Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem warmen Mantel für den Winter. Da ich eine Zwergin bin, nur ein Kurzmantel. Gerne aus schwarzer Wolle im military Stil, also mit einer Reihe zweier so nebeneinanderliegender Knöpfe...und da ich derzeit nicht so toll betucht bin, auch nicht zu teuer. Bis 130 Euro würde ich gehen....

    Kennt da jemand etwas passendes?

    Vielen lieben Dank!
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Mango hatte die letzten Jahre immer Mal wieder Mäntel in dem Stil. Diese Saison hab ich nicht danach geschaut, aber vielleicht hast du ja Glück. Das sollte auch in deinem Preislichen Rahmen liegen.

  3. #3
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Meiner ist auch von Mango vom letzten Jahr, allerdings in blau. Hab gerad mal bei Asos geguckt, aber die meisten sind blau. Aber falls ich noch mal einen in schwarz sehe, poste ich es
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Anie
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    300

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Ich hab grad welche bei Zara gesehen. Welche, die nur so military angrhaucht sind (also mit 2 Knopfreihen) und welche, die mehr military sind (mit 2 Reihen und so Laschen auf den Schultern usw), kurz und etwas länger. Ob die die warm genug sind, musst du Mal schauen, im Preisrahmen sollten sie auch liegen (hab nicht nachgeschaut, weil die hier ja eh in Franken angeschrieben sind und sich das grad wegen des schwachen Euro so schlecht umrechnen lässt)

  5. #5
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    schau mal im h&m onlineshop, die letzte jacke auf der ersten seite in der kategorie "jacken" () gibt es auch in schwarz. nicht reine baumwolle, aber grösstenteils.

    *haben will*
    Legi intellexi condemnavi.

  6. #6
    happy hippo Avatar von dreamcatcher
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    299

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Oh, so einen Mantel suche ich auch noch für den Winter!
    Ich habe leider richtig Schwierigkeiten, einen guten Mantel zu finden, weil ich eine so kleine Größe habe: 32/34. Blau soll es dieses Mal werden, schwarz sieht manchmal etwas hart aus, finde ich...
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Zitat Zitat von dreamcatcher Beitrag anzeigen
    Oh, so einen Mantel suche ich auch noch für den Winter!
    Ich habe leider richtig Schwierigkeiten, einen guten Mantel zu finden, weil ich eine so kleine Größe habe: 32/34. Blau soll es dieses Mal werden, schwarz sieht manchmal etwas hart aus, finde ich...
    Mango hat ab und zu 32 und auch der Promod online Shop. Mango fällt allerdings meist im Vergleich zu Esprit und Co. nicht so riesig aus, da hab ich meinen Mantel in XS gekauft, der passte. Ich hab zwar in der Regel 34, hatte aber letztes Jahr auch das Problem, dass einige der Mäntel in 34 noch zu groß waren...

  8. #8
    happy hippo Avatar von dreamcatcher
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    299

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Mango hat ab und zu 32 und auch der Promod online Shop. Mango fällt allerdings meist im Vergleich zu Esprit und Co. nicht so riesig aus, da hab ich meinen Mantel in XS gekauft, der passte. Ich hab zwar in der Regel 34, hatte aber letztes Jahr auch das Problem, dass einige der Mäntel in 34 noch zu groß waren...
    Bei Mango hatte ich letztes Jahr schon geschaut, aber die Mäntel haben mir leider nicht gepasst. Bei Promod hatte ich auch einmal bestellt, aber die 32er Sachen (Ich hatte mir zwei Sachen bestellt) fielen leider noch größer aus, als eine normale 34. Aber danke schön!
    Bei orsay haben sie auch Größe 32, aber da gefielen mir die Mäntel nicht so gut.
    Früher war es mir nie so richtig aufgefallen, dass mir die Mäntel nicht so gut standen, weil sie schlicht und einfach zu groß waren. Mein jetziger Mantel hat einen Gürtel, den ich fest zuziehen kann, da fällt es nicht zu sehr auf.
    Ist schon blöd, dass es keine konformen Größen gibt und fast jede Marke sich seine eigenen normt!
    Ich muss zunehmen!
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

  9. #9
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Oh, vielen Dank für die Tipps!

    @LittleMissFixit

    Der blaue military Mantel von Asos ist echt schöööön.

    @Themis
    Der von H & M ist auch toll, nur bin ich mir nicht so sicher, ob der wirklich warm genug für den Berliner Winter ist. Muss ich mir mal angucken gehen.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.640

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Im Esprit Online Shop ist ein Military Trench drin, 119,95, nur noch in XS verfügbar. Ich weiß allerdings nicht wie warm er ist.

  11. #11
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    wenn du mal nach "pea coat" suchst, müsstest du auch fündig werden.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  12. #12
    belle_epoque
    Besucher

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Auch wenns heute schön sonnig ist,......... Ein Military-Wintermantel wäre auch mein Traum. So sehr Military muss er eigentlich auch nicht sein,auch wenn mir der Stil gefällt, aber was neutraleres ist wohl langlebiger

    Habt ihr eine Ahnung wieviel Wollanteil ein richtiger Wintermantel für Minusgrade haben sollte?

    Denn wenn dieser Winter wieder so wird, wie der letzte müsste ich sonst wieder im Michelin-Männchen-Daunenjacken-Style gehen, was nun nicht so meins ist... (Naja, mit Thermo-Unterwäsche lässt sich ja auch so einiges machen, aber nur so generell... hab nämlich keine Ahnung vom Wollanteil)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Badner Land
    Beiträge
    299
    Meine Laune...
    Doh

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    guck mal bei zalando.de, da haben sie grade militaryjacken von vero moda, für 79,95, gibts auch in verschiedenen Farben.

  14. #14
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Auch wenns heute schön sonnig ist,......... Ein Military-Wintermantel wäre auch mein Traum. So sehr Military muss er eigentlich auch nicht sein,auch wenn mir der Stil gefällt, aber was neutraleres ist wohl langlebiger

    Habt ihr eine Ahnung wieviel Wollanteil ein richtiger Wintermantel für Minusgrade haben sollte?

    Denn wenn dieser Winter wieder so wird, wie der letzte müsste ich sonst wieder im Michelin-Männchen-Daunenjacken-Style gehen, was nun nicht so meins ist... (Naja, mit Thermo-Unterwäsche lässt sich ja auch so einiges machen, aber nur so generell... hab nämlich keine Ahnung vom Wollanteil)
    Habe einen mit 55% der ist eigentlich okay. Mehr wäre mir lieber gewesen (80% wäre in meinen Augen Ideal) aber war bei meinem Preisrahmen (~130 EUR) in einem zeitlosen Schnitt und dann noch in einer passenden Größe nicht aufzutreiben.

  15. #15
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    http://www.zalando.de/vero-moda-lyon...w-0560-99.html

    Der ist wirklich schön

    Aber ich habe auch Angst vor dem kommenden Winter. Im letzten bin ich wie wohl viele eher nach dem Motto "Hauptsache, meine Körperteile erfrieren nicht und fallen ab" herumgelaufen. ICh weiß halt nicht, wie warm der Mantel von vero moda ist...obwohl er 61% Wollanteil hat. Ich denke halt immer, ein Mantel ist nur dann warm, wenn er gefüttert ist oder so *gg*
    Geändert von Seiltänzerin (20.09.2010 um 23:40 Uhr)
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  16. #16
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    diese wollmäntel sind auch nur warm, wenn sie richtig gefüttert sind. mein pea coat hat 70% wolle und bei 13 grad minus ist der auch kalt. das problem ist, dass diese dinger einfach nicht isolierend sind, da hilft auch kein riesen wollanteil was - es wird einfach zu wenig luft eingeschlossen. da hilft nur die zwiebel.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  17. #17
    belle_epoque
    Besucher

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Habe einen mit 55% der ist eigentlich okay. Mehr wäre mir lieber gewesen (80% wäre in meinen Augen Ideal) aber war bei meinem Preisrahmen (~130 EUR) in einem zeitlosen Schnitt und dann noch in einer passenden Größe nicht aufzutreiben.
    Ja mein Budget für den neuen Mantel ist auch nicht wirkllich höher... Dann müsste es aber wirklich der perfekte Mantel sen, aber auch dafür gehen nicht mehr als 200.
    Mal sehen. Vermutlich werde ich den alten Mantel weiter tragen und erst im Schlussverkauf nach einem neuen suchen.

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    diese wollmäntel sind auch nur warm, wenn sie richtig gefüttert sind. mein pea coat hat 70% wolle und bei 13 grad minus ist der auch kalt. das problem ist, dass diese dinger einfach nicht isolierend sind, da hilft auch kein riesen wollanteil was - es wird einfach zu wenig luft eingeschlossen. da hilft nur die zwiebel.
    Das ist dumm... Ich hatte bei früheren Mänteln nämlich immer den Eindruck, dass sie wärmer sind, wenn der Wollanteil höher ist. Aber wenn Isolation dabei sein muss endet man irgendwann wieder beim Michelin-Männchen-Mantel.
    Für 13 Grad Minus gibts wohl keine hübschen Klamotten.

  18. #18
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: ein warmer Winterkurzmantel-"military stil"

    Ich hab mir den hier in schwarz geholt:

    http://www.bonprix.de/bp/Mantel-3450...=article_style

    Der ist ein absoluter Traum!!! Ich denke, ich bestelle ihn mir noch in weiss.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  19. Gesperrt

    Grund
    Schleichwerbung entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.