Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunine

Schuppige Kopfhaut, welches Shampoo?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich leide unter Schuppen. Habe schon verschiedenes ausprobiert aber sie kommen dann irgendwann wieder zurück. Jetzt quäle ich mich wieder damit rum. Kennt ihr ein gutes Shampoo das wirklich was bringt und nicht nur leere Versprechungen macht? Was könnt ihr noch empfehlen? Die Kopfhaut juckt übrigens nicht, die Haare sind nur etwas zu stumpf aber sonst ist alles ok.

Sunine
    Wie lieben nicht die Menschen weil sie schön sind, sondern finden sie schön, weil wir sie lieben

BJ-Einsteiger Avatar von Cenour

AW: Schuppige Kopfhaut, welches Shampoo?

Hallo Sunine, ich hatte bis vor Kurzem auch so ein Problem mit Schuppen. Habe auch viele Shampoos etc versucht, wovon nichts geholfen hat. Seit ich jetzt regelmäßig indisches Amlaöl von Khadi in die Kopfhaut einmassiere, ist es bei mir viel besser geworden und im Moment finde ich sogar keine einzige Schuppe mehr im Haar! Vielleicht wäre das ja auch was für dein Haar.
    Oder, weil du ja nach nem Shampoo gefragt hast, wäre auch noch Shikakai Pulver von Khadi empfehlenswert, was auch gegen die Schuppen gewirkt und meine Haare dazu auch noch schön weich und glänzend gemacht hat. :) Das ist ein Conditioner in Form von Pulver den man mit Wasser mischt und dann anstelle von Shampoo auf die Haare aufträgt.
    Ich weiß, alles indische Haarpflege, was vielleicht nicht Jedermanns Sache ist, aber mein Haar und ich mögen es eben sehr gerne :D (was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte: der Geruch ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ;) )
    Liebe Grüße
    Cenour :)
    Geändert von Cenour (14.09.2010 um 20:48 Uhr)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:50 Uhr)

Forenkönigin

Ich würde vor allen Dingen erstmal ganz schnell die Finger von Anti-Schuppen-Shampoos lassen. Stattdessen würde ich Dir ein mildes Shampoo für empfindliche Kopfhaut empfehlen, z. B. von Alverde.

SweetClover
    Besucher

Ich mag das Shampoo von Lavera gerne, Kornblumen. Ist ein NK-Shampoo extra gegen Schuppen, aber der Alkohol ist ganz weit hinten. Bei mir wirkt es sehr sehr gut.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Seit ich von Guhl das "Kopfhaut sensitiv"-Shampoo verwende, bin ich völlig schuppenfrei, auch ohne Head&Shoulders-Hämmer

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Besucher

Mir hilft da absolut gar nichts außer Head&Shoulders,
    ich benutze sonst silifreie Shampoos und achte darauf, dass die Inci nicht so aggressiv sind.
    Trotz allem bekomme ich nach einigen wochen ohne H&S immer und immer wieder schuppen und die gehen absolut nur mit H&S weg. Auch wenn ich ein neu ausprobiertes Shampoo nicht vertrage und mir den Kopf dann juckt, ist H&S die einzige Rettung... ich weiß die Incis sehen mies aus, aber meinen Erfahrungen nach kann das iwie nicht so wild sein, weils als einziges meine Kopfhaut beruhigt und die schuppen wegbekommt

Ich benutze immer irgendeins wo extra drauf steht für sensibele/trockene Kopfhaut oder sowas

La Lingua Avatar von D-a-n-a

is bei mir ganz genau das selbe. bei mir hilft auch nur head and shoulders. jetz hab ichs schon seit paar monaten wieder nicht mehr genommen und jetz gehts wieder los mit den schuppen, wird also wohl wieder ne H&S Session bei mir fällig.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Forengöttin Avatar von Iceflower

seit mein Sohn das Birkenshampoo von Alverde benutzt, hat er keine Last mehr mit Schuppen!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    Seit ich von Guhl das "Kopfhaut sensitiv"-Shampoo verwende, bin ich völlig schuppenfrei, auch ohne Head&Shoulders-Hämmer
    Same here Ich kann es wirklich nur empfehlen.

blass und kühl

Ich habe sensationelle Erfahrungen mit Selsun aus der Apotheke gemacht. Ich kann Dir auch gerne den Testbericht dazu raussuchen.

Ist nicht billig, riecht sehr... speziell, aber es bewirkt (bei mir) wirklich wahre Wunder. Ich habe noch keine Flasche aufgebraucht, weil ich meist nach dreimaliger Anwendung für Ewigkeiten Ruhe habe.

Edit: Hier findest Du den Testbericht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Ich mach auch grad sehr gute Erfahrungen mit dem Lavera Kornblumenshampoo. Hab seit ein paar Monaten immer sehr trockene, leicht schuppende und vor allem tierisch juckenden Kopfhaut gehabt (liegt wohl an meiner noch nicht gut eingestellten Schiddrüsenmedikation) und dagegen hats super geholfen - und die Haare werden auch sehr schön damit.
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

BJ-Einsteiger Avatar von peppysamy

Ich habe seit ich hier im Forum bin angefangen die Zeit zwischen den Haarwäschen zu verlängern. Inzwischen wasche ich alle vier Tage ca.. Aber jetzt bekomme ich Schuppen! Hatte ich nie ein Problem mit. Liegt wohl daran das jetzt seltener Feuchtigkeit an die Kopfhaut kommt??
    Würde da evtl. Haarwasser helfen?

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

bei mir hilft auch nur H&S. Ich habe auch noch juckende Kopfhaut, was mich echt in den Wahnsinn treiben kann.
    Aber vieleicht versuche ich es mal mit dem Lavera oder Guhl.

peppysamy: Warum versuchst Du die Waschzeiträume zu verlängern? Wie schaffst Du das?Ich muss alle zwei Tage waschen, sonst wirds strähnig.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von marilyn Beitrag anzeigen
    Ich mach auch grad sehr gute Erfahrungen mit dem Lavera Kornblumenshampoo. Hab seit ein paar Monaten immer sehr trockene, leicht schuppende und vor allem tierisch juckenden Kopfhaut gehabt (liegt wohl an meiner noch nicht gut eingestellten Schiddrüsenmedikation) und dagegen hats super geholfen - und die Haare werden auch sehr schön damit.
    Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Man muss es aber konsequent und regelmäßig anwenden.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich hab gute Erfahrungen mit Ureashampoos gemacht. Dazu habe ich als Versuch in der Apotheke Milchsäure mit reinmixen lassen. jetzt gehts aber wieder ohne Milchsäure.

BJ-Einsteiger Avatar von peppysamy

Urea hört sich gut an, benutze ich auch als Hand- und Augencreme.

@Sonnenblümchen:
    Häufiges Haare waschen ist nun mal nicht gut... Klappt eigentlich auch
    wunderbar, die Haare sind nicht wirklich fettig, bzw. sieht man es nicht.