Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Wer verwendet Ölkapseln?

Hallo

Ich verwende ja nun seit einiger Zeit LN (gemischt mit ein bißchen I&M)

Besonders begeistert bin ich von dem Nachtkerzengel.

Nun habe ich gesehen, daß es von Martina Gebhardt so einzeln verpackte Nachtkerzenölkapseln gibt. "Juwelen für die Haut" werden die genannt. Klingt toll
    Ich hatte da mal eine als Probe und war eigentlich recht angetan.
    Von Primavera gibt es die ja auch.

Nimmt von Euch jemand solche Kapseln?
    Ich habe auch noch Wildrose, Kamelie und Kukuinuss gefunden.

Was ist denn der Unterschied zu einem normalen Öl?

Danke im voraus für Eure Antworten.

[ Geändert von Dianita am 09.06.2005 10:22 ]

Experte Avatar von Laufmauskatze

Re: Wer verwendet Ölkapseln?

Hallo Dianita,
    ich habe mal die von Börlind benutzt und kenn auch die Happy Aging von MG. Ich finde die Kapseln sind gut, wenn man sich mal so richtig ein Pflegeschub verabreichen will. Also nciht als Daueranwendung. Das war mir zu heftig. Meistens hab ich auch keine zusätzliche Creme verwendet. Das Öl zieht sehr gut ein, bleibt also nicht auf der haut liegen.
    Die Kapslen sind doch mit zusätzlichen Wirkstoffen versetzt, was das normale Öl nicht hat.
    Oder so ähnlich.
    Vielleicht weiß das jemand noch etwas besser BEscheid.
    lg
    Lucie

Experte Avatar von Tigger

Hallo Dianita,

ich hab auch noch je zwei Nachtkerzen- und Wildrosenölkapseln als Probe zu Hause. Ich verwende sie, wenn ich vorher mal wieder an meinen Unreinheiten rumgedoktort hab und danach eine Heilerdemaske draufhatte (danach sieht meine Haut manchmal ein wenig...öhmm, [size=x-small]zerknittert[/size] aus, eben trocken). Die MG Kosmetikerin hat mir neulich auch eine einmassiert (Wildrose).
    Also die Sofortwirkung finde ich auch klasse: das Öl zieht super ein (ich nehm aber nur die halbe Kapsel für einmal), da fettet nix und die Haut ist gaaanz weich und samtig . Am nächsten Morgen sehe ich allerdings keinen großen Unterschied, also dass die Haut jetzt besonders schön wär oder so (den Effekt habe ich aber auch noch nie mit anderen Sachen gehabt), aber vllt müßte man die Kapseln dafür wirklich kurmäßig anwenden. Würde ich gerne im Herbst zum Übergang mal machen - wenn mich der doch recht happige Preis dann nicht doch noch abschreckt.

Zu Deiner Frage bzgl. Unterschied zu einem normalen Öl: ich hab das so verstanden, dass es sich hier um das reine Öl handelt (außer Wildrose), es also keinen Unterschied gibt. Die Verpackung in Kapseln dient wohl in erster Linie der Konservierung - und etwas luxuriöser sieht´s dann auch aus, halt nach "Juwelen" .

Liebe Grüße von Tigger

P.S.: Übrigens vertrage ich die Wildrosenkapseln ganz hervorragend, Rose ist ja sonst nicht so mein Ding (hatte ich auch immer beim Doc in Verdacht) - Rose und Wildrose ist anscheinend doch ein ziemlicher Unterschied.

P.P.S.: Laufmauskatze hat völlig recht: es sind nicht die reinen Öle! Sorry - da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut

[ Geändert von Tigger am 09.06.2005 10:41 ]

[ Geändert von Tigger am 09.06.2005 10:45 ]

@Tigger
    Tigger schrieb:
    Ich verwende sie, wenn ich vorher mal wieder an meinen Unreinheiten rumgedoktort hab und danach eine Heilerdemaske draufhatte (danach sieht meine Haut manchmal ein wenig...öhmm, [size=x-small]zerknittert[/size] aus, eben trocken).
    Genau für solche Zwecke möchte ich sie auch haben.

Meine Haut ist im Sommer eigentlich gar nicht trocken.
    Aber manchmal übertreibe ich es eben auch mit dem reinigen und entfetten.

Ich habe auch schon gelesen, daß Wildrosenöl neben trockener Haut auch auf entzündete Haut ausgleichend wirkt.
    Ob da wohl Nachtkerze oder Wildrose besser wäre?

Ich müßte mich nur noch für eine Firma entscheiden.

Die zusätzlichen Wirkstoffe können ja auch nicht schaden, oder?

Ob da wohl Nachtkerze oder Wildrose besser wäre?
    Einfach mal ausprobieren! Ich war selber auch ganz überrascht, dass ich anscheinend mit Wildrose so gut zurecht komme (Mischhaut, die im Sommer schon mal gerne "gemischter" ist...), hätte die Kosmetikerin es nicht verwendet, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das überhaupt nur zu testen.
    Bei mir im Biolädchen kann man die Kapseln übrigens einzeln kaufen (60c), da kann man in Ruhe testen, vllt hast Du auch die Möglichkeit dazu?

Liebe Grüße von Tigger

@Tigger

Ich hatte meine auch als Probe gekauft.
    Nach einmal anwenden hat sich meine Haut sehr gut angefühlt.

Komisch, bei Cremes glänze ich nach ein paar Stunden.

Bei der Kapsel habe ich nach dem Auftragen geglänzt. (abends) Am nächsten Morgen war meine Haut ganz samtig matt.
    Meine Haut scheint das Öl wirklich zu "brauchen"

Fortgeschritten

Da bleib ich lieber bei meinem Orient Dreams Augenfältchenöl von Maienfelser- da ist reines Nachtkerzenöl und Gesamtextrakt Moschusrose drin, sonst nüscht, und das aus kontrolliert biologischem Anbau...20ml für ca. 8 Euronen. Klar ist die Aufmachung nicht schickt- aber ich will mir das Fläschchen ja auch nicht um den Hals hängen!

@Dianita: na dann hat sich Deine Frage doch eigentlich schon erledigt: ran an das Zeuch!!! Wenn Du so guten Erfolg damit hast, schon nach einem Mal, und dann noch eine sichtbare Verbesserung am nächsten Morgen (auchhabenwill )...zur Sicherheit kannst ja erst nochmal ein paar Probekapseln kaufen um einige Tage zu testen, aber grundsätzlich hört sich das für mich sehr gut an.

@jenn: von Maienfelser habe ich auch Proben geordert, sind aber leider noch nicht da. Ich bin schon sehr gespannt!! Möchte sie aber nur (wenn ich die Sachen vertrage) als Ergänzung zu MG Salbei - es sei denn, die Wirkung haut mich dermaßen aus den Latschen, dass ich gar nicht mehr anders kann, als Martina untreu zu werden...

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 09.06.2005 12:23 ]

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Dianita

ich habe die Nachtkerzenölkapseln von MG auch schon verwendet und war sehr angetan von ihnen. Das Öl zog schnell ein, und die Haut fühlte sich wirklich samtweich an Nur der Duft ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Das Öl zieht übrigens sehr schnell ein, wenn man nach der Reinigung das Gesicht mit Gesichtswasser befeuchtet und das Öl auf der noch feuchten Haut verteilt. Das Gesichtswasser leitet quasi das Öl in die Haut. Den Inhalt meiner ersten Ölkapsel habe ich damals direkt nach der Reinigung ohne Gesichtswasser aufgetragen und musste feststellen, dass mein Gesicht länger fettig glänzte.

Gesperrt

Hallo,

meine Haut mag das Gesichtsöl auch sehr gerne Ich merke schon kurz nach dem Auftragen wie sich die Haut damit regelrecht "vollsaugt". Nach der Anwendung ist sie wunderbar zart und sieht viel praller aus.
    Am liebsten nehme ich die Kameliensamen- oder Kukuinuss-Gesichtsölkapseln von MG, damit kommt meine empfindliche Haut am besten zurecht. Aber auch die beiden anderen Sorten sind sehr gut. Ergiebig sind die Kapseln außerdem. Bei mir reichen sie für das Gesicht, den Hals und das Dékolleté. Meistens wende ich sie zweimal pro Woche an, für jeden Tag wäre mir diese Pflege doch zu reichhaltig.
    Die Kapseln von Primavera hatte ich auch einmal ausprobiert, allerdings finde ich, dass die nicht ganz so reichhaltig sind wie die von MG. Dafür ist der Geruch etwas besser.

Von beiden Firmen gibt es übrigens Probesortimente mit 3 bzw. 4 Kapseln.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es eine Pflege gibt, die mein Hautbild innerhalb weniger Stunden verbessert. Die Kapseln sind für mich echte Notfallhelfer, wenn die Haut gestresst wirkt oder ich zuviel Sonne abbekommen habe.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Dianita schrieb:
    Hallo

Was ist denn der Unterschied zu einem normalen Öl?

[ Geändert von Dianita am 09.06.2005 10:22 ]
    Hi Dianita,

die Samenöle sind derzeit die teuersten und hochwertigsten Öle für die Haut. Das besondere Merkmal an ihnen ist allesamt, das sie einen hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren haben. Darüber hinaus dringen sie ähnlich Wasser in die Haut ein ohne darauf stehen zu bleiben. Gerade das Nachtkerzenöl ist aufgrund seiner Eigenschaften in der Lage relativ tief in die Haut zu dringen. Deshalb war es auch eines der ersten Öle, das im medizinischen Bereich eingesetzt wurde.

Weiterhin sind gerade diese Öle besonders feuchtigkeitsbindend. Also wirklich echte "Juwelen" für die Haut .

Die Primavera-Kapseln kenne ich nicht, aber allein das feine Dufterleben der MG-Kapseln ist Wellness pur .

Liebe Grüße
    Uschi

@Uschi

Danke für Deine ausführliche Erklärung

Es hat mich wirklich wahnsinnig fasziniert, wie das Öl eingezogen ist.

(Öl im Gesicht ist mir von meiner KK-Zeit her immer noch ein wenig suspekt)

Ich werde mir wohl die MG-Juwelen gönnen. Alleine der Name.