MU, Puder o.ä. verwende ich nicht. Hab ich 1) nicht nötig
![Zufrieden](images/smilies/zufrieden.gif)
(bis auf die 3 Böller
![Roll](images/smilies/rolleyes.gif)
) und 2) vertrage ich auch hier nicht alles. MF habe ich in Probiergrößen zum Abdecken hier, falls nötig, wird aber kaum verwendet. Meine Umwelt darf mich also, bis auf AMU, pur ertragen
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bedeutet dann auch, dass ich jederzeit nachcremen kann, wenn ich will
![Ätsch](images/smilies/aetsch.gif)
.
Ich habe zwei Kinder im Grundschulalter und arbeite deshalb momentan nur einen Tag pro Woche, bin also immer in Griffweite meiner Cremes...
Zuviel Zeit habe ich sicher nicht, bzw. daran liegt es nicht. Bevor ich überhaupt zu den BJ gekommen bin, habe ich jahrelang dieselbe Pflege verwendet, ohne Nachcremen, ohne Panik, ohne Pickelstress, ohne Probleme!
Leider habe ich mich vom INCI-Wahnsinn anstecken lassen und bin danach zunehmend verzweifelt durch den NK-Dschungel gehoppt, immer auf der Suche nach einer passenden (verträglichen) Pflege. Der Vollständigkeit halber: die frühere Pflege, die so lange gut geklappt hat, vertrage ich inzwischen auch nicht mehr, der Weg zurück ist also versperrt.
Ich verwende die Mud&Shea vom Seifenparadies. Die habe ich schon immer gut vertragen, das ist die Reinigung, die am besten klappt (leider gibts die grad nicht und mein Stück ist schon ganz klein
![Grein](images/smilies/grein.gif)
). Andere Seifen trocken zu arg aus, Waschgele ebenso und von RM bekomme ich regelmäßig Bläschen und Pusteln oder Pickel, genau wie bei den Cremes
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)
. Bleibt also die gute alte basische Seifenreinigung
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
.