. Und zwar mit dem Kit von TheBodyNeeds

http://www.thebodyneeds2.com/TheBody...sing%20kit.htm

und einer leeren 15er MAC-Palette, aber es gibt auch eine 4er-Palette von MAC bei Thebodyneeds. Da die Pfännchen bei TBN 26 mm gross sind (und das ist auch die Größe de MAC-Refill-Pfännchen), passen die auch in die Paletten von Backstage (15er, 4er und 8er- sehr günstig!).

So presst man Pigmente: http://www.youtube.com/watch?v=Qdmf_-p_AEs

Man kann aber mit Pigmenten noch viel mehr machen.

Ich mische mir damit meinen Eyeliner selber, dazu nehme ich Hyalurongel von behawe (10 ml für 2 Euro nochwas glaube ich) und Pigment und mische. Ab und zu mal probieren, obs ausreichend pigmentiert ist, sonst ist die Linie zu blass. Man kann aber auch Gleitgel nehmen. Ja genau, das Schweinkramzeug, das hat nämlich 1:1 exakt die gleichen Inhaltsstoffe wie das Mac Mixing Medium, das man natürlich auch dafür nehmen kann.
    Man kann die Pigmente auch in farblosen oder weisslichen Nagellack mischen.

Es gibt ein paar ausgezeichnete Videos vom hochverehrten Dusty Hunter zu diesem Thema, dies ist die Einführung, danach kann man sich Part 1-4 anschauen:

http://www.youtube.com/user/dustyohu...15/uyvIWYNqCRw

Das geht natürlich mit anderen Pigmenten genauso gut. Die von NYX, man kann sich bei thebodyneeds auch Abfüllungen von den Mac Pigmenten bestellen (da braucht man aber für ein Pfännchen schon 4 Stück!), es gibt von vielen Anbietern in den USA sehr schöne Pigmente, manchmal gibt es welche bei Schlecker, habe ich gehört (ich fand die aber nicht so toll, hatte mal eines). UND: man kann im Grunde auch jeden Lidschatten aus dem Pfännchen kratzen und das gleiche mit ihm machen. Sie sind manchmal nicht besonders gut pigmentiert und man braucht deutlich mehr davon, aber klappen tut es allemal.

Dies ist mein geballtes Wissen zu dem Thema :)
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Kann ich auch mitmachen, wenn ich eher mit Mica's rumpansche? Ich presse die allerdings noch nicht, haue sie aber in klaren Nagellack und bastel mit Vorliebe Farben zusammen, die ich so noch nicht gesehen habe bzw. die für mich als Sommer angegraut sein müssen.

Gerne experimentiere ich auch einfach mal drauf los und kriege so interessante Farben raus, wie "Halloween Pumpkin" (ich kann waaaahnsinnig kreativ sein), schwarz mit orange und orangefarbenen Schimmer. Macht sich bestimmt gut als Nagellack.

Inventar Avatar von Vampylicious

Hallo!

Ich bin Vampy und auch pigmentsüchtig.
    Habe fast alle von NYX und gepresst auch schon. Habe das ganze mit dem Balea ölhaltigem 2-Phasen MakeUpentferner gepresst. Die Palette habe ich für ca. 4 Euro aus eBay.

Gemixed hab ich bisher noch keine Farben, habe es aber vor.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Oh Gott... Thread mit Suchtfaktor - ich bin dabei
    Bei mir gibt's auch alles; Mica und Nicht-Mica, aber ich liebe meine Pigmente und mische ebenfalls fröhlich herum. Pressen tue ich sie allerdings nicht.

Angefangen hat's bei mir mit Micas, als ich vor Jahren in den USA gelebt habe. Da habe ich mich "totgekauft" bei Truecolors, die ich heute noch sehr liebe (schon aus Nostalgiegründen).
    Habe zwar auch "normale" Lidschatten, aber nichts hat mich so überzeugt wie Pigmente

Ich mische mir damit meinen Eyeliner selber, dazu nehme ich Hyalurongel von behawe (10 ml für 2 Euro nochwas glaube ich) und Pigment und mische. Ab und zu mal probieren, obs ausreichend pigmentiert ist, sonst ist die Linie zu blass. Man kann aber auch Gleitgel nehmen. Ja genau, das Schweinkramzeug, das hat nämlich 1:1 exakt die gleichen Inhaltsstoffe wie das Mac Mixing Medium, das man natürlich auch dafür nehmen kann.
    Mal 'ne blöde Frage: was ist denn billiger? Das Gleitgel oder das MAC-Zeug? Berührungsängste hab' ich nämlich auch keine
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Moah Vanilla... Hätte ich mal meine mies pigmentierten Lidschatten aufgehoben und neu gemischt Hab die aber schon vor Monaten entsorgt, grrrr

Micas ? Klar darfst Du mitmachen... Hab neulich welche auf ebay entdeckt und mich schon gefragt was das ist, sieht ja auch nicht anders aus als Pigmente ?

Ich hab grad meine NYX-Pigmente aus den Minifläschen in 8ml Acryldöschen umgefüllt, das war vielleich ne Sauerei. Und lustig ist es, daß die Pigmente 5ml Inhalt haben und das Zeugs beim umschütten so "fluffig" wird, daß es nicht mal komplett in das 8ml-Döschen paßt -.-

Meine Laune...
    Tired

Sind halt Mineralien. Ich glaube, die sind nur etwas schwerer pressbar als fertige Pigmente? :grübel:

Ich decke mich gerne bei TKB ein. Da kann ich Mica's kaufen und die Matte Base und muss so nix selber mixen. Also kleinshreddern, davor hab ich nämlich noch Respekt.

Wie ich mich kenne, wird das irgendwann auf jeden Fall noch passieren, aber bis dahin mische ich meine Mica's. Ich liebe auch das experimentieren. Einfach mal Farben (in meinem Fall warme Farben) zusammen schmeißen und gucken, was bei rumkommt.

Ich liebe die Intereference Mica's von TKB. Die sind nur leider richtig teuer. Aber die Effekte, die man damit erzielt sind unglaublich. Ich glaube, ich werde mir nach und nach die großen Packungen zulegen. Damit kriegt man bestimmt auch tollen Duochrome-Nagellack hin.

Edit: Weil's mir gerade einfällt, alle Mischversuche schriftlich festhalten. Damit man tolle Sachen auch nachmixen kann. Bei zwei Experimenten hab ich das vergessen und weiß das Verhältnis nicht mehr. Das ist ärgerlich, weil die Farben echt toll geworden sind.

Ich hab mir aus dem 24er Nyx-Set Farben selbst gemischt, aber nach Gefühl... Ich weiß natürlich nicht mehr wie ich das gemacht habe, ärgert mich nun voll... weil ich dabei ein total tolles Grau gemixt hab -.-

Mineralien kannst Du auch pressen, aber brauchst ein Bindemittel. Mit 2-Phasenentferner soll`s gehen, weil da Panthenol drin ist und das bindet. Aber selbst hab ich das mit Mineralien noch nicht gemacht, nur mit den Nyx-Pigmenten, die brauchen nämlich auch nen Binder. Mit Alkohol geht das nicht, die zerfallen über Nacht wieder.

Und was zum Geier ist TKB ? (ich befürchte ja ein Shop, der total anfixt )

Und was zum Geier ist TKB ? (ich befürchte ja ein Shop, der total anfixt )
    Da könntest Du Recht haben

www.tkbtrading.com

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Mal 'ne blöde Frage: was ist denn billiger? Das Gleitgel oder das MAC-Zeug? Berührungsängste hab' ich nämlich auch keine
    MAC Mixing Medium Eyes kostet um die 13 Euro glaube ich. Gleitgel zwischen 3 und 4. Aber dann natürlich keines das parfumiert ist oder mit Geschmack oder das heiss wird.

Pigmente kriegt man übrigens auch pur bei www.behawe.com und kann sich dann Mica für den Schimmer druntermischen.

MAC Mixing Medium Eyes kostet um die 13 Euro glaube ich. Gleitgel zwischen 3 und 4. Aber dann natürlich keines das parfumiert ist oder mit Geschmack oder das heiss wird.
    Danke, alles klar. Damit hat das Gleitgel gewonnen

Meine Laune...
    Tired

Genau. Ich bestelle da sehr gerne. Die Samples sind mehr als großzügig (meistens ein Esslöffel, mindestens (bei teuren Sachen) aber ein Teelöffel).

Ich hatte mir zu Testzwecken das Pop-Mica Eye Kit bestellt. Da bekommt man alles um die meisten Farben anzumixen. Die Pop Mica's hab ich mittlerweile in der 1 Ounce Größe da, obwohl ich die Samples noch nicht mal leer habe. *sicher ist sicher* Sämtliche Interference und Planet-Mica's hab ich auch. Die bisher aber nur in Samplegröße.

Und einige tolle Mica's zum benutzen und mixen. Capricorn Sea ist so ein geiles Petrol/Türkis. Crucible Red ist ebenfalls total genial. Genauso die Blackstar Mica's. Meine nächste Bestellung steht aber erst gegen Ende November an. Bis dahin muss ich mit den vorhandenen Sachen Vorlieb nehmen.

Edit: Jup. Mica's schimmern meistens. Fürs selber in den Mixer kloppen reicht es bei mir noch nicht.

Edit2: Das mit dem 2-Phasenzeugs werde ich aber mal ausprobieren. Das klingt gut. Danke für den Tipp.

Gleitgel, das warm wird aufm Auge : das wärs ja noch. Die Reaktion des Personals im Sexshop wäre aber sicher lustig "Hallo, ich suche Gleitgel, das für Kosmetikherstellung geeignet ist" HAHA

Der Shop ist wirklich "übel", hab ganz schnell wieder zu gemacht

Vanilla, bei dem behawe-shop gibts gar keine Fotos von den Pigmenten? Oder spinnt mein Firefox ?

@all: Hallo und Willkommen liebe Suchtis

Frage: wo kriegt Ihr für Eure Mischerein möglichst günstig kleine Töpfchen mit Schraubverschluß ("jars") her? Inhalt so 5ml bis max. 20ml....
    Ich hab' mich immer mit gut gereinigten leer gewordenen Teilen beholfen, aber wenn die Sucht mal zuschlägt, werde ich mir wohl erst noch ein paar Töpfchen kaufen müssen ...

bei dem behawe-shop gibts gar keine Fotos von den Pigmenten? Oder spinnt mein Firefox ?
    Nee, spinnt nicht. Da sind keine Bilder.

Meine Laune...
    Tired

@Diva: Die gucken auch nicht merkwürdiger, als der Waffenladenbesitzer des Vertrauens, bei dem man wegen Kügelchen zum mixen von Nagellacken vorspricht.

Edit: Ja, TKB ist übel. Die haben wirklich tolle Sachen da.

@Mähnenschaf: Ich bestelle meist bei TKB gleich ein paar Jars mit. Meistens die mit "Schnappdeckel". Obwohl ich so ein Obertöffel bin, hab ich die bisher noch nicht umgekippt bekommen. Ich kaufe die aber auch nur, weil der Preis wirklich sehr günstig ist und ich für Töpfchen mit abnehmbaren Deckel zu geizig bin. Ich mixe schon recht viel und das dauert echt manchmal bis man selbst kleinere Mengen aufgebraucht hat.

Die haben sich nach und nach einfach so bei mir angesammelt. Wenn man 3-4 von den MAC-Abfüllungen bestellt und das presst hat man dann schon 3-4 leere Jars :)

Kügelchen zum Nagellackmischen ? omg...

Ich hab mir die Tiegelchen (8ml) hier gekauft und find sie super, kann man auch prima am Boden beschriften mit 2x2cm Etiketten...

Daß es bei behawe keine Produktbilder gibt ist ja doof... Ich kauf doch nicht die Kätze ääh... das Pigment im Sack

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

O.M.G.
    =======> www.tkbtrading.com

Da sind aber seeeehr schöne Sachen bei.....
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

Ich hab mir die Tiegelchen (8ml) hier gekauft und find sie super, kann man auch prima am Boden beschriften mit 2x2cm Etiketten...
    guter Tip, da werde ich mich gleich mal eindecken...

BJ-Einsteiger Avatar von shusbasa

wo liegt denn jetzt genau der unetrschied zwischen diesen mica-pigmenten und anderen pigmenten? habe ich jetzt irgendwie noch nichr rausfinden können. bei ebay gibts ja von ****** ganz viele tolle farben von diesen mica-pigmenten, sind die empfehlenswert?!

Meine Laune...
    Tired

@Diva: Naja, zum "franken" braucht man schon was schweres in der Flasche, damit die Farben und/oder Mica auch schön vermischt werden. Hab's dann aber nur zum örtlichen Baumarkt geschafft und mir kleine Schrauben gekauft.

Experte

Zitat Zitat von shusbasa Beitrag anzeigen
    wo liegt denn jetzt genau der unetrschied zwischen diesen mica-pigmenten und anderen pigmenten? habe ich jetzt irgendwie noch nichr rausfinden können. bei ebay gibts ja von ****** ganz viele tolle farben von diesen mica-pigmenten, sind die empfehlenswert?!

MICA macht den Glow im Eyeshadow oder in Foundation. Kann zu Hautirritationen führen (wie so vieles). Mica frei ist immer matt. Viele Mica Pigmente werden zu günstigen Preisen bei ebay verkauft und sind nicht schlecht, aber in der Farbauswahl eingeschränkt, da eben nicht mit vielen anderen Pigmenten verblendet für eine komplexere Farbe. Man liest ja viel von Sellern, die ihre Micas nur "repacken", also von einem Großanbieter wie TKB nur in ihre eigenen Jars umfüllen ohne das Produkt zu verändern. Das macht keine schlechtere Qualität, aber die Auswahl bleibt natürlich eingeschränkt. Je mehr Farben verblendet werden desto komplexer das Endprodukt, und umso unverwechselbarer die Farbe.
    In der genauen Chemie kenn ich mich leider auch nicht so gut aus...das ist nur mein Laienwissen. Wir könnten auch mal die Selbermacher befragen!!!

Meine Laune...
    Tired

Nee, mit den genauen Zusammensetzung kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Daher beschränke ich mich ja darauf, nur die verschiedenen Mica zu mischen und so eben eigene Farben zu bekommen.

Die Mica, die TKB überwiegend anbietet sind da wirklich nur das Basisprodukt. Ich kippe die dann mal experimentell, mal mit einer Art Plan zusammen, mische/schüttle das und fertig ist meine Farbe. Wobei ich einige von deren Farben wirklich schon pur extrem genial finde.

Capricorn Sea und Crucible Red bspw. (hatte ich ja schon genannt). Das interessante an den Mica sind auch die, die auf den ersten Blick weiß sind, aber bei genauer Betrachtung schimmern oder gar einen Farbwechsel haben. Die beigemischt machen wirklich jede Farbe besonders.

Hat jemand schonmal nähere Bekanntschaft mit diesen Gesellen hier gemacht ?
    Die sehen so toll aus Lagoon, Hard Core und Beauty Queen haben`s mir besonders angetan...

Oh ja, um die Chromes schleiche ich auch schon herum. Ich hab ja nur ca 60 Pigmente, das ist ja ein Elend wie in Ceaucescus Rumänien!

60 Pigmente... Hmpf, ich hab "nur" 24, aber ich fürchte das nimmt bald noch ganz Formen an...

Fortgeschritten Avatar von Birne

Oh, toller Thread! Also ich bin durch die NYX Pearl Mania Pigmente süßchtig geworden. Davor dachte ich mir immer "Pigmente? Ist doch viel umständlicher!" Dann habe ich mal die NYX ausprobiert und nun bin ich ein Suchti! Habe alle 30 Pearl Mania Pigmente gekauft und liebe sie
    Immer wenn ich wo Pigmente sehe, schaltet sich in mir etwas ein und schreit "KAUFEN!"

Meine Laune...
    Tired

Habe gerade mal versucht ein paar meiner Mischungen zu fotografieren. Bilder im Spoiler, weils vier Stück sind

Der tolle Duochrome-Effekt bei dem rechts außen (der, der so mittig ist) kann ich per Fotoapparat nicht festhalten. Ich hab viele Fotos gemacht, aber der Effekt kommt auf den Bildern leider nicht raus.

OMG was für geile Farben...
    Sind das jetzt Mica`s oder die Nyx Chrome-Pigmente ?

Meine Laune...
    Tired

Mica's. Die meisten wurden aus dem 8er Set hergestellt. Also das Pop Mica Set. Nur der zweite von rechts, der, der leicht ins rötliche geht wurde zusätzlich noch mit Colorona Bordeaux (oder so, müsste ich jetzt nachschauen gehen) gemixt.

Der Schwarze mit Orange war ein "Unfall". Der kommt aber noch in Klarlack und dann sollte das ein toller Nagellack werden.

Edit: Der Blaue daneben, ist eigentlich eine Mischung aus zwei gleichten Teilen blau und Lila und einem großen Anteil schwarz. Ist aus dem Pop Mica "Rezeptbuch" und nennt sich Evening Skies. Das Lila kommt leider nicht so toll raus.

Also das "daumennahe" Blau ... Das hätte ich mir sofort gekauft!

Sagt mal, welche Pigmente, außer MAC und Nyx, wären denn noch einen Blick wert ?

Und hat jemand vllt. das eine oder andere Bild von den behawe-Pigmenten?

Angefixt von Niobe warte ich jetzt sehnsüchtig auf meine Bestellung bei Fyrinnae. Was die haben, finde ich schon toll...

Moah !!!
    Schon wieder so ein Anfix-Shop

....tut mir ja sooo leid...

Ich habe von behawe das pinke Pigment, Perlpink. Ist okay, aber nicht zum durchdrehen. Die von www.thebodyneeds.sind schön, schön kräftige knallige Farben.

bubble_gum_princes
    Besucher

muss man die pigmente von thebodyneeds erst mit anderen Stoffen oder pigmenten vermischen, um sie als lidschatten pressen oder auftragen zu können? oder kann man sie auch "pur" auftragen? auf der website wird ja viel zum selber mischen angeboten und daher weiß ich nicht ob man die pigmente nicht einfach so auftragen kann, ohne einen anderen stoff beizumischen. Sehen die pigmente denn schon aus wie fertige lidschattenpigmente oder sind das eher farben die pur auf dem auge nicht gut aussehen?

Experte

Die kannst Du schon zum schminken nehmen, sind eben knallige "Grundmischungen", die so in sehr vielen Shops angeboten werden (TKB, CoastalScents, PureLuxe). Alltagstauglichere Töne und außergewöhnlichere Farben gibt es aber eher verblendet, bei Firmen die ihre eigenen Produkte mixen, eine Liste findet man hier zB: http://phyrra.net/creative-companies-list
    das sind Firmen, die eben keine repackten Micas verkaufen, sondern ihre eigenen Mischungen verblenden und deshalb unverwechselbarere Farben anbieten. Und die sind eigentlich immer günstiger als MAC. Die Qualität kann da auch schwanken, ist aber eigentlich durchgehend sehr sehr hoch, ich finde vergleichbar mit MAC. Richtig schlechte Pigmente hatte ich eigentlich noch nicht wirklich, einige haben halt eine bessere Farbabgabe und Haftbarkeit, aber mit Base drunter ist ja alles kein Problem

Meine Laune...
    Tired

Oder Du mischt selber. Mit Mica's ist das wirklich einfach (also das was man bei TKB und Konsorten kaufen kann). Da gibt man die entsprechenden Mica's in ein Döschen und schüttelt die nur gut, fertig ist die eigene Farbe.

Experte

Da gibts doch auch so tolle Rezepte auf der Seite, oder? Die machen richtig Lust aufs selbermixen!