Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Gesperrt

Daumen runter Mogelpackungen - oder, mehr kaufen, mehr bezahlen...

Liebe BJ, hab mich wieder mal so dämlich geärgert, über Mogelpackungen. Auch bei Homeshopping soll der Slogan: mehr kaufen.... die Leute animieren, mehr für weniger zu bezahlen. Ich bin es leid, ich lass mich nicht für dumm verkaufen...

Ein Beispiel:

Mogelpackungen auch bei LaVolta!
    Beispiel Tahiti Dio Dusch links 300 ml, rechts neu in der überdimensionalen Tube 200 ml. Ausserdem wurden die Ingredienzen klangheimlich verändert.
    Nicht mit mir, verehrter Herr Dr. Armah, es gibt zum Glück noch andere Anbieter... Ich werde jetzt meine Vorräte aufbrauchen, dann tschüss LaVolta...

Mehr zum Thema hier: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...r-1515738.html
    Geändert von aimée (16.09.2010 um 16:00 Uhr) Grund: vertippt

Forengöttin Avatar von Bina50

AW: Mogelpackungen - oder, mehr kaufen, mehr bezahlen...

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Liebe BJ, hab mich wieder mal so dämlich geärgert, über Mogelpackungen. Auch bei Homeshopping soll der Slogan: mehr kaufen.... die Leute animieren, mehr für weniger zu bezahlen. Ich bin es leid, ich lass mich nicht für dumm verkaufen...

Ein Beispiel:

Mogelpackungen auch bei LaVolta!
    Beispiel Tahiti Dio Dusch links 300 ml, rechts neu in der überdimensionale Tube 200 ml. Ausserdem wurden die Ingredienzen klangheimlich verändert.
    Nicht mit mir verehrter Herr Dr. Armah, es gibt zum Glück noch andere Anbieter... Ich werde jetzt meine Vorräte aufbrauchen, dann tschüss LaVolta...

Mehr zum Thema hier: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...r-1515738.html
    aimée, gib dem Doc eine Chance. Vielleicht sagt er das heute Abend ganz klar und deutlich wenn nicht dann hat er bei mir an Glaubwürdigkeit verloren. Sein armer Sohn kann dann zusehen wie er die Umsatzerwartungen, bestimmt auch vom erfüllt.

Die Preiserhöhung rechtfertigt natürlich nichts. Kann mir nicht vorstellen das die Inzies und Herstellung urplötzlich eine solch gingantische Erhöhung rechtfertigen
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Inventar Avatar von Schildkröte

Aimée, ich sehe das auch so wie Bina.

Die Chance, sich da zu äußern, sollte man dem Doc geben. Seine Glaubwürdigkeit sollte er nicht auf's Spiel setzen.
    Liebe Grüße von Schildi

Gesperrt

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    aimée, gib dem Doc eine Chance. Vielleicht sagt er das heute Abend ganz klar und deutlich wenn nicht dann hat er bei mir an Glaubwürdigkeit verloren. Sein armer Sohn kann dann zusehen wie er die Umsatzerwartungen, bestimmt auch vom erfüllt.

Die Preiserhöhung rechtfertigt natürlich nichts. Kann mir nicht vorstellen das die Inzies und Herstellung urplötzlich eine solch gingantische Erhöhung rechtfertigen
    Liebe Bina, ich bin seit Beginn schon bei LaVolta Shea, hab' so manche Schlimm/Verbesserung hingenommen, aber jetzt scheints mir doch zu offensichtlich....

Gesperrt

Zitat Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
    Aimée, ich sehe das auch so wie Bina.

Die Chance, sich da zu äußern, sollte man dem Doc geben. Seine Glaubwürdigkeit sollte er nicht auf's Spiel setzen.
    Schildi ich glaube nicht, dass Dr. Armah dieses Thema aufgreifen wird, aber, lassen wir uns mal überraschen...

Hokobu
    Besucher

Mädels, das ist nicht zu fassen und ich denke, ich schaue mir das alles noch ne Weile an und wenn...wisst ihr, auf Überraschungen stehe ich nicht sonderlich, denn, die Produkte sind teuer genug, ich kann auch woanders einkaufen, es gibt noch mehr gute-sehr gute Firmen/Produkte...so nicht

LaBouche
    Besucher

laut HSE (Kundenservice) wurden die Silikone und Parabene aus der LaVolta Kosmetik rausgenommen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin jetzt auch schon oft drauf rein gefallen. Aber mittlerweile meide ich solche Produkte ganz einfach. Ich stelle mir ein Budget, das ich zur Verfügung habe und kaufe dann notfalls lieber die kleinere Packung.

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    laut HSE (Kundenservice) wurden die Silikone und Parabene aus der LaVolta Kosmetik rausgenommen.
    das erklärt ja einiges somit ist also auch weniger Inhalt(von 300ml auf 200ml) drin ist doch logisch,oder?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Waren es nicht Parabene und PEG-Abspalter? Mir war doch so. Das sind übrigens bei Apothekenkosmetik (z.B. Avène) leider gängige Inhaltsstoffe. Ich ärgere mich da jedes mal, dass in an sich schönen Produkten ohne Not so miese Inhaltsstoffe drin sind.

Da finde ich es sehr gut, dass Herr Dr. Armah dafür gesorgt hat, dass diese vollkommen unnötigen und ersetzbaren Stoffe rausgenommen wurden.

Bei den neuen Verpackungen bin ich hin- und hergerissen. Einiges finde ich gut, anderes gefällt mir weniger. Persönlich mag ich solche auf dem Kopf stehenden Tuben nicht so gern, weil man sie nicht vollständig entleeren kann. Bei einer Flasche kann ich beim zur Neige gehen ohne weiteres warmes Wasser zufügen und so auch noch den Rest verbrauchen.

Offensichtlich sollte die Linie ein neues, moderneres Image bekommen. Zum Glück wurden bisher die Crèmedosen aus Aluminium nicht verändert.

Kleiner Tipp: Wenn man das Duschgel so toll fand, einfach mal im Internetshop bei Dr. Armah direkt nachschauen. Durch die Verpackungsumstellung gibt es da im Moment einige Sonderangebote. Ob dieses Produkt dabei ist, erinnere ich leider nicht.
    Herzlich Eure Gioconda

Gesperrt

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    das erklärt ja einiges somit ist also auch weniger Inhalt(von 300ml auf 200ml) drin ist doch logisch,oder?
    Trienchen so ist es! Wär' ich jetzt nicht drauf gekommen

Gesperrt

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Waren es nicht Parabene und PEG-Abspalter? Mir war doch so. Das sind übrigens bei Apothekenkosmetik (z.B. Avène) leider gängige Inhaltsstoffe. Ich ärgere mich da jedes mal, dass in an sich schönen Produkten ohne Not so miese Inhaltsstoffe drin sind.

Da finde ich es sehr gut, dass Herr Dr. Armah dafür gesorgt hat, dass diese vollkommen unnötigen und ersetzbaren Stoffe rausgenommen wurden.

Bei den neuen Verpackungen bin ich hin- und hergerissen. Einiges finde ich gut, anderes gefällt mir weniger. Persönlich mag ich solche auf dem Kopf stehenden Tuben nicht so gern, weil man sie nicht vollständig entleeren kann. Bei einer Flasche kann ich beim zur Neige gehen ohne weiteres warmes Wasser zufügen und so auch noch den Rest verbrauchen.

Offensichtlich sollte die Linie ein neues, moderneres Image bekommen. Zum Glück wurden bisher die Crèmedosen aus Aluminium nicht verändert.

Kleiner Tipp: Wenn man das Duschgel so toll fand, einfach mal im Internetshop bei Dr. Armah direkt nachschauen. Durch die Verpackungsumstellung gibt es da im Moment einige Sonderangebote. Ob dieses Produkt dabei ist, erinnere ich leider nicht.
    Gio, die Parabene vermisse ich nicht - es geht hier doch um die fehlenden Wirkstoffe

Gesperrt Avatar von delphin

Ausrufezeichen AW: Mogelpackungen - oder, mehr kaufen, mehr bezahlen...

warum die Aufregung?

Ist doch normal,das sie die Verpackungen ändern und verkleinern + teurer werden
    kam vor kurzen ein Bericht im TV

Wir Verbraucher werden so oder so verarscht
    aber kaufen tun wir es dann doch

Da die Hersteller es ja sonst nicht machen würden

ob der Inhalt tatsächlich besser ist oder nicht das merkt man leider erst beim TESTEN

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

War doch erst diese Woche wieder im TV, dass in den Packungen so gut wie nie die angegebene Menge drin ist. Ob es sich nun um Kosmetiktücher, Streichhölzer usw. handelt, ist egal. Der Konsument ist der Angeschmierte.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

Gesperrt

Na, dann gehöre ich wohl zu den wenigen, die sich nicht anschmieren lassen... es gibt ja immer noch andere Produzenten, ich werde nicht einfach klein beigeben

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

Na, dann gehöre ich wohl zu den wenigen, die sich nicht anschmieren lassen... es gibt ja immer noch andere Produzenten, ich werde nicht einfach klein beigeben
    Das ist relativ. Wenn in der Kosmetiktücher Box nur 95 anstatt den angegebenen 100 Stück drin sind, oder das 1Kg Paket Mehl eigentlich nur 960 g wiegt, was willst Du da machen?
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Das ist relativ. Wenn in der Kosmetiktücher Box nur 95 anstatt den angegebenen 100 Stück drin sind, oder das 1Kg Paket Mehl eigentlich nur 960 g wiegt, was willst Du da machen?
    kaufen
    bleibt ihr nichts anderes übrig

Gesperrt

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Also, liebe Mädels, fairerweise muss ich mal sagen, in der Schweiz sind solche Mogelpackungen nicht zugelassen... Da gelten noch die Rechte der Konsumenten... Wenn 500 gr. oder 500 ml drin steht, müssen da auch die angegebenen Mengen drin sein. Das wird noch tatsächlich geprüft...

Und so viel ich weiss, gibt es auch in der EU ähnliche Bestimmungen.. Aber da gilt wohl der Spruch: Wo kein Kläger, bestimmt auch kein Richter!

Also, liebe Mädels, fairerweise muss ich mal sagen, in der Schweiz sind solche Mogelpackungen nicht zugelassen... Da gelten noch die Rechte der Konsumenten... Wenn 500 gr. oder 500 ml drin steht, müssen da auch die angegebenen Mengen drin sein. Das wird noch tatsächlich geprüft...

Und so viel ich weiss, gibt es auch in der EU ähnliche Bestimmungen.. Aber da gilt wohl der Spruch: Wo kein Kläger, bestimmt auch kein Richter!

Gesperrt

Noch ein Beispiel für Mogelpackungen:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...oSuggestUsed=0

BD Spirulina statt 2 x 650 Stück jetzt 2 x 500 Stück zum selben Preis! €49.99! Eigentlich hätte ich ja wieder Bedarf, aber ich lass mich nicht veräppeln. Schlimm finde ich auch noch, dass die Öko-Testergebnisse aus dem Jahre 2002 immer noch ins Bild gehängt werden! Ist das überhaupt noch zulässig? Glaubwürdig ist es allemal nicht! Ich bestelle lieber bei der Konkurrenz.
    Geändert von aimée (18.10.2010 um 15:51 Uhr) Grund: Ergänzung

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Noch ein Beispiel für Mogelpackungen:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...oSuggestUsed=0

BD Spirulina statt 2 a 650 Stück jetzt 2 x 500 Stück zum selben Preis! Eigentlich hätte ich ja wieder Bedarf, aber ich lass mich nicht veräppeln. Ich bestelle lieber bei der Konkurrenz.
    tztz Frechheit

na ja ich kauf meine Spirus eh nicht von BD sind mir zu teuer...von anderen Anbietern zb NV bekomm ich über 2000 Stück für das Geld!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Gesperrt

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    tztz Frechheit

na ja ich kauf meine Spirus eh nicht von BD sind mir zu teuer...von anderen Anbietern zb NV bekomm ich über 2000 Stück für das Geld!!
    Trienschen soweit bin ich ja auch schon Sag, ist das in Deutschland eigentlich noch zulässig, dass die immer noch die Testergebnisse von 2002 ins Bild hängen können? Die Dame widerspricht sich ja permanent. Einerseits erwähnen sie den Verlust der Vitaminen und Mineralien bei Gemüse und Co. Gleichzeitig zeigen sie eine 8 Jahre alte ******Plakette! Was soll man davon halten?

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo, ihr Lieben

Also, ich vertraue da doch lieber der Frau Drexel. Meiner Meinung nach kann man den Gemüseanbau usw. nicht mit der Spirulinazucht vergleichen. Wenn ich mich nicht irre, gab es nach 2002 keine Tests von Öko-Test was Spirulina betrifft. Ob man noch mit dem Test von 2002 werben darf, da weiss ich allerdings auch nicht.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

BJ-Einsteiger

Hallo!

Bei BD muss man aber sagen, dass beim Ursprungspreis nicht gemogelt wurde. Die 650 Stück kosten einzeln 49,90, also bei 2x dann rund 100,-. Auf der Seite sind aber rund 85,- angegeben. Immerhin das und Angebotspreise schwanken dann wahrscheinlich doch mal...