Liebe Meryl, wenn es gut geht bleibe mal dabei und du wirst sehen deinen Haut wird immer besser werden. Sie braucht einfach die Zeit sich zu erholen, zwischendurch kannst du ja immer wieder die II probieren.
Das wird schon!
Liebe Meryl, wenn es gut geht bleibe mal dabei und du wirst sehen deinen Haut wird immer besser werden. Sie braucht einfach die Zeit sich zu erholen, zwischendurch kannst du ja immer wieder die II probieren.
Das wird schon!
ich hatte mir eine Körpercreme pur bestellt..heute ist sie nebest leckerer Milka und einem Pröbchen Peeling das nach KOKOS duftet...meine Lieblingsduftrichtung!!!!!..gekommen, gleich getestet, geruch ist sehr natürlich ..ein Rohstoff zieht vor, ich weiss nur nicht welcher, der geruch kommt mir bekannt vor, die Shea ist es nicht. Vielleicht das Lanolin?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hoffentlich kommt bald mein Nachschub an der IIIer Creme. Bei der Kälte/Wind braucht meine Haut auch was Reichhaltigeres.
Liebe Grüße
@Nudel: ja, müsste demnächst ankommen, habe heute die Nachricht erhalten dass es schon in Deutschlanf ist.
@Honigbiene: Jetzt kannst du deine trockenen Hautstellen schön üppig eincremen. Wie geht es mit der neuen Dosierung, kannst du schon eine Veränderung feststellen?
Also..vielleicht beobachte ich zu genau...ja es ist definitiv anders, erstens brennen die Augen nimmer so, uund die Stirn wird bis abends leicht fettig, seh aber nur ich, wer anders würde sagen sie sei matt, aber ich weiss, wie schrumpelig sie in der letzten Zeit war, und auch meine ganz feine Nasolabialline ist wieder wegdie brauch ich echt net...
Astrid was zieht denn in der Körpercreme so "vor" als geruch??Ich finde es ein wenig muffig, denke doch dass es event. unraffinierte Shea ist...man könnte es sicher mit ein wenig Duft verbessern, aber es müsste was sein wie Vanillin oder so was, was total natürlich ist, oder Rosenöl...das mag ich sehr..allerdings ist es ohne Duft risikofrei sie zu nehmen, egal wo, auch an den Händen, denn da hatte ich in letzter Zeit sehr oft Ausschläge
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Morgen
Ich hatte die letzten Tage gar keinen Kopp mir Gedanken um meine Haut zu machen. Hab sie nicht genaustens untersucht, kein Primborium um die Reinigung gemacht und einfach meine Cremaba draufgeschmiert....Einen Tag auch gar nicht, da hab ich mich morgens noch nicht mal gewaschen. War auch der Tag nach meiner Hallux-OP. Da wollt ich einfach nicht aufstehn
Heut morgen hab ich dann das erste mal wieder genauer geschaut. Und was soll ich sagen: Sie sieht klasse ausKonnte keine großartigen Mitesser oder Unreinheiten finden!
Also ich werd meine Haut jetzt öfter mal einfach in Ruhe lassen und nicht ständig beobachtenWenn man zu genau hinsieht findet man ja immer was
Mir gefällt meine Haut im Moment richtig gut![]()
@Honigbiene:Echt arg wie sehr diese Tabletten in den Körper eingreifen. Hoffentlich wird alles gut bei dir!
Ich denke auch dass es die Sheabutter ist. Du kannst dir ruhig einenDuft dazu mischen, aber eben aufpassen wenn deine Haut so empfindlich ist.
Die neue Körpercreme die kommen wird hat einen leichten vanilligen Unterton.
@Colliebaby: genau richtig, da macht man sich nur verrückt wenn man jeden Tag seine Haut so genau beobachtet. Am besten wenig nehmen und die Haut mal machen lassen.
Colliebabay da hast du recht, je weniger man sucht, detso weniger findet an was..alsokeine
nehmen...und Vergrösserungsspiegel abhängen
Abdruck führt.
Astridmir geht es eh schon wieder besser, va an den Augen merke ich den Unterschied zw 10/15mg und 5mg sehr deutlich.
Die Bodycreme riecht heute schon wieder anders...meine Nase ist eben nicht ganz intaktzur zeit...aber leichter Vanilleunterton klingt sehr verführerisch
Abdruck führt.
Huhu Ladies
Bei mir gibts nix neues zu vermelden- Tagsüber füttere ich meine Haut immer noch mit nem kleinen Klecks Feuchtigkeitsgel pur und drüber dann die HB III, Nachts gibts die HB II mit dem Selbstbräuner (der ist so spitze
) Reinigung mit Naturseife nach Belieben 2 mal tägl. und meine Haut ist
Die hat schon seit ner kleinen Ewigkeit keinen Abdeckstift mehr gesehen
Jetzt hoffe ich, dass mein Päckchen bald kommt![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hey Tine, das ist ja super, immer weiter so![]()
Astrid, die IIIer Creme eignet sich super gut auch als Lippenpflege. Meine Lippen kriegen immer Gesichtscreme Morgens mit ab und mit der IIIer habe ich den Brennenden Lippenrand jetzt auch weg bekommen.
Liebe Grüße
Guten Abend und einen schnellen Gruss an alle.....
@Nudel....genau das hab ich auch jetzt gemacht, die HB 3 auf die Lippen , einfach super.
Ansonsten läuft es ganz gut, nehm z.Zt. aber nur MF da die Haut nach dem KK make up abends nicht gut aussah, ist auch besser so.
Ich hoffe, meine Nachschubpröbchen sind bald da, es wird langsam eng...., aber bei dem Wetter
..heute gabs wieder einen ewig langen Stau, zum "Glück" in meine gegenrichtung und am Nachmittag bin ich gleich mal in eine Schneewehe gerutsch, 10 min, Rad freischaufeln und dann kam Hilfe von einem netten Fahrer.
.
So, ich hoffe, ihr erfriert mir nicht und wünsche alles Gute bis bald.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Hey, das klingt gut, werde ich auch gleich probieren.
Bei mir hilft die III auch gut bei der verschnupften Nase.
Ah, was mir noch einfällt, II und III können mit etwas Wasser verdünnt auch sehr gut bei trockener, schuppender Kopfhaut angewendet werden.
@Meryl: ja das wünsche ich dir, dass dein Päckchen bald ankommt. Hoffentlich bleiben die Lkw's nicht hängen, bei uns haben sie teilweise die Autobahnen für Lkw's gesperrt!
mein Päckchen ist da
ich habs aber noch nicht ausgepackt.
Liebe Grüße
Hoffentlich kommt meins MorgenIch brauch doch einige Sachen für Nikolaus
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Grad ist das Päckchen angekommen!
Danke Astrid, für die Pröbchen und den Schoki
Magst du vielleicht mal die INCI vom Serum posten - also abgesehen von dem Porzellan Wirkstoff ? Oder sind die mit einer der HBs indentisch?
Die Bodylotions und die Körpercreme duften himmlischIch hoffe, dass die Geschenke gut ankommen
Von dem HB III + Porzellan Pröbchen hab ich grad mal bissl was an der Augenpartie aufgetragen und es arbeitet bereitsDas ist echt erstaunlich wie ich den Unterschied merke, wenn da ein Wirkstoff drin ist
Aber solange positiv gearbeitet wird, passt das schon
![]()
Die Incis der Seren sind identisch mit den Wirkstoffen die es bereits für die Cremen gibt, ihr könnt euch daraus dann auch spezielle Wirkstoffe rauspicken und mischen lassen.
z.B. Beim Serum "Feuchtigkeit pur" ist wie bei dem Wirkstoff "Feuchtgkeit pur" Aloe Vera dabei, da könnt ihr dann sagen dass ihr es ohne Aloe wollt aber dafür mit Nachtkerze.
So könnt ihr die Wirkstoffe direkt auf die Haut auftragen und die Cremen weiterhin pur verwenden. Dadurch könnt ihr euch langsamer an die Sache rantasten. Ihr könnt das Serum auch nur auf bestimmten Stellen auftragen oder an warmen Tagen nur das Serum und gar keine Creme.
Ahaaaa, dann sind die Seren praktisch die puren WirkstoffeMein Serum "Porzellan" ist dann quasie der Wirkstoff "Porzellan"
Koko schreibt ja auch auf der Website: Die dermaviduals® modular-Wirkstoffkonzentrate können eigenständig wie Seren und Ampullen in der Institutsbehandlung und in der Heimpflege eingesetzt werden.
Ich finde das sehr praktischDenn so ist man flexibler.
![]()
Ich kann also ganz minimalistisch pflegen und wenn ich meine, dann darfs mit Wirkstoff auch mal ein bisschen mehr sein.
Hallo Astrid,
die Richtige Körpercreme für mich zu finden ist Schwieriger wie die Gesichtspflege.
Die neue Körpermilch auf DMS Basis ist mir viel zu Leicht. Habe sie auf den Armen genommen und mußte kurz darauf noch mit einer Handgerührten Shea-Sahne-Butter drüber gehen.
Na ja ist nicht weiter Tragisch = Hauptsache ich komme im Gesicht gut mit der IIer und IIIer klar. Oder ich lasse mir demnächst wieder eine IIIer für den Körper mischen (die eine habe ich gestern leer gemacht)
Liebe Grüße
Nudel hast du die Körpercreme von Astrid schon getestet...nicht die BL??
ich habe sie in PUR da, sie riecht bissi "streng" eben nach der Shea...aber sie ist ein Traum, super für Körper, va auch für die Füsse und die Hände...HG Anwärter.
OT auch sehr gut bei trockener Haut:BL Mittagsblume vom Doc
Abdruck führt.
Honigbiene meinst du die mit Lanolin? Die kenne ich![]()
Liebe Grüße
@Honigbiene: Nudel ist allergisch auf das Öl und das Lanolin
@Nudel: Ja, sie ist ziemlich leicht, das stimmt. Im Winter für manche Häute vielleicht zu wenig
@Tine: Ja genau, so ist es! Du kannst die Cremen pur verwenden und wenn du Lust hast das Serum darunter geben. Si kannst du die Menge und die Häufigkeit selbst bestimmen und bist absolut flexibel.
Astrid, kennst du die Optolind DMS Sachen?
http://www.optolind.de/optolind-empf...sammensetzung/
die Körperlotion kann man mit der von Koko Vergleichen, die war mir auch zu Leicht.
Liebe Grüße
Guten Morgen an alle,
habe heute mein 3-er Pröbchen alle gemacht, da wir heute draussen unterwegs sein werden.
Nun hoffe ich, daß heute der Nachschub kommt.....
Ansonsten gibt es nix neues, ich komme ganz gut zurecht, ab und an noch mal rot, bei dieser Kälte aber normal, find ich.
Ansonsten sieht die Haut seit langem mal wieder richtig aufgefüllt aus, man sieht die Nasolabialfalte und die zwischen den Augen nicht mehr so sehr, auch die Aknenarben sind nicht so deutlich. So kann es gern bleiben.
Werde mich aber dann auch bald für eine Großbestellung entschließen, nicht das Astrid in ihrem Österreich noch von der Aussenwelt abgeschnitten wird....
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Meryl das Freut mich das sich deine Haut wieder Erholt hat.
das es auch so Bleibt
Liebe Grüße
Anaïs Nin
Meryl schön, das zu hörenIch drück auch weiterhin die Daumen und viel Kraft für alles andere !
Ich hab heute ganz sparsam das Porzellan-Serum an der Augenpartie aufgetupft und dann die HB3 drüber gegeben. Ich vertrage das Serum bis jetzt sehr gutNix bizzelt, nix spannt und nix tränt. Die Haut ist ganz ruhig und ausgeglichen und ich hab das Gefühl, dass die 2 kleinen Stellen an den inneren Augenwinkeln wo ich immer zu leichten Rötungen neige (schönen Dank auch an Frau Gebhardt
) etwas weniger sichtbar sind - vielleicht bild ich mir das aber auch ein
![]()
Hallo Nudel, nein die Sachen kenne ich nicht.
Ich frage mich auch warum es keine dickeren Körpercremen gibt, vielleicht hat das ja einen bestimmten Grund?
Meryl: Ich wünsche dir auch viel Kraft und Stärke für dein Leben außerhalb des Forums.
Auch dass dein Häutchen bald zur Ruhe kommt.
Tine, danke für deinen ersten Lagebericht, ich bin gespannt wie sich das Serum bei dir weiter entwickelt. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe soll es ja gegen Rötungen und unruhige Haut wirken.
Also ich finde die Lanolincreme super, bin auf macadamianüsse auch allergisch aber die Creme macht mir nichts, wenn ich 2 Nüsse esse ist es ok, ess ich 5 juckt mein ganzer"Schnabel"^^...aber in einem Klecks Creme ist weniger drinn als das was ich nicht vertrage.
Allerdings ist sie mir für den ganzen Körper zu reichhaltig, ich denke nächstes Mal nehme ich die BL.
Das gesicht schaut imMo passabel aus, Ekzem ist besser, Verkühlung leider eher schlechter heute...ich hasse diesen Schnupfen, habe ihn seit 5 Wochen, dementsprechend darf ich auch keine Nasentropfen mit Wirkstoff mehr nehmen, nur mehr Meersalzspray.
Allen einen schönen Abend![]()
Abdruck führt.
Tja, was soll ich sagen ... das Hautgefühl und Hautspannen wird von Tag zu Tag schlimmer, ich kann schmieren und mit Öl aufmotzen, wie ich grad möchte, es fühlt sich sehr unangenehm an.
Dabei wäre die Optik gar nicht so ohne (solange ich das Gesicht beim Reden nicht allzu sehr bewege und man so nicht sieht, dass die Haut bei der Mimik so "Trockenheitsfalten" wirft, ich weiß nicht, ob Ihr wisst, was ich meine). Unreinheiten krieg ich offensichtlich auch keine, das wäre soweit wirklich gut.
Ich hab es jetzt heute nochmal versucht, mit schöner Ölmischung und nachgecremt, so oft die Haut es möchte (allerdings nur, wenn es vor lauter Spannen schier weh getan hat), aber das bringt nichts. Ich kann doch nicht täglich zehnmal nachcremen, das ist doch auch nicht normal...
Hallo Corti,
soviel ich mitbekommen habe, warst du aber die letzten Tage nicht besonders konsequent![]()
und hast mal dies und mal das gecremt - ich möchte hier nicht die Rolle der "Bekehrerin" oder der Schulmeisterin einnehmen, deswegen möchte ich zu diesem Thema auch nix mehr sagen
Es ist deine Haut und du musst selber wissen, was du damit anstellst
![]()
Eine Option für dich wäre vielleicht noch, dass du deiner Haut vielleicht Abends Creme gibst - zumindest bis sie wieder im Gleichgewicht ist. Schön langsam musst du doch einsehen, dass deine Wangen alleine noch nicht klar kommen. Könnte ja sein, dass die Haut über Nacht noch zusätzlich austrocknet.
Dieses ganze gemische mit Öl würde ich lassen ! Deine Haut kennt sich doch garnicht mehr aus![]()
Ausserdem würde ich die II noch nicht verwenden, denn die hat lt. Astrid den größten DMS Anteil und fährt so richtig in die Haut rein. Ich würde die III und das Gel nehmen - Glyzerin hin oder her ! Davon eitert dir nicht ne Faust aus dem Gesicht
Aber wie gesagt, mach es wie du willst![]()
Stimmt, bin vorgestern kurzfristig abgewandert, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Hört sich vielleicht übertrieben an, ist aber leider so.
Trotzdem wollte ich es einfach nochmal probieren, aber es wird - wie oben geschrieben - nicht im Ansatz besser, ganz im Gegenteil.
Die Mischerei mit Öl hat Astrid ausdrücklich erlaubt/empfohlen, genau wie das Nachcremen.
Morgens, also nach einer Nacht ohne Creme, spannt meine Haut nicht besondes. Sie ist ein wenig trocken, aber nicht dramatisch. Creme ich mich dagegen mit einer der HBs ein, spannt die Haut danach innerhalb kürzester Zeit. Momentan, unmittelbar nach dem Cremen, ist alles wunderbar, aber innerhalb weniger Minuten (!) geht es los.
Ich sollte mich morgens einfach nicht mehr waschen (übrigens die letzten Tage nur mit Wasser, nix Seife, die lasse ich sowieso schon weg), dann könnte ich den Tag vermutlich auch ohne Cremen überstehen.
Liebste Corti...dein Hautbild könnte meines sein...auch bei mir hatte die Haut nach 4 tagen HBII so Art "Falten"geworfen, jetzt nehme ich seit einer Woche wieder die Neriderm und es spannt gar nimmer, freilich trockne ich die Haut auch mit einem Aknemedi aus, aber ....im Herbst hatte ich ne höhere Dosis als jetzt und die Haut war mit KK und Paraffin immer ok.
Vielleicht solltest du echt was nehmen, wie eine Paraffincremebasis, damit das Spannen aufhört, das definitiv sehr unangenehm sein kann....ich kann es nur bestätigen.
Ich habe auch von Paraffin und Co keine einzige Unreinheit bekommen, was man von Weleda Mandel und Logona Pur nicht behaupten konnte.
Sich nicht mehr zu waschen ist keine Option...normale Haut braucht überhaupt keine Creme, weder mit Seife noch mit Wasser, sehe es bei meiner Mutter oder meinem Mann, die können sich waschen wie sie wollen, mal cremen, dann wieder ne Woche nicht.
Abdruck führt.
Honigbiene, freut mich, dass Du mich verstehst, bzw. das Problem selbst kennst (allerdings freue ich mich natürlich nicht, dass Du dasselbe Problem hast).
Keine Sorge, ich wasche mich schon, nur nicht jeden Tag mit Seife, das habe ich so formuliert, damit gleich klar ist, dass die Spannungsgefühle und Trockenheit eben nicht von Seife kommt, sondern andere Ursachen haben
.
danke astrid für das serum!es ist am mittwoch angekommen, aber ich habe mich noch nicht getraut es zu verwenden. ich habe die woche ja versucht, abends nicht zu cremen (nur wenn die haut sehr spannt) und morgens auch viel weniger von der creme zu nehmen, auch wenn sie schuppt und trocken ist und mehr verlangt. interessanterweise schuppt meine haut jetzt gar nicht mehr und fühlt sich weniger trocken an, trotz der eisigen temperaturen! die pickel sind aber immer noch da und viele, viele so kleine hässliche pickelhubbel auf der stirn und den wangen (die haut sieht dadurch sehr unruhig aus
). nächste woche möchte ich mit dem reduzierten programm weitermachen und auch mal das serum probieren. was für ein serum hast du mir da zusammengemischt, astrid?
wünsche allen noch einen schönen sonntag!![]()
chowchow
Corti, ja Versuch es mal mit der Blauen Nivea - muß ja jeder Selbst für sich Wissen was er sich auf die Haut schmiert. Ich benutze schon seit 12 Jahren überhaupt nichts mehr auf Parafinbasis und die Nivea schon seit 30 Jahren nicht mehr (habe die noch nie Vertragen und Leiden können)
Liebe Grüße
Wenn ich mal wirklich Pures Fett benötige für die Lippen oder als Kälteschutz nehme ich Sheabutter oder Pistazienbutter
Liebe Grüße