Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 61 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Experte Handel & Gewerbe

AW: FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik

@Croti: wenn du die Maske doch probieren möchtest gib mir kurz Bescheid dann schiche ich dir eine zu.

@Honigbiene: ich habe dir auch eine Probe vom Feuchtigkeitsgel und der HB III dazu gegeben, wenn dir deine Creme in der Umstellungsphase zu wenig sein sollte dann kannst du die beiden dazu kombinieren.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Oh Astrid...aber ich denke nicht, dass es nicht reicht, ich liebe trotz trockener Haut alles was leicht ist, Film auf der Haut kann ich mir nie als "schützend" schönreden ich liebe es matt und eigentlcih trocken... oder...aber das ist ein Relikt aus Aknetagen wo ich immer geglänzt hab wie eine Speckschwarte.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte

Liebe Astrid,

wie lange sind deine Pröbchen denn so haltbar?
    Ich hab nämlich von meinen Bestellungen noch einiges da und trau mich noch nicht, z.B. die Maske oder das Peeling zu benützen - vielleicht in einigen Wochen (Monaten?) aber schon. Sicherheitshalber lagern sie schon die ganze Zeit im ungeheizten Vorzimmer, aber trotzdem...

Ich bin übrigens (jetzt sind es bald 6 Wochen ) zunehmend zufrieden, meine Haut bessert sich zwar sehr, sehr, sehr, sehr langsam, aber sie ist inzwischen so gut (und bei mir heißt das vor allem gleichmäßig, nicht juckend, nicht irgendwie am Durchdrehen) wie schon lange nicht mehr. Ich bin jetzt sicher, dass der Weg stimmt
    Ich verwende nach wie vor die RM (all over, also auch für die Augen bei mir sehr gut), das Agengel und eine Mischung aus HB I und III. Alle paar Tage mal das Zauberwasser - so fühlt es sich gut an, wenn ich es zu oft verwende, wird die Haut unruhiger und rot.

Für mich sind die "kleinen" Tipps hier so wertvoll: Astrids Hinweis, die beiden Cremes zu mischen war ausschlaggebend und auch die Idee ein Produkt erstmal nur alle paar Tage zu verwenden - eigentlich einfach, aber von selbst bin ich da manchmal zu vernagelt.
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte Handel & Gewerbe

Hallo Angelika, die Proben halten auf jeden Fall 4 Monate.
    Es freut mich dass es langsam bergauf geht, 6 Wochen sind eine gute Zeit um erste Verbesserungen festzustellen, diese Zeitspanne ist ideal um zu merken ob die Pflege klappt.

Genau, das ist eine gute Sache. Am Anfang immer wieder nur alle paar Tage neue Produkte verwenden um die Haut daran zu gewöhnen. Da keine Hilfsstoffe enthalten sind wirken alle Produkte richtig tief und können anfangs einfach zu viel Power haben.

@Honigbiene: Das Gel könnte dir vielleicht trotzdem gefallen, da ist kein Gramm Fett dabei, nur Feuchtigkeit pur. Aber schau einfach mal wie es dir am besten gefällt.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von astrid1802 Beitrag anzeigen

@Meryl: Ja, das kannst du auf jeden Fall versuchen. Gel+II oder III
    Du kannst auch II und III untereinander probieren.
    Die Rötungen gehen wieder weg, das ist der Arbeitsprozess der Haut.
    Hallo Astrid,
    vielen Dank für die Antwort.....
    Da hoffe ich mal, das meine haut nicht so ein "Arbeitstier" ist, und keine Sonderschichten macht, z.Zt. ist sie nämlich ziemlich rot, so das ich mir gar nicht getraue Gel UND HB zu nehmen .
    Aber sie war schon immer eine "Zicke".
    Leider haben wir heute abend so eine blöde Feier von Gögas Arbeit aus ( wo ich doch keine Lust hab ), und ich musste die MF spachteln um etwas abzudecken...
    Aber ich bin tapfer.
    Allen einen schönen Abend und gute Cremeerfolge.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

grinsekatze Avatar von narcisa

danke astrid, für deine antwort!

@Naricsa: Probiere das mal aus. Wenn deine Haut sehr empfindlich reagiert dann macht das schon was aus wenn einmal mit und dann wieder ohne Emulgator gepflegt wird.
    Hast du schon die HB III oder nur das Feuchitgkeitsgel bei deinen Öuglein probiert?
    aha! leuchtet auch irgendwo ein.

das feuchtigkeitsgel vertrage ich ja leider nicht so gut, werde ich aber die nächsten tage wieder im gesicht probieren. meine haut ändert ja häufig ihre meinung.

gleich wie das fg mochte meine augenpartie das augengel plus ganz und gar nicht. gestern am abend habe ich es aber wieder versucht und drüber die hb III gegeben. das mach ich jetzt so die nächsten paar tage, mal schauen was passiert?!
    chow chow

Meine Laune...
    Breezy

Was passiert denn wenn du das Augengel verwendest narcisia?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

ich habe nach ein paar tagen auf dem inneren augenlid ein trockenheitsekzem gekriegt - also so ein rundes schuppennest. solche kleinen trockenen stellen kenne ich auch schon von anderen augencremes, aber nicht so extrem. war nicht schön.
    chow chow

Meine Laune...
    Breezy

also das hatte ich auch schon mal..aber ob es von der AC kam??? hatte damals auch eine BPO Creme in Verdacht über den Kontakt mit dem Kissen an mein Augenlid zu kommen, und dann habe ich auch aufgehört meine Brauen zu zupfen und es war weg und kam nicht wieder.

AC werde ich sicher erst mal meine "alte"verbrauchen, die WELEDA Wildrose...die war auch net billig und ich vertrag sie bestens
    Abdruck führt.

dass ich sowas überhaupt kriege ist sicher ein überbleibsel von meiner iso-therapie. meine haut ist seither noch viel sensibler und trockner. doch bpo-cremes oder ähnliche aggressive aknemittel benutze ich zur zeit nicht. daher vermute ich eher eine überempflindlichkeit auf einen inhaltsstoff der augencremes, von denen ich diese trockenen stellen auf dem augenlid kriege.
    chow chow

Meine Laune...
    Breezy

Narcisa..du hast auch ISO genommen?? ich nehme es seit juni...einen tag 10mg einen tag 15mg...hast du die Akne besiegt???
    Welche sachen nahmst du denn vor 5 Sinne??
    BPO ist noch das einzige was ich wieder mal nehmen tät sollte es nötig sein...der rest..nein danke, va Isotrex
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Kleiner Zwischenbericht :

Heute habe ich morgens das Gesicht gewaschen, im Anschluss auf das ganze Gesicht (bis auf Augenpartie, da bleibe ich erst mal bei meiner gewohnten Pflege) mit dem Feuchtigkeitsgel "gecremt", dann auf die Wangen die HBIII.

Es war recht angenehm und hat bis zum späten Nachmittag nicht gespannt. Und da war es gut auszuhalten, so dass ich nicht nachgecremt habe (Tine, ich creme auch nicht immer gleich beim ersten Anzeichen von Hautspannen nach, sondern nur, wenns wirklich unangenehm wird ).

Die Kombination werde ich die nächsten Tage mal weiter testen, für den Anfang lässt sie sich recht gut an .

Die Maske interessiert mich zwar (natürlich ) brennend, allerdings ist das nicht eilig. Falls es mit der momentanen Kombi funktioniert und ich bestelle, könntest Du mir ja vielleicht dann da eine Probe beilegen, das wäre lieb

Meine Laune...
    Breezy

Corti..t mich dass deine Versuche sich bis jetzt so gut anhören....nimmst du Phsiogel auch(noch)?
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Narcisa..du hast auch ISO genommen?? ich nehme es seit juni...einen tag 10mg einen tag 15mg...hast du die Akne besiegt???

BPO ist noch das einzige was ich wieder mal nehmen tät sollte es nötig sein...der rest..nein danke, va Isotrex
    meine therapie dauerte ein gutes jahr. zu beginn mit 10 mg, dann runter auf 5 mg, also sehr leicht dosiert. meine akne habe ich damit nicht vollkommen besiegt. fette, fiese pickel kriege ich vielleicht 2x im jahr. aber ich habe immer wieder so kleine hubbelchen (astrid meint mitesserakne) und halt unruhige haut. aber meine haut sieht jetzt um welten besser aus!!! sollte es irgendwann mal wieder schlimmer werden, dann würde ich nochmal eine therapie machen. ich lese immer wieder, dass eine zweite therapie erst den gewünschten erfolg bringt. aber die unreinheiten die ich jetzt noch habe, möchte ich lieber mit der richtigen pflege in den griff kriegen. auf die sanfte tour. niemals wieder bpo, iso-cremes und co. wenn ich nur dem alkohol für immer ausweichen könnte. jedenfalls versuche ich meine haut so wenig wie möglich zu reizen: wenig/kein alkohol, keine beduftung, wenig inhaltsstoffe... ich glaube die koko-sachen sind dafür doch ideal!?

honigbiene, wie lange möchtest du noch iso nehmen und hat sich deine haut schon viel gebessert?
    chow chow

Welche sachen nahmst du denn vor 5 Sinne??
    vor 5-sinne habe ich für ein halbes jahr die scheller feuchigkeitscreme verwendet (auch dms, oder?) und zu beginn doch ziemlich gut vertragen.
    vorher habe ich nur mit jojoba (und einer ölmischung) und hydrolate gepflegt, das hat eine zeit lang auch ganz gut geklappt.
    davor mg. dazu sag nur und supergau, davon sind viele der pickelchen auf der stirn wieder gekommen.
    und vor mg hab ich lange zeit ******* benutzt, auch während der iso-therapie. mag ich im prinzip sehr, aber meine haut war davon immer ganz unruhig und wieder unrein, wie eigentlich von den darauffolgenden sachen auch.

ja, ich glaub das war mein pflegeprogramm der letzten drei jahre. armselig, für einen bj
    na gut, zwischendurch habe ich schon das ein oder andere für ein paar tage ausprobiert, wie zum beispiel hauschka. aber meist hat meine haut sofort mir eindeutig mitgeteilt: narcisa, das kannste vergessen, ab damit in die

auf die 5-sinne sachen reagiert meine haut ganz anders, wie auf die vorherigen sachen. daher glaub ich astrid jetzt einfach mal, dass es an der umstellungsphase liegt und steh das jetzt durch. ich bin eh guter dinge und glaube, diesmal haut es hin!
    chow chow

CorTiMam
    Besucher

Corti..t mich dass deine Versuche sich bis jetzt so gut anhören....nimmst du Phsiogel auch(noch)?
    Nö nö, das wäre ja zu viel . Entweder/oder. Im Moment eben die Fünfsinne.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    meine therapie dauerte ein gutes jahr. zu beginn mit 10 mg, dann runter auf 5 mg, also sehr leicht dosiert. meine akne habe ich damit nicht vollkommen besiegt. fette, fiese pickel kriege ich vielleicht 2x im jahr. aber ich habe immer wieder so kleine hubbelchen (astrid meint mitesserakne) und halt unruhige haut. aber meine haut sieht jetzt um welten besser aus!!! sollte es irgendwann mal wieder schlimmer werden, dann würde ich nochmal eine therapie machen. ich lese immer wieder, dass eine zweite therapie erst den gewünschten erfolg bringt. aber die unreinheiten die ich jetzt noch habe, möchte ich lieber mit der richtigen pflege in den griff kriegen. auf die sanfte tour. niemals wieder bpo, iso-cremes und co. wenn ich nur dem alkohol für immer ausweichen könnte. jedenfalls versuche ich meine haut so wenig wie möglich zu reizen: wenig/kein alkohol, keine beduftung, wenig inhaltsstoffe... ich glaube die koko-sachen sind dafür doch ideal!?

honigbiene, wie lange möchtest du noch iso nehmen und hat sich deine haut schon viel gebessert?
    Also ich habe vor, dass ich die Dosis 10mg a, 15mg noch bis Juni durchziehe, also ein Jahr.
    Meine haut ist komplett rein, auch ganz selten mal ein Mitesser, nur bei zu reichhaltiger Pflege, ÄÖ machen meine haut unruhig und erzeugen Rötungen.
    Ich hatte die letzten jahre auch so manches...seit ISO nehme ich die NERIDERM Creme..da du aus Ö bist kennst sie vielleicht, ich so was ähnliches wie Ultrasicc, und Mandel von Weleda(2 Monate..leider damit ein bisschen Mitesseralarm, also weg, nur mehr um die AugenNK von WELEDA und Hauschka...wobei mir WELEDA lieber ist.)
    vor 5-sinne habe ich für ein halbes jahr die scheller feuchigkeitscreme verwendet (auch dms, oder?) und zu beginn doch ziemlich gut vertragen.
    vorher habe ich nur mit jojoba (und einer ölmischung) und hydrolate gepflegt, das hat eine zeit lang auch ganz gut geklappt.
    davor mg. dazu sag nur und supergau, davon sind viele der pickelchen auf der stirn wieder gekommen.
    und vor mg hab ich lange zeit ******* benutzt, auch während der iso-therapie. mag ich im prinzip sehr, aber meine haut war davon immer ganz unruhig und wieder unrein, wie eigentlich von den darauffolgenden sachen auch.

ja, ich glaub das war mein pflegeprogramm der letzten drei jahre. armselig, für einen bj
    na gut, zwischendurch habe ich schon das ein oder andere für ein paar tage ausprobiert, wie zum beispiel hauschka. aber meist hat meine haut sofort mir eindeutig mitgeteilt: narcisa, das kannste vergessen, ab damit in die

auf die 5-sinne sachen reagiert meine haut ganz anders, wie auf die vorherigen sachen. daher glaub ich astrid jetzt einfach mal, dass es an der umstellungsphase liegt und steh das jetzt durch. ich bin eh guter dinge und glaube, diesmal haut es hin!
    Ich wünsche dir auch dass es jetzt hinhaut.
    Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Eine 2.Therapie käm für mich nimmer in Frage..bin bald 37.
    Wenn ich ISO durch habe, werde ich meine Pigmentflecken lasern lassen
    Abdruck führt.

bin 27, kämpfe mit meiner akne seit ich 14 bin. ich wünschte, ich hätte früher auf eine iso-therapie eingewilligt, dann hätte ich jetzt sicher mit einer weniger empfindlichen haut und narben zu kämpfen. hast du deine akne auch schon seit der pubertät, oder ist die erst später aufgetaucht?

pigmentflecke lasern hab ich mir auch schon überlegt!
    chow chow

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Hallo und einen wunderschönen sonntag wünsche ich allen.

Ich muss jetzt mal sagen das meine Haut schon shcöner aussieht.
    Die kleinen Hubbelchen auf den Wangen sind ganz klein geworden und trocknen ein und meine großen Poren auf den Wangen sehen schon viel besser aus
    Ich bin richtig gkücklich die 5 sinne gefunden zu haben und freuem ich schon auf mein Päckchen mti den großen Größen

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

super anja, dass die sachen bei dir gleich so gut funktionieren und deiner haut gut tun!!
    chow chow

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

super anja, dass die sachen bei dir gleich so gut funktionieren und deiner haut gut tun!!
    Danke meine Liebe

Ich bin auch froh meine Haut ist ja shco netwas strapaziert durch das viele testen der letzten Jahre aber wenn ich das jetzt weiterhin so gut vertrage werde ich dabei bleiben habe uach echt nicht mehr soviel Lust zu testen

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Meine Laune...
    Fine

dass ich sowas überhaupt kriege ist sicher ein überbleibsel von meiner iso-therapie. meine haut ist seither noch viel sensibler und trockner. doch bpo-cremes oder ähnliche aggressive aknemittel benutze ich zur zeit nicht. daher vermute ich eher eine überempflindlichkeit auf einen inhaltsstoff der augencremes, von denen ich diese trockenen stellen auf dem augenlid kriege.
    Hallo narcisa,
    hab grad deinen beitrag gelesen,,,,klingt, als hätte ich ihn geschrieben.
    Meine Iso therapie liegt jetzt 7 Jahre zurück, danach war meine haut zwar fast Pickel frei ( vorher hatte ich tlw. eine richtig verschobenes Kinn durch die großen Hubbel während der Schwangerschaft ) , aber meine Haut seitdem superempfindlich und auch seit einigen Jahren eine Rosacea.
    Ich habe seit gestern auch so ein "schönes" Nestchen im Augenbereich bekommen, bekomme ich auch nur von Augenpflege, die nicht geht, liegt wohl am Augengel.....
    PS: Muss aber mal schauen, wie es sich entwickelt, leider sieht nämlich auch Herpes am Auge manchmal so aus, haben wir oft in der Praxis...
    Ansonsten habe ich heute auf einer Hälfte Gel und HB 2 und auf der anderen HB 2 und 3.
    Mal sehen, wie es heute wird.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich heute auf einer Hälfte Gel und HB 2 und auf der anderen HB 2 und 3.

Meryl
    So mache ich das auch gerne, wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich wie in welcher Kombination testen soll .

Tag 2 mit der Kombi Feuchtigkeitsgel + HBIII.
    Leider stelle ich fest, dass ich an der T-Zone (inkl. Nasolabialgegend) winzige rote Pickelchen/Hubbelchen bekomme. So, und nun? Meine Stirn und Nase ist ja überhaupt keine Creme mehr gewöhnt, vielleicht mag sie das Feuchtigkeitsgel ja gar nicht . Vom Gefühl her ist es allerdings sehr angenehm, es täte mir leid, hier aufhören zu müssen.

Ich versuch jetzt einfach, da gar nicht groß darüber nachzudenken und mache so weiter.

Meine Laune...
    Breezy

Hallo narcisa,
    Meine Iso therapie liegt jetzt 7 Jahre zurück, danach war meine haut zwar fast Pickel frei ( vorher hatte ich tlw. eine richtig verschobenes Kinn durch die großen Hubbel während der Schwangerschaft ) , aber meine Haut seitdem superempfindlich und auch seit einigen Jahren eine Rosacea.
    Ich habe seit gestern auch so ein "schönes" Nestchen im Augenbereich bekommen, bekomme ich auch nur von Augenpflege, die nicht geht, liegt wohl am Augengel.....
    PS: Muss aber mal schauen, wie es sich entwickelt, leider sieht nämlich auch Herpes am Auge manchmal so aus, haben wir oft in der Praxis...

Meryl
    Also i wie macht mir das alles was ich hier lese leider gar nicht richtig Mut es zu beginnen meine Haut ist jetzt schon hypersensibel, und erst nach ISO.....
    Abdruck führt.

Hallo narcisa,

Meryl
    meryl, danke danke für deinen beitrag! es beruhigt mich doch zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der dasselbe problem hat. auch wenn ich dir natürlich wünschte, es wäre anders. halt mich bitte auf dem laufenden!
    heute ist es wieder ganz schlimm auf den augen. wenn ich blicke spüre ich jedesmal ein brennen auf dem lid.
    chow chow

Also i wie macht mir das alles was ich hier lese leider gar nicht richtig Mut es zu beginnen meine Haut ist jetzt schon hypersensibel, und erst nach ISO.....
    leider können unsere häutchen von iso nochmal sensibler werden. muss aber nicht so sein, liebe honigbiene! eine freundin von mir hat iso hochdosiert genommen und heute keinerlei probleme mit ihrem starken, wunderschönen häutchen.
    chow chow

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Warum lasst ihr das Gel denn nicht einfach auf den Augenlidern weg und nehmt es nur unter dem Auge

Liebe Grüße

hab ich heute eh gemacht und nur die hb III auf das lid gegeben. unter dem lid schuppt meine haut zwar nicht, wird aber vom gel faltig und trocken. so einfach ist es leider nicht...
    chow chow

Meine Laune...
    Fine

meryl, danke danke für deinen beitrag! es beruhigt mich doch zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der dasselbe problem hat. auch wenn ich dir natürlich wünschte, es wäre anders. halt mich bitte auf dem laufenden!
    heute ist es wieder ganz schlimm auf den augen. wenn ich blicke spüre ich jedesmal ein brennen auf dem lid.
    Hallo narcisa,
    ich denke, es gibt noch eine ganze Menge anderer, die diese Probleme haben.
    Und ich will nicht orakeln, aber wenn es brennt, würd ich es nicht weiter verwenden, mir geht es nämlich grad genauso und ich werd es vorsichtig abwaschen und in Ruhe lassen.
    Vlt. bin ich auch nur etwas vorgeschädigt, ich arbeite bei einer Augenärztin und hab gemerkt, daß die Problematik immer mehr zunimmt, wobei die meisten Probleme haben, weil sie normale KK gesichtscremes bis ans Auge rancremen und dann Reaktionen haben.
    In Astrids Sachen sind ja nur gute sachen drin, aber wenn man nun mal ein "Empfindling" ist muss man eben auch da schauen.

@Honigbiene...das das Iso Zeug ein ganz schöner hammer ist, weisst du ja auch, aber trotzallem hab ich es in dem Sinne nicht bereut, ich sah echt schlimm aus und hab lange überlegt, aber es ist echt gut geworden, und ich glaube , so hätt ich es sonst nicht hinbekommen.
    Wenn du eine gute Hautärztin hast, die das überwacht, auch mit Blutkontrollen und so, dann würde ich es schon versuchen.

@CorTiMam...ist eine gute Methode find ich, dann ist nämlich immer nur eine Gesichtshälfte hinüber, wenn man Glück hat.

Knubbelchen krieg ich manchmal, wenn es zuviel wird.

Kommst du nur mit dem gel an der nase nicht aus?

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Hallo narcisa,
    ich denke, es gibt noch eine ganze Menge anderer, die diese Probleme haben.
    Und ich will nicht orakeln, aber wenn es brennt, würd ich es nicht weiter verwenden, mir geht es nämlich grad genauso und ich werd es vorsichtig abwaschen und in Ruhe lassen.
    Vlt. bin ich auch nur etwas vorgeschädigt, ich arbeite bei einer Augenärztin und hab gemerkt, daß die Problematik immer mehr zunimmt, wobei die meisten Probleme haben, weil sie normale KK gesichtscremes bis ans Auge rancremen und dann Reaktionen haben.
    In Astrids Sachen sind ja nur gute sachen drin, aber wenn man nun mal ein "Empfindling" ist muss man eben auch da schauen.
    ich habe eigentlich gleich bei den proben gemerkt, dass die ag plus mehr probleme macht als hilft und habe sie dann gleich weggelassen und die augenpartie in ruhe gelassen. kurz darauf war dann auch die proben-rm alle und ich habe das gel benutzt und meine alte augenpflege - dann war alles wieder im lot.
    habe dann aber meine große bestellung gemacht und benutze wieder die rm. nun ist das problem an den augen wieder da, obwohl ich die alte augenpflege weiter benutzt habe. folglich war ja auch mein verdacht, dass vielleicht die rm nicht ideal ist. astrid meint aber, die milch sei das mildeste überhaupt.

das einzige, worauf ich mir einen reim machen könnte, ist, dass ich glycerin in zu hohen mengen nicht vertrage und das steht bei den inci bei der rm, ag und fg an 2er, 3er bzw 4er stelle.
    chow chow

Experte

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Leider stelle ich fest, dass ich an der T-Zone (inkl. Nasolabialgegend) winzige rote Pickelchen/Hubbelchen bekomme. So, und nun? Meine Stirn und Nase ist ja überhaupt keine Creme mehr gewöhnt, vielleicht mag sie das Feuchtigkeitsgel ja gar nicht . Vom Gefühl her ist es allerdings sehr angenehm, es täte mir leid, hier aufhören zu müssen.

Ich versuch jetzt einfach, da gar nicht groß darüber nachzudenken und mache so weiter.
    So hab ich es auch gemacht
    Ich hatte auch fast drei Wochen lang winzige rote Pickelchen, danach sind sie ab und zu auch noch aufgetaucht.
    Das trotzdem ausgesprochen gute Hautgefühl (plus der Mangel Alternativen - wenn das nicht klappt, was kann dann noch jemals klappen? Ich hab so ziemlich alles durch) hat mich bei der Stange gehalten. Und jetzt ist der Spuk so ziemlich vorbei und die Haut wird ruhiger.
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte Handel & Gewerbe

Hallo Mädels, die meisten Reaktionen enstehen nicht durch Unverträglichkeit sondern einfach durch eine gestörte Hautbarriere, die Haut reagiert mit Hypersensibilität auch auf harmlose Inhaltsstoffe und zwar deswegen weil die Produkte in den Haustoffwechsel eingreifen und nicht wie ein toter Stein oben aufliegen, wir bewegen uns schon an der Grenze zur Medizin.
    Unverträglichkeiten will ich nicht ausschließen, die kann es immer geben, aber meistens ist es eine Überreaktion des Immunsystems.

Bei Reaktionen einfach die Dosis und die Häufigkeit runterschrauben und sich Stück für Stück voran tasten dann klappt das im Normalfall echt gut. Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch Geduld, ich weiß das hört ihr nicht gerne, aber leider macht das schon viel aus. Die Haut hat jahrelang gelitten und kann sich nicht so schnell erneuern, das dauert ein bisschen.
    Ich verstehe euch aber auch gut dass ihr vom vielen probieren schon müde seid.
    Die Produkte sind so mild und so hautfreundlich dass ich einfach überzeugt bin dass sie euch gut tun werden.

danke für's mut machen, liebe astrid! ich möchte auch weiterhin durchhalten, ich mach ja auch gute erfahrungen mit deinen sachen. abgesehen davon, habe ich auch wirklich keine alternative mehr...

vielleicht schaffe ich es noch vor weihnachten zu dir raus zu fahren. meine haut möchte dich nämlich gerne persönlich kennenlernen und sich von dir mal direkt beraten lassen!
    chow chow

Meine Laune...
    Breezy

Astrid .....ich bin auch gespannt ob ich morgen was bekomme...werde in der Früh auch mein Gesicht nicht waschen, erst wart ich auf den Briefträger

Wenn ich alles gut vertrag komm ich sicher auch mal zu dir raus bin eh öfters dort in der Gegend...
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Astrid hast du Erfahrungen mit Überpigmentierungen??
    Ich habe an der Stirn..geht gut abdecken, und unter den Augen..geht nicht gut abdecken...diese braunen Flecken...was kann man denn da wirklich tun???Was auch hilft...vor Laser hab ich schon respekt, kann ja auch Schäden machen, grade unter dem Auge...
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Astrid,
    das ist gut zusammengefasst und beschrieben.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings.

Ich weiss nicht, ob es den anderen auch so geht.....ich brauche für mein trockenes Häutchen recht viel z.Zt.

Nun habe ich auf der Seite mit Gel und HB 2 ein recht gutes Gefühl, wenn es kälter wird, reicht es aber sicher nicht mehr.

Auf der Seite mit HB 2 und 3 ist die Haut genährter, aber auch irgendwie so leicht "geschwollen"???

Weiter testen und Geduld haben..was für ein Ansinnen ....bringt ja zwangsläufig nur eins, die großen Größen bestellen, denn ich glaube nicht, daß die Pröbchen dafür reichen.

Hab damit allerdings auch kein Problem, denn irgendwann sollte man wohl doch mal längere Zeit dranbleiben.

( Aber SO genau wollten wir das eigentlich gar nicht hören...)

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Breezy

Hoppen ist sehr schädlich..ich hatte schon 2 mal POD..und das ist sehr hartnäckig, es hat mindestens 4 Monate gedauert bis alle schuppigen Stellen weg waren danach...ich werde wenn die HBII auf der haut nicht wie feuer brennen sollte...wird sie nicht...und ich auch nicht Monstermitesser bekomme..die sollen sich unterstehen mindestens 4 Wochen konsequent cremen..heisst einmal am Tag
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Hallo Mädels, die meisten Reaktionen enstehen nicht durch Unverträglichkeit sondern einfach durch eine gestörte Hautbarriere, die Haut reagiert mit Hypersensibilität auch auf harmlose Inhaltsstoffe und zwar deswegen weil die Produkte in den Haustoffwechsel eingreifen und nicht wie ein toter Stein oben aufliegen, wir bewegen uns schon an der Grenze zur Medizin.
    Unverträglichkeiten will ich nicht ausschließen, die kann es immer geben, aber meistens ist es eine Überreaktion des Immunsystems.

Bei Reaktionen einfach die Dosis und die Häufigkeit runterschrauben und sich Stück für Stück voran tasten dann klappt das im Normalfall echt gut. Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch Geduld, ich weiß das hört ihr nicht gerne, aber leider macht das schon viel aus. Die Haut hat jahrelang gelitten und kann sich nicht so schnell erneuern, das dauert ein bisschen.
    Ich verstehe euch aber auch gut dass ihr vom vielen probieren schon müde seid.
    Die Produkte sind so mild und so hautfreundlich dass ich einfach überzeugt bin dass sie euch gut tun werden.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

Meine Haut musste in den letzten Jahren schwer unter meiner Suche nach einer passenden Creme leiden, das ist wahr. Ich war zwischendurch sogar mal beim Hautarzt in meiner Verzweiflung, weil die Haut auf alles überreagiert hat.

Weißt Du, was er mir geraten hat? Nichts! Ich soll die Haut in Ruhe lassen ! Oder aber - wenn ich das nicht aushalte (er kennt seine Pappenheimer ) - hat er mir eine Creme empfohlen (passenderweise aus dem angeschlossenen Kosmetikbereich ), bei der ich beim Nachforschen entdeckt habe, dass sie ebenfalls eine DMS-Creme ist. Allerdings mit zu viel Schnickschnack drin, hat ein wahrhaft grauenvolles Hautgefühl gemacht.

Aber so langatmig wollte ich eigentlich gar nicht erzählen .

In der letzten Zeit habe ich - bis auf kleine Ausreißer immer wieder - in erster Linie mit völlig neutralen Lanolincremes gecremt. Keine synthetischen Emulgatoren, kaum oder gar keine Duftstoffe.

Teilweise hab ich wieder einige Zeit komplett Nulldiät gemacht und ganz am Ende nur noch mit Physiogel gecremt.

Meine Haut hat auf diese Lanolincremes und auf Physiogel nicht reagiert (in Form von Rötungen oder Pickeln), nur wenn ich wieder eine Teststrecke hinlegen wollte, hat sie mir sofort (eben durch Rötungen oder Pustelchen) sofort die rote Karte gezeigt, das ging am Ende sehr schnell. Fast genauso schnell allerdings hat sie sich letztlich wieder eingekriegt und beruhigt. Hab offensichtlich eine sehr brave und letztlich doch starke Haut .

Ganz ehrlich gesagt kann ich mir deshalb nicht vorstellen, dass meine Hautbarriere wirklich so am Ende war . Sehr "gefordert" vielleicht schon, aber beispielsweise grad die Stirn und die Nase wurden ja seit vielen Monaten überhaupt nicht gecremt und die haben sich herrlich selbst versorgt, da war also definitiv nichts gestört, meine Problemzone ist die Wangenpartie .

Und auch (und vor allem) an diesen gesunden Hautzonen kriege ich - SEIT ich dort creme/gele - diese kleinen Bobberle.

Ich habe dort allerdings auch einige Mitesser, nicht groß, aber eben vorhanden und wenn die durch das Feuchtigkeitsgel erst mal nach oben und dann ins Nirvana befördert werden, so sei es mir nur recht .

Ich glaube auch nicht, dass ich eine Unverträglichkeit auf die Cremes habe, sondern ich sehe nur, dass meine Haut an gewissen Stellen reagiert. Nun stellt sich die Frage, wie mache ich weiter?

Und ich bin für abwarten und oder Tee trinken .

Meine Laune...
    Breezy

Na dann Prost Corti:tee:
    wenn ich vo einer Creme Hubbel oä bekomme, setze ich SOFORT ab...ich bin sohabe von meiner Paraffinbombe in dem ganzen halben Jahr nicht eine negative reaktion bekommen, ausser dass sie nicht pflegt...und das hatte ich versucht mit Weleda und Co zu ändern, die machen aber Mitesser
    Abdruck führt.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Ihr Lieben,

OT: Frage an die ISO-Therapie- Erfahrenen: Können Probleme mit Pigmentierung mit Iso zusammenhängen?

@ Astrid: Woran erkennt man eigentlich eine Barrierestörung der Haut?

... Ansonsten bin ich seit ca. 2 Wochen am Testen und bin sehr zufrieden. Meine Haut ist nicht so einfach zu handhaben, aber die 5Sinne-Sachen sind für mich das Beste seit langer Zeit.
    Geändert von Annele (21.11.2010 um 22:54 Uhr)