Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Lina

Tautropfen - warum bin ich nicht früher drauf gekommen

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich fast ein Jahr durch diverse NK-Gesichtspflege Produkte durchgetestet habe (MG, Lavera, Sante, Logona, Alterra, Alverde und auch Cremaba) bin ich nun endlich superglücklich mit meiner Pflege. Zuletzt mit Logona (Staffungsgel und Antifaltenfluid) war ich zwar zufrieden, aber das aha-Erlebnis hat irgendwie gefehlt.

Ich habe Tautropfen für mich entdeckt. Komischerweise hab ich daran nie gedacht... Als unser Bioladen dann letzten Aquatau da hatte und ich es gekauft habe, habe ich mir die anderen Sachen auch mal angesehen. Das Rosenwasser liebe ich ja schon lange. Mir haben dann die INCI der Rosenemulsion gut gefallen und ich habe zugegriffen und getestet.

Ich bin sehr zufrieden! Sehr gut durchfeuchtete Haut, schön matt, nicht wachsig, leckerer Duft und vor allem - keinerlei Pickel und Unterlagerungen!!! Und ich schwitze auch nicht darunter.
    Gut finde ich auch, dass mal kein Sojaöl und keine Kakaobutter drinne sind.

Zusammen mit MG Shea GW und ein wenig Aquatau mein NK-Gesichtspflege-Traum.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Re: Tautropfen - warum bin ich nicht früher drauf gekommen

hallo lina

das klingt ja toll. da freu ich mich über deine begeisterung. ich selber bin ja hauschka-junkie - habe aber das gesichtswasser durch das rosenwasser von tautropfen ersetzt - es ist himmlisch

die anderen sachen von TT sahen auch gut aus - aquatau hatte ich als probe - hat mir sehr gut gefallen

aber wie gesagt, ich benutze gerade hauschka und will da nicht zuviel fremdgehen aber wenn doch wäre TT auch meine wahl

lieben gruß
    schlumpfinchen

Hasenmannfrau
    Besucher

Hört sich ja echt super an!

Eine Anfängerfrage noch von mir: Was sind „Unterlagerungen“? Habe dieses Wort jetzt schon des öfteren hier gelesen, kann mir aber (noch) nix Wirkliches darunter vorstellen…

Bin seit einer knappen Woche Hauschka-Anhängerin und auch –Anwenderin und bisher komme ich allerbestens klar. Meine Haut fühlt sich auch super an, ich hoffe das bleibt auch so!

LG
    Doro

Inventar Avatar von Lina

Hallo Schlumpfinchen,

ja, ich bin sooooo begeistert, ich musste das unbedingt posten. Weil ich soooo lange gesucht habe und sooviel probiert hab.

Hauschka habe ich gar nicht probiert, die Gesichtspflege meine ich. Aber ich hab das Seidenpuder und die Augenfrische und die mag ich sehr.

Colleen
    Besucher

Klingt echt vielversprechend... woher kann man eine Probe bekommen?

Inventar Avatar von Lina

Hallo Hasenmannfrau (lustiger Nick!),

Unterlagerungen sind unterirdische Pickel, die nicht rauskommen. Man fühlt und spürt die, bei mir wurden das riichtig große Hubbel, die ewig nicht verschwanden.

Hasenmannfrau
    Besucher

Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube, dann habe ich so etwas nicht...wenn ich Pickel habe, kommen sie immer "richtig schön" raus und tun meistens auch weh. Durch meine Pille sind sie zum Glück sehr selten geworden... mir graut schon vor der Zeit, wenn ich sie absetze. Da blühen die meisten Frauen ja richtig schön auf für ein paar Monate... *seufz*

Meinen Nick hab ich übrigens von meinem Schatz. Er ist der Hasenmann und ich seine Hasenmannfrau

Experte Avatar von Tigger

Hallo Lina,

das hört sich ja wirklich super an, herzlichen Glückwunsch!

TT hab ich bisher noch nicht verwendet, Aquatau hatte ich zweimal als Probe, fand ich nicht schlecht, aber eben auch nicht so überzeugend, dass ich es gekauft hätte. Was mich evtl. mal reizen würde, ist die Wascherde.

Liebe Grüße von Tigger

Inventar Avatar von Lina

@Colleen:

Wo es Proben gibt, weiß ich nicht, bei uns haben sie nur Tester.

@Tigger:

Ich fand Aquatau alleine ganz gut, aber da fehlt einfach was "drüber". In Kombination isses perfekt!

Experte Avatar von Tigger

Ich hab schon noch meine normale Tagespflege drüber gegeben, aber ich hab da nicht so den großen Unterschied gemerkt.
    Allerdings kam ich auch mit dem FG von LN nicht klar - ich glaub, meine Haut steht einfach insgesamt nicht auf gelige Konsistenzen und dann wirkt es eben auch nicht optimal

Liebe Grüße von Tigger

Forengöttin Avatar von Malika

Oh Mann, warum bekomm ich eigentlich plötzlich sooo große Lust auf Tautropfen wenn ich diesen Thread lese. Das gibts doch gar nicht.. ich bin doch so glücklich mit meinem Doc. Hört das denn nie auf?

ambra
    Besucher

ich möchte mich dem anschließen: vor kurzem hat bei mir in der nähe ein biosupermarkt aufgemacht und daher hab ich erstmals zugriff zu rosentauprodukten. bisher hab ich ja auch vorwiegend hauschka verwendet, aber nun hab ich eben mal die rosenemulsion versucht. ich verwende sie nun seit ca. 10 tagen und bin mehr als begeistert! macht meine haut weder fett noch trocken noch glänzend oder sonst was. ich bin mit der gesichtsmilch von hauschka zwar auch sehr zufrieden, aber die emulsion von rosentau finde ich (für mich) eindeutig noch besser.
    lg,
    ambra