Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Richtige Pflege gesucht- Hautschuppen,sensible Haut

Guten Morgen zusammen!
    Eigentlich wollte ich das in den kurze Fragen kurze Antworten Thread reinpacken,aber nun hat sich mein Text so aufgebläht...Hoffe es ist ok, bin ja noch neu hier (wenn auch länger schon heimliche Leserin).

Ich bin auf der Suche nach DER passenden Gesichtspflege für mich.Ja, ich weiß,das tut wohl jede(r) und mehr als probieren geht nicht, aber vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich,was ich unbedingt mal ausprobieren sollte.
    Und zwar habe ich eine einigermaßen sensible Haut.Da ist es schon schwer das passende Reinigungsprodukt zu finden (gute Erfahrung hab ich hier mit Nivea;aktuell nutze ich die Lotion von Avene,die ist super).
    Meine Stirn und das Kinn glänzen;Wange und Nase hingegen sind normal. Das klingt noch nicht so kompliziert-problematisch wird es, wenn ich mich schminken möchte (was ich eigentlich gern jeden Tag machen möchte). Egal welches Make Up ich verwende (Marke,flüssig oder fest), ich bekomme nach 1-3 Tagen (1 bei flüssig,3 tagen bei compact) trockene Hautschuppen an den Wangen und die 'restliche' Haut an den Wangen ist gereizt.
    Ich vermute inzwischen, das es kein Problem des Produktes als solches ist, sondern meiner Haut und dessen Pflege. Ich war da die letzten Jahre nicht besonders konstant bei einer Creme,sondern habe viel verschiedene gekauft und probiert...
    Mein Ziel ist es also diese trockene Haut zu verhindern ohne auf Make Up verzichten zu müssen.
    Aktuell verwende ich von La Roche Posay 'Toleriane' , die beruhigt super,Spannungsgefühle gehen weg und ich habe auch das Gefühl,das es der Haut insbesondere an den Wangen besser geht. Aber: Ich habe im "fettigen" Bereich einen unschönen Film auf der Haut und die Creme schützt mich nicht vor neuen trockenen Stellen,sobald ich 1 Tag lang Make Up getragen habe.
    Ich weiß nicht, wie lange es normalerweise dauert bis sich solche trockenen Stellen regenerieren,aber ich habe das Gefühl, das die Creme hier nicht ausreichend wirkt und ich die Stellen nicht schnell genug los werde.
    1 Woche hab ich auch das Weleda Mandel ausprobiert-davon bekam ich aber nach sehr kurzer Zeit Pickel.
    Nivea Soft vertrage ich auch ziemlich gut; wirkt gegen die Reizung und gegen die trockenen Stellen aber gar nicht;kann ich nur tragen,wenn die Haut "ok" ist.
    Vielleicht habt ihr ja einen Produkt-Tip für mich.
    Würde mich freuen!

Fortgeschritten

AW: Richtige Pflege gesucht- Hautschuppen,sensible Haut

hallo,

ich bekomme auch glänzende haut (nach etwa 1-2 std) wenn ich die fettigen hautpartien eincreme. ich würde an deiner stelle die t-zone nicht mehr eincremen. von weleda mendel habe ich übrigens auch pickel bekommen, liegt wohl an dem mandelöl. habe das auch nicht in reiner form vertragen.
    Julchen

Forenkönigin

Das Problem mit den Hautschuppen kenne ich auch. Ich glaube, daß viele Make ups einfach nicht genug pflegend sind. Früher war das anders, aber heute bestehen viele aus einer Mischung von Silikonen und Talkum, wobei das Silikon verdunstet und der Puderanteil auf der Haut liegen bleibt. Bei fettiger Haut ist das von Vorteil, aber nicht bei trockener Haut.

Ich würde dir empfehlen, darauf zu achten, daß das MU einen hohen Feuchtigkeitsanteil und dafür einen geringen Puderanteil hat. Ich komme übrigens sehr gut mit dem Moisture Make up von The Body Shop klar. Eines der wenigen MU`s, von dem ich keine Hautschuppen bekomme. Außerdem ist es parfümfrei und gut für empfindliche und trockene Haut geeignet.

Bei der Creme würde ich auch nochmal überlegen, ob die für deine Haut wirklich ausreichend ist. Wenn deine Haut aber an manchen Stellen zu stark fettet und an anderen wiederum austrocknet ist das schon schwierig. Mit der Toleriane bin ich gar nicht zurechtgekommen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, daß die Haut davon auf Dauer eher austrocknet.

Ich könnte dir die Hydrance von Avene empfehlen. Oder die Activ-Sensitiv-Cremes von Yves Rocher.

lg Julikäfer

Inventar

Bei mir schuppt die Nase auch und die Stirn glänzt zwar nicht so extrem wie bei dir, aber ich merk es und man siehst manchmal, die Schuppen sieht man natürlich mehr. Ich nehm immer die Isana med Tagescreme, und als Makeup für die Feuchtigkeit das Mineral Foundation flüssig Makeup von Jade.

Isanna
    Besucher

ich fahre zur zeit hiermit ganz gut

http://www.babyservice.de/Buebchen/P...4-b37ed3dc7332

allerdings kann ich dir nicht sagen wie das mit dem make up ist, da ich keins benutze.
    sie könnte auch zu fettig sein aber meine haut scheint das zu brauchen, die war vorher auch sehr trocken.
    beim auftragen glänzt sie sehr, aber das geht bei mir sehr schnell weg.
    vielleicht es ein einen versuch wert, so teuer ist die creme ja nicht. ich glaube 2,45€ ungefähr

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Antworten!
    Eventuell teste ich auch mal eines von Euch genannten Foundations aus.
    Momentan arbeite ich mit cremes langsam vor, vielleicht nähere ich mich so dem an,was ich erwarte Falls da einfach nichts mehr dabei ist, was das Richtige ist, wechsel ich nochmal die Foundation. DIe von Jade klingt z.b. ganz interessant-da warte ich auf ein 20% Angebot

Inventar

Ist doch jetzt bei Rossmann=) Hab mir meine heute wieder nachgekauft.

Forenkönigin

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Bei mir schuppt die Nase auch und die Stirn glänzt zwar nicht so extrem wie bei dir, aber ich merk es und man siehst manchmal, die Schuppen sieht man natürlich mehr. Ich nehm immer die Isana med Tagescreme, und als Makeup für die Feuchtigkeit das Mineral Foundation flüssig Makeup von Jade.
    Stimmt, die Mineral Foundation flüssig von Jade Maybelline ist auch toll. Die spendet gut Feuchtigkeit und trocknet nicht aus.

lg Julikäfer